Manager (w/m/d) operativer Einkauf / Procurement Manager (w/m/d)
So. 11.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich!Zur Verstärkung unseres Einkaufs suchen wir ein neues Teammitglied, das mit Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und analytischen Fähigkeiten unser operatives Geschäft weiter voranbringt. Du verantwortest den operativen Einkaufsprozess unserer Produkte sowie Vormaterialien für die Produktion und stellst damit die Warenverfügbarkeit für unsere Kunden sicher. Du planst Bestellmengen und ‑zeitpunkte. Du bist für Bestellungen verantwortlich, verfolgst Liefertermine und Auftragsbestätigungen und koordinierst Abverkaufsmengen und Produktionsplanungen. Du arbeitest eng mit unseren Lohnherstellern, Packmittel- und Rohstofflieferanten und unseren Logistikpartnern sowie mit Deinen Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Produktmanagement und Controlling zusammen. Für den systematischen Ausbau unserer Lieferantenbasis akquirierst Du neue Partner, verhandelst Konditionen und koordinierst die Lieferantenqualifizierung mit der Qualitätssicherung. Außerdem bist Du für den Einkauf zusätzlicher Laborleistungen verantwortlich. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein Studium, bevorzugt im Bereich BWL, Supply Chain Management oder Logistik. Du hast bereits erste Berufserfahrung im operativen Einkauf gesammelt und kennst die Herausforderungen in der Zusammenarbeit mit Lieferanten. Der routinierte Umgang mit Excel und einem ERP-System ist für Dich selbstverständlich, Kenntnisse der Einkaufsfunktionen von SAP Business One wären ideal. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Neben Teamwork sind Kreativität und eine unkonventionelle Herangehensweise die Schlüssel zu unserem Erfolg. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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(Junior) PR-Redakteur (w/m/d)
Sa. 10.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Du bist verantwortlich für die Mitgestaltung einer nachhaltigen Darstellung des Unternehmens und seiner Produkte in der Öffentlichkeit. Dir obliegt die Recherche sowie das Verfassen und Redigieren von zielgruppen- und mediengerechten Texten, vor allem Gesundheitsartikel, Advertorials, Produktstorys sowie Interviews. Neben der Markenverantwortung in Deinem Bereich übernimmst Du die Text- und Redaktionsplanung. Du gewährleistest eine effiziente Koordination sowie einen kontinuierlichen Informationsfluss zu anderen Abteilungen und externen Partnern bzw. Dienstleistern. Eine aktive und enge Zusammenarbeit u.a. mit dem Produktmanagement und der Grafik zur Erstellung der Werbematerialien rundet Dein Aufgabenfeld ab. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik bzw. eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Volontariat o.ä.) Du konntest bereits erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder Redaktionserfahrung sammeln, z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erste Kenntnisse im Gesundheits-, Nahrungsergänzungs- oder Arzneimittelsektor sowie eine hohe Affinität zum Thema Gesundheit sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise), sprachliche Gewandtheit und ein sicherer Stil sind für Dich selbstverständlich. Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe mit und arbeitest gerne selbstständig, strukturiert sowie erfolgsorientiert und bist ein absoluter Teamplayer (w/m/d). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase, durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes!
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Regulatory Affairs - Clinical Trials Support (m/f/x)
Sa. 10.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Regulatory Affairs - Clinical Trials Support (m/f/x) To serve as the European regulatory coordinator and support for assigned projects, products and non-project work in the area of Clinical Trials. Represent Regulatory Affairs internally working on a collaborative basis both within Europe and globally to become a fully recognized support function of clinical study teams and relevant stakeholder, providing support to EU regulatory strategists. Represent Regulatory Affairs working with authorities, affiliates, partners and CROs). Roles and responsibilities: Act as a regulatory contact person for European clinical trial matters Responsible for managing or supporting the Clinical Trial submission in the EU Acts as the EU interface with CROs for regulatory submissions related to Clinical Trials Organize and coordinate Clinical Trial submissions in accordance with applicable regulations and guidance Review and interpret regulatory guidelines, especially the CTR and provide guidance to peers and direct reports regarding regulatory issues Advises the regulatory strategist and EU product leads on CTA submission strategy and evaluates the adequacy of the content of regulatory submissions and identifies deficiencies requiring further resolution Participate in clinical study team meetings; provide regulatory support and guidance as required for the preparation of documents required for regulatory submissions for example Investigational Medicinal Product Dossier (IMPD) or Response to Queries As assigned by manager participate or lead assigned non-project tasks and process improvements Keep current with, review and interpret regulatory and scientific regulations, directives, guidelines and initiatives, communicate important changes and trends with the relevant stakeholders. Also communicates with outside consultants (i.e. CRO's) as needed Bachelor’s degree in Life Science or Medical Science; Degree in Pharmacy, Master preferred; Master’s degree in Regulatory Affairs is a plus Minimum of 3 years of experience in Clinical Trials Experience of working in global environment Experience of working with CROs, National Health Agencies and EMA Proven ability to plan, coordinate and lead activities simultaneously on multiple projects Excellent personal and intercultural skills paired with the ability to work cross functionally in a multinational organization Ability to develop and maintain good relationships, gain the trust of others, challenge views and present and argue cases in a professional and respectful manner Solution and detail-oriented; well organized and self-motivated Excellent written and oral communication skills in English, second language preferred We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)
Sa. 10.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Für unser Accounting-Team sind wir derzeit auf der Suche nach einem Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit bei uns am Standort in Gräfelfing. Du bist für die Prüfung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Debitoren-, Kreditoren-, und Sachkontenbereich mit SAP Business One für mehrere Gesellschaften verantwortlich Du bist für die Abwicklung des laufenden Zahlungsverkehrs zuständig und verantwortest das Mahnwesen mit Forderungsüberwachung sowie der Klärung von Forderungsfällen Du erstellst Monats- sowie Jahresabschlüsse nach HGB Du verantwortest die selbstständige Klärung und Abstimmung offener Posten und arbeitest in spannenden Projekten Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und bestandener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d). Du bringst fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschrift nach HGB und IFRS als auch im Steuerrecht mit und kennst Dich idealerweise im internationalen Umsatzsteuerrecht aus. Du hast vorteilhafterweise Erfahrung mit dem ERP-Programm SAP Business One. Du verfügst über einen strukturierten, selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsstil und bist darüber hinaus zuverlässig, verantwortungsbewusst und sorgfältig. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein freundliches und gewandtes Auftreten gegenüber Mitarbeitern und Kunden runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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EU Product Compliance Manager (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Augsburg
betapharm wurde 1993 gegründet und gehört heute zu den führenden Generikaunternehmen in Deutschland, das alle wesentlichen Indikationen von der einfachen Erkältung bis zur schweren Herz-Kreislauferkrankung abdeckt. Unseren Erfolg verdanken wir der gelebten Vertrauenskultur mit sozialer Verantwortung. Den offenen und partnerschaftlichen Umgang pflegen unsere Mitarbeiter nicht nur untereinander, sondern auch mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Darüber hinaus setzen wir auf die Kreativität, die Leistung und die Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeiter. betapharm ist ein Unternehmen des internationalen Pharmakonzerns Dr. Reddy’s Laboratories Ltd., einem der führenden Unternehmen für die Herstellung von Generika weltweit mit Sitz im indischen Hyderabad. Werden Sie Teil unseres stark wachsenden Unternehmens als EU Product Compliance Manager (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung von mehreren europäischen QP-Teams Sicherstellung der termingerechten und GMP-konformen Chargenzertifizierung Kontinuierliche Sicherstellung der GMP Compliance und „Inspection-readiness“ Verantwortung für die Überwachung, Verwaltung, Verbesserung und das Management von freigaberelevanten Qualitätssystemen und der Harmonisierung über alle europäischen Niederlassungen Unterstützung des Head Quality Europe bei der Sicherstellung von Leistungsstandards, Produktkonformitäten und QM-Systemen in allen europäischen Dr.Reddys Niederlassungen Leitung von EU-Digitalisierungsprojekten im Rahmen des Qualitätsmanagement- Systems Überwachung des QM-Systems unter Zuhilfenahme von KPIs, einschließlich Überprüfung von aktuellen regulatorischen Trends, interner/externer Audit-Beobachtungen und CAPAs Bewertung und Genehmigung von Änderungsanzeigen und Produktqualitätsberichten Abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder Chemie oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement mit dem Schwerpunkt Qualitätskontrolle und Freigabe Mehrjährige Erfahrung in der Mitarbeiterführung sowie funktions- und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im internationalen Umfeld Erfahrung in der Leitung von Projekten und der Implementierung von Qualitätssystemen Fundierte Kenntnisse im GMP-Bereich und allen relevanten Qualitätssystemen Erfahrung in der Implementierung von eQMS-Prozessen ist von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft bis zu 20% eine positive Firmenkultur, eingebettet in einen international erfolgreichen Konzern. Bei uns haben Sie abwechslungsreiche Aufgaben bei flexiblen Arbeitszeiten und engagierte, nette Kolleginnen und Kollegen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir umfangreiche Sozialleistungen an.
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Senior Controller (w/m/d)
Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
PharmaSGP ist ein börsennotiertes Pharmaunternehmen mit einem breiten Portfolio führender chemiefreier, nicht verschreibungspflichtiger Arzneimittel (OTC) und anderer Gesundheitsprodukte. Eine unserer Gründungsvisionen ist für uns bereits tägliche Realität: Wir sind Vorreiter bei der Entwicklung innovativer Schmerztherapien und hochwertiger Arzneimittel. Dabei setzen wir auf starke Kundenorientierung gepaart mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch. Unser Ziel als vertrauenswürdiger Partner für Konsumenten mit chronischen Erkrankungen: in Europa das führende Unternehmen mit dem breitesten Portfolio chemiefreier OTC-Produkte mit führenden Marken in ihrer Kategorie zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort Dich! Als Senior Controller (w/m/d) fungierst Du als kaufmännischer Business Partner der PharmaSGP mit folgenden Schwerpunkten: Du bist für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) in Zusammenarbeit mit dem Accounting-Team verantwortlich. Du analysierst und kommentierst die Geschäftsentwicklung und berichtest regelmäßig an den Vorstand. Du begleitest und koordinierst die Erstellung der jährlichen Unternehmensplanung sowie unterjähriger Forecasts und Mittelfristplanungen. Du führst verschiedene Ad-hoc-Analysen zu operativen und strategischen Themen durch und begleitest operative Sonderprojekte sowie Projekte der Unternehmensführung. Du entwickelst bestehende Controlling-Ansätze und -tools weiter und optimierst interne Prozesse. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen und bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling- und Finanzbereich nach IFRS mit. Du bist routiniert im Umgang mit Excel, PowerPoint und ERP-Systemen. Du besitzt die numerische und analytische Kompetenz und die Fähigkeit, Daten und Informationen zu interpretieren und in einem klaren und logischen Format darzustellen. Du arbeitest eigenständig und übernimmst gerne Verantwortung, bist aber zugleich ein Teamplayer (w/m/d). Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kann sich jeder von uns weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase, durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier.
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(Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d)
Fr. 09.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen (Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Finance Bereich kontinuierlich weiterentwickelt und dem Unternehmenswachstum anpasst. Künftig werden wir IFRS neben HGB als weiteren Rechnungslegungsstandard implementieren. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Verstärkung. Haben Sie Freude daran, Ihre IFRS Erfahrungen und Ideen einzubringen, die Umstellung in die Hand zu nehmen und von Anfang an mit dabei zu sein? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Sie führen IFRS als weiteren Rechnungslegungsstandard neben HGB für die Formycon Gruppe ein. Zusammen mit Beratern und Wirtschaftsprüfern definieren Sie eigenverantwortlich IFRS Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien und setzen diese um. Sie erweitern und passen die IT Systeme so an, dass eine regelmäßige und standardisierte Erstellung und Konsolidierung der Abschlüsse gewährleistet ist. Sie sorgen für effiziente Prozesse, definieren und implementieren diese. Fortan sind Sie sind für die termingerechte Erstellung der Konzernabschlüsse sowie der quartalsweisen & jährlichen Geschäftsberichterstattung nach IFRS einschließlich Notes verantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner bei der Erstellung des HGB Einzel- und Konzernabschlusses und vertreten die Bilanzbuchhalterin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung und in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Erfahrung hinsichtlich der Reporting-Anforderungen an kapitalmarktorientierte Unternehmen (EU/US) wünschenswert IT Affinität, hilfreich sind Erfahrungen im Setup von Buchhaltungs-/Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen/Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Ingenieur (w/m/d) Pharma / Bioprozesstechnik
Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
Vertanical ist ein hochinnovatives Biopharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung einzigartiger Cannabiswirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen fokussiert. Als einer der wenigen vollintegrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktionsanlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hochspezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine innovativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerzpatienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Kernaufgabe des Technical Operations Teams ist die Herstellung unserer pharmazeutischen Produkte bei gleichzeitiger Sicherstellung höchster Qualität. Hierzu koordinieren wir eine Vielzahl an Partnerunternehmen, wir bauen unsere Produktionsstandorte aus und unterstützen unsere Entwicklungsteams bei der Etablierung neuer Produktionsverfahren. Wir vergrößern unser Team und suchen Dich als Unterstützung mit besonderem Fokus auf Bioprozesstechnik. Du verantwortest Teilbereiche bei der Auslegung, Planung und Realisierung von bioprozesstechnischen Anlagen zur pharmazeutischen Produktion. Dabei definierst Du die nötigen technischen Spezifikationen für die Auslegung der Anlagen, identifizierst geeignete Lieferanten und unterstützt nachfolgend unser Einkaufsteam bei der Beschaffung. Du begleitest die Installation und Inbetriebnahme neuer Anlagen und bist erster Ansprechpartner (w/m/d) bei technischen Fragestellungen. Im Rahmen Deiner Arbeit erstellst Du Zeitpläne und Kostenabschätzungen für die überantworteten Teilbereiche und diskutierst relevante Schnittstellen mit dem Projektteam. Du erstellst Berichte und präsentierst Deine Themen bei der Geschäftsführung, unterstützt durch den Gesamtprojektleiter. Du hast erfolgreich ein ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt auf Bioprozesstechnik absolviert (z.B. Verfahrenstechnik mit Schwerpunkt Bioprozesstechnik, pharmazeutische Bioprozesstechnik). Du verfügst mindestens über drei Jahre Berufserfahrung in der Projektarbeit sowie bei der Planung und Auslegung von pharmazeutischen Anlagen, die Arbeit im GMP-Umfeld ist für Dich nichts Neues. Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung runden Dein Profil ab. Du bist ein Teamplayer (w/m/d) mit hervorragenden Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten. Geschäftliche Reisen (ca. 20%) zu unseren Produktionsstandorten und Lieferanten sind für Dich eine spannende Abwechslung. Neben Deutsch sprichst Du verhandlungssicheres Englisch. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Team Lead (w/m/d) Quality Assurance / Quality Management
Fr. 09.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, ungewohnte Wege zu gehen.Als Teamleiter (w/m/d) unserer Qualitätsabteilung bist Du für die stetige Weiterentwicklung der Abteilung verantwortlich. Du leitest interne und vor allem externe Audits, bist erster Ansprechpartner (w/m/d) für Behörden und die benannte Stelle und übernimmst die Verantwortung für die vor- und nachzubereitenden Maßnahmen. Du verantwortest die Qualifizierung von externen Partnern (z.B. Lieferanten, Lohnhersteller) und bist mit Deinem Team für das CAPA-Management zuständig. Du überwachst die Pflege und Aktualisierung des QM-Systems (Handbuch, Site Master Files, SOPs etc.) Du agierst als Schnittstelle im Bereich Regulatory Affairs, begleitest Zulassungsverfahren und erarbeitest Qualitätsvorausplanungen in Bezug auf Entwicklung und Einführung von (Neu-)Produkten. Abgerundet wird Deine Tätigkeit mit der Betreuung des Schulungssystems, der Kontrolle von Herstellungsdokumentationen und der Mitarbeit an Produktentwicklungsprojekten. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Naturwissenschaften oder kannst eine ähnliche Qualifikation vorweisen. Du verfügst über mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung in einem pharmazeutischen Unternehmen oder einem regulierten Arbeitsumfeld und bringst fundierte Führungserfahrung mit. Ein analytischer, präziser und vorausschauender Arbeitsstil, gepaart mit einer kreativen Herangehensweise, ist für Dich selbstverständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisationsgeschick verfügst Du außerdem über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und den Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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SAP Administrator (f/m/d)
Fr. 09.04.2021
Garching bei München
ITM ist eine biotechnologische und radiopharmazeutische Unternehmensgruppe in Privatbesitz, die zielgerichtete diagnostische und therapeutische Radiopharmazeutika und Radioisotope für die Krebsbehandlung entwickelt, produziert und weltweit vertreibt. Darüber hinaus entwickeln wir ein eigenes Portfolio mit wachsender Pipeline an Produktkandidaten zur zielgerichteten Behandlung von Krebserkrankungen wie neuroendokrinen Tumoren oder Knochenmetastasen. Unsere Zielsetzung besteht darin, mit der Entwicklung von zielgerichteten Radionuklidtherapien im Bereich der Präzisionsonkologie den Behandlungserfolg sowie die Lebensqualität für Krebspatientinnen und -patienten maßgeblich zu verbessern und Nebenwirkungen zu reduzieren. Der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich im Herzen des Forschungszentrums der Technischen Universität München (TUM). Allgemeiner Support bezüglich der SAP-Umgebung basierend auf Ticket- und Telefonanfragen Layoutänderungen gemäß Änderungsverwaltungsprozess Überprüfung und Priorisierung SAP-B1-bezogener Vorfälle gemäß Prioritätsmodell Koordination von Testaktivitäten der Anwender Vorbereitung der Supportdaten für die wöchentliche Statusaktualisierung Unterstützung und Follow-up bei der Zusammenarbeit mit externen Support-Anbietern Durchführung von Schulungen für neue Anwender Abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Datenverarbeitung Kenntnisse in Anwendung und Funktion von SAP-Lösungen Idealerweise mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenbanken und Workflow-Management Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Eigen- und Teamarbeit Gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen SQL- und SAP-B1-Kenntnisse von Vorteil ITIL-3-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in einem aufstrebenden und schnell wachsenden Unternehmen Anspruchsvolle und vielfältige Projekte in interdisziplinären und hochprofessionellen Teams Eine offene Arbeitsatmosphäre in einer internationalen Firmenkultur mit kurzen Kommunikationswegen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktivem Vergütungspaket und flexiblen Homeoffice-Regelungen
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