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Pharmaindustrie: 27 Jobs in Neuburg am Rhein

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Kaufmännischer Mitarbeiter für den Customer Service (m/w/d) auch als Quereinsteiger

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Softwarelösungen und bieten Praxisberatung an. Für unsere Zentrale in Baden-Baden suchen wir in Vollzeit (40 h-Woche) einen Quereinsteiger als kaufmännischen Mitarbeiter für den Customer Service (m/w/d) Anfragen und Aufträge unserer Kunden aus der Schweiz entgegennehmen Auftragsbearbeitung und Fakturierung im Schwerpunkt der Produktgruppe Radiopharmazeutika Pflege von Artikeln, Kundenstammdaten und Lieferantenstammdaten im ERP (Navision) Koordinieren von Produktbestellungen mit dem Hersteller/Lieferanten Erstellen von Lieferplänen Einholen, Bereitstellen und regelmäßige Überprüfung der Kundenbezugsbewilligungen Bearbeitung von Rücksendungen, Beanstandungen und Reklamationen Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, auch Quereinstieg aus dem Reisebüro oder Hotelfach möglich Fließende Französisch- und Englischkenntnisse zwingend erforderlich Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Zuverlässigkeit und Organisationstalent Kundenorientierte Arbeitsweise Sicherer und moderner Arbeitsplatz im Bereich Healthcare Diverse Mitarbeiter Benefits und motivierendes Prämiensystem In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Kollegiale Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Markt Teamevents und Firmenfeiern Bikeleasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Software Deployment Engineer (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unseren Standort in Karlsruhe suchen wir einen Software Deployment Engineer (m/w/d) Sie verantworten den Bereich der Systemintegration/-installation unserer PAS-X Softwarelösung in komplexen Systemlandschaften bei unseren internationalen Kunden in der regulierten Industrie (remote / onsite) Sie führen Software Updates & Merges innerhalb von Projekten inkl. Dokumentation und Tests durch Sie verantworten die Erstellung und Durchführung von Releases (Major Releases, Patches, Hot Fixes) inkl. Dokumentation Installation und Administration von internen projektbezogenen Systemen während der Entwicklungsphase (Dev-, Build-, Module Testumgebungen) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie erstellen technische Analysen und die Lösung von infrastrukturbezogenen Wartungsfällen Sie bereiten die Installation in Zusammenarbeit mit dem Kunden vor Sie haben ein abgeschlossenes Informatikstudium oder informatiknahe Ausbildung mit Berufserfahrung Sie verfügen über Grundkenntnisse in der Softwareentwicklung sowie hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Serviceorientierung Sie bringen gute Kenntnisse in mindestens einer Skriptsprache (z.B. Windows, Python, Ant, Bash) sowie einer Hochsprache (z.B. Java) mit Kenntnisse von Docker / Kubernetes von Vorteil sowie Kenntnisse im Umgang mit Versionsmanagementsoftware (Subversion,wünschenswert: Git), Artefakt Repositories (Nexus wünschenswert) und Build Systemen (Jenkins, ggf. GoCD) Erfahrung mit Provisioning-Tools (z.B. Saltstack) wäre wünschenswert Sie verfügen über grundkenntnisse in der Entwicklung mit Ant und ggf. Maven für das Deployment von Software Sie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten Sie verfügen über sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Wille zur Übernahme von Verantwortung so wie die Bereitschaft und die Fähigkeit in verteilten Teams, standortübergreifend zu arbeiten gehört ebenfalls zu ihren Eigenschaften Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund 32 Tage Urlaub und eine betriebseigene Kantine gehört ebenfalls zu unserem Angebot
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Senior Project Manager (m/w/d) im Bereich IT

Sa. 06.03.2021
Karlsruhe (Baden), Sankt Augustin
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Karlsruhe und Sankt Augustin suchen wir einen Senior Project Manager (m/w/d) im Bereich IT Eigenverantwortliche Leitung von Großprojekten und / oder Programmen (Multiprojektmanagement) Management des Planungs- und Budgetierungsprozesses von Projekten Ausgestaltung, Steuerung und Management der Kundenschnittstelle Kundenberatung zum Einsatz von PAS-X und zum Werum Serviceportfolio sowie Generierung von Folgegeschäft Fachliche Führung der Projektmitarbeiter sowie Ressourcenmanagement Durchführung von Status-, Steering- und Teammeetings, sowie regelmäßiges Reporting Einbindung der Werum Supportteams (IC, Test, ERP, …) zur erfolgreichen Durchführung der Projekte Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse Erstellung und Pflege aller relevanten projektbegleitenden Dokumente Technisches oder wirtschaftlich-technisches Studium, vorzugsweise mit einem der Schwerpunkte Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Pharma oder Biotechnologie Mind. fünf Jahre Erfahrung als Project Manager im SW-Projektmanagement, vorzugsweise im GMP Umfeld IPMA-Level C/B oder vergleichbare Zertifizierung wünschenswert Ausgeprägte Durchsetzungsstärke und Geschick bei der Lösung von Konflikten Sicheres, repräsentatives Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Analysefähigkeit mit einer hohen Zahlenaffinität Basiswissen über alle PAS-X Produkte und Entwicklungen Sprachkenntnisse: Englisch und möglichst Deutsch verhandlungssicher Bereitschaft zu reisen und international zu arbeiten Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch technisch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund 32 Tage Urlaub und eine betriebseigene Kantine gehört ebenfalls zu unserem Angebot
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Elektroingenieur / Ingenieur Automatisierungstechnik (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Production Operations, Technics am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Elektroingenieur / Ingenieur Automatisierungstechnik (w/m/d) Sie finden neue Technologien sowie vielfältige Projektfelder in den unterschiedlichsten Bereichen der pharmazeutischen Technik interessant und herausfordernd? Dann werden Sie Teil unseres Bereichs Technics. Wir verantworten und betreuen alle technischen Produktionsprozesse und Anlagen, von der Initiierung über die Planung bis hin zur Umsetzung, Optimierung und Inbetriebnahme. Sie entwickeln neue Produktionsprozesse und optimieren bestehende Produktionsanlagen und -systeme Sie kümmern sich um die Entwicklung, den Aufbau und die Betreuung von Produktionsnetzwerken Sie planen und koordinieren Projekte insb. zur Umsetzung der Vorgaben zur Datenintegrität Auch die Konzeption, Umsetzung und Inbetriebnahme von Steuerungssoftware und Visualisierungen an und von Produktionsanlagen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Darüber hinaus arbeiten Sie mit internen und externen Stakeholdern zusammen Für diese spannenden Aufgaben bringen Sie ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik o.ä. mit Sie verfügen über Berufs- und Projekterfahrung im Bereich Produktion und/oder Automatisierungstechnik Sie sind sicher in der Programmierung von SPS Sehr gute analytische Fähigkeiten, Flexibilität und ein hohes Verständnis für komplexe technische Zusammenhänge prägen Ihren Arbeitsstil Sie kommunizieren sicher in Deutsch- und Englisch Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Regulatory Affairs Manager Tox/ Clinical (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Legal and Regulatory Affairs am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Regulatory Affairs Manager Tox/ Clinical (w/m/d) Erstellung und Bearbeitung von prä-klinischen und klinischen Zulassungsunterlagen für Human- und Veterinär-Arzneimittel Bearbeitung von Mängelbescheiden internationaler Zulassungsbehörden mit Bezug zu prä-klinischen und klinischen Zulassungsunterlagen Erstellung, Überprüfung und Anpassung von Packmitteln entsprechend der Inhalte der prä-klinischen und klinischen Zulassungsunterlagen Analyse individueller Fallberichte und Durchführung veterinär medizinischer und human medizinischer Bewertungen Unterstützung bei der Produktentwicklung durch Anwendung von medizinisch-regulatorischem Wissen Zusammenarbeit mit der klinischen Abteilung sowie mit anderen Unternehmenspartnern und Tochterunternehmen Kommunikation und Korrespondenz mit lokalen Partnern bzgl. regulatorischer Themen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Veterinärmedizin Kenntnisse in alternativer Medizin, speziell Homöopathie und/oder Phytotherapie sind von Vorteil Kenntnisse der regulatorischen Rahmenbedingungen mit Schwerpunkt im klinischen Teil des Dossiers wünschenswert Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohes Maß an Zielorientierung, Selbständigkeit und Sorgfalt Teamfähigkeit und Stressresistenz in Bezug auf Einhalten von Deadlines Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Specialist (m/w/d) Product Complaints

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir hochqualifizierte Kandidaten für die Stelle: Specialist (m/w/d) Product Complaintsan unserem Standort in KarlsruheBearbeitung von Qualitätsbeanstandungen inklusive Dokumentation:Annahme von Kundenmitteilungen und Kommunikation mit Kunden (Apotheken, Ärzte, Patienten)Bearbeitung der Fälle in den entsprechenden Datenbanken (intern sowie global)Weiterleitung von Reklamationen bzw. Reklamationsmustern an den HerstellerKoordinierung der FalluntersuchungenBewertung der UntersuchungsergebnisseBeobachtung und Meldung von TrendsKoordinierung von Kommunikation und Maßnahmen mit internen BereichenMitarbeit an der Quality Compliance, lokal und internationalErstellung und Bearbeitung von SOPsDurchführung von RecherchenEine abgeschlossene chemische oder pharmazeutische-technische AusbildungEDV-Kenntnisse der gängigen SoftwareNeben sehr guten Deutschkenntnissen ebenfalls gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteresse an Qualität und TeamarbeitAnalytisches Denkvermögen sowie eine ergebnisorientierte ArbeitsweiseDie Möglichkeit, Teil eines erfolgreichen Teams zu seinVielfältige Karriere- und EntwicklungsmöglichkeitenEin umfangreiches Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter/innenEine gute betriebliche und tarifliche AltersvorsorgeEntdecken Sie Ihren Weg. Bewerben Sie sich noch heute. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen. Für mehr Informationen und für die Bewerbung besuchen Sie ganz einfach www.pfizer.de/karriereGehalt: 124 – 1000 EUR / YEAR
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Inhouse Consultant SAP HCM (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP HCM (w/m/d) Betreuung laufender SAP HCM-Anwendungen mit den Schwerpunkten PA/PY/PT/OM/ESS Betreuung der vorhandenen Add-on Produkte (z.B. E-Akte, BEM-Tool) Mitverantwortliche Leitung von Projekten im SAP HCM Umfeld Planung und Durchführung von Anwenderschulungen Weiterentwicklung und Optimierung des SAP-Systems der o.g. Anwendungen Koordination der Implementierung und Test von Support Packages im HCM-System in Zusammenarbeit mit externen SAP-Beratern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebs­wirtschaft oder vergleich­bare abgeschlossene IT-Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im HCM-Umfeld Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleich­barer Funktion gesammelt und gehen routiniert mit SAP Customizing im Modul HCM um Kenntnisse im Travel Management sind von Vorteil Kenntnisse in Schemen und Regeln sowie gute Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Sie besitzen eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sind kommunikativ und engagiert Zudem verfügen Sie über eine sehr genaue Arbeitsweise und sind sicher im Umgang mit vertraulichen Daten Gute Kenntnisse in deutscher Sprache Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Inhouse Consultant SAP PP/MM (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Inhouse Consultant SAP PP/MM (w/m/d) Betreuung und Optimierung der in SAP ERP abgebildeten Logistik-Prozesse mit Schwerpunkt in den Modulen PP/MM sowie angrenzende Applikationen Analyse und Konzeption von komplexen IT-Anforderungen im Prozess Fertigung-Umfeld und Koordination der Umsetzung in unseren zentralen SAP-Systemen mit Blick auf die gesamte IT-Systemlandschaft Bindeglied zwischen Fachabteilungen, der IT und externen Partnern Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Durchführung von Customizing in den genannten SAP Modulen Im Daily Business sind Sie sowohl im Change-Management tätig als auch für Support-Aufgaben zuständig Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Erfahrung in den Modulen SAP MM/PP Wunsch zur Weiterentwicklung in weitere SAP Module Gute Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in deutscher Sprache, Englisch von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Coordinator Digital Transformation (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Digital Transformation am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Coordinator Digital Transformation (w/m/d) Sie führen Arbeits-, Funktions- und Integrationstests für computergestützte Systeme (z.B. ERP, CSDB) durch Im Rahmen der Validierung computergestützter Systeme obliegt Ihnen die Erstellung, Anpassung und Prüfung von GMP-Dokumenten Als Change Control Coordinator (w/m/d) erstellen, bewerten und planen Sie Changes und Deviations Sie pflegen Stammdaten in diversen Systemen, bearbeiten und monitoren diese Weiterhin koordinieren Sie Abstimmungsgespräche, sorgen für stetigen Wissenstransfer und führen Mitarbeiter-Schulungen für eingesetzte Applikationen durch Darüber hinaus kümmern Sie sich um die stetige Verbesserung bzw. Erweiterung der eingesetzten Funktionalitäten und Prozesse Sie unterstützen bei bereichsübergreifenden Projekten Sie analysieren Fehlermeldungen und erarbeiten in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Problemlösungen für modul- und bereichsübergreifende Fragestellungen Auch die Mitarbeit in Systemadministrationsaufgaben gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese spannende Aufgabe bringen Sie ein Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung aus einem technischen oder kaufmännischen Bereich sowie ein hohes Prozess-Verständnis und IT-Affinität mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Strategischer Produktionsplaner (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Bereich Materials Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin folgende Position Strategischer Produktionsplaner (w/m/d) Als Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und Produktion sind Sie zuständig für die effiziente Planung und Steuerung der Produktionsaufträge In diesem Zusammenhang bearbeiten Sie Forecast-Zahlen, rufen Produktionsmaterialien ab und erstellen Dispolisten Weiterhin sind Sie verantwortlich für die terminliche Koordination (Priorisierung, Stornierungen, kapazitive Anpassungen) der Aufträge und erarbeiten Wochenpläne in enger Abstimmung mit den Produktionsbereichen Sie arbeiten an der Einführung neuer Produktionsplanungstools mit und sind Key-User für das SAP Modul PP Weiterhin analysieren Sie Prozesse, identifizieren kontinuierliche Optimierungsmöglichkeiten und setzen diese um Auch die Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten und die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet Für diese herausfordernde Aufgabe bringen Sie ein kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Produktions- oder Supply Chain Umfeld mit – idealerweise aus den Branchen Pharma, FMCG oder Automotive Sie zeichnen sich durch ausgeprägtes analytisches und prozessbezogenes Denken sowie Freude an der kontinuierlichen Optimierung von Prozessen aus Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich SAP/R3 und über fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse – insbesondere MS Excel Sie kommunizieren sicher in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift    Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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