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Pharmaindustrie: 87 Jobs in Pulheim

Berufsfeld
  • Pharmazie 10
  • Pharmaberater 9
  • Pharmareferent 9
  • Teamleitung 9
  • Gruppenleitung 8
  • Leitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Chemie 3
  • Elektronik 3
  • Assistenz 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Sekretariat 3
  • Elektrotechnik 3
  • Außendienst 2
  • Biotechnologie 2
  • Lagerlogistik 2
  • Netzwerkadministration 2
  • Personalmarketing 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 40
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

Lead Engineer (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Lead Engineer (m/w/d) Bei Engineering & Technology (E&T) haben Sie entscheidenden Einfluss darauf, wie wir innerhalb der BAYER-GRUPPE die globalen strategischen Investitionsprojekte von Bayer im Bereich Life Sciences vorbereiten, umsetzen und kontinuierlich optimieren. Gemeinsam mit den Bayer-Divisionen CropScience, Pharmaceuticals und Consumer Health sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern führen wir Investitionsprojekte zum Erfolg. Die Position des Lead Engineer (m/w/d) bietet eine hervorragende Gelegenheit für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bei Bayer. Wir freuen uns, Sie in unserem engagierten und hochmotivierten Team der Prozessleittechnik zu begrüßen.Macht es Ihnen Spaß, Projektziele zu Ihren eigenen zu machen und gleichzeitig Ihre kollaborativen Führungsqualitäten und Ihr technisches Know-how einzusetzen, um ein gemeinsames Ziel innerhalb des Projektteams zu erreichen? Dann werden Sie… In Ihrer neuen Funktion in unseren interdisziplinären Teams zur Durchführung von Investitionsprojekten, von der Konzeptfindung bis zur Begleitung der Inbetriebnahme mitwirken Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf der Erstellung von Leistungsbeschreibungen sowie der konzeptionellen Planung unserer Produktionsanlagen Die Spezifikationserstellung für die Automatisierungs-, Prozessleit-, Elektro-, sowie Mess- und Regelungstechnik organisieren Durch die Implementierung innovativer Lösungen die Digitalisierung unserer Anlagen voranbringen Gemeinsam mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten und dabei Zeit-, Kosten- und Qualitätsaspekte im Blick haben Wir nehmen Ihr Talent und Ihre Leidenschaft für unsere Fachexpertise ernst! Da es für uns täglich oberste Priorität hat, die richtigen Talente für unsere Investitionsprojekte zu haben, sind wir engagiert und flexibel, um die Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten zu finden, die Sie suchen. Sie verfügen über einen Hochschulabschluss der Elektro- oder Automatisierungstechnik oder verwandten Fachgebieten, gerne auch mit Promotion Ihre mehrjährige Berufserfahrung in Investitionsprojekten der Chemie- und Pharmaindustrie hilft Ihnen dabei ihr Wissen gezielt einzubringen und Entscheidungen zu beschleunigen Auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik und Elektrotechnik bringen Sie hohes Fachwissen und fundierte Kenntnisse der PLT-Feldgerätetechnik mit Ein sicheres und ruhiges Auftreten zeichnet Sie aus Arbeiten in hochqualifizierten Teams bereitet Ihnen Freude Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir sind es gewohnt sowohl im Büro am Standort als auch Remote zu arbeiten.
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Lagermitarbeiter (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Köln
Unter dieser Aussage setzen wir als weltweit tätiges Unternehmen und Branchenpionier Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Durch hoch spezialisierte zukunftsweisende Entwicklungsarbeit, eine moderne Produktion und ein ausgeprägtes Qualitätswesen haben wir eine Position als anerkannter Anbieter von Produkten und Systemen im pharmazeutischen, kosmetischen und diätetischen Markt gesichert. Unsere Produkte sind natürlich, nicht toxisch und umweltfreundlich. Wir stellen diese aus nachwachsenden Rohstoffen unter Vermeidung jeglicher Abfallprodukte her. Damit praktizieren wir aktiv Nachhaltigkeit und schonen so die Umwelt. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln suchen wir in Vollzeit einen Lagermitarbeiter (m/w/d) Be- und Entladen von LKW Transport von IBC, Paletten und Stahlcontainern auf dem Betriebsgelände sowie in Lager- und Produktionsgebäuden Probenzug unter GMP-Bedingungen Vorbereitung von Versandstücken (verzurren, folieren, binden etc.) Täglicher Umgang mit Gefahrgut Entladen von Tankzügen Wareneingangsprozesse (etikettieren etc.) Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Umgang mit Gefahrgut Staplerschein (zwingend erforderlich) Gutes Verständnis für Hygiene und Sauberkeit Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Zukunftsoptionen in einer Arbeitsumgebung, bei welcher der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern (m/w/d) und Kunden (m/w/d) sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Neben attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen besteht für die Mitarbeiter (m/w/d) die Möglichkeit, sich an der Firma und dem Betriebsergebnis zu beteiligen, um so die finanzielle Situation in der Rente zu verbessern.
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Laborleiter (m/w/d) Analytics

Fr. 03.12.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Laborleiter (m/w/d) Analytics Wir bei Bayer Environmental Science fördern gesunde Lebensräume, in denen wir alle leben, arbeiten und spielen können. Wir tun dies als weltweit führender Anbieter von professionellen Lösungen zur Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern in nicht-landwirtschaftlichen Bereichen – dazu gehören die Bekämpfung von Krankheitsüberträgern, professionelle Schädlingsbekämpfung und gewerbliche Vegetationskontrolle in Forstwirtschaft, auf Rasenflächen und bei Zierpflanzen. Haben Sie Interesse in einem aufstrebenden und eigenständigen Geschäftsbereich mit globaler Ausrichtung mitzuwirken, dann verstärken Sie unser Team, indem Sie folgenden Aufgaben wahrnehmen: Aufbau und Leitung eines Laborteams mit zwei Technikern für die chemische und physikalische Analyse von Wirkstoffen in Formulierungen Entwicklung und Validierung von Analysemethoden (physikalisch und chemisch) mit Schwerpunkt auf Chromatographietechniken für die Quantifizierung von Wirkstoffen Unterstützung und Monitoring von GLP-Studien mit externen Labors (CRO) Bereitstellung, Präsentation und Erläuterung von Analysedaten für Stakeholder in den Bereichen Regulatory Affairs, Product Supply und anderen Funktionen sowie Vertretung der Abteilung in Projektteams für zugewiesene Projekte Optimierung der Digitalisierung und des Datenmanagements in entsprechenden internen und externen LIMS Systemen Aktive Bewertung neuer Analysetechniken und -geräte zur Förderung von Innovation und technologischer Exzellenz Umsetzung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung, um die Effizienz des Betriebs zu steigern, mit besonderem Augenmerk auf Verbesserungen bei der Digitalisierung und dem Datenmanagement Führung und Entwicklung eines Teams von Technikern und Sicherstellung, dass diese über ausreichende Kenntnisse der wissenschaftlichen Grundsätze, Standardmethoden und -techniken verfügen Promotion oder gleichwertiger Abschluss in Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie mit einem Hintergrund in Analytik, physikalischen oder kolloidalen Wissenschaften  Erfahrung mit der Arbeit in einem GxP-Umfeld (vorzugsweise Kenntnisse der GLP-Anforderungen) sind von Vorteil Umfassende Kenntnisse der analytischen Wissenschaften (mindestens HPLC und GC mit verschiedenen Nachweisverfahren) und fundierte Kenntnisse der organischen Chemie HPLC, GC und Kenntnisse der physikalischen Methoden, einschließlich Rheologie und Partikelgrößenanalyse Gute Führungsqualitäten Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie interdisziplinäres Denken Hohe Fähigkeit, Probleme zu lösen und komplexe Aufgaben zu strukturieren und zu vereinfachen Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden. 
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Terminplaner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Ulm und Leverkusen suchen wir einen Terminplaner (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Als Teil eines Projekt Management Teams übernehmen Sie die Terminplanung von nationalen und internationalen Projekten von der Konzeptstudie über Basic und Detail Design bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung. Ein Projekt umfasst typischerweise den Neubau oder Umbau von komplexen Produktionsbereichen, kompletten Fabriken und Laborgebäuden eines Pharma Unternehmens. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeiten Erarbeitung und Abstimmung von Master- bzw. Detail Projektterminplänen von Planungsprojekten und Ausführungsprojekten (Neu- und Umbau) Überwachung der Projektmeilensteine, des Projektfortschritts und der Ressourcen Interdisziplinäre Terminkoordination mit der Projektsteuerung unserer Kunden, unserer Planungspartner und ausführenden Firmen Identifikation von Terminkonflikten/-risiken und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Mitarbeit im Construction Management und Expediting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, Verfahrenstechnik, Architektur oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung und -planung sowie im Projektmanagement Erfahrung mit Terminplanungstools wie Primavera P6 und MS Project Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Dienstbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d)

Do. 02.12.2021
Wuppertal, Leverkusen
WuXi Biologics ist eine weltweit führende Open-Access-Techno­logie­plattform für Biotechno­logien und bietet End-to-End-Lösungen an mit denen Unternehmen und Organi­sationen Biologika von der Konzeption bis zur kommerziellen Produktion erforschen, entwickeln und produzieren können. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt und jede Krankheit behandelt werden“ und unsere Mission ist die Ent­wicklung dieser zu beschleunigen und den Produktions­prozess neu zu bestimmen, um unseren globalen Partnern im Gesund­heits­wesen und Patienten mehr Trans­parenz und Sicherheit zu bieten. Als Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d) bei WuXi Biologics agieren Sie als euro­päischer C&B-Experte, um Lösungen und Konzepte zur Unter­stützung der Unter­nehmens­ent­wicklung im Einklang mit der globalen C&B-Strategie umzu­setzen. Director of Compensation & Benefits Lead (m/f/d)Standort: Wuppertal oder LeverkusenAbteilung: Human ResourcesBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Umsetzung der globalen Vergütungs­struktur und -philosophie in die regionale Praxis auf der Grund­lage der spezi­fischen Geschäfts­an­forderungen Konzeption von C&B-Lösun­gen (z. B. Verkaufs­anreizplan, Modellierung der Arbeits­kosten­analyse) auf der Grundlage der geschäftlichen Bedürfnisse und Anforderungen Führung an internatio­nalen Vergütungs- und Zusatz­leistungs­projekten und Sicher­stellung der erfolg­reichen Implementierung Teilnahme an jährlichen Gehalts­analysen und Benchmarking der Vergütung auf dem Arbeitsmarkt, um die Wett­bewerbs­fähigkeit des Vergütungs­pakets sicher­zustellen Kontinuierliche Optimierung und Revision der C&B-bezogenen Richt­linien und SOPs auf Landes­ebene in Über­einstimmung mit den globalen Richt­linien Berichterstattung an den Sr. HR Director – C&B & SSC und Über­wachung von staatlichen Vor­schriften, Gesetzen und Markt­trends Mindestens 10 Jahren an Berufser­fahrung im Compensation & Benefits Management mit besonderem Fokus auf den deutschen und irischen Arbeits­marktBewährte Erfolgsbilanz in einer Führungs­position und der Koordi­nierung komplexer ProjekteUmfassende Fachkennt­nisse über Vergütungs­systeme und -strukturen und Vertraut­heit mit der Methodik von Mercer / Aon (z. B. Radford, IPE)Ausgezeichnete Kommunikations­fähig­keiten auf allen Ebenen des Unter­nehmensSie bringen wertvolles Know-how mitErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bezug auf Personal­wesen (Bachelor / Master / Diplom)Fließende Englischkennt­nisseDas zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität und ein ausge­prägtes Maß an Flexi­bilität, um in einem dyna­mischen Umfeld effektiv zu agierenKommunikationsstärke, Führungs­qualitäten und Belast­barkeitHohes Maß an Geschäfts­sinnBereitschaft zu erforderlichen Dienst­reisen ins AuslandDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurück­zugeben. Ein attraktives, branchenorien­tiertes Gehalt und weitere Benefits sind für uns selbst­verständlich.
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Teamleiter (m/w/d) globaler Musterversand

Do. 02.12.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Teamleiter (m/w/d) globaler MusterversandWir bei Bayer Environmental Science fördern gesunde Lebensräume, in denen wir alle leben, arbeiten und spielen können. Wir tun dies als weltweit führender Anbieter von professionellen Lösungen zur Bekämpfung von Schädlingen, Krankheiten und Unkräutern in nicht-landwirtschaftlichen Bereichen – dazu gehören die Bekämpfung von Krankheitsüberträgern, professionelle Schädlingsbekämpfung und gewerbliche Vegetationskontrolle in Forstwirtschaft, auf Rasenflächen und bei Zierpflanzen. Haben Sie Interesse in einem aufstrebenden und eigenständigen Geschäftsbereich mit globaler Ausrichtung mitzuwirken, dann verstärken Sie unser Team, indem Sie folgenden Aufgaben wahrnehmen: Leitung und Überwachung sämtlicher Probenprozesse (Handhabung, Lagerung, Verpackung, Etikettierung, Versandvorbereitung und Versand) im globalen Probenlogistiklager von Environmental Science zur Sicherstellung der pünktlichen weltweiten Lieferung von analytischen Standards, zertifizierten GLP-Proben und F&E-Proben an interne und externe Kunden Überwachung und Koordinierung der korrekten Klassifizierung von Gefahrgut und gefährlichen Stoffen für die Lagerung und den Transport, um die Einhaltung der nationalen und internationalen Gefahrgutvorschriften der IATA-DGR zu gewährleisten sowie Sicherstellung der korrekten Datendokumentation und -aktualisierung und der Pflege in IT-Tools Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheits- und Qualitätsstandards der weltweiten Probenversandprozesse gemäß den Anforderungen der Gesetzgebung in Deutschland und in den Probeneinfuhrländern sowie aller relevanten internen und externen Vorschriften Überwachen und Koordinieren der Funktionalität aller administrativen IT-Prozesse und Anwendungen in der Probenlogistik (Fehlerbehebung, Funktionalität der Hardware, Drucker, Handhelds, Lagerlifte etc.) Verantwortung für die Entwicklung, Implementierung und weltweite Einführung des umfassenden End-to-End-IT-ERP-Systems für die Probenlogistik (Microsoft Dynamics 365), um die rechtzeitige Lieferung zu Meilensteinen und Zielvorgaben zu gewährleisten sowie eine effektive Kommunikation zu steuern und den Beitrag und die Ausrichtung auf das Geschäft sicherzustellen Leitung eines Expertenteams in Deutschland und den USA und Zeigen eines klaren Führungsverhaltens, Implementierung einer gemeinsamen Kultur, die Zusammenarbeit, Verantwortlichkeit und Vertrauen betont sowie Setzen überzeugender Ziele für das Team und Entwicklung der Teammitglieder zu ihrem vollen Potenzial Abgeschlossenes Masterstudium in Logistik, Chemie, Biologie oder vergleichbar mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse der Gefahrgutvorschriften und der damit verbundenen Einstufung von chemischen Stoffen insbesondere für F&E-Proben sowie der rechtlichen und betrieblichen Anforderungen an die Lagerverwaltung Fortgeschrittene Kenntnisse über IT-Landschaften und Softwareanwendungen (z. B. relationale Datenbanken wie ORACLE, Standard-Office-Software, ERP (z. B. SAP, Microsoft Dynamics), Lagerverwaltung, Retrieval-Tools) Ausgezeichnete Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten, um Beziehungen in einem multifunktionalen und multikulturellen Netzwerk zu pflegen Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und mehrere Aufgaben über verschiedene Funktionen und Länder hinweg zu bewältigen Ausgeprägte zwischenmenschliche und motivierende Fähigkeiten, um effektive Teams zu bilden, Talente zu entwickeln und Engagement durch Zielsetzung zu fördern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bayer begrüßt Bewerbungen aller Menschen ungeachtet von ethnischer Herkunft, nationaler Herkunft, Geschlecht, Alter, körperlichen Merkmalen, sozialer Herkunft, Behinderung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft, Religion, Familienstand, Schwangerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen sachfremden Kriterium nach geltendem Recht. Wir bekennen uns zu dem Grundsatz, alle Bewerberinnen und Bewerber fair zu behandeln und Benachteiligungen zu vermeiden.
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Projektkauffrau/Projektkaufmann (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leverkusen
Projektkauffrau/Projektkaufmann (m/w/d), Vollzeit an unserem Standort Leverkusen Wasser ist unsere Passion. Aus diesem Grund planen, konstruieren und fertigen wir seit mehr als 40 Jahren prozesssichere Lösungen für sämtliche Pharma- und High Purity- Anwendungen. Wir sorgen für hochentwickelte Lösungen in der Wasseraufbereitung für unsere Kunden aus der Pharmazie, Biotechnologie, LifeSciences sowie Mikroelektronik. Qualitätssicherung ist für uns das A und O. Für uns zählt jedoch nicht nur deine berufliche Qualifikation, sondern vor allem auch die zwischenmenschliche Chemie. Wir arbeiten Hand in Hand in einem familiären Team an unterschiedlichen Standorten. Du denkst Du passt zu uns und bist ein Teamplayer? Selbständige und eigenverantwortliche kaufmännische Projektsteuerung Vertragsgestaltung gemeinsam mit Vertrieb Bürgschaftsmanagement- und Nachtragsmanagement Rechnungslegung und Forderungsüberwachung Projektcontrolling (Soll-/IST-Vergleiche) in Zusammenarbeit mit den technischen Partnern im Unternehmen Erstellung und Analyse der monatlichen Leistungs- und Ergebnisprognosen in Abstimmung mit dem Leiter Finance bzw. der Geschäftsführung. Zusätzliche fachliche Führung des Team Auftragsabwicklung (Service/ Handelsware) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in der Abwicklung von Projekten (Anlagenbau oder Bauprojekte) Sehr gutes Zahlenverständnis und Controlling-Erfahrung Kenntnisse im Bereich BGB-Werkvertragsrecht bzw. VOB/B Sicherer Umgang mit MS Office oder ERP-Systemen Hohe Kunden -und Dienstleistungsorientierung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft Führungsverantwortung zu übernehmen Eine herausfordernde & abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Team und ein sehr gutes Arbeitsklima Ein sicheres Arbeitsverhältnis innerhalb einer zukunftsorientierten und stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein eigenes JobRad
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Brand Manager:in

Do. 02.12.2021
Langenfeld (Rheinland)
Mehr als 450 Mitarbeiter:innen leisten täglich ihren Beitrag zu unserer Idee für mehr Gesundheit. Dabei sind Teamgeist, Flexibilität und Kundenorientierung für uns als inhabergeführtes Familienunternehmen nicht nur Schlagwörter. Diese Werte füllen wir jeden Tag mit Leben. Und sie machen uns erfolgreich: Als Marktführer im Bereich der orthomolekularen Ernährungsmedizin haben wir noch viel vor – werde ein Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte!   Brand Manager:in  Ort: Langenfeld / Vollzeit / unbefristet Du entwickelst produktspezifische Marketing- und Kommunikationsstrategien Du erstellst Marketingpläne sowie die Umsatz- und Absatzplanung Du führst Markt- und Wettbewerbsanalysen durch Du hast die Impulsverantwortung für die Produktentwicklung und -weiterentwicklung Du schulst unsere Außendienst-Mitarbeiter Du trägst die Budgetverantwortung für Dein Produkt Du wählst und steuerst die Zusammenarbeit mit Agenturen Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Erfahrungen im Produktmanagement - idealerweise im OTC-Bereich Du hast ein sehr gutes Verständnis für digitale Marketinginstrumente (als Teil des Marketing-Mix) Du bringst ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten mit Du bist eigeninitiativ und hast ein souveränes Auftreten Du bringst Teamfähigkeit und eine "Hands-on" Mentalität mit Dienstrad Weiterbildung Familienservice Kinderkrippe Altersversorgung Sportangebote Sonderurlaub am Geburtstag 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee und Obst Produkte für den Eigenbedarf iPhone
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Köln
Wir sind ein unabhängiges und traditionsreiches Unternehmen. Die Qualität unserer Mitarbeiter, ihre Motivation und ihr Engagement sind zentraler Bestandteil unseres Unternehmenserfolges. Wir sind stark im wachsenden Markt der Selbstmedikation. Unsere pharmazeutischen und naturheilkundlichen Produkte sind national und international erfolgreich.Trade Marketing Manager (m/w/d)Vollzeit, befristete ElternzeitvertretungFür die Kategorie Wellbeing & Prevention suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trade Marketing Manager (m/w/d). Dabei bist du Teil eines innovativen Teams, dass im Gesundheitsmarkt neue Wege beschreiten will. Du betreust im Team die Marken Klosterfrau und Taxofit, welche in den Kanälen Retail und E-Com zu Hause sind. Wenn du Spaß daran hast, Marken am POS und bei den Handelspartnern optimal dazuzustellen, möchten wir dich gerne kennenlernen. Kreative Entwicklung und operative Umsetzung von (kundenspezifischen) Aktivierungs­mechanismen / ‐materialien für den POS  Erstellung sämtlicher Unterlagen für die Handelskommunikation und die Vertriebspartner Planung und Durchführung der POS- und kundenspezifischen Maßnahmen des Brand Activation Calendars Kontinuierliche Analyse & Tracking der Marktdaten  Mitwirkung bei der Erarbeitung der markenspezifischen Jahrespläne zur Sicherstellung des Shopper & Customer-Centricity-Gedankens in den anvertrauten Marken Führung externer Agenturen Kaufmännische Ausbildung; idealerweise Bachelorabschluss in Betriebswirtschaft, mit Schwerpunkt Marketing und/oder Vertrieb bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Trade Marketing / Shopper Marketing / Customer Marketing / Vertrieb oder Category Management (mind. 2 Jahre, idealerweise in dem OTC- oder FMCG-Bereich)Idealerweise Erfahrung mit Verbraucher- und Kunden-InsightsGute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern, kombiniert mit einem pragmatischen, realistischen Ansatz hinsichtlich HerausforderungenOrganisatorische und Problemlösungs-FertigkeitenÜbernahme von Verantwortung, verantwortliches und entschlossenes Handeln Unternehmerisches und ergebnisorientiertes HandelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseMarkt- und leistungsgerechte Vergütung mit 30 Tagen Urlaub im JahrFlexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum gelegentlichen Mobile OfficeAktive Gesundheitsmaßnahmen, wie zum Beispiel eine kostenloste Gymondo-MitgliedschaftDigitale Weiterbildungsmöglichkeiten mit freiem Zugang zu LinkedIn LearningBetriebsmedizinische BetreuungZugang zu Corporate Benefits
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(Junior) Product Manager for Microscopy Reagents (m|f|d)

Do. 02.12.2021
Bergisch Gladbach
Progress prospers with inspiration and curiosity. For 30 years Miltenyi Biotec has been developing products and services that are used in basic research, translational research and cell therapy. Today we are a team of more than 3,500 scientists, physicians, engineers, marketers and numerous other specialists. At Miltenyi Biotec, innovative ideas are being turned into cutting edge products. Together, we are passionate about driving biomedical progress towards curing severe diseases. In this position, you will be responsible for the product lifecycle and the marketing of your assigned products. You will be responsible for the continuation of marketing strategies in the areas of positioning, pricing and promotion. You will conduct global market and competitive analysis and develop appropriate marketing measures to increase sales, customer satisfaction and customer loyalty. You will create marketing materials and maintain content management, especially in the area of our website, catalogs, product literature, mailings and advertising. As a central interface, you develop global marketing concepts for new products within your product group and carry out product launches. You work across disciplines with the departments R&D, Production, Sales and Customer Service in your daily work. You have an advanced degree (PhD) in biology, biotechnology, biomedicine or a similar field of study. You have ideally gained first-hand experience in sample preparation techniques and immunolabelling for microscopy workflows. You bring along a profound knowledge in either Light-Sheet, Widefield or Confocal Microscopy. You are enthusiastic about marketing/sales, like to work interdisciplinary and feel at home at the interface of scientific, technical and business issues. A high level of social competence, determination, independence, and a great capacity for teamwork and responsibility round off your profile. You speak English fluently. German is a plus. A modern workplace and exciting opportunities in the development of technologies with a secure future Cross-border intercultural cooperation and short communication channels A collegial corporate culture and flexible working hours enable time management on your own terms Personalized employee development program: specialist and personal training courses provided by our own training university Diverse corporate benefits with regard to employee health, sport, and staff events
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