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Pharmaindustrie: 30 Jobs in Oberkassel

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg.Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d). Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken sind wünschenswert Sie sind gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre Stärken Der Umgang mit modernen EDV-Tools, CRM-Systemen und MS Office setzen wir voraus Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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(Junior) Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Willkommen bei LINDA Apotheken, Deutschlands bekanntester und führender Dachmarke für inhabergeführte Apotheken! Für unsere bundesweit rund 600 Mitgliedsapotheken haben wir von der LINDA AG mit Sitz in Köln immer das passende Marketing-Rezept. Unsere Mitarbeiter:innen entwickeln integrierte On- und Offline-Marketingleistungen und arbeiten dabei mit hochkarätigen Kooperationspartnern wie etwa PAYBACK zusammen. Unsere Leistungen und Konzepte sind vielfach ausgezeichnet: So sind wir zum Beispiel „Service-Champion“, „Kunden-König“ und zählen zu den besten Händlern Deutschlands. Außerdem sind wir Träger des „German Brand Award“ für exzellente Markenführung und wurden als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Unterstütze uns dabei, noch mehr überzeugende Marketingrezepte zu entwickeln und damit unseren Mitgliedsapotheken bei ihrer wichtigen Arbeit für eine hochkarätige Gesundheitsversorgung in Deutschland optimalen Support zu bieten. Verstärke unser Team Kommunikation und Marketing als (Junior) Kommunikationsmanager (m/w/d)unbefristet, in Vollzeit Du konzipierst und steuerst unsere interne Kommuni­kation mit vielfältigen digitalen und analogen Tools von Print bis Audio, von Video bis Livekommunikation. Da­zu tauchst Du tief in unsere Themenwelt ein, erkennst und planst Kommunikationsanlässe, entwickelst ziel­gruppenorientierten Storytelling-Content und textest stilsicher. In der externen Kommunikation übernimmst Du die Contententwicklung für unsere Onlineauftritte und die Pressearbeit. Außerdem unterstützt Du unser Digital­team mit Deiner Textstärke bei der Erstellung von Social-Media-Inhalten. Dein Input als Kommunikationsexpert:in ist bei Deinen Kolleg:innen bei vielfältigen Themen gefragt: Marke­ting­­kampagnen gehören genauso dazu wie Kinder­kom­munikation, Charity-Maßnahmen, unser Programm greenLINDA oder auch unternehmens­strategische Projekte. Die KPIs für unsere Kommunikationsmaßnahmen ent­wickelst Du mit, ebenso wie Ideen dazu, wie wir unsere Kommunikation weiter optimieren können. Du betreust externe Agenturen inhaltlich und budgetär sowie unsere internen Gremien, in denen wir gemein­sam mit Apotheker:innen unsere Markenleistungen kontinuierlich vorantreiben. Regelmäßig reportest Du direkt an die Leitung unseres Teams Kommunikation und Marketing. Du bringst einen Hochschulabschluss in Kommuni­ka­tion, Sprachwissenschaften, Marketing oder einem vergleichbaren Fach mit und verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer PR- oder Kommu­ni­kationsagentur, in der Unternehmenskommuni­ka­tion, einer Pressestelle oder Redaktion. Auf der Klaviatur der On- und Offline-Kommunikations­formate spielst Du sicher und erstellst mit Kreativität und Deinem guten Gespür für Zielgruppen überzeu­genden Content und starke Texte. Die dazugehörige Technik wie Content-Management-Systeme, Word und Excel beherrschst Du routiniert. Du bist Macher:in mit Organisationstalent und schnel­ler Auffassungsgabe, managst auch mehrere Projekte gleichzeitig termingerecht, fuchst Dich in Themen und Tools engagiert rein und bringst den starken Willen mit, Impulse zu setzen und eigene Lösungsansätze zu entwickeln. Im Umgang mit Geschäftsführer:innen, Kooperations­partnern und internen Kunden fühlst Du Dich wohl und präsentierst Ideen und Arbeitsergebnisse überzeugend. Wir wollen, dass Du Dich vom ersten Tag an und langfristig bei uns wohlfühlst. Deshalb bieten wir Dir ein umfangreiches Benefits-Paket. Dazu gehören: ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein attraktives marktgerechtes Gehalt, vermögens­wirk­sa­me Leistungen, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Homeoffice-Optionen, Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenfreie Getränke und Parkplätze, JobRad, ein Firmenfitnessangebot und Mitarbeiterevents.
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Werkstudent als Pharmazeut:in für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tradition als fundierte Basis einer gesunden Zukunft!Unser Unternehmen ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Tradition. Unsere Produkte helfen seit fast 100 Jahren den Menschen natürlich gesund zu bleiben oder zu werden. Dazu vereinen wir unseren umfangreichen naturheilkundlichen Erfahrungsschatz sowie die Resultate langjähriger naturwissenschaftlicher Forschung mit einem ausgeprägten Innovationsgeist. Diese „Zutaten“ machen uns in Deutschland zu einem der führenden Hersteller von naturheilkundlichen Mitteln zum Sprühen auf die Haut. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Pharmazeutin für die Qualitätssicherung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. du arbeitest in einem abwechslungsreichen Tätigkeitsbereich du betreust Ihre eigenen Projekte du hast die Chance die pharmazeutische Industrie kennenzulernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln du bist mindestens im 3. Semester an einer Hochschule immatrikuliert du zeigst Wissensbegierde und Flexibilität für neue Aufgaben du hast Spaß am Lernen und an analytischem Arbeiten du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten du verfügst idealerweise über GMP-Kenntnisse und Erfahrung in der Dokumentation Eine einzigartige Lernumgebung in der du dich weiterentwickeln kannst Ein tolles kollegiales Team in einem Familienunternehmen mit Tradition Eine großzügige Home-Office Regelung
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Mitarbeiter Feststoff-Probenvorbereitung - Quereinsteiger Handwerk (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 58.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als über 1000 unabhängigen Unternehmen in über 59 Ländern mit mehr als 940 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Im Rahmen der Erweiterung unserer Aktivitäten im Raum Nordrhein-Westfalen suchen wir für unseren Standort Wesseling bei Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/-in in der Feststoff-Probenvorbereitung – Quereinsteiger Handwerk (m/w/d) Zerkleinern, Mahlen und Sieben von Probenmaterial (Erdreich, Bauschutt etc.) mit Backenbrecher und Mühle Trocknen, Einwiegen und Abfüllen von Probenmaterial für die weitere Bearbeitung Dokumentation der Arbeitsschritte im Labor-Informations- und Managementsystem Einhaltung der vorgegebenen Maßnahmen zur Qualitätssicherung Du brauchst KEIN Chemiestudium und musst auch KEIN Biologisch-technischer Assistent sein! Quereinsteiger; mit jeglicher abgeschlossener Berufsausbildung aus anderen Branchen sind sehr erwünscht! Du bist bei uns genau richtig, wenn... Du Lust hast einen Beitrag im Labor zu leisten körperliche Arbeit dir nichts Neues ist Du technisches und handwerkliches Geschick besitzt  Du bereit bist im 2-Schichtsystem in Vollzeit zu arbeiten (6-14 Uhr und 14-22 Uhr) Du Engagement und Arbeitsflexibilität mitbringst Du dich durch eine selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Präzision und deine Lernbereitschaft auszeichnest Du Freude an der Arbeit im Team hast Du über gute Deutschkenntnisse ab Level B1 verfügst Einen Arbeitsvertrag im Großraum Köln-Bonn mit der Möglichkeit zur Übernahme Anfänglich zahlen wir dir 12,00 € / Stunde zzgl. einer monatlichen Schichtzulage Zusätzlich zahlen wir dir eine jährliche Sonderzahlung um dir deine Urlaubs- und Weihnachtszeit zu versüßen Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem tollen Team Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz Zuschuss zum ÖPNV-Ticket betriebliche Altersvorsorge Regelmäßige Mitarbeiterevents Benefits z. B. kostenloses Wasser und köstlichen Kaffee, Jobrad, Gympass, Obstkorb, Mahlzeitenzuschuss
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HR Business Partner (m|w|d)

Fr. 12.08.2022
Bergisch Gladbach
Join us in shaping the future of biomedicine and make cancer history. Seit mehr als 30 Jahren entwickeln wir einzigartige Produkte für die biomedizinische Spitzenforschung und schaffen neuartige Therapien im Bereich der Zell- und Gentherapie sowie der personalisierten Medizin. Wir tragen dazu bei, die Methoden in der Medizin zu revolutionieren, um Krebs und andere schwere Krankheiten zu besiegen. Bei Miltenyi Biotec arbeiten Menschen aus mehr als 60 Fachbereichen zusammen und schaffen so neue einzigartige Lösungen. Mehr als 4.000 Experten und Expertinnen aus über 50 Ländern tragen zu unserem nachhaltigen Erfolg bei. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit Führungskräften gestalten Sie ein Arbeitsumfeld mit, das sich durch Vielfalt, große Spielräume für kreative und innovative Beiträge sowie umfassende Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten auszeichnet. Damit tragen Sie dazu bei, Miltenyi als Arbeitgeber für heutige und zukünftige Mitarbeiter konsequent positiv erlebbar zu machen. In dieser Position sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte einer definierten Organisationseinheit mit Blick auf den gesamten Employee-Lifecycle. Sie beraten Führungskräfte in allen Fragen der Mitarbeiterführung. Sie begleiten Maßnahmen der Organisationsentwicklung aus personalwirtschaftlicher Sicht und sorgen für eine professionelle Umsetzung der entsprechenden Arbeitspakete. In abwechslungsreichen Projekten entwickeln Sie in bereichsübergreifend zusammengesetzten Teams HR-Prozesse und Services weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Sie bringen mehrjährige, für die Aufgabenstellung relevante Berufserfahrung, vorzugsweise in einem international aufgestellten Unternehmen, mit und besitzen ein breites HR-Fachwissen sowie vertiefte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht. Sie haben ein gutes Gespür für den Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern, treten sicher auf und können Ihre Anliegen überzeugend vermitteln. Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise abseits der Routine. Sie können sich schnell auf wechselnde Prioritäten und Anforderungen einstellen und zeichnen sich auch in turbulenten Zeiten durch Verlässlichkeit und Umsetzungsstärke aus. Sie runden ihr Profil mit exzellenten Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch ab. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen Academy Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Systembetrieb

Mi. 10.08.2022
Köln
Die ZESAR GmbH (Zentrale Stelle zur Abrechnung von Arzneimittelrabatten) ist die gemeinsame Einrichtung des PKV-Verbandes und der Beihilfeträger in Bund und Ländern zum Einzug von Arzneimittelrabatten für Private Krankenversicherungen und Beihilfestellen. Entwickeln Sie sich weiter, werden Sie Teil der ZESAR GmbH. Bei uns leben wir kurze Entscheidungswege in einem kleinen Team, in dem jeder Einzelne mit seinem profunden Fachwissen in einem digitalisierten Umfeld erheblich zum Erfolg beiträgt. Sie haben Freude an der Arbeit mit modernen IT-Systemen im SAP-Umfeld? Dann möchten wir Sie gerne an unserem Standort in Köln für die Position Sachbearbeiter (m/w/d)​​​​ Systembetrieb in Vollzeit oder Teilzeit kennenlernen. Erhebung und Konzeption der fachlichen Anforderungen für die Weiterentwicklung des SAP Systems und weiterer Anwendungen Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit dem Fachbereich Projektleitung für die Umsetzung der SAP Weiterentwicklungsprojekte Koordination der Prozessdokumentation und des Testmanagements sowie der Pflege des Testkonzepts Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) SAP-Kenntnisse Erfahrungen als Projektleiter im IT-Umfeld wünschenswert Kenntnisse von der Erstellung von Testkonzepten Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung Hohe Sozialkompetenz und ein authentischer Teamgeist Konstruktive und kollegiale Atmosphäre Aktive Gestaltungsspielräume Gelebte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Flexibles und familienfreundliches Arbeitszeitmodell Mobiles Arbeiten Moderne Arbeitsplätze zentral im Kölner Süden
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CTA/ PTA/ Techniker Produktion und Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bonn
CTA/ PTA/ Techniker Produktion und Qualitätskontrolle (m/w/d) Advanced Accelerator Applications, ist ein innovatives Arzneimittelunternehmen der Novartis Gruppe, das sich auf die Entwicklung von Produkten für die gezielte Radioligandentherapie und die präzise Radioligandenbildgebung konzentriert. Wir setzen uns dafür ein, das Leben von Patienten durch führende Innovationen in der Nuklearmedizin zu verändern. AAA bietet Fachleuten die Möglichkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und eine Karriere in einem schnell wachsenden, technologiegetriebenen Gesundheitsunternehmen zu verfolgen. Wir sind begeistert von der Verbesserung der Patientengesundheit durch führende Innovationen in der Nuklearmedizin. Wir suchen Menschen, die unser Engagement teilen, um dieses Ziel zu erreichen. Advanced Accelerator Applications ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit - Equal Opportunity Employer (EOE). Position: Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet und kann leistungsabhängig entfristet werden.Für unseren Standort in Bonn suchen wir eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für folgende Tätigkeiten: Produktion verschiedener PET-Tracer unter Verwendung moderner Synthesemodule, Abfüllroboter und eines Teilchenbeschleunigers (Zyklotron) Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte u.a. mit HPLC, GC, DC, Gamma-Spektrometrie Die Produktion und Qualitätskontrolle findet während einer Tag- und Nachtschicht statt. Dabei nimmt der Anteil der Nachtschicht bis zu 50% ein. Durchführung von Gerätequalifizierungen und Methodenvalidierungen Mitarbeit bei der Implementierung neuer Geräte und Arbeitsprozesse Unterstützung der Strahlenschutzbeauftragten bei ihren Tätigkeiten Durchführung der mikrobiologischen Reinraumüberwachung und Auswertung der Ergebnisse Mitarbeit bei der Gestaltung und Generierung von Dokumenten Mitarbeit bei Wareneingang und –Freigabe Gute Fachkenntnisse in der chemischen Analytik (HPLC, GC, DC) Erfahrung mit der Validierung analytischer Methoden wünschenswert Erfahrung mit präparativ chemischer Laborarbeit EDV-Kenntnisse (MS Office- Anwendungen) Kenntnis der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift. Verantwortungsvoll, belastbar, zuverlässig, teamfähig und engagiert Bereitschaft zu Schichtdienst und Flexibilität Ausbildung als CTA o. PTA. Alternativ Bachelor oder Master in Chemie, Chemieingenieurwesen oder einen gleichwertigen Abschluss in einer naturwissenschaftlich-technischen Fachrichtung Vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben in einem hochmodernen Arbeitsumfeld Eine gute und solide Ausbildung zum Thema GMP (intern und extern) sowie Einblicke in alle Bereiche eines GMP zertifizierten Betriebs Einen großen Gestaltungsfreiraum und flache Hierarchien Eine verantwortungsvolle Tätigkeit die jeden Tag schwerkranken Patienten zu Gute kommt. Arbeit in einem dynamischen und harmonischen Team Intensive Einarbeitung durch die Kolleginnen und Kollegen Je nach Ausbildungsgrad die Möglichkeit sich weiter zu qualifizieren (Strahlenschutzbeauftragte/r, Qualified Person, Assistenz der/des Zyklotroningenieurs)
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Pricing Specialist (m|w|d) Business Development & Services

Mi. 10.08.2022
Bergisch Gladbach
Fortschritt entsteht aus Inspiration und Neugier. Seit 30 Jahren entwickelt Miltenyi Biotec Produkte und Services, die in Grundlagenforschung, translationaler Forschung und Zelltherapie eingesetzt werden. Heute sind wir ein weltweites Team aus über 3.500 Wissenschaftlern, Medizinern, Ingenieuren, Vertrieblern und zahlreichen weiteren Spezialisten. Bei uns werden aus neuen Ideen einzigartige Produkte. Gemeinsam treiben wir mit großer Leidenschaft den biomedizinischen Fortschritt zur Heilung schwerer Erkrankungen voran. In dieser Rolle übernehmen Sie die Entwicklung von Strategien, Frameworks, Prozessen und Governance für die Preisgestaltung unserer Produkte auf Unternehmensebene. Sie unterstützen das Business Development und das Industry Business Operations Team bei der Festlegung von Preisen, die für unsere Kostenbasis, Marktanforderungen und spezifische Kundenpotentiale weltweit geeignet sind. In Zusammenarbeit mit dem Controlling führen Sie Preis- und Margenanalysen unter Berücksichtigung der finanziellen Anforderungen und Standardkosten durch. Sie überwachen die Genauigkeit und Effektivität der weltweiten Preise und ihrer Kohärenz mit Unternehmensstrategien und -strukturen. Zudem schlagen Sie neue Preisstrategien vor und bewerten den Erfolg von Preisänderungen in Bezug auf Umsatz und Profitabilität. Ferner koordinieren Sie die Kommunikations- und Arbeitsabläufe zwischen lokalen Niederlassungen und Headquarter-Funktionen im Rahmen von Preisfindungsprojekten und Change Requests. Sie haben einen Abschluss in Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Preisgestaltung und im Sales/Marketing in einem internationalen Geschäftsumfeld, idealerweise in der Biotech/Medtech- oder Pharmaindustrie. Sie bringen Begeisterung und eine Affinität für Preisstrategien mit und haben Erfahrung in der Arbeit mit Stammdaten sowie SAP. Sie haben Erfahrung im Großkundenmanagement und konnte Preis- und Vertragsgestaltungen begleiten. Ihre analytische Denkweise ermöglicht es Ihnen, wertvolle Erkenntnisse aus großen Datenmengen gewinnen zu können. Aufgrund Ihrer ausgezeichneten Problemlösungs- und Verhandlungsstärke leisten Sie einen wertvollen Beitrag für das Team. Sie arbeiten gerne analytisch, sind kommunikationsstark und zuverlässig. Ihr Englisch ist fließend und ermöglicht Ihnen, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Einen modernen Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Interkulturelle Zusammenarbeit und kurze Kommunikationswege - auch über Ländergrenzen hinweg Eine offene Unternehmenskultur und Vertrauensarbeitszeit für ein freies und selbstbestimmtes Zeitmanagement Gezielte Mitarbeiterförderung: Fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten in unserer hauseigenen University Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Pharmazeutisch technische Angestellt:innen (PTA)*

Mi. 10.08.2022
Köln
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Köln, in Vollzeit pharmazeutisch technische Angestellt:innen (PTA)*Komplexes einfach machen: APOSAN liefert nicht nur Arzneimittel und bietet Services - wir tun alles, damit der Patient in die Lage versetzt wird, seine komplexe Arzneimitteltherapie, mit einem Schwerpunkt auf individuelle Infusions- & Ernährungstherapie, zuhause selbstständig, sicher und erfolgreich durchführen zu können - denn hinter jeder "Verordnung" steht ein Mensch mit ganz individuellen Bedürfnissen und persönlichen Anforderungen. Diesem Menschen wollen wir gerecht werden und weiterhelfen. Mit unseren rund 150 engagierten Beschäftigten aus verschiedenen Nationen versorgen wir deutschlandweit PatientenVerantwortung zu übernehmen und den Ablauf in unserer Versandapotheke zu koordinierenpharmazeutisch beratend tätig zu seinadministrative und kaufmännische Aufgaben zu übernehmen, wie z. B. Warenwirtschaft, Rezeptmanagement, DokumentationTeammitglied einer auf ambulante Infusionstherapie spezialisierten Versandapotheke zu werdenSie über eine abgeschlossene Ausbildung als PTA verfügenSie eine zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aufweisenOrganisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren Stärken zählenSie Freude über interdisziplinärer Teamarbeit und abteilungsübergreifendem, prozessorientierten Denken habenSie anpacken könnenSie idealerweise Kenntnisse im Lauer Fischer Softwareprogramm besitzenFreundschaftlich kollegiale Umgangsformen, geprägt von hoher fachlicher Kompetenz, auch für kreative LösungenErfolg für unser Unternehmen und damit für uns und unsere MitarbeiterFreude bei der Arbeit, weil Begeisterung anstecktAusführliche Einarbeitung in neue AufabengebieteArbeitszeiten von Montag bis Freitag im ZeitkontosystemLebensqualität schaffen - für Patienten und KollegenHumor, Fairness und Toleranz, aber auch die Bereitschaft alles zu geben, wenn es nötig wird
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BTA, CTA oder MTA / Laboranten (m/w/d) mit Schwerpunkt Biochemie, Biotechnologie, Proteinanalytik

Di. 09.08.2022
Bonn
Wir sind ein kleines, sehr erfolgreiches Unternehmen in der Biotechnologie-Branche und beschäftigen uns mit der präklinischen Entwicklung innovativer Therapeutika zur Behandlung schwerer Krankheiten auf der Basis unserer proprietären Drug-Delivery-Plattform, die insbesondere zur Behandlung von Hirnerkrankungen eingesetzt werden kann. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit BTA, CTA oder MTA / Laboranten (m/w/d) mit Schwerpunkt Biochemie, Biotechnologie, Proteinanalytik Du unterstützt die Abteilungen Analytik und/oder Drug Delivery in sämtlichen operativen und technischen Aufgaben. Du führst selbstständig Experimente und Methoden aus den Bereichen Molekularbiologie, Biotechnologie und Partikelcharakterisierung (z.B. qPCR, Elektrophorese, Western Blot, Flow Cytometry) durch und arbeitest mit zellbiologischen Analysen (z.B. Luciferase Assay, Viability Assay). Du entwickelst und optimierst Verfahren und Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den leitenden Wissenschaftlern. Du pflegst das Dokumentations- und Qualitätsmanagementsystem der Firma, bereitest Berichte und Dokumentationen vor. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Biochemie, Biotechnologie, Biologie oder einen vergleichbaren Abschluss und konntest bereits praktische Erfahrungen im Labor sammeln. Du hast Kenntnisse und Interesse in der Arbeit mit modernsten bio­technologischen und molekularbiologischen Methoden. Du arbeitest teamorientiert und es macht Dir Spaß Dich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Du bringst Flexibilität, Engagement und Leistungsbereitschaft, sowie Zuverlässigkeit und eine strukturierte, genaue Arbeitsweise mit. Gute MS Office- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht. Es erwartet dich ein moderner Arbeitsplatz in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen. Weiterbildungsangebote sind für uns selbstverständlich. Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Company. Festanstellung Mitarbeiterrabatte durch Corporate Benefits. Kaffee, Wasser und Obst zur freien Verfügung. Wir kümmern uns um deine betriebliche Altersvorsorge.
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