Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Pharmaindustrie: 24 Jobs in Stein bei Nürnberg

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Pharmaberater 4
  • Pharmareferent 4
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Chemie 2
  • Forschung 2
  • Labor 2
  • Leitung 2
  • Pharmazie 2
  • Teamleitung 2
  • Allgemeinmedizin 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Elektrik 1
  • Geschäftsführung 1
  • Heizung 1
  • Helpdesk 1
  • Klima 1
  • Lagerlogistik 1
  • Mechaniker 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Chemielaborant (m/w/d)

So. 19.09.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Für unsere Qualitätskontrolle Pharma, genauer gesagt für den Bereich Entwicklung und Transfer mit 12 Kollegen, suchen wir im Rahmen einer Elternzeitvertretung vorerst befristet für zwei Jahre einen Chemielaborant (m/w/d) Wenn Sie über jede Menge analytisches Wissen verfügen, HPLC- Erfahrung haben, der Typ sind, der gerne tüftelt, sich viel mit anderen austauscht und am liebsten immer wieder etwas Neues macht – das alles in einem toll ausgestatteten Umfeld, dann ist das hier Ihr Job.Ein Kunde kommt mit einer Idee für ein neues Medikament zu uns, das wir produzieren sollen. Ihr Job: Sie entwickeln, optimieren und validieren neue analytische Prüfmethoden (HPLC, Dissolution, Spektroskopie, Karl-Fischer) für das neue Arzneimittel. Wenn wir mit einem neuen Produkt starten, sind die Prüfvorschriften noch nicht ausgereift. Schritt für Schritt entwickeln und vervollständigen Sie eine passende Analysemethodik, die für den Laboralltag geeignet ist. Diese probieren Sie dann an den ersten Tabletten aus unserer Produktentwicklung aus. Hilfreich, wenn Sie dabei auch mal um die Ecke denken, Ihre Kreativität ist gefragt. Wo sind die Ergebnisse noch nicht hundertprozentig? Wie können wir Fehler ausmerzen? Wir besprechen uns übrigens immer wieder im Team, Sie sind also nicht allein. Das gegenseitige Vertrauen ist groß und auf Ihren Input freuen wir uns schon. Alles perfekt? Dann übergeben Sie die Analysemethoden an die Routineabteilung.Sie brauchen eine Ausbildung zum Chemielaboranten (m/w/d), ein Studium zum Chemieingenieur (m/w/d) oder Ähnliches. Dazu mindestens drei Jahre Erfahrung im GMP- oder Pharmaumfeld.  Und mit HPLC sollten Sie sich bestens auskennen. Es kann häufiger vorkommen, dass Sie eine Sache nicht zu Ende führen können – die Anforderungen ändern sich manchmal schnell. Montag waren die Freisetzungsergebnisse wichtig, zwei Tage später ist es doch die Reinheit. Wichtig ist dabei, dass Sie den Überblick behalten und sich gut selbst organisieren können. Wissenschafts-Englisch sollten Sie lesen und schreiben können, denn wir haben viele internationale Kunden – 95 Prozent der Erstunterlangen sind auf Englisch. Der Chemie-Tarifvertrag ist super und auch ansonsten wird hier bestens für die Mitarbeiter gesorgt. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. Sie haben 30 Tage Urlaub und wer spontan mal einen Tag freinehmen will, der kann das tun. Es gibt eine gute Kantine, ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, dazu Urlaubsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Gut, oder? Und wenn Sie Lust auf Sport haben, können Sie sich auf unsere Fußballgruppe freuen, den Lauftreff, Volleyballtraining und einiges mehr. Außerdem bieten wir für die öffentlichen Verkehrsmittel ein Firmenabo an, damit Sie vergünstigt unterwegs sind. Die Atmosphäre ist hier sehr locker – so jedenfalls unser Gefühl. Bei aller Konzentration wird auch gescherzt und gelacht und wir helfen uns gegenseitig. Bei Nicht-Wissen bitte immer Bescheid geben, dann packen wir es gemeinsam an.
Zum Stellenangebot

Alleingeschäftsführer (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Sachsen
Eine Aufgabe mit Freiraum Unser Mandant ist ein Joint Venture, das sich von Anfang an sehr gut entwickelt hat. Der Geschäftsgegenstand ist im weitesten Sinne die Produktion und der Vertrieb von Anlagen, Systemen und Komponenten zur Wasseraufbereitung, hauptsächlich für große und bekannte Kunden der Pharma-Industrie. Dienstleistungen werden ebenfalls angeboten. In der Mitte Baden-Württembergs befindet sich die Zentrale, in Sachsen gibt es ein Werk mit rund 60 Mitarbeitern. Um beide Standorte übergreifend qualifiziert zu führen, suchen wir einen Allein-Geschäftsführer (m/w/d). Dieser kommt aus der kaufmännischen Richtung, aber zusätzlich mit einer klaren technischen Affinität und Erfahrungen aus der Produktion.Ihre Aufgabe besteht darin, beide Standorte aktiv zu führen und im Rahmen einer einheitlichen Unternehmenskultur innerlich zusammenzubringen. So sind Sie in beiden Einheiten präsent und als Allein-Geschäftsführer an der Spitze generell verantwortlich, auch für die Ergebnisse. Sie führen drei Teams; Sales, Manufacturing und Project Management. Beide Firmen vertreten Sie nach innen und nach außen. Auch der Vertrieb obliegt Ihnen – damit sind Reisen verbunden –, steht aber nicht im Mittelpunkt.Wir wenden uns an ergebnisorientierte Führungspersönlichkeiten mit erfolgreich abgeschlossenem kaufmännischen oder technischen Studium sowie ausgewiesener Erfahrung aus der Investitionsgüterindustrie mit Schwerpunkt Prozess- und Verfahrenstechnik. Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie über eine positive Ausstrahlung, können motivieren und haben ein Gespür für Menschen. Teams können Sie aufbauen, führen und zusammenbringen. Sie strahlen Ruhe und Souveränität aus und sind in der Lage, ein wachsendes Geschäft in die richtigen Bahnen zu lenken. Zudem sind Sie hinreichend international und Ihr Englisch ist verhandlungssicher.
Zum Stellenangebot

Medical Science Liaison Manager Hämatologie (m/w/d) Süd-Ost

Sa. 18.09.2021
München, Nürnberg, Augsburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 26,6 Milliarden USD (2020) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. AstraZeneca hat die Vision, Krebs als Todesursache zu eliminieren. Wir möchten Patienten zu einem frühen Zeitpunkt ihrer Erkrankung behandeln und erweitern unsere Pipeline kontinuierlich. In vier Jahren haben wir fünf neue Medikamente in sechs Tumorarten entwickelt. Durch Wirkmechanismen wie Immunonkologie, Tumortreiber und -resistenzen sowie DNA-Reparaturmechanismen leisten wir in den Kerntherapiebereichen Lungen-, Brust-, Eierstockkrebs und der Hämatologie (maligne Neoplasien) einen Beitrag zum Wohlergehen von Patienten.Für die Business Unit Oncology Medical suchen wir Sie alsMedical Science Liaison Manager Hämatologie (Onkologie) (m/w/d) Region: Süd-Ost (Bayern)Qualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical AffairsCrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und VertriebAbgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) HochschulabschlussHohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der HämatologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitSehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen StrategienHohe intrinsische MotivationSoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftFließende Englisch- sowie sehr gute EDV-KenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Betreuung und Weiterentwicklung ausgewählter Anwendungssysteme (u. a. Steribase) Erster Ansprechpartner für Changes und Themen der Betriebskontinuität Erarbeiten von Lösungen für die Anforderungen des Business in enger Zusammenarbeit mit Kollegen und externen Partnern Anleiten und Unterstützen unserer Anwender in Form von Live-Support (Second & Third Level Support) und Anwendungsschulungen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung der technischen Dokumentation in Ihrem Bereich Sicherstellen des einwandfreien Betriebs der Anwendungssysteme mit den IT-Kollegen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Delegierung von Entwicklungsaufträgen Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit Sie konnten bereits 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung von Applikationen sammeln Eine anwenderfokussierte Arbeitsweise sowie eine stark ausgeprägte kommunikative Kompetenz zeichnen Sie aus Analytisches Denkvermögen sowie organisatorisches Geschick runden Ihr Profil ab Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einer umfassenden Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet in einem expandierenden und innovativen Unternehmen. Wir bieten Ihnen nicht nur fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, sondern auch eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge. Freuen Sie sich auf ein motiviertes, dynamisches Team in einem kollegialen und professionellen Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot

IT Support Spezialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. Betreuung des User Help Desk (Soft-, Hardware und Netzwerkthemen bei Benutzeranfragen) Beratung und Unterstützung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei IT-Problemen vor Ort wie z. B. bei Serviceanfragen Schnittstelle zwischen Outsourcing-Partnern, Dienstleistern und internen Fachbereichen Dokumentation der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse Überwachung des Betriebs unserer IT-Systeme Mitwirkung an komplexen IT-Infrastrukturprojekten zur Weiterentwicklung der internen IT-Prozesslandschaft im GxP-Umfeld Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Administration von Windows-Netzwerken Kenntnisse auf dem Gebiet Microsoft 365 sowie Anwendersupport wünschenswert Sie fühlen sich in einer generalistischen Funktion mit vielfältigen Anforderungen wohl Sie besitzen eine ausgeprägte Fähigkeit Fehler zu finden und diese zu beheben Sie sind kommunikativ, service- und ergebnisorientiert und verfügen über eine analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Sie haben Spaß an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur gemeinsam mit Ihren Teamkollegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen:   Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre Genau Ihr Ding? Sehr gut! Dann freuen wir uns auf Ihre digitale Bewerbung, in der wir sehen, weshalb Sie sich für diese Aufgaben eignen und ab wann Sie bei uns durchstarten können – und zu welchem Gehalt. Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Chemikant (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Feucht
Mit etwa 600 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unsere pharmazeutische Wirkstoffproduktion einen Chemikant (m/w/d) Sie mögen den Umgang mit Maschinen und packen auch selbst gerne zu? Am liebsten, wenn es sauber und ordentlich ist? Dann haben wir den passenden Job für Sie – und zwar in einem kleinen Team, das sich bestens versteht.Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie pharmazeutische Wirkstoffe her. Der Prozess läuft so ab: Zuerst lesen Sie die Herstellvorschrift, denn Sie führen eine chemische Synthese mit bis zu zwölf Stufen durch und es ist von Bedeutung, dass Sie sich zunächst mit allen Details vertraut machen und verstehen was in den Kesseln passiert. Dann bereiten Sie den Produktionsprozess vor: Sie prüfen, ob die Anlage freigegeben ist, füllen die Rohstoffe ein, ziehen Verschraubungen fest, schließen Schlauchleitungen an, öffnen Handräder. Von einem Terminal aus steuern Sie Temperatur und Druck im Reaktor und behalten diesen im Auge. Am Ende wird die Qualität final geprüft und Sie leeren und reinigen die Anlage.Sie sind Chemikant (m/w/d) oder Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d)? Genau das suchen wir. Denn Sie brauchen chemisches Grundwissen und Verständnis für Verfahrenstechnik. Wie ist zum Beispiel die Siedetemperatur von Alkohol? Kann man Wasser zu Schwefelsäure geben? Welche Pumpenarten gibt es? Prima, wenn Sie diese Dinge wissen; den Rest bringen wir Ihnen bei. Wichtig ist, dass bis aufs Gramm immer alles stimmt und Sie die Sicherheitsvorschriften einhalten. Genauigkeit und Konzentration sind also gefragt. Super, wenn wir uns da hundertprozentig auf Sie verlassen können.Sie bekommen zusätzlich zu Ihrem tariflichen Gehalt Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, eine Jahresprämie und eine attraktive Firmenrente. Dazu außerdem 30 Tage Urlaub und weitere Flexitage, die Sie freinehmen können. Nicht schlecht, oder? Sie arbeiten in drei Schichten, mit Schichtzulage natürlich. An den Wochenenden haben Sie frei, spätestens Freitagabend um 22 Uhr sind Sie fertig.  Noch ein Wort zu Ihrer Anfangszeit: Im ersten Vierteljahr erklären wir Ihnen jedes Detail, diese Zeit nehmen wir uns gern. Und auch danach lassen wir Sie nie allein; zum Fragen-Beantworten ist immer jemand für Sie da.
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Di. 14.09.2021
Erlangen, Nürnberg, Dresden, Regensburg, Augsburg, München, Rosenheim, Oberbayern
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in diversen Vertriebsgebieten bundesweit voranbringt.Ihr Vertriebsgebiet: Erlangen, Nürnberg, Dresden oder Regensburg, Augsburg, München, RosenheimKey Account Manager (m/w/d) OnkologieFachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele.Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen.Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen.Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind.Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferent mit nachweislich erfolgreicher Karriere im AußendienstVerkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und ArgumentationsstärkeErfahrung im Indikationsbereich Onkologie sowie im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst, ggf. bestehende Kundenkontakte im Onkologie-UmfeldAußerordentliches Engagement, Erfolgswille sowie eine hohe KundenorientierungGutes Englisch in Wort und SchriftReise- sowie ÜbernachtungsbereitschaftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
Zum Stellenangebot

IT Application Manager - B2B (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Fürth, Bayern
Als familiengeführtes Unternehmen im Herzen von Fürth ist der ABF Unternehmensverbund von der traditionellen Apotheke zu einem innovativen, überregionalen Anbieter von patientenindividuellen Arzneimitteln und Therapieprodukten herangewachsen. Unter anderem in den Bereichen onkologische Therapie, pharmazeutische Home-Care-Therapien und ophthalmologische Medikamentengabe widmen sich über 200 Spezialisten mit fachlicher Expertise und Engagement der umfassenden Versorgung unserer Kunden und Patienten. Der ABF Unternehmensverbund ergibt sich aus den Unternehmensmarken ABF-Apotheke, ABF-Pharmazie und ABF-Synergie. IT Application Manager – B2B (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit | Fürth Technisches Design, Entwicklung und Betreuung von ABF B2B-eCommerce-Lösungen unter Berücksichtigung technischer und architektonischer Abhängigkeiten Steuerung externer IT Dienstleister in allen Support-Prozessen (2nd / 3rd Level Support) sowie bei der Vergabe von neuen Anforderungen zur Weiterentwicklung der ABF B2B-eCommerce-Lösungen Erster Ansprechpartner im Unternehmen für die Themen der Betriebskontinuität (Delivery und Betrieb) Unterstützung, Beratung und enge Zusammenarbeit mit dem Product Owner bei sämtlichen technischen Fragestellungen Weiterentwicklung der B2B-eCommerce-Lösungen mit dem Ziel der Priorisierung der User Stories und Maximierung des Business Value Regelmäßige Zusammenarbeit im Scrum Team mit internen und externen Kolleginnen und Kollegen Verantwortung für das Erstellen und Aktualisieren der technischen Dokumentation Botschafter der agilen Arbeitsweise im Unternehmen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld mit Schwerpunkt in der konzeptionellen und technischen Betreuung von Applikationen Kenntnisse agiler Best Practices und Leidenschaft für agile Arbeitsweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und der Geschäftsanalyse sowie die Fähigkeit, Anforderungen zu verstehen, analysieren und in umsetzungsrelevante Pakete zu zerlegen (in Form von Epics, User Stories und Tasks) Ihre kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen eine (technische) Vision gegenüber den Stakeholdern und dem agilen Entwicklungsteam überzeugend zur vermitteln Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse in den folgenden Themengebieten mit: Salesforce, Hosting von Webanwendungen, Managed Services im Webhosting und/oder SaaS (Software as a Service) Auf Sie wartet eine abwechslungsreiche und relevante Tätigkeit mit einer Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet und in ein expandierendes und zukunftsorientiertes Familienunternehmen im pharmazeutischen Umfeld. Die ABF bietet Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeitmodelle samt Home-Office Eine attraktive Vergütung und die Möglichkeit einer arbeitgeberbezuschussten betrieblichen Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kontinuierliche Weiterbildungsangebote Moderne und individuelle Büros in zentraler Lage in Fürth mit bester Verkehrsanbindung (ÖPNV und DB) Offene Kommunikation und viel Freiraum für innovative Ideen Mitarbeiterbenefits (Apothekenrabatt, kostenfreie Getränke, BusinessBike u.a.) Familiäre und dynamische Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Feucht
EXCELLA - Wir als mittel­ständisches Unter­nehmen produzieren am Stand­ort Feucht, in der Metropol­region Nürn­berg, auf modernen An­lagen hoch­wertige Arznei­mittel und Wirk­stoffe, auf die unsere Kunden welt­weit ver­trauen. Höchste Qualitäts­an­sprüche an die eigene Arbeit, eine Unter­nehmens­kultur ge­prägt von Wert­schätzung und Respekt sowie lang­jährige, ver­trauens­volle und loyale Be­ziehungen zu unseren Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeitern sind die Basis für unseren ge­mein­samen Er­folg. Möchten Sie unsere Zukunft mitgestalten? Dann verstärken Sie unsere Abteilung Lager, Logistik & Versand in unbefristeter Anstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Warenannahme: Kontrolle und Vereinnahmung der eingehenden Waren sowie Erfassung in unserem Warenwirtschaftssystem unter Beachtung der unterschiedlichsten Vorgaben (Prüfung, Kontrolle, Ablauf, Zustand, Zoll, etc.) Durchführen von Ein- und Auslagerungen mit Gabel- und Schmalgangstapler Be- und Entladen von LKWs Betrieb und Verwaltung der verschiedenen Lager (z.B. Hochregal-, Kühllager) inklusive Administration der relevanten Warenbewegungen in unserem Warenwirtschafts- bzw. Lagerverwaltungssystem (ERP-System) Auftragsbezogene Kommissionierung, Bereitstellung und Versand aller das Werk verlassenden Waren unter Beachtung von Kundenvorgaben und Vorgaben zum Umgang mit Gefahrstoffen, Versand von Gefahrgütern, Luftfrachtsicherheit, Exportkontrolle und Ausfuhr (Zoll) Innerbetrieblicher Warenverkehr und Postverteilung Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder zum Fachlagerist (m/w/d)  Staplerschein und idealerweise Führerschein Klasse C1 Bestätigte Zuverlässigkeit gemäß Luftsicherheitsgesetz muss vorliegen; alternativ müssen Sie die Zuverlässigkeitskriterien zur Neubeantragung erfüllen Kenntnisse in der Gefahrstoffversendung sind von Vorteil Geübter Umgang mit MS Word, Excel sowie mit ERP-Systemen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischgrundkenntnisse Teamfähigkeit, zuverlässige und genaue Arbeitsweise Langfristige Perspektiven - mit sehr guten Arbeitsbedingungen in einem tarifgebundenen pharmazeutischen Unternehmen mit modernen Produktionseinrichtungen und spannenden Aufgaben, in die Sie intensiv eingearbeitet werden. Vertrauensvolle Atmosphäre - die durch tägliche gemeinsame Arbeit in einem harmonischen Umfeld geschaffen wird. In unserem Unternehmen treffen Sie auf flache Hierarchien und engagierte Teams, in denen Kollegialität und Zusammenhalt gelebt werden. Attraktive Leistungen - in Form einer für die Region überdurchschnittlichen Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld, Sonderzahlungen und Überstundenausgleich, sowie weiteren Zusatzleistungen aus dem Sozial- und Gesundheitsmanagement (z.B. Altersversorgung, Fahrtkostenzuschuss, Sportangebote oder unsere Kantine)
Zum Stellenangebot

Haustechniker (m/w/d)

So. 12.09.2021
Feucht
Mit etwa 650 Mitarbeitern produzieren wir in Feucht bei Nürnberg auf modernsten Anlagen hochwertige Arzneimittel und Wirkstoffe. Unsere Kunden kommen aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Japan und den USA. Wir haben uns selbst höchste Qualitätsansprüche gesetzt, denn schließlich stellen wir für Patienten überlebenswichtige Produkte her. Typisch für EXCELLA: Die meisten Mitarbeiter sind seit vielen Jahren bei uns, was uns schon ein wenig stolz macht. Gleichzeitig sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Sie kommen also in ein erfolgreiches, tarifgebundenes Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten. Jetzt suchen wir für unseren Bereich Zentrale Technik einen Haustechniker (m/w/d) Sie wissen, wie eine Dampfkesselanlage funktioniert? Kennen Reinstwasserversorgung? Und Sie haben jahrelange Erfahrung mit komplexer Gebäudeleittechnik? Dann freuen wir uns, wenn Sie Lust haben, gemeinsam mit einem kleinen Team unser Werk haustechnisch zu hegen und zu pflegen.Zusammen mit drei Kollegen betreuen Sie unsere gebäudetechnischen Einrichtungen: Wasser, Heizung, Dampf, Druckluft, Klima... alles außer Elektro. Hier ist jeder Tag anders: Sie nehmen Anlagen in Betrieb, kontrollieren die Gebäudetechnik, nehmen Wasserproben... Am Montagmorgen prüfen Sie Ihre E-Mails, dann der erste Anruf: Ein Hahn tropft, die Klimaanlage läuft nicht oder eine Reparatur im explosionsgeschützten Bereich steht an: Sie klären den Ex-Schutz mit dem Schichtmeister, sorgen dafür, dass alle Freigaben und die Feuererlaubnis da sind, Fässer mit Lösungsmitteln raus, dann legen Sie los. Und alles muss, wie in der Pharmabranche so üblich, dokumentiert werden.Wenn Sie Anlagenmechaniker (m/w/d) sind, am besten mit der Fachrichtung Sanitär, Heizung, Klima ist das perfekt. Zusätzlich noch eine Zusatzausbildung zum Kesselwärter (m/w/d) wäre super, die könnten Sie bei uns aber auch noch machen. Sie brauchen auf jeden Fall mehrere Jahre Berufserfahrung in der Anlagenbetreuung. Und wenn Sie sich mit Mess-, Steuer- und Regeltechnik auskennen, wäre das auch nicht verkehrt. Wir planen langfristig mit Ihnen. Aber ein bis zwei Jahre brauchen Sie schon, bis Sie sich bei uns gut auskennen. Schritt für Schritt erklären wir Ihnen unsere besonderen Hygienevorschriften, wo sie welche Ausrüstung brauchen... Und wenn Sie in bestimmten Themen mehr Wissen brauchen, schicken wir Sie gerne zu Schulungen.Unsere Anlagen sind technologisch auf hohem Niveau. Wenn wir ein kniffliges Problem haben, stehen alle Gewehr bei Fuß – vom Elektriker über den Mechaniker bis zum Fachingenieur. Jeder hilft. So lernen Sie ständig dazu und die Stimmung im Team ist super (das haben wir uns von unseren Haustechnikern sagen lassen, die immerhin schon einige Jahre bei uns sind). Wir kümmern uns hier sehr um unsere Mitarbeiter bzw. Kollegen (m/w/d): Das Betriebsrestaurant ist gut, die Pausenräume schön ausgestattet, die komplette Arbeitskleidung vom Sicherheitsschuh bis zu Shirts, Jacken, Hosen und so weiter stellen wir und waschen sie auch. Außerdem ist der Chemie-Tarifvertrag super. Sie arbeiten 37,5 Stunden in der Woche – täglich flexibel zwischen 6 und 19 Uhr. Sie haben 30 Tage Urlaub und wenn Sie spontan mal einen Tag freinehmen wollen, ist das auch möglich. Dazu kommen ein volles Gehalt als Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld und und und. 
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: