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Pharmaindustrie: 28 Jobs in Nürnberg

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Pharmareferent (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nürnberg, Erlangen, Weiden in der Oberpfalz, Schwandorf, Bayern, Ansbach, Cham, Landshut, Isar, Ingolstadt, Donau, Passau
Wir bauen Brücken zwischen erfolgreicher Forschung und unseren Patienten APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Pharmaberater, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Mit unseren "Erfolgs-Rezepten" über das Produkt hinaus helfen wir Ärzten, die Patientenversorgung entscheidend und nachhaltig zu verbessern. Mit der Expertise aus vielen Jahren unter dem Namen UCB Innere Medizin GmbH & Co. KG bieten wir wirksame und innovative Produkte u.a. in den Fachgebieten Pneumologie, Herz-Kreislauf und Diabetes an. Wir suchen Sie befristet für ein Jahr in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt (vorzugsweise zum 1. Januar 2021) in den nachfolgenden Teams als Pharmareferent (m/w/d) Team: Nürnberg, Erlangen, Weiden, Schwandorf, Ansbach Team: Regensburg, Cham, Landshut, Ingolstadt, Passau Sie überzeugen in intensiven Gesprächen niedergelassene Ärzte von unseren innovativen Arzneimitteln – der Verkaufsabschluss steht für Sie zusätzlich im Mittelpunkt. Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihren Ärzten aus und sind in der Vermittlung komplexer medizinischer Sachverhalte ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner. Sie vergleichen stetig aktuelle Behandlungs-Strategien mit anderen therapeutischen Optionen (bspw. Optimierung des Behandlungsansatzes für Patienten) auf dem Markt, die Sie erfolgreich Ihren Gesprächspartnern vermitteln. Sie leiten und moderieren Schulungen für Patienten, Ärzte und das Praxisteam. Sie sind Teil eines Teams – ob in Zusammenarbeit mit Ihren direkten Kollegen*innen oder funktionsübergreifenden Bereichen, wie Marketing, Medizin oder Arzneimittelsicherheit. Sie werden während der Einarbeitungszeit vom gesamten Team vielfältig unterstützt und aktiv eingebunden. Sie haben ein/e erfolgreich abgeschlossene/s Weiterbildung als Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG? Naturwissenschaftliches Studium? Ausbildung als PTA, MTA, CTA oder BTA? Vorzugsweise wohnen Sie bereits in einem unserer ausgeschriebenen Teams. Als Außendienstmitarbeiter*in verstehen Sie es, Menschen zu begeistern und mitzureißen? Sie sind ein Teamplayer und gehen mit Herzblut an Ihre Aufgabe heran? Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick, Hartnäckigkeit sowie Durchsetzungsvermögen? Sie zeichnen sich durch eine hohe Stresstoleranz sowie ein ausgeglichenes Persönlichkeitsprofil aus? Sind Sie Quereinsteiger*in? Bei uns haben Sie, auch branchenfremd, die Einstiegsmöglichkeit in den Pharma-Außendienst, sofern Sie die Zulassung nach §75 AMG erfüllen. Sie erhalten ein attraktives Vergütungspaket mit einer Garantieprämie sowie u.a. betrieblicher Altersvorsorge. Sie können von uns eine produktive Arbeitsatmosphäre erwarten, die durch Teamgeist geprägt ist. Sie erhalten den tariflichen Urlaub in Höhe von 30 Tagen mit zusätzlichen freien Brückentagen. Ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung wird gestellt. Unsere Trainer betreuen Sie intensiv während Ihrer Einarbeitung über ca. 6 Wochen in unserer Zentrale in Monheim am Rhein (Unterkunft wird durch das Unternehmen gestellt).
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First Line Sales Manager CVRM Region Nürnberg (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Heidelberg, Nürnberg, Jena
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:First Line Sales Manager CVRMfür die Region Heidelberg - Nürnberg - Jena (m/w/d) Leitung einer Region im Bereich CVRM (Diabetes und Herzinsuffizienz)Führung, Qualifizierung und Coaching der Therapy Area Specialists Heart Failure, Therapy Area Specialists Diabetologists und Therapy Area Specialists DiabetesKonsequente Umsetzung der Firmen- und BU StrategieVerantwortung für die konsequente Weiterentwicklung des regionalen TeamsMitarbeiterrekrutierung und Auswahl von Mitarbeitern für Projektaufgaben mit qualitativem MonitoringEntwicklung einer individuellen Vertriebsstrategie unter Berücksichtigung aller Rahmenbedingungen der Region inkl. Jahresplanung aller AktivitätenVerantwortung für die Planung und Umsetzung von auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen regionalen Projekten und FortbildungskonzeptenSicherstellung der Besuchsziele der Mitarbeiter bei Zielärzten aus dem Allgemeinarzt, Facharztbereich und KlinikbereichErstellen von Businessplänen und BudgetverantwortungAktive Mitgestaltung und Integration neuer VertriebskanäleEntwicklung und Implementierung von Standards im Kundenprojektmanagement und Führung von strategischen AccountplänenGestaltung und Durchführung von RegionstagungenPerformancemanagementProaktive Zusammenarbeit in x-funktionalen Teams (Brand Teams, BU-übergreifend) Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches StudiumGeprüfte/r Pharmareferent/inLangjährige Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten in Klinik und im niedergelassenen BereichErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungMehrjährige Führungserfahrung und Expertise in der Außendienststeuerung unter Einsatz geeigneter Tools ist von VorteilStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseLösungsorientierte Kommunikation, Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systemen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt. AstraZeneca - Hier ist die Zukunft!
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Manager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACH

Mo. 26.10.2020
Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiManager (m/w/d) Market Access & Scientific Affairs DACHRegionale Verantwortung der KV-Gebiete Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und SaarlandZusätzlich: MASA Support in der DACH RegionGesundheitspolitische sowie medizinisch-wissenschaftliche KommunikationInhaltliche Aufarbeitung, Interpretation und Darstellung von medizinisch-wissenschaftlichen Sachverhalten/Studien und gesundheitspolitischen RahmenbedingungenDefinition der relevanten Zielgruppen von Meinungsbildnern im Gesundheitswesen und deren BetreuungEinbindung von Meinungsbildnern in Projekte zu gesundheitspolitischen und medizinisch-wissenschaftlichen FragestellungenAufbau neuer KundenkontakteProfilierung des Unternehmens als kompetenter Ansprechpartner in der AllergologieBeziehungspflege zu Ärzten, kassenärztlichen Vereinigungen, Prüfstellen und KrankenkassenErschließen neuer Potentiale aufgrund eigener MarktanalysenOptimale Zusammenarbeit mit dem Außendienst sowie den Abteilungen Marketing und Medical inklusive interner Schulungen (Konzeption und Durchführung)Präsentationen und FortbildungsveranstaltungenErstellung und Platzierung redaktioneller Beiträge in relevanten FachzeitschriftenAbgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Gesundheitsökonomie oder MedizinGrundkenntnisse im A-CH GesundheitssystemVorerfahrung im Bereich Pricing und ReimbursementMindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie, inklusive „Big Pharma“Mindestens 2 Jahre Market Access ErfahrungGespür für gesundheitspolitische und gesellschaftliche EntwicklungenBusinessorientierte Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist sowie einem hohen Maß an Eigenmotivation und -verantwortungKontaktfreudigkeit sowie ein überzeugendes AuftretenAusgeprägte Analysefähigkeit, Delegierungsfähigkeit sowie der Wille, in komplexen Netzwerken zu agierenSehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubEinen repräsentativen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEine Arbeit in Wohlfühlatmosphäre – jeder Mitarbeiter ist uns wichtigFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Fokus Infection

Mo. 26.10.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir brechen die Norm und setzen Ihre Erwartungen an ein traditionelles Pharmaunternehmen zurück. Wir definieren Arbeit neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. In unserer Business Unit Medical werden die Perspektiven der Medizin und der Patienten zusammengeführt, um die Wirkung unserer Medikamente vor Vermittlern, Regulatoren, Patienten und anderen medizinischen Entscheidungsträgern zu bestätigen. Aus diesem Grund beschäftigt sich die Abteilung unter anderem mit der strategischen Planung und Durchführung wissenschaftlicher Studien. Hierbei werden Patienten stets miteinbezogen, damit ihre Perspektiven in allen Bereichen des Unternehmens reflektiert werden können.Wir suchen Sie alsMedical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infection für das Gebiet Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern Einfluss nehmen:Verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren der betreffenden Indikationsgebiete in der Region NorddeutschlandEigenständige Konzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenZusammenarbeit mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Unterstützung bei internen und externen StudienprojektenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienPlanung und Umsetzung von internen und externen Weiterbildungsprogrammen inkl. der Erstellung wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienAktive crossfunktionale Zusammenarbeit und x-funktionales Accountmanagement Stärken beweisen:Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossenSie konnte bereits erste Erfahrungen als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie / Virologie sammelnEs fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke und ZielorientierungSie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen TeamsFließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Freuen Sie sich auf:Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelle sowie ein attraktives Benefit-PaketEin agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem LernenEin Unternehmen, das Nachhaltigkeit und Umweltschutz in den Fokus hat
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Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Nürnberg
18 Monate, ein Ziel - mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie die Facetten des Pharmamarketings und wichtige Schnittstellenfunktionen kennen. Mit diesem Wissen und einem breiten Netzwerk starten Sie danach im Brand Management durch. Denken Sie mit uns Medizin neu und starten mit einem unbefristeten Vertrag in das 18-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie individuell mitgestalten.Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir im Zeitraum ab Januar 2021 Sie als Trainee Marketing (m/w/d)   Wie läuft das Traineeprogramm ab? • In den ersten 6 Monaten arbeiten Sie sich intensiv ins Brand Management einer Indikation ein. Sie übernehmen dabei anspruchsvolle Tätigkeiten im Projekt- und Tagesgeschäft, z.B. unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen, konzipieren Marketingmaterialien für den Außendienst oder organisieren Veranstaltungen und Kongresse. Sie arbeiten abteilungs-übergreifend eng mit den Bereichen Sales, Market Access und Digital zusammen sowie mit unseren externen Partnern (z.B. Agenturen). • Danach rotieren Sie für jeweils drei Monate in andere Bereiche im Unternehmen, z,B. Market Access, Medical, Digital, Launch Excellence. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate arbeiten Sie im Ausland, z.B. in unserer Konzernzentrale in Basel oder in einer anderen Landesorganisation von Novartis• Während des Programmes steht Ihnen ein Traineepate, sowie Führungskräfte und Experten aus den einzelnen Fachbereichen zur Seite. Als Trainee profitieren Sie von einem Personalentwicklungs-programm, regelmäßigen Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management und einem großen AlumninetzwerkWas bringen Sie mit? • Sie haben ein Masterstudium der Naturwissenschaften oder Gesundheitsökonomie mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen und erste Marketingerfahrung z.B. im Rahmen von Praktika, Projektarbeiten oder außeruniversitärem Engagement gesammelt. • Alternativ haben Sie ein Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Erste Berufserfahrung konnten Sie bereits im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten im Marketing eines großen Unternehmens sammeln; Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sind von Vorteil, aber kein Must.• Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder Auslandssemester bewiesen.• Sie haben sehr gute analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten und agieren stets lösungsorientiert.• Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken, digitale Themen zu Ihrer Leidenschaft und die konstruktive Zusammenarbeit, offene Kommunikation und das pro-aktive Einbringen Ihres Wissens im Team stehen für Sie an erster Stelle.• Neben der Begeisterung für viele unterschiedliche Themen haben Sie den Mut, neue Wege zu gehen und Dinge neu zu denken.• Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Sie antreibt.• Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und SchriftWas erwartet Sie?• Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für Marketing teilt• Eine ehrliche Feedbackkultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung• Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität• Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren Weg!• Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, attraktive Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr und vieles mehrWarum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu. Wir beschreiten innovative Wege, um Menschen zu einem besseren und längerem Leben zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir das Wissen und die Stärken unserer Mitarbeiter individuell fördern und zum Wohle unserer Patienten gezielt einsetzen. Motivierende Rahmenbedingungen und eine attraktive Vergütung gehören ebenso zu unserem Arbeitsumfeld, wie eine Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit sowie Mut und Verantwortungsbewusstsein basiert. Novartis setzt sich dabei für Chancengleichheit und die Integration von Menschen mit Behinderung ein. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.karriere.novartis.de. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!
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Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelkontrolle

Fr. 23.10.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere pharmazeutische Qualitätskontrolle zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Teilzeit mit wöchentlich ca. 30 Stunden als Sachbearbeiter (m/w/d) Packmittelkontrolle zur Bearbeitung von Druckdaten für pharmazeutische Packmittel Administrative Bearbeitung von Druckdaten und -änderungen sowie Prüfung und Pflege der Datensätze für bedruckte Packmittel Datenbestands- und Aktenpflege Überprüfung von Druckdaten mit Graphikprogrammen Erstellung von Vorgaben zur Artworkherstellung gemäß festgelegten, gängigen durckspezifischen Kriterien Erfassung, Übermittlung und Nachverfolgung von notwendigen Korrekturen an Packmitteldatensätzen Durchführung von technischen Prüfungen an Kundenartworks und Hardcopies Bestellung von bedruckten Packmitteln Selbstständige Terminkoordination/-überwachung Erstellung und Pflege von technischen Spezifikationszeichnungen nach Vorgabe und in Zusammenarbeit mit der entsprechenden Produktionsabteilung Abgeschlossene pharmazeutische, drucktechnische oder kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in den beschriebenen Tätigkeitsfeldern von Vorteil Kenntnis der GMP-Vorgaben, der versch. Arzneibücher (Ph.Eur., USP, JP) und gültigen Richtlinien wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Teamfähigkeit sowie sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine).
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Pharmaberater / Pharmareferenten (w/m/d), Indikation Cardiovascular Renal Metabolism

Do. 22.10.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes. Unser Kunde NOVARTIS ist ein weltweit führendes Unternehmen, das Medikamente zum Schutz der Gesundheit, zur Heilung von Krankheiten und zur Verbesserung des Wohlbefindens erforscht, entwickelt und anbietet. Unter den weltweit größten Pharmakonzernen besitzt das Unterenehmen eine der am besten gefüllten Produktpipelines.Wir suchen in den Gebieten bundesweit Vertrieb des bestehenden Produktportfolios bei Fachärzten und Allgemeinmedizinern Erreichung vertrieblicher Zielvorgaben  Regelmäßige Analyse von Gebiets-, Kunden-, und Wettbewerbsumfeld, Targeting Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildnern und Schlüsselkunden, sowie Erschließung von Neukunden Beobachtung des Marktumfelds und Erarbeitung neuer Strategien und Vermarktungsmodelle Umsetzung von Marketingmaßnahmen mit dem Ziel der Umsatzsteigerung Vorbereitung und Durchführung von regionalen Veranstaltungen, Teilnahme an Kongressen Erledigung von administrativen Aufgaben wie Dokumentation von Arztbesuchen, Tourenplanung, etc. Einhaltung und Umsetzung aller relevanten Compliancevorgaben Status als Pharmaberater/Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (naturwissenschaftliches Studium/ PTA, MTA, CTA, BTA etc.) mehrjährige Erfahrung im Pharmaaußendienst idealerweise Erfahrung in der Indikation Herz-Kreislauf sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe koordinative Fähigkeiten und digitale Affinität Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Selbstständige, dynamische, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes
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Assistenz (m/w/d) im Sekretariat Qualitätskontrolle Pharma

Do. 22.10.2020
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht in der Metropol­region Nürn­berg auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt und im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet bis 31.01.2022 als Assistenz (m/w/d) im Sekretariat Qualitätskontrolle Pharma Im Team mit zwei weiteren Kolleginnen sind Sie eine der administrativen Stützen der Abteilung Sie stellen die erforderliche Dokumentation (z.B. Zertifikate) im Rahmen der Chargenfreigabe für unsere internationalen Kunden bereit und führen die zugehörige Korrespondenz Sie bearbeiten und beantworten Anfragen unserer Kunden (z.B. Bestätigungen für regulatorische Zwecke) Sie übernehmen die Erstellung, Verwaltung, Ablage und Archivierung von Qualitätskontrolldokumenten sowie die Pflege des zugehörigen Archivs Abgeschlossene Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrungen im Sekretariatsbereich wünschenswert Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie Affinität zu neuen IT-Systemen und Datenbanken Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Organisationsvermögen, Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Ideale Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen, tariflichem Zukunftsbetrag und Überstundenausgleich sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder Betriebskantine).
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Do. 22.10.2020
Bad Kissingen, Würzburg, Tauberbischofsheim, Ulm (Donau), Ansbach, Erlangen, Bamberg, Plauen, Vogtland
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie. Für unsere Außendienstlinie Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns im folgenden Vertriebsgebiet weiter voranbringt. Key Account Manager (m/w/d) Onkologie Ihr Vertriebsgebiet: Bad Kissingen – Würzburg – Tauberbischofsheim – Ulm – Ansbach oder Nürnberg – Erlangen – Bamberg – Coburg – Plauen Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Onkologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Onkologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie eine hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft
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PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung

Mi. 21.10.2020
Fürth, Bayern
In vier Jahrzehnten ist die ABF als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit Expertenwissen und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Möchten Sie Teil unseres Teams werden und so aktiv an der Versorgung unserer Kunden mitwirken? Zur Verstärkung unseres Teams im Reinraumlabor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n PTA (m/w/d) in der Sterilherstellung in Vollzeit Aseptische Herstellung und Dokumentation von patientenindividuellen Infusionslösungen wie Zytostatika, Ophthalmika und/oder parenteraler Ernährung sowie Lösungen zur i.v.-Antibiose und Schmerztherapie  Administrative Aufgaben: Auftragsannahme, -eingabe und -vorbereitung für die Herstellung  Endkontrolle und Vorbereitung der fertigen Zubereitungen zur Auslieferung  Pharmazeutische Recherche, Beratung von Kunden, Ärzten und Pflegepersonal Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d)  Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, schätzen strukturiertes sowie akkurates Arbeiten und haben Spaß an Labortätigkeiten  Freundliche Professionalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind für Sie selbstverständlich  Erste Erfahrungen in der aseptischen Herstellung wünschenswert, wir bilden Sie aber auch gerne aus Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
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