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Pharmaindustrie: 28 Jobs in Schüren

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Chemielaborant Qualitätskontrolle(w/m/d)

Do. 07.07.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Chemielaborant Qualitätskontrolle (w/m/d)Durchführung der analytischen und technischen Tätigkeiten, die im Zusammenhang mit der Qualitätskontrolle von Ausgangsstoffen und Produkten erforderlich sind, insbesondere: Physikalische und chemische Untersuchungen und Prüfungen von Ausgangsstoffen, Zwischen- und Endprodukten, einschließlich Stabilitätstests Pflege, Betreuung und Kalibration von Laborgeräten GMP-gerechte Dokumentation von Analysenergebnissen gemäß der gültigen SOP Mitarbeit bei der Validierung von Analysenmethoden Mitarbeit bei Sonderprüfungen Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in oder CTA Möglichst mehrjährige Erfahrungen im Bereich pharmazeutische Analytik oder Lebensmittelanalytik Arbeiten im GMP Umfeld von großem Vorteil HPLC und GC-Kenntnisse von Vorteil Freude an analytischen Untersuchungen Zuverlässiges, genaues und selbstständiges Arbeiten EDV-Kenntnisse sowie Englisch-Kenntnisse ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Apotheker/in als QP-Trainee (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Apotheker/in als QP-Trainee (m/w/d) Unterstützung der Qualified Person (QP) bei der Freigabe von Fertigprodukten (Kunde/ Markt) durch die zeitgerechte Vorlage der Chargen-Dokumente sowie Aufrechterhaltung der cGMP-Anforderungen für die Herstellung von Arzneimitteln für klinische Studien und den kommerziellen Verkauf Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen und OOS inklusive Durchführung der Ursachenanalyse, Festlegung von Maßnahmen sowie deren Nachverfolgung in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und Erstellung der dazugehörigen Dokumentation Management Kundenanfragen/ Kundenbetreuung und Mitwirken an den relevanten vertraglichen Vereinbarungen Erstellung und Überprüfung von Master-Dokumenten (Prozessvalidierung, PQR, Herstell- und Verpackungsanweisungen und Spezifikationen) Unterstützung bei der Vorbereitung von Behördeninspektionen (lokale, FDA und andere Zulassungsbehörden) und Kunden-Inspektionen Approbierte/r Apotheker/in Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie sowie gute Kenntnisse im GMP-Regelwerk mit Fokus auf qualitätsrelevante Themen sind von Vorteil Erfahrungen im Bereich Herstellung und Qualitätskontrolle in einem pharmazeutischen Unternehmen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Word und Excel Gute Englischkenntnisse
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QA- IT System Prozesseigner Qualitäts-Management-System (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waltrop suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: QA- IT System Prozesseigner Qualitäts-Management-System (m/w/d) Koordinieren und unterstützen Sie die standort­über­greifende Einführung eines elektronischen Qualitäts-Management-System (eQMS). In enger Zusammenarbeit mit globalen Funktionen und den standort­verantwortlichen SPOCs implementieren Sie definierte Standards und Prozesse des eQMS. Übernehmen Sie Verantwortung für Prozesse des digitalen Managements von Equipments und unterstützen sie Bereiche wie Beispielsweise Dokument-, Trainings-, Abweichungs- und Änderungsmanagement. Sie bewegen sich in einem pharmazeutisch regulierten Umfeld und unterstützen durch ihre Arbeit die Einhaltung regulatorischer Anforderungen, sowie die Herstellung qualitativ hochwertiger Arzneimittel. Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 25%) Bachelor oder Master of Science in Pharmazie/Biologie/Chemie (oder vergleichbar), Ingenieur oder IT Wissenschaften mit mehreren Jahren Berufserfahrung Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Office-Kenntnisse Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamgeist Kommunikations- und Teamfähigkeit ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Process Validation Specialist (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Waltrop
Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Waltrop  suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Process Validation Specialist  (m/w/d) Mitwirkung und Bearbeitung von validierungsrelevanten Fertigungsprozessen Koordination der regelmäßigen Monitoring Aktivitäten (z.B.: Life Cycle, PQR) Erstellung von Dokumenten für die Prozessvalidierung: Pläne, Risikoanalysen (FMEAs), Flow Chart etc. Mitwirkung bei der konzeptionellen Entwicklung/Optimierung von Systemen/des Validation Master Plans Erstellung von Schulung von qualitätsrelevanten Dokumenten (Herstellungsanweisungen/SOP‘s, Arbeitsanweisungen- und Validierungsdokumenten etc.) Erstellung/Aktualisierung/Bewertung/Freigabe von qualitätsrelevanten Dokumenten und Reviews Mitwirkung der Bearbeitung von verschieden Kundenanfragen Erstellung von Ursachenanalyse Mitwirkung an Audits und Behördeninspektionen für den Bereich Prozessvalidierung Bearbeitung von Corrective and Presentive Actions (CAPA) und Changes Sie bringen ein pharmazeutisch/naturwissenschaftliches Studium sowie bestenfalls Erfahrungen/Kenntnisse aus pharmazeutischen Herstellungsprozessen unter GMP-Bedingungen mit Sie verfügen über grundlegende Statistikkenntnisse Darüber hinaus sind ein Teamplayer und besitzen die Fähigkeit mit Herausforderungen positiv umzugehen und sich denen zu stellen Eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Termintreue zeichnen Sie ebenso aus wie Genauigkeit und absolute Zuverlässigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office/MES/ERP-Systeme Kenntnisse runden Ihr Profil ab
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Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Potential für die Abteilung Warenein- und ausgang

Mi. 06.07.2022
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kostengünstige Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medicalprodukten an. Von der Lagerhaltung - Wareneingang, Lagerung, Kommissionierung, Versand - über Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser neu gebautes Kühllager (2 bis 8 Grad; Inbetriebnahme Anfang 2023) eine Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) mit Potential für die Abteilung Warenein- und ausgang Administrative Tätigkeiten im Bereich des Warenein- und ausgangs Mitarbeit in der Logistik (Wareneingang und -ausgang) Korrespondenz und Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern sowie internen Fachbereichen Abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich, idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik oder Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung (m/w/d) Erfahrungen im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Erfahrungen in der Sachbearbeitung im Wareneingang – oder Warenausgang Sehr gute, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gute Anwender-Kenntnisse in MS Office Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit (06.00 Uhr bis 20.00 Uhr) Flexibilität, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Interesse am Aufbau eines neuen Logistikzentrums (Kühllager) und persönlicher Weiterentwicklung Erfahrung in der Be- und Entladung sowie innerbetrieblichen Transporten per Flurförderzeug Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Specialist Supplier Management (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Als Specialist Supplier Management sind Sie der erste Ansprechpartner zu Themen rund um die Ihnen überantworteten Lieferanten und gestalten als Bindeglied federführend die Geschäftsbeziehung zwischen der Boehringer Ingelheim microParts GmbH und seiner Lieferanten. Mit Ihrem Einsatz leisten Sie einen wichtigen Beitrag zum Erhalt und Etablierung stabiler Lieferketten und stellen damit eine kontinuierliche Versorgung unserer Produktion sicher. Diese Herausforderung gehen Sie, im Team, zusammen mit Ihren Schnittstellen an.  In enger Zusammenarbeit mit Ihren Schnittstellen betreuen Sie Lieferanten über den gesamten „life-cycle“, von der Auswahl, Qualifizierung über die kontinuierliche Bewertung und Weiterentwicklung bis hin zur Dequalifizierung. Zu Ihren Hauptaufgaben zählt die Betreuung der Ihnen überantworteten Lieferanten. Diese gestalten Sie selbständig über Regelprozesse und Projekte und koordinieren die hierfür notwendigen Schnittstellen.  Die Lösung von kritischen Situationen bezüglich der Ihnen überantworteten Lieferanten, koordinieren Sie im Team in eigens dafür gebildeten „Taskforces“. Durch Ihren Einsatz sichern Sie die Lieferfähigkeit der Lieferanten aus regulatorischer, technischer und qualitativer Sicht. Abgeschlossenes (Fach) Hochschulstudium (mind. Bachelor) in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung idealerweise im strategischen Lieferantenmanagement sowie GxP-Umfeld Erfahrungen im Projektmanagement (Leitung oder Mitarbeit) Hervorragende Kenntnisse in den Bereichen Reklamationsbearbeitung, Lieferantenentwicklung und Stakeholdermanagement Ausgeprägte analytische und koordinative Fähigkeiten und routinierte Nutzung der MS Office Anwendungen Verantwortungsbewusstsein gepaart mit einer proaktiven und eigenständigen Arbeitsweise This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Professional Process Engineer - Machine Vision Systems (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Ab sofort suchen wir Unterstützung für unser Team Engineering Montage Respimat®. Als Process Engineer for Machine Vision Systems sind Sie verantwortlich für bildverarbeitende Systeme und komplexe Prüfsysteme in der Montage eines hochvolumigen Medizinproduktes. Kompetent betreuen und entwickeln Sie die Prozesse und das Equipment sowie Neubeschaffung geeigneter Prüfsysteme vornehmlich für bildverarbeitende Prozesse in der automatisierten Montage weiter. Sie verantworten und führen Projekte und Teilprojekte im Rahmen der Beschaffung und Optimierung von solchen Systemen - dabei verantworten Sie nicht nur das Budget, die Zeitplanung und die Qualität, sondern entscheiden selbständig gemäß unternehmerischem Denken. Zur Sicherstellung der Produktqualität kümmern Sie sich um die Auswahl und Qualifizierung von (kameragestützten) Prüfsystemen. Ebenso erstellen und prüfen Sie die gxp-relevante Qualifizierungsdokumentation (Spezifikationen, Änderungs- und Validierungsdokumentation etc.). Sie koordinieren die für ihre Aufgaben erforderlichen internen Schnittstellen der Produktion, der Instandhaltung, Quality und im Engineering und zu externen Dienstleistern. Sie decken die Kette von Feasibility bis Einsatz im Serienprozess ab. Des Weiteren stellen Sie die regulatorischen Anforderungen bzgl. Qualifizierung sicher. Abgeschlossenes Studium im ingenieurwissenschaftlichen, naturwissenschaftlichen oder informationstechnischen Bereich oder vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im technischen Bereich Erste Berufserfahrung in der gxp regulierten Industrie zur Herstellung von Medizinprodukten, Lebensmittelindustrie, Pharma wünschenswert Fundierte Kenntnisse (Hardware und Software) in bildverarbeitenden Systemen, kameragestützten Prüfsystemen, optischen Sensoren und vergleichbaren einfachen bis komplexen Systemen Erfahrungen mit Systemen/Anbietern wie bspw. Cognex, Datalogic, Keyence wünschenswert Allgemeine Kenntnisse der Automatisierungstechnik und IT/OT-Systemen Erfahrung im operativen Bereich Produktion, Qualifizierung / Validierung unter Qualitätsnormen der DIN EN ISO 13485 und FDA CFR Part 820 wünschenswert Sie bringen Entscheidungsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Engagement sowie einen kooperativen und integrativen Arbeitsstil mit. Sie scheuen es nicht den Status Quo kritisch zu hinterfragen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. In unserem können Sie mehr über unsere Benefits, die Sie erwarten können, erfahren. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Kaufmann/frau für E-Commerce, Shopify Pferde-Pflegeprodukte (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Wir sind die bitop Animal Health & Care. Für uns dreht sich alles um die Gesundheit und das Wohlbefinden von Pferden. Mit Leidenschaft und Herz entwickeln und vertreiben wir hochqualitative Pflege- und Gesundheitsprodukte für Equiden. Unter der Marke bitopEQUI® verkaufen wir unsere innovativen Pferdepflegeprodukte für Augen, Haut und Atemwege erfolgreich über unseren eigenen Online-Shop: www.bitopEQUI.de. Um unser derzeit starkes Wachstum zu unterstützen, suchen wir ab sofort eine(n) Kaufmann / Kauffrau für E-Commerce (m/w/d). Sie haben ein Händchen für Technik und lieben es sich in neue Prozesse einzuarbeiten? Dann ist das genau der richtige Job für Sie! Als erfolgreiches Jungunternehmen bieten wir Ihnen vielfältige, interessante Aufgaben und ein familiäres, entspanntes Arbeitsumfeld, in dem Erfolge auf der Verantwortung des Einzelnen basieren und Ziele gemeinsam erreicht werden. Strategische Weiterentwicklung, Steuerung und Optimierung unseres Onlineshops Analyse der Customer-Journey zur Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Usability-Optimierung (z. B. Navigation, Produktdetailseiten, Check-out etc.) Messung und Analyse der Performance von Webseiten, Shop, Prozessen und Maßnahmen zur Verkaufsförderung Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im E-Commerce Bereich sowie bei Bedarf im operativen Shop-Betrieb Betreuung des Webshops (Apps, Versand, etc.) Lagerverwaltung & Nachbestellungen Automatisierung von internen Prozessen Sie haben schon erste Erfahrungen mit Shopify gesammelt und grundlegende Kenntnisse mit HTML und CSS Sie konnten idealerweise schon erste Erfahrungen mit SEO sammeln Sie haben einen starken Willen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Sie arbeiten eigenständig und haben eine qualitätsorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an analytischem Denken und dynamischen, agilen Arbeiten Sie verfügen über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem erfolgreichen Jungunternehmen mit netten zwei- und vierbeinigen Kollegen einen kooperativen Führungsstil mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen eine Unternehmenskultur, die Enthusiasmus belohnt, jung und innovativ ist ein hohes Maß an Freiheit und Eigenverantwortlichkeit sowie selbstständige Organisation des Arbeitstages flexible Arbeitsbedingungen (home office) und leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Kaffeebar, Eis und Getränke zur freien Verfügung subventioniertes Mittagessen Sport- und Fitnessangebot
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Die bitop ist ein international agierendes, mittelständisches und eigentümergeführtes Unternehmen. Unsere DNA ist „Extremolytes for life“ - sie treibt uns an die Welt und ihre Bewohner gesünder, glücklicher und schöner zu machen. Dafür produzieren wir mit modernster und nachhaltiger Biotechnologie einzigartige, natürliche Zellschutz-Moleküle, sogenannte Extremolyte. Diese faszinierenden Substanzen vertreiben wir weltweit als hochwertige Wirkstoffe für Gesundheits- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus entwickeln wir genauso erfolgreich extremolyte-basierte, stoffliche OTC Medizinprodukte, die wir im B2B Business als White-Label Produkte an unsere namhaften, nationalen und internationalen Kunden und Partner vermarkten. Marktverständnis, Innovationskraft und Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern haben uns zum Marktführer auf unserem Gebiet gemacht. Wir sind ein motiviertes Team aus Kaufleuten, Naturwissenschaftlern, Ingenieuren, Produktionsprofis und engagierten Multitalenten, die unternehmerisches Denken sowie die Leidenschaft für Extremolyte und ihre Potentiale eint. Für unser Team suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) und erfahrene(n) Kaufmännische(r) Mitarbeiter/in Zoll- und Versandabwicklung (m/w/d) Transportdisposition (LKW / Luftfracht / Seefracht / Expressdienste) national und international Erstellung bzw. Vorbereitung aller notwendigen Fracht- / Zoll- und Begleitdokumente inkl. Fakturierung Dokumentenprüfung und -Handling, Einholen von Verzollungsinstruktionen bei Kunden und Behörden, Betreuung und Beratung der Kunden Überwachung der Einhaltung von länder- und exportrechtlichen Vorschriften sowie von betriebs- und kundenspezifischen Vorgaben Durchführung von Zollabwicklungen Prüfen und Buchen von Versandrechnungen Kommunikation (per Telefon / E-Mail) mit internationalen Kunden, Zollbehörden und Logistikdienstleistern (99% in englischer Sprache) interner Ansprechpartner für Logistik & Zollfragen Unterstützung des Sales-Teams in der Kundenkommunikation und -betreuung, Stammdatenpflege abgeschlossene Ausbildung zum Exportsachbearbeiter, Industriekaufmann oder Speditionskaufmann mit mindestens 1,5 Jahren Berufserfahrung im Zoll- und Präferenzrecht, sowie Incoterms gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise Microsoft Dynamics NAV sichere Microsoft-Office-Kenntnisse sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse profunde Kenntnisse im aktuellen Transport- und Zollrecht Teamfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative sowie ein freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kollegen, Kunden und sonstigen Geschäftspartnern selbständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise ein angenehmes Betriebsklima in einem sympathischen Team flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungswegen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Verantwortung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten und Kontakt zu interessanten, internationalen Kunden  eine Kultur, die Entwicklung fördert und Enthusiasmus belohnt flexible Arbeitsbedingungen und eine leistungsgerechte Bezahlung Betriebskantine mit subventioniertem Essen Getränke, Obst und Kaffeebar zur freien Verfügung betriebliche Altersvorsorge Sport- und Fitnessangebote ("Hansefit")
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Eventmanager (m/w/d) – Pharma / Arzneimittel

Di. 05.07.2022
Iserlohn
Ort: Iserlohn Vertragsart: Festanstellung beim Kunden Arbeitszeitmodell: Vollzeit Jahresgehalt: 40.000 EUR bis 50.000 EUR Kategorie: Pharma / Arzneimittelindustrie Startzeitpunkt: ab sofort Für unseren Mandanten, ein seit über 70 Jahren erfolgreiches und inhabergeführtes Familienunternehmen aus der deutschen Arzneimittelindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Direktvermittlung einen Eventmanager (m/w/d)!  Projektbezogene Planung, Durchführung und Betreuung von nationalen und internationalen Veranstaltungen und Fortbildungen Koordination der Referentenansprache sowie Übernahme der Reiseorganisation inkl. Hotelrecherche und Angebotseinholung Organisation und Steuerung des Einladungsprozesses sowie des Teilnahmemanagements Steuerung der gesamten Logistik in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern Durchführung von Post-Analysen der Events und Ausarbeitung von Optimierungen  Abwicklung des CME-Zertifizierungsprozesses Abwicklung von Sponsoring Verträgen sowie die interne Dokumentation zur Sicherstellung der Kodex- und Compliance-konformen Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Eventmanagement, z.B. zum Veranstaltungskaufmann (m/w/d) oder ein einschlägiges Studium Erste Berufserfahrung in der Organisation von Veranstaltungen, idealerweise im Pharma Bereich Sicherer Umgang mit MS-Office, konversationssichere Englischkenntnisse und nationale Reisebereitschaft (ca. 1x Monat) Hohe Flexibilität und Bereitschaft zum Einsatz an Wochenenden Attraktive Vergütung, lohnende Zusatzleistungen und Versicherungssystem 30 Tage Urlaub und flexibles Arbeiten bei 37,5 Wochenstunden Option auf 50% Homeoffice nach Einarbeitung Weiterbildungsmaßnahmen und Möglichkeit der persönlichen Entwicklung  Miteinander auf Augenhöhe und starker Zusammenhalt innerhalb des Unternehmens  Teamevents, Fitness Angebote und gemeinsame Kochkurse für das persönliche Wohlbefinden
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