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Pharmaindustrie: 31 Jobs in Region-hannover

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Teilzeit 2
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 3
Pharmaindustrie

Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Hildesheim, Fulda, Aachen
Was 1826 mit der Ro­sen­apo­the­ke in Frank­furt be­gann, ist heu­te ein in­ter­na­tio­nal und mo­dern agie­ren­des, er­folg­rei­ches Phar­ma­un­ter­neh­men mit 480 Mitarbeitern in Deutsch­land. Auch die 5. Ge­schäfts­füh­rer­ge­nera­ti­on steht für eine ge­lun­ge­ne Mi­schung aus Ge­schich­te/His­to­rie und In­no­va­ti­on, nach­hal­ti­ges Wachs­tum und lang­fris­ti­ge Mar­ken­pfle­ge. Ziel­ge­rich­te­te For­schung und in­no­va­ti­ve Produktent­wick­lun­gen er­ge­ben Arzneimittel, die markt­füh­ren­de Po­si­tio­nen ein­neh­men. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Regionalleiter im medizinisch-wissenschaftlichen Außendienst (m/w/d) für die Region:  Oldenburg – Hildesheim - Fulda - AachenSie... bringen ein Naturwissenschaftliches Studium bzw. naturwissenschaftliche Ausbildung im Sinne des § 75 AMG oder die Weiterqualifizierung zum geprüften Pharmareferenten (IHK) mitsind eine Führungspersönlichkeit und waren schon mehrere Jahre als Führungskraft Außendienst wirksam?lieben den Umgang mit Menschen und haben Freude daran, Ihr Team zu motivieren und zu Höchstleistungen zu bringen?haben bereits Erfahrungen im Vertriebscoaching?verstehen es unsere Vertriebsstrategien mit Ihrem Team „auf die Straße zu bringen“?möchten sich in einem sehr erfolgreichen Unternehmen einbringen? Ja? Dann sind wir von Ihnen begeistert und möchten Sie als unsere/n neue/n Regionalleiterin/Regionalleiter einstellen.In dieser Funktion sind Sie für ein Team von 10 Gebietsmanager/innen verantwortlich und gestalten aktiv die Zukunft von Engelhard. Sie setzen unter anderem die Vertriebs- und Marketingstrategien sowie die Unternehmens- und Regionalziele um. Darüber hinaus führen Sie Mitarbeiter- und Zielvereinbarungsgespräche und unterstützen Ihr Team in seiner Entwicklung mit intensivem Coaching.mehrjährige FührungserfahrungErfahrung im VertriebscoachingBranchenübergreifende BerufserfahrungInteresse an der PharmaindustrieEs erwartet Sie ein professionelles Team, das mit Leidenschaft den Wachstumskurs unseres Unternehmens mitgestaltet. Ein attraktives Vergütungspaket mit der Teilnahme am variablen Vergütungssystem, beste Weiterbildungsmöglichkeiten, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie modernes IT-Equipment (iPhone, iPad, etc.) und die Nutzung eines Firmenwagens runden unser Angebot ab. Wirken Sie mit und bringen Sie sich in eine partnerschaftliche Atmosphäre ein, die inspiriert.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst für die Chiesi GmbH in Direktvermittlung

Sa. 21.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Mannheim, Stuttgart, Nürnberg, München, Hannover
Unser Kunde, Chiesi GmbH, ist ein forschungsorientiertes internationales Pharma- und Gesundheitsunternehmen, welches sich drei therapeutischen Bereichen widmet: AIR - Atemwegserkrankungen RARE - sehr seltenen Erkrankungen und CARE - fachärztlichen Versorgung und SelbstmedikationDie Gestaltung und Weiter­entwicklung des Gesundheits­wesens sowie die Unterstützung aller an der Versorgung der Betroffenen Beteiligten stehen im Fokus der Engagements unseres Kunden. Im Auftrag suchen wirVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst für die Chiesi GmbH in DirektvermittlungGebiete:BerlinRecklinghausen, Duisburg, Dortmund, Wuppertal, Hagen, BottropDüsseldorf, Solingen, Leverkusen, Köln Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Pforzheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, KaiserslauternStuttgart, Göppingen, Ulm, ReutlingenGroßraum Nürnberg und Regensburg Großraum MünchenHannover, Braunschweig, Bielefeld, OsnabrückNeue Kunden gewinnen und diese kontinuierlich zu Top-Kunden in Deinem Gebiet entwickeln Belastbare und partnerschaftliche Kunden­beziehung auf AugenhöheIdentifikation von Kunden­potenzialen und Entwicklung von individuellen und bedarfs­gerechten Maß­nahmenVerantwortung für die Umsatz- und Marktanteils­steigerungRegelmäßige wissenschaftliche Produkt­schulungen sowie Verkaufs­trainings für Apotheken­teamsOptimierung der Waren­präsenz am POS Mehrjährige Erfahrungen im Apotheken­außen­dienst inkl. Umsatz­verantwortung Ausgeprägte beratende und verkäuferische Fähigkeiten im Kunden­management  Erfahrung in der Durch­führung wissenschaftlicher Produkt­schulungen für Apotheken-Teams Offene und positive Persönlichkeit und überzeugen durch verbindliches und Auftreten Hohe Reise­bereitschaft innerhalb des Vertriebs­gebietes und eine exzellente Eigen­organisation Direktvermittlung zu unserem Kunden Ein attraktives Gehalt zzgl. Prämien Ein hohes Maß an Eigen­verantwortung und Gestaltungs­spielraum Einen Firmenwagen der uneingeschränkt auch privat genutzt werden darf Attraktive Sozial­leistungen Komplette IT-Ausstattung
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Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe

Sa. 21.05.2022
München, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Hannover, Bremen, Magdeburg, Göttingen, Köln, Hagen (Westfalen), Jena
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen. Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit forschendes Pharmaunternehmen. Sie erforschen und entwickeln neue Therapien und Impfstoffe, um Menschen vor Erkrankungen zu schützen, sie zu heilen oder sie im Leben mit einer schweren Erkrankung zu unterstützen. Gemeinsam suchen wir für den Ausbau einer bestehenden Außendienstlinie: Pharmareferenten / Pharmaberater (gn) für den Bereich Kardiologie / Impfstoffe Sie übermitteln Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufs­gesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignis­orientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommu­ni­kation über medizinische Sachverhalte. Sie organisieren Veranstaltungen, Kongressen und Messen wo Sie die Präparate des Kunden repräsentieren Sie sind ein Teamplayer und übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Idealerweise Berufserfahrung als Pharmaberater im Bereich Kardiologie, Impf­­stoffe, bzw. eine hohe Bereitschaft und Begeisterung sich als Neu­einsteiger in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten. Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Sehr gute digitale Kompetenzen z.B. mit MS Office und digitalen Kommu­nikations­plattformen (MS Teams, Zoom etc.) Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kom­pe­tenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Frei­kilo­metern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeber­zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungs­summen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung

Sa. 21.05.2022
Greven, Westfalen, Osnabrück, Bielefeld, Herford, Hameln
Was 1826 mit der Rosenapotheke in Frankfurt begann, ist heute ein inter­national und modern agierendes, erfolgreiches Pharmaunternehmen mit 480 Mitarbeitern in Deutschland. Auch die 5. Geschäftsführergeneration steht für eine gelungene Mischung aus Geschichte/Historie und Innovation, nach­haltiges Wachstum und langfristige Markenpflege. Zielgerichtete Forschung und innovative Produktentwicklungen ergeben Arzneimittel, die markt­führende Positionen einnehmen. „Gesundheit bedeutet die Welt für uns“ – daher nehmen wir die aktuelle Situation rund um die Ausbreitung von COVID-19 sehr ernst und möchten sowohl Sie als auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich schützen. Dennoch führen wir unsere Bewerbungsprozesse weiter fort und sind sehr gespannt darauf, Sie kennenzulernen. Derzeit bieten wir Ihnen digitale Vorstellungsgespräche per Videochat an. Bei Fragen zum Ablauf können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Ab sofort suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) im Apothekenaußendienst befristet auf 2 Jahre als Elternzeitvertretung Greven - Osnabrück - Bielefeld - Herford - Hameln (K05)Beratung selektierter Apotheken inkl. Direktverkauf zur Erzielung eines höchstmöglichen wirtschaftlichen Umsatzes im OTC-Geschäft in Ihrem GebietEntwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und VerkaufsstrategienDurchführung von Gebiets- und ErgebnisanalysenBeobachtung und Erfassung der Markt- und WettbewerbsentwicklungOrganisation sowie Ausrichtung von Kundenveranstaltungen und Fortbildungsmaßnahmen inkl. Kosten- und BudgetmanagementHalten von Fachvorträgen bei Fachgruppen und Mitarbeit bei Messen und TagungenAbwicklung der anfallenden Administration (Erstellung von Kundenanalysen, Tourenplanung, Gesprächsvor- und Nachbereitung im verantwortlichen Gebiet, Reporting)Naturwissenschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oderB Berufseinsteiger mit naturwissenschaftlichem oder kaufmännischem StudiumFundierte Markt- und MitbewerberkenntnisseÜberzeugende Kommunikations-, Moderations- und PräsentationsfähigkeitenVerhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft sowie Eigenmotivation und selbständiges sowie eigenverantwortliches HandelnPositive Ausstrahlung und KontaktfreudigkeitVersierter Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Anwendung von Tablets bei PräsentationenEs er­war­tet Sie ein pro­fes­sio­nel­les Team, das mit Lei­den­schaft den Wachs­tums­kurs unseres Un­ter­neh­mens mit­ge­stal­tet. Ein at­trak­ti­ves Ver­gü­tungs­pa­ket mit der Teil­nah­me am va­ria­blen Ver­gü­tungs­sys­tem, bes­te Weiterbildungsmög­lich­kei­ten, über­durch­schnitt­li­che So­zi­al­leis­tun­gen so­wie mo­der­nes IT-Equip­ment (iPho­ne, iPad, etc.) und die Nut­zung ei­nes Fir­men­wa­gens run­den un­ser An­ge­bot ab. Wir­ken Sie mit und brin­gen Sie sich ein in eine part­ner­schaft­li­che At­mo­sphä­re, die in­spi­riert. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir suchen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen!
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Head of Quality Assurance (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Gronau (Leine)
Head of Quality Assurance (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leitung der Abteilung Qualitätssicherung mit allen qualitätssichernden Funktionen in fachlicher und personeller Hinsicht Sie stellen sicher, dass die Aufgaben für die folgenden Gebiete erfolgreich und in Compliance mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben umgesetzt werden Abweichungen CAPA OOS-Bewertung Change Control Complaint Management Dokumentenmanagement Training Produkt-Quality-Reviews (PQR) Lieferantenqualifizierung Selbstinspektionen QS-Vereinbarungen mit Kunden und Lieferanten Mitwirkung an der Planung, Durchführung und Nachverfolgung von Behördeninspektionen und Audits durch Kunden Aktualisierung und Herausgabe des Site Master Files und des Validation Master Plans Umsetzung der vereinbarten vereinheitlichenden Maßnahmen der Corporate-QA Mitwirkung an der Erstellung von Corporate - Standard Operating Procedures und Mitwirkung an einer Harmonisierung übergeordneter QM-Verfahren Schulung von Pharmaziepraktikanten und Famulanten des Studienfachs Pharmazie sowie des Personals in den Bereichen Herstellung, Prüfung und Lagerung Durchführung von Reisetätigkeiten im Rahmen des Aufgabenprofils Naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Regulatorische Kenntnisse der cGxP sowie einschlägige Regelwerke, inkl. entsprechender qualitätssichernder Anforderungen sowie entsprechende Arbeitserfahrung (Umfassende) Kenntnisse im Bereich Annex 1 nach EU-GMP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Auffassungsgabe sowie technisches Verständnis Qualifikation in der Mitarbeiterführung, Freude ein hochqualifiziertes Team weiterzuentwickeln Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Selbständige, strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise und hohes Engagement Kostenbewusstsein Einsatzbereitschaft und unternehmerisches Denken Flexibilität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Tarifgebundene und attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Apothekenverkäufer / Pharmareferenten OTC Apotheken-Außendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Berlin, Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Hamburg, Bremen, Hannover, Kassel, Hessen, Braunschweig, Düsseldorf
Apomedica ist ein innovatives, rasch expandierendes, Unternehmen mit Hauptsitz in Österreich. Seit über 50 Jahren stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit. Basierend auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und traditionellem Heilwissen stellen wir rezeptfreie pflanzliche Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel in bester Qualität in Deutschland und Österreich her. Als Familienunternehmen legen wir höchsten Wert auf ein angenehmes Betriebsklima und kurze Entscheidungswege. Mit unserer Marke Dr. Böhm®, der Nr. 1 Marke in Österreichs Apotheken, sind wir seit 2019 in Deutschland erfolgreich aktiv. Um unser Wachstum und die Expansion in Deutschland weiter voranzutreiben, suchen wir für folgende Regionen tatkräftige Verstärkung: Berlin Leipzig/Magdeburg/Erfurt Hamburg/Bremen Hannover/Kassel/Braunschweig Düsseldorf/Ruhrgebiet Regensburg/Nürnberg/Ingolstadt München-Ost/Bad Reichenhall/Landshut Kompetente Betreuung und Beratung von Apotheken, PTA/PKA und Gynäkologen Aktiver Verkauf unseres Dr. Böhm® Sortiments und Platzierung am POS Begeisterung des Apothekenteams für unser Sortiment durch Produktschulungen Aufbau und Entwicklung langfristiger Kundenbeziehungen Eigenverantwortliches Gebietsmanagement Sie begeistern ihre Kunden und zeichnen sich durch Ihre Vertriebsstärke aus Sie kümmern sich um die Bedürfnisse der Kunden und unterstützen beim erfolgreichen Abverkauf (Sell-Out)  Sie besitzen idealerweise einschlägige Erfahrung im Verkauf von OTC-Präparaten o.ä. Sie agieren mit Ihren Kunden und Ansprechpartnern auf Augenhöhe Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsaussichten Neben einem attraktiven Grundgehalt bieten wir Ihnen eine über­durchschnitt­liche Bonus­vergütung sowie einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Angenehmes Arbeitsklima in einer jungen, teamorientierten Unternehmenskultur Vielfältige Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Head of Supply Chain Management (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Gronau (Leine)
Head of Supply Chain Management (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei.Gesamtverantwortung für die Steuerung und Optimierung des gesamten Supply Chain Processes mit disziplinarischer und fachlicher Personalverantwortung: Bestandsmanagement direkter und indirekter Materialien, inklusive Beschaffung, Verfügbarkeit und Strategische und operative Einkaufsplanung, Lieferantenauswahl Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und des kontinuierlichen Materialflusses sowie dem Auf- und Ausbau nachhaltiger Lieferketten, inklusive aller Planungs- und Steuerungssysteme Strategische und operative und Kapazitäts-, Produktions-, Materialplanung sowie kontinuierliche Verbesserung des Prognose-, Planungs- und Bestandsverwaltungsprozesses Termingerechte Umsetzung des täglichen Planungsprozesses Sicherstellung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer logistischen Prozesse (Bestellungs-, Wareneingangs-, Lager-, Kommissionierungs- und Transportprozesse) anhand vorgegebener KPI‘s Analyse, Optimierung und Controlling der gesamten Wertschöpfungskette zur Verbesserung und Sicherstellung der langfristigen Leistungsfähigkeit Identifizierung von Optimierungspotentialen unserer internen Prozesse und Schnittstellen Begleitung und Beratung unserer Kunden bei Einführung neuer Projekte Angebotserstellung und Führung von Vertragsverhandlungen Ausbau der Geschäftsbeziehung mit dem Kunden Allgemeine Kostenverantwortung und Sicherstellung einer kostenoptimalen Führung des gesamten Verantwortungsbereiches Reporting an Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Bereich SCM Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationsgeschick Strukturierte Arbeitsweise Führungsfähigkeit Starke Teamorientierung und durchsetzungsfähige Persönlichkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Erfurt
Ihr Erfolgswille ist Garant für Ihren Erfolg.Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Dabei leiten uns unsere Unternehmenswerte Qualität, Partnerschaft, Einfallsreichtum, Kompetenz und Energie. Seien auch Sie mit dabei und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Für unsere börsennotierten und international agierenden Kunden suchen wir bundesweit Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d). Fachreferenten / Klinikreferenten (w/m/d) Gebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Ärzte und Kliniken und übermitteln qualifizierte und intensive wissenschaftliche Information Sie betreuen Ihr eigenes Gebiet und koordinieren und planen selbstständig Ihren Arbeitsalltag Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Ärzten in Praxis und Kliniken Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Aufbauen von Netzwerken durch diverse Kommunikationstools Sie verfügen über die Akkreditierung nach § 75 AMG Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst Gute Kontakte zu Fachärzten und Kliniken sind wünschenswert Sie sind gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Ehrgeiz, Zuverlässigkeit und Verkaufstalent sind Ihre Stärken Der Umgang mit modernen EDV-Tools, CRM-Systemen und MS Office setzen wir voraus Hervorragende Konditionen: Wir bieten eine Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzliche Jahresgratifikation bei Unternehmenstreue und Kunden-Prämien bei erfolgreicher Zielerreichung Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei unseren Kunden mit Übernahme und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, lokal und global, ganz individuell Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmareferent/-berater für unseren Außendienst (m/w/div.)

Di. 17.05.2022
Hannover, Mainz, Bingen am Rhein, Worms, Münster, Westfalen, Saarbrücken
Pharmareferent/-berater für unseren Außendienst (m/w/div.) HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120-jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Außendienstes suchen wir Pharmareferenten/-berater. Die zu besetzenden Gebiete sind - Hannover- Mainz / Bingen / Worms- Münster Westfalen- Saarbrücken Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, der Chemie, der Biologie, der Humanmedizin oder der Veterinärmedizin oder: Ausbildung zum technischen Assistenten der Pharmazie (PTA), der Chemie (CTA), der Biologie (BTA), der Humanmedizin (MTA) oder der Veterinärmedizin (VTA) oder: Ausbildung zum Apothekerassistent, Apothekenassistent, Pharmazieingenieur oder: Abgeschlossene Fortbildung zum geprüften Pharmareferenten Verhandlungsstärke, Kommunikationstalent und Überzeugungskraft Analytisches Denkvermögen Flexibilität und Belastbarkeit Eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Beratung ausgewählter Allgemein- und Fachärzte Direktverkauf in der Apotheke (OTC und Generika) Schulung von Apotheken- und Praxis-Teams Organisation von Fortbildungsveranstaltungen Betreuung des Firmenstands auf Kongressen und Fachtagungen Dank zahlreicher Neueinführungen erwartet Sie ein interessantes, vielseitig ausgerichtetes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in Direktanstellung mit Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum. Flache Hierarchien und ein persönlicher und familiärer Umgang sind uns in der Zusammenarbeit sehr wichtig. Als Gegenleistung für Ihre Qualifikation und Ihr Engagement bieten wir Ihnen ein leistungsorientiertes Einkommen, volles Gehalt auch während der ausführlichen Einschulungsphase, sowie attraktive Umsatzprämien und einen Firmenwagen.
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Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Gronau (Leine)
Mitarbeiter in der Feststoffproduktion (w/m/d) für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 15 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Abarbeiten von Herstellungs- bzw. Verpackungsaufträgen in der pharmazeutischen Produktion nach vorgegebenem Zeitplan Prüfen der Materialien gegen Herstellungsauftrag sowie Entgegennahme Übergabe und Überprüfung der benötigten Materialien für die jeweilige Produktions- bzw. Verpackungsstufe Bedienen, Einstellen, Kontrollieren, Rüsten und Reinigen von Produktions- bzw. Verpackungsanlagen und –bereichen sowie Durchführung von Inprozesskontrollen zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Produktion/Verpackung incl. GMP-gerechter Dokumentation Rückmeldung bei Produktions-/Verpackungsschwierigkeiten, von Besonderheiten und von Abweichungen an den Vorgesetzten Durchführung kleinerer Reparaturen an Maschinen sowie Mithilfe bei Störungsbeseitigung und Reparatur von Produktions-/Verpackungsanlagen Vorschläge zu Verbesserungen von Produktionsabläufen in Zusammenarbeit mit anderen Mitarbeitern erbringen Teilnahme an Trainingsmaßnahmen sowie Betreuung von Mitarbeitern während der Einarbeitungsphase Ermitteln und Auswerten von Betriebsdaten (Soll-/Istvergleich) und Rückmeldung von Produktionsdaten und –schritten im EDV-System (sofern dafür ausgebildet) Kooperationsbereitschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zum Pharmakant (w/m/d), Chemiewerker (w/m/d), CTA (w/m/d), PTA (w/m/d), Arzthelferin (w/m/d) oder vergleichbarem Ausbildungsberuf Gute Deutschkenntnisse in Sprache und Schrift Idealerweise Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie Kenntnisse im GMP-Bereich Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft für die Aneignung der notwendigen Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit Tarifgebundene und attraktive Vergütung 37,5 Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, Gleitzeitregelung Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, VWL Zuschuss Hansefit, Fahrradleasing, Obsttage Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unsere Mitarbeiterangeboteplattform Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit großem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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