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Pharmaindustrie: 80 Jobs in Schwegenheim

Berufsfeld
  • Pharmareferent 11
  • Pharmaberater 11
  • Leitung 8
  • Prozessmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Pharmazie 7
  • Gruppenleitung 7
  • Servicetechniker 3
  • Entwicklung 3
  • Online-Marketing 3
  • Produktmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Außendienst 2
  • Biologie 2
  • Einkauf 2
  • Gebäude- 2
  • Mechatronik 2
  • Medizintechnik 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Pharmaindustrie

Apotheker (m/w/d) für die Nachtschicht

Mi. 21.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausge­prägten Firmen­kultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Apotheker (m/w/d) für die Nacht­schicht für unsere Büros in Ludwigshafen. Haupt­verantwortliche Beaufsichtigung von pharmazeutischen und logistischen Prozessen in der Nacht­schicht (Montag – Donnerstag: 22:30-7:00 Uhr und Freitag 23:00-7:30 Uhr) Schulung von pharmazeutischen und logistischen Mitarbeitern Überprüfung von Bestellungen auch hinsichtlich Wechsel­wirkungen, Gegen­anzeigen und Allergien Abgeschlossenes Pharmazie­studium sowie Approbation als Apotheker Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Hervorragende Deutsch­kenntnisse Team­fähigkeit Strukturiertheit und Selbst­ständigkeit Ein dynamisches und hoch­motiviertes Team Duz-Kultur und kein Dresscode Einen sicheren Arbeits­platz in einem wachsenden Unter­nehmen Regelmäßige pharma­zeutische Schulungen innerhalb der Arbeits­zeit Klimatisierte Räumlich­keiten mit Obstkorb, Kaffee-, Wasser- und Tee- Flatrate und vielen anderen Extras Exklusive Mitarbeiter­rabatte Einmal im Quartal die heiß­begehrte medpex Wohl­fühl­box Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten
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Architekt / Bauingenieur (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. Die Dr. Willmar Schwabe Business Services sind ein Tochterunternehmen der traditionsreichen und international tätigen Unternehmensgruppe Dr. Willmar Schwabe. Wir verantworten mit ca. 200 Mitarbeitende als Dienstleister die Bereiche Personal, Finanzbuchhaltung, Einkauf, Kundenservice, Projektierung Technik + Bau, Logistik, Organisationsentwicklung & Projektmanagement Office und IT für die Schwabe-Gruppe Deutschland. Für unsere Projektierung an unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir in Vollzeit einenArchitekt (m/w/d)Planung von Neu- und Umbauten (Vor- bis Ausführungsplanung)Bauleitung, Koordination FremdfirmenProjektkoordination, Qualitäts-, Termin- und KostenüberwachungAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der pharmazeutischen, chemischen oder Lebensmittelindustrie (GMP-Kenntnisse)Kenntnisse in der Projektplanung und -managementErfahrung im Umgang mit Bauplänen (AutoCAD)Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenKommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und TeamgeistEine leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen. Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Diplom-Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen / Bioingenieur / Pharmaingenieur (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung

Di. 20.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 400 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Diplom-Ingenieur Verfahrenstechnik / Chemieingenieurwesen / Bioingenieur / Pharmaingenieur (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung Unterstützung der technischen/produktionsseitigen Qualitätssicherung Mitarbeit im CAPA- und Abweichungsmanagement Mitarbeit bei der Überwachung und Koordinierung aller Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung unseres GMP-Systems in allen Bereichen Begleitung der Konzeption und der Realisierung von Projekten unter Qualitäts-/GMP-Gesichtspunkten Abgeschlossenes Studium zum Bioingenieur (m/w/d), Pharmaingenieur (m/w/d), Chemieingenieur (m/w/d), Verfahrenstechniker (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines pharmazeutischen Unternehmens oder eines Herstellers von Hilfs- und Wirkstoffen für die pharmazeutische Industrie Erfahrung beim Erstellen und der Inbetriebnahme von pharmazeutischen Produktionsanlagen nach GMP-Richtlinien. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Sehr gute Umgangsformen, analytisches Denkvermögen und interdisziplinäre Kommunikationskompetenz Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist, sowie Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Key Account Manager (m/w/d) im Bereich Pharmazie

Di. 20.04.2021
Hannover, Mannheim, Stuttgart
Bencard Allergie GmbH mit Sitz in München ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich sehr erfolgreich auf das zukunftsorientierte Marktsegment Allergie ausgerichtet hat. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität allergiekranker Menschen stetig weiter zu verbessern und die AllerGOlogie zielstrebig weiterzudenken. Hinter dem langjährigen Erfolg des Unternehmens stehen ein starkes Arzneimittelportfolio allergenspezifischer Immuntherapien, anhaltende Innovationskraft und eine werte- und wachstumsorientierte Firmenphilosophie, die auch in Zukunft gewährleisten, als kompetenter und verlässlicher Partner in der Allergologie wahrgenommen zu werden. Jetzt kommen Sie ins Spiel: Begleiten Sie uns dabei, unsere Erfolgsgeschichte aktiv mitzugestalten und unsere Marktpräsenz weiter auszubauen.Wir suchen zum nächstmöglichen ZeitpunktKey Account Manager (m/w/d) im Bereich Pharmaziefür die Gebiete:Nord-West (Münster/Bremen/Hannover)Mitte (Frankfurt/Mainz/Mannheim)Süd-West (Stuttgart/Karlsruhe/Freiburg)Die Stellen sind in Vollzeit und unbefristet zu besetzen.Identifikation und Betreuung von Hochpotentialkunden, ausgewählten Meinungsbildnern und allergologisch-tätigen Kliniken sowie die entsprechende Umsatzverantwortung für diesen KundenkreisEntwicklung von Strategien und Durchführung von Projekten, die auf unsere Kunden zugeschnitten sindDurchführung und Organisation von FortbildungsveranstaltungenGestaltung eines effektiven Relationship-ManagementsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige medizinisch-wissenschaftliche Außendiensttätigkeit mit nachweislichen, sehr guten Erfolgen wird vorausgesetztEigene Ideen, um das Marktpotenzial auszuschöpfen, sowie den Willen zum ErfolgBestehende Kontakte und nennenswerte Kundenbeziehungen im Marktsegment Allergologie sind vorteilhaftSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-AnwendungenBusiness-orientierte Verkäuferpersönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation und -verantwortungErste Erfahrung als Key Account Manager (m/w/d) im vergleichbaren Umfeld ist wünschenswertSehr gute DeutschkenntnisseHohe Reisebereitschaft sowie Wohnsitz im jeweiligen Einsatzgebiet zur Ausübung der Tätigkeit bei unseren Kunden vor Ort oder aus dem HomeofficeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage JahresurlaubEinen repräsentativen Firmenwagen, auch zur privaten NutzungEine Arbeit in Wohlfühlatmosphäre – jeder Mitarbeiter ist uns wichtigFlache Hierarchien – wir begegnen uns auf AugenhöheVielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

Di. 20.04.2021
Mannheim
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Mannheim, einem Unternehmen der Pharmaindustrie, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Konstruktion von Maschinen und Fertigungseinrichtungen, unter Beachtung der Vorgaben aus F&E und Produktion inklusive Durchführung der erforderlichen Berechnungen und konstruktionsbegleitenden Erprobungen Entwickeln von Konzepten für Maschinen und Fertigungseinrichtungen sowie Mitarbeit bei Kalkulation und Bewertung Inbetriebnahme mit Probelauf beim Hersteller, Leistungsnachweis und Unterstützung der Qualifizierung von Maschinen und Fertigungseinrichtungen, mit Einweisung von Bedien- und Wartungspersonal Systematisches und zielgerichtetes Optimieren und Weiterentwickeln der Maschinen und Fertigungseinrichtungen Erstellung der Projekt- und Maschinendokumentation unter Berücksichtigung der jeweils gültigen Arbeitsanweisungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion von Sondermaschinen Fundierte Kenntnisse in Konstruktion und Optimierung von Sondermaschinen insbesondere Baugruppen im Rotations- und Montagebereich Ausgeprägte Kenntnisse zur Entwicklung von entsprechenden Fertigungsprozessen Hohes Engagement und Zielorientierung sowie eine systematische, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweis
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Produktionsleiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Karrierechance als Produktionsleiter (m/w/d) bei einem weltweiten Technologieführer mit Sitz im Großraum Kassel Unser Mandant ist ein international führender Pharma- und Laborzulieferer. Mit innovativen Produkten und Dienstleistungen hilft das Unternehmen seinen Kunden auf der ganzen Welt, komplexe und qualitätskritische Prozesse in der Biopharmaproduktion und im Labor sicher und wirtschaftlich umzusetzen. Für einen Produktionsbereich im Hauptwerk des Unternehmens suchen wir eine erfahrene und gestandene Führungspersönlichkeit. Leitung und Steuerung eines Produktionswerks Führung von 5 Führungskräften, indirekte Führung von ca. 170 MA Sicherstellung des termingerechten Produktionsprogramms Steigerung der Produktivität durch kontinuierliche Analysen und Maßnahmen der Fertigungsoptimierung Steuerung des Verantwortungsbereichs nach Kennzahlen sowie der Qualität Investitionsplanung und Budgetverantwortung Überwachung sowie Einhaltung aller einschlägigen arbeits- und umweltrechtlicher Vorschriften Abgeschlossenes Ingenieurstudium, im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Kunststofftechnik, Chemie o.ä. Alternativ: Passende Technikerausbildung mit langjähriger Erfahrung Einschlägige und mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Produktionsteams und -bereichen Idealerweise Erfahrung in der Leitung von Produktionen mit verfahrenstechnischen Elementen (Veredelung, Modifizierung, Beschichtung, nass- oder elektrochemische Prozesse) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP wäre ein Plus Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket ein äußerst interessantes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Verantwortung und Selbstständigkeit, wettbewerbsfähige Produkte und Lösungen, flache Hierarchien sowie weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Ingenieur im Service Außendienst, Molekulare und Gewebediagnostik (m/w/d), Region Ulm

Di. 20.04.2021
Mannheim
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Roche in Mannheim ist mit über 8.300 Mitarbeitenden drittgrößter Standort des Roche Konzerns. Mannheim ist Sitz des Geschäftsbereiches Diabetes Care, Drehscheibe des weltweiten Diagnostika-Geschäftes sowie Sitz des Vertriebes für Diagnostika-Produkte. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202012-129990 Standort: Mannheim Firma/ Division: Diagnostics Was Dich erwartet:  In der aktuellen Corona Zeit erleben wir tagtäglich, wie wichtig es ist, dass unsere Systeme bei unseren Kunden zuverlässig laufen und die dringend benötigten Testergebnisse liefern können. Als Systembetreuer Junior sorgst Du eigenverantwortlich zusammen mit Deinen Teamkollegen im Raum Ulm für den technischen und applikativen Kundenservice. Von der Installation über die Einarbeitung, Wartung, Modifikation und Störungsbeseitigung begleitest du unsere Systeme über den gesamten Lebenszyklus bei Deinen Kunden. Du kümmerst Dich um Analysensysteme, Reagenzien und IT-Lösungen und hast folgende Aufgaben:   In Deinem Betreuungsgebiet bist Du der erste Ansprechpartner für den Service unserer Kunden. Du pflegst einen engen Kontakt mit unseren Kunden im Privatlabor oder Krankenhaus Dein technisches Geschick stellst Du bei Wartungen, Reparaturen und Geräteinstallationen unter Beweis Die Analyse und Behebung von komplexen, technischen Fehlern sowie die Durchführung von Test- und Routineläufen gehören zu Deinem Tagesgeschäft Deine Projektmanagement Kenntnisse baust Du im Rahmen von Installationsprojekten weiter aus Du betreust Roche-Laborsysteme im Bereich Molekulare und Gewebediagnostik und berätst den Kunden nicht nur bei technischen, sondern auch bei applikativen Fragestellungen Du begleitest die digitale Transformation und bringst Deine IT Kenntnisse bei Installationsprojekten und bei internen Projekten ein Du arbeitest eng vernetzt mit unserem Verkauf und dem Innendienst und berätst gemeinsam unsere Kunden zu den Themen vorbeugende Wartung, Serviceverträge und Geräteablösungen/-neubeschaffung Deine Leistungen beim Kunden dokumentierst und fakturierst Du in unserem CRM-System   Wer Du bist: Du hast Dein Studium im ingenieurwissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Technikerausbildung mit Freude abgeschlossen In den Bereichen Elektronik, Mechanik, Hydraulik, EDV-Schnittstellen und Messtechnik hast Du erste Erfahrung sammeln können Du begeisterst Dich nicht nur theoretisch für technische Fragestellungen, sondern zeigst praktisches Geschick IT Themen sind dir vertraut: Du hast Spaß daran Netzwerke, Server, Firewalls, Schnittstellen, etc. aufzusetzen und zu managen Wenn Du über erste Berufserfahrung im Service-Außendienst oder im Diagnostikumfeld verfügst, ist das von Vorteil. Die ausführlichen Trainings rund um unsere Systeme sowie unsere umfassende Einarbeitung machen Dich nach deinem Start bei Roche zum Experten in unserem Umfeld Medizinische und applikative Aspekte unserer Diagnostik findest Du spannend Du bist sehr gut selbstorganisiert, hast eine hohe Eigeninitiative und kommunizierst sicher mit unterschiedlichsten Hierarchieebenen Deutsch und Englisch sprichst Du fließend, auch im technischen Umfeld Du besitzt einen Führerschein und freust Dich auf Dienstreisen mit Deinem von Roche zur Verfügung gestellten Dienstwagen, der auch privat genutzt werden darf Du bist bereit Not- und Bereitschaftsdienste auch an Wochenenden und Feiertagen zu übernehmen Du wohnst in Deinem Betreuungsgebiet im Großraum Ulm   ISA:Frist: 02.05.2021 (Bewerbung möglich, solange die Stelle ausgeschrieben ist.)   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!   Bewerbungsunterlagen Für eine vollständige Bewerbung bitten wir Dich, einen aktuellen Lebenslauf, relevante Zeugnisse und ein Motivationsschreiben hinzuzufügen.   Kontaktieren Sie uns bei Fragen! Es freut uns, dass Sie Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehen! Unsere FAQ helfen Ihnen bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Sie erreichen uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Wir freuen uns auf Ihren Anruf und helfen gerne weiter. 
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Laborant/ technischer Assistent Fachrichtung Botanik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
From Nature. For Health. Dr. Willmar Schwabe ist der weltweit führende Hersteller pflanzlicher Arzneimittel. Als Familienunternehmen mit über 150-jähriger Geschichte und weltweit rund 4.000 Mitarbeitenden stehen wir für Produkte von außergewöhnlich hoher Qualität. Um die Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt zu fördern, setzen wir auf moderne Forschung, Kundenorientierung sowie kompetente und motivierte Mitarbeitende. An unserem Standort Karlsruhe-Durlach suchen wir zum 01.09.2021 für die Abteilung Qualitätskontrolle im Bereich Pharmakognosie einenLaborant/ technischer Assistent Fachrichtung Botanik (m/w/d) Die Teilzeitstelle umfasst 20,25 Wochenstunden (54 %) und ist zunächst für 2 Jahre befristet.Prüfung: Sie übernehmen die pharmakognostische Eingangsprüfung pflanzlicher und tierischer Ausgangsmaterialien.Dokumentation: Sie dokumentieren fotografisch anatomische und morphologische Pflanzenmerkmale.Unterstützung: Sie unterstützen die Abteilung bei der Erstellung von Arzneimittelmonographien.Literaturrecherche: Sie suchen in der Fachliteratur nach Antworten zu unseren Fragestellungen.Sie haben erfolgreich eine Laborantenausbildung, eine Ausbildung zum technischen Assistenten oder alternativ ein Studium der Biologie, Pharmazie oder gleichwertiger Qualifikation abgeschlossen.Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bestimmen von Pflanzen.Sie verfügen über gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Pflanzenanatomie.Sie sind erfahren in der Anfertigung und Untersuchung mikroskopischer Präparate und deren fotografischer Dokumentation im Lichtmikroskop.Sie besitzen gute Kenntnisse der deutschen und idealerweise auch der englischen Fachsprache in Wort und Schrift.Mit den MS-Office Anwendungen sind Sie gut vertraut.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine organisierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.Eine tarifliche Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge. Arbeitsplatzsicherheit in einem großen, wachsenden Familienunternehmen. Entwicklungsperspektiven durch Weiterbildung bei externen Anbietern und in der Schwabe Academy. Schmackhafte Verpflegung in unserer Kantine. Gesundheitsversorgung durch unseren eigenen betriebsärztlichen Dienst direkt vor Ort.
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Formulation Scientist m/w/d

Mo. 19.04.2021
Ludwigshafen am Rhein
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Wir suchen an unserem Standort in Ludwigshafen einen Formulation Scientist (all genders)REF: 2101842In der Rolle des Formulation Scientist*in arbeiten Sie gemeinsam mit  IME Operations mit dem Ziel, alle aktuellen und zukünftigen Produkte zu unterstützen.Sie unterstützen GMP-konform die Herstellprozesse von bestehenden und neuen Produkten, sowie alle Aspekte des Produktlebenslaufes, inklusive deren Entwicklung, Registrierung, Validierung, klinischer und kommerzieller Herstellung, mit besonderem Fokus auf Herstellprozesse von festen Arzneiformen, Scale-up, aktuelle und neue Technologien, statistischer Versuchsplanung und Auswertung und Verfahrens­technischen Anforderungen.Sie erhöhen die Performance der Produktion, indem Sie Prozessverbesserungen durchführen, Trouble­shooting bearbeiten und jährliche GMP Dokumente erstellen.Weiterhin unterstützen Sie in der Herstellung von festen Arzneistoffen mit dem Fokus auf Schmelz­extrusion und Packaging, sowie der Produktions-Leistungskennzahl und Kosten Verbesserungs­programme für den Standort (KPI).Ihre Aufgaben:Sie sind der Experte für die pharmazeutischen Technologien und Formulierungen sowie die Herstellung der festen Arzneistoffe bis hin zur VerpackungSie sind verantwortlich oder unterstützen die Entwicklung und die Einführung neuer Produkte in die Produktion, deren Validierung bis hin zur Routine Produktion, ein weiterer Aufgabenbereich ist die Unterstützung und Erstellung des jährlichen Product-Review-Berichts für alle bestehenden oder zukünftigen Produkte sowie das Tracking und Trending von Produkt- und Prozessdaten und die statistische Beurteilung der Daten und Ableitung von Maßnahmen.Sie leiten die Untersuchungen von potenziellen Abweichungen, die Einfluss auf die Produktqualität haben, planen, führen durch, überwachen und bewerten Untersuchungen und Verfahren, die im Rahmen der Firmenstrategie und unter Berück­sichtigung von nationalen und internationalen Regelwerken (z. B. Pharmakopöen) zu einer innovativen, zielgerichteten und zeitgerechten Arzneimittelentwicklung und -herstellung führen. Sie vertreten die Abteilung als Experte für die jeweiligen Produkte in Inspektionen und AuditsSie haben ein Studium zum Apotheker oder Ingenieur (Diplom oder Master) in Pharmazie oder ähnlichen naturwissenschaftlichen Gebieten erfolgreich absolviert und blicken bereits auf ein bis drei Jahre Erfahrung im pharmazeutischen Bereich, vor allem in der Herstellung, Prüfung und Bewertung von festen Arzneiformen zurück.Ihre weitreichende Erfahrung im cGMP-Umfeld, besonders mit dem Fokus auf Troubleshooting, Optimierung und Scale-up von Herstellprozessen zeichnet Sie aus.Sie besitzen fundierte Kenntnisse auf den Gebieten der Arzneiformenlehre und der Entwicklung von festen DarreichungsformenInnovatives Denken, Engagement und der Wunsch nach Verbesserung sind Ihr Motivator.Als Organisationstalent sind Sie ziel- und lösungs­orientiert und besitzen die Fähigkeit, auch ein Matrix-Team gut führen zu können.Verhandlungssichere Englischkenntnisse und exzellente Kommunikationsfähigkeit setzen wir in unserem internationalen Umfeld voraus.Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Ihre Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Ihnen als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht. Wir schaffen die idealen Rahmenbedingungen für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten und bieten daher unseren Mitarbeitern die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten, dazu gehören unter anderem flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme. Attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen inklusive unserem ausgezeichneten betrieblichen Gesundheits­manage­ment, das bundesweit zu den besten zählt sowie vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Consultant SAP FI / CO (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich IT am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Consultant SAP FI / CO (w/m/d) Zentrale/r Ansprechpartner/in für den Fachbereich in Form des 2nd und 3rd Level Support Unterstützung und Beratung der Fachabteilungen im Rahmen von Organisations- und Einführungsprojekten Betreuung der SAP FI/CO Applikation mit Fokus auf die Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft Konzeption von Fachanforderungen und Lösungsmöglichkeiten sowie anschließende Implementierung mittels Customizing Eigenverantwortliche Übernahme und Durchführung von SAP-Teilprojekten Mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung in der Betreuung der SAP-Module FI und CO inklusive Customizing, gerne im Beraterumfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger, relevanter Berufserfahrung Sehr gute Prozesskenntnisse im Bereich Finanzen/Rechnungswesen Gutes Verständnis von IT-Technologien und -systemen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, hohe Kundenorientierung, pro-aktive, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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