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Pharmaindustrie: 37 Jobs in Persebeck

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
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Pharmaindustrie

Digital Project Lead (m/w/d) mit Schwerpunkt Manufacturing Production und Quality Systems/Pharma

Mo. 06.12.2021
Bergkamen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Die Manufacturing Systems Technology unterstützt mit der Fachgruppe Project Management, Compliance & Security die Steuerung und Umsetzung von Projekten zur Digitalisierung. Als Digital Project Lead (m/w/d) tragen Sie wesentlich zum Design und zur Umsetzung der Roadmap für die digitale Transformation unserer Product Supply Organisation in Bergkamen bei. Unsere IT-Projekte sind auf die Bereiche Production und Quality ausgerichtet.  Leitung digitaler Programme und Projekte im Bereich Production und Quality, wie z.B. Implementierung von Advanced Analytics Technologies Aufbau eines tiefen Verständnisses der Geschäftsprozesse im Bereich Production und Quality sowie Analyse und Abbildung dieser Prozesse und ihrer Anforderungen, um auf dieser Basis digitale Projekte auf- und umzusetzen Förderung des digitalen Kulturwandels durch strategisches und operatives Change Management  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit den Product Supply Organisationen anderer Bayer-Standorte  Aufbau und Pflege einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen IT-Partnern Management eines digitalen Projektportfolios inkl. Zeit-, Budget- und Geschäftsressourcenallokation Master Studium im Bereich Informatik/Informationstechnologie oder naturwissenschafliches/ technisches Studium mit IT-Bezug Gute Kenntnisse im Bereich IT/OT-Systeme im Pharma- / Gesundheitswesen Erfahrung in der Leitung von Projekten im IT-Umfeld wie z.B. Advanced Analytics Technologies Gute IT/OT-Kenntnisse, um komplexe digitale Informationsarchitekturen, -landschaften und -anwendungen zu verstehen  Fähigkeit, komplexe Anforderungen auf ihre Kerninformationen zu reduzieren und zu strukturieren Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, um mit Kollegen und Kolleginnen auf allen Ebenen innerhalb der IT/OT- und Geschäftsorganisationen zusammenzuarbeiten Empathie und Überzeugungskraft  Die Fähigkeit, effektive Arbeitsbeziehungen aufzubauen und zu pflegen, um Bedarfe aufzunehmen und in den Projekten abbilden zu können  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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Leiter der Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Unser Standort in Waltrop stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt das Unternehmen darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva.In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Verantwortung für die Sicherstellung der arzneimittelrechtlichen Anforderungen, den Ausbau und die Weiterentwicklung der Qualitätskontrolle im Rahmen der nationalen und internationalen Richtlinien. Prozessoptimierung, auch unter dem Gesichtspunkt der Effizienzsteigerung, gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsfeld wie die Mitarbeit in abteilungs- und standortübergreifenden Projekten. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter des Qualitätsbereichs und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Qualitätskontrolle von Rohstoffen Arzneimitteln und Verpackungsmaterialien sowie Sicherstellung der GMP-konformen und termingerechten Stabilitätsprüfungen Verantwortung für die Abteilung Labor und Materialinspektion / Probennahme inkl. fachlicher und disziplinarischer Führung der zugeordneten ca. 40 Mitarbeiter Zustimmung zur Beauftragung und Überwachung von externen Analyselaboren Sicherstellung der Validierung der eingesetzten Prüfverfahren & Qualifizierung von Räumen, Ausrüstung und Mitarbeitern Mitarbeit in GMP-Projekten zur Etablierung neuer Produkte Untersuchung und Erstellung von Berichten im Rahmen von OOS-Ergebnissen und Abweichungen Abschluss als Pharmazeut (Apotheker), Chemiker, Biologe, Ingenieur oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld Selbständige, engagierte und kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit Sehr gute Kenntnisse und Verständnis im Bereich GMP sowie einschlägige Kenntnisse arzneimittelrechtlicher Vorgaben Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute MS-Office-Kenntnisse Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie strukturierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter*in Supply Chain OTC Medizinprodukte (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte und schließen Sie sich dem bitop-Team an! Wir sind ein spannendes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint und motiviert. Für die Verstärkung unseres Supply Chain Teams suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) Sachbearbeiter(in) (m/w/d) im Supply Chain & Order Management Nach einer umfassenden Einarbeitung unterstützen Sie Ihre Kollegen im Supply Chain Management und übernehmen eigene Kunden und Aufgabenbereiche. Eigenständige Abwicklung von Kundenaufträgen über Microsoft Dynamics NAV Erstellung von Bedarfs- und Produktionsplänen für Fertigware Einkauf von externen Lohnleistungen, Rohstoffen und Packmitteln Angebotseinholung, Herstellkostenkalkulation Stammdatenpflege Durchfühung von Inventuren Teilnahme an Audits eine kaufmännische Ausbildung sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in vergleichbarer Position (Supply Chain), idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Pharma- oder Kosmetikindustrie Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und analytisches Denken verbindliches und überzeugendes Auftreten gegenüber internen wie externen Gesprächspartnern sicheren Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV oder SAP sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als inhabergeführter Mittelständler legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung und die Möglichkeit zum mobilen und flexiblen Arbeiten. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Außerdem finden Sie uns im wahrscheinlich schönsten Industriegebiet Deutschlands, eingebettet zwischen Naturschutzgebiet und imposantem Industriedenkmal „Hochofenwerk Phönix-West“! Home Office (90%) ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen kostenlose Getränke, Obst und Kaffeebar Firmen-Yoga (zurzeit Online), Firmen-Events betriebliche Altersvorsorge hundefreundlicher, schöner Arbeitsplatz
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Pharmareferent (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wuppertal
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 190 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unser Unternehmen suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Pharmareferent (m/w/d) für das Gebiet Wuppertal Eigenverantwortliche Beratung und Verkauf unserer Produkte mit Umsatzverantwortung Umfassende Betreuung von Fachärzten und Apotheken sowie Ausbau von Kundenpotentialen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen Eine relevante Ausbildung oder ein Studium, bei dem die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG erfüllt werden Verkäuferischen Ehrgeiz sowie Interesse an pharmazeutisch-medizinischer Beratung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Einarbeitung in den Bereich der Psychiatrie und Neurologie Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit sowie Spaß an einer selbstbestimmten Tätigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Überzeugungskraft 30 Tage Urlaub Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Eine offene Führungskultur mit regelmäßigem Feedback und stetiger Entwicklung Internationale Strukturen in einem dynamischen und erfolgreichen Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung sowie PKW zur beruflichen und privaten Nutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Pharmareferent für das Gebiet Dortmund, Bochum, Hattingen (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dortmund
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 190 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Pharmareferent für das Gebiet Dortmund, Bochum, Hattingen (m/w/d) Eigenverantwortliche Beratung und Verkauf unserer Produkte mit Umsatzverantwortung Umfassende Betreuung von Fachärzten und Apotheken sowie Ausbau von Kundenpotentialen Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und Umsetzung von Marketingmaßnahmen Organisation und Durchführung von Produktpräsentationen sowie Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen Eine relevante Ausbildung oder ein Studium, bei dem die gesetzlichen Voraussetzungen nach § 75 Abs. 2 AMG erfüllt werden Verkäuferischen Ehrgeiz sowie Interesse an pharmazeutisch-medizinischer Beratung Bereitschaft zur stetigen Weiterentwicklung und Einarbeitung in den Bereich der Psychiatrie und Neurologie Ausgeprägte Kontaktfreudigkeit sowie Spaß an einer selbstbestimmten Tätigkeit Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Überzeugungskraft 30 Tage Urlaub Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Eine verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Tätigkeit Eine offene Führungskultur mit regelmäßigem Feedback und stetiger Entwicklung Internationale Strukturen in einem dynamischen und erfolgreichen Marktumfeld Leistungsgerechte Vergütung sowie PKW zur beruflichen und privaten Nutzung Verschiedene Mitarbeiterrabatte und vergünstigte Konditionen bei Fitnessstudios
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Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab dem 01.01.2022 eine/n: Sachbearbeiter Einkauf & Disposition (m/w/d) Einholung, Vergleich und Pflege von Angeboten Identifizierung von Kosteneinsparpotenzialen sowie führen von Preisverhandlungen mit Lieferanten Termin- und bedarfsgerechte Disposition von direkten und indirekten Materialien Sorgfältiges Tracking des Bestell- und Lieferstatus sowie Entwicklung von Szenarien, um auf Abweichungen und Verschiebungen schnell und effektiv reagieren zu können Sicherstellung reibungsloser Beschaffungsprozesse von der Auftragserteilung bis zur Rechnungsprüfung Überwachung der Lieferzuverlässigkeit; Terminverfolgung, Mahnliste pflegen Verträge (Rahmen-, Miet-, Dauer-, Wartungs-, und Leasingverträge) verwalten Zollanmeldungen und Intrastat-Anmeldungen durchführen und verwalten Mitarbeit bei der Durchführung von Qualitätsuntersuchungen und Reklamationen Regelmäßige Analyse und Überwachung der Lagerbestände Mitentwicklung und Monitoring des KPI-Systems Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen (z.B. Produktion, Entwicklung, Controlling, etc.) Aktive Mitarbeit in Global Strategic Purchasing Unit Standortübergreifende Projektarbeiten kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit eigenständige und proaktive Arbeitsweise sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, ERP-System: Charisma/SAP sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und entsprechende Umsetzung
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Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)

Sa. 04.12.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftrags­entwicklung und -herstellung für Biopharma­zeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform. Wir ermöglichen unseren Auftrag­gebern Arznei­mittel von der Konzept­phase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzu­stellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebens­rettende Lösungen voran­zutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krank­heit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für die Inbetrieb­nahme und kommerzielle Produktion der hoch­modernen Anlage in Wuppertal-Elberfeld.Floor QA Specialist (Drug Substance) (m/f/d)Standort: WuppertalAbteilung: QualityBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitKurzbeschreibung:In dieser Position, die direkt dem QA Drug Substance Group Lead berichtet, beaufsichtigen Sie die Qualitäts­sicherung in der Produktion von Arznei­mitteln. Es handelt sich um eine Schlüsselposition innerhalb der Quali­tätsorganisation mit der Verantwortung, das Produktionsteam täglich zu unterstützen und die Einhaltung der cGMP sowie der unternehmens­weiten und lokalen SOPs sicherzustellen. Bereitstellung von QA-Unter­stützung für den Technologie­transfer und die kommerziellen Produktions­abläufe sowie der Durchführung der QA-Prüfung von SOPs, Risiko­bewertungen, Änderungs­kontrollen und ggf. anderer Dokumentation im Zusammen­hang mit der Herstellung von Arznei­mitteln Sicherstellung der ordnungs­gemäßen cGMP-Verhaltens­weisen bei der Herstellung von Arznei­mitteln sowie der Einhaltung von SOPs, Chargen­protokollen und anderen cGMP-Unterlagen Verbindung zu den Produktions­abläufen, QA, QC, Engineering, MSAT usw. bei der Unter­stützung der täg­lichen Abläufe Sicherstellung einer klaren Kommuni­kation bei Problemen und ggf. einer recht­zeitigen Lösung sowie der Identifizierung von Mög­lich­keiten zur kontinuier­lichen Verbesserung Erfolgreich abgeschlossenen Bachelor in einem technischen Studienfach (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieurwesen)Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Biotechnologie- und/oder Pharma­industrie im Bereich des Qualitäts­managementsBewerber aus den den Fachbereichen Produktions­betrieb, Validierung, Ingenieurwesen und anderen technischen Disziplinen in der Bio­techno­logie und/oder Pharma­industrie werden berücksichtigt, jedoch sind nachweisbare Leistungen mit Qualitäts­management­systemen, pharma­zeu­tischen Vorschriften und Instrumenten zur kontinuier­lichen Prozess­verbesse­rung unerlässlichErfahrungen in den Bereichen Qualifizierung / Validierung, IT, Internal Audit und/oder in der Unter­stützung von Techno­logie­transfer­projekten sind vorteilhaftDas zeichnet Sie aus:Organisationstalent und TeamplayerAusgezeichnete Kommuni­ka­tions­fähig­keitenAnalytisches Denken mit nach­gewiesenen Fähig­keiten zur Problem­lösung und Ursachen­analyseDiese Position wird eng mit dem Fertigungs­bereich zusammen­arbeiten, daher ist Schicht­arbeit Teil dieser Aufgabe.Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Chemielaborant in der Entwicklung (m/w/d) Entwicklung und Validierung neuer Prüfmethoden, sowie Methodentransfers und Methodenverifizierungen Termingerechte Lieferung von Analyseverfahren und Stabilitätsdaten für Kundenprojekte Einhaltung der gesetzlichen bzw. firmeninternen Vorschriften und der gültigen GMP-Richtlinien, sowie den vom Kunden zur Verfügung gestellten Zulassungs- und Registrierungsunterlagen Prüfungen von Freigabe- und Stabilitätsmustern von Entwicklungsprodukten Double Checks im Rahmen der Dokumentation der Laborergebnisse Erstellung und Überarbeitung von Arbeitsanweisungen, Prüfvorschriften, SOPs Qualifikation und Instandhaltung von Laborgeräten Einhaltung der Projektvorgaben hinsichtlich Qualität, Menge und Terminen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder vergleichbar 1 – 3 Jahre Erfahrung in der Analytischen Entwicklung in den Bereichen Generika, Pharma oder Vertragsforschung und Auftragsfertigung für die Pharmaindustrie oder mehrjährige Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen Technische Kenntnisse zu Gas- und Flüssigchromatographie, Titrationsverfahren und Freisetzungsprüfung Gute technische Kenntnisse zu Laborverfahren und -geräten Fundierte praktische Erfahrung mit GMP Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) – Studium Pharmaingenieurwesen

Fr. 03.12.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Formulation Scientist / Projektmanager Entwicklung (m/w/d) – Studium Pharmaingenieurwesen Koordination/Projektmanagement von Entwicklungs- und Transferprojekten sowohl intern als auch an der Schnittstelle zu unseren internationalen Kunden Konzeption, Planung und Nachverfolgung von Entwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachkollegen aus Galenik und Analytik (Formulierungs- und Prozessentwicklung, klinische Prüfmusterherstellung, Scale up und Prozessvalidierung) Ausarbeitung von Entwicklungsplänen und Erstellen von Entwicklungsberichten unter Einbeziehung von Risikoanalysen und QbD-Aspekten Unterstützung bei projektbezogenen analytischen Fragestellungen und der Dokumentenerstellung für den Bereich der Analytik im Rahmen von Entwicklungsprojekten (Pläne und Berichte zur Methodenentwicklung, Methodenvalidierung und Stabilitätsstudien, sowie Spezifikationen und Prüfanweisungen) Erstellung von Angeboten zu allen angefragten Projekten Abgeschlossenes Studium Pharmaingenieurwesen; Master of Industrial Pharmacy oder vergleichbar, gerne auch mit anschließender Promotion Möglichst Erfahrung in der pharmazeutischen Technologie von festen, halbfesten und flüssigen nicht-sterilen Arzneiformen sowie im Bereich Scale up und Prozessentwicklung Kenntnisse im Bereich der analytischen Methodenentwicklung und Methodenvalidierung Detaillierte Kenntnisse der spezifischen Rechtsgebiete für Apotheker Eine unabhängige, verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, umsichtige und ergebnisfokussierte Arbeitsweise und Kompetenzen im Projektmanagement Teamplayer mit der Fähigkeit, erfolgreich innerhalb von Matrixteams zu arbeiten Sehr gute Englisch-Kenntnisse und kompetenter Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal, Leverkusen
WuXi Biologics ist eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform für Biotechno­logien und bietet End-to-End-Lösungen an mit denen Unternehmen und Organi­sationen Biologika von der Konzeption bis zur kommerziellen Produktion erforschen, entwickeln und produzieren können. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt und jede Krankheit behandelt werden“ und unsere Mission ist die Ent­wicklung dieser zu beschleunigen und den Produktions­prozess neu zu bestimmen, um unseren globalen Partnern im Gesund­heits­wesen und Patienten mehr Trans­parenz und Sicherheit zu bieten. Als Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d) bei WuXi Biologics agieren Sie als euro­päischer C&B-Experte, um Lösungen und Konzepte zur Unter­stützung der Unter­nehmens­ent­wicklung im Einklang mit der globalen C&B-Strategie umzu­setzen. Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d)Standort: Wuppertal oder LeverkusenAbteilung: Human ResourcesBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Umsetzung der globalen Vergütungs­struktur und -philosophie in die regionale Praxis auf der Grund­lage der spezi­fischen Geschäfts­an­forderungen Konzeption von C&B-Lösun­gen (z. B. Verkaufs­anreizplan, Modellierung der Arbeits­kosten­analyse) auf der Grundlage der geschäftlichen Bedürfnisse und Anforderungen Führung an internatio­nalen Vergütungs- und Zusatz­leistungs­projekten und Sicher­stellung der erfolg­reichen Implementierung Teilnahme an jährlichen Gehalts­analysen und Benchmarking der Vergütung auf dem Arbeitsmarkt, um die Wett­bewerbs­fähigkeit des Vergütungs­pakets sicher­zustellen Kontinuierliche Optimierung und Revision der C&B-bezogenen Richt­linien und SOPs auf Landes­ebene in Über­einstimmung mit den globalen Richt­linien Berichterstattung an den Sr. HR Director – C&B & SSC und Über­wachung von staatlichen Vor­schriften, Gesetzen und Markt­trends Mindestens 10 Jahren an Berufser­fahrung im Compensation & Benefits Management mit besonderem Fokus auf den deutschen und irischen Arbeits­marktBewährte Erfolgsbilanz in einer Führungs­position und der Koordi­nierung komplexer ProjekteUmfassende Fachkennt­nisse über Vergütungs­systeme und -strukturen und Vertraut­heit mit der Methodik von Mercer / Aon (z. B. Radford, IPE)Ausgezeichnete Kommunikations­fähig­keiten auf allen Ebenen des Unter­nehmensSie bringen wertvolles Know-how mitErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug auf Personal­wesen (Bachelor / Master / Diplom)Fließende Englischkennt­nisseDas zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität und ein ausge­prägtes Maß an Flexi­bilität, um in einem dyna­mischen Umfeld effektiv zu agierenKommunikationsstärke, Führungs­qualitäten und Belast­barkeitHohes Maß an Geschäfts­sinnBereitschaft zu erforderlichen Dienst­reisen ins AuslandDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein attraktives, branchenorien­tiertes Gehalt und weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
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