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Pharmaindustrie: 34 Jobs in Schaffelkingen

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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Pharmaindustrie

Sales Manager / Sales Specialist Innendienst Großhandel, Kliniken, Apotheken und Ärzte (m/w/d)

So. 29.11.2020
Ulm (Donau)
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen Recordati Group. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Kundenberatung und Kundenbetreuung sowie Bearbeitung von Anfragen des Verkaufsaußendienstes, inkl. Steuerung und Überwachung der Preis- und Stammdaten im SAP und CRM Angebots- und Auftragsmanagement, inkl. Mahnwesen und Koordinierung des Logistikdienstleisters Mitarbeit bei der Definition und Koordination von Vertriebsprozessen sowie bei der Initiierung von Verkaufsaktivitäten Erstellen von Analysen und Reports, auch online Rechnungsprüfung sowie monatliche Datenerhebungen und Mitwirkung bei der Jahresabschlussmeldung Pharmakaufmann oder Großhandelskaufmann oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pharmabranche oder vergleichbarem Umfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und Word) und sehr gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit CRM-Programmen Gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Projektorientierung und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Neben einem Basisgehalt: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit Yoga, Bonuszuschuss für das Fitness-Studio  Eine gute Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze schnelle Entscheidungswege, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
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Leiter GMP Management & Dokumentation (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag in GMP Qualität und Sicherheit haben bei uns oberste Priorität. Wir begleiten jedes unserer Medikamente von der Entstehung bis zum fertigen Produkt, um seine pharmazeutische und therapeutische Qualität sicherzustellen. Dabei folgen wir strikten globalen und lokalen Richtlinien, die wir kontinuierlich überprüfen und weiterentwickeln. Unser Anspruch ist es, stets der aktuellen Good Manufacturing Practice (GMP) gerecht zu werden. In Ihrer neuen Rolle als Leiter GMP Management & Dokumentation (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Dokumentation im Bereich der pharmazeutischen Herstellung, Verpackung und Kennzeichnung von festen Arzneiformen. Sie stellen sicher, dass alle die Produktion betreffenden Vorschriften (z.B. Herstellungsvorschriften, Standardarbeitsanweisungen (SOPs), In-Prozess-Kontroll-Vorschriften, Protokolle, Verpackungsvorschriften, Stellungnahmen im Rahmen der Beantwortung von Behördenanfragen) zeitgerecht bereitgestellt, kontrolliert und archiviert werden. Dazu gehört die Kontrolle und Freigabe der ausgeführten Herstelldokumentation in Papierform oder als Electronic Batch Record (EBR). In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Stellvertretung des Leiters der Herstellung für die Bulkfertigung fester Arzneiformen. Zudem sind Sie für Rekrutierung von Mitarbeitern und die Motivation sowie Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter entsprechend den Führungsgrundsätzen des Unternehmens verantwortlich.Sie sind ... … ein strategischer Denker, der vorhandene Maßnahmen und Richtlinien anwendet, durchsetzt, deren Einhaltung überwacht und zugleich Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert … lösungsorientiert, durchsetzungsfähig und motiviert den aktuellen Status-quo immer wieder aufs Neue zu hinterfragen ...  motiviert bei der Auswahl sowie Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu unterstützen und führen regelmäßig Schulungen durch Haben Sie... ... ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder einer vergleichbaren Fachrichtung ... mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, Führungserfahrung und bereits Budgetverantwortung getragen ... gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie SAP ... sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ... Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stelleBei Teva ... ... kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine). ... haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage). ... können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm). ... werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents). ... denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung).
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Medical Science Liaison Manager (Mammakarzinom) (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
West, Konstanz, Ulm (Donau), Stuttgart, Heidelberg, Mannheim
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für die Region Süd-West - Freiburg, Konstanz, Ulm, Stuttgart, Heidelberg, Mannheimsuchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager (Onkologie/Mammakarzinom) (m/w/d). als MSL agieren Sie als wissenschaftlicher Experte in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich und sind dafür verantwortlichSie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf AugenhöheTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und VeranstaltungenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Fortbildungsveranstaltungenals interne Schnittstellenfunktion durch cross-funktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher Hochschulabschlusshohe medizinisch wissenschaftliche KompetenzErfahrung in der Onkologie (idealerweise Mammakarzinom) wünschenswert, aber nicht Voraussetzungausgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenErfahrung im Außendienst (wünschenswert, aber nicht Voraussetzung)hohe Reisebereitschafteinen attraktiven und unbefristeten Arbeitsvertragein bedarfsgerechtes onboarding-Programmeine attraktive Pipeline und innovative Produkteindividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeldeinen attraktiven FirmenwagenFirmenhandy, Laptop, Tablet auch zur privaten Nutzung Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Sa. 28.11.2020
Bad Kissingen, Würzburg, Ulm (Donau), Ansbach, Erlangen, Bamberg, Aachen, Bonn, Koblenz am Rhein
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 10.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Die Eisai GmbH in Frankfurt/Main vertreibt innovative Präparate zur Behandlung von Erkrankungen in den Bereichen Epilepsie und Onkologie. Für unsere Außendienstlinie Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in den folgenden Vertriebsgebieten weiter voranbringt. Ihr Vertriebsgebiet: Bad Kissingen, Würzburg, Tauberbischofsheim, Ulm, Ansbach oder Nürnberg, Erlangen, Bamberg, Coburg, Plauen oder Aachen, Kerpen, Bonn, Troisdorf, Westerburg, Koblenz, Cochem   Fachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele. Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen. Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen. Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind. Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder eine nachweislich erfolgreiche Karriere im Pharma-Außendienst Verkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und Argumentationsstärke Erfahrung im Indikationsbereich Onkologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Onkologie-Umfeld Außerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie eine hohe Kundenorientierung Gutes Englisch in Wort und Schrift Reise- sowie Übernachtungsbereitschaft Ausgezeichnete Personalentwicklung Außergewöhnliche Sozialleistungen Großzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) div. Regionen

Fr. 27.11.2020
Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), Villingen-Schwenningen, Aachen, Köln, Siegen, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Osnabrück
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Schulungs- Außendienst- Apotheke, um die Entwicklung unserer Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Zum 01.07.2021 suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 07 Ingolstadt, Ulm, Villingen- Schwenningen SAD 10 Aachen, Köln, Siegen SAD 14 Bremen, Oldenburg, Osnabrück Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals  in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung eine Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet eine umfassende praxisorientierte Einarbeitung und Vorbereitung moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung Ihrer Schulungstermine einen neutralen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung ein festes Gebiet für einen langfristigen Beziehungsaufbau bei Ihren Kunden ein junges und motiviertes Team, für Ihre Unterstützung flache Hierarchien und ein offener und familiärer Umgang Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten eines jungen Unternehmens
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Regionalleiter (m/w/d) Gebiete Süd-/Ost-/Westdeutschland

Fr. 27.11.2020
Göttingen, Trier, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Ulm (Donau), Nürnberg
Mittelständisch und innovativ – Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität.Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie.Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles und hoch motiviertes Team.Vielen reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur.Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Dafür stehen wir. Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für Gesundheit Wir suchen Sie als Regionalleiter in verschiedenen Gebieten, um die Entwicklung unserer Firmenkultur und unserer Teammitglieder weiter voranzutreiben. Aktuell suchen wir Sie als Verstärkung für folgende Gebiete: RAL 03: KAD 11/09/08/05 Göttingen,Trier, Stuttgart, Freiburg RAL 04: KAD 06/07/04 München, Ulm, Nürnberg Führung, Entwicklung und Unterstützung von Verkaufspersönlichkeiten in ihrer Region und in den verschiedenen Außendienstlinien durch individuelles Coaching, Motivation und Entwicklungsgespräche Enge Zusammenarbeit mit den anderen Regionen, dem Vertriebsleiter und den Innendienst-Funktionen Implementierung der Marketingstrategie Planung und Durchführung von regionalen Außendienst-Arbeitsgruppentreffen Unterstützung der Teammitglieder beim Auf- und Ausbau von Beziehungen zu Schlüsselkunden und Meinungsbildnern Unterstützung der Teammitglieder bei Planung und Organisation von regionalen Veranstaltungen Übernehmen von Verantwortlichkeit für die Erreichung von Vertriebs-KPIs des gesamten Teams Eine nachweisliche, ausgeprägte Motivations-, Entwicklungs- und Führungsfähigkeit Eine starke kommunikative, sympathische und begeisternde Persönlichkeit Eine strukturierte und systematische Arbeitsweise mit hoher Selbständigkeit und Eigenmotivation Idealerweise erfolgreiche Vertriebs- und Führungserfahrung Idealerweise erfolgreiche Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie Spannende und vielseitige Aufgaben in einem jungen, dynamischen und beständigen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine unbefristete Direktanstellung Einen neutralen Firmenwagen der gehobenen Kategorie zur privaten Nutzung Die Unterstützung durch ein professionelles Team Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre Motivation und Ihre Arbeitseinstellung ist uns wichtig! Überzeugen Sie uns mit Ihrem Anschreiben!
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Laborant/Technischen Assistent Zellanzucht (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Laupheim
Unser Mandant leistet einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Es handelt sich um eine Unternehmensgruppe mit ca. 1.000 Mitarbeitern. Aufgrund des starken Wachstums ist man auf der Suche nach neuen Mitarbeitern für den Standort nahe Ulm.Umfangreiche Aufgabe als Laborant/Technischen Assistent Zellanzucht (m/w/d) innerhalb eines führenden Dienstleistungsunternehmens für Biopharmazeutika. Werden Sie Teil einer aktuellen Mission! Stellenbeschreibung Vorbereitung und Durchführung der Zellanzucht für alle GMP-Produktionen sowie deren Dokumentation Durchführung von Vor- und Nachbereitungen für die Produktionssuiten Verantwortung für die Betreuung von technischen Geräten und deren Qualifizierung Herstellung von GMP-Zellbanken Erstellung und Anpassung von SOPs in Abstimmung mit allen involvierten Bereichen Mitarbeit bei internen Projekten Abgeschlossene Ausbildung als Biologielaborant, Pharmakant oder BTA oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung auf dem Gebiet der tierischen Zellkultur Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Organisationsfähigkeiten, Genauigkeit und Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Wochenendarbeit sowie Übernahme von Bereitschaftsdiensten wird vorausgesetzt Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren Branche Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge Betriebseigene Kinderkrippe
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Quality Analyst Data Integrity (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Ulm (Donau)
Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag in der Quality Assurance - als Quality Analyst Data Integrity In Ihrer neuen Rolle als Quality Analyst Data Integrity sind Sie Teil des Qualitätssicherungsteams „QA-Systeme“, welches für die Betreuung und Pflege der QA-Systeme der biotechnologischen Wirkstoffproduktion der Teva Biotech GmbH am Standort Ulm verantwortlich ist. Zentraler Teil Ihres Aufgabengebiets ist die Umsetzung, Betreuung und Optimierung der firmenübergreifenden Data Integrity Policy, welche auf den aktuellen Guidelines zur Vermeidung, Feststellung und Überwachung von Datenintegritätsverletzungen basiert. Die Datenintegrität ist ein wesentlicher Aspekt der Qualitätssicherung und stellt die Konsistenz, Richtigkeit und Vertrauenswürdigkeit aller erhobenen Daten während deren gesamten Lebensdauer sicher. Dabei geht es vor allem um die Qualität, Korrektheit, Gültigkeit und Zuverlässigkeit von Daten. Ein kontinuierlicher Austausch wie auch enge Zusammenarbeit mit den involvierten Fachabteilungen steht bei dieser Aufgabenstellung im Fokus. Daneben findet standortübergreifend ein regelmäßiger Austausch im globalen Data Integrity Projektteam statt. Die Teva Biotech GmbH bietet Ihnen die Chance, Ihr erlerntes Wissen praxisnah einzubringen: Bei der Durchführung von regelmäßigen Data Integrity Schulungen sowie als fachlicher Ansprechpartner für die Fachabteilungen. Ein weiteres Tätigkeitsfeld stellt die Unterstützung bei Reviews von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten dar.Sie sind… … ein gut organisierter Mitarbeiter (m/w/d) mit fundierten Kenntnissen regulatorischer Anforderungen und gesetzlicher Vorgaben im pharmazeutischen Umfeld … jemand mit einer eigenständigen, zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise … eine kontakt- und teamfähige Person mit mehrjähriger Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld … kommunikativ und arbeiten gerne im Team … verantwortungsvoll und verfügen über eine genaue Arbeitsweise Haben Sie… … ein abgeschlossenes Studium der Biotechnologie, Pharmatechnik oder eines vergleichbaren Bereichs, idealerweise bereits mit mehrjähriger Berufserfahrung im GMP Umfeld oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung … fundierte Kenntnisse der gängigen QM-Systeme sowie der relevanten Arzneimittelregularien auf nationaler und internationaler Ebene (AMG, AMWHV, ICH, CFR) mit besonderem Fokus auf US FDA 21 CFR Part 11 und EU-GMP Annex 11 … gutes technisches Verständnis … idealerweise eine Qualifikation als GMP-Auditor (m/w/d) und erste Erfahrung im Umgang mit nationalen / internationalen Gesundheitsbehörden … gute Kenntnisse in MS-Office sowie ggf. in SAP und Trackwise … sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift … selbständiges und aktives Handeln, Anpassungsfähigkeit bei Veränderungen sowie TeamfähigkeitBei Teva… … kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) … haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) … können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) … werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) … denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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Pharmareferent (w/m/d) / Sales Manager (w/m/d) Arztaußendienst Kijimea – Süddeutschland

Do. 26.11.2020
Saarbrücken, Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau), Selb, Mannheim, Landau in der Pfalz, Achern (Baden), Regensburg, Augsburg, Passau, Ingolstadt, Donau
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unternehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erforschung intelli­genter Bakterien zur Therapie von Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durchbruch im Therapie­bereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarm­syndrom. Mittler­weile ist er europaweit der meistein­gesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Arztaußen­dienstes für Probiotika und inno­vative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Dermatologen und Gastroenterologen und überzeugst sie von unseren innovativen OTC-Präparaten der Marke Kijimea. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unseres Blockbusters Kijimea Reizdarm Pro in den Arztpraxen weitergeschrieben wird. Zudem etablierst Du unser gesamtes innovatives Produktportfolio bei Deinen Ärzten. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst ihnen als erster Ansprechpartner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Saarbrücken, Freiburg, Ulm, Heidenheim, Selb, Erlangen, Tübingen, Mannheim, Landau, Kaiserslautern, Achern, Baden-Baden, Regensburg, Augsburg, Ober- und Niederbayern. Idealerweise verfügst Du über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz – dies ist allerdings kein Muss. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufserfahrung im Arztaußendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir Dir einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Verfügung. Wir bieten Dir einen vielf­ältigen, an­spruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Gebietsmanager (w/m/d) / Pharmareferent (w/m/d) Apothekenaußendienst – bundesweit

Do. 26.11.2020
Emden, Ostfriesland, Hamburg, Hannover, Mainz, Frankfurt am Main, Aachen, Herne, Westfalen, Neuss, Essen, Ruhr, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Regensburg
FUTRUE ist ein international tätiger Health­care Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakt­erien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Canna­bis und Orphan Diseases tätig ist. Unserem weltweit führenden Probiotika-Unter­nehmen Synformulas, das seinen Fokus auf die Erfor­schung intelligenter Bakterien zur Therapie von Aller­gien und Magen-Darm-Erkran­kungen legt, ist mit der Marke Kijimea bereits ein Durch­bruch im Therapiebereich von Reizdarm­erkrankungen gelungen: Der Bakterien­stamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifi­kante Wirksamkeit bei der Volks­krankheit Reizdarm­syndrom. Mittlerweile ist er europa­weit der meisteingesetzte Bakterien­stamm in dieser Indikation. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apotheken­außendienstes für Probiotika und innova­tive Therapien gegen Magen-Darm-Erkran­kungen suchen wir Dich! Du bist für die Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen und Weiter­bildungen von PTAs, PKAs und Apothekern über unsere markt­führenden Medizinprodukte und Inno­vationen verantwortlich. Du bist Dein eigener Gebiets­manager (w/m/d) im wohnort­nahen Gebiet und baust bestehende Kunden­beziehungen weiter aus. Durch verkaufs­fördernde Maßnahmen und die Platzierung unserer OTC-Produkte behältst Du unser Ziel der Abverkaufs­steigerung stetig im Blick. Offene Regionen: Oldenburg, Hamburg, Hannover, Nieder­rhein, Saarland, Frankfurt a.M., Mainz / Darm­stadt, Aachen / Mönchen­gladbach, Ratingen / Neuss, Essen / Iser­lohn, Gronau / Bocholt / Herne, Karls­ruhe, Stuttgart und Regens­burg / Passau. Idealerweise ver­fügst Du über eine Zulassung gemäß §75 Arzneimittel­gesetz. Im besten Falle hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Apotheken­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netz­werk an Apotheken zurückgreifen. Neben einem souveränen, positiven und begeisternden Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations- und Verkaufs­talent. Neben einem attraktiven Grundgehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hochwertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometerfrei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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