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Pharmaindustrie: 25 Jobs in Nürnberg

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
Pharmaindustrie

PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement

So. 29.03.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutisches Auftragsmanagement in Vollzeit Sie sind erster Ansprechpartner bei Rückfragen unserer Auftraggeber (Arztpraxen) und stehen in engem Austausch mit diesen  Ihr pharmazeutisches Wissen bringen Sie aktiv bei der Überprüfung von Herstellschemata ein, wodurch Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend bleibt Sie unterstützen bei der Erfassung neueingegangener Aufträge in unserem Dokumentenmanagement system sowie in unserer Herstellersoftware (Steribase)  Sie fungieren als Schnittstelle zwischen der Herstellung sowie der Logistik und behalten somit den Überblick von Eingang bis Auslieferung der Bestellung Durch Ihre Mitarbeit bei diversen administrativen Aufgaben erhalten Sie einen umfassenden Einblick in unser Reinraumlabor Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d)  Sie sind Berufseinsteiger oder bringen bereits erste Erfahrungen in der Erfassung von Aufträgen mit Durch Ihr hohes Verantwortungsbewusstsein behalten Sie stets die Bedürfnisse der Patienten im Blick Sie verfügen über eine hohe Servicebereitschaft und kommunizieren gerne  Sie überzeugen mit einer genauen und detailgetreuen Arbeitsweise  Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling

Sa. 28.03.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Hauptabteilung Finanzen & Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Controller (m/w/d) Schwerpunkt Produktionscontrolling Unterstützung der Produktionsbereiche durch Analysen und Empfehlungen Erstellung von Vorkalkulationen für Vertrieb und Bewertung von Nachkalkulationen Regelmäßige Verarbeitung von Produktionsdaten und Erstellung von Auswertungen Ermittlung und Festlegung von Produkt-Standards (Herstellkosten) Weiterentwicklung und Optimierung von Kalkulationsverfahren und Kostenrechnung Kennenlernen und periodische Übernahme von Aufgaben aus anderen Controlling-Schwerpunkten (P&L, Konzern-Reporting, Sales- und DB-Analysen, Working Capital) sowie aus dem Finanzbereich Ausführen von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Investitionen und Projekte Mitwirkung an der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses Aktive Mitwirkung im Budgetierungsprozess (Investitions- und Kostenbudget, Kostengespräche, Budgetanalyse, Abweichungsanalysen) Nach umfangreicher Einarbeitung schrittweise Übernahme von fachlicher Verantwortung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung, mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Produktionscontrolling Fundierte Kenntnisse und mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung im Controlling eines (Konzern-) Produktionsunternehmens Kenntnisse in ERP-Systemen und umfangreiche Anwenderkenntnisse in MS Office (vertiefte Excel-Kenntnisse) Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offenheit, Teamgeist, Kommunikations- und Überzeugungsstärke Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Engagement Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Trainee Communications & Patient Advocacy (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Nürnberg
Novartis Pharmaceuticals bringt innovative Medikamente auf den Markt, um die Gesundheitsergebnisse für Patienten zu verbessern und den Gesundheitsdienstleistern, die sie behandeln, Lösungen anzubieten. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen zu verbessern und zu verlängern. Wir setzen innovative Wissenschaft und Technologie ein, um einige der schwierigsten Gesundheitsprobleme der Gesellschaft anzugehen. Wir entdecken und entwickeln bahnbrechende Behandlungen und finden neue Wege, um sie möglichst vielen Menschen anzubieten. Wir möchten auch diejenigen belohnen, die ihr Geld, ihre Zeit und ihre Ideen in unser Unternehmen investieren. 18 Monate, ein Ziel - mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie die Facetten des Bereiches Communications und wichtige Schnittstellenfunktionen kennen, um in Ihrer späteren Position mit Schwerpunkt Communications, Public Affairs oder Patient Advocacy die Kommunikation von Novartis mitzugestalten. Mit einem unbefristeten Vertrag starten Sie in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie individuell mitgestalten.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Trainee Communications & Patient Advocacy (m/w/d).Wie läuft das 18- monatige Traineeprogramm ab?• In den ersten 9 Monaten tauchen Sie in die verschiedenen Bereiche von Corporate Communications sowie Patient Advocacy ein und übernehmen dabei anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft mit folgenden Themenschwerpunkten: o Unternehmenskommunikation: z.B. Erstellung von Kommunikationskonzepten, Agenda- und Themen-Setting, Vorbereitung von Presseinterviews und Anfrageno Interne Kommunikation: z.B. Betreuung der internen Kommunikationskanäle inklusive Community und Content Management sowie Organisation von internen Veranstaltungeno Produktkommunikation: z.B. Erstellung von produktbezogenen Pressemitteilungen, Organisation von Presseveranstaltungen sowie Betreuung von Social-Media-Kanäleno Public Affairs: z.B. Vorbereitung von Briefings für Treffen mit politischen Stakeholderno Patient Advocacy: z.B. Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen mit Patientenorganisationen• Sie rotieren für jeweils drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, z,B. Marketing, Digital. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate arbeiten Sie im Ausland, z.B. in unserer Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation von Novartis• Ein Personalentwicklungsprogramm, regelmäßige Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management sowie die Begleitung durch eine/n Mentor/in runden unser Traineeprogramm ab.Der Start des Programmes ist in Abstimmung mit Ihnen zwischen Mai und Juli 2020 möglich.Was bringen Sie mit?• Sie haben ein Masterstudium mit Schwerpunkten in Kommunikation, Journalismus und/oder Public Affairs mit überdurchschnittlichen Noten und Interesse an medizinisch/naturwissenschaftlichen Themen• Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits im Rahmen von Praktika oder einer Werkstudententätigkeit idealerweise in einer Kommunikations- oder PR-Agentur oder im Bereich Kommunikation eines großes Unternehmens sammeln; Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, aber kein Must.• Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder Auslandssemester bewiesen.• Sie sind ein Multiplikator und ein Netzwerker; im Team agieren Sie souverän und Kommunikation gehört zu Ihren Stärken.• Sie haben sehr gute konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und agieren stets lösungsorientiert.• Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken, Innovation zu Ihrer Leidenschaft und digitale Themen lassen Ihr Herz höher schlagen.• Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken.• Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Sie antreibt.• Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift und haben idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache.Was erwartet Sie?• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für die Kommunikation im Gesundheitswesen teilt• Eine ehrliche Feedback-Kultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung• Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität• Diversifizierte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren Weg!Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, vielfältige Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr, und vieles mehrBitte beachten Sie, dass wir Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungstool berücksichtigen können.Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Betriebselektriker (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Zentrale Technik ab 01.07.2020 als Betriebselektriker (m/w/d) Instandsetzung und Wartung der produktions- und gebäudetechnischen Anlagen Analyse, Störungsbeseitigungen und Reparaturen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen Durchführung von elektrotechnischen Umbaumaßnahmen Teilnahme an turnusmäßiger Rufbereitschaft und vereinzelten Wochenendeinsätzen Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit Fachrichtung Betriebstechnik oder ein vergleichbarer Berufsabschluss Mehrjährige relevante Berufserfahrung Fundierte theoretische und praktische Kenntnisse der Steuerungstechnik, insbesondere Simatic S5/S7 und der Bedienung von Programmiergeräten Kenntnisse der Antriebstechnik einschließlich frequenzgeregelter Drehstromantriebe sowie der Mess- und Regeltechnik Gute Englisch- und PC-Kenntnisse Eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Trainee Digital (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Nürnberg
1.000 Mitarbeiter weltweit im Bereich Digital und Data - alle mit dem Ziel, Medizin digital neu zu denken. Wir arbeiten als diverses, cross-funktionales Team, um die digitale Transformation von Novartis voranzubringen. Dabei gestalten wir nachhaltige, digitale Gesundheitslösungen gemeinsam mit dem Business sowie den Teams Market Access und Medical. Als Digital Trainee hilfst Du uns, die Gesundheitslösungen von morgen zu entwickeln und übernimmst dabei individuell früh Verantwortung. Du startest mit einem unbefristeten Vertrag in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Du selbst mitgestaltest.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Dich als Trainee Digital (m/w/d).Wie läuft das 18-monatige Traineeprogramm ab?• In den ersten 6 bis 9 Monaten tauchst Du ein in den Bereich Digital Strategy & Solutions ein und übernimmst dabei anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft mit folgenden Themenschwerpunkten: o Mitarbeit bei der Konzeption, Planung und Organisation digitaler Gesundheitslösungen im Bereich Digital Innovation & Digital Health Solutions, gemeinsam mit den einzelnen Brand & Medical Teams für die Zielgruppen der Patienten und/ oder medizinische Fachkreise o Unterstützung bei der strategischen und taktischen Planung von digitalen Maßnahmen o Unterstützung bei der Messung der Wirksamkeit dieser Maßnahmen und ihrer laufenden Optimierung o Mitarbeit beim Transfer von digitalen Themen in das Gesamtunternehmen – auch auf globaler Ebene • Im Anschluss rotierst Du in verschiedene andere Bereiche im Unternehmen, z.B. Marketing, Market Access, Public Affairs oder ins Novartis Open Innovation Lab BIOME am Standort Berlin. Die Auswahl legst Du nach Deinen Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate verbringst Du im Ausland, z.B. in unserer Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation von Novartis, um einen Einblick in globale Themen zu gewinnen. • Ein Personalentwicklungsprogramm, regelmäßige Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management sowie die Begleitung durch eine/n Mentor/in runden Dein Traineeprogramm ab. Der Start des Programms ist in Abstimmung mit Dir zwischen Juli und September 2020 möglich.Was bringst Du mit?• Du hast ein Masterstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Digitale Medien, Gesundheitsökonomie oder einen vergleichbaren Studiengang mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. • Erste Berufserfahrung konntest Du bereits im Bereich Digital oder Digital Product Management durch Praktika, Werkstudententätigkeit oder selbständiges Engagement sammeln; dabei hast Du Dir idealerweise Kenntnisse in einem der Bereiche Digital Health Solutions, AI, Machine Learning, Design Thinking und Business Model Generierung angeeignet. • Mobilität gehört für Dich zum Alltag und Du hast diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder eines Auslandssemesters bewiesen. • Kenntnisse in digitaler Produktentwicklung bringst Du mit, ebenso wie eine Affinität zu digitalen Gesundheitslösungen • Darüber hinaus verstehst Du die technischen Grundlagen, Werkzeuge und Anwendungen digitaler Medien, hast vielleicht schon mal eine eigene Webseite oder App erstellt oder mit Entwicklern zusammengearbeitet. • Eigeninitiative, Neugierde und Gestaltungsdrang gehören zu Deinen Stärken, Innovation zu Deiner Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit im Team steht für Dich an erster Stelle. • Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen hast Du den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken. • Du blickst über den Tellerrand und engagierst Dich in Deiner Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Dich antreibt. • Du sprichst Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Was erwartet Dich?• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für die Kommunikation im Gesundheitswesen teilt• Eine ehrliche Feedback-Kultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung• Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität• Diversifizierte individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Du gestaltest Deinen Weg!• Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, vielfältige Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr, und vieles mehrBitte beachte, dass wir Deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbungstool berücksichtigen können.Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stell' Dir vor, was Du bei Novartis tun könntest!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Sales Representative (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Fürth, Bayern
Wir sind Janssen.   Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern.   Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen.   Als Teil der Janssen Pharma-Unternehmen von Johnson & Johnson arbeiten wir als Actelion daran, eine Welt ohne Krankheiten zu schaffen, indem wir neue und bessere Wege finden, Krankheiten vorzubeugen, einzudämmen, zu behandeln und zu heilen. Dazu kommen die besten Köpfe zusammen und erforschen die vielversprechendste Wissenschaft in Gebieten, in denen sie die größtmögliche Wirkung erzielt. Wir arbeiten mit der Welt für die Gesundheit von jedem zusammen.   Dafür suchen wir ab sofort einen engagierten:   Sales Representative (m/w/d) Uptravi für die Indikation pulmonal arterielle Hypertonie (PAH) Region: Bayern    Sie sind eine kommunikative und durch und durch gewinnende Vertriebspersönlichkeit? Und Sie waren bereits erfolgreich im Pharma-Außendienst tätig? Dann übertragen wir Ihnen gerne die Umsatzverantwortung für unsere Produkte in Ihrer Region. Erfolgreiche Etablierung des Präparats und intensiver Ausbau unseres Marktes Kompetente und sichere Zielgruppenansprache zum Produkt und zur Indikation Ständige Weiterentwicklung und kontinuierliche Pflege des Kundenstamms im Gebiet Fundierte Kenntnis des Marktes, Erkennen von Potentialen und regelmäßiges Reporting Organisation regionaler Fortbildungsveranstaltungen mit hohem wissenschaftlichem Anspruch Teilnahme und Betreuung von Kunden auf nat. und intern. Kongressen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Naturwissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen / Ausbildung Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter speziell im Klinik-Außendienst für Kardiologen und Pneumologen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in Spezial-Märkten für seltene Krankheiten (Orphan Diseases) Argumentationssicherheit im wissenschaftlichen Erklären der Produkte, von komplexen Wirkmechanismen und aktuellen Publikationen Ausgewiesene Fähigkeiten und min. 3-jährige Erfahrung in Account-Management-Prozessen: Analyse, Planung, Vorbereitung, Einführung und Follow-up Ziel- und leistungsorientierte Arbeitsweise aus sowie Verantwortungsbewusstsein und eine positive, enthusiastische Mentalität Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office und CRM-Software-Tools Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln- auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.   Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an. 
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Clinical Account Management Head (m/f/d)

Mi. 25.03.2020
Nürnberg
200! That is the number of studies we conduct in Germany every year!In this innovative environment we are looking for an home-basedClinical Account Management Head (m/f/d) Job purpose:The Clinical Account Management Head is accountable for the leadership and day-to-day management of country operational associates responsible e.g. for all in-house administrative and logistic tasks to set-up and conduct clinical trials incl. NIS. These tasks include amongst other things TMF and document management, clinical trial set-up and coordination as well as clinical sample, contract and account management duties. The Clinical Function Head ensures that processes and targets are met and actively drives innovation and simplification processes. Your responsibilities:•Leadership, development and mentorship of employees including identification of new associates, internal and external (e.g. CRO)•Resource planning•Performance and quality control in respect to Novartis internal processes and regulatory requirements•Oversight of processes (e.g. CTA, Contracting, Set-Up, Trial Regulations, Account Management, Clinical Samples) and optimization•Ensures that international and local studies are conducted timely and with high quality and that study commitments are met•Internal and external contact partner for TMO Development Unit Heads, Clinical Indication Heads, Clinical Study Managers or other meaningful functions within TMO•Communication with CTA Hub, local Ethics Committees and regional health authorities, if applicable•Organization of team meetings and trainings on demandWhat you’ll bring to the role:•Preferentially at least a bachelor degree in Natural or Medical Sciences•Several years of experience in pharmaceutical industry / clinical research•Preferably working experience as CRA or knowledge of study management•Multi-years of practical knowhow in clinical project management•Proficient in German English written and spokenWhy consider Novartis?750 million. That’s how many lives our products touched in 2018. And while we’re proud of that fact, in this world of digital and technological transformation, we must also ask ourselves this: how can we continue to improve and extend even more people’s lives?We believe the answers are found when curious, fearless and collaborative people like you are brought together in an inspiring environment. Where you’re given opportunities to explore the power of digital and data. Where you’re empowered to risk failure by taking smart risks. And where you’re surrounded by people who share your determination to tackle the world’s toughest medical challenges.We are Novartis. Join us and help reimagine medicine.We develop breakthrough treatments and find new ways to deliver them to as many people as possible to improve and extend peoples’ lives. We do this, by supporting and promoting the knowledge and strengths of our employees and specifically use them to deepen our understanding of our patients and customers. Motivating conditions and an attractive salary are also part of our working environment, as well as our company culture, which is based on teamwork, curiosity, enthusiasm, courage and integrity. Novartis stands up for equal opportunities and for the integration of persons with disabilities. Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.We are looking forward to receiving your detailed application at: www.karriere.novartis.de
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Manager Quality Assurance / QP für neue Therapien (m/w/d) - Nürnberg

Mi. 25.03.2020
Nürnberg
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neue neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline. Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Ihre Aufgaben:Als Manager für QA/QP sind Sie verantwortlich für die Chargenzertifizierung klinischer Prüfmuster sowie zugelassener Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMPs). Diese Stelle benötigt mindestens eine monatliche Samstagsbereitschaft, im Rahmen einer 5 Tageswoche.• Verantwortlich für die Chargenzertifizierung klinischer Prüfmuster sowie zugelassener Arzneimittel für neuartige Therapien (ATMPs) für die gesamte EU• In Zusammenhang mit der Marktfreigabe der Produkte, prüfen und genehmigen Sie die qualitätsrelevante Dokumentation • Einhaltung gesetzlicher Vorschriften (national und international), insbesondere AMG, EU ATMP Guideline, AMWHV und dem EG-GMP-Leitfaden • Kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssicherungssystems • Systematische Compliance- und Performance- Verbesserung • Mitarbeit beim CAPA-Management • Bearbeitung von Reklamationen • Mitarbeit beim Change-Control-Management • Erstellung und Aktualisierung von SOPs • Eigenverantwortliche Projektarbeit • Aktive Mitwirkung bei fachübergreifenden qualitätsrelevanten Projekten • Aktive Teilnahme bei Audits und Inspektionen• Ausbildung von Famulanten/PharmaziepraktikantenWas Sie mitberingen:• Approbation zum Apotheker oder gleichwertige Ausbildung gemäß AMG • Sachkenntnis nach §15 (3a) AMG • Berufserfahrung als Qualified Person für ATMPs - Fokus auf Gentherapeutika von Vorteil• sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Detailwissen und sicherer Umgang mit MS Office sowie Datenbanken (e.g. SAP, Trackwise) • Detailkenntnisse der pharmazeutischen Regelwerke AMG, AMWHV und EG-GMP-Leitfaden • Eigeninitiative, Selbständigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein • Analytisches Denkvermögen, Flexibilität in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Landesorganisationen sowie die Fähigkeit zur Problemlösung • Organisationstalent, Überzeugungskraft und die Fähigkeit zur abteilungsübergreifenden, internationalen KommunikationWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
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PTA (m/w/d) pharmazeutische Kontrolle

Di. 24.03.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres ABF-Reinraumlabors suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) pharmazeutische Kontrolle in Vollzeit Sie übernehmen die Überprüfung und finale Freigabe der hergestellten Infusionsarzneimittel aus dem Reinraumlabor und stellen so die Einhaltung unserer Qualitätsstandards sicher Durch die verschiedenen Indikationsgebiete bleibt Ihr Arbeitsalltag abwechslungsreich und Sie können Ihr pharmazeutisches Wissen aktiv miteinbringen In Ihrer Position haben Sie vielfältige Schnittstellen und stehen in engem Austausch zur Herstellung, Logistik und dem Einkauf Sie bereiten die auszuliefernden Produkte für den Versand vor, indem Sie Fertigarzneimitteln, Begleitmedikationen und die Zubereitungen entsprechend zusammenführen Sie legen Wert auf einen klar strukturierten Arbeitsalltag und haben Spaß an Routinetätigkeiten Auch in hektischen Situationen behalten Sie dank Ihres Organisationstalents stets den Überblick Sie haben ein Auge fürs Detail und legen großen Wert auf ein sorgfältige Arbeitsweise Eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) rundet Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter Qualifizierung und Validierung (m/w/d)

Di. 24.03.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Qualification, Validation Support zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Qualifizierung und Validierung (m/w/d) für den Bereich Fertigarzneimittel Mitarbeit bei bzw. eigenständiges Erstellen von Plänen und Berichten zur Qualifizierung, Prozessvalidierung und Reinigungsvalidierung (in dt. und engl. Sprache) Organisation der Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten Abstimmung mit betroffenen Abteilungen sowie externen Kunden Präsentation der Aktivitäten bei Kundenaudits und Behördeninspektionen (in dt. und engl. Sprache) bzw. Unterstützung der Abteilungsleitung bei Audits (Vorbereitung und Bereitstellung von Dokumenten) Abgeschlossenes Pharmazie-, Pharmatechnik- oder Ingenieurstudium Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse über Qualifizierung und Validierung von Vorteil Gute Englischkenntnisse sowie fundierte Kenntnisse in MS Office Eigenständige und genaue Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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