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Pharmaindustrie: 147 Jobs in Unterhaching

Berufsfeld
  • Pharmazie 19
  • Pharmaberater 8
  • Pharmareferent 8
  • Prozessmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Controlling 5
  • Assistenz 5
  • Bereichsleitung 5
  • Abteilungsleitung 5
  • Entwicklung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 5
  • Außendienst 4
  • Bilanzbuchhaltung 4
  • Business Intelligence 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 56
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 141
  • Teilzeit 12
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Befristeter Vertrag 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Gesundheits- und Krankenpfleger / Krankenschwestern (m/w/d) für ein Projekt im Bereich Patient Support in Teilzeit

Di. 13.04.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Neuendorf B
IQVIA ist ein führender, globaler Anbieter von zukunftsweisender Analytik, Technologielösungen und klinischer Auftragsforschung. Bei IQVIA Contract Sales & Medical Solutions unterstützen Sie unsere Kunden darin, dem Gesundheitswesen neue Impulse zu geben. IQVIA hat die weltgrößte "Commercial Solution Organisation" die es ermöglicht, den Markteintritt und das Marketing von Produkten länderspezifisch, regional oder global mit rund 10.000 Mitarbeitern im Außendienst in mehr als 30 Ländern durch die Ansprache von Ärzten und Patienten zu optimieren. Sie übernehmen die persönliche und telefonische Therapiebegleitung von Patienten innerhalb eines Patienten Service-Programmes bei Hausbesuchen. Sie unterstützen Patienten bei der Selbstanwendung ihrer Therapie im häuslichen Umfeld. Zu Ihren Tätigkeiten gehören neben Handhabungsschulungen und dem Nebenwirkungsmanagement für bestimmte Therapieoptionen auch die Steigerung der Therapietreue durch zielgerichtete, motivierende Kommunikation. Außerdem führen Sie Schulungen für Ärzte und Pflegepersonal durch und stehen diesen beratend zur definierten Therapie zur Seite. Auf Basis einer pflegerischen Ausbildung und einer anschließenden einschlägigen Praxis bringen Sie idealerweise bereits Erfahrung im Bereich Patienten Service-Programme mit oder möchten als Schwester bzw. Pfleger jetzt beruflich ganz neue Wege gehen. Möglichst abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferenten (§75 AMG). Erfahrungen in der Schulung von chronisch erkrankten Patienten sowie Kenntnisse im Bereich der Förderung von Therapietreue wären von Vorteil. Sie haben Freude an der Beratung von Patienten und bringen das hierfür notwendige Einfühlungsvermögen mit. Einen Führerschein und entsprechende Reisebereitschaft setzen wir voraus. Ein attraktives Gehaltspaket Vielfältiger Fahrzeugpool verschiedener Premiumanbieter auch zur Privatnutzung (ohne Zuzahlung) Moderne IT-Ausstattung Attraktive Sozialleistungen Sicherheit (unbefristetes Arbeitsverhältnis, finanzielle Solidität) Umfangreiche und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Projektvielfalt in verschiedenen Indikationen
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(Senior) Manager Medical Affairs (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Pullach im Isartal
HERMES ARZNEIMITTEL ist ein modernes, wachsendes pharmazeutisches Unternehmen mit erfolgreichen Marken aus der Selbstmedikation. Für unseren Geschäftsbereich OTC in Pullach suchen wir einen engagierten (Senior) Manager Medical Affairs / Medical Advisor (m/w/d) der sich die richtige Mischung aus spannenden Projekten und persönlicher Weiterentwicklung wünscht. Wir fördern den offenen und vertrauensvollen Umgang untereinander und legen großen Wert auf Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung. Nutzen Sie Ihre Chance! Unsere Kollegen (m/w/d) freuen sich auf Sie! Sie sind Impulsgeber/in und Mitgestalter/in von Produktaussagen (Claims) und Marketingmaterialien für unser Produktmanagement Sie werten medizinische und pharmazeutische Fachliteratur aus, planen und begleiten wissenschaftliche Studien zu unseren Produkten Sie arbeiten in interdisziplinären Teams bei anspruchsvollen Entwicklungsprojekten mit Sie pflegen den Kontakt zu unseren Kooperationspartnern, z.B. zu KOL oder externen Agenturen Sie schulen Ihre Kollegen (m/w/d) im Apotheken- und Arzt-Außendienst sowie ausländische Vertriebspartner Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für neue Kollegen (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d) und vertreten die Abteilungsleitung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie im Bereich Medical Affairs bzw. Medical Marketing gesammelt Sie arbeiten zuverlässig, ergebnisorientiert und haben Freude daran, in interdisziplinären Teams zu arbeiten Sie sind nach Ihrer Einarbeitung bereit, die Funktion des Informationsbeauftragten (m/w/d) zu übernehmen Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Sie haben Freude daran, in deutscher oder englischer Sprache - auch fachspezifisch - in Wort und Schrift zu kommunizieren Wir bieten eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit 30 Tagen Urlaub im Jahr, eine attraktive Bezahlung, freiwillige arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, interessante Angebote zur Weiterbildung und Möglichkeiten zur internen Entwicklung, eine subventionierte Kantine, eine gute Work-Life-Balance und ein Team, das sich auf Sie freut!
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(Junior) Market Research Associate / Projektleiter„Qualitative und quantitative Marktforschung“ (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir sind ein Marktforschungsinstitut, das sich auf die Themenbereiche Gesundheit und Pharmazie spezialisiert hat. Unser Leistungsspektrum umfasst alle qualitativen und quantitativen Methoden der empirischen Markt- und Sozialforschung. Mit unseren Marktforschungsuntersuchungen unterstützen wir national und international tätige Pharmaunternehmen bei strategischen Entscheidungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) kreative(n), engagierte(n) und effizient agierende(n) Kollegen(in) mit hohem Interesse an medizinischen Themen. Organisatorische und inhaltliche Leitung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte Erstellung von ergebnisorientierten Gesprächsleitfäden & Fragebögen Moderation von Einzelgesprächen und Gruppendiskussionen mit Ärzten und Patienten Analytische Zusammenfassung und kundengerechte Aufbereitung von Studienbefunden Erstellung von Ergebnisdokumentationen in PowerPoint  (Mittelfristig) Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Psychologie oder Soziologie Kenntnisse der qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden Verständnis für Marketing, Produktpositionierung und Kommunikationsstrategien  Hohes Sprachniveau, Schreibbegabung und Lust am Formulieren  Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word / Excel / Powerpoint) Ein Team, das sehr hohen Wert auf Einarbeitung, Weiterbildung und kollegiale Zusammenarbeit legt. Wir freuen uns über deine Ideen und fördern deine Weiterentwicklung! Spezialisierung auf den Bereich der Pharma-Marktforschung  Interessanten Kunden mit innovativen Arzneimitteln für häufige und seltene Erkrankungen  Schicke Büroräume direkt am Stachus + Home-Office 
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Research Scientist (m/f/x)

Mo. 12.04.2021
Martinsried
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. Do you want to join a global pharmaceutical company but prefer working in a small team with entrepreneurial spirit? Could you already collect experience with project lead but don´t want to miss the work at the bench? Join our Tissue & Cell Research Center, a pre-clinical R&D unit specialized in innovative research using human tissues and primary cells, based in Martinsried by Munich. To support the advancement of our oncology pipeline we are seeking for a Research Scientist (m/f/x) Starting as soon as possible until February 28, 2023 and as part of a maternity leave replacement. Design and performance of translational research projects to explore novel drug targets and biomarkers or to assess the pharmacological activity of novel therapeutic agents Hands-on laboratory operations «at the bench» using human specimen Evaluation, interpretation and presentation of the experimental results of preclinical studies Close collaboration with scientists of the R&D Headquarters in Japan Introduction of state-of-the-art and innovative technologies Preparation of reports and protocols Doctor’s degree in Biology, Biochemistry, Molecular Medicine, Pharmaceutical Sciences or equivalent qualification Hands-on laboratory experience and broad expertise in tissue processing, primary cell isolation and culturing, molecular and cell biology techniques (e.g. flow cytometry) Experience in the cancer drug discovery, (immuno-)oncology and/or biomarker field Strong interest in translational research Strong organizational skills, flexibility and ability to multitask Intercultural competence Strong team player, open minded, showing a proactive approach and accountability English skills in written and spoken; effective verbal communication skills in German language We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Assistant (w/m/d) Customer Service

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unternehmen und mehr als 70 Arzneimittelzulassungen u.a. in den Bereichen intelligente Bakterien, innovative Schmerztherapien, chemiefreie Arzneimittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identifikation von innovativen und bereits weit entwickelten Wirkstoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Statuscheck der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens entwickelten Algorithmus startet ein hoch standardisierter Prozess, um alle ausstehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene spezialisierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fachkreise und damit eine zeitnahe Patientenversorgung mit dem jeweiligen Arzneimittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharmafirma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut haben, ungewohnte Wege zu gehen.Als Assistant (w/m/d) Customer Service bist Du im Herzstück der FUTRUE tätig. Du bist als Experte (w/m/d) die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um Fragen zu unseren zahlreichen Produkten geht. Du kümmerst Dich um die schriftlichen sowie tele­fonischen Kundenanfragen und bist die Schnitt­stelle zu ver­schiedenen Fachbereichen. Du wickelst Bestellungen, Reklamationen, Rücksendungen und Gutschriften nach unseren Qualitätsstandards ab und stehst in enger Absprache mit unseren Logistikpartnern. Im Unternehmen bist Du bestens vernetzt und weißt immer genau, an wen Du Dich bei Fragen wenden kannst. So kannst Du als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) auch anderen Kollegen schnell weiterhelfen. Darüber hinaus unterstützt Du durch administrative Aufgaben (Posteingang, Bestellung der Büromaterialien, Pflege der Konferenzräume usw.) unsere internen Teams. Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Du bist ein echtes Organisationstalent. Deine Kundenorientierung und Dein Servicegedanke sind ausgezeichnet. Du bist erst zufrieden, wenn es Dein Kunde oder Dein Kollege auch ist. Dafür gehst Du auch die Extrameile. Du hast die Fähigkeit, Dich schnell auf wechselnde Gesprächspartner einzustellen und deren Sichtweise zu verstehen – bei Dir bleiben keine Fragen offen. Du sprichst Deutsch und Englisch fließend und bist verhandlungssicher in Wort und Schrift. Mit den gängigen MS-Office-Programmen kennst Du Dich bestens aus. Der Spaß am Umgang mit Menschen, ausgeprägter Teamgeist sowie Eigenständigkeit runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Head of Human Resources (w/m/d)

Mo. 12.04.2021
Wolfratshausen
Head of Human Resources (w/m/d) für den Standort Wolfratshausen, Deutschland Die Aenova Group zählt zu den weltweit führenden Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Branche. Das Servicespektrum der Gruppe umfasst die gesamte Wertschöpfungskette der Entwicklung und Herstellung aller gängigen Darreichungsformen und Produktgruppen im Bereich Arznei- und Nahrungsergänzungsmittel. Mit hohen Qualitätsstandards, innovativen Technologien und einer klaren Zukunftsausrichtung hat sich Aenova zu Europas Marktführer im Business-to-Business entwickelt. Das Unternehmen, mit Sitz bei München, ist mit 16 Produktionsstandorten und mehreren Sales Offices weltweit in zehn Ländern vertreten. Mehr als 4.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg der Unternehmensgruppe bei. Leitung des lokalen HR-Teams Sie sind der erste Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personellen Angelegenheiten Als Mitglied des Site Leadership Teams sind Sie ein kompetenter Sparringspartner für alle personal-relevanten Fragestellungen am Standort und unterstützen, coachen und beraten proaktiv als HR Business Partner Führungskräfte und Mitarbeiter HR-relevante Prozesse und Organisationsentwicklungsmaßnahmen aus den Zielen des Standortes, der Business Unit und der globalen HR-Organisation werden von Ihnen betreut, weiterentwickelt und kontinuierlich angepasst Veränderungsprozesse unter Berücksichtigung der unternehmerischen Zielsetzungen (im Einklang mit der globalen HR-Strategie) werden von Ihnen aktiv begleitet Durchführung von strategischer Talentplanung und Personalentwicklung im Standort- und Gruppen-kontext Sie sind aktiv bei der Umsetzung von HR-Projekten beteiligt Sie erstellen personalwirtschaftliche Kennzahlen und Statistiken und werten diese aus Sie sind für die Koordination und die erfolgreiche Übermittlung der Daten an die zentrale Gehalts-Abrechnungsstelle in der Aenova Gruppe verantwortlich Sie verantworten das betriebliche Gesundheitsmanagement Sie unterstützen aktiv den Bereich Arbeitssicherheit Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal), Psychologie oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre relevante und vergleichbare Berufserfahrung im Personalmanagement eines Produktionsunternehmens idealerweise im pharmazeutischen, Medical Device- oder Food Umfeld mit Tarifbindung Umfassende Kenntnisse im individuellen und kollektiven Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen sowie der Organisations- und Führungskräfteentwicklung Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsrat und Gewerkschaft Sicherer Umgang mit HR-Systemen (Datev, Bewerbermanagement, Zeiterfassung etc.) Erfahrung in der Gestaltung und Einführung moderner HR-Prozesse und Instrumente Nachweislich hohe Führungserfahrung und -kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeit, durchsetzungsstarke und überzeugende Persönlichkeit Pragmatisch denkende Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und dem Willen, Dinge zu bewegen und zu verändern Wir bieten ein wachstumsorientiertes, dynamisches und internationales Umfeld, in dem sich spannende standortübergreifende Aufgaben, sowie aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bieten. Wenn Sie sich von diesen Aufgaben in einer zukunftssicheren Unternehmensgruppe mit grossem Marktpotential angesprochen fühlen, dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
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Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für unser Forschungs- und Entwicklungs­team der Synformulas suchen wir aktuell einen Junior Manager (w/m/d) Clinical Trials. Du hast Lust, Dich in das Thema der kli­nischen Studien ei­nzuarbeiten und erste Erfah­rung zu sammeln? Dann werde Teil von Synformulas! Du entwirfst in Zusammen­arbeit mit der Produktentwicklung klinische Studien und begleitest diese von der ersten Kon­zeption bis zum Close Out Visit. Du informierst Dich und Dein inter­disziplinäres Team laufend über den Stand der For­schung und diskutierst aktiv mögliche Produkt- oder Studien­ideen. Du rekrutierst geeignete Prüfzentren, betreust diese im Ver­lauf der Studien (z.B. Monitoring-Besuche), koordinierst die Patienten­rekrutierung und leitest alle weiteren Schritte mit den zuständigen Abtei­lungen (wie Regulatory Affairs, Legal, Marketing usw.) in die Wege. Du hilfst bei der Erstellung von Studien­dokumenten (Prüfplan, CRFs, Manuals) sowie dem Einreichungs­prozess bei der Ethik­kommission. Du unterstützt das Ent­wicklungs-Team bei allen Tätigkeiten von der ersten Produktidee bis zum Launch. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes natur­wissenschaftliches Studium (z.B. Ernährungs­wissenschaften, Biologie oder Pharmazie) und konntest idealer­weise erste Erfahrung im Bereich kli­nischer Studien sammeln. Du bist neugierig und hast Lust, Dich schnell und eigen­ständig in neue Themen­gebiete einzuarbeiten. Du behältst Deine Dead­lines im Blick und treibst Deine Projekte eigen­ständig voran. Du bist kommunikativ und scheust auch nicht den Kon­takt mit leitenden Ärzten, Abteilungs­leitern und der Geschäfts­führung. Du sprichst hervor­ragend Deutsch und Englisch und verfügst idealer­weise über einen Pkw-Führerschein. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und den Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals

Mo. 12.04.2021
Planegg
Coriolis Pharma, is a globally operating independent service provider for formulation research and development of (bio)pharmaceutical drugs (proteins, peptides, monoclonal antibodies, RNA/DNA etc.) and vaccines. An interdisciplinary team of highly qualified scientists with many years of experience in the development of (bio)pharmaceuticals supported by an expert scientific advisory board provides cutting-edge service and know-how related to the formulation development of (bio)pharmaceuticals. For our headquarters in Munich - Martinsried, we are looking for a highly motivated and dedicated Group Leader (w/m/d) Drug Product Development for Biopharmaceuticals Lead a group of 8 – 12 direct reports, i.e., scientists with academic degree, working on client projects with focus on liquid formulation development and characterization of biopharmaceuticals and vaccines Ensure operational success of the group and associated team members Responsible for the successful execution of client projects within the group Responsible for the development of team members, i.e., creating a strategy for building up the group on a qualitative as well as quantitative level Responsible for performance appraisals and career development of the team members Work cooperatively alongside colleagues and key stakeholders across teams (e.g., Business Development, Contract Management, etc.) Maintain cutting edge scientific knowledge in biopharmaceutical formulation development and characterization technology Support the implemention of innovation and continuous improvement of the organization Responsible to ensure quality related regulations are implemented and followed in the group Master or equivalent, University degree in (bio)chemistry, biology, medical sciences pharmacy or related field, PhD beneficial 6+ years experience and in-depth knowledge in drug product development and regulatory requirements of biopharmaceuticals and/or vaccines Track record in leading teams in an interdisciplinary and international environment Leading by example, open for new ideas and tasks, can-do attitudes and hands on mentality Significant experiences as project manager with strong project management skills such as resource management, delegation and controlling, prioritization, risk management and coordination of mutidisciplinary project teams Team player with strong motivation and inter-personal skills Excellent verbal and written communication skills in English and German As a Group Leader, you will join a highly motivated, interdisciplinary team performing contract research and development for clients from the (bio)pharmaceutical industry worldwide. We offer you diversified and challenging areas of responsibilities in our innovative company. We actively support your personal development (technical, scientific and personal skills) especially by training on relevant techniques for characterization of (bio)pharmaceuticals. Beyond that Coriolis offers a variety of benefits and team activities to its employees. The well-being and health of our employees is very important to us. Even in this current situation, we have a distinctive hygiene concept in addition to workplace health programs, which we consistently implement and further develop during the application process, as well as during onboarding and daily work.
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(Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Finance Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen (Senior) Manager IFRS Accounting (m/w/d) Wir sind ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen, welches den Finance Bereich kontinuierlich weiterentwickelt und dem Unternehmenswachstum anpasst. Künftig werden wir IFRS neben HGB als weiteren Rechnungslegungsstandard implementieren. Für diese spannende Aufgabe suchen wir Verstärkung. Haben Sie Freude daran, Ihre IFRS Erfahrungen und Ideen einzubringen, die Umstellung in die Hand zu nehmen und von Anfang an mit dabei zu sein? Dann sind Sie genau richtig bei uns! Sie führen IFRS als weiteren Rechnungslegungsstandard neben HGB für die Formycon Gruppe ein. Zusammen mit Beratern und Wirtschaftsprüfern definieren Sie eigenverantwortlich IFRS Bilanzierungs- und Kontierungsrichtlinien und setzen diese um. Sie erweitern und passen die IT Systeme so an, dass eine regelmäßige und standardisierte Erstellung und Konsolidierung der Abschlüsse gewährleistet ist. Sie sorgen für effiziente Prozesse, definieren und implementieren diese. Fortan sind Sie sind für die termingerechte Erstellung der Konzernabschlüsse sowie der quartalsweisen & jährlichen Geschäftsberichterstattung nach IFRS einschließlich Notes verantwortlich. Darüber hinaus fungieren Sie als fachlicher Ansprechpartner bei der Erstellung des HGB Einzel- und Konzernabschlusses und vertreten die Bilanzbuchhalterin. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung und in der Bilanzierung und Konsolidierung nach HGB und IFRS Erfahrung hinsichtlich der Reporting-Anforderungen an kapitalmarktorientierte Unternehmen (EU/US) wünschenswert IT Affinität, hilfreich sind Erfahrungen im Setup von Buchhaltungs-/Konsolidierungssystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches, konzeptionelles Denkvermögen und Freude am Aufbau von neuen Strukturen/Systemen Eigenverantwortliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit Hands on Mentalität Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Call Center Agent (w/m/d) Patienten-Rekrutierung

Mo. 12.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Für die erfolgreiche Durchführung unserer Studien suchen wir aktuell ein neues Team­mitglied für unser Study Service / Support Team. Du hast Lust, Teil spannender und richtungs­weisender Studien zu sein? Dann werde Teil der FUTRUE! Du bist für die projekt­übergreifende Patienten­rekrutierung und ‑bindung für unsere klinischen Studien verantwortlich. Du stehst den Interessenten an unseren klinischen Studien als erster Ansprech­partner (w/m/d) telefonisch zur Ver­fügung. Außerdem sammelst Du erste Infor­mationen und beantwortest Fragen zu unseren Studien. Du unterstützt unser klinisches Studien-Team, indem Du durch gezielte Gespräche, welche Du gewissen­haft und sauber dokumentierst, geeignete Patien­ten identifizierst. Du weist geeignete Patienten unseren an der Studie teilnehmenden Partnern zu. Du bringst eine kauf­männische, medizinische oder pharma­zeutische Berufsausbildung mit. Du hast idealer­weise erste Erfahrung in der Patienten­rekrutierung und ‑ansprache. Du bist für Dein kommunikatives Wesen bekannt und tauschst Dich gerne mit anderen aus. Du arbeitest immer gewissenhaft, detail­genau und strukturiert. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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