Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 69 Jobs in Niederkassel

Berufsfeld
  • Pharmareferent 8
  • Pharmaberater 8
  • Projektmanagement 7
  • Pharmazie 5
  • Teamleitung 5
  • Prozessmanagement 5
  • Biologie 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Systemadministration 3
  • Chemie 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Entwicklung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bereichsleitung 2
  • Biotechnologie 2
  • Produktmanagement 2
  • Sap/Erp-Beratung 2
  • Sachbearbeitung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 30
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Senior Project Manager for Pharma CAPEX Projects (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Within the BAYER Group, the Engineering & Technology function is responsible for larger investment projects worldwide. Together with the divisions, we develop concepts for our production facility, plan these together with external partners and are responsible for the construction, commissioning and qualification. As Senior Project Manager (m/f/d) at Engineering & Technology, you have a significant influence on handling large capital investments projects and continuously developing and optimizing execution processes. The Senior Project Manager (m/f/d) position offers you an excellent opportunity to join our company, grow your expertise and develop your career at BAYER, a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. We look forward to welcome you in our dedicated and highly motivated team. Management of large investment projects during all project phases Definition of the project goals and the schedule in cooperation with the user Responsible for achieving the overall project goals in terms of safety, quality, costs, and schedule Representation of the overall project to the steering committee and other stakeholders Development of the project execution strategy Coordination of the team members in all project phases Consideration of all aspects of environmental protection, occupational safety and GMP compliance University degree (Master’s) in engineering or similar Profound knowledge in project management; including several years as (sub) project leader for large projects preferably in the area of pharmaceutical formulation and packaging Strong communication skills, customer orientation and the ability to deal with ambiguities and conflicts Mobile and open for travel to support global project execution; intercultural experience & competencies are preferable Business fluent language skills in German and English
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Medizintechnik Radiologie im Außendienst (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Münster, Westfalen, Osnabrück, Köln, Aachen, Koblenz am Rhein, Trier
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Einsatzgebiet: nördliches NRW, Münster, Osnabrück. Der Wohnort sollte im zu betreuenden Gebiet, bevorzugt in Münster, liegen. oder Einsatzgebiet: Köln, Aachen, Koblenz, Trier. Der Wohnort sollte im zu betreuenden Gebiet liegen. Wartungen, Reparaturen und Installationen unserer Hochdruckinjektoren in der Radiologie Netzwerkanbindung für Fernwartungen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Applikationsteam Umsatz- und Gebietsverantwortung Herstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch effiziente sowie reibungslose Serviceabwicklung Gewährleistung technischer Unterstützung unserer Kunden im klinischen und niedergelassenen Bereich sowie unserer OEM-Partner Überwachung der benötigten Dokumentation sowie korrekte Durchführung von administrativen Tätigkeiten Abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker/Assistenten für medizinische Gerätetechnik (m/w/d) oder erste Berufserfahrung als Techniker in der Medizintechnik (m/w/d) Außendiensterfahrung und Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Kenntnisse im Bereich der MPBetreibV und des MPG wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Programmen sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Hohe Teamorientierung und Motivation Führerschein Klasse B Fließende Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Director CGT Platform Implementation Lead (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. We as Bayer are building our bright future with the ambition to be an industry leader in Cell and Gene Therapy through our acquisitions of AskBio, BlueRock Therapeutics and partnerships like with Atara Biotherapeutics.  To reach our goals we are massively investing into facilities, infrastructure and people to truly make a difference by fostering revolutionary therapies for patients in need.  The CGT Platform Implementation Lead, a Program Management Senior Director role, reporting directly to the Head of Global Cell and Gene Therapy Industrialization, will play a crucial role in building up Bayer’s capabilities and in delivering competitive advantage. Be the program lead (m/f/d) in a global setting to lead a cross-functional matrix team with a large group of internal and external SMEs with the goal to implement the next generation development and manufacturing platform with an initial focus of cell therapy assets Initiate different workstreams to design a modular and flexible GMP ready Cell Therapy industrialization platform, end-to-end, from cell bank management to administration, tailored for robust and efficient commercial supply of adherent and suspension cultures in the allogenic cell therapy space to define the overall Cell & Gene Therapy industrialization concept, incl. regulatory and quality aspects and design of the process and equipment platform to demonstrate technical & commercial feasibility of CT industrialization for relevant cell systems in a technical setting  Set, align and track targets of multiple workstreams, agile resource allocation, resolve critical topics and escalate if needed Drive results and report progress and decision needs to Steering Committee and major stakeholders Develop and align roadmap to apply platform for specific pipeline assets PhD (or an equivalent combination of education and experience) in a life science or engineering discipline (bio-/chemical engineering, biotechnology etc.) with strong experience in techno-economic assessment of process- and equipment alternatives Long-term working experience in a leading role within pharmaceutical industry Proven track record in leading and managing successful large global projects (in both capital and non-capital projects as well as in stage-gate and agile execution mode) with a series of internal and external partners and outstanding ability in stakeholder engagement Prior technical and/or managerial experience Cell and/or Gene Therapy is not required but would be highly valued Knowledge of GMP requirements and experience in both technical and project management disciplines in CMC-development and manufacturing of pharmaceutical products Education and/or experience in the NBE or Medical Devices field of Pharmaceuticals as well as in biological products development, manufacturing, and supply chain Solid understanding of general business principles and procedures Strong communication and negotiation skills with high level conflict resolution skills Ability to motivate an entire team through an organizational change process Instills company vision, values and beliefs in others through example Willingless to travel Fluency in English is a requirement, fluency in German is not required but it would be highly valued
Zum Stellenangebot

Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben  Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
Zum Stellenangebot

Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie

Mi. 14.04.2021
Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach (Schwarzwaldbahn), Karlsruhe (Baden)
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Project Engineer (m/w/d) im Bereich Pharmaindustrie Standort: Lüneburg, Sankt Augustin, Hausach, KarlsruheGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Werum Unterstützung des Solution Architect und der Projektleitung Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden Aufnahme von Kundenanforderungen und Unterstützung bei der Definition von Lösungskonzepten Dokumentation von Kundenprozessen Anleitung und Beratung des Kunden beim Einsatz des Systems Unterstützung bei der Go-live-Vorbereitung Definition von Tests, Ausführung von Tests intern und bei Kunden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und Unterstützung des Projektleiters bei der internen Koordination und Statusverfolgung Abgeschlossenes Studium im wirtschaftlichen oder wirtschaftlich-technischem Bereich oder in den Naturwissenschaften, mit nachgewiesener Affinität zu IT-Themen (idealerweise Studium Nebenfach oder additive Ausbildung / Erfahrung) Schnelle Auffassungsgabe und starke analytische Fähigkeiten Freude an der Definition von Abläufen und Prozessen, insbesondere in der pharmazeutischen Produktion Kenntnisse im Prozessmanagement sind ein Plus Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein im Umgang mit Kunden und größeren Gruppen Gutes Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft, max 50% Reiseanteil Internationale Kunden und Kollegen Flache Hierarchien und kurze Wege Attraktive Arbeitsplätze in kollegialer Atmosphäre Langfriste Entwicklungsperspektiven in technisch anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten 32 Tage Urlaub Betriebseigene Kantine  
Zum Stellenangebot

Head of Legal Department (m/f/div)

Mi. 14.04.2021
Bonn
FLOCERT is a leading global assurance provider. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies. Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organizations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values. With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specializes in offering global reach with local expertise. FLOCERT is currently looking for a Head of Legal Department – Volljurist (m/f/div) mit Führungsverantwortung Job Share: full-time (38.5 hrs. p.w.) Position is based in the FLOCERT GmbH main office in Bonn, Germany The salary and benefit package depend upon qualifications and experience Start date: as soon as possible The Legal Unit is part of FLOCERT`s larger Central Services department led by the Chief Financial Officer (Prokurist). It provides legal services to FLOCERT GmbH and coordinates legal services for its subsidiaries in Costa Rica, India, USA and South Africa. In your new position, you will have the chance to drive the transformation of FLOCERT into a data driven solutions provider and play your strengths in liaising with the Supervisory Board. As Head of Legal Department you will lead a team of 1-2 staff. Responsibilities As Head of Legal you are responsible for all legal issues relating to FLOCERT’s business activities, dealing with colleagues from all different departments, the Managing Director and the wider leadership team as well as FLOCERT’s Supervisory Board Analyze complex legal issues and together with the team member prepare legal statements and develop and execute solutions taking into account the legal and economic risks Develop and implement the legal framework required to transform FLOCERT from a certification body to a data driven assurance/verification and solutions provider Support the establishment, development and implementation of Fairtrade-network wide initiatives to be hosted by FLOCERT, e.g. Digital Centre of Excellence, with the right governance, legal and data trust framework Are key contact for local and international external legal counsels and coordinate their activities Your area of work mainly includes the following areas of law: corporate law, data protection and IT law, commercial and contract law, etc. Further develop standards, establish new structures and support in the implementation and monitoring of FLOCERT’s group-wide compliance and risk management activities Support and further development of the digital legal and contract management system Develop and provide in-house trainings on various legal matters “Must haves” Fully qualified lawyer (Volljurist/-in) under German law or comparable international qualification 5+ years of relevant post-qualification experience gained in a global organization and/or law firm, ideally in a comparable role with team leading experience Practical experience in dealing with governing bodies, e.g. Supervisory Board, Audit Committee etc. Profound economic understanding, sense of responsibility, willingness to make decisions and assertiveness Ability to develop creative new ideas together with the team and internal stakeholders and to implement them in a legally secure manner Quick thinking, proactive working and the ability to always keep track of things, even in a very dynamic environment IT affinity and willingness to work digitally Very good communication skills and the ability to connect easily with others in a multi-cultural environment Excellent written and spoken German and English “Nice to have” Experience related to data trust frameworks Experience related to the regulatory environment of private certification standards Additional languages: Spanish, French or Portuguese Exciting array of tasks in an expanding medium-sized company with flat hierarchy structures Working in an international context and in intercultural teams Working time flexibility to take into account possible family duties (home office, flexible working hours)
Zum Stellenangebot

Pharmareferent im Außendienst (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden, Bonn
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unsere Business Unit Human suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Pharmareferenten im Außendienst (w/m/d) mit Schwerpunkt Wiesbaden; Großraum Koblenz  – Bonn – Siegen mit Schwerpunkt Hamburg und Hannover Beratung, Information, Verkauf und Schulung der definierten Kundengruppen mit Schwerpunkt Apotheke Verantwortung des Absatz- und Umsatzerfolges im Gebiet Umsetzung von verkaufsfördernden Maßnahmen und Platzierung unserer OTC-Produkte Selbständiges Gebietsmanagement unter Berücksichtigung der Zielvorgaben (Verkauf, Sichtbarkeit, Weiterempfehlung, Distribution) Beobachtung, Analyse und Bewertung von Gebietsergebnissen, Mitbewerberaktivitäten sowie Marktzahlen/-daten auf Basis der internen Informationssysteme Akquisition und nachhaltige Kooperation umsatzstarker Kunden Regelmäßiges Reporting im Rahmen des CRM-Systems Ausbildung pharmazeutisch-technische/r Assistent/in (PTA), medizinisch-technische/r Assistent/in (MTA) o.ä., alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in, oder Studium der Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä., Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Die Stellen sind zunächst auf 1,5 Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen.Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter in der Zulassung für den Parallelimport von Arzneimittel (m/w/d) mit Niederländischkenntnissen

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe - Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei.Zur Verstärkung unserer Abteilung Regulatory Affairs am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst einen Sachbearbeiter (m/w/d) in Vollzeit. Vorbereitung und Einreichung von Zulassungsunterlagen für ImportarzneimittelMonitoring und aktive Betreuung unserer Produkte über den gesamten Produktlebenszyklus (Text- und Layoutanpassung an den neuesten Stand)Pflege und Nachhaltung der Zulassungsdokumente sowie der Packmitteldateien in verschie­denen Datenbanken, u. a. Microsoft Dynamics AXKommunikation mit Zulassungsbehörden in deutscher, niederländischer und englischer SpracheTermin- und FristverwaltungKorrekturlesen medizinisch-pharmazeutischer TexteAdministrative Tätigkeiten (Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation, gerne aus dem pharmazeutischen BereichGute PC-Kenntnisse und die hohe Bereitschaft, Dich in die Adobe-Produktfamilie (CS6 – insbesondere InDesign und Illustrator) sowie in firmenspezifische Systeme schnell einzuarbeitenDu beherrschst die deutsche, niederländische und englische Sprache in Wort und Schrift (mind. B2 Level)Weitere Sprachkenntnisse, zum Beispiel Französisch, sind von VorteilBranchenkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil, aber kein MussEinen von hohem Maße an Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägten ArbeitsstilDeine Teamfähigkeit, Motivation und Engagement konntest Du bereits unter Beweis stellenEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives Festeinkommen Sehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile Office Massage und diverse Zusatzversicherungen) 
Zum Stellenangebot

IT Architect for Applications and Systems in Manufacturing IT (m/f/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change.We are looking for highly motivated reinforcement for our team of IT experts, product managers and project managers. We are responsible for the design of the 'Manufacturing IT' landscape for the Pharmaceuticals Division of Bayer AG including the implementation and operation of the systems in our production sites worldwide. Support the implementation of the digital use cases for production Co-design of the future digital strategy and IT landscape of Pharma with focus on production Specification of requirements of applications to infrastructure for production related IT systems, implementation together with providers and suppliers Worldwide support of the operation and lifecycle management of the systems in a validated environment Develop concepts and solution approaches with reference to the IT security policy Follow-up of implementation, optimization of processes and cooperation with departments, providers and system suppliers Independent, committed processing and tracking of requirements and problems of our partners in the division Sustainable work on systems in close user contact with the international key users and system owners University degree (master's degree desirable) in computer science/information processing or comparable qualification or practical background First experience or interest in operating critical application in production Knowledge of pharmaceutical production and corresponding requirements for IT systems in the regulated industry (GxP) Knowledge in some of the following topics should exist: IT service management, server operating system (Windows Server, Linux), database administration (ORACLE, Postgress), JBOSS, firewalls and network design, software applications in pharmaceutical production (GxP), WERUM PAS-X V 3.1 upwards Strong communication and teamwork skills as well as enjoy working in international teams Willingness and ability to repeatedly familiarize oneself with complex processes and problems and to contribute to sustainable solutions Conceptual, analytical problem solving skills and a high degree of responsibility and service orientation High motivation, initiative, creativity and willingness to learn Good German and English skills, both written and spoken
Zum Stellenangebot

Spezialist für Applikationen und Systeme im Bereich Manufacturing IT (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.Wir suchen hoch motivierte Verstärkung unseres Teams aus IT Experten, Produktmanagern und Projektleitern. Wir sind verantwortlich für das Design der ‚Manufacturing-IT' Landschaft für die Division Pharma der Bayer AG inklusive der Implementierung und des Betriebs der Systeme in unseren Produktionsstätten weltweit. Unterstützung bei der Umsetzung der Digital Use Cases für die Produktion Mitgestaltung der zukünftigen digitalen Strategie und IT-Landschaft der Pharmaproduktion Unterstützung des Betriebs und LifeCycle Managements von produktionsnahen IT-Systemen im weltweiten 2nd und 3rd Level Management Entwicklung von Konzepten und Lösungsansätzen sowie die Verfolgung der Umsetzung zusammen mit Fachabteilungen, Providern und System-Lieferanten Mitgestaltung der zukünftigen Produktlandschaft Engagierte Bearbeitung und Verfolgung von Anforderung und Herausforderungen unserer Partner in der Division Nachhaltiges Arbeiten an Systemen im engen Anwenderkontakt mit den internationalen Key-Usern und System-Ownern Hochschulabschluss (vorzugsweise Master) im Bereich Informatik/Informationsverarbeitung oder vergleichbare Qualifikation bzw. Praxishintergrund Erfahrung und Interesse am Applikationsbetrieb von IT-Systemen in der Produktion Kenntnisse im Bereich pharmazeutischer Produktion und entsprechender Anforderungen für IT-Systeme in der regulierten Industrie (GxP) Kenntnisse in folgenden Themengebieten sind von Vorteil: WERUM PAS-X, SimaticIT EBR, ORACLE Datenbank, SAP Module für die Produktion und Logistik, DataAnalytics, Software-Applikationen in der Produktion Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Bereitschaft und Fähigkeit sich immer wieder in komplexe Abläufe und Probleme einzuarbeiten und zu nachhaltigen Lösungen beizutragen Konzeptionelle, analytische Problemlösefähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung Hohe Motivation, Eigeninitiative, Kreativität, Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal