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Pharmaindustrie: 88 Jobs in Plieningen

Berufsfeld
  • Pharmaberater 17
  • Pharmareferent 17
  • Forschung 13
  • Labor 13
  • Pharmazie 12
  • Biologie 10
  • Biotechnologie 9
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Außendienst 5
  • Leitung 3
  • Online-Marketing 3
  • Prozessmanagement 3
  • Gesundheits- und Krankenpflege 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Assistenz 1
  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 82
  • Teilzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Praktikant / Werkstudent im Marketing & Brand Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Herrenberg (im Gäu)
Die Omega Pharma Deutschland GmbH gehört zur international agierenden Perrigo Holding NV und ist damit Teil der Perrigo Company plc. Perrigo ist eines der führenden OTC-Unternehmen weltweit mit einem jährlichen Umsatz von ca. 4,06 Mrd. USD. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitern vertreibt das Unternehmen Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetika über Apotheken, Drogerien, Online-Versandhändler und den Lebensmitteleinzelhandel in über 40 Ländern. Der Erfolg von Omega Pharma basiert vor allem auf der Entwicklung und Vermarktung von erfolgreichen Brands wie GRANU FINK®, Abtei®, YOKEBE® und Wartner®, mit denen wir sowohl für den Verbraucher als auch für Mitbewerber neue Maßstäbe setzen. Zur Verstärkung unserer Marketing Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von mind. 6 Monaten einen Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d). Operative Unterstützung des lokalen Brand Managements im Tagesgeschäft und in der Projektarbeit Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen sowie externen Dienstleistern wie Werbe-, Media-, PR- und Verpackungsagenturen Durchführung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Hilfe von Marktforschungsdaten Eigenverantwortliche Übernahme von Marketing-Projekten, wie der Adaption und Optimierung von Internetauftritten, Gestaltung von Werbemitteln und Konzeption von Aktivierungsmaßnahmen Erstellen von Präsentationen und Vorstellen der eigenen Projekte im Marketing-Team. Sie sind Student/in der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und befinden sich idealerweise im Hauptstudium oder haben einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, v.a. Excel und PowerPoint. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Begeisterungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kreativität und Zuverlässigkeit. Sie arbeiten selbständig und haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten. Solide Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlich. Ein interessantes, abwechslungsreiches Praktikum oder Werkstudententätigkeit in einem international arbeitenden Unternehmen Vielfältige Lernmöglichkeiten verbunden mit der Möglichkeit selbst zu gestalten
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Senior Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics

Sa. 10.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Senior Scientist (f/m/d) Lung Therapeutics Job-ID: 5401-2101 Plan and conduct experiments to validate novel mRNA-based therapeutics Direct research activities to assess novel approaches in the field of pulmonology Independently draft protocols, SOPs and technical reports Communicate data to internal and external stakeholders PhD in Life Science, Molecular Biology, or in a similar field is required Strong background in the field of respiratory diseases; solid immunology background Vast knowledge of respiratory disease animal models Proven experience with the generation of lung organoids and precision-cut lung slices At least 2 years of independent research experience in the pharmaceutical or biotech industry, or as an academic postdoctoral fellow Hands-on experience with cell culture and FACS Deep understanding of different transfection methods and delivery systems Demonstrated knowledge of the current molecular biology techniques Experience working in an industry setting is an asset Excellent team spirit, communication and presentation skills FELASA B qualification Fluency in English is a must We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Regulatory Affairs Manager IVD Hardware/Software

Sa. 10.04.2021
Waiblingen (Rems)
At Roche, 94,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. We believe it’s urgent to deliver medical solutions right now – even as we develop innovations for the future. We are passionate about transforming patients’ lives. We are courageous in both decision and action. And we believe that good business means a better world. That is why we come to work each day. We commit ourselves to scientific rigor, unassailable ethics, and access to medical innovations for all. We do this today to build a better tomorrow. We are proud of who we are, what we do, and how we do it. We are many, working as one across functions, across companies, and across the world. We are Roche. Job-Facts: Location: Rotkreuz, Waiblingen Job-ID:  202101-100786 Providing support to currently marketed products, managing  the regulatory activities and supporting the product care activities of the assigned product portfolio e.g. review changes, labeling, promotional material, product changes and documentation for compliance on own authority Maintaining product technical files and managing ongoing activities related to compliance with Global Regulatory directives and regulations. Accomplishing conformity evaluation for new and existing products Assessing and reporting on product specific regulatory issues that may have impact on the business units, the corporation, or the customer Assessing, consulting and actively supporting on new product development, product life cycle and regulatory risks with the R&D project teams, lifecycle team or Quality department Educating and training the organization on regulatory topics Planning of Deliverables for product registrations, including compilation of corresponding Software- and Hardware-Reports and ensuring product approvals/clearances with other Regulatory Affairs professionals in the various regions (USA, Canada, China, etc.) You’re someone who wants to influence your own development. You’re looking for a company where you have the opportunity to pursue your interests across functions and geographies. Where a job title is not considered the final definition of who you are, but the starting point. You possess a degree in Science, Engineering, or related technical field You hold professional experience in Regulatory Submissions and Project Support, preferably in the area of regulated instrument and software development You are experienced in the regulatory framework in Medical Devices with ideally good know-how of IVD/Medical Devices Directives and Software Development within international regulations for IVD devices and the related international registrations Ideally, you gained experience in the area of technical product compliance (product safety, RoHS Directive, Electromagnetic Compatibility Directive, Low Voltage Directive and Machinery Directive) an the related conformity assessment procedures You gained knowledge of design control requirements for In-Vitro Diagnostic (Software, instruments, analytical systems and solutions) You supported product development teams for the implementation of regulatory requirements in the technical product development and supported the registrations You are familiar with systematically monitoring changes to regulatory requirements and standard updates and are motivated to work in committees to contribute to their updates Proficient presenter and negotiator in written and spoken English (German language skills are beneficial)  The environment you work in – not just your job – plays a large role in how satisfied you feel with your life. As one of the top companies to work for in Switzerland, Roche aims to provide a setting in which you feel valued and respected. This means your energies are freed up to make unique contributions towards improving patients’ lives. Below are just a few of the benefits and opportunities you’ll have when you work at Roche. Looking after your health and wellbeing We recognize the importance of keeping your energy levels up and staying healthy. This is why our cafeterias offer healthy food choices, and we have various on-site facilities that will help you keep your endorphins circulating.  Striking a work-life balance Life is an ongoing balancing act, trying to ensure that everyone and everything is taken care of. We understand this, which is why the majority of our sites have child care facilities and offer eldercare assistance.  Maximizing your development opportunities We value not only the skills you have now, but also where you can take them in the future. That’s why we ensure you have access to all the training you need to excel at your job and help you fulfil your potential.  Roche is an equal opportunity employer.
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Gebietsmanager Kaufmännischer Außendienst (m/w/d) Beauty Care - in Elternzeitvertretung

Fr. 09.04.2021
Süd, Rosenheim, Oberbayern, Garmisch-Partenkirchen
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen. Zur Unterstützung unseres Apothekenaußendienstes suchen wir ab sofort eine/-n Gebietsmanager Kaufmännischer Außendienst (m/w/d) Beauty Care – in Elternzeitvertretung Vertrieb und Verkauf der Pierre Fabre Dermo - Kosmetik Produkten in den Apotheken Beratung, Unterstützung und Betreuung des POS-Personals beim Verkauf unserer Produkte Verantwortung des Verkaufs- und Umsatzbudgets im entsprechenden Gebiet Organisation und Planung von Schulungen, Beratungstagen, Jahresgesprächen, Umbauten Vermittlung von produktspezifischen und umsatzfördernden Kenntnissen und Informationen über neue Marketingmaßnahmen, Produkteinführungen sowie, regelmäßige Aktionsabverkäufe Beratung des POS-Personals hinsichtlich der Platzierung der Produkte, sowie Zweitplatzierungen Neukundenakquise/ Kaltakquise PTA oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 1 Jahr Erfahrung im Apothekenaußendienst, sowie idealerweise im dermatologischen Umfeld Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise Sicheres, glaubwürdiges, gepflegtes und überzeugendes Auftreten Spaß am Verkauf von Produkten und an der Akquise von neuen Kunden Hohe Reisebereitschaft Gute EDV & IOS Kenntnisse Hands-on Mentalität Top-Gehaltspaket und ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Firmenwagen zur unbeschränkten privaten Nutzung Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Quality Engineer (w/m/d) physikalisches Umgebungsmonitoring

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Pharmatechniker / Biotechnologen / Biologen / Hygienetechniker oder Reinraumtechniker als Quality Engineer (w/m/d) physikalisches Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1401-2102 Weiterentwicklung des Konzeptes zum physikalischen Umgebungsmonitoring entsprechend dem aktuellen Stand der Wissenschaft und Technik Durchführung der periodischen Überwachung physikalischer Umgebungsparameter (z. B. Druck, Temperatur, relative Feuchte und Strömungsgeschwindigkeit) Periodische Bewertung der erzeugten Daten auf statistischer Grundlage (Trending) und Erstellung von Reports zur Sicherstellung der Produktionsumgebung Koordination, Planung und Durchführung von fachlich relevanten Validierungen sowie Erstellung von Validierungsberichten Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen sowie Verantwortung für Change Control Erstellung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Validierungsberichte, Risikoanalysen) Unterstützung bei der Präsentation der Organisationseinheit im Falle von Audits und Inspektionen sowie deren Vor- und Nachbereitung Interaktion mit den Schnittstellen zur Produktion, Qualitätssicherung, Qualitäts­kontrolle, Prozesstechnik und Logistik Erstellung, Bearbeitung und Durchführung fachspezifischer Schulungen für Mitarbeiter und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes Unterstützung von und Teilnahme an interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit den Abschlüssen Master, Bachelor, Diplom oder abgeschlossene Berufsausbildung mit der Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) in den Fachbereichen Pharmatechnik, Biotechnologie, Biologie, Hygiene & Reinraum­technik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Hygiene / Mikrobiologie / Environ­mental Monitoring, idealerweise in der biotechnologischen, pharmazeutischen oder Medizinprodukte-Industrie Affinität zur statistischen Auswertung von Messdaten Erfahrungen mit statistischen Softwares wie z. B. Minitab Kenntnisse regulatorischer Anforderungen wie EU-GMP-Leitfaden, Arzneimittelgesetz (AMG) wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und Organisationsfähigkeit sowie selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Apotheke

Fr. 09.04.2021
Nord
Sie wollen Karriere im Healthcare-Vertrieb machen? Ein Grund mehr, jetzt zur Helena GmbH zu kommen! Schaffen Sie mit uns den Einstieg zum Aufstieg. Die breite Kundenbasis von Helena bietet unseren bestehenden und zukünftigen Mitarbeitern eine Vielzahl an Optionen für ihre persönliche Karriere in der Healthcare-Branche. Bei uns haben sowohl Einsteiger als auch erfahrene Umsteiger Chancen, ihre individuellen Karrieren bei namhaften Unternehmen aus der Healthcare-Branche zu starten oder fortzusetzen. Wir fördern Unterschiedlichkeit und bestärken unsere Mitarbeiter, diese Vielfalt bei uns und bei unseren Kunden einzubringen. Zu besetzende Gebiete Hannover, Hildesheim, Celle, Hameln, Holzminden Göttingen, Hann. Münden, Mühlhausen, Sondershausen, Eisleben Leverkusen, Wuppertal, Bergisch Gladbach, Lüdenscheid, Olpe Bremen, Cloppenburg, Osnabrück, Bielefeld, Paderborn, Nienburg Braunschweig, Salzgitter, Wernigerode, Magdeburg, Wolfsburg Leipzig, Halle a.d.S., Dessau Chemnitz, Freital, Meißen, Wurzen, Weißenfels, Altenburg Potsdam, Zerbst, Guben, Torgau, Eisenhüttenstadt, Cottbus Rostock, Wismar, Neubrandenburg, Anklam, Prenzlau Frankfurt a.d.O., Eberswalde, Angermünde, Templin, Berlin-Buch Brandenburg, Hitzacker, Neuruppin, Perleberg Berlin Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn, Künzelsau, Tauberbischofsheim Köln, Rösrath, Troisdorf, Brühl, Frechen, Pulheim Regelmäßige Besuche der definierten Zielgruppe im zuständigen Gebiet nach Vorgabe; Aufbau und Sicherstellung von Kundenbeziehungen   Umsetzung der vereinbarten Umsatzziele je Produkt Einhaltung der Besuchs- und Planungsvorgaben Selbstständige Analyse des Gebietes nach Marktanteilen und Potenzialen; Erzielung der Marktanteile Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Schulungen Teilnahme an Kongressen, Trainings und Fortbildungsveranstaltungen Idealerweise Außendiensterfahrung im Apotheken-Direktverkauf von OTC-Produkten oder Berufserfahrung als PTA oder PKA Routine im Umgang mit MS Office; praktische Kenntnisse mit CRM-System Vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise Analytisches Denk- und Handlungsvermögen Gutes Gespür für Kundenbedürfnisse; Kommunikations- und Überzeugungsstärke Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Spannende und vielseitige Aufgaben Attraktive Vergütungssysteme Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Entscheidungsfreiraum und Verantwortung Vielfältige Karrierechancen bei uns und unseren Kunden
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Kommunikationsdesigner Global (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eckwälden
Die WALA ist ein mittelständischer Hersteller von Arzneimitteln, Präparaten zur Gesundheitspflege und Kosmetika aus Natursubstanzen auf der Basis der anthroposophischen Natur- und Menschenerkenntnis. Wir suchen einen Kommunikationsdesigner Global (m/w/d)Zusammen mit rund tausend Kolleginnen und Kollegen leisten Sie Ihren Beitrag zu Wohl und Wachstum unseres Unternehmens. Sie engagieren sich für den Erfolg von WALA Arzneimitteln und Dr. Hauschka Kosmetik in aller Welt. Eigenständig im Sinne des Ganzen bringen Sie sich vor allem in folgende Bereiche ein: Konzeption, Gestaltung und Umsetzung berührender Kommunikation über digitale und analoge Medien Weiterentwicklung kreativer Standards sowie Pflege des Corporate Designs von Dr. Hauschka Entwicklung von globalen Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen mit dem Marken- und Produktmanagement Unterstützung bei der Erstellung kreativer medienübergreifenden Grafikkonzepte Realisierung einzelner Werbemittel inkl. Produktionsbegleitung Gesellschaft und Umwelt, Gesundheit und Schönheit sind Ihnen genauso ein Anliegen, wie wirtschaftlicher Erfolg. Eine dialogische Unternehmenskultur macht Ihnen Freude. Für die hier ausgeschriebene Aufgabe setzen wir außerdem voraus: Studium oder Ausbildung im Bereich Grafik-/Kommunikationsdesign Ausgeprägtes Interesse an globaler Markenkommunikation Sehr gute Kenntnisse mit Adobe Creative Cloud (insbesondere: InDesign, Photoshop, Illustrator und Premiere) Erfahrung in der Druckvorstufe, Bildbearbeitung, Reinzeichnung und Produktionsbegleitung von Vorteil hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeit Gewissenhaftes, strukturiertes, zuverlässiges, eigenständiges Arbeiten im Team Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Film/Fotografie/Social Media Wir bewerben uns um Ihre Mitarbeit in einem Stiftungsunternehmen, das seit 1935 das Beste aus der Natur für den Menschen gewinnt. Das seinen Werten verpflichtet ist und Niemandem sonst. Dessen Mitarbeitende ambitionierte Ziele in einem spannenden Wettbewerbsumfeld haben. Aber auch ein Leben neben der Arbeit.
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Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mikrobiologen / Molekularbiologen / Biotechnologen / Hygienetechniker oder Reinraumtechniker als Quality Engineer (w/m/d) mikrobiologisches Umgebungsmonitoring Kennziffer: 1402-2101 Weiterentwicklung des Umgebungsmonitoring-Konzeptes: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der aseptischen Prozesssimulation (Media Fill) Pflege und kontinuierliche Verbesserung der Umgebungsmonitoring-Prozesse Teilnahme an interdisziplinären Projekten Erstellung und Pflege von Vorgabedokumenten zur Durchführung des mikro­bio­lo­gischen und physi­kalischen Umgebungs­monitorings im Reinraum (z. B. Ober­flächen­abklatsch, Luftkeimsammlung, Partikelmessung) Planung von Personal/Equipment und Durchführungsterminen des Umgebungs­monitorings im Reinraum Erfassung und Bearbeitung von Abweichungen sowie Verantwortung für Change Control Erfassung und Pflege von GMP-relevanten Dokumenten (z. B. Verfahrens­anweisungen, Validierungs­berichte, Risikoanalysen, Quartalsberichte) Unterstützung bei der Präsentation der Organisationseinheit im Falle von Audits und Inspektionen sowie deren Vor- und Nachbereitung Interaktion mit den Schnittstellen zur Produktion, Qualitäts­sicherung, Qualitäts­kontrolle, Prozesstechnik und Logistik Erstellung, Bearbeitung und Durchführung fachspezifischer Mitarbeiterschulungen und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Schulungskonzeptes Unterstützung von und Teilnahme an interdisziplinären Projekten Abgeschlossenes Fach-/Hochschul­studium mit den Abschlüssen Bachelor, Master, Diplom, aus den Fachbereichen Biologie (Schwerpunkt Mikro­biologie / Molekular­biologie, Biotechno­logie), Hygiene- und Reinraum­technik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Mikrobiologie und Hygiene, idealer­weise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich des Umgebungs­monitorings und Arbeiten im Reinraum Erfahrungen mit Arbeiten im GMP-kontrollierten Umfeld Kenntnisse regulatorischer Anforderungen wie EU-GMP-Leitfaden, Arzneimittelgesetz (AMG), Infektionsschutzgesetz (IfSG) Teamfähigkeit, Engagement und Organisations­fähigkeit sowie selbständige, genaue, saubere und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Anwendung von MS Office Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Quality Engineer (w/m/d) Mikrobiologie

Fr. 09.04.2021
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich rund 175 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Engineer (w/m/d) Mikrobiologie Kennziffer: 1401-2101 Etablierung und Durchführung mikro­biologischer Qualitäts­kontrollen von Zwischen­produkten, Endprodukten und Umgebungs­kontrollen Mitwirkung am Aufbau des Labors zur mikro­biologischen Qualitätssicherung Erstellung, Änderung, Prüfung und Genehmigung aller relevanten Risk Assessments, Vorgabe-, Nachweis- und Schulungsdokumente Definition der Anforderungen an Equipment und Ausrüstung sowie Unterstützung bei der Durchführung der Equipment­qualifi­zierungen Planung und Durchführung der Validierung mikro­bio­logischer Analyse­methoden sowie Erstellung von Vali­dierungs­berichten Interaktion mit externen Labordienst­leistern zur Durchführung von mikro­bio­logischen Analysen und der Ergebnisprüfung Schulung von Mitarbeitern in mikro­biologischem Basiswissen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium mit einem Master, Diplom oder einer Promotion in den Fachbereichen Biologie mit den Schwerpunkten Mikrobiologie / Molekular­biologie, Biotechno­logie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Mikro­biologie, idealerweise in der biotechno­logischen oder pharma­zeutischen Industrie Kenntnisse regula­torischer Anforderungen wie Arznei­mittelgesetz (AMG), Infektions­schutzgesetz (IfSG) und Medizin­produktegesetz (MPG) wünschenswert Sehr gute Kenntnisse im Bereich Hygiene / Mikrobiologie / Environmental Monitoring – vorzugs­weise aus der biotechno­logischen bzw. pharma­zeutischen Produktion Sicheren Umgang mit elektro­nischen Daten­verarbeitungs­systemen wie MS Office, insbesondere Erfahrungen im Umgang mit SAP sind wünschenswert Teamfähigkeit, Engagement und Organisations­fähigkeit sowie eine selb­ständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Bioinformatician (f/m/d) Protein Design

Fr. 09.04.2021
Tübingen
CureVac AG is a global biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on prophylactic vaccines, innovative cancer immunotherapies and protein-based therapies. Currently, about 500 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Bioinformatician (f/m/d) Protein Design Job-ID: 5001-2102 Gather requirements as an interface to the protein design team and take care of implementation Maintain and improve developed and integrated systems (MOE, HPA, …) within the group Develop analysis, screening and monitoring methods on protein-relevant features (sequence, structure and function as well as variants, homologies, etc.) in alignment with the internal protein design experts Coordinate with the internal bioinformatics department to ensure integration into existing systems Design and deliver processes and technologies allowing our various field scientists to improve their analyses easily Perform detailed analyses on gathered data and information Bridge the gap between our lab and analytical teams Background in bioinformatics, computer science, statistics, or equivalent qualification Extensive knowledge in sequence analysis with a focus on protein sequences and their underlying function Proven track record of developing methods in the biological research area Deep expertise in at least one programming language (Java, Python, …) and data analysis should exist Fluency in English, written and spoken Highly motivated, strategically minded and solution-oriented We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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