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Pharmaindustrie: 34 Jobs in Stuttgart

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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
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Anstellungsart
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  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care - Region Südwest

Do. 04.06.2020
West
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 13.000 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermokosmetik. Im Jahr 2016 wendete Pierre Fabre rund 180 Millionen EUR für die Forschung und Entwicklung auf, verteilt auf die Forschungsschwerpunkte Onkologie, Neuropsychiatrie, Gesundheitsvorsorge, Dermatologie und Dermokosmetik.  Wir leisten einen Beitrag zur Gesundheit und zum Wohlbefinden, stehen bei allem was wir tun für pharmazeutische Ethik ein, respektieren Biodiversität und gehören einer gemeinnützigen Stiftung an. Für unsere Pharmaceutical Care Business Unit  suchen wir eine/-n Regionalleiter (m/w/d) Pharmaceutical Care – Region Südwest Organisation, Führung und Steuerung der Pharmareferenten (m/w/d) in der Region Süd-West Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien im zuständigen Vertriebsgebiet Durchführung von regionalen Vertriebs-Tagungen mit definierten Zielen Kontinuierliche Steuerung und Überwachung der Vertriebsergebnisse insbesondere Umsatz-, Kontakt-, Frequenz-, und Zielgruppenziele Coaching der Mitarbeiter bei notwendigen Veränderungen Regelmäßige Mitreise bei den Pharmareferenten (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Vertriebs Know-How Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb Geprüfter Pharmarereferent (m/w/d) gemäß § 75 AMG Mehrjährige Berufserfahrung als Regionalleiter in der pharmazeutischen Industrie Sehr gute Kenntnisse des deutschen Pharmamarktes und der Vertriebspartner im  Pharmageschäft Ausgeprägte Führungskompetenz Sehr gute Analysefähigkeiten Kommunikation- und Kontaktstärke Überzeugende Präsentations- und Vortragsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket und diverse Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Ein kreatives und hochmotiviertes Team Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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IT Automation Specialist (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als IT Automation Specialist (w/m/d) Kennziffer: 7902-2001 Sicherstellung der Verfügbarkeit von produktionsrelevanten IT-Systemen Instandhaltung von Servern und Netzwerken im regulierten Produktionsumfeld Fehleranalyse und -behebung lokaler Anwendungen im Produktionsumfeld Validierung und Qualifizierung computerbasierter Systeme im Produktionsumfeld Erstellung und Pflege GMP-gerechter Dokumentation computerbasierter Systeme Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Qualitätsmanagement und Engineering Gewährleistung der IT-Sicherheit der Netzwerke und Systeme im Produktionsumfeld Abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. im Bereich IT oder Elektrotechnik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik / Smart Factory, oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in IT-Virtualisierungssystemen, Netzwerktechnik und speicherprogrammierbaren Steuerungen Erfahrung in der Implementierung von Prozessleitsystemen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Linux Spezialist (m/w/d) - Linux Systemadministrator

Mi. 03.06.2020
Stuttgart
Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein innovatives Unternehmen aus der Pharmabranche, welches durch sein qualitativ hochwertiges Produktportfolio und die hohe Kundenorientierung eine Spitzenposition im Markt einnimmt und seinen Mitarbeitern auch in dieser schweren Zeit einen sicheren Arbeitsplatz bieten kann. Mit der Gründung vor fast 100 Jahren blickt unser Kunde heute auf eine traditionsreiche Erfolgsgeschichte zurück und erreichte im vergangenen Jahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Zur Verstärkung der über 50-köpfigen IT Abteilung ist das Unternehmen auf der Suche nach einem Linux Spezialisten (m/w/d), der gerne eigene Ideen einfließen lässt und als Hauptakteur die Verantwortung für das System übernimmt. Bewerben Sie sich jetzt in unbefristeter Festanstellung in Stuttgart! Sie administrieren die Serverlandschaften unter Linux/AIX in einer hochverfügbaren Umgebung Im Bereich der Automatisierung mit Bash und Python arbeiten Sie proaktiv mit Sie entwickeln die IT Infrastruktur hinsichtlich der Security Konfigurationen stetig weiter Durch den 3rd Level Support stellen Sie einen reibungslosen Betrieb sicher und führen außerdem regelmäßige Updates durch (Soft- und Hardware) Sie arbeiten an spannenden Projekten mit, wie beispielsweise bei der Cloud Einführung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich Sie bringen fundierte Berufserfahrung in der Linux/AIX Administration mit und kennen sich in der Security und in der Automatisierung aus Sehr gute Englischkenntnisse sowie der Wille Verantwortung zu übernehmen zeichnen Sie aus Ihr Work-Life-Balance ist gesichert: Eine 38.5 Stundenwoche und die Möglichkeit auf Homeoffice erwartet Sie Ein kollegiales Umfeld, eine unterdurchschnittliche Fluktuation und eine Duz-Kultur gestalten die Atmosphäre bei unserem Kunden Das überdurchschnittliche Gehalt wird durch eine betriebliche Altersvorsorge ergänzt Der Standort Ihres zukünftigen Arbeitgebers hat eine gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln und es wird außerdem ein Jobrad zur Verfügung gestellt
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Controller (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Kornwestheim
orochemie, ein modernes Chemie- und Pharmaunternehmen, gegründet 1965, gehört zur weltweit aktiven Dürr Dental-Gruppe, die insgesamt über 1.100 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Als Hersteller und Spezialist für Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie Röntgenchemikalien und Produkte für die professionelle zahnmedizinische Prophylaxe verfügen wir über jahrzehntelange Erfahrung und branchenspezifisches Know-how. In unserer modern ausgerüsteten Produktionsstätte entwickeln, produzieren und vertreiben wir ein umfangreiches und innovatives Warenangebot für die unterschiedlichsten Branchen im In- und Ausland. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie für den Standort Kornwestheim alsController (m/w/d) Betriebliche Kosten- und Leistungsrechnung der orochemie GmbH + Co.KG in Kornwestheim sowie unserer Tochtergesellschaft WHR GmbH in Mellrichstadt Aufbereitung und Zuarbeit für die Konzernrechnungslegung Aufbau und Unterstützung des operativen und strategischen Unternehmenseinkaufs Projektbezogene Arbeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines international aufgestellten Unternehmens, insbesondere im Bereich Kosten- und Leistungsrechnung, Einkaufscontrolling und Vertriebsanalyse Erfahrung in der Aufbereitung und Analyse von Unternehmensdaten Vorkenntnisse im Bereich IFRS Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kenntnisse mit der Einführung und im Umgang mit Business Intelligence Systems von Vorteil Verhandlungssicheres Englisch Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Eigeninitiative, Engagement und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein sicherer Arbeitsplatz mit einem abwechslungsreichen und interessanten Aufgabengebiet Zielgerichtete und schnelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben und in die Unternehmensprozesse Serviceangebot zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ein offenes Ohr für Ihre Ideen und Vorschläge Sehr gutes Betriebsklima Flache Hierarchien Leistungsgerechte Bezahlung Anerkennung Ihrer Ideen und Leistungen Ein motiviertes Team, welches sich schon auf Sie freut
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Biologen, Chemiker, Pharmareferenten, Pharmaberater (m/w/d) Phytotherapie oder Impfstoffe

Di. 02.06.2020
Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Konstanz
Ashfield – das sind mehr als 7.000 Mitarbeiter in 26 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Als global führendes Unternehmen arbeiten wir in den Bereichen Beratung, Healthcare Communications, kommerzielle Dienste, Patientenlösungen und Medical Affairs eng mit unseren Kunden zusammen. Wir möchten dadurch kreative, skalierbare und maßgeschneiderte Gesundheitslösungen finden, die reibungslos umgesetzt werden können und so positive Ergebnisse für Patienten zu erzielen und einen Mehrwert verleihen. Gemeinsam suchen wir für den Aufbau zwei neuer Außendienstlinie bundesweit zum 01.08.2020 oder 17.08.2020 Biologen, Chemiker, Pharmareferenten, Pharmaberater (m/w/d) Phytotherapie oder Impfstoffe Aktuell Vakante Regionen: Mannheim, Heidelberg Karlsruhe Baden-Baden Stuttgart Freiburg Konstanz Ingolstadt Erlangen Landshut Übermittlung der Produktinformationen bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen in der Arztpraxis Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Erste Erfahrung als Pharmaberater oder im Außendienst sind wünschenswert, aber kein muss Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Hohe Bereitschaft und Begeisterung sich in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Sie besitzen Verkaufstalent, sind geschickt im Organisieren und im Aufbau von Kontakten Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Motivation etwas zu bewegen und sich eigenständig weiterzubilden bringen Sie bereits mit Ein eloquenter und seriöser Auftritt, sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Scientist Process Development (f/m/d) Drug Substance

Mo. 01.06.2020
Tübingen
CureVac AG is a biopharmaceutical company researching and developing novel drugs based on the natural molecule Messenger RNA (mRNA). Our focus is on innovative cancer immunotherapies, prophylactic vaccines and molecular therapies. Currently, about 470 RNA people are striving to achieve our main goal: To bring the first mRNA-based drug worldwide to the market. To strengthen our team in Tübingen near Stuttgart, we are currently looking to recruit a Scientist Process Development (f/m/d) Drug Substance Reference Number: 4302-2001 Development, optimization and scale-up of GMP-compliant purification steps (Downstream) for RNA drug substances Method development for the analysis of nucleic acids, proteins and process-related impurities Support transfer of production steps to routine (GMP) production Carry out validation and process characterization studies Planning, execution and documentation of experiments Generation and maintenance of technical reports, SOPs, BFDs and URS documents Participation in multidisciplinary project teams Ph.D. in Biotechnology, Biochemical Engineering or related field Ideally relevant working experience in the pharmaceutical or biotech industry Hands-on experience in developing scalable, efficient biopharmaceutical downstream processes is desired Ability to independently devise research projects but also to work in an interdisciplinary team Experience in in-vitro RNA production/purification and execution of DoE is advantageous Fluency in German and English (written and spoken) With much passion and sense of responsibility, we work together on the medical revolution. We pride ourselves on maintaining an honest and trusting relationship with each other which is characterized by openness to new ideas and continuous progress. Mutual respect, reliability and personal initiative are self-evident for us. Design your future with us – become part of the RNA people!
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Elektromeister m/w/d

So. 31.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Pramac GmbH, Fellbach ist Teil der Pramac Gruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von mobilen Stromerzeugern, Netzersatzanlagen, mobilen Lichtmasten und Geräten der Flurfördertechnik. Wir suchen einen Elektromeister m/w/d für unseren Standort in 70736 Fellbach Reparaturen und Befundungen an unserem gesamten Produktportfolio im Innen-und Außendienst durchführen Unsere Kunden telefonisch zu beraten und technisch zu unterstützen Reparaturangebote und Kostenvorschläge erstellen Sie unterstützen bei vor Ort Montagen und führen diese später auch selbstständig durch Elektromeister/in Hohes Maß an Genauigkeit, Verlässlichkeit und Einsatzbereitschaft Keine Scheu vor IT Programmen wie Office Abwechslungsreiche Tätigkeit Motiviertes Team Leistungsgerechte Bezahlung Option von Führungsverantwortung als Werkstattmeister 30 Tage Urlaub Urlaubs-und Weihnachtsgeld Vermögenswirksame Leistungen sowie Gleitzeitregelung
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Regional Manager (m/w/d) Transplantation Region Süd

Sa. 30.05.2020
Süd
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.600 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Verantwortlich für den Vertrieb unseres Transplantations-Produktportfolios in der Region Süd (Homburg / Frankfurt / Heidelberg / Würzburg / Erlangen / Regensburg / Freiburg / Tübingen / München) Betreuung der zugeordneten Zentren für Organ- und Stammzelltransplantation Zielorientierte Planung, Steuerung und Kontrolle sowie die Realisierung Ihrer Umsatz- und Profitziele Ihrer Kunden Detaillierte Analyse des Marktumfelds und Ableitung daraus resultierender Kundenpotenziale Abwicklung des operativen Tagesgeschäfts und aktives Beziehungsmanagement (Bestandskundenpflege, Neukundenakquisition, Auf- und Ausbau von Kontakten zu Meinungsbildner und Schlüsselkunden) Planung, Durchführung und Unterstützung von regionalen (Kunden-)Veranstaltungen Systematische Kommunikation des Markt- und Kundenfeedbacks in die Therapeutic Unit Transplantation Mitwirken bei der Ableitung geeigneter Verkaufsförderungsaktionen und Vermarktungsmodelle Aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Transplantationskongressen Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Naturwissenschaften, Medizin oder Pharmazie bzw. erfolgreicher Abschluss zum geprüften Pharmareferenten (m/w/d) Fünf Jahre Erfahrung mit nachweisbaren Erfolgen als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) oder Key Account Manager (m/w/d) im Klinikumfeld Berufserfahrung als Pharmareferent (m/w/d) in den Bereichen Transplantation, Immunologie, Onkologie oder Intensivmedizin Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Bereich Transplantation inkl. Transplantationsimmunologie Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, CRM-Systemen und deren effektive Nutzung Erfahrung in der Veranstaltungsorganisation und -durchführung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet, hohe Reisebereitschaft
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Clinical Research Associate (all genders welcome)

Sa. 30.05.2020
Tübingen
Immatics kombiniert die Identifizierung hochspezifischer Zielstrukturen für Krebsimmuntherapien mit der Entwicklung von geeigneten T-Zell-Rezeptoren (TCRs), um eine starke und spezifische T-Zell-Antwort gegen Tumor-Zielstrukturen hervorzurufen. Diese fundamentale Expertise bildet die Basis für unsere Pipeline adoptiver Zelltherapien und bispezifischer TCR-Moleküle sowie für unsere Partnerschaften mit weltweit führenden Pharmaunternehmen. Unsere Mission ist es, das Potential von T-Zelltherapien für Patienten voll auszuschöpfen und neue Wege im Kampf gegen Krebs zu gehen. Immatics hat seinen Sitz in Tübingen, München und Houston (TX). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, auf 1,5 Jahre befristet, einen Clinical Research Associate (all genders welcome) zur Verstärkung unseres Teams der klinischen Entwicklung am Standort Tübingen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Umfeld und übernehmen Aufgaben im Bereich des Studienmanagements. Durch Ihr proaktives Denken und Handeln, Ihre Organisationsfähigkeit und Ihr Engagement tragen Sie zum Teamerfolg bei. Literaturrecherchen und Verfassen von wissenschaftlichen Texten im Rahmen der Erstellung von klinischen Dokumenten für innovative onkologische Immuntherapien, vor allem in der frühen Entwicklungsphase Aktives Zusammenarbeiten mit Studienzentren und verschiedenen externen Dienstleistern (z.B. CROs, Zentrallabore, Medikationslogistiker) für klinische Studienprojekte in Deutschland und Europa Vielschichtige Koordinationsaufgaben für Patientenproben und Studienmedikation in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Planung, Durchführung und Abschluss von klinischen Studien zur Entwicklung von Krebsimmuntherapien Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften, Medizin, Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung in einem medizinisch-technischen Beruf (z.B. Krankenschwester/-pfleger oder medizinischer Dokumentar (m/w/d)) sowie erste Berufserfahrung in der klinischen Forschung, eine fundierte Fachausbildung oder entsprechende Weiterbildung für die Durchführung von klinischen Studien. Ihnen liegt die Arbeit an Schnittstellen, mit deren Organisation, Planung und Koordination Sie beauftragt sind. Für diese Tätigkeit bringen Sie einen hohen Grad an Eigenverantwortung, viel Begeisterungsfähigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit mit. Sie haben Freude am Aufarbeiten von wissenschaftlichen und medizinischen Veröffentlichungen. Sie fühlen sich in einem dynamischen Umfeld wohl und Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Ihr vorausschauendes, strukturiertes Vorgehen. Ihr Profil wird abgerundet durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir gehen von guten Kenntnissen gängiger Computer-Anwendungen (MS Office) aus. Bei Immatics erwartet Sie ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamisch wachsenden biotechnologischen Unternehmen. Wir sind ein einsatzfreudiges und begeisterungsfähiges Team und legen Wert auf ein kollegiales, vertrauensvolles Miteinander in einer hochmotivierten und familienfreundlichen Arbeitsatmosphäre. Unsere Strukturen erlauben viel Eigenständigkeit und schnelle Verantwortungsübernahme sowie eigene aktive Gestaltungsmöglichkeiten. Es ist uns wichtig, die professionelle und persönliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter aktiv zu fördern, und wir bieten auch zusätzliches „Drumherum“, aus dem flexibel und individuell ausgewählt werden kann (Beispiele): JobRad, JobTicket, Kindergartenzuschuss, Gesundheitskurse, Umzugskosten, Firmenevents.
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Hygienespezialist (w/m/d) Qualitätsmanagement

Sa. 30.05.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Hygienespezialist (w/m/d) Qualitätsmanagement Kennziffer: 1402-2002 Definition, Umsetzung und Nachverfolgung hygiene­relevanter Anforderungen in den Bereichen Produktion, Lager und (Qualitäts-)Labore Kontinuierliche Verbesse­rung bestehender Hygiene­management-Systeme sowie Erstellung und Änderung relevanter Vorgabe-, Nachweis- und Schulungs­dokumente Planung und Durchführung von Unterweisungen und Hygiene­schulungen, u.a. für Rein­raumpersonal, inklusive Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Mitarbeitern Fachliche Anleitung von (Reinigungs-)Personal in der Durch­führung von Reinigungs- und Desinfek­tions­aktivitäten Auswahl geeigneter Materialien und Geräte zur Durchführung von Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten Planung, Koordination und Durch­führung von Hygiene­kontrollen und Risk Assessments in Herstellbereichen sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Unterstützung bei Audits und Inspektionen in Zusammen­arbeit mit dem Qualitäts­management nach GMP Erstkontakt für produk­tions­nahe Abteilungen zum Thema Hygienemanagement Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium z.B. mit Schwerpunkt Biotechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hygiene / Mikrobiologie und Kenntnisse der Anforderungen nach GMP, vorzugsweise in der biotechnologischen bzw. pharmazeutischen Produktion Erfahrung in Themen der Reinigung, Desinfektion und des Umgebungsmonitorings in Reinräumen im GMP-Umfeld Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen im Umgang mit SAP wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Freude an Teamarbeit und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizi­nischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verläss­lichkeit und Eigen­initiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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