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Pharmaindustrie: 39 Jobs in Querenburg

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Process Analytical Technologies (PAT) Scientist - Cell and Gene Therapy Technology Platform (m/f/d)

Mi. 04.08.2021
Wuppertal
Bayer is a global enterprise with core competencies in the Life Science fields of health care and agriculture. Its products and services are designed to benefit people and improve their quality of life. At Bayer you have the opportunity to be part of a culture where we value the passion of our employees to innovate and give them the power to change. Process Analytical Technologies (PAT) Scientist - Cell and Gene Therapy Technology Platform (m/f/d)  Develop and implement process analytical technologies (PAT) supporting the development and industrialization of novel cell and gene therapy processes Transfer of off-line laboratory analytical procedures into production environment as at-line, on-line or in-line methods Develop new PAT methodologies, specifically for the requirements of cell or gene therapy processes Implement PAT, classical and new, for increased processing efficiency or improved quality Act as project lead for the development, implementation and life cycle management of PAT instruments and methods Act at the interface between analytical and bioprocessing departments University degree (M.Sc.) in biotechnology, bioanalytical chemistry or in a related field combined with first working experience in a GMP-relevant environment or, alternatively, a PhD in one of the aforementioned fields In depth experience with analytical methods for bioprocess monitoring or characterization of biotechnological products Profound knowledge of statistical methods for experiment planning and data evaluation Experience in mammalian cell culture techniques; additional experience with stem cell cultivation and differentiation or viral vector production is considered a plus Ability to work in a matrix together with analytical scientists, bioprocess developers and platform engineers Strong social skills and the excellence in communications that allows you to manage interfaces to various disciplines in an intercultural setup Willingness for travel internationally (20%) Fluent in German and English, both written and spoken
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Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Essen, Düsseldorf, Wuppertal

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr, Wuppertal, Düsseldorf
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten. Für unsere Business Unit Oncology suchen wir Sie als Therapy Area Specialist / Pharmareferent (m/w/d) Women's Cancer für das Gebiet Essen, Düsseldorf, Wuppertal Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Bereich Kundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt) Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/Kunden Erstellen von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM), Erstellung von Kundenspezifischen Omnichannel Kontaktstrecken und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets Umsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und Kodices Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den First Line Sales Managern, Medical Scientific Liaison Managern, Diagnostic Liaison Managern - ,  Marketing und Therapeutic Area Leads der anderen onkologischen Produkte, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-Aktivitäten Erarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen Kundenbedürfnisse Teilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Geprüfte/r Pharmareferent/in Außendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten Erfahrung in der Indikation Onkologie oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen Versorgung Fundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse Kenntnis gesundheitspolitischer Zusammenhänge Erfahrung in Account Management Sicherer Umgang mit MS Office, gängiger Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-Systeme Eigeninitiative und Flexibilität Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denkvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Starke Kundenorientierung und vertriebsorientierte Denkweise Kreativität und Innovationskraft Ergebnisorientierung und Verhandlungsgeschick Sicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Bereitschaft zur Reisetätigkeit Attraktive Pipeline und innovative Produkte Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Benefit-Paket Gesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Projektingenieur m/w/x Versorgungstechnik

Di. 03.08.2021
Wuppertal
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektingenieur m/w/x Versorgungstechnik. Sie sind zuständig für die Abwicklung von Projekten im Bereich der Energie- und Medienversorgung In diesem Rahmen übernehmen Sie die Erstellung von Fließbildern sowie die Planung und Auslegung von Rohrleitungen und Pumpen Des Weiteren zeichnen Sie sich für die Einholung und Bewertung von Angeboten sowie für die Koordination der Fremdfirmen verantwortlich Abschließend zählen die Terminkoordination, die Durchführung von Baustellenbegehungen sowie die Kostenplanung zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, alternativ können Sie eine gleichwertige technische Ausbildung vorweisen Des Weiteren verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Projekten, idealerweise in der Versorgungstechnik Einen sicheren Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch fließende Deutschkenntnisse, eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch eine lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Projektmanager (m/w/d) Site Projects

Mo. 02.08.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma.  Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr, im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n: Mitarbeiter Site Projects (m/w/d)In dieser verantwortungsvollen und dynamischen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Umsetzung von Standortprojekten: Steuerung von wichtigen Standortprojekten Anfragenbearbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung für Produkttransfers Steuerung von neueinzuführenden Produkten im Rahmen von Produkttransfers Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung von Lean Projekten u.a. Daten- und Prozessanalysen zur Steigerung der Produktivität und Effizienz von Anlagen sowie Prozessen Koordination der internen sowie externen Zusammenarbeit mit Kunden Einhaltung von Zeitplan, Budgetrahmen und Erreichen der jeweiligen Projektziele Erstellen von Unternehmenspräsentationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbar Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität Ihr Kommunikationstalent und Ihre sehr guten Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Man schätzt an Ihnen Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen Idealerweise bringen Sie schon eine Zwei- bis Dreijährige vergleichbare Berufserfahrung mit SAP ERP Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Mitarbeiter Haustechnik und allgemeine Dienste (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Mitarbeiter Haustechnik und allgemeine Dienste (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Zuverlässige Erledigung allgemeiner Hausmeisterarbeiten Erledigung kleiner Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Mitarbeit bei Pflege, Prüfung und Instandhaltung der Anlagen Betreuung von Dienstleistern und Monteuren Aufbau, Umbau und Montage von Mobiliar, inklusive Umzug Warenannahme und -versand, Registrierung und Materialausgabe Betreuung der Lagerflächen Teilnahme an Bereitschaftsdiensten Übernahme von Botendiensten, z. B. gelegentliche Besorgungen und Warenabholungen Mitarbeit bei der Entsorgung und Reinigung von Labormaterialien Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf bzw. Allrounder (m/w/d) mit ausgeprägtem technischen Verständnis Flexibilität hinsichtlich Arbeitszeiten Bereitschaft, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Application Support Specialist (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Dortmund
Sie suchen nach einer spannenden, beruflichen Herausforderung in einem kontinuierlich wachsenden Sektor? Starten Sie bei einem führenden europäischen Logistikunternehmen der Healthcare-Branche. In 4 hochmodernen Logistikzentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die NextPharma Logistics GmbH komplexe End-to-End Lösungen bei höchsten Qualitätsstandards. Da die NextPharma Logistics GmbH ein Teil der NextPharma Gruppe ist, erhalten Sie auch Einblicke in die Schwesterunternehmen, welche in der Pharmaherstellung tätig sind. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres IT Teams suchen wir ab sofort eine(n) Application Support Specialist (m/w/d) am Standort Dortmund/ Werne/ Bielefeld 1st / 2nd Level Support für Anwender unserer Applikationslandschaft (u.a. Lagerverwaltungssoftware)  Umsetzung von bei IT-Projekten zur Anbindung neuer Kunden an unsere Systeme  Enge Kooperation mit den Anwendern aus den Fachbereichen  Erstellung von kundenspezifischen Reports (SQL)  Unterstützung bei der Programmierung von Kundenschnittstellen (Java) Ausbildung zum Fachinformatiker mit erster Berufserfahrung oder erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-) Informatik  Hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Selbstständiges, lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten  Spaß an der Realisierung von Kundenprojekten  Grundlagen in Java und SQL Ein motiviertes Team  Abwechslungsreiche Tätigkeiten  Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Eine hohe Arbeitsplatzsicherheit in einer krisenfesten Branche
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung

Mo. 02.08.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! IT-Systemadministrator (m/w/d) Microsoft / Virtualisierung in Vollzeit, unbefristet Sicherstellung des IT-Supports und Ansprechpartner (m/w/d) für interne Kunden sowie externe Dienstleister Verwaltung und Bereitstellung von Hard- und Software am Arbeitsplatz sowie zentraler Netzwerkkomponenten und Peripheriegeräte Sicherstellung des laufenden Systembetriebs unserer Client- und Serversysteme sowie Mitwirkung beim ständigen Ausbau unserer Infrastruktur Virtualisierung und Backup (Schwerpunkt VMware und Veeam) Administration der IP-Telefonie und unserer Videokonferenzlösungen Installation und Einrichtung von netzwerkgestützten Laborgeräten Durchführung von laufenden IT-Projekten im Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare berufliche Ausbildung Umfassende Kenntnisse im Windows-Umfeld (insbesondere Windows 10) und den dazugehörigen Client- und Serversystemen Erfahrung mit Netzwerken, Routing, Switching und Monitoring-Tools sowie Kenntnisse im Bereich der IP-Telefonie Gute Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) sowie Backuplösungen und -strategien (vorzugsweise Veeam) sowie Praxiskenntnisse im Firewall- und Security-Umfeld Teamfähigkeit und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie eine systematische und sorgfältige Arbeitsweise Interesse an neuen Technologien und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Hohe Einsatzbereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Naturwissenschaft / Labor / Zellen

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Bochum
MukoCell GmbH, mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund und Bochum, engagiert sich als biopharmazeutisches Unternehmen in der Verbesserung der Lebensqualität von Patienten. Unsere Mission ist die Bildung einer globalen Organisation mit Fokus auf der Erfindung, Entwicklung und Kommerzialisierung von Implantaten aus patienteneigenen Zellen für die Therapie von urologischen und ophthalmologischen Erkrankungen.  Für unsere Standorte in Düsseldorf und Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort einen wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d)Der Schwerpunkt Ihrer Kompetenz liegt in der Isolierung, Kultur und Charakterisierung von Zellen aus Patientengewebe zur Herstellung von zellulären Implantaten. Unter Ihre Aufgaben fallen die Durchführung und Standardisierung von Zellkulturmethoden und der Transfer von Prüfmethoden in die Qualitätskontrolle. Die Kontaktpflege zu wissenschaftlichen Kooperationspartnern, die Planung und Auswertung Ihrer Projektdaten und die Erstellung von Projektberichten sind ebenfalls Teil Ihres Arbeitsfeldes. Dabei werden Sie die Möglichkeit haben, anwendungsnahe Forschung begleitend zur klinischen Behandlung von Patienten durchzuführen und sich Kenntnisse über die wissenschaftlichen und regulatorischen Schritte auf dem Weg zur Marktzulassung von Zell-Therapeutika in Europa und in die USA anzueignen. Die Übernahme von Führungsaufgaben in unserem wachsenden Unternehmen ist bei entsprechender Eignung erwünscht. Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium.  Sie sind mit den gängigen Zellkulturmethoden gut vertraut und können diese auch im Labor anwenden. Zusätzliche Kenntnisse molekularbiologischer Analysen, ELISA Testverfahren und immunzytochemischer Charakterisierungen sind von Vorteil. Sie sind motiviert, neue Methoden zu erlernen und diese weiter auszubauen. Sie arbeiten selbständig, strukturiert und genau, sind organisiert und verfügen über ein gutes analytisches Denkvermögen. Es fällt Ihnen leicht, Versuche zu planen, die Ergebnisse zu bewerten und aussagekräftige Berichte zu erstellen. Idealerweise haben Sie bereits erste Berufserfahrung im GMP-Umfeld gesammelt. eine spannende und vielseitige Tätigkeit mit Perspektive in einem internationalen und expandierenden Arbeitsumfeld.
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Global Engineer (m/w/d) Pharmatechnologie

Sa. 31.07.2021
Berlin, Göttingen, Bielefeld, Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Starten Sie bei einem führenden europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie. Mit seinen Entwicklungszentren, Produktionsstandorten sowie Lager- und Logistikstandorten ist der Konzern weltweit tätig. Die PenCef Pharma GmbH stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel im Auftrag für vertreibende Pharmafirmen her. NextPharma ist eines der weltweit führenden Unternehmen für Outsourcingdienstleistungen im Bereich der Produktentwicklung, Lohnherstellung und Distribution für die Pharmazeutische, Generika und Biotech-Industrie. Die Gruppe ist mit ihren Produktentwicklungszentren, Herstellungsstandorten und sowie Lager- und Distributionsstandorten weltweit tätig. Am Standort Berlin produziert die PenCef Pharma GmbH mit rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Penicilline und Amoxiclavulansäureprodukte und bietet auch Alu-Aluverblisterung an. Zur Verstärkung unseres globalen Teams suchen wir, mit Dienstsitz an einem unserer Standorte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Global Engineer (m/w/d) Mitarbeit in Projekten zur Anschaffung neuer oder zum Umbau existierender Systeme in Bezug auf Systemauswahl, Herstellerauswahl, Erstellung von Lastenheften und Dokumentationen Organisation, Beratung und Betreuung bautechnischer Projekte als auch Projekte im Bereich gebäudetechnischer Anlagen und Produktionsequipment Projektverantwortung für Team, Budget und Technik Unterstützung bei der Erstellung von DQ/IQ/OQ und PQ Unterlagen für technische Anlagen und deren Durchführung Unterstützung bei der Erstellung von Wartungs-, Kalibier- und Prüfplänen sowie Betriebsanweisungen für technische Anlagen Interner als auch externer Ansprechpartner für Kunden und Behörden (wie Umwelt- und Arbeitssicherheitsbehörden) Umsetzung der geltenden Gesetze und Richtlinien im technischen Bereich Verantwortlich für die Einhaltung von GMP- und regulatorischer Vorgaben als auch im Bereich EHS (Environmental/Health & Safety) Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Pharmatechnologie Kenntnisse in den technischen/pharmazeutischen Regelwerken und Gesetzesvorgaben Fünf Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in der Personalführung (disziplinarisch oder im Rahmen von Projekten) Optimalerweise bringen Sie erste Erfahrung in der Pharmabranche oder vergleichbarer Branchen mit Mobilität und Reisetätigkeit in Zusammenhang mit wechselnden Projekten und Schwerpunkten an unterschiedlichen Standorten erforderlich Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Selbständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität
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HR Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! HR Manager (m/w/d) (40 Stunden/Woche in Vollzeit, unbefristet) Sie unterstützen die Personalleitung schwerpunktmäßig in der Personaladministration, in der Personalbeschaffung und im Controlling. Mit einer hohen Serviceorientierung und Leidenschaft für die Personalarbeit kümmern Sie sich um die zuverlässige Erledigung der operativen Personalarbeit. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeiter/innen und Führungskräfte bezüglich personaladministrativer Prozesse und Themen Operative Personalarbeit von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung des Bewerbermanagements, Mitwirkung bei internationalen Rekrutierungsprozessen und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung im Personalcontrolling durch die Erstellung von Berichten, Statistiken und Auswertungen Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen und Behörden Vorbereitung der externen Personalabrechnung Sonstige administrative Aufgaben wie Pflege von Personalakten Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von neuen Konzepten, Vereinbarungen und Richtlinien sowie bei HR-Sonderprojekten Kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Personalbereich Gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Hohe Zahlenaffinität sowie eine selbstständige, lösungsorientiere und gewissenhafte Arbeitsweise Verbindliches Auftreten sowie sehr gute soziale, kommunikative und organisatorische Kompetenzen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word und Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Flexible Arbeitszeiten und ein selbstbestimmtes Zeitmanagement Flexible Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten Eine regelmäßige und gezielte Weiterbildung sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung und betriebliche Altersversorgung Vielfältige Angebote in Bezug auf Gesundheit und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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