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pharmaindustrie: 32 Jobs in Ulm (Donau)

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Branche
  • Pharmaindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Konzern-Controller (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Laupheim
Die Dr. Rentschler Holding GmbH & Co. KG ist eine Unternehmensholding. Sie steuert und entwickelt ihre Tochtergesellschaften im Bereich Biotechnologie, Beteiligungen und Immobilien. Die größte operative Tochter, die Rentschler Biopharma SE, ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Biopharmaka. Insgesamt sind rund 1.000 Mitarbeiter im In- und Ausland beschäftigt. Was die Menschen bei Rentschler eint, ist die Leidenschaft für das, was sie tun. Jeder Einzelne steckt sein Wissen und Können in den Unternehmenserfolg. Werden Sie jetzt ein Teil dieses Teams! Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Vollzeit einen: Konzern-Controller (m/w/d) Weiterentwicklung des Konzern- und Beteiligungscontrollings Erstellung des Reportings an die Geschäftsführung Unterstützung der Geschäftsführung im Bereich Unternehmenssteuerung durch Erarbeitung von Handlungsempfehlungen Strategisches Controlling Durchführung von Konsolidierungen auf Konzernebene Erstellung von Jahresplanungen, Forecasts und Prognoserechnungen Durchführung von Sonderprojekten Mitwirken bei Abschlussarbeiten nach HGB und US-GAAP Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt im Controlling Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling eines mittelständischen Unternehmens Gutes Verständnis in der Rechnungslegung und Konsolidierung nach HGB bzw. US-GAAP Analytisches Denkvermögen und Kreativität verbunden mit hoher Eigeninitiative Belastbarkeit und Hands-on-Mentalität SAP-Kenntnisse in den Modulen Finance und Controlling Kenntnisse im Umgang mit modernen BI-Systemen, speziell Prevero, sind von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Erfahrungen im Projektmanagement und der Führung von Projektteams
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Datenschutz Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Wir bieten unseren Patienten ein einzigartiges Produktportfolio und haben eine vielversprechende Pipeline aufgebaut, die sich auf unsere Kerntherapiebereiche konzentriert. Wir entwickeln kontinuierlich innovative Patientenlösungen und wachsen sowohl im Bereich der Generika als auch im Bereich Spezialmedizin durch Investitionen in Research and Development, Marketing, Business Development und Innovation. So verbessern wir die Gesundheit und ermöglichen Menschen ein besseres Leben zu leben. Seien auch Sie ein Teil davon und wachsen mit uns!• Sie übernehmen die Projektverantwortung für die Umsetzung der DSGVO • Sie entwickeln die Datenschutzorganisation, -prozesse, -systeme weiter • Sie unterstützen bei der Identifikation und Bewertung von Datenschutzrisiken • Sie sind zuständig für die Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitertrainings • Ebenso gehört die Beratung, Beantwortung von Fragen aus dem Fachbereich zu Ihren Aufgaben • Sie führen Risikoanalysen durch, erstellen und prüfen Dokumente und Verträge• Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, der Rechtswissenschaften oder über eine vergleichbare Ausbildung • Sie können Fachkenntnisse im Datenschutz nachweisen • Sie bringen idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Protection und/oder Compliance, Datenschutz mit • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus • Sie verfügen über Kenntnisse im europäischen Datenschutzrecht • Sehr gute Fähigkeiten im Strukturieren von Themen, Gewissenhaftigkeit und eine analytische Denkweise runden Ihr Profil abWir tun alles, um die Gesundheit der Menschen zu verbessern, daher liegt uns auch das Wohlergehen unserer Mitarbeiter besonders am Herzen. Wir bieten nicht nur eine attraktive Vergütung, sondern auch flexible Arbeitszeitmodelle, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, vielfältige Sportangebote, ein modernes Gesundheitsmanagement sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich für einen Marktführer, übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft! Sie freuen sich auf eine neue Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Medical Science Liaison Manager CVRM (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Karlsruhe (Baden), Freiburg im Breisgau, Ulm (Donau)
Bei AstraZeneca scheuen wir uns nicht, Dinge anders anzugehen. Wir definieren Arbeiten neu und schaffen Innovationen. Dabei haben wir stehts unsere Unternehmenswerte im Blick: Wir folgen der Wissenschaft und stellen den Patienten an die erste Stelle; wir sind auf Erfolg ausgerichtet, tun das Richtige und leben Unternehmergeist. Bei uns hat jeder Mitarbeiter Einfluss auf das Leben von Patienten - jeden Tag. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf und Diabetes. Werden Sie ein Teil von uns und unterstützen Sie eins der weltweitführenden Unternehmen in der forschenden Arzneimittelindustrie. Für die Region Südwest (Stuttgart. Karlsruhe, Freiburg, Ulm) suchen wir Sie als Medical Science Liaison Manager CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) (m/w/d) für den Bereich Kardiovascular. Qualifizierte, kompetente Neugewinnung, Betreuung und Weiterentwicklung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen InformationsaustauschZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Umsetzung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher Projekte, u.a. FortbildungsveranstaltungenTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und Veranstaltungencrossfunktionale Zusammenarbeit mit Marketing, Medical Affairs, Market Access und VertriebUnterstützung bei internen und externen Studienprojekten abgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschluss, sowie eine hohe medizinisch-wissenschaftliche KompetenzFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen im Außendienst; Erfahrung als MSLM und im Therapiegebiet sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teamssehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenAusgeprägte intrinsische Motivation, Neues zu erlernen und innovative Ideen umzusetzenhohes Maß an Team- und Kooperationsfähigkeitsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenHohe Reisebereitschaftfließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible Arbeitszeitmodelleein attraktives Benefit-Paketein agiles Team mit breiter kollegiale Unterstützung und täglichem Lernen
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Werkstudent Business Development (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Laupheim
Als führendes Dienstleistungsunternehmen für die Entwicklung und Herstellung von Wirkstoffen leistet Rentschler Biopharma einen entscheidenden Beitrag zur weltweiten Verfügbarkeit von biotechnologischen Arzneimitteln. Seit der Unternehmensgründung 1927 sind wir ein unabhängiges Familienunternehmen. Die Firmenkultur unserer 850 Mitarbeiter ist geprägt von gegenseitigem Vertrauen, Respekt und Offenheit. Support beim Update des Customer-Relationship-Management-Systems für neue Anforderungen in Akquise, Planung und Portfolio-Management Erfassung und Pflege von Kunden- und Projektdaten Erstellung von Präsentationen für Market Intelligence und Business Development Studium der Betriebswirtschaft oder des Informationsmanagements Erfahrungen mit Customer-Relationship-Management-Systemen und in der biopharmazeutischen Industrie sind von Vorteil Sehr gute MS-Office und Englischkenntnisse Analytisches Denken und eine strukturierte Arbeitsweise Kreativität und neue Ideen bei der Gestaltung von Präsentationen   Freuen Sie sich auf ein spannendes Arbeitsumfeld in einer innovativen, zukunftssicheren Branche. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit attraktiven Entwicklungschancen und einem vielseitigen Gesamtpaket an Sozialleistungen.
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Praktikant (m/w/d) Controlling Commercial Germany, WS 2020/21

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Wintersemester 2020/21, Dauer 6 Monate• Du arbeitest bei der Erstellung der Monats- und Quartalsberichte sowie bei der Budgetierung mit • Du wirkst bei den Tagesgeschäften unter Nutzung von SAP R/3 und MS-Office-Applikationen mit • Du unterstützt die Business Units der Teva durch die Konzeption und Bereitstellung von Berichten, Analysen und Präsentationen und deren Vorstellung beim Top Management • Du führst die Auswertungen für Vertrieb und Marketing durch • Du betreust die Business Units mit ihren Vertriebsmarken Teva, ratiopharm und AbZ • Du erstellst Präsentationen für Reviews vor dem Topmanagement • Konzeption und Aufbereitung von Auswertungen und Analysen • Du arbeitest bei Projekten und Weiterentwicklungen der Abteilung mit• Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie, Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insb. Excel und PowerPoint • Du zeichnest dich durch Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit aus • Du bist wissbegierig und zuverlässigDu bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Bereich Controlling zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Praktikant (m/w/d) Trade Marketing eCommerce für die Marke ratiopharm, WS 2020/21

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Wintersemester 2020/21, Dauer 6 Monate• Du unterstützt bei der strategischen Weiterentwicklung und Umsetzung von Aktivitäten im Bereich eCommerce • Monitoring von OTC-Produktbewertungen • Du arbeitest bei der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Generierung von Produktbewertungen mit • Regelmäßiges Tracking von Online Visibilitäts-Kennziffern • Du führst Mitbewerberanalysen mit Hilfe von Marktforschungstools durch • Du unterstützt administrativ im Bereich Trade Marketing• Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studienganges • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel) setzen wir voraus • Du hast eine hohe Online-Affinität, sowie eine schnelle Auffassungsgabe • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus • Herausforderungen gehst Du zielgerichtet und fokussiert an • Deine aufgeschlossene und kommunikative Art rundet Dein Profil abDu bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Trade Marketing für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Praktikant (m/w/d) Veranstaltungsmanagement - Specialty Medicines, WS 2020/21

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns!   Beginn zum Wintersemester 2020/21, Dauer 6 Monate• Du arbeitest bei spannenden Projekten im Veranstaltungsmanagement mit • Die Gestaltung von Flyern und Unterlagen für Kongressteilnehmer gehören zu Deinem Aufgabenfeld • Du arbeitest bei diversen Themen im Bereich Commercial Excellence (interne Veranstaltungen, Gesamttagungen) mit • Du unterstützt uns bei der Planung und Organisation von Außendienst-Schulungen • Du bist für die Vorbereitung, Abwicklung und Nachbereitung von Kongressen (Erfassung von Anmeldungen, Korrespondenz mit Agenturen, Erstellung von Verträgen) mit verantwortlich • Du organisierst Außendienst-Veranstaltungen (Sponsorings) mit uns• Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines betriebswirtschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing oder ähnlichem Studiengang • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus, CRM und SAP Kenntnisse sind von Vorteil • Probleme gehst Du zielgerichtet und fokussiert an • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative sowie Kundenfreundlichkeit zu zeigen • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil abDu bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Veranstaltungsmanagement – Specialty Medicines zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Praktikant (m/w/d) Produktmanagement für die Marke Ratiopharm, WS 2020/21

Do. 20.02.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn zum Wintersemester 2020/21, Dauer 6 Monate• Du arbeitest bei spannenden Projekten mit bspw. Produktneueinführungen • Du erstellst Marktanalysen und Reportings für das Produktmanagement im Bereich Klinik • Du pflegst und aktualisierst das Produktportfolio der Marke ratiopharm • Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von externen und internen Meetings und Veranstaltungen • Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen und externen Schnittstellen • Du wirst aktiv in Diskussionen einbezogen • Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und Innovationen• Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder eines vergleichbaren Studiums • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office insb. Excel • Herausforderungen gehst du zielgerichtet und fokussiert an • Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen • Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen UnternehmensumfeldDu bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Marketing und Produktmanagement für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Trainees Medical-Marketing-Vertrieb (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin, Neu-Ulm, Frankfurt am Main, Schweiz
Ein dynamisches und internationales Team aus Experten in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb in Kooperation mit unserem Partner Provadis. Einsätze in unterschiedlichen Standorten und Ländern: Berlin, Neu-Isenburg, Frankfurt, Österreich oder Schweiz Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, vielfältige Herausforderungen und Freiraum für Ideen – empower yourself! Ein begleitendes Seminarqualifizierungsprogramm über die Gesamtlaufzeit von zwei Jahren (z. B. Pharmareferentenausbildung, Pharmamarketing, Persönlichkeits-Coaching, medizinische Seminare sowie Softskill- & Methodentrainings). Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Sportprogramme, Teamevents und vieles mehr… Sie möchten Ihr Potential in den Bereichen Medical, Marketing & Vertrieb entfalten? Sie haben ein naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlichem Wissen oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit naturwissenschaftlichem Wissen und einen überdurchschnittlichen Abschluss. Sie sind in der Lage, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten. Dabei zeichnen Sie sich durch eine selbstständige, kreative, dynamische und teamorientierte Arbeitsweise aus. Erste Unternehmenserfahrungen haben Sie in studienbegleitenden Tätigkeiten oder in Praktika - idealerweise im Ausland - erworben und konnten dort als kommunikative und leistungsstarke Persönlichkeit überzeugen. Fließende Englischkenntnisse sowie den versierten Umgang mit den gängigen EDV-Programmen setzen wir voraus. Zudem sind Sie flexibel, mobil und freuen sich darauf, Erfahrungen im Ausland zu sammeln. Während eines zweijährigen individuellen Rotationsplans bekommen Sie die Chance, an der erfolgreichen medizinisch-wissenschaftlichen Positionierung unserer Produkte am Markt mitzuwirken. In unserem Traineeprogramm arbeiten Sie als Brand Manager, Medical Manager und Pharmareferent oder als Medical Scientific Liaison Manager. Sie übernehmen von Anfang an anspruchsvolle Tätigkeiten, die Sie selbstständig oder in Teamwork lösen und sammeln direkt Erfahrungen mit unseren Kunden. Darüber hinaus bietet unser Traineeprogramm einzigartige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung, zum Netzwerken sowie einem interkulturellen Austausch über drei Länder hinweg.
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Marketing Assistant (w/m/d) BU Thrombosis in Teilzeit

Mo. 17.02.2020
Neu-Ulm
Die LEO Pharma GmbH ist das deutsche Tochterunternehmen der „LEO Pharma A/S", die ihren Sitz in Ballerup, Dänemark, hat. Weltweit sind ca. 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei LEO Pharma tätig. Die Schlüsselfaktoren für den Erfolg von LEO sind Unabhängigkeit, Leistungsfähigkeit, Stabilität sowie in erster Linie Verantwortungsbewusstsein. LEO blickt auf eine lange Tradition als unabhängiges, forschendes Unternehmen zurück. Diese Tradition ermöglicht es LEO, innovative wirksame und sichere Produkte in den Bereichen Dermatologie, Thrombose sowie mittlerweile auch im Bereich der Biologics zu entwickeln und zu vermarkten und damit letztendlich einen Beitrag zur Gesundheit und zum Verständnis für den Fortschritt der medizinischen Wissenschaft zu leisten. Im Gegensatz zu vielen anderen Pharmaunternehmen ist LEO als private Stiftung völlig unabhängig von fremden Kapitalinteressen. Die Gewinne bleiben im Unternehmen zum Nutzen von Forschung und Entwicklung in freier Entscheidung. LEO Pharma GmbH ist Mitglied des AKG e. V. (Arzneimittel und Kooperation im Gesundheitswesen) und setzt sich für ein transparentes und faires Unternehmensverhalten ein. Stellenbeschreibung Zur weiteren Verstärkung in der Business Unit Thrombosis suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Assistant (w/m/d) in Teilzeit. Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst befristet bis 31. Mai 2021. Administrative Unterstützung der Marketingabteilung: Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminplanung, Reiseplanung und -organisation, Spesenabrechnung, Rechnungskontrolle, Erstellung von Präsentationsunterlagen Budgetführung & -kontrolle Vertretung für Assistant Director Commercial Operations Thrombosis Pflege und Organisation des Onlineshops Erstbevorratung (Materialversand) für neue Außendienstmitarbeiter sowie Vorbereitung & Durchführung Verteilerversand an den AD nach Bedarf Einholen von Angeboten für Marketingmaterialien (AD und VID) inkl. Beauftragung sowie Pflege des internen Lagers Erstellen von Material- und Dienstleistungsbestellungen als Requisitioner in SAP, Klärung von Rechnungsbelangen PromoMats: Einstellen neuer/geänderter Werbematerialien für den Freigabeumlauf sowie Prozessüberwachung Monatliche Kontrolle der Ärztemusterbelege Nachhalten von Verträgen für Veranstaltungen Abitur oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Strukturiertes sowie selbstständiges Arbeiten Mehrjährige Erfahrung im Assistenzbereich Hohe Service- und Dienstleistungsbereitschaft Zuverlässigkeit, Stressresistenz und Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsbereitschaft und Eigenmotivation       Es erwarten Sie interessante Aufgaben in einem kooperativen Team in einem international tätigen Unternehmen, welches geprägt ist durch Innovation und ein angenehmes Betriebsklima. Bei Ihrem Einstieg unterstützen wir Sie in maximaler Weise durch eine gezielte und profunde Einarbeitung. Neben einem leistungsgerechten Vergütungsmodell bieten wir Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Zusatz- und Sozialleistungen.
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