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Pharmaindustrie: 101 Jobs in Sülz

Berufsfeld
  • Pharmazie 16
  • Projektmanagement 11
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  • Pharmareferent 9
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Operativer Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management

Fr. 22.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Beschäftigten. Für unseren Unternehmensstandort in Langenfeld suchen wir in Vollzeit ab sofort einen Operativen Einkäufer (m/w/d) Supply Chain Management Organisation und Optimierung aller Prozesse entlang der Supply Chain mit Fokus auf Beschaffung und Produktionsmanagement Eigenverantwortliche Bedarfsplanung und Steuerung unserer Produktionsaufträge Kommunikation und Zusammenarbeit mit den relevanten internen Abteilungen und externen Geschäftspartnern Pflege der Dispositionsparameter in SAP Sicherstellung der Produktverfügbarkeit und der optimalen Lagerbestände in unserem Logistikzentrum Unterstützung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe bei unseren Lohnherstellern im In- und Ausland Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Disponent in der Materialwirtschaft, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Angewandte Englischkenntnisse sowie Erfahrungen mit ERP-Systemen (z.B. SAP) Ausgeprägtes kaufmännisches Denken sowie Spaß an der eigenständigen Planung, Organisation und Verhandlung entlang der gesamten Supply Chain Gute Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und eine systematische Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und ein Gleitzeitmodell Die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) Sportangebote und eine Kooperation mit diverse Fitnessstudios Wöchentlich einen frischer Obstkorb und eine Kaffeeflatrate Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Gemeinsame Teamevents wie z.B. Sommerfeste Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen und Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld Tätigkeitsbezogene Fortbildungsmöglichkeiten Einen Betriebsarzt
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Pharmareferent (w/m/d) im Veterinär Außendienst

Fr. 22.10.2021
Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Singen (Hohentwiel), Leipzig, Magdeburg, Erfurt, Dresden, Köln, Aachen, Gummersbach, Koblenz am Rhein
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Business Unit Veterinär Heel Deutschland je einen Pharmareferenten (w/m/d) im Veterinär Außendienst für die folgenden Gebiete: Gebiet: Freiburg – Stuttgart – Reutlingen – Singen Gebiet: Leipzig – Magdeburg – Erfurt – Dresden Gebiet: Köln – Aachen – Gummersbach - Koblenz Die Stellen sind zunächst auf zwei Jahre befristet. Bei Eignung ist die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis vorgesehen. Beratung und Schulung der Tierärzte Erfüllung der Umsatzziele durch Direktverkauf in Tierarztpraxen und Tierkliniken Potenzialorientierte Betreuung des bestehenden Kundenstammes sowie Neukundengewinnung Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen Repräsentation des Unternehmens auf Veranstaltungen Reporting im Rahmen unseres CRM-Systems Ausbildung zum/-r Tierarzthelfer/in, PTA/MTA o.ä.,  alternativ abgeschlossene Ausbildung als Pharmareferent/in oder Studium der Veterinärmedizin, Chemie, Biologie, Pharmazie o.ä. Ausgeprägte Kundenorientierung, gepaart mit Verkaufsstärke sowie sehr guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Leistungsbereitschaft und effizientes Selbstmanagement sowie Analysefähigkeit Routine im Umgang mit digitalen Systemen und Tools Flexibilität und Bereitschaft zu Reisetätigkeit Wir bieten Ihnen ein verantwortungsvolles und gleichzeitig herausforderndes Aufgabengebiet in einem internationalen Unternehmen mit einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung. Mit unseren mehrfach ausgezeichneten familienorientierten und gesundheitsbewussten Arbeitgeberleistungen unterstützen wir Sie dabei, Ihre Karriereziele in jeder Lebensphase voranzutreiben.
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Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für den Bereich Instandhaltung

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. Industrieelektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) für den Bereich InstandhaltungStandort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Engineering Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Anlagenfehler erkennen und beheben Montage und Demontage von Bau­gruppen und Anlagen­teilen, Aus­tausch von Ersatz- und Verschleiß­teilen Protokoll- und Berichts­dokumen­tation (Wartungs- und Anlagen­dokumentation) sowie Daten­pflege in SAP Kalibrierung und Fehler­behebung. Funktionsprüfungen von Geräten, Anlagen und Teil­systemen nach Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten ein­schließlich der damit verbun­denen Doku­mentation Unterstützung bei der Beschaffung von Ersatz­teilen Einhaltung von Prozeduren und Arbeits­anweisungen sowie der rele­vanten GMP- und ASI-Anforderungen Abgeschlossene Berufsaus­bildung im Bereich Elek­trische Energie­technik, Energie­anlagen­elektronik, Automati­sierungs­technik oder eine vergleich­bare Aus­bildung und mehrjährige Berufs­erfahrung, vorzugs­weise in einem pharma­zeutischen Umfeld Grundkenntnisse der Mess- und Prüf­technik Kenntnisse über speicher­programmier­bare Steue­rungen (vorzugs­weise Siemens S7) sowie Netzwerk­technik und Bus­systeme Gutes Verständnis von GMP-Prozessen und Arbeits­schutz­anforderungen. Grundkenntnisse in der EDV und in MS Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Einsatzfreude und Engagement sowie Bereit­schaft zur Schicht­arbeit Qualitäts- und Kostenbe­wusstsein, Moti­vation und Zuver­lässigkeit Gute Organisations- und Kooperations­fähig­keit sowie Freude an der Arbeit im Team Kreativität und Ausdauer Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Automation Engineer (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) Automatisierungstechnik

Fr. 22.10.2021
Wuppertal, Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen und Wuppertal suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb der Stand­orte.Automation Engineer (m/w/d) / Ingenieur (m/w/d) AutomatisierungstechnikStandorte: Leverkusen und WuppertalAbteilung: EngineeringBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie sind Fachexperte für Automati­sierung und Instrumen­tierung zur Unter­stützung der Drug Product (DP) Automatisierungs­platt­form, des Prozess­leit­systems und SPS-basierten Vendor Package Units Sie leiten oder unterstützen das Auto­matisierungs­projekt von der Kunden­anforderung (URS) bis zur Inbetrieb­nahme und Qualifi­zierung inklu­sive der Ver­waltung der zugehörigen Wartungs­programme, um den validen System­status sicher­zu­stellen Sie führen Aktivitäten wie Benutzer­verwaltung, Daten­sicherung, System­konfigura­tion per MBR, Fehler­behebung und Unter­suchung von Compliance-Ver­stößen durch  Sie bereiten die erforder­liche Dokumen­tation, SOPs und Berichte für alle Phasen von GMP-Aktivitäten auf, pflegen und aktuali­sieren sie  Sie führen System­zustands­überwachung und kontinu­ierliche Verbesserungen durch Sie arbeiten eng mit dem Produktions- und Qualitäts­team zusammen, um die Fertigung täglich zu unter­stützen, z. B. beim Abrufen und Aufar­beiten von Daten, Berichten sowie bei Reaktions­maßnahmen auf Alarme und der Maß­nahmen­eskalation Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fach­richtung Automatisierungs­technik, Elektro­technik oder Infor­matik mit mindestens fünf Jahren Berufs­erfahrung in der Auto­matisierung oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Unterstützung, Wartung und im Projekt­management von Biologika / chemischen Prozessen und der Automati­sierung der Fertigung Sichere Kenntnisse in folgenden Systemen und Themen: Siemens Control System, IFIX SCADA, Data Historien und Alarm­mangement Kenntnisse aus dem pharma­zeu­tischen Umfeld sowie zu cGMP Regula­torien runden Ihr Profil ab Sehr gute Englischkennt­nisse  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommuni­kations­fähigkeiten, Führungs­quali­täten und ethisches Urteils­vermögen Fähigkeit im Team und mit anderen Abtei­lungen zusammen­zu­arbeiten CAN DO-Einstellung, um neue Heraus­forderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Biologielaborant, BTA, Chemikant als Process Testing Analyst – Qualitätskontrolle Arzneimittelherstellung

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes. Biologielaborant, BTA, Chemikant als Process Testing Analyst – Qualitäts­kontrolle Arznei­mittel­herstellungStandort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Quality ControlBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitDer Laborant ist verant­wortlich für die Dokumen­tation zuge­höriger Experimente, Methoden­transfers, Qualitäts­verbesse­rungen und Abweichungen. Sie führen Tests durch zu HPLC, pH, Leit­fähigkeit, Osmo­lalität, Protein­konzen­tration, Endotoxin, ELISA, Enzymakti­vität gemäß der relevanten SOP & AMP und cGMP-Anforderungen Verfassen und Überarbeiten der Analyse­methode, Protokoll­führung, Bericht­erstattung und anderen technischen Dokumenten Zeitnahe und ordnungs­gemäße Doku­mentation von Prüfungen und Ergebnissen pro GDP Pflegen Sie die Laborum­gebung gemäß den An­forderungen des 5S-Managements und der EHS  Proaktive Suche nach Möglich­keiten zur Verbesse­rung der Effizienz, Qualität und für das Er­reichen tech­nischer Spitzen­leistungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Berufsaus­bildung in Mikro­biologie, Biochemie, Molekular­biologie, Chemie oder vergleich­bare Qualifikation Vorkenntnisse in der Quali­tätskontrolle oder einer GMP-Umgebung in der pharma­zeutischen Industrie sind von Vorteil Fachwissen in einem der fol­genden Bereiche: Analytische Verfahren wie z. B. pH-Wert, Leit­fähigkeit, Osmola­lität, Protein­konzentration, etc. Endotoxin-Messver­fahren Biochemische und immun­chemische Verfahren wie z. B. ELISA, Enzym­aktivität etc. Sehr gute Englisch- sowie Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Fähigkeit zu analytischem Denken, wissen­schaftlicher Argumen­tation und Problem­lösung Ausgezeichnete mündliche und kommuni­kative Fähigkeiten Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Regionalleiter (w/m/d) West Apothekenaußendienst

Fr. 22.10.2021
Hamburg, Köln, Bielefeld, Hannover, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg
Die Synformulas ist ein weltweit führendes Probiotika-Unternehmen der FUTRUE-Gruppe mit Fokus auf der Erforschung intelligenter Bakterien zur Therapie von Patienten mit Allergien und Magen-Darm-Erkrankungen. Ein Durchbruch ist der Synformulas mit der Marke Kijimea bereits im Therapiebereich von Reizdarmerkrankungen gelungen: Der Bakterienstamm MIMBb75 zeigte in zwei unabhängigen Studien eine signifikante Wirk­samkeit bei der Volkskrankheit Reizdarmsyndrom; mittlerweile ist er europaweit der meisteingesetzte Bakterienstamm in dieser Indikation. Für die zukunftsweisende Produktentwicklung mit klinisch belegter Wirksamkeit baut die Synformulas auf ein leistungsfähiges Team für Forschung & Entwicklung sowie auf die Kooperation mit einem breiten Netzwerk aus international anerkannten Forschern und Universitäten. Zum Ausbau unseres deutschlandweiten Apothekenaußendienstes für Probiotika und innovative Therapien gegen Magen-Darm-Erkrankungen der Marke Kijimea suchen wir Dich!Deine Regionalverantwortung umfasst die Gebiete Saarland, Mainz / Darmstadt, Frankfurt am Main, Siegen / Gießen / Marburg, Koblenz / Bonn, Köln / Leverkusen, Aachen / Mönchengladbach, Düsseldorf / Wuppertal, Essen / Dortmund, Gronau / Herne, Niederrhein und Mannheim / Heidelberg. Als Regionalleiter (w/m/d) verantwortest Du Dein Team, die Umsatzentwicklung und die Zielerreichung Deiner Region. Du sorgst dafür, dass die Erfolgsgeschichte unserer Marke Kijimea in den Apotheken weitergeschrieben und innerhalb Deiner Region auf ein neues Level gehoben wird. Du erkennst die Potenziale Deiner bis zu 13 Außendienstmitarbeiter (w/m/d) und verstehst es, diese im regelmäßigen individuellen Training zu fördern. Neben dem Coaching Deiner Mitarbeiter (w/m/d) bist Du zudem für das kontinuierliche Wachstum Deines Teams und die Auswahl neuer Kollegen und Kolleginnen zuständig. Stetig beobachtest und analysierst Du Marktteilnehmer sowie die gesamte Wettbewerbssituation und leitest daraus wirksame Vertriebsstrategien ab, die Du in Deiner Region  Du verfügst über die Zulassung gemäß § 31 MPG oder § 75 AMG. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im pharmazeutischen Außendienst und verstehst es, OTC-Produkte bei Apotheken erfolgreich zu platzieren. Produktschulungen haben für Dich dabei oberste verkaufsfördernde Priorität. Du brennst dafür, Mitarbeiter (w/m/d) aufzubauen und das Wissen aus Deiner bisherigen Berufserfahrung individuell an Deine Teammitglieder (w/m/d) weiterzugeben. Du bist geübt im Aufbau von Strukturen und beherrschst es, Prozesse erfolgreich zu implementieren. Du bist für Deine Souveränität und Kommunikationsstärke bekannt und agierst zudem strategisch und ergebnisorientiert. Neben einem attraktiven Grundgehalt und einer überdurchschnittlichen Bonusvergütung bieten wir in unserem Außendienst einen hochwertigen Dienstwagen, welcher Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Wir bieten einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Dich mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch mal neue Wege zu gehen!
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Junior Specialist SEA/SEO (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. Junior Specialist SEA/SEO (m/w/d) Science for a better life. Dafür stehen wir bei Bayer. Im Bereich Consumer Health steht dabei die Gesundheit aller im Mittelpunkt. Als Teil des Digital Marketing Teams gestalten Sie die Zukunft unserer starken Marken und OTC-Produkte mit. Gemeinsam mit den Brandmanagern (m/w/d), vielen angrenzenden Fachbereichen sowie Kollegen (m/w/d) aus anderen Ländergesellschaften in Europa und weltweit bilden wir ein hochmotiviertes Team. Wir leben Werte wie Eigenverantwortung, Integrität und dem Willen zu gemeinsamem Erfolg. Gestalten Sie diesen Erfolg mit – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung für die technische und inhaltliche Suchmaschinenoptimierung der Consumer Health Marken (wie z.B. Aspirin, Bepanthen, Iberogast und weiteren) in enger Abstimmung mit den Digital Marketing Managern und Brand Managern (m/w/d) Betreuung, Optimierung und Ausbau der SEA- und SEO-Maßnahmen (Fokus: SEA) in enger Zusammenarbeit mit den externen SEA-, SEO- und Content-Agenturen Optimierung und Weiterentwicklung von SEA-Keywords, Bidding-Strategien, Anzeigentexten und Landingpages auf Basis von externen und internen Datenquellen Unterstützung bei der SEO-Optimierung der Websites (inhaltlich und technisch), Keyword- und Themenrecherchen zur Erstellung von SEO-relevantem Content sowie Steuerung der Umsetzung Kontinuierliches Performance Monitoring mit Hilfe von Reporting- und Trackingtools sowie permanente und proaktive Optimierung der Maßnahmen, Erstellung von Reports Beratung der Brand-Manager (m/w/d) und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit den Brand- und Digital Marketing Managern (m/w/d) zwecks übergreifender Vernetzung aller Marketing-Aktivitäten, kontinuierlicher Austausch mit unseren internationalen Kollegen (m/w/d) und Ländergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor) mit dem Schwerpunkt Marketing, Digitale Medien, Wirtschaft oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Search Engine Marketing (Fokus: SEA) Grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung von performanceorientierten SEA-Kampagnen, erste Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von SEO-Maßnahmen (On- & Off-Site) Grundlegende Kenntnisse mit gängigen SEO-, SEA- und Webanalyse-Tools wie Google Analytics, Google Search Ads, Sistrix, etc. Überdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungs- und Durchsetzungsstärke Textsicherheit und ein sehr gutes Sprachgefühl Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Eine Passion für die Digitalisierung und eine starke Motivation, neue Ideen im digitalen Bereich voranzubringen Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Stand­ortes in Leverkusen. Production Subject Matter Expert (SME) – Aseptic Fill & Finish (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark Leverkusen Abteilung: Herstellung / Produktion Beschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitSie schreiben und überprüfen SOPs, Chargen­protokolle, Abweichungen und andere tech­nische Dokumen­tation in Bezug auf den Fertig­stellungs­abschlussSie befolgen die GMP-Vorschriften, indem Sie die Richt­linien und Verfahren der Abtei­lungen strikt einhalten und die Doku­mentation bei Bedarf recht­zeitig und präzise pflegenIn den verschiedenen aseptischen Verarbeitungs­schritten unter­stützen Sie das Management und die Ent­wicklung verbesserter und neuer Verarbei­tungstechnikenDen Produktionsmitar­beitern, die an den verschiedenen aseptischen Prozessen beteiligt sind, gewähren Sie technische UnterstützungSie beheben Fehler und stellen technischen Support bei Prozess­unter­suchungenSie unterstützen bei der Erkennung von Ab­weichungen, über­nehmen Verant­wortung für die Unter­suchung des Problems und das Vor­schlagen und Durch­führen von CAPA MaßnahmenSie verantworten und erleichtern den Änderungs­kontroll­prozessSie arbeiten effektiv mit QA / QC, Fertigungs­ein­richtungen und Support-Mitarbeitern zusammenSie führen Prozess-Mapping und eine Prognose zur Prozess­effi­zienz durchSie übernehmen Kontrolle und Verwaltung der GMP-Material­planung und -logistik für die ProduktionSie unterstützen Validierungs- und Engineering-Projekte als End­benutzer der ProduktionMindestens ein Bachelor-Abschluss in Bio­wissenschaften, Pharmazie, Biotechnologie, Chemie­ingenieur­wesen oder ChemieMindestens 5 Jahre Erfahrung in einer offenen kommer­ziellen Produk­tions­umgebung für aseptische cGMP-Pharma- oder Medizin­produkte in der Supervisor- oder Lead-RolleGute Kenntnisse der Grund­prinzipien für aseptische Verarbeitungs­systemeKenntnis der FDA-Vorschriften für AseptikaErfahrung mit Geräten zur Fehlerbehebung und Prozess­problemen bei aseptischen OperationenErfahrung im aseptischen Betrieb mit Isolator­techno­logieDas zeichnet Sie aus:Direkte Teilnahme an behörd­lichen und Qualitäts­prüfungen in der ProduktionEnglischkenntnisse in Wort und SchriftSchreiben von technischen Doku­mentationenDurch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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(Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen. (Senior) Tech Transfer Specialist (m/w/d)Standort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: Technology ServiceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie leiten Technologietransfer- und Scale-up-Projekte für die Arznei­mittel­herstellung  Technische Aufsicht und Lösung von tech­nischen Problemen im Zusammen­hang mit der kommer­ziellen Arznei­mittel­produktion liegt in Ihrer Verant­wortung Sie stellen technisches Fach­wissen über Prozess­aus­rüstung und Quali­fikationen bei der Inbetrieb­nahme neuer Projekte bereit Sie tragen zur kontinuierlichen Verbesse­rung des Lebens­zyklus kommer­zieller Arznei­mittel­produkte in Zusammen­arbeit mit anderen rele­vanten Global Tech-Ops-Teams bei Zusammenarbeit mit der biolo­gischen Prozess­ent­wicklung zur Skalierung und zum Transfer neuer Arznei­mittel­produkt­prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieur­wesen oder Pharma­zie bzw. vergleich­barer Quali­fikation Mehrjährige Berufser­fahrung von mind. 5 Jahren im Bereich Arznei­mittel­herstellung (Parenteralia – Fill&Finish) oder Arznei­mittel­ent­wicklung  Detailliertes Verständnis der Prin­zipien und Konzepte in Bezug auf die paren­terale / medikamen­töse Produkt­technologie­entwicklung und dem Lebens­zyklus­management Umfangreiche Kenntnisse der ein­schlägigen Gesetze, Normen, Vor­schriften und Regel­werke aus dem GMP-Umfeld Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Vielseitigkeit, Durchsetzungs­vermögen und Engage­ment in einem inno­vativen Arbeits­umfeld. Kritisches sowie ethisches Analyse- und Urteils­vermögen Qualitäts- und Kostenbewusst­sein sowie Zuver­lässig­keit und Verant­wortungs­bereit­schaft Teamfähigkeit, Organisations­stärke, sicheres und souve­ränes Auftreten, soziale Kompetenz, kunden­orien­tiertes Denk­vermögen sowie ergebnis­orien­tierter Arbeitsstil Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Deter­mined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Sicherheitsingenieur (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Leverkusen
Kombinieren Sie Leidenschaft und Innovation! Kommen Sie und erleben Sie das Abenteuer Novasep, ein innovatives Unternehmen in den Diensten der Biowissenschaften, der Pharmaindustrie und der Patienten. Novasep beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter an 9 Standorten auf 3 Kontinenten, die ihr Fachwissen tagtäglich in die Entwicklung von Lösungen einbringen, insbesondere in der Onkologie und der Antibiotikatherapie oder bei der Behandlung von Diabetes und Multipler Sklerose. Die Novasep-Gruppe ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 300 Millionen Euro, das sich durch eine ehrgeizige Unternehmenskultur auszeichnet, die auf den folgenden Grundwerten basiert: Engagement - Innovation - Integrität - Teamarbeit - Kundenorientierung. Die Arbeit bei Novasep ist ein spannendes Abenteuer, das uns ebenso ermöglicht, Momente der Geselligkeit zu teilen und Erfolge zu feiern. Es ist an der Zeit, unserem Team beizutreten! Wir suchen an unserem Standort in Leverkusen (Dynamit Nobel GmbH ES) zum nächstmöglichen Termin einen Sicherheitsingenieur (m/w/d) Sicherheitstechnische Betreuung des Standorts gemäß §6 Arbeitssicherheitsgesetz Beratung aller für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlicher Personen des Unternehmens Unterstützung der verantwortlichen Personen bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen Hinwirken auf sicherheitsorientiertes Verhalten aller Betriebsangehörigen Durchführung von Schulungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von internen Audits Organisation und Durchführung von externen Audits zur Lieferantenqualifizierung Mitarbeit bei Unfallanalysen Nachverfolgung von CAPA-Maßnahmen Erhebung von Leistungskennzahlen (KPIs) Intensive Zusammenarbeit mit Sicherheitsbeauftragten und dem arbeitsmedizinischen Dienst Koordination behördlicher Vorgänge Eigenverantwortliche Erstellung von Betriebsanweisungen Mitgestaltung im Bereich Umweltschutz Ingenieursstudium der Sicherheitstechnik Berufserfahrung in der chemischen Industrie von Vorteil Kenntnis der einschlägigen Rechtslage Technischer Sachverstand und Problemlösungskompetenz Selbstständige, nachhaltige und durchsetzungsfähige Arbeitsweise Eigenverantwortliches und proaktives Handeln Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, SAP von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Nettes Arbeitsumfeld mit flexibler Arbeitszeit Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei Kinderbetreuung und Pflege von Familienangehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Firmenevents Bezuschusste Kantine Gute Verkehrsanbindung Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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