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Pharmaindustrie: 22 Jobs in Region-hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - IVC Pragen GmbH

Mi. 03.03.2021
Hannover
Die IVC Pragen GmbH ist ein stark wachsendes Start-Up-Unternehmen mit Sitz im Herzen von Hannover. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung, Beschaffung und Vermarktung von hochwertigen Gesundheitsprodukten (Nahrungsergänzungsmittel und Arzneimittel) für Großkunden aus den Bereichen Drogerie, Lebensmitteleinzelhandel und Apotheke. Das Unternehmen ist Teil der IVC Gruppe, welche Weltmarkführer im Bereich Vitalstoffe/Handelsmarken ist. Werde auch Du Teil unseres Marketing-Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns. Du bist mitverantwortlich für Projekte im E-Commerce, beispielsweise im Online-Marketing oder in der Webshop-Analyse Du arbeitest an der Entwicklung neuer Vertriebsstrategien mit Du unterstützt aktiv bei Projekten, welche sich mit der Erstellung, Implementierung und Optimierung von Online-Shops beschäftigen Du analysierst Prozesse und bereitest diese auf, um daraus neue Ansätze zu generieren und zu optimieren Karriereaussichten: Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit auf eine Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten. Du wirst voll und ganz in ein innovatives und wachsendes Unternehmen integriert und kannst aktiv daran mitarbeiten dieses zu entwickeln. Nach Deinem Abschluss hast Du die Chance innerhalb der IVC Pragen Gruppe neue Bereiche kennenzulernen und Dich in neuen Gebieten beruflich weiterzuentwickeln. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du bist ein organisatorisches Talent Du zählst Stressresistenz und Teamfähigkeit zu Deinen Stärken Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Programmen Du bringst eine "Hands-On" Mentalität mit und hast keine Scheu, Dinge anzupacken und mit zu entwickeln Bei der IUBH - Campus Hannover: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du erhältst ein Semesterticket Du hast freies WLAN am gesamten Campus und Zugriff auf unsere umfangreiche Online-Bibliothek Du kannst den Maschsee fußläufig von unserem Campus erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst von uns ein zusätzliches Gehalt Du bekommst von uns die Kosten für das Semesterticket erstattet Du kannst von internen Weiterbildungsmöglichkeiten profitieren
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Trainee Qualitätsmanagement - Schwerpunkt Schulung (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Hameln
Die Siegfried Gruppe ist eine der weltweit führenden Custom Development and Manufacturing Organizations (CDMOs), die pharmazeutische Wirkstoffe (API), Zwischenprodukte und Fertigarzneimittel entwickelt und produziert. Als unsere Kernkompetenz integrieren wir erfolgreich chemische und pharmazeutische Kompetenzen in ein einziges Geschäftsmodell.  Der Name Siegfried steht für höchste Qualität, Effizienz, Flexibilität und Sicherheit. Mit Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika bedienen wir eine breite globale Kundenbasis, von großen internationalen Pharmaunternehmen bis hin zu kleinen biologisch-pharmazeutischen Unternehmen. Für sie entwickeln und produzieren wir Produktinnovationen im großen Stil bis zum fertigen Produkt. Wir integrieren unser Angebot nahtlos in die Wertschöpfungskette der Kunden. Unser umfassendes Leistungsspektrum reicht von frühen Forschungs- und Entwicklungsdienstleistungen wie Synthese, Scale-up, Formulierungsentwicklung, Stabilitätsstudien und Methodenentwicklung bis hin zu Produktionsdienstleistungen, die von präklinischem F&E-Material für klinische Studienzwecke bis hin zur kommerziellen Produktion reichen.  Wir sind in der Lage, etwa 200 der etwa 1500 registrierten Arzneistoffe, die in der Medizin verwendet werden, herzustellen. Darüber hinaus produzieren wir 20 Prozent der weltweiten Nachfrage nach Koffein. Fast 1 Milliarde Menschen kommen so mit Siegfried-Produkten in Berührung.Als Trainee im Qualitätsmanagement unterstützen Sie die internen Schulungs- und Qualitäts-relevanten Prozesse in unserem Unternehmen. Sie lernen die Grundlagen von GMP und können diese praktisch anwenden. Weiterhin bekommen Sie Einblicke in die Arbeit im Reinraum unserer pharmazeutischen Produktion. Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem: Mitwirken in Projekten, insbesondere zu dem Themen Schulung und Digitalisierung Mitwirken bei Aufgaben der Qualitätssicherung Vorbereiten von Schulungsnachweisen und weiteren GMP-Dokumenten Pflegen von Datenbanken Terminieren und Koordinieren von Terminen rund um das Thema Qualitätsmanagement Unterstützung bei der Erstellung, Planung und Durchführung von Schulungsmodulen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, optional mit zu erbringender Abschlussarbeit, vorzugsweise in Pharmazeutischer Technik oder Biotechnologie IT-Affinität, Grundkenntnisse im Backend Umgang mit Datenbanken von Vorteil Organisationstalent, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse, mindestens in Schriftform Didaktische Kenntnisse und Erfahrung von Vorteil Ergebnis-orientierte und kreative Arbeitsweise Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung für die Dauer der Pandemie An seinen weltweiten Standorten bietet Siegfried seinen Mitarbeitern spannende Karrieremöglichkeiten in einem internationalen Umfeld. Wir pflegen eine multidisziplinäre Zusammenarbeit und ermutigen unsere Mitarbeiter, ihre Karriere aktiv zu gestalten und zu beeinflussen. Dieser Ansatz, gepaart mit unserem dynamischen Arbeitsumfeld, macht Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber.
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Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg!

Sa. 27.02.2021
Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Donau, Naumburg (Saale)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Als Kunde unserer Geschäftseinheit sellxpert stellt Apontis Pharma hochwertige Therapien für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und Bluthochdruck zur Verfügung und ist für forschende Unternehmen ein wichtiger Partner. Zusammen wird an dem Ziel gearbeitet, möglichst vielen Menschen mit chronischen Erkrankungen Medikamente mit hoher Wirksamkeit und Qualität in diesen Indikationsbereichen zugänglich zu machen. Für die erfolgreiche API-Facharzt-Linie von Apontis Pharma suchen wir gemeinsam in Arbeitnehmerüberlassung Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg! Gebiete:Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Naumburg Information und Beratung der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten sowie Kardiologen, Pulmologen und Pneumologen im Gebiet über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden und deren Einsatz am Patienten in den Indikationen Hypertonie, COPD und Diabetes Vergleich aktueller Behandlungsstrategien mit anderen therapeutischen Optionen sowie Optimierung des Behandlungsansatzes für die Patienten Sicherung stabiler Kundenkontakte durch nachhaltige Tourenplanung Vermittlung, Leitung und Moderation von Schulungen sowohl für Patienten als auch für Ärzte und die Praxisteams Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit Angehörigen der Fachkreise Meldung von arzneimittelsicherheitsrelevanten Ereignissen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Erste Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte präzise und verständlich zu vermitteln um den Ärzten zu helfen, ihren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen Begeisterungsfähigkeit und kommunikative Kompetenz Teamgeist und Herzblut für den Außendienst gutes organisatorisches Geschick Stresstoleranz sowie ein ausgeglichenes Persönlichkeitsprofil Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Gronau (Leine)
Personalsachbearbeiter (w/m/d) Elternzeitvertretung befristet bis 28.02.2023 für den Standort Gronau (Leine), Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung steuerlicher – und  sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben Gleitzeiteingaben in das Zeiterfassungsprogramm Administrative Tätigkeiten  von 15.04.2021 - 31.12.2021 Teilzeit 80% von 01.01.2022 - 28.02.2023 Teilzeit 50% Kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder vergleichbar Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht wären von Vorteil EDV-Kenntnisse (MS-Office) Wahrung absoluter Vertraulichkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität und Loyalität Wir bieten Ihnen vielseitige Perspektiven in einem dynamischen und erfolgsorientierten Umfeld. Um Ihnen die Einarbeitung in Ihren Bereich zu erleichtern, erwartet Sie eine strukturierte Einführung, sowie ein regelmässiger und offener Austausch mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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cGMP Compliance Officer (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner virus­in­aktivierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern und höchsten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstellungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen gemein­sam vor­an­zu­treiben – will­kommen an Bord zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als cGMP Compliance Officer (m/w/d) Sie verantworten in einer unserer Produktions­abteilungen (Fraktio­nierung, Purifi­cation oder Pharma­zeutische Produktion) die Über­prüfung der cGMP-Konformität der Produktions­prozesse und -anlagen bzw. das Ergreifen not­wendiger Maß­nahmen zu deren Her­stellung. Als erster Ansprechpartner (m/w/d) für die gesamte Band­breite cGMP-relevanter Fragen stehen Sie in stetigem Aus­tausch mit invol­vierten Abteilungen. Feststellung und Dokumentation von cGMP-Abweichungen sowie Unter­stützung bei deren Behebung, z. B. Root-Cause-Analysen, CAPA-Definitionen, -Umsetzung und -Erfolgs­kontrollen Mitwirkung bei GMP-relevanten Inspektionen/Audits in Bezug auf die Produktion, inklusive Unter­stützung ent­sprechender Projekte mit dem Ziel voll­um­fäng­licher GMP-Compliance Aktive Mitarbeit bei der Behebung von GMP-Verstößen bei Produktions­prozessen und -anlagen Überwachung der Einhaltung von SOPs, GMP-Regularien (EU, US, China) und Hygiene-Richt­linien sowie Mit­wirkung bei der Kontrolle von Herstell­protokollen Fortlaufende Erstellung und Überprüfung der GMP-Dokumente und -Prozesse sowie deren inner­betrieb­liche Schulung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z. B. Pharma­technik, Verfahrens­technik, Chemie oder Lebens­mittel­technik, bzw. ent­sprechende Aus­bildung, z. B. als Pharmakant (m/w/d), MTA (m/w/d), PTA (m/w/d) etc. Mehrjährige Erfahrung im cGMP-Umfeld der pharma­zeutischen Industrie mit ent­sprechend gutem Ver­ständnis für cGMP-Regularien sowie weiterer Normen und Gesetze (AMG, AMWHV) Sicheres Deutsch und Englisch (Wort/Schrift) sowie souveräner Umgang mit MS Office Organisations-, kontakt- und durch­setzungs­starke, empa­thische Persön­lich­keit mit selbst­ständigem, ergebnis­orientiertem und präzisem Arbeits­stil Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen, wie unserer arbeitgeber­finan­zierten betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 26.02.2021
Hannover
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung, befristet für ein JahrHannover | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Operative Unterstützung der Qualitätssicherung in allen GMP-Fragestellungen Vorbereitung von Lieferantenqualifizierungen Vorbereitung der Auditplanung in Zusammenarbeit mit dem Auditteam SOP Pflege (Erstellung) Periodische Datenauswertung Unterstützung im Abweichungs- und Änderungsmanagement Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung von Product Quality Reviews Abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt aus dem pharmazeutischen Bereich) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil (bevorzugt in der Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle) Gute Kenntnisse der arzneimittelrechtlichen Regularien: GMP, AMG, AMWHV Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Kreativität, Organisationsgeschick Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
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Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP

Fr. 26.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner virus­in­aktivierter Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitarbeitenden in über 118 Ländern und höchsten Anforde­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstellungs­prozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachs­tum mit Ihnen gemein­sam vor­an­zu­treiben – will­kommen an Bord zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt als Koordinator (m/w/d) Training & Qualifizierung cGMP Sie verantworten bei uns künftig die Über­wachung und Sicher­stellung des cGMP-gerech­ten Trainings- und Schulungs­stands in einer unserer Produktions­abteilungen (Fraktio­nierung, Purifi­cation oder Pharma­zeutische Produktion) gemäß § 4 AMWHV. Einweisung, Planung und Nachverfolgung der Erst- und Requali­fi­zie­rung sowie fort­lau­fenden Weiter­bildung von Mit­ar­bei­ten­den unter cGMP-Gesichts­punkten Schulung der Mitarbeitenden in der Nutzung des Learning-Management-Systems (LMS) sowie in spezi­fi­schen Themen, wie besondere Her­stellungs­protokolle etc. Durchführung von Wirksamkeitskontrollen zur Sicher­stellung eines nach­haltigen Wissens­transfers Dokumentation aller Schulungen in den vor­ge­sehenen Systemen sowie Unter­stützung bei der Erstel­lung von Standard­arbeits­anweisungen (SOPs) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem natur­wissen­schaft­lichen oder hand­werk­lichen Bereich bzw. in der Lebens­mittel­industrie Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion (cGMP-reguliertes Umfeld) sowie sehr gute Kennt­nisse rele­vanter Normen, Gesetze und Arbeits­sicher­heits­vor­schriften Sicheres Deutsch und Englisch sowie routi­nierter Umgang mit MS Office Proaktiver, selbstständiger und struk­turierter Arbeits­stil Organisations-, kontakt- und durchsetzungs­starke, empa­thische Persön­lich­keit Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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Mitarbeiter (w/m/d) im wissenschaftlichen Arztaußendienst medizinisches Cannabis – bundesweit

Fr. 26.02.2021
Kiel, Hannover, Goslar, Plauen, Vogtland, Borken, Westfalen, Münster, Westfalen, Hof an der Saale, Homberg (Efze), Erbach (Odenwald), Mettlach, Ulm (Donau), Sinsheim (Elsenz), Selb
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen, u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hoch­innovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studien­team, um zeitnah global seine innovativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arztaußen­dienstes für unsere medizi­nischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerz­therapeuten und über­zeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Delmenhorst / Cloppenburg, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Duisburg / Kleve, Saarbrücken / Nonnweiler, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Mannheim / Heilbronn, Tübingen / Reutlingen, Regensburg / Augsburg / Ingolstadt und Bad Tölz / München / Rosenheim. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apothekenbetreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Ingenieur / Industriemeister / Techniker als Spezialist (m/w/d) Qualifizierung Pharma

Fr. 26.02.2021
Springe, Deister
Octapharma in Springe bei Hannover ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktions­stand­orten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebens­bedroh­lichen Erkran­kungen zu helfen und ihnen ein weitest­gehend nor­males und vor allem lebens­wertes Leben zu ermög­lichen. Dazu tragen wir bei, indem wir hoch­reine virus­inakti­vierte Arznei­mittel aus mensch­lichem Blut­plasma ent­wickeln und produzieren – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.300 Mitar­beitenden in über 118 Ländern sowie höchsten Anfor­de­rungen an die Qualität und Sicher­heit der Herstel­lungs­pro­zesse. Aktuell entwickeln wir Blut­plasma-Produkte, die bei einer COVID-19-Infektion ein­gesetzt werden, und sind zudem an der Ent­wick­lung eines Hyper­immun­globulin-Präparates für Pa­tien­ten mit schweren COVID-19-Ver­läufen beteiligt. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? Dann kommen Sie im Rahmen einer Eltern­zeit­vertretung in Springe bei Hannover an Bord als Ingenieur / Industriemeister / Techniker als Spezialist (m/w/d) Qualifizierung Pharma Erstellung der Pläne, Protokolle und Prüf­berichte für die Quali­fi­zie­rungs­doku­mentation Anfertigung und Überarbeitung standardi­sierter Arbeits­an­wei­sungen (SOPs) und Form­blätter Erstellung weiterer Dokumente für das Qualitäts­management, z. B. Validierungs­matrix, sowie deren Follow-up, Monitoring und Review in der Arbeits­gruppe Qualification Planung, Koordination und Über­wachung des Zeitplans der Qualifizierungs­aktivitäten in der Arbeits­gruppe Qualification sowie regelmäßige Bericht­erstattung an das Projekt­management Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatz­qualifikation, z. B. Industrie­meister (m/w/d) Pharmazie, bzw. natur­wissen­schaft­liches oder tech­nisches Studium Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie vor­teil­haft Routinierter Umgang mit MS Office Proaktiver, selbstständiger, dennoch team- und ziel­orien­tierter Arbeits­stil Kontaktstarke und empathische Persön­lichkeit Teil von Octapharma zu sein bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expan­die­renden und sehr zukunfts­orien­tierten Unter­nehmen zu haben und die eigene Hand­schrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Ent­wick­lungs­möglich­keiten und ver­schiedenen Sozial­leis­tungen sowie der beliebten Kan­tine mit günstigen Preisen zu profi­tieren.
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