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Pharmaindustrie: 6 Jobs in Oberkochen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln - sozial, ökologisch und ökonomisch - machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur - seit 1921. Für unser Controlling suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Produktionscontrolling / Operations Controlling (m/w/d) Betriebswirtschaftliche Betreuung der Produktionsstandorte Deutschland und Schweiz Koordination und Erstellung der jährlichen Budget- und Forecast-Planungen Monatliches Reporting der Werksperformance und Produktergebnisse auf Werksebene inkl. Erstellung von Analysen der kaufmännischen Performance, Ableiten von Handlungsempfehlungen, Begleitung der Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen für die einzelnen Produktionsstandorte Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Standortanalysen, Bewertung von Werksverlagerungen / In- und Outsourcing  Vorbereitung und Unterstützung des Operations-Management in Business-Entscheidungen Weiterentwicklung und Implementierung von Controlling-Standards in den Produktionsstandorten Enge Zusammenarbeit mit anderen Controlling-Bereichen (Gruppe / Standort) sowie Projektsteuerungs-Gremien Führung des Operations Controlling-Teams Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktionscontrolling eines Industrieunternehmens Teamplayer mit gesunder fachbereichsübergreifender Durchsetzungsfähigkeit Starke Affinität zu Zahlen und Fähigkeit zu ad-hoc Bewertungen Hands-On-Mentalität Fähigkeit die „Zahlenwelt“ mit der „Betriebsrealität“ zu verbinden Unternehmerisches Denken und Handeln Fähigkeit zu strategischem Denken Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur "Vorbild, Vertrauen & Verantwortung" Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Tage möglich Nette Kollegen
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International Regulatory Affairs Manager Naturkosmetik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Wir suchen für unsere Abteilung Scientific and Regulatory Affairs - Natural and Organic Cosmetics zum 01.06.2021 und zunächst befristet bis 30.09.2022 als Elternzeitvertretung einen International Regulatory Affairs Manager Naturkosmetik (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Überwachung, Interpretation und Umsetzung von regulatorisch relevanten Entwicklungen zur Sicherstellung der Compliance gemäß Verordnung (EU) Nr. 1223/2009 Aktive Mitarbeit in interdisziplinären R&D-Innovationsprojekten und damit verbundene enge Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Abteilungen Selbstständige Planung und Organisation von in-vitro- und in-vivo-Wirksamkeitsstudien in Zusammenarbeit mit internationalen Forschungsinstituten, Interpretation der Ergebnisse und Ausarbeitung des Claim-Supports für die internationalen Marketingabteilungen Erstellung und Pflege von Kosmetikdossiers gem. VO (EU) 1223/2009 inclusive INCI-Erstellung Datenpflege in diversen internen und externen Datenbanken sowie administrative Aufgaben in regulatorisch/wissenschaftlich relevanten Softwarelösungen Natrue-Meldungen Prüfung von Artworks und Promotionmaterialien sowie Beratung der Marketingabteilungen bei Kennzeichnungsfragen hinsichtlich der Compliance Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittelchemie oder einem vergleichbaren Studienfach (Master of Science) Idealerweise Erfahrung im regulatorischen Bereich der Kosmetikindustrie und Kenntnis der relevanten Naturkosmetikanforderungen; gerne geben wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance Selbständig und vorausschauend arbeitende Persönlichkeit, die durch ein hohes Maß an Eigeninitiative überzeugt und auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf behält Strukturierte, beharrliche, lösungsorientierte Arbeitsweise und routinierter Umgang mit den gängigen IT-Tools Freude an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Projektteams Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten auch im Umgang mit Behörden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache (Französisch bevorzugt) Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Flexible Arbeitszeiten Internationale Zusammenarbeit
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Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Biesenthal bei Bernau bei Berlin, Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unseren Bereich Online Marketing D-A-CH suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als Online Trade Marketing Manager Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100%. Der Arbeitsplatz ist je nach Wunsch am Standort Arlesheim bei Basel in der Schweiz oder am Standort Schwäbisch Gmünd in Deutschland. Online Trade Marketing Manager in Deutschland & Schweiz (m/w/d) 100% Entwicklung der Online-Trade-Marketing-Strategie in enger Zusammenarbeit mit den Vertriebs- und Marketingmanagern Jahresplanung, Umsetzung, KPI-Analyse sowie fortlaufende Optimierung von digitalen Kampagnen für ausgewählte Handelspartner Unterstützung des Wachstums im digitalen Bereich bestehender B2B-Key-Accounts durch Identifizierung neuer Geschäftsfelder und -möglichkeiten sowie Einbringung digitaler Expertise in unsere Teams Laufende und eigenständige Bearbeitung der mit den Vertriebsteams abgestimmten Themen der Online-Kunden (Content-Erstellung, Asset-Bereitstellung, Qualitätskontrolle, Aktualisierung und Optimierung des Markenauftrittes, Handelspartner-Einbindung auf Weleda Webseiten) Präsentation und Besprechung der Online Marketingaktivitäten bei ausgewählten Kunden gemeinsam mit den Vertriebsteams Erstellung und Pflege einer e-Trade-Marketing-Toolbox Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams sowie externen Partnern, um sicherzustellen, dass Fristen eingehalten und die besten Dienstleistungen geliefert werden Planung des Budgets, Kosten- und Erfolgskontrolle Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Hochschulabschluss in BWL mit Schwerpunkt Online Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Online Marketing / ECommerce (idealerweise in vergleichbarer Position bei einem FMCG- oder Pharma-Markenhersteller, Handelspartner oder in einer Agentur) Fundierte Erfahrung in der operativen Steuerung von Online Trade Marketing Aktivitäten (z.B. Brandstores, Banner, Social Media, Newsletter, Onsite Search) Ausgeprägtes analytisches und strukturiertes Denken sowie konzeptionelle Fähigkeiten Grosses Flair für Projektmanagement und selbständiges Arbeiten „Hands On“ Mentalität mit dem Willen, neue Wege zu gehen und Neues zu schaffen Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Hohe Online-Marketing- und Technologie-Affinität mit der Bereitschaft sich permanent selbständig weiterzubilden Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Kunden Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur Vorbild, Vertrauen & Verantwortung Kollegiale Zusammenarbeit Mobiles Arbeiten Nachhaltige Unternehmensführung Wir heissen alle Menschen gleich welchen Geschlechts (m/w/d) bei uns willkommen. Die geschlechtsbezogene Schreibform dient allein der besseren Lesbarkeit und steht für die geschlechtsneutrale Bezeichnung.
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Head Global Content Marketing (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung Global Communications suchen wir ab 01.07.2021 einen Head Global Content Marketing (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Gestaltung und Umsetzung der Content Strategien in Zusammenarbeit mit Weleda Märkten Crossmediale Themenplanung und Produktion relevanter Inhalte für Konsument*innen, Fachzielgruppen und weitere Stakeholder Verantwortung für Corporate Inhalte mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und Unternehmen sowie Unterstützung von Produktkampagnen mit redaktionellen Inhalten Entwicklung neuer Erlösmodelle für Magazine, Bücher und digitale Angebote sowie erfolgreicher Ausbau des Abogeschäfts und Einzelverkaufs für Magazin Werde Allianzen knüpfen zu inhaltlich nahestehenden Publishern Beitrag zur positiven Veränderung der Gesellschaft und Inspiration für Menschen zu nachhaltigen und gesunden Lebensstil Personalverantwortung für das Content Team (derzeit 6 Mitarbeitende) Abgeschlossenes Studium in Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Crossmedia Publishing Mehrjährige Erfahrung in Print- und Online-Redaktion oder Content Marketing Agentur Sicherheit in Strategie, Konzeption, Projektmanagement und Personalführung Ausgesprochenes journalistisches Talent, Stilsicherheit und Liebe zu Text und Bild Hohes Interesse an neuen Medienentwicklungen und an der Entwicklung der globalen Medienlandschaft Fähigkeit, Print- und Onlinemedien zusammen zu denken und Inhalte auf die jeweiligen Anforderungen zu produzieren Sehr gutes Netzwerk zu Journalist*innen und Meinungsbilder*innen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Gesundheit und Beauty Ausgeprägte interkulturelle Perspektive, exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Internationale Zusammenarbeit Nachhaltige Unternehmensführung
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Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Für unsere Abteilung Arbeitssicherheits-, Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Brandschutzbeauftragten und Sicherheitsfachkraft (m/w/d) Standort Schwäbisch Gmünd Wahrnehmung der Aufgaben im Brandschutz und Unterstützung der Abteilung Arbeitssicherheit als Fachkraft für Arbeitssicherheit gemäß ASiG und DGUV Vorschrift 2 für den Standort Schwäbisch Gmünd Ggf. Stellvertretung der Abteilungsleitung Sicherstellung der Einhaltung des baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutzes sowie des Explosionsschutzes Erstellung und Aktualisierung der Brandschutzordnung sowie Umsetzung von Brandschutzkonzepten Umsetzung und Überwachung von gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und betrieblichen Anforderungen zum Arbeits-, Brand- und Explosionsschutz Mitwirkung bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Arbeits- und Betriebsanweisungen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherheitstechnische Bewertung und Überprüfung von Maschinen- und Betriebsanlagen gemäß Maschinenrichtlinie incl. CE-Konformität Organisation und Durchführung von internen Begehungen, Sicherheitstreffen, Unterweisungen und Schulungen Kommunikation mit den zuständigen Behörden, Versicherungen und der Berufsgenossenschaft Idealerweise abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Hochschulstudium oder Ausbildung zum Techniker/Meister Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit oder Bereitschaft zum Erwerb der Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und im Brandschutz, idealerweise in einem Unternehmen der chemischen oder pharmazeutischen Industrie incl. ATEX-Kenntnissen Gute Kenntnisse im Brand- und Arbeitsschutz Fachkenntnisse in einschlägigen Gesetzen, Verordnungen, technischen Regeln und Normen Teamfähigkeit Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie strukturiertes, sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Flexible Arbeitszeiten Kollegiale Zusammenarbeit
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Chemieingenieur / (Lebensmittel-) Chemiker (m/w/d) für das Entwicklungslabor (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Schwäbisch Gmünd
Weleda ist die weltweit führende Herstellerin von zertifizierter Naturkosmetik und anthroposophischen Arzneimitteln. Für deren Entwicklung, Produktion und Vermarktung engagieren sich international über 2500 Mitarbeitende. Unsere Produkte tragen ganzheitlich zu Gesundheit und Wohlbefinden des Menschen bei. Zukunftsorientierung, gesellschaftliches Engagement und konsequentes nachhaltiges Handeln – sozial, ökologisch und ökonomisch ― machen die Stärke von Weleda aus. Im Einklang mit Mensch und Natur ― seit 1921. Wir suchen für unsere Abteilung Qualitätskontrolle – Analytik Service (QK-AS) ab sofort einen Chemieingenieur / (Lebensmittel-) Chemiker (m/w/d) für das Entwicklungslabor Standort Schwäbisch Gmünd Entwicklung bzw. Optimierung und Validierung von Analyseverfahren mit Schwerpunkt LC-MS und GC-MS Selbstständige Planung und Durchführung von Analysen sowie anschließende Auswertung und Beurteilung der Ergebnisse Erstellung und Korrektur von Berichten (auch in englischer Sprache) sowie Verfassen von Prüfanweisungen und SOPs Beschaffung, Qualifizierung und Verantwortung der Laborgeräte Dokumentation unter Einhaltung des GMP-Reglements Abgeschlossenes Studium im Bereich der Chemie, Lebensmittelchemie oder einem vergleichbaren Studienfach Fundierte Kenntnisse in analytischer Chemie sowie Erfahrung speziell in der Methodenentwicklung von chromatografischen Verfahren (HPLC, GC) mit Schwerpunkt LC-MS und GC-MS Interesse an analytischen Fragestellungen insbesondere an der Naturstoffanalytik Mehrjährige Berufserfahrung in instrumenteller Analytik mit den genannten Analyseverfahren, idealerweise in der Pharmabranche in Verbindung mit Phytoanalytik Sorgfältige, selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Sehr gute (insbesondere schriftliche) Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Interesse an den Werten und der Kultur der Weleda Vereinbarkeit von Familie & Beruf Führungskultur „Vorbild, Vertrauen & Verantwortung“ Homeoffice-Tage möglich Kollegiale Zusammenarbeit Tarifliche Leistungen
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