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Pharmaindustrie: 45 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
  • Pharmaberater 5
  • Pharmareferent 5
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  • Forschung 4
  • Labor 4
  • Pharmazie 4
  • Außendienst 3
  • Projektmanagement 3
  • Teamleitung 3
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 3
  • Sekretariat 2
  • Gruppenleitung 2
  • Leitung 2
  • Assistenz 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Biologie 1
  • Business Intelligence 1
  • Consulting 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

examinierte Krankenpflegekraft * für die Schulung ambulanter Ernährungs- und Infusionstherapien

Mo. 23.11.2020
Ulm (Donau), Stuttgart, Reutlingen
APOSAN bietet innovative Versorgungskonzepte für komplexe Arzneimitteltherapien mit einem Schwerpunkt auf patientenindividuellen Infusionstherapien an. Unter unserer Dachmarke arbeiten ein Herstellungsbetrieb für pharmazeutische Produkte, ein bundesweiter Außendienst für die Kundenbetreuung sowie eine assoziierte Versandapotheke zur Arzneimittelbelieferung. Zur Verstärkung unseres deutschlandweiten Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Raum Baden Württemberg (Großraum Stuttgart, Ulm, Reutlingen) eine examinierte Krankenpflegekraft* in Vollzeit für die Schulung ambulanter Ernährungs- und Infusionstherapien. für die Einweisung und Betreuung unserer Patienten (keine Pflege ) zur Schulung von Pflegenden und Angehörigen für administrative Tätigkeiten (Rezeptwesen) als Ansprechpartner für Fragestellungen rund um die Versorgung von Patienten und Angehörigen Sie über eine abgeschlossene (Kinder-) Krankenpflegeausbildung und mind. zwei Jahre Berufserfahrung verfügen Einsatzbereitschaft und ein gutes Organisationsgeschick zu Ihren Stärken zählen Sie einen Führerschein der Klasse B haben und Reisebereitschaft mitbringen Sie idealerweise Erfahrung im Homecare Bereich sowie eine Fachweiterbildung Palliativ Care oder Intensivpflege / Anästhesie haben ein hochmotiviertes und kollegiales Team in einem innovativen und wachsenden Unternehmen eine Führungskultur, die Sie mit voller Unterstützung fördert und auch mal über das Gewöhnliche hinaus wachsen lässt eine intensive Einarbeitung mit vielseitigen Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung sowie einen Dienstwagen – auch zur privaten Nutzung
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Key Account Sales Manager / Sales Specialist Klinik und Großhandel (m/w/d)

So. 22.11.2020
Ulm (Donau)
Die Recordati Pharma GmbH ist ein modernes, mittelständisches Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern. Recordati Pharma ist als deutsches Tochterunternehmen ein wesentlicher Teil der international tätigen Recordati Group. Unser Kerngeschäft ist die Vermarktung und der Vertrieb von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsergänzungsmitteln. Erstellung der Klinikstrategie für unser Produktportfolio in Abstimmung mit den Business Units Kundenberatung und Kundenbetreuung, inkl. Führen von Verkaufs- und Vertragsverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss Angebots- und Auftragsmanagement Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie dem Fachbereich Marketing Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung der Vertriebsstrategie Mitwirkung bei der Budgetplanung und der Erstellung von Analysen und Reports, auch online Pharmakaufmann oder Großhandelskaufmann oder betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Pharmabranche oder vergleichbarem Umfeld Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel und Word) und sehr gute SAP-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit CRM-Programmen Gute Englischkenntnisse Hohe Belastbarkeit, eigenverantwortliches Arbeiten, Genauigkeit, Projektorientierung und Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeit Eine moderne Arbeitskultur mit hoher Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung Neben einem Basisgehalt: Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Altersversorgung und ein betriebliches Gesundheitsmanagement  Eine gute Work Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien, kurze und schnelle Entscheidungswege, regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen
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IT Lead Business Consultant - Engineering

So. 22.11.2020
Biberach an der Riß
IT Lead Business Consultant - Engineering Germany (Baden-Württemberg) Biberach Job ID: 2010409 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time   OUR COMPANY   At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues!   As Lead Business Consultant within IT Operations Asset Management, you will be part of a global and international team and focus on our aim to deliver innovative technologies to all businesses at Boehringer Ingelheim. The team is responsible to manage all activities of engineering, maintenance and calibration processes alongside complete asset lifecycle and deliver "State-of-the-Art" IT-Systems and products to meet evolving business demands for all business units at Boehringer Ingelheim.   Besides that, we are taking care managing the company cars and related services. We offer an open-minded culture allowing people to grow, innovate, and develop. Are you interested? Then join our team in Biberach!   Depending on your experience and skills, this position can be filled as Business Consultant or Lead Business Consultant.   Tasks & responsibilities As Lead Business Consultant for Engineering, you act as key interface to our internal and external partners as well as cross-functional IT-colleagues. In your role, you identify and solve complex business challenges using agile and innovative methodologies. You take over the IT responsibility for complex, cross-functional large-scale projects/programs with significant budget, or play a key role within a large project team. You work in close collaboration with our business and IT stakeholders to provide consulting, perform demand management and provide innovative recommendations for process changes. You are responsible managing with other IT functions the complete system lifecycle (design, build, run & archiving) of global IT systems and applications in a regulated environment. You follow-up closely on new technologies and industry trends to support IT and business with innovative solutions with the ability to adapt to rapid changes in the technology or process landscape and understand its impact on the business.  Finally, you define concepts for the entire IT engineering process and system landscape. Requirements At least Master´s degree in Engineering, Computer Science or equivalent discipline or Bachelor´s degree with long-term years of relevant working experiences Several years of professional experience working with engineering applications (e.g. Siemens Comos) is essential, Pharma industry knowledge is a plus Experience in GxP environment desired, especially pharmaceutical processes Strong track record and experience in leading and coordinating work for complex projects and developing strong relationships with key stakeholders across multiple business /IT processes Excellent problem solving, results oriented, innovation, good communication, teamwork and collaboration skills Experience working in a virtual, international and multicultural environment. Excellent communication and presentation skills in German and English required (verbal and written)   EFFECTS OF COVID-19   We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible.   WHY BOEHRINGER INGELHEIM?   This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.    We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.      Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.    READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0) 6132 77-144649 Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/   Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2010409
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Wundpharma

Fr. 20.11.2020
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde setzt sein Wissen für Innovationen und bessere Ergebnisse u.a. in den Bereichen Wundmanagement und Wundheilung ein. Die Wundheilung wird aktiv gefördert. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Gebiet   bundesweit Sie betreuen Ihr Gebiet eigenverantwortlich und übernehmen die volle Umsatzverantwortung für Produkte der modernen Wundversorgung. Dafür besuchen und beraten Sie Ärzte, Dermatologen, Chirurgen, Wundambulanzen und Pflegedienste und setzen eigenverantwortlich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen um. Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv mit Ihren Kollegen zusammen. Für alle administrativen Aufgaben bringen Sie solide MS Office Kenntnisse mit. Den Status Pharmaberater/-referent nach §75 AMG, sind Wundmanager oder bringen eine Ausbildung als Medizinprodukteberater, Medizinischer Fachangestellter, Krankenpfleger, oder Krankenschwester mit. Alternativ sind Sie bereits als Wundberater/-in tätig oder haben Verkaufserfahrung in der Pharmabranche. Vor allem bringen Sie viel Freude an einer selbstständigen, erfolgsorientierten Tätigkeit im Vertrieb mit. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Hamburg, Karlsruhe (Baden), Dortmund, Bremen, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Kiel, Freiburg im Breisgau
Mittelständisch und innovativ - Klinge Pharma bietet seit mehr als 80 Jahren innovative, rezeptfreie und verschreibungspflichtige Medikamente und Medizinprodukte in höchster Qualität. Ein Schwerpunkt sind die Präparate im Magen-Darm-Bereich, ein weiterer Fokus sind Präparate im Bereich Dermatologie. Unternehmerisches Denken, ein familiäres und offenes Miteinander, flache Hierarchien und ein professionelles hoch motiviertes Team. Viele reden darüber, bei uns sind diese Worte tief verwurzelt in unserer Firmenkultur. Gemeinsam mit Ärzten und Apothekern setzen wir uns täglich mit großem Engagement für die Gesundheit unserer Kunden und Patienten ein. Schulungs-Außendienst Apotheke (m/w/d) Klinge Pharma GmbH – Gemeinsam für GesundheitWir suchen Sie als Schulungs-Außendienst Apotheke zum 01.01.2021 als Verstärkung für folgende Gebiete: SAD 01 Hamburg, Lübeck, Kiel SAD 05 Würzburg, Stuttgart SAD 07 Ingolstadt, Ulm, Willingen- Schwenningen SAD 08 Karlsruhe, Freiburg, Saarbrücken SAD 11 Göttingen, Erfurt, Frankfurt SAD 12 Dortmund, Wuppertal SAD 14 Bremen, Oldenburg, Osnabrück um die Entwicklung unser Schlüsselkunden im Hinblick auf Absatz, Umsatz und Neulistung unserer Produkte weiter auszubauen. Eigenverantwortliche Betreuung des definierten Gebietes Schulung des Verkaufspersonals  in den Apotheken zu unserem bestehenden Produktportfolio Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und Gewinnung von Neukunden Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie daraus resultierende Initiierung und Umsetzung innovativer Konzepte    eine abgeschlossene pharmazeutische oder wissenschaftliche Berufsausbildung Begeisterungsfähigkeit und starke kommunikative und rhetorische Fähigkeiten eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Erfolgswillen und hohe Eigenmotivation Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse 3/B Sie haben Ihren Wohnsitz in dem zu betreuenden Gebiet leistungsgerechte Vergütung und angemessenen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung eine umfassende und praxisorientierte Einarbeitung und begleitende Coachings Moderne Hilfsmittel für die Präsentation, Durchführung und Vorbereitung der Verkaufsgespräche Unterstützung und Zusammenarbeit mit einem professionellen und hoch motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten und selbstständiges Arbeiten
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Pharmaziepraktikant (m/w/d) Marketing für die Marke ratiopharm,

Fr. 20.11.2020
Ulm (Donau)
Teva ist ein global agierender Arzneimittelkonzern und Weltmarktführer unter den Generikaunternehmen. Das Herzstück unseres Erfolges sind unsere Mitarbeiter in über 80 Ländern weltweit. Sie sorgen dafür, dass wir tagtäglich 200 Millionen Menschen in 100 Märkten patientenorientierte Gesundheitslösungen von höchster Qualität anbieten können. Sei auch Du ein Teil davon und wachse mit uns! Beginn ab sofort, Dauer 6 Monate Du denkst Marketing ist nichts für Pharmaziestudenten? - Da sind wir anderer Meinung! Medizinische Fachbeiträge, Portfolio-Analysen und die Begleitung von Produkteinführungen… sind nur wenige der spannenden Aufgaben, die Dich bei uns im Marketing erwarten.Das erwartet Dich Du unterstützt bei Produkteinführungen und in strategischen Projekten Du kommunizierst abteilungsübergreifend mit Kollegen und externen Schnittstellen Du bist Teil eines agilen Teams und arbeitest an neuen Ideen und Innovationen Du erstellst Marktanalysen und Reportings für das strategische Marketing sowie das Produktmanagement Du unterstützt bei der Organisation und Durchführung von externen und internen Meetings und Veranstaltungen Das bringst Du mit Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines Pharmaziestudiums, eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studiums Du interessierst dich für Marketing- und Vertriebsthemen Probleme gehst du zielgerichtet und fokussiert an Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen, selbständig zu arbeiten und Eigeninitiative zu zeigen Deine aufgeschlossene, kreative Art passt zu unserem dynamischen Unternehmensumfeld Sehr gute Kenntnisse in MS-Office setzen wir voraus Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied eines kollegialen Teams und wirst bei deinen Aufgaben tatkräftig unterstützt und betreut. Du erhältst abteilungsübergreifend Einblicke und hast die Möglichkeit unseren abwechslungsreichen Alltag im Marketing und Produktmanagement für die Marke ratiopharm zu begleiten und mitzugestalten. Selbstverständlich bekommst Du bei uns ein Zwischen- und Abschluss-Feedback, sowie ein qualifiziertes Zeugnis.
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Engineer für Qualifizierung & Validierung (w/m/d) in der Abteilung Qualitätssicherung

Do. 19.11.2020
Illertissen
WER… …bietet Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit, bei der Sie Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten einbringen können? …schreibt Teamarbeit groß? …bietet umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten? …überzeugt mit seinen flachen Hierarchien und über 150 Jahren Erfahrung? …erfüllt die höchsten technologischen und qualitativen Kundenansprüche?   AM BESTEN WIR! Wir sind ein mittelständischer Pharmabetrieb mit ca. 350 Kolleginnen und Kollegen im bayrisch-schwäbischen Illertissen. Hier betreiben wir sehr erfolgreich eine der modernsten und innovativsten Produktionsstätten für die vollautomatische Herstellung und Verpackung von hochwirksamen Arzneimitteln sowie Nahrungsergänzungsmitteln. Denn auf diesem Gebiet sind wir Spezialisten. Jetzt brauchen wir Verstärkung! • Qualifizierung/Validierung von Produktionsanlagen und Herstellungsverfahren im pharmazeutischen und   biotechnischen Umfeld • Mitwirkung bei Projektplanung in der Qualifizierung/Validierung • Erstellung sämtlicher Qualifizierungs-/Validierungsdokumente unter Einhaltung von GMP-Richtlinien • Erarbeitung einer Risikoanalyse, um erforderliche Qualifizierungsarbeiten zu identifizieren • Einholen von Informationen und Dokumenten durch gezielte Kommunikation mit und Lieferanten Abgeschlossenes Studium der Bioingenieur, (Bio-)Verfahrenstechnik, Pharmaingenieur, Biotechnologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet; aber auch Studienabgänger erhalten eine Chance Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und eine selbständige Arbeitsweise
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Apotheker (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Günzburg
Wir suchen für die Apotheke der Bezirkskliniken Schwaben am Standort Günzburg zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Apotheker (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet Die Apotheke des Bezirks­kranken­hauses Günzburg ist die Kranken­hausapotheke der Bezirks­kliniken Schwaben. Sie versorgt derzeit 2.200 Akut- und Reha-Betten in sechs Kliniken eigener und fünf Kliniken fremder Trägerschaft sowie sechs Rettungs­wachen in den Landkreisen Günzburg und Neu-Ulm mit Arznei­mitteln und sonstigen apothekenüblichen Waren. Das Aufgaben­spektrum umfasst auch die patientenindividuelle aseptische Herstellung von Parenteralia (z.B. Schmerz­mittel­lösungen und Zytostatika) in einem Rein­raumbereich. Zur Arbeits­unter­stützung werden das Material­wirtschafts­system SAP R/3 und die Satelliten­programme Medical e-shop, ATaxx und ZenZy eingesetzt. Die Apotheke ist zugelassene Weiterbildungs­stätte für Klinische Pharmazie und QMS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. „mehr nähe“ nehmen wir wörtlich! Mit modernen Fach­kranken­häusern, Rehabilitations- bzw. Wohn- und Förder­einrichtungen sind wir von Lindau bis Donauwörth im Raum Bayerisch-Schwaben auch in Ihrer Nähe. Bereits 4.500 engagierte Menschen haben sich dafür entschieden, gemeinsam die professionelle Ver­sorgung und Betreuung unserer Patienten und Klienten sicher­zu­stellen. Mitarbeit in allen pharmazeutisch relevanten Bereichen unserer Krankenhausapotheke einschließlich Steril- und Zytostatikaherstellung Durchführung von Stationsbegehungen Teilnahme an der Rufbereitschaft ein abgeschlossenes Pharmazie­studium mit Approbation Motivation, Teamfähigkeit und Sozial­kompetenz gepaart mit wirt­schaftlichem Denken und Handeln sowie eine strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise erste Erfahrung in der Kranken­haus­versorgung ist wünschens­wert, jedoch keine Bedingung eine verantwortungs­volle und viel­seitige Aufgabe in einem engagierten Team bei der Versorgung von derzeit 2.200 psychiatrischen und somatischen Betten eine fundierte Einarbeitung sowie umfassende interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten tarifgerechte Vergütung nach TVöD sowie die im öffentlichen Dienst üblichen Sozial­leistungen, z.B. Jahres­sonderzahlung, Leistungs­entgelt, betriebliche Alters­vorsorge usw. die Apotheke ist Weiter­bildungs­stätte für Klinische Pharmazie und zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
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Projekt-Koordinator (m/w/d) - Prozessentwicklung

Do. 19.11.2020
Biberach an der Riß
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Als Personalexperten unterstützen wir verschiedene Firmen bei der Suche nach passenden Fach-und Führungskräften(m/w/d) und stehen Ihnen als Karriereberater zur Seite. Aktuell suchen wir für unseren namhaften Kunden aus dem Bereich Chemie/Pharma mit Sitz in Biberach an der Riß einen Projekt-Koordinator (m/w/d) - Prozessentwicklung Nutzen Sie Ihre Chance und werden Sie Teil dieser Erfolgsgeschichte !Selbständiges Erarbeiten neuer Themen und Konzepte im Rahmen der Prozessentwicklung und der Technologieentwicklung sowie Koordination der Projektarbeit innerhalb des EntwicklungsteamsSie übernehmen komplexe Sonderverantwortungen im Rahmen der pharmazeutischen Entwicklung von Biologika und fungieren als Ansprechpartner für schwierige und komplexe ThemengebieteDie Erstellung fachlicher Beiträge in den Projektgruppen im Hinblick auf die Prozessentwicklung/neuen Technologien und die Unterstützung und Beratung des Laborleiters gehören zu Ihren täglichen AufgabenSie sind zuständig für die Prüfung, Übernahme und Anpassung der Projekte von externen Auftraggebern an die interne Verfahrensweisen und wenden Arbeitstechniken, Analysen- und Auswertemethoden unter Berücksichtigung sorgfältiger, wissenschaftlicher Arbeitsweisen an Mithilfe bei der Etablierung von externen Kooperationen, z.B. Ausarbeiten von Workscopes, Beraterverträgen, Geheimhaltungsabkommen etc. sowie gegebenenfalls die Übernahme der Vertretung des Laborleiters/ScientistsAußerdem umfasst Ihr Aufgabengebiet die Mitwirkung bei Kapazitäts-, Bedarfs- und Investplanungen, die Unterstützung beim Training, der Schulung und Fortbildungen von Mitarbeitern und die Mitbetreuung von Abschlussarbeiten (Master- Bachelor-, Diplomarbeiten) Einen Master im Bereich Biochemie, Biologie, Biopharmazie, Chemie oder Biotechnologie, oder Sie sind approbierter Apotheker mit Berufserfahrung Sie verfügen über erste Erfahrungen in der Automatisierung/Miniaturisierung mittels Tecan Fluent und der Nutzung von high-throughput Plattformen für die Formulierungsentwicklung von Biologika Sie bringen Fachwissen aus benachbarten Gebieten wie Analytik, Spätphasenentwicklung und Produktion mit, sowie auch Detailkenntnisse in der pharmazeutischen Entwicklung von Biologika, die über den Standard hinausgehen (Gruppen- und Abteilungsübergreifendes Expertenwissen)Teamfähigkeit und gute Kommunikationseigenschaften werden bei uns groß geschriebenAbschließend bringen Sie einen sicherer Umgang mit der gängigen MS-Office- und Laborsoftware, und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch mitWir zahlen ein tarifliches Gehalt, das sich an den Tarif der IG Chemie Baden-Württemberg anlehnt, Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.Sie erhalten eine Profi-Ausstattung an Schutz- und Arbeitskleidung und medizinische Vorsorge durch das Werksarztzentrum.Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir allen Mitarbeitern Community-Masken zur Verfügung.Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen - zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Biotechnician/Operator USP (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Ulm (Donau)
Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente. Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz! Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestallten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams!Ein Tag im Upstream Processing Um für unsere Patienten die Versorgung mit biopharmazeutischen Produkten sicherzustellen, bauen wir eine neue innovative Anlage für die biopharmazeutische Produktion am Teva-Standort in Ulm mit dem Namen Genesis-Projekt. Unser interdisziplinäres Team hat das Detail Design der hochautomatisierten, großvolumigen Anlage erfolgreich abgeschlossen und wir gehen nun mit großen Schritten auf die Inbetriebnahme/Qualifizierung, den Technologietransfer und letztendlich auf die produktive Nutzung der Anlage zu. In Ihrer neuen Rolle als Biotechnician/Operator USP (m/w/d) unterstützen Sie unsere Abteilung Upstream Processing im Bereich Fermentation, Medienherstellung und Ernte für die Herstellung biopharmazeutischer Wirkstoffe. So liegt u.a. die Durchführung sowie die GMP-gerechte Dokumentation von Produktionstätigkeiten in ihrer Verantwortung. Sie bedienen selbstständig die Produktionsanlagen inklusive der Vorbereitung, Nachbereitung, Reinigung (CIP) und Sterilisation (SIP). Zudem führen Sie kleinere Wartungsarbeiten durch, übernehmen Geräteverantwortung für einzelne Equipments und unterstützen bei Trouble Shootings. Während der Projektphase arbeiten Sie aktiv bei der Inbetriebnahme und Qualifizierung des automatisierten Produktionsequipments mit, sowie bei der Erstellung der benötigten GMP-Dokumente (u.a. Standardarbeitsanweisungen). Als Mitarbeiter im Genesis-Projekt haben Sie die Chance in einem hoch motivierten, multidisziplinären Team zu arbeiten und unsere Prozesse und Arbeitsabläufe aktiv mitzugestalten.Sie sind… …ein proaktiver Denker, der Teamwork und interdisziplinäre Zusammenarbeit fördert. …flexibel und haben einen kollegialen Arbeitsstil. …vertraut mit biotechnologischen Produktionsprozessen von der Medienherstellung und der Fermentation bis hin zur Ernte, sowie der GMP-gerechten Dokumentation. …bereit im Zweischichtbetrieb zu arbeiten, sowie nach Bedarf Bereitschaftsdienste und Wochenendarbeit zu übernehmen. …motiviert bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter zu unterstützen. Haben Sie… …eine abgeschlossene Ausbildung zum BTA (m/w/d), CTA (m/w/d), Biologie-/Chemielaborant (m/w/d), Pharma-/Chemikant (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung? …eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich biopharmazeutische Produktion? …praktische Erfahrung in einem Fermentationsbetrieb (z.B. Medienherstellung, Fermentation, Ernte), idealerweise in einer großtechnischen, biotechnologischen Multi-Produkt-Anlage? …Interesse am Umgang mit Anlagenautomatisierung (Anlagensteuerungssystemen, Prozessleittechnik und automatisierter Produktionsdokumentation)? …gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen? …sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift? …Spaß daran, in einem motivierten Team zu arbeiten und sich neuen Herausforderungen zu stellen?Bei Teva… …kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u.a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine). …haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage). …können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm). …werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z.B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents). …denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z.B. durch eine betriebliche Altersversorgung)
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