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Pharmaindustrie: 153 Jobs in Oberhaching bei München

Berufsfeld
  • Pharmazie 21
  • Pharmaberater 9
  • Pharmareferent 9
  • Prozessmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Controlling 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Business Intelligence 5
  • Data Warehouse 5
  • Datenbankentwicklung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Außendienst 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 147
  • Ohne Berufserfahrung 61
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Teilzeit 13
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Gebietsleiter Kooperation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gebietsleiter Kooperationsapotheken (m/w/d) in Vollzeit für den Vertriebsaußendienst Planegg. In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes zu allen Fragen der Kooperation. Mit Ihrem umfangreichen Wissen über das Kooperationssortiment und den dazugehörigen Marketing-Services und -Angeboten forcieren Sie den konsequenten Ausbau der Kooperation und überzeugen bereits kaufende Kunden vom Mehrwert der Kooperation. Dabei betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette und sind für die optimale und nachhaltige Umsetzung verantwortlich. Ihre Begeisterung für digitale Themen überzeugt in der Beratung unsere Partnerapotheken von den digitalen Initiativen meadirekt Shop und Chat, die durch die kanalübergreifende Kommunikation zum nachhaltigen Erfolg aller Marketing-Maßnahmen beitragen. Durch Ihre intensive Kundenbetreuung identifizieren Sie Bedarfe und steuern damit das Erreichen der Zielumsätze und Erträge in Ihrem Gebiet. Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit marken- bzw. handelsorientierter Ausrichtung sammeln können. Sie besitzen Erfahrungen in Verhandlungs- und Beratungssituationen und verstehen es Themen der Digitalisierung sowie verschiedene Marketing-Konzepte überzeugend und praxisorientiert darzustellen. Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie dabei ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik. Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und Win-win-Situationen zu schaffen. Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Nationaler Key Account Manager Klinik (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Holzkirchen, Oberbayern
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie zum 01.07.2021 als Nationaler Key Account Manager Klinik (m/w/d), um die Entwicklung der Klinik-Einkaufsgemeinschaften und Klinik-versorgenden und Klinik-Apotheken im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Sie sind ein vertrauensvoller und kompetenter Nationaler Key Account Manager für die Klinik-Einkaufsgemeinschaften und Klinik-versorgenden und Klinik-Apotheken Sie sorgen für den Vertrieb unseres bestehenden Produktportfolios Sie entwickeln den Absatz und Umsatz unserer bestehenden Produkte Sie bauen unser Portfolio durch Neulistung neuer Produkte aus Sie begeistern und gewinnen Neukunden Sie beobachten den Markt und die Wettbewerber und initiieren daraus resultierende Aktionen Sie setzen neue innovative Konzepte um starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten und eine herausragende Verkaufstechnik eine abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Berufsausbildung nachweisbare Erfolge im Außendienst, idealerweise bei Klinik-Einkaufsgemeinschaften und Klinik-versorgenden und Klinik-Apotheken eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Unterstützung und Arbeit in einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräche
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Corporate Supplier Quality Manager (Auditor) (f/m/d)

Sa. 17.04.2021
Starnberg
Corporate Supplier Quality Manager (Auditor) (f/m/d)for our headquarters in Starnberg, Germany The Aenova Group is one of the leading companies in the pharmaceutical and healthcare industry. With high quality standards, innovative technologies and a clear future orientation, Aenova has become Europe's market leader for the development and production of all common dosage forms and product groups in the business-to-business sector. The company which has its headquarters near Munich (Germany), operates 16 production sites and several sales offices in ten countries throughout the world. More than 4.300 employees contribute to the group’s success. Independent implementation as well as preparation and follow-up of external audits for supplier qualification as group supplier lead auditor according to EU GMP Part I & II, Annex I, IPEC, GDP, ISO standard, etc. Management of group audit team Qualification of strategic group suppliers, as well as the further development of supplier qualification in compliance with valid internationally recognized guidelines and corporate standards in close cooperation with group purchasing Lead introduction of an electronic documentation and planning tool for audits Implementation of a global electronic supplier qualification Negotiation of quality-agreements (incoming goods) Standardization and further development of processes (policies) especially regarding third party management Lead self-inspections Continuous development and harmonization of company guidelines Collaboration on corporate quality projects Natural science or engineering studies or comparable education At least four years of professional experience in the pharmaceutical or food industry Qualification and proven experience as lead auditor Extensive knowledge of national and international regulations (e.g. ISO standards, EU-GMP, IPEC, 21CFR, BRC/IFS, etc.) Proficient in standard MS Office applications Excellent communication skills, a solution-oriented approach, a confident manner, negotiation skills and a passion for working in an international & dynamic environment Proficient in standard MS Office applications Fluent in German and English Willingness to travel approx. 50-60% a growth-oriented, dynamic and international environment, which offers challenging tasks across the sites as well as active participation opportunities. If these tasks in a future-proof corporate group attract you, then we would like to get in touch with you.
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Associate Director Biostatistics Biosimilar (80-100%, m/f/d)

Sa. 17.04.2021
Holzkirchen, Oberbayern
1996! In this year Sandoz initiated the world’s first biosimilar development program. Over 20 years of experience in biosimilar development have equipped us with extensive knowledge and outstanding expertise in the development, manufacturing and commercialization of biosimilar medicines to the healthcare community and patients worldwide. This opportunity is waiting for you to contribute to Sandoz success story in the area of biosimilar.Your responsibilities :• Act as Program statistician for several biosimilar development programs within cross-functional global development teams• Provide scientific, strategic and statistical input to clinical development strategies and trial designs for biosimilar development programs (including Biomarker, PK, PK/PD and efficacy/safety studies)• Champion, drive and implement innovative efficient trial designs and novel statistical methods within programs • Independently lead interactions with Health Authorities (e.g. EMA, FDA, PMDA, NMPA) and key opinion leaders• Lead planning and execution of innovative statistical analyses and eCTD preparation for regulatory submission and post-marketing activities including publications• Be responsible for Sponsor oversight of trial-related activities performed by CROs/external partners• Establish and maintain collaborative working relationships and effective communication within Biostatistics department, Sandoz BCD, Global Program Teams, as well as with Novartis Advanced Methodology, Novartis CD&A• Explain statistical concepts in an easily understandable way to non-statisticians and provide relevant statistical interpretation and justification of analysis results • Contribute to Due Diligence assessments for new product candidates• Represent Sandoz in statistical forums/presentations/discussions at external congresses, conferences or scientific meetingsWhat you’ll bring to the role:• PhD, PharmD or MS with honors in biometrics, statistics, mathematics, pharmacometrics, clinical pharmacology, or other quantitative discipline preferred• PhD with 6+ years’ experience preferred OR MS with 10+ years’ experience• Extensive knowledge and evidence of hands-on experience in at least 3 of the following key areas in industry and/or academia: Design of clinical development programs (including Biomarker, PK, PK/PD and efficacy/safety studies) Clinical efficacy equivalence trials Adaptive designs and clinical trial simulation Application of clinical pharmacology and/or pharmacometrics methods  Bayesian trial design and analysis Advanced statistical modelling (e.g. evaluation of separate treatment effects in combination treatment regimens) Application of Real World Evidence and machine learning in clinical trials• Proficiency in use of statistical software packages (e.g. SAS, R)• Clinical, pharmacological and therapeutic knowledge • Good interpersonal and communication skills (verbal and writing) to bridge scientific and business needs, integrating quantitative sciencesWhy consider Sandoz?Our number 1 priority is to pioneer patient access to better healthcare. We are a company of firsts. 1st to develop an oral penicillin antibiotic. 1st to develop and launch biosimilars. 1st to launch an FDA-cleared digital therapeutic. And we never stop asking: how can we continue to pioneer access in an ever-more digital and global world?The answers come when curious, courageous and collaborative people are empowered to ask new questions, make bold decisions and take smart risks.Sandoz, a Novartis division, is a leader in generic and biosimilar medicines and a pioneer in digital therapeutics. Imagine what you could do at Sandoz!Commitment to Diversity & Inclusion:Sandoz, a Novartis company, embraces diversity, equal opportunity and inclusion. We are committed to building diverse teams, representative of the patients and communities we serve, and we strive to create an inclusive workplace that cultivates bold innovation through collaboration, and empowers our people to unleash their full potential.Hiring decisions are only based on the qualification for the position, regardless of gender, ethnicity, religion, sexual orientation, age and disability.The law provides for severely disabled / equal applicants the opportunity to involve the local representative body for disabled employees (SBV) in the application process. If you would like to request this, please let us know in advance as a note on your CV.Join our Novartis Network: If this role is not suitable to your experience or career goals but you wish to stay connected to learn more about Novartis and our career opportunities, join the Novartis Network here: https://talentnetwork.novartis.com/network
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Praktikant Marketing OTC / Produkt Management

Sa. 17.04.2021
Holzkirchen
Sandoz ist ein weltweit führender Anbieter von Generika und Biosimilars und ein Geschäftsbereich der Novartis-Gruppe. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern.Nr. 4! Sandoz, mit seinen Marken Hexal und 1 A Pharma ist die Nr. 4 im deutschen OTC-Markt. Egal ob Husten, Allergien oder Kopfschmerzen, mit unserem breiten Produktportfolio sind wir für viele Konsumenten die erste Wahl, wenn es um verschreibungsfreie Arzneimittel geht. Als Praktikant (m/w/d) erhälst du einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen des Product Managements in einem international eingebundenen Unternehmen. Dabei bedienst du die gesamte Marketingklaviatur und leitest aus Marktanalysen strategische Empfehlungen ab.Ihre Aufgaben:Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Du behältst den Überblick: Mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analysen sowie Erstellung von Präsentationen garantierst du einen guten Einblick ins Marktgeschehen• Du bist vielseitig: Bei spannenden Marketingprojekten für das bestehende Hexal-Portfolio, aber auch bei interessanten Neueinführungs-Projekten unterstützt du das Team• Du bist ein Macher: Bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Endverbraucher, Apotheker und Ärzte, inkl. Übernahme des internen Freigabe-Prozesses bekommst du Einblicke in das gesamte operative Tagesgeschäft• Du bist deiner Zeit voraus: Digitale Maßnahmen werden auch bei uns groß geschrieben. Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-AktivitätenDas bringen Sie mit:• Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing ab dem 4. Fachsemester • Du hast wünschenswerterweise erste relevante Erfahrungen durch Praktika im Bereich Marketing, z.B in der FMCG Branche• Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist zielorientiert und hast keine Angst mit anzupacken • Du bist Teamplayer, Engagement und Motivation sind für dich keine Fremdwörter• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sandoz?Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten...- bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums- bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt- bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform.Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globalisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen.Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Senior Manager Clinical Safety Scientist (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Clinical Safety Scientist (m/f/x) The Senior Manager, Clinical Safety Scientist, will handle aspects of signal identification, evaluation, and risk mitigation across therapeutic areas, in collaboration with product safety leads. This position proactively creates communication plans for important safety topics and identified risks. This position may serve as primary author for certain safety documents and regulatory submissions (NDA/BLA in US and MAA in EU). Additionally, this position project manages larger Phase 3 Studies, Safety Management Team (SMT) meetings and supervises junior scientist to work together as a team. This position works closely with CSPV staff, SMT members and other functions. Roles and responsibilities: Oncology Product Risk Management support for pivotal clinical studies and BLA/MAA activities A key participant in developing and implementing the risk management strategy for assigned oncology products Works with Product Safety Physician for pivotal clinical study maintenance Works with Product Safety Physician to support regulatory submissions (NDA/BLA in US and MAA in EU) and develops the strategy for risk minimization activities for post- marketing Risk Management (Signal identification, evaluation, mitigation) and Safety Communication Support Product Safety Physician for signal discussion at Safety Management Team (SMT) Independently integrates and analyses safety data from multiple sources to deliver comprehensive conclusions Independently identifies gaps in safety surveillance plans/RMPs and escalates appropriately Develops strategy for communicating safety information internally and externally in collaboration with product safety lead Leads the development of safety communication documents and aggregate safety reports Project Management Serves as Project Management for Signal Management and Safety Management Team devoted to larger Phase 3 products and ensures adherence to project timeline Responsible for Signal Tracking and Deviation Management with safety related activities (e.g. RMP) Bachelor’s degree at minimum required; PharmD or PhD preferred 5 years of experience with an advanced degree; 7 years of experience with a bachelor’s degree Possesses strong medical and drug development knowledge Experience in summarizing and presenting safety data Experience in NDA/BLA and/or MAA submission activity Strong communication skills Experience in project management and working in a matrix environment International, European and PV laws Fluent business English (oral and written) We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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IT Information Architect (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For Daiichi Sankyo Europe GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: IT Information Architect (m/f/x) The job holder will strengthens the impact of, and provides recommendations on, business information that will need to be available and shared consistently across the organization through the identification, definition and analysis of how information assets aid strategies and business outcomes. The IA is responsible for discovering the data and analytics requirements for information for all uses. Roles and responsibilities: Influence information strategy: By partnering with business unit through the rationalization of the information value chain, the information architect will provide strategic recommendations to maximize the value of information assets via their creation, access and use. Plan, implement and maintain analytics platforms and technologies: Keep up-to-date with market trends in Analytics and Data technologies and platforms. Use own experience and organizational know how to build use cases in partnership with business units in order influence adoption of such technologies and platforms. Work with internal IT teams and external partners to implement and maintain these technologies as an IT service. Maximize value derived from data and analytics: Foster value creation using the organization's data assets, as well as the external data ecosystem. This includes aiding value creation through data exploitation, envisioning data-enabled strategies, as well as enabling all forms of business outcomes through analytics, data and analytics governance, and enterprise information policy. Data security and compliance: Ensure data governance and data security requirements while creating, improving and operationalizing these integrated and reusable data pipelines. This would enable faster data access, integrated data reuse and vastly improved time-to-solution for data and analytics initiatives. Enable effective data and analytics governance: Suggest who can take what actions with what information, and under what circumstances. Assist data and analytics leaders, and business and IT leadership in developing information governance processes and structures. Enhance decision making: Use tools such as business information models to provide the organization with a future-state view of the information landscape that is unencumbered by the specific data implementation details imposed by proprietary solutions or technologies. Assist decision design. Conduct business information modeling: Create and manage business information models in all their forms, including conceptual models, relational database designs, message models and others. Manage risk: Aid the definition of data classifications and data zoning to allow information assets to be immediately identified and proactively managed as more information becomes federated in a digital economy. Enable enterprise information management: Ensure that the architecture is used as a lens and a filter to identify, prioritize and execute the data and analytic initiatives with clear line of sight to enterprise strategies and business outcomes. Secure data and analytic assets: Aid in the analysis of data and analytics security requirements and solutions, and work with the chief information security officer (CISO) [and CDO] to ensure that enterprise data and analytics assets are treated as protected assets. Improve EIM performance: Aid efforts to improve business performance through enterprise information solutions and capabilities, such as master data management (MDM), metadata management, analytics, content management, data integration Data Source consolidation: Ensuring data collected in the organization is saved in an easily accessible, secure and cost effective way. This includes development, construction testing and maintenance of data architectures. Drive Automation through effective metadata management: Be responsible for using innovative and modern tools, techniques and architectures to partially or completely automate the most-common, repeatable and tedious data preparation and integration tasks in order to minimize manual and error-prone processes and improve productivity. Also need to assist with renovating the data management infrastructure to drive automation in data integration and management. Master or bachelor's degree in computer science, information systems or a related study (or equivalent project-related experience) A minimum 5 years in IT, with at least two years in information system design In-depth experience of designing and implementing information solutions Hands-on experience with implementing data and analytics management programs is preferred Three to five years' experience as a data analyst is highly desirable Demonstrate the ability to work well with others and exhibit leadership Firm understanding of data itself, data importing, cleaning and manipulation, as well as a business understanding and how data benefits organizational value chains Must have an excellent understanding of data warehouse methods and procedures and data architectures and technologies Have a track record of remaining unbiased toward specific technologies or vendors Be an excellent communicator and collaborator, engaging with multiple technical and business stakeholders and leaders Be able to translate the information architecture contribution to business outcomes into simple briefings for use by various data-and-analytics-related roles Ability to communicate, influence and persuade peers and leadership Ability to understand the long-term ("big picture") and short-term perspectives of situations Ability to quickly comprehend the functions and capabilities of new technologies Display intellectual curiosity and integrity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Mitarbeiter Probenmanagement und Gerätequalifizierung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter Probenmanagement und Gerätequalifizierung (m/w/d) Betreuung des Temperatur-Überwachungssystems für die Probenlagerung Organisation, Erfassung und Verwaltung von Proben unter GMP Standards Qualifizierung, Kalibrierung und Instandhaltung von Laborgeräten Unterstützung bei allgemeinen Labortätigkeiten (z.B. Reinigung von Laborgeräten) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (gerne auch Quereinsteiger) Idealerweise Erfahrung mit Gerätequalifizierung oder Probenmanagement in einem chemischen oder pharmazeutischen Labor Erste Industrieerfahrung im GMP-regulierten Umfeld wäre von Vorteil Gutes technisches Verständnis, erweiterte EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office) und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer, ergebnisorientiert und proaktiv Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat

Fr. 16.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeits­alltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammenarbeit mit den Teams Marketing, Mediaplanung und Grafik und bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verantwortung für den Produktionsprozess der Printanzeigen sowie den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen. Du bist für die Schlussredaktion bzw. das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie der Printanzeigen verantwortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medienkaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Therapy Specialists (w/m/d) - bundesweit

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Therapeutika in Bereichen erforscht, entwickelt und vermarktet, deren medizinischer Bedarf noch nicht gedeckt wurde. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit die Versorgung von Patienten zu verbessern, die an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.   Wir suchen in den Gebieten   bundesweit Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken  Aufbau und Pflege von Netzwerken auf Basis des Austauschs von wissenschaftlichen Informationen Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation und Durchführung von Kunden- und Fortbildungsveranstaltungen und das Halten von Fachvorträgen  ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG § 75 (geprüfter Pharmareferent/in) Erfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Klinikaußendienst im Bereich der Onkologie Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Analytisches Denken, Konzeptions- und Organisationsstärke fließende Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Reisebereitschaft Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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