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Pharmaindustrie: 19 Jobs in Schauenburg

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Pharmaindustrie

Pharmareferent Diabetologists (m/w/d) Kassel - ...

Di. 07.04.2020
Kassel, Hessen, Göttingen, Erfurt
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de. Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen. Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, bauen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen) auf. Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt. Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir: Therapy Area Specialist Diabetologists (m/w/d) - Region Kassel - Göttingen - Erfurt - Fulda Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der diabetologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichAnalysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten zur Erstellung von Potentialanalysen und zur Identifikation von Opportunitäten im MarktKonsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen und verantwortungsvoller Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesStarke Bereitschaft für bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit dem Innendienst und bei Schnittstellenprojekten zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings- und Veranstaltungen, als Plattform für Kundeninteraktionen und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von FachärztenErfahrung in kardiologischen Indikationen oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungFundierte Produkt-/Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung in Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemenEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenKooperations- und TeamfähigkeitStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Vielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Therapy Area Specialist (m/w/d) Lung Cancer (EGFR)

Di. 07.04.2020
Kassel, Hessen
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen. Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht AstraZeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet.AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für den Bereich Oncology suchen wir Sie alsTherapy Area Specialist (m/w/d) Lung Cancer (EGFR) für die Region Hessen Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt)Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellen von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM) und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden BudgetsUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodicesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs, KAMs und Marketing, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales- und Medizin-AktivitätenErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung oder Geprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von Fachärzten und Erfahrung in der Indikation Onkologie oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungFundierte Produkt-, Markt- und Kundenkenntnisse und Kenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeEigeninitiative und FlexibilitätStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Ein herausforderndes und hochkompetitives Umfeld motiviert Sie? Sie haben Lust sich einzubringen, sind ein echter Teamplayer und haben Spaß am Erfolg und daran ambitionierte Ziele zu erreichen?
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Pharmareferent, Fachreferent (m/w/d) für den API- und Facharztaußendienst

So. 05.04.2020
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield – das sind mehr als 6.000 Mitarbeiter in 20 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Wir geben Healthcare Professionals notwendige Informationen und vermitteln Wissen. Unseren Kunden bieten wir alle Kommerzialisierungs-Services, die sie benötigen. In Deutschland haben wir uns über 15 Jahre als erfolgreicher Outsourcing-Partner der Wahl etabliert. Für unsere Kunden, insbesondere forschende, international renommierte Pharmaunternehmen, suchen wir für verschiedene Regionen deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pharmareferent, Pharmaberater, Fachreferent (w/m/d)für den API- und FacharztaußendienstGebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Als Manager des eigenen Gebiets informieren und beraten Sie Ärzte, Apo­the­ker und medizinische Heilberufler über Arzneimittel und Medizinprodukte Zu diesen Ansprechpartnern bauen Sie eine vertrauensvolle Beziehung auf und stellen die Rückmeldung an unsere Kunden über die zum Einsatz ge­kom­menen Präparate sicher. Bedingt durch den Wandel des Gesundheitsmarktes, sind Sie auch mehr und mehr involviert in die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Aspekten Ob bei Ihnen die wissenschaftliche Beratung im Vordergrund stehen soll oder Sie den Direktverkauf bevorzugen – das bestimmen Sie. Geprüfter Pharmareferent / Pharmareferentin, bzw. einen als gleichwertig an­zuer­kennenden Abschluss gemäß § 75 Arzneimittelgesetz Berufserfahrung im pharmazeutischen Außendienst Freude an Verkauf und Kommunikation sowie ein hohes Maß an Kunden­orien­tierung und Verantwortungsbewusstsein Starke Eigenmotivation und ein Talent zur Selbstorganisation Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung setzen wir voraus Sicherer Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifika­tion, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zu­schuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch un­sere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Health­care, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Pharmareferent (w/m/d) / Pharmaberater (w/m/d) im Cannabis-Arztaußendienst für Gebiete in Norddeutschland

Sa. 04.04.2020
Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Berlin, Braunschweig, Magdeburg, Kassel, Hessen, Paderborn, Chemnitz, Freiberg, Sachsen, Essen, Ruhr
Als Teil der FUTRUE Gruppe fokussiert Vertanical sich auf die Ent­wicklung und Zulassung neu­artiger Cannabis-Wirk­stoffe. Dabei greift Vertanical auf über zehn Jahre Know-how in den Bereichen der Extrak­tion, Ent­wicklung und Zulassung von pflanz­lichen Wirk­stoffen zurück. Aufgrund unseres dynamischen Wachs­tums sowie der kontinu­ierlichen Erwei­terung unseres Produkt­portfolios suchen wir nach moti­vierten und engagierten Talenten für unser erfolg­reiches Team. Du betreust Allgemein­mediziner, Neurologen, Schmerz­therapeuten und Gastro­enterologen im jeweiligen wohnort­nahen Gebiet und ver­antwortest die Vermark­tung unserer Cannabis-Präparate. Du verantwortest Dein eigenes Gebiet und bist für die selbst­ständige Ziel­verfolgung verantwortlich. Du baust lang­fristige Kontakte zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Ver­fügung. Du nimmst an über­regionalen Fach­tagungen und Seminaren teil. Offene Regionen: Bremen / Friesland, Essen / Gelsenkirchen, Berlin-West, Berlin-Ost, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Freiberg, Paderborn / Kassel u.v.m Du verfügst über eine Zulas­sung gemäß § 75 Arzneimittel­gesetz. Du hast idealerweise mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und in der Durch­führung von Schulungen / Produkt­besprechungen. Du kennst Dich mit den gängigen EDV- und CRM-Sys­temen aus. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt und einer überdurchschnittlichen Bonus­vergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hoch­wertigen Dienstwagen (3er BMW), welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Ver­fügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Field Market Access Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern – durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden.   Unsere Arbeit – angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen – spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen.   Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben.   Heute arbeiten rund 34.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2018 haben wir 5,3 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands.   Für den Außendienst in den Regionen Rheinland-Pfalz / Saarland / Hessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils einen Field Market Access Manager (m/w/d) Ref. Nr: 5085 Verantwortung für den ökonomischen Access unseres gesamten Produktportfolios in Ihrer KV-Region – sektorenübergreifend Zusammenarbeit mit einem zweiten KAM in Ihrer Region Ausgangspunkt Ihrer Aktivitäten ist eine Gebiets-Zielsetzung und Planung die im Wesentlichen bei wichtigen Ansprechpartnern in den Institutionen der Krankenhäuser, der Krankenkassen, und der Kassenärztlichen Vereinigungen stattfinden Methodische Arbeitsweise mit strategischem Account Management und einer Vielzahl von Analysen, um daraus Trends zu erkennen, den Kunden bestmöglich zu verstehen und seine Bedürfnisse zu kennen, und daraus spezifische Lösungen zu entwickeln Verantwortung für den monetären Fluss vom Kostenträger zum Leistungserbringer Betriebswirtschaftliches oder Gesundheitsökonomisches Studium, idealerweise mit medizinischer Zusatzausbildung. Gute Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes sowie ein solides Grundwissen gesundheitsökonomischer und medizinisch/pharmazeutischer Zusammenhänge bzw. Grundkenntnisse über Therapie und Markt von Lilly-Fokusprodukten wünschenswert Ausgewiesene Kommunikationsstärke, Durchsetzungs- und Networking-Fähigkeiten gleichermaßen zu einem Netzwerk von Kunden und internen Ansprechpartnern Ausgeprägtes strategisches Denken und Handeln verbunden mit sehr guten analytischen und planerischen Fähigkeiten und Kreativität Umgang mit wichtigen Analyse Tools wie Tableau und Business Objects auch in komplexen Sachverhalten Verhandlungssicherheit auch in schwierigen Verhandlungssituationen Gute Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Offenheit für neue Lösungen Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung) Arbeiten aus dem Home-Office Firmenwagen
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Senior Software Test Engineer (m|w|d)

Di. 31.03.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Durchführung komplexer Software und Embedded Testings an biopharmazeutischen Produktions-systemen Optimale Ressourcenplanung, um die gesteckten Projektziele zu erreichen Fachliche Führung eines 5-köpfigen Teams von Software und Embedded Test Engineers Identifikation, Analyse und Bewertung kritischer Projektrisiken und -abweichungen Ableiten und ggf. Vertreten von Maßnahmen vor einschlägigen Gremien Bewertung der Effektivität von Testaktivitäten sowie Entwicklung und Delivery von Reports, Verbesserungsvorschlägen und Dokumentationen Aufbereitung und Präsentation von Informationen auf Management-Ebene Sicherstellen einer adäquaten Qualität durch die Identifikation und Beseitigung kritischer Software Defekte an den Produkten Ihre Qualifikationen Abgeschlossenes einschlägiges, technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software Produkt Testing im industriellen Umfeld Erfahrung im Bereich Life Science wäre ein Vorteil, Bewerbungen von Branchen Quereinsteigern sind aber ebenso willkommen Expertenkenntnisse in der Anwendung einer oder mehrerer Test Management Tools wie z.B. HP Quality Center/ALM, JIRA, Rally oder POLARION Gutes Verständnis gängiger Softwareeintwicklungsmodelle wie Agile and V-model. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Arbeit in einem internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeitmodelle für eine möglichst optimale Work-Life-Balance
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Global Manager Education & Training (m/f/d)

Mo. 30.03.2020
Kassel, Hessen
Globally active company of the healthcare industry in Hesse Our client is a globally-active healthcare group with a workforce of over 36,000 and a broad portfolio of high-quality products. The group produces its own products and offers services for in-patient and out-patient medical care. The company works continuously on new and further development for the benefit of the patient and its customers. International presence and decentralised organisation put our client in an outstanding position from which to offer high-quality medical products and pharmaceuticals for individual requirements around the world.Interesting global task to achieve strategic training goals The drafting of global training strategies as well as the development of concepts to achieve the strategic training goals set number amongst the key tasks of this position. In this you use both standard and modern digital instruments for the communication of knowledge. Close co-operation with the responsible individuals in the regions to evaluate the market-specific requirements for training and develop corresponding measures forms part of this exciting task. Similarly, continuous interaction with internal and external partners is of great significance when it comes to identifying future market potential. The evaluation of training measures carried out and the continuous improvement of these also constitutes part of your daily business activities. Co-operation with opinion formers to identify medical and scientific trends as the basis for the definition of relevant training themes and instruments is a key element of your tasks.Experienced personality from the pharmaceutical / medical field wanted Completed university studies in a scientific and/or pharmaceutical/medical field are obligatory. Experience in training for the application of pharmaceutical products or medical communication, good knowledge regarding contact and communication with healthcare professionals and several years of professional experience relevant to position are a prerequisite. The requirement is for a creative, open and communicative personality with very good written and spoken English skills. A structured approach, the ability to develop strategies and the willingness to implement these is also expected. Willingness to travel up to max. 30% rounds off the profile.
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Global Product Manager IV (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Kassel, Hessen
Topunternehmen der Gesundheitsbranche in Hessen Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen weltweit tätigen Gesundheitskonzern mit einem breiten Portfolio hochqualitativer Erzeugnisse. Die Gruppe produziert Produkte und bietet Dienstleistungen für die stationäre und ambulante medizinische Versorgung an. Das Portfolio umfasst eine breite Palette von Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien. Dabei arbeitet das Unternehmen stetig an der Neu- und Weiterentwicklung im Sinne des Patienten und seiner Kunden. Die internationale Präsenz und die dezentrale Organisation verleihen unserem Mandanten eine hervorragende Position, um qualitativ hochwertige Medizinprodukte für individuelle Bedürfnisse rund um den Globus anzubieten.Globale Marketingstrategien für profitable Verbrauchsmaterialien Das Funktionsziel ist die Erhöhung des Umsatzes, des Marktanteils und des Bekanntheitsgrades der Produkte durch systematische Weiterentwicklung der Marketingmaßnahmen für Verbrauchsmaterialien. Die Evaluierung von kundengruppenbezogenen Marketingmaßnahmen, die Entwicklung von geeigneten Kommunikationsmaßnahmen und kundengruppenadäquaten Kommunikationsstrategien gehören zu Ihren Hauptaufgaben. Die Definition und Implementierung nachhaltiger Marketing-Strategien. Produktportfoliomanagement-Aufgaben, wie die Analyse der aktuellen Situation und den Entwurf sinnvoller Weiterentwicklungsstrategien. Ermittlung von Wachstumschancen und die Umsetzung von Wachstumsinitiativen. Der Global Product Manager (m/w/d) unterstützt das lokale Produkt-, Vertriebs- und Marketingmanagement des Produktbereichs und der verschiedenen Regionen in der Welt; dazu gehören Business Review, Analyse / KPI Definition und Initiierung von Aktionen, um Prognosen zu erheben. Repräsentation der Produktgruppe für externe Partner und Unterstützung der internen Stakeholder bei der Umsetzung der globalen Produktstrategie, auch durch die Sicherung eines geeigneten Wissensstandes, z.B. durch die Initiierung und Durchführung von Schulungen im eigenen Unternehmen, aber auch von Ärzten und Pflegepersonal im Klinikumfeld.Erfahrener Marketing- oder Produktmanager innerhalb der Gesundheitsindustrie Ein naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege, idealerweise mit Fachweiterbildung in der Intensivpflege und Anästhesie sowie Erfahrungen im Marketing oder Produktmanagement innerhalb der Gesundheitsindustrie bezogen auf Verbrauchsmaterialien sind obligatorisch. Fundiertes Wissen in der Entwicklung von Marketingmaßnahmen mit den Zielgruppen Pflegepersonal und Arzt, idealerweise auf europäischer oder internationaler Ebene. Mehrjährige positionsrelevante Berufserfahrung. Gesucht wird eine empathische, strukturierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift. Ein Wohnort in Hessen, bzw. die Bereitschaft nach Hessen zu ziehen und eine Reisebereitschaft von maximal 20%, zu bspw. Kongressen und anderen Unternehmenseinheiten, runden das Profil ab.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Außendienst f.Orthomolekularmedizin

So. 29.03.2020
Kassel, Hessen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes und führendes Unternehmen im Bereich der hochwertigen Nahrungsergänzungsmittel mit einem einzigartigen, mehrere Säulen beinhaltenden Produktportfolio. Jahrzehntelange Erfahrung, wissenschaftlich fundierte, professionelle und zertifizierte Produktentwicklung, höchste Qualitätskriterien und eigene Produktion garantieren kontinuierliches Wachstum im Bereich der ganzheitlichen Gesundheitsprävention. Im Zuge des weiteren Ausbaus der Marktposition in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen aktiven Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst für Hessen, der für die Idee von mehr Gesundheit und Lebensqualität brennt und mit Leidenschaft und Überzeugung dieses Vertriebsgebiet erfolgreich bearbeitet. Wenn Sie bereits über Erfahrung im Außendienst in diesem Bereich und über ein gutes Netzwerk verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Sie sind verantwortlich für den Vertrieb des Produktsortiments in Ihrer Region Sie kümmern sich um die Akquise und professionelle und individuelle Beratung Ihrer Kunden In der Orthomolekularmedizin sowie mit den Zielgruppen und deren Bedürfnissen kennen Sie sich aus Sie arbeiten ziel- und lösungsorientiert und entwickeln für Ihre Kunden die passenden Angebote Abgeschlossene Ausbildung mit medizinischem oder kaufmännischen Hintergrund oder durch Erfahrung angeeignete Kompetenzen in ähnlich gelagerter Aufgabe Mehrjährige Berufserfahrung im Außendienst von Nahrungsergänzungsmitteln und im Kontakt mit Medizinern, Heilpraktikern, Therapeuten, Kinesiologen, Ernährungsberatern, Privatkliniken, etc. Proaktive, positive und kommunikative Persönlichkeit mit Begeisterungsfähigkeit, Glaubwürdigkeit im Produktbereich sowie ausgeprägtem Gespür für Beziehungsmanagement Hohes Maß an unternehmerischem Denken, selbständigem Arbeiten und Organisationstalent Intensive Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet und zur Firmenzentrale in Österreich, im Optimalfall Wohnsitz im Vertriebsgebiet EDV-Affinität, MS-Office-Paket-Anwenderkenntnisse Direkte Berichtslinie an die Vertriebsleitung Breite Produktpalette und einzigartiges Säulen-Konzept im Rahmen der natürlichen ganzheitlichen Gesundheitsprävention gepaart mit der Möglichkeit zu individuellen Kunden-Angeboten (white label) Die Möglichkeit, aktiv und eigenverantwortlich zum eigenen und weiteren Unternehmens-Erfolg beizutragen Familiäre, mittelständische Unternehmenskultur und flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Professionelle Einarbeitung mit eigenem Fach- und Produktschulungs-Programm Modernes Arbeitsequipment mit PKW, Laptop und Smartphone, auch zur privaten Nutzung Ein attraktives Gehalts- und Provisionsmodell und weitere interessante Zusatzleistungen
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Teamleiter (m|w|d) Instrumentation & Control

Sa. 28.03.2020
Guxhagen
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind.Am Standort Guxhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (m|w|d) Instrumentation & Control für unseren wachsenden Bereich Automation Engineering. In dieser Rolle verantworten Sie die Führung und den Aufbau eines globalen Teams von Elektroingenieuren. Mit Ihren Team koordinieren und pflegen Sie EMSR Engineering-Plattformen. Die Automatisierung von biopharmazeutischen Anlagen ist die zentrale Aufgabe Ihres Teams. Sie führen Ihr Team zielgerichtet und motivierend Bei Kundenbesprechungen und Vertragsverhandlungen unterstützen Sie mit Ihrem technischen Wissen Die Koordination und Pflege von EMSR-Engineering-Plattformen zur Harmonisierung und Optimierung von Arbeitsabläufen liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen technische Arbeitspakete im Bereich der Instrumentierung und Elektroplanung, verifizieren diese und überprüfen deren Umsetzung Die Planung von Ressourcen sowie die sinnvolle Verteilung von Arbeitspaketen liegt in Ihrer Verantwortung Bei der Umsetzung von Projekten überwachen Sie die Einhaltung des Projektplans und stellen eine zeit-, qualitäts- und kostengerechte Umsetzung sicher Sie stimmen sich eng mit internen und externen Stakeholdern ab Mit Ihrem Team unterstützen Sie bei der technischen Beratung unserer Kunden über die Angebotsphase bis zur Projektumsetzung Ihr Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften, der Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt haben Sie erfolgreich abgeschlossen Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Automatisierungstechniker mit mehrjähriger tätigkeitsrelevanter Berufserfahrung Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung in der EMSR-Planung von verfahrenstechnischen Anlagen Erste Führungserfahrung können Sie vorweisen Beratungssichere, technische Kenntnisse im Bereich EMSR sind für diese Position unerlässlich Ein sehr gutes technisches Verständnis, Durchsetzungsfähigkeit sowie ein gutes Organisationstalent runden Ihr Profil ab Fließende Englischkenntnisse und eine internationale Reisebereitschaft (ca. 20%) setzen wir voraus Wichtig ist die Identifikation mit unseren Unternehmens-werten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Unsere Attraktive Vergütung nach dem IGBCE Tarifvertrag mit einer 37,5 Std. Woche Hohe Work-Life-Balance durch Gleitzeit und der Möglichkeit auf Home Office Tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Zusatzleistungen Betriebskantine mit Dachterrasse Arbeiten in einem stark wachsenden und global agierendem Unternehmen Kostenfreie Parkplätze
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