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Pharmaindustrie: 99 Jobs in Stuttgart

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Engineer (w/m/d) Quality Control Raw Materials

Fr. 27.05.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Engineer (w/m/d) Quality Control Raw Materials Unterstützung bzw. Vertretung des Gruppenleiters bei der Freigabe von Analyseergebnissen und Rohstoffen Funktion als Ansprechperson für technische Assistenten bei spezifischen Fragestellungen im Kontext der Wareneingangsprüfung / -freigabe Neuerstellung und Revision von Dokumenten im Dokumentenmanagementsystem, z. B. von Spezifikationen Mitarbeit an der Bearbeitung von Change Controls und Deviations, inkl. entsprechender Maßnahmenumsetzung Unterstützung bei Prozessoptimierungen, bei der Etablierung neuer Analysemethoden (intern/extern) sowie bei Methodentransfers im GMP-Umfeld Übernahme spezifischer Hauptverantwortlichkeiten innerhalb des Teams Naturwissenschaftlichen Hochschulabschluss im Bereich (Technische) Biologie, Biotechnologie, Bioverfahrenstechnik, Chemie, Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Pharma- oder Biotechindustrie, idealerweise im Bereich der Qualitätskontrolle Erfahrung in der Probenahme und der Analyse von Rohstoffen von Vorteil Kenntnisse in bzw. Erfahrungen mit der Arbeit im regulierten Umfeld (GMP) Freude an der Teamarbeit sowie strukturierte, sorgfältige, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Operator Logistik (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Operator Logistik (w/m/d) Aufbau, Sicherstellung und Abwicklung der reibungslosen Logistik und des termingerechten Versandes unter Verwendung von IT-Systemen Sicherstellung der optimalen Warenverfügbarkeit für verschiedene Fachbereiche, u. a. Produktion, Qualitätskontrolle und Forschung Lieferanten- und Kundenmanagement Abschluss einer Berufsausbildung im Bereich Logistik / Spedition oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung und prozessuale Kenntnisse in der operativen Logistik Branchenerfahrung bzw. GxP-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP) Ausgeprägte Teamfähigkeit, Dienstleistungsmentalität und Belastbarkeit Fließendes Deutsch, Englischkenntnisse wünschenswert Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager / Außendienstmitarbeiter / Bezirksleiter im Apothekenaußendienst

Fr. 27.05.2022
West, Garmisch-Partenkirchen, Oberstdorf, Kempten (Allgäu), Bad Wörishofen, Friedberg, Bayern
Wir sind ein erfolgreiches pharmazeutisches Handelsunternehmen und langjähriger Marktführer. Wir importieren Arzneimittel aus Ländern der EU und vertreiben sie an den pharmazeutischen Großhandel und an Apotheken. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer kostengünstigen Arzneimittelversorgung. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Standort im Saarland bieten wir seit 40 Jahren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowohl zukunftssichere und interessante Arbeitsplätze als auch gute Einkommensmöglichkeiten, z.T. schon in der zweiten Generation. Für unsere Vertriebsgesellschaft Kohl Pharmahandel GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännisch versierten Bezirksleiter im Apothekenaußendienst (m/w/d) für den Großraum südwestliches Oberbayern und Allgäu, welcher von den nachfolgenden Städten begrenzt wird: München (westl. Teile), Garmisch-Partenkirchen, Oberstdorf, Kempten, Bad Wörishofen, Friedberg (Bayern) Verantwortung und Pflege bestehender sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen Systematischer Verkauf unserer Produkte bei unseren Apothekenkunden Strategische Entwicklung unserer Kunden im Sinne eines Account-Managers (m/w/d) Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Ihres Vertriebsgebietes Durchführung von Präsentationen und Schulungen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit unseren Apothekenkunden Ausgeprägtes Verkaufstalent zeichnet Sie aus – Quereinsteiger (m/w/d) willkommen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen Bereich Abschlussstärke – Freude am leistungsorientierten Vertrieb Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsvermögen Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie teamorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute IT-Kenntnisse, selbständiges Arbeiten vom Homeoffice sowie Reisebereitschaft im Vertriebsgebiet setzen wir voraus Spielraum und Eigenverantwortung: "Unternehmer im Unternehmen" mit flachen Hierarchien in einem wachsendem Zukunftsbereich, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Motivierendes Arbeitsumfeld: Attraktives Vergütungspaket (bis zu 100.000 Euro p.a.) mit Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten Nutzung, „state-of-the-art“ Ausstattung (iPhone, iPad, Laptop), 29 Tage Urlaub, familienfreundliches Klima & Mitarbeiterevents Individuelle Förderung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung - durch Ihren Vertriebsleiter, einen Mentor und alle Kollegen. Denn bei uns wird TEAMWORK groß geschrieben. Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung & langfristige Perspektiven
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Lean Expert (f/m/d) Transformation

Fr. 27.05.2022
Tübingen
CureVac Real Estate GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, is a biopharmaceutical company producing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Lean Expert (f/m/d) Transformation Implement and follow up on agreed Lean standards and tools measuring performance Lead Kaizen projects and problem-solving including mitigation strategies as required First point of contact for internal stakeholders to support with Lean methods Facilitate and organize cross-functional workshops Support strategy deployment and cascading Training and coaching of colleagues Support for steering projects in facility towards yearly focus University degree in Natural Sciences, Engineering or equivalent First experience in an industry applying Lean methods Lean qualification (e.g., Six Sigma Green Belt or similar) Knowledge in project and change management Ability to listen and positively engage with people from all levels Good analytical skills, results orientation and flexibility High self-steering capabilities and a structured way of working in a dynamic environment Good knowledge of MS Office Fluency in German and English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Apotheker als Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) im Pharma-Großhandel

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Alliance Healthcare Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma-großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheitssystem und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten Stuttgart und Frankfurt suchen wir ab sofort Apotheker als Regionaler Qualitätsmanager (m/w/d) im Pharma-Großhandel Sie beraten die Niederlassungsleitungen in allen pharmazeutischen Fragen zur Sicherstellung der Produktsicherheit und gewährleisten damit die Einhaltung aller für den ordnungsgemäßen Betrieb eines vollsortierten pharmazeutischen Großhandels geltenden gesetzlichen Regelungen (z. B. AMG, AM-HandelsV, GDP-Leitlinien etc.). In Abstimmung mit dem zentralen Qualitätsmanagement tragen Sie Sorge für die Festlegung und Umsetzung von pharmazeutischen Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen an den jeweiligen Standorten der Region. Sie sind verantwortlich für die Beurteilung/Bewertung bestehender und neuer pharmazeutisch relevanter Prozesse sowie möglicher Systemfehler/Prozessabweichungen unter pharmazeutischen Qualitätsgesichtspunkten und mittels geeigneter Methodiken (z. B. FMEA-Analysen). Darüber hinaus wirken Sie an der Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen im Sinne von KVP mit und führen Wirksamkeitskontrollen durch. Sie bereiten die Unternehmensaudits und Inspektionen durch Behörden an den Standorten der Region vor, begleiten diese mit Ihrem pharmazeutischen Know-how und übernehmen die anschließende Berichterstellung und Auswertung. Sie schulen die Mitarbeiter zu den QMS-Anforderungen und den pharmazeutisch-rechtlichen Vorgaben. Als approbierter Apotheker haben Sie bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einem GxP-regulierten Umfeld gesammelt, optimalerweise als Qualitätsbeauftragter. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Regularien und behördlichen Anforderungen an pharmazeutische Wirkstoffe und Arzneimittel sowie in der Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsvorschriften für die Lagerung und Logistik von pharmazeutischen Wirkstoffen und Arzneimitteln. Sie sind es gewohnt eigenverantwortlich, strukturiert, und präzise zu arbeiten und haben eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft. Eine ausgeprägte analytische, ziel- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise gehört zu Ihren Stärken. Sie gewinnen durch ein überzeugendes Auftreten auf allen Ebenen; dabei kommen Ihnen Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie auch ihr Durchsetzungsvermögen zugute. Dienstreisen zu den Standorten der Region sind für selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, JobRad Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung

Do. 26.05.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter im Einkauf (m/w/d) als Schwangerschaftsvertretung Bestellwesen mit Hilfe des Einkaufsmoduls im ERP-System sowie Angebotsbearbeitung  Überwachen des Wareneingangs (Wareneingangskontrolle) inkl. Lieferschein- und Rechnungskontrolle  Mahnwesen und Reklamationsbearbeitung  Ein- und Ausbuchung von Ausgangsstoffen und Packmitteln im ERP-System  Korrekturlesen von bedruckten Packmitteln (Etiketten, Gebrauchsinformationen, Faltschachteln)  Mitarbeit bei Qualifizierung von Lieferanten  Durchführung der Inventur für den Bereich Büromaterialien  Organisation des Leasings von Arbeitskleidung (Betriebshygiene) Ausbildung im kaufmännischen Bereich (z.B. Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation)  Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich/Bereich Einkauf  Gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen  Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und effizientes Selbstmanagement  Selbständige, präzise sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen  Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld  Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team  Systematische und intensive Einarbeitung  Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Medical Affairs Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen ab sofort einen Medical Affairs Manager (m/w/d) Erstellung bzw. Prüfung von Unterlagen zur Genehmigung/Änderung von Arzneimitteln und Medizinprodukten (z.B. Clinical/Non-Clinical Overviews bei Arzneimitteln, Klinische Bewertungen bei Medizinprodukten)  Eigenverantwortliche Erstellung und Aktualisierung der Klinischen Bewertungen (Medizinprodukte) nach aktuellen gesetzlichen Vorgaben  Literaturbeobachtung sowie Koordination neuer Erkenntnisse innerhalb des Unternehmens  Hauptansprechpartner für wissenschaftliche Studien, Betreuung von externen wissenschaftlichen Arbeiten sowie Konzeption von Anwendungsbeobachtungen oder Befragungen  Verfassen von wissenschaftlichen Beiträgen und Publikationen  Zentraler Ansprechpartner für medizinisch-wissenschaftliche Themen innerhalb des Unternehmens  Einholen von Informationen und Beobachtung von Trends zu aktuellen gesundheitlichen Entwicklungen im Dentalbereich sowie zu aktuellen klinischen Studien. Abgeschlossener Hochschulabschluss der Pharmazie, (Zahn)Medizin oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung im wissenschaftlichen Bereich (Arzneimittel, Medizinprodukte)  Kenntnisse der EU-Gesetzgebung zu Arzneimitteln und Medizinprodukten sowie Kenntnisse in der Erstellung von Clinical Evaluation Reports  Umfangreiches Know-How im wissenschaftliches Arbeiten und Publizieren sowie Routine bei der Arbeit mit Datenbanken  Zahnmedizinische Kenntnisse sind von Vorteil  Hohe Leistungsbereitschaft, gutes Networking und effizientes Selbstmanagement  Selbständige, präzise sowie lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen  Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld  Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team  Systematische und intensive Einarbeitung  Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt, überdurchschnittliche Sozialleistungen sowie Angebote zum Thema Work-Life-Balance  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d) im Arzneimittel- und Medizinproduktebereich

Do. 26.05.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter für die Produktion (m/w/d) im Arzneimittel- und Medizinproduktebereich Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von festen, halbfesten und flüssigen Darreichungsformen (Arzneimittel, Medizinprodukte) unter Berücksichtigung von Herstellungsvorschriften  GMP-gerechte Dokumentation sowie Durchführung von Inprozesskontrollen während Herstellung und Abfüllung nach Inprozesskontrollvorschriften  Einrichten, Bedienen sowie Reinigung und Pflege der Maschinen, Anlagen und Geräte unter Beachtung der Betriebs- und Reinigungsanweisungen (Hygienevorschriften)  Etikettieren und Codieren von Primär- und Sekundärverpackungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Pharmakanten, PTA, CTA oder vergleichbarer Ausbildung  Erfahrung im Bereich Produktion, Abfüllung und Konfektionierung in der pharmazeutischen Industrie  GMP-Kenntnisse in der Herstellung und Konfektionierung  Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise  Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein  Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit  Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen  Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld  Raum für Eigeninitiative in einem motivierten Team  Systematische und intensive Einarbeitung  Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten  Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Manager External Qualification (m/f/d)

Do. 26.05.2022
Tübingen
CureVac Real Estate GmbH, a wholly owned subsidiary of CureVac AG, is a biopharmaceutical company producing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, all RNA people are striving to achieve our main goal: To bring multiple best-in-class mRNA drugs to market. To support our team in Tübingen near Stuttgart as soon as possible, we are looking for you in the position of Manager External Qualification (f/m/d) Leadership of qualification activities of external contractors Responsibility for the supervision of ongoing (DQ, IQ, OQ, PQ) qualification projects performed by external contractors Review of vendor protocols and creation or approval of in-house protocols and reports to deliver a complete package of qualification documentation Maintaining relationships with external suppliers and contractors Monitoring of KPIs Bachelor's or master's degree in engineering with several years of experience in a GMP environment Flexible and creative work performance Ability to work consistently and compliantly, following standard operating procedures and quality policies Ability to set priorities in case of high workloads High degree of technical and social competencies Very good skills in written and verbal German; good skills in written and verbal English We offer you a challenging and varied opportunity with an innovative and dynamic company that is expanding. With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Ingenieur als Computer System Validation (CSV) Expert (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf prophylaktischen Impfstoffen, innovativen Krebsimmuntherapien sowie proteinbasierten Therapien. Aktuell engagieren sich alle RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen: Wir wollen mehrere Best-in-Class mRNA-Arzneimittel auf den Markt bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Ingenieur als Computer System Validation (CSV) Expert (w/m/d) Organisation und Durchführung der (Re-)Qualifizierung und Validierung GMP-relevanter (Computer-)Systeme Verbesserung und Weiterentwicklung der bestehenden Qualifizierungs- und Validierungskonzepte Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen GMP- und internen Vorschriften hinsichtlich Qualifizierung, Validierung und Computervalidierung Erstellung der erforderlichen Dokumentation im Zusammenhang mit Qualifizierungen und Computervalidierungen Übernahme von Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Hochschulabschluss im biologischen, pharmazeutischen bzw. technischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualifizierung / Validierung Kenntnisse in der Qualifizierung technischer Anlagen und der Validierung computergestützter Systeme Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen: Arzneimittelgesetz (AMG), Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV), internationale GMP-Regelwerke (FDA cGMP) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Freude an Teamarbeit MS-Office-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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