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Pharmaindustrie: 31 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Pharmaberater 6
  • Pharmareferent 6
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  • Assistenz 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Duales Studium BWL - Pharma Solutions Europe

Do. 14.01.2021
Weil der Stadt
Gemeinsam mit unserem Dual-Partnerunternehmen PSE-Pharma Solutions Europe bieten wir in Weil der Stadt zum 01.10.2021 ein Duales Studium BWL Dein Dual-Partnerunternehmen: Wir, die PSE-Pharma Solutions Europe, sind eine etablierte Unternehmensberatung und Anbieter von Informationsdatenbanken. Unser Fokus liegt auf europaweiten Ausschreibungen und deren Rabattverträge zu Fertigarzneimitteln. Wir bieten unseren internationalen Kunden Werkzeuge für Analysen und sind Dienstleister in den Themenbereichen Ausschreibungen, Rabattverträge, Market Access und Patentrecht. Als inhabergeführtes Unternehmen profitieren unsere Mitarbeiter von kurzen Entscheidungswegen, direkter Kommunikation und einer modernen und offenen Unternehmenskultur.   Du wirst Teil des PSE -Teams und arbeitest von Beginn an tatkräftig mit Du lernst unser Unternehmen, die Tätigkeitsbereiche und Prozesse intensiv kennen und entwickelst dich stetig weiter Du unterstützt uns im Tagesgeschäft und bearbeitest zunehmend eigenständig Projekte Du eignest dir die Studieninhalte nach einem individuell vereinbarten Zeitmodell im digitalen Campus an Du kommst raus aus dem Theorietunnel und verzahnst Theorie und Praxis jeden Tag mehr. Du arbeitest gerne im Team und findest die Pharma-Branche spannend Du bringst erste berufliche Erfahrungen oder eine Berufsausbildung mit – gerne auch Studienabbrecher Du kommunizierst sicher in Englisch und idealerweise auch in Spanisch Du bist ein echter Praktiker und Macher mit einer guten Portion Elan und Motivation Du möchtest alle Entwicklungsphasen durchlaufen, um ein Experte in unserem Business zu werden Du hast Abitur oder Fachhochschulreife und weißt wie deine berufliche Zukunft aussehen soll Als Dual-Partnerunternehmen Eine faire Vergütung und die Studiengebühren übernehmen wir in voller Höhe für dich Eine aufgeschlossene, dynamische Arbeitsatmosphäre mit einem bunt gemischten Team aus Spezialisten Genug Raum, die gelernte Theorie in der Praxis umzusetzen und dich auch persönlich weiterzuentwickeln Einen vollwertigen Platz im Team verbunden mit Sicherheit, Transparenz und Wertschätzung Die Perspektive, deine Karriere bei PSE erfolgreich fortzusetzen Als AKAD Umfangreiche Betreuung und Tutoring durch die AKAD Studierendenbetreuung, den Dual-Manager und eine Vielzahl von Dozenten – du bist nie allein bei Fragen. Digital studieren – mit unserem didaktischen Konzept bist du absolut auf der Höhe der digitalen Zeit: Dein Online-Studium bietet Übungen, Videos und Online-Seminare in unserem einzigartigen eCampus – selbst Prüfungen kannst du online schreiben. Neueste Lerninhalte in einem staatlich anerkannten Studium und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)
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HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, in­ter­na­tio­nales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofak­to­ren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros ver­tre­ten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als HR Payroll & Benefits Specialist (m/w/d) Verantwortung der monatlichen Gehaltsabrechnung und Steuerung unseres externen Payroll-Dienstleister Erfassung und kontinuierliche Pflege der Personalstammdaten in SAP Success Factors und weiterer HR IT-Systeme zur korrekten Administration und  Abrechnung von Gehältern und Zusatzleistungen. Verarbeitung von Daten bzgl. Zeitwirtschaft, Mutterschutz- und Elternzeit, unter Berücksichtigung sozialversicherungs- sowie lohnsteuerrechtlicher Anforderungen. Administration von betrieblichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Sozialleistungen, Jobticket, KFZ-Privatnutzung, etc. - in enger Abstimmung mit externen Dienstleistern und Sozialversicherungsträgern. Erstellung von Reports und Auswertungen, enge Abstimmung mit den Kollegen aus dem Bereich Finance/Accounting sowie Korrespondenz mit internen und externen Partnern. Mit Ihrem Engagement und Ihrer Expertise arbeiten Sie aktiv an der Optimierung und Automatisierung unserer HR Prozesse und Schnittstellen. Ebenso wird die Mitarbeit in HR-Projekten zusammen mit den HR Kollegen aus Business HR und HR IT Teil Ihrer Aufgabe sein. Sie haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Strukturen und die Fähigkeit, auch auf neue Anforderungen proaktiv und flexibel zu reagieren. Sie möchten Ihre Erfahrungen eigenverantwortlich mit hohem Gestaltungsspielraum einbringen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, substantielle Berufserfahrung in HR Administration und Gehaltabrechnung, sowie fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- sowie Lohnsteuerrecht. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in elektronischen HR-Systemen (idealerweise SAP Success Factors, SAP HCM) sowie in MS-Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) mit dem Schwerpunkt auf Tabellenkalkulation. Sie zeichnen sich durch Ihre gewissenhafte, sorgfältige sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus, Anforderungen an die Gehaltsabrechnung setzen Sie in hohem Maß vertrauenswürdig und termintreu um. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Sie sind kommunikativ und kundenorientiert. Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Ost, Deggendorf, Landshut, Isar, Passau, Rosenheim, Oberbayern
Unser Kunde ist ein globales pharmazeutisches Unternehmen und einer der führenden europäischen Hersteller von Produkten im Bereich der Allergen-Immuntherapie. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Gebiet München Ost Deggendorf Landshut Passau Rosenheim   die Betreuung von VIP-Kunden, wie Klinikärzten, große allergologische Praxen in Absprache mit dem zuständigen Außendienst Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Vakanzbetreuung innerhalb des definierten KAM-Gebietes   den Status zum Pharmaberater (m/w/d) nach §75 AMG mehrjährige Erfahrung im Facharztaußendienst, optimalerweise zur Zielgruppe der HNO-Ärzte, Dermatologen, Pneumologen und Pädiater Erfahrung im Indikationsbereich Allergologie erhöhte Reisebereitschaft  Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Verkaufsstärke   Direkte Vermittlung zu unserem Kunden Eine neue Herausforderung in der Healthcare-Branche Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Intensive persönliche Beratung und Coaching
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Mechatroniker (m/w/d) oder Elektriker (m/w/d) für Medizinsysteme

Do. 14.01.2021
Waiblingen (Rems)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Bei einem unserer namhaften Kunden in Waiblingen, einem Unternehmen der Maschinenbau- und Pharmabranche, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme. Anstellungsart: Festanstellung Bei dieser interessanten Stelle sind Sie zuständig für die Montage von kleinen Elektrobaugruppen Nach der Montage prüfen Sie die von Ihnen gefertigten Elektrobaugruppen Dabei sind auch kleinere Lötarbeiten notwendig Weiterhin verkabeln/konfektionieren Sie die verschiedenen Bauteile Abschließend pflegen Sie ihre Arbeiten in den PC ein Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker, Elektriker, Elektroniker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Fertigungstechnik ist von Vorteil Sie verfügen über gute Montagekenntnisse und Verständnis für technische Zeichnungen Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab
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Sales Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Hamburg, Kiel, Lübeck, Osnabrück, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Der Fokus der Delphi HR-Consulting GmbH liegt in der aktiven Unterstützung führender Unternehmen bei der Suche ihrer Fach- und Führungskräfte. In immer komplexer werdenden und sich schnell verändernden Märkten fällt es vielen Unternehmen zunehmend schwer, die persönlich wie fachlich passenden Mitarbeiter zu finden. Mit über 30 Jahren branchenübergreifender Expertise in der Suche und etwa 100 erfolgreich besetzten Positionen im Jahr liegt unser Anspruch darin, jeden Kunden bestmöglich zu unterstützen. Unser Kunde ist ein international erfolgreicher Hersteller von Medizinprodukten. Im Zuge des stetigen Wachstums des Unternehmens suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams. Sales Manager (m/w/d) Kennziffer: HR5144 Verkauf und Beratung von Gesundheitsprodukten im zugewiesenen Gebiet Betreuung bestehender Kunden zum Aufbau eines Kundennetzwerkes Erweiterung des Produktportfolios bei bestehenden Kunden Eigenständige Organisation Berufserfahrung im Vertrieb oder in medizinischen Berufen ist NICHT zwingend erforderlich, gern geben wir Quereinsteigern eine Chance Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie hohe Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Hohe Reisebereitschaft Pkw-Führerschein
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infektiologie für das Gebiet Ost

Mo. 11.01.2021
Ost
Tillotts Pharma ist ein internationales Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden weltweit, welches sich auf das Gebiet der Gastroenterologie und Specialty Care spezialisiert hat. Wir vertreiben unsere Produkte in über 65 Ländern und setzen uns so für das Wohl der Patienten ein. Wir sind mutig, neugierig, flexibel und zielstrebig. Zu uns passt, wer unsere Ziele teilt, Verantwortung übernimmt und sich weiterentwickeln will. Als Teil des Medical Affairs Teams suchen wir Unterstützung für den Ausbau der medizinisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit und als Kontakt zu KOLs, HCPs und medizinischen Einrichtungen. Als MSL sind Sie der Experte für das Produkt und das Indikationsgebiet. Medical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infektiologie für das Gebiet Ost Umfang: Festanstellung, Vollzeit Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren des betreffenden Indikationsgebietes in der Region Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen, Nord-Bayern (Franken) Sie unterstützen die Entwicklung, Einführung und Durchführung medizinischer Aktivitäten (Advisory Boards, Kongress-Symposien, Key-Account Meetings, Speaker-Programme, Fortbildungsveranstaltungen etc.) Mit Ihrer Expertise für das Produkt und das Indikationsgebiet spielen Sie eine wesentliche Rolle bei internen Trainings für die Key Account Manager und Pharmareferenten Sie arbeiten aktiv in einer cross-funktionalen Key-Account-Umgebung mit den relevanten Stakeholdern zusammen Sie unterstützen Tillotts bei der Konzeption und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte Sie arbeiten eng mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften zusammen und unterstützen bei internen und externen Studienprojekten Sie nehmen an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien teil Sie planen und setzen interne und externe Weiterbildungsprogramme um inkl. der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationsmaterialien Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin, Naturwissenschaft oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie und/oder Gastroenterologie Es fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie Kunden,-Ziel- und Lösungsorientierung Sie haben Erfahrung in der Präsentation von wissenschaftlichen Inhalten und gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams in einer Matrixorganisation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, vernetztes Arbeiten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Eine intensive Einarbeitung, sowie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Quality Assurance and Analytic Specialist (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet bis zum 31.12.2022 – als Quality Assurance and Analytic Specialist Initiierung und Überwachung externer Analytik Auswertung von Analyseergebnissen (IPC-, Bulk- und Freigabetestungen, z.B. HPLC, UV-VIS, Schwermetallanalytik, Reinheitsprüfung, Mikrobiologie, Partikelanalytik) Erstellung von PQR’s Initiierung und Überwachung von Stabilitätsprüfungen (ICH, ongoing, Bulk, Photostabilität) Bearbeitung von OOS Betreuung von Transferprojekten (TT und AMT) Methodenvalidierung analytischer Testmethoden Bearbeitung von Compliance-Angelegenheiten Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder pharmazeutisches Bachelor-Studium; Masterabschluss oder Promotion von Vorteil Mindestens 5 jährige Berufserfahrung im Bereich Pharmazie oder vergleichbarer Industrie Fundierte Kenntnisse in der pharmazeutischen Analyse (z. B. HPLC, GC, GC-MS) und in GMP Regularien Kenntnisse über Entwicklungsmethoden, Validierungen und Transfers sowie im Bereich Arzneimittelrecht sowie in internationalen und regulatorischen Richtlinien Verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens. Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen. Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet.
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infektiologie für das Gebiet West

Mo. 11.01.2021
West
Tillotts Pharma ist ein internationales Unternehmen mit über 300 Mitarbeitenden weltweit, welches sich auf das Gebiet der Gastroenterologie und Specialty Care spezialisiert hat. Wir vertreiben unsere Produkte in über 65 Ländern und setzen uns so für das Wohl der Patienten ein. Wir sind mutig, neugierig, flexibel und zielstrebig. Zu uns passt, wer unsere Ziele teilt, Verantwortung übernimmt und sich weiterentwickeln will. Als Teil des Medical Affairs Teams suchen wir Unterstützung für den Ausbau der medizinisch-wissenschaftlichen Zusammenarbeit und als Kontakt zu KOLs, HCPs und medizinischen Einrichtungen. Als MSL sind Sie der Experte für das Produkt und das Indikationsgebiet. Medical Science Liaison Manager (m/w/d) im Indikationsbereich Infektiologie für das Gebiet West Umfang: Festanstellung, Vollzeit Sie sind verantwortlich für den Aufbau und die kompetente Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen Zentren des betreffenden Indikationsgebietes in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Hessen Sie unterstützen die Entwicklung, Einführung und Durchführung medizinischer Aktivitäten (Advisory Boards, Kongress-Symposien, Key-Account Meetings, Speaker-Programme, Fortbildungsveranstaltungen etc.) Mit Ihrer Expertise für das Produkt und das Indikationsgebiet spielen Sie eine wesentliche Rolle bei internen Trainings für die Key Account Manager und Pharmareferenten Sie arbeiten aktiv in einer cross-funktionalen Key-Account-Umgebung mit den relevanten Stakeholdern zusammen Sie unterstützen Tillotts bei der Konzeption und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte Sie arbeiten eng mit wissenschaftlichen Fachgesellschaften zusammen und unterstützen bei internen und externen Studienprojekten Sie nehmen an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Symposien teil Sie planen und setzen interne und externe Weiterbildungsprogramme um inkl. der Erstellung wissenschaftlicher Präsentationsmaterialien Sie haben Ihr naturwissenschaftliches Studium, bevorzugt im Bereich Medizin, Naturwissenschaft oder Pharmazie, erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Medical Science Liaison Manager idealerweise im Bereich Infektiologie und/oder Gastroenterologie Es fällt Ihnen leicht sich selbstständig in neue Indikationen und Sachverhalte einzuarbeiten und Sie überzeugen durch Ihre Umsetzungsstärke sowie Kunden,-Ziel- und Lösungsorientierung Sie haben Erfahrung in der Präsentation von wissenschaftlichen Inhalten und gute Kenntnisse der Microsoft Office Suite Sie verfügen über ein hohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeit sowie exzellente Gesprächs- und Präsentationstechniken und haben Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams in einer Matrixorganisation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine entsprechende Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, schnelle Entscheidungen, vernetztes Arbeiten. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit eigenem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Eine intensive Einarbeitung, sowie interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket, inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Werkstudent (m/w/d) IT

Mo. 11.01.2021
Böblingen
WÖRWAG Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches, internationales Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit bis zu 20h/Woche als Werkstudent (m/w/d) IT Support von Hardware, Installation, Ausgabe von (mobilen) Endgeräten Support von Software, Office365 Unterstützung beim User Support Unterstützung bei IT Umzügen Je nach Eignung Unterstützung bei int. Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe IT- Affinität sowie IT-Grundkenntnisse im Bereich Office365 Erfahrungen im Bereich IT Administration Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige Arbeitsweise Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Flexible Arbeitszeiten sowie eine marktübliche Vergütung
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Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology | Home Office Option

So. 10.01.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Tübingen, Konstanz
Erfahrener Pharma Brancheninsider und Netzwerker als Head of Business Development (m/w/d) Big Pharma - Science & Technology Verantwortung für Projekt und Entwicklungskooperation Biotech AG im top Medizin-Konzern Home-Office Option - Baden-Württemberg Als Unternehmen, mit dem Schwerpunkt Biotechnologie, gehören wir zu einem weltweit führenden Konzern von Lösungen im Gesundheitsmarkt. 130 Mitarbeiter, organisiert in interdisziplinären Teams, entwickeln und produzieren innovative Produkte. Spezialisten aus unterschiedlichen Fachrichtungen verbinden in einzigartiger Weise zell- und molekularbiologisches Wissen mit klinischem und pharmakologischem Know-how. Zur weiteren Entwicklung unseres Unternehmens suchen wir eine erfahrene Manager Persönlichkeit wie Sie, zum Auf- und Ausbau eines neuen Geschäftsfeldes.  Ihre Erfahrung und Ihr Netzwerk als Kenner des Lifesciences Marktes hilft Ihnen, schnell Akzente zu setzen und mit Hilfe unserer interdisziplinären Teams erfolgreich anspruchsvolle Projekte zu generieren und zur Entscheidungsreife zu führen. Dabei sind Ihre naturwissenschaftliche Expertise, die Marktkenntnis sowie Ihr Sinn für den lohnenden Business Case ebenso gefordert, wie ein gewinnendes Auftreten mit exzellenten kommunikativen Fähigkeiten. In dieser herausgehobenen Position berichten Sie direkt an den Vorstand.  Haben Sie ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in einem Bereich wie Pharmazie, Chemie oder Biologie? Oder verfügen Sie als Wirtschaftswissenschaftler über einschlägige Erfahrung im Pharma & Biotech Sektor? Sind Sie zudem vertraut mit Entwicklungsprozessen in Lifesciences? Beispielsweise aus leitender Funktion in F&E, Qualitätsmanagement oder Produktion? Sind Sie es gewohnt mit R&D-Profis, Technologie- und Produktionsexperten zu kommunizieren, auch im Englischen? Haben Sie die Motivation „die Ärmel hochzukrempeln“ und ein Team aufzubauen? Und möchten Sie nun, Ihre gesamte Erfahrung in eine neue Aufgabe mit hohem Gestaltungsrahmen einbringen? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen.  
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