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Pharmaindustrie: 58 Jobs in Odelzhausen

Berufsfeld
  • Pharmazie 10
  • Teamleitung 4
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Gruppenleitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Business Intelligence 2
  • Außendienst 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Biologie 2
  • Assistenz 2
  • Controlling 2
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  • Datenbankentwicklung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Forschung 2
  • Gehalt 2
  • Journalismus 2
  • Kundenservice 2
  • Labor 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmaindustrie

Research Scientist (m/f/x)

Mo. 12.04.2021
Martinsried
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Do you want to join a global pharmaceutical company but prefer working in a small team with entrepreneurial spirit? Could you already collect experience with project lead but don´t want to miss the work at the bench? Join our Tissue & Cell Research Center, a pre-clinical R&D unit specialized in innovative research using human tissues and primary cells, based in Martinsried by Munich. To support the advancement of our oncology pipeline we are seeking for a Research Scientist (m/f/x) Starting as soon as possible until February 28, 2023 and as part of a maternity leave replacement. Design and performance of translational research projects to explore novel drug targets and biomarkers or to assess the pharmacological activity of novel therapeutic agents Hands-on laboratory operations «at the bench» using human specimen Evaluation, interpretation and presentation of the experimental results of preclinical studies Close collaboration with scientists of the R&D Headquarters in Japan Introduction of state-of-the-art and innovative technologies Preparation of reports and protocols Doctor’s degree in Biology, Biochemistry, Molecular Medicine, Pharmaceutical Sciences or equivalent qualification Hands-on laboratory experience and broad expertise in tissue processing, primary cell isolation and culturing, molecular and cell biology techniques (e.g. flow cytometry) Experience in the cancer drug discovery, (immuno-)oncology and/or biomarker field Strong interest in translational research Strong organizational skills, flexibility and ability to multitask Intercultural competence Strong team player, open minded, showing a proactive approach and accountability English skills in written and spoken; effective verbal communication skills in German language We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Assistant (w/m/d) Customer Service

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Als Assistant (w/m/d) Customer Service bist Du im Herzstück der FUTRUE tätig. Du bist als Experte (w/m/d) die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um Fragen zu unseren zahlreichen Produkten geht. Du kümmerst Dich um die schriftlichen sowie tele­fonischen Kundenanfragen und bist die Schnitt­stelle zu ver­schiedenen Fachbereichen. Du wickelst Bestellungen, Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften nach unseren Qualitätsstandards ab und stehst in enger Absprache mit unseren Logistikpartnern. Im Unternehmen bist Du bestens vernetzt und weißt immer genau, an wen Du Dich bei Fragen wenden kannst. So kannst Du als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) auch anderen Kollegen schnell weiterhelfen. Darüber hinaus unterstützt Du durch administrative Aufgaben (Posteingang, Bestellung der Büromaterialien, Pflege der Konferenzräume usw.) unsere internen Teams. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Du bist ein echtes Organisationstalent. Deine Kundenorientierung und Dein Servicegedanke sind ausgezeichnet. Du bist erst zufrieden, wenn es Dein Kunde oder Dein Kollege auch ist. Dafür gehst Du auch die Extrameile. Du hast die Fähigkeit, Dich schnell auf wechselnde Gesprächspartner einzustellen und deren Sichtweise zu verstehen – bei Dir bleiben keine Fragen offen. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und bist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Mit den gängigen MS-Office-Programmen kennst Du Dich bestens aus. Der Spaß am Umgang mit Menschen, ausgeprägter Teamgeist sowie Eigenständigkeit runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Forschungs- und Entwicklungs­team der Synformulas suchen wir aktuell einen Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials. Du hast Lust, Dich in das Thema der kli­nischen Studien ei­nzuarbeiten und erste Erfah­rung zu sammeln? Dann werde Teil von Synformulas! Du entwirfst in Zusammen­arbeit mit der Produktentwicklung klinische Studien und begleitest diese von der ersten Kon­zeption bis zum Close Out Visit. Du informierst Dich und Dein inter­disziplinäres Team laufend über den Stand der For­schung und diskutierst aktiv mögliche Produkt- oder Studien­ideen. Du rekrutierst geeignete Prüfzentren, betreust diese im Ver­lauf der Studien (z.B. Monitoring-Besuche), koordinierst die Patienten­rekrutierung und leitest alle weiteren Schritte mit den zuständigen Abtei­lungen (wie Regulatory Affairs, Legal, Marketing usw.) in die Wege. Du hilfst bei der Erstellung von Studien­dokumenten (Prüfplan, CRFs, Manuals) sowie dem Einreichungs­prozess bei der Ethik­kommission. Du unterstützt das Ent­wicklungs-Team bei allen Tätigkeiten von der ersten Produktidee bis zum Launch. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium (z.B. Ernährungs­wissenschaften, Biologie oder Pharmazie) und konntest idealer­weise erste Erfahrung im Bereich kli­nischer Studien sammeln. Du bist neugierig und hast Lust, Dich schnell und eigen­ständig in neue Themen­gebiete einzuarbeiten. Du behältst Deine Dead­lines im Blick und treibst Deine Projekte eigen­ständig voran. Du bist kommunikativ und scheust auch nicht den Kon­takt mit leitenden Ärzten, Abteilungs­leitern und der Geschäfts­führung. Du sprichst hervor­ragend Deutsch und Englisch und verfügst idealer­weise über einen Pkw-Führerschein. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals

Mo. 12.04.2021
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs (proteins, peptides, monoclonal antibodies, RNA/DNA etc.) and vaccines. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of (bio)pharmaceuticals. For our headquarters in Munich - Martinsried, we are looking for a highly motivated and dedicated Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals Lead a group of 8 – 12 direct reports, i.e., scientists with academic degree, working on client projects with focus on liquid formulation development and characterization of biopharmaceuticals and vaccines Ensure operational success of the group and associated team members Responsible for the successful execution of client projects within the group Responsible for the development of team members, i.e., creating a strategy for building up the group on a qualitative as well as quantitative level Responsible for performance appraisals and career development of the team members Work cooperatively alongside colleagues and key stakeholders across teams (e.g., Business Development, Contract Management, etc.) Maintain cutting edge scientific knowledge in biopharmaceutical formulation development and characterization technology Support the implemention of innovation and continuous improvement of the organization Responsible to ensure quality related regulations are implemented and followed in the group Master or equivalent, University degree in (bio)chemistry, biology, medical sciences pharmacy or related field, PhD beneficial 6+ years experience and in-depth knowledge in drug product development and regulatory requirements of biopharmaceuticals and/or vaccines Track record in leading teams in an interdisciplinary and international environment Leading by example, open for new ideas and tasks, can-do attitudes and hands on mentality Significant experiences as project manager with strong project management skills such as resource management, delegation and controlling, prioritization, risk management and coordination of mutidisciplinary project teams Team player with strong motivation and inter-personal skills Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Group Leader, you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of (bio)pharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. The well-being and health of our employees is very important to us. Even in this current situation, we have a distinctive hygiene concept in addition to workplace health programs, which we consistently implement and further develop during the application process, as well as during onboarding and daily work.
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(Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen (Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Finance Bereich kontinuierlich weiterentwickelt und dem Unternehmenswachstum anpasst. Künftig werden wir IFRS neben HGB als weiteren Rechnungslegungsstandard implementieren. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Verstärkung. Haben Sie Freude daran, Ihre IFRS Erfahrungen und Ideen einzubringen, die Umstellung in die Hand zu nehmen und von Anfang an mit dabei zu sein? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Sie führen IFRS als weiteren Rechnungslegungsstandard neben HGB für die Formycon Gruppe ein. Zusammen mit Beratern und Wirtschaftsprüfern definieren Sie eigenverantwortlich IFRS Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien und setzen diese um. Sie erweitern und passen die IT Systeme so an, dass eine regelmäßige und standardisierte Erstellung und Konsolidierung der Abschlüsse gewährleistet ist. Sie sorgen für effiziente Prozesse, definieren und implementieren diese. Fortan sind Sie sind für die termingerechte Erstellung der Konzernabschlüsse sowie der quartalsweisen & jährlichen Geschäftsberichterstattung nach IFRS einschließlich Notes verantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner bei der Erstellung des HGB Einzel- und Konzernabschlusses und vertreten die Bilanzbuchhalterin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung und in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Erfahrung hinsichtlich der Reporting-Anforderungen an kapitalmarktorientierte Unternehmen (EU/US) wünschenswert IT Affinität, hilfreich sind Erfahrungen im Setup von Buchhaltungs-/Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen/Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Call Center Agent (w/m/d) Patienten-Rekrutierung

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für die erfolgreiche Durchführung unserer Studien suchen wir aktuell ein neues Team­mitglied für unser Study Service / Support Team. Du hast Lust, Teil spannender und richtungs­weisender Studien zu sein? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die projekt­übergreifende Patienten­rekrutierung und ‑bindung für unsere klinischen Studien verantwortlich. Du stehst den Interessenten an unseren klinischen Studien als erster Ansprech­partner (w/m/d) telefonisch zur Ver­fügung. Außerdem sammelst Du erste Infor­mationen und beantwortest Fragen zu unseren Studien. Du unterstützt unser klinisches Studien-Team, indem Du durch gezielte Gespräche, welche Du gewissen­haft und sauber dokumentierst, geeignete Patien­ten identifizierst. Du weist geeignete Patienten unseren an der Studie teilnehmenden Partnern zu. Du bringst eine kauf­männische, medizinische oder pharma­zeutische Berufsausbildung mit. Du hast idealer­weise erste Erfahrung in der Patienten­rekrutierung und ‑ansprache. Du bist für Dein kommunikatives Wesen bekannt und tauschst Dich gerne mit anderen aus. Du arbeitest immer gewissenhaft, detail­genau und strukturiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Data Analyst (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharma­unternehmen, das sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­speziali­siertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Als Technical Operations Team sorgen wir im Kern dafür, dass unsere pharmazeutischen Produkte mit höchster Qualität und Sicherheit hergestellt werden. Dazu benötigen wir eine Vielzahl an ausgewerteten Daten, welche wir über unsere Produktionsstandorte sowie Partnerunternehmen generieren. Zur Weiterentwicklung des gesamten Teams und der Prozesse suchen wir Dich als Data Analyst (w/m/d). Du bist als Data Analyst (w/m/d) für die Verwaltung, Strukturierung und Aufarbeitung von Daten jeglicher Art (bspw. Produktionsprozessparameter, Laborergebnisse, Produktionskosten usw.) verantwortlich. Du erstellst Datenbanken und entwickelst Prozesse sowie Schnittstellen, um schnelle und transparente Eingaben in die Datenbanken zu ermöglichen. Du entwickelst Dashboards und geeignete Visualisierungen, um Kernaussagen aus den vorliegenden Daten zu verdeutlichen und zu kommunizieren. Du unterstützt beim Erkennen von Datenlücken und Schließen dieser in enger Abstimmung mit den Fachabteilungen (Produktion, Qualitätssicherung etc.) Du diskutierst die Ergebnisse innerhalb des Teams, um Datentransparenz zwischen unterschiedlichen Projekten sicherzustellen. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Ausbildung. Du hast erste Erfahrung im analytischen Bereich eines Industrieunternehmens gesammelt und bringst exzellente Statistikkenntnisse mit. Du besitzt grundlegende Programmierkenntnisse (z.B. VBA) und bist vertraut mit üblichen Data Analytic Tools und BI-Software (z.B. MS Power BI). Du verfügst über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hervorragenden Problemlösefähigkeiten, zudem zeichnen Dich hervorragende Deutsch- sowie Englischkenntnisse aus. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Manager (w/m/d) operativer Einkauf / Procurement Manager (w/m/d)

So. 11.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Zur Verstärkung unseres Ein­kaufs suchen wir ein neues Teammitglied, das mit Verhandlungs­geschick, Organisationstalent und analytischen Fähig­keiten unser operatives Geschäft weiter voran­bringt. Du verantwortest den operativen Einkaufs­prozess unserer Produkte sowie Vor­materialien für die Produktion und stellst damit die Waren­verfügbarkeit für unsere Kunden sicher. Du planst Bestell­mengen und ‑zeitpunkte. Du bist für Bestellungen verantwortlich, verfolgst Liefer­termine und Auftrags­bestätigungen und koordinierst Abverkaufs­mengen und Produktions­planungen. Du arbeitest eng mit unseren Lohn­herstellern, Packmittel- und Rohstoff­lieferanten und unseren Logistik­partnern sowie mit Deinen Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Produkt­management und Controlling zusammen. Für den systematischen Ausbau unserer Lieferanten­basis akquirierst Du neue Partner, verhandelst Konditionen und koordinierst die Lieferanten­qualifizierung mit der Qualitäts­sicherung. Außerdem bist Du für den Ein­kauf zusätzlicher Laborleistungen verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Aus­bildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium, bevor­zugt im Bereich BWL, Supply Chain Management oder Logistik. Du hast bereits erste Berufs­erfahrung im operativen Einkauf gesammelt und kennst die Heraus­forderungen in der Zusammen­arbeit mit Lieferanten. Der routinierte Umgang mit Excel und einem ERP-System ist für Dich selbst­verständlich, Kenntnisse der Einkaufs­funktionen von SAP Business One wären ideal. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähig­keiten sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative und Ziel­orientierung runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu bei­tragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes!
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Business Intelligence Analyst (w/m/d)

So. 11.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist hauptverantwortlich für die Weiter­entwicklung unseres BI-Systems und treibst gemeinsam mit unserem Dienst­leister den Aufbau unseres Data Warehouses voran. Zudem übernimmst Du die Konzeption und den Aufbau neuer Reports und Dash­boards in Tableau für verschiedene Fach­bereiche (u.a. Controlling, Produktmanagement). Du bereitest monatliche Aus­wertungen und Präsentationen sowie Ad-hoc-Analysen für das Controlling, das Produkt­management und die Unternehmens­leitung vor. Du berätst und trainierst die einzel­nen Abteilungen bei der Nutzung von Tableau und definierst Performance-Kenn­zahlen für die jeweiligen Bereiche. Du unterstützt bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB und IFRS. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft, Wirtschafts­informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung. Du konntest bereits Erfahrung in der Konzeption und Ent­wicklung von Reporting-Lösungen sammeln, idealer­weile mit Tableau / Power BI und SQL. Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denk­vermögen und handelst pro­aktiv und eigen­verantwortlich. Du kannst komplexe Problem­stellungen sowie Lösungs­vorschläge auf Deutsch dar­stellen und hast idealer­weise sehr gute Englischkenntnisse. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehens­weise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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(Junior) PR-Redakteur (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsen­notiertes Pharma­unternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemie­freier, nicht ver­schreibungs­pflichtiger Arznei­mittel (OTC) und anderer Gesundheits­produkte. Eine unserer Gründungs­visionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vor­reiter bei der Ent­wicklung inno­vativer Schmerz­therapien und hoch­wertiger Arznei­mittel. Dabei setzen wir auf starke Kunden­orientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitäts­anspruch. Unser Ziel als vertrauens­würdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unter­nehmen mit dem breitesten Portfolio chemie­freier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist verantwortlich für die Mitgestaltung einer nachhaltigen Darstellung des Unter­nehmens und seiner Produkte in der Öffent­lichkeit. Dir obliegt die Recherche sowie das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und medien­gerechten Texten, vor allem Gesundheits­artikel, Advertorials, Produktstorys sowie Interviews. Neben der Markenverantwortung in Deinem Bereich übernimmst Du die Text- und Redaktionsplanung. Du gewährleistest eine effiziente Koordination sowie einen kontinuierlichen Informations­fluss zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienstleistern. Eine aktive und enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Produkt­management und der Grafik zur Erstellung der Werbe­materialien rundet Dein Aufgabenfeld ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikations­wissenschaften oder der Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Volontariat o.ä.) Du konntest bereits erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeits­arbeit oder Redaktions­erfahrung sammeln, z.B. durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten. Erste Kenntnisse im Gesundheits-, Nahrungsergänzungs- oder Arzneimittel­sektor sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbst­verständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeitest gerne selbst­ständig, strukturiert sowie erfolgs­orientiert und bist ein absoluter Teamplayer (w/m/d). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase, durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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