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Pharmaindustrie: 47 Jobs in Unterweiler

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Pharmaindustrie

Mitarbeiter in der Impfstoffherstellung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Ulm (Donau)
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Durchführung der biotechnologischen Herstellung unter SterilbedingungenDurchführung der Fermentation (= Befüllung und Überwachung der Reaktoren)Überwachung und Steuerung von Prozess-Anlagen (z.B. Reaktoren, Chromatographie- und Tangential-Fluss-Filtrations-Anlagen)Bearbeitung von Störungen, Beurteilung von Abweichungen im Herstellungsprozess und Einleitung geeigneter GegenmaßnahmenDurchführung verschiedener Filtrationen und Herstellung von Pufferlösungen im ProduktionsmaßstabReinigung und Desinfektion der Arbeitsmittel und Geräte sowie der mikrobiologischen Monitorings im ReinraumDurchführung von InprozesskontrollenDurchführung der Chargendokumentation unter GMP-RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung als Laborant, Chemikant, Pharmakant, Technischer Assistent oder eine vergleichbare AusbildungQualifikation aus dem Lebensmittel- oder Medizintechnik-Bereich, wie z.B. Brauer und Mälzer, Molkereifachleute, Fachkräfte für Lebensmitteltechnik oder Medizinisch-technische AssistentenBerufserfahrung in der aseptischen Arbeitsweise ist von VorteilGute MS-Office-Kenntnisse, SAP- sowie Englisch-GrundkenntnisseGenaues, sauberes und zuverlässiges ArbeitenFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitBereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsarbeit sowie SchichtarbeitÜbertarifliche BezahlungArbeit in einem internationalem UnternehmenEin abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer zukunftssicheren BrancheEine kollegiale AtmosphäreFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten
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CMC RA Manager

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   In this role, you represent Global CMC Regulatory Affairs on development projects, approved products and inter-disciplinary strategic projects.   You contribute to development, innovation and continuous improvement of processes and standards within Regulatory Affairs.  Global management of CMC regulatory tasks and responsibilities in development as well as during product life cycle: In this role, you represent the department in international, cross-functional project teams and provide regulatory advice regarding global CMC regulatory requirements, CMC submission strategies and opportunities for seeking scientific advice from health authorities. It is your responsibility to guide project teams to prepare high quality global registration documents and responses to health authority requests. You will ensure that timelines are met. You plan, define, review and compile global Module 3 documentation for Clinical Trial Applications, Marketing Authorization Applications as well as for post approval CMC activities (e.g. CMC changes and renewals). In addition, you represent CMC Regulatory Affairs on inter-disciplinary strategic projects. Furthermore, you maintain up-to-date knowledge and expertise within the global CMC regulatory environment (ICH, FDA, EMA, PMDA and Emerging Markets).  Master’s in Pharmacy, Chemistry or Biology Global CMC regulatory experience with small molecules, for development projects and/or marketed products Preferably global CMC regulatory experience with drug-device products and medical devices Experience in, and sound scientific understanding of CMC development and/or production including quality control Inter-disciplinary, innovative, result oriented and strategic thinking Strong communication skills Strong organizational skills as well as the ability to work both independently and within a team structure Fluent in English (written and spoken); German language would be a plus This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Arzt als Studienleiter in der Klinischen Forschung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen, nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Heute treiben uns 52.000 Mitarbeitende weltweit an und fördern eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten, ambitionierten Mitarbeitenden und einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen gibt, bei dem, was wir gemeinsam erreichen können.DIE STELLELeading the Science. Today. Together. Nutzen Sie Ihre Expertise und werden Sie Teil unseres Clinical Research Teams. In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie Verantwortung in einem global operierenden Unternehmen, um somit auf lange Sicht die Gesundheit des Menschen nachhaltig zu verbessern.  Gehen Sie Ihren nächsten Schritt in Richtung Erfolg und starten Sie Ihre Reise mit Boehringer Ingelheim bei uns in Biberach, dem größten Forschungs- und Entwicklungsstandort des Konzerns. In Ihrer neuen Rolle leiten Sie komplexe klinische Studien und sind für das Design, die Planung, die Durchführung und die Berichterstattung multinationaler klinischer Studien in den Indikationen Onkologie, Gastroenterologie, Immunologie, Pneumologie oder Herz/Kreislauf verantwortlich. Als Leiter eines globalen/lokalen Studienteams gewährleisten Sie die Durchführbarkeit der Studienpläne und bewerten sowie minimieren proaktiv Risiken. Sie überwachen die Einhaltung der vereinbarten Patientenrekrutierung, der Zeitpläne, der Budgets und der internen/externen Qualitätsstandards. Mit den Prüfzentren stehen Sie in Interaktion als wichtiger medizinisch wissenschaftlicher Kontaktpunkt zum Unternehmen. Darüber hinaus kommunizieren Sie regelmäßig den Studienstatus an Interessenvertreter und das Management. Sie stehen dabei in engem Kontakt zu den Verantwortlichen des Therapiegebiets. Sie leiten komplexe klinische Studie und sind verantwortlich für das Design, die Planung, die Durchführung und die Berichterstattung. Außerdem bringen Sie Ihre exzellenten wissenschaftlichen Fachkenntnisse ein und geben studienspezifische- und medizinische Schulungen. Abgeschlossenes Studium der Medizin mit Promotion und mehrjähriger Berufserfahrung Ausgeprägte Erfahrung in der Durchführung von komplexen klinischen Studien - wünschenswert Prüfarzt Erfahrung Verständnis der wichtigsten Regularien (US FDA, AMG, EMA und PMDA) sowie Vertrautheit mit Richtlinien und Standard of Care ist unbedingt erforderlich Exzellente wissenschaftliche Fachkenntnisse Erfahrung in der Führung nationaler/internationaler Teams Projektmanagement Skills Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse zwingend erforderlich This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Senior BPE Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE In Ihrer neuen Rolle als Senior BPE Manager übernehmen Sie die Leitung von Projekten und IT-Transformationen von hoher Komplexität und Relevanz für die Strategie der eigenen Organisationseinheit. In Ihrer neuen Rolle als Senior BPE Manager übernehmen Sie die Leitung von Projekten und IT-Transformationen von hoher Komplexität und Relevanz für die Strategie der eigenen Organisationseinheit. Sie legen Projektziele, Zeitpläne, Personalkapazitäten und wichtige Meilensteine auf Grundlage der Führungsebene fest. Mit Ihrer Expertise sind Sie für das Projektmanagement, die Transparenz und Berichterstattung verantwortlich sowie eskalieren Themen insofern notwendig.  Sie stellen eine enge Zusammenarbeit mit den BUs sicher. Zudem sind Sie für die Entwicklung und Implementierung von Konzepten zur Unterstützung der BPE/OPEX-Kultur sowie für die Etablierung neuer Methoden zuständig. Abgeschlossenes Masterstudium (z. B. MBA, MSc) im Bereich der Ingenieurwissenschaft, Betriebswirtschaft, Pharmazie oder Chemie mit mehrjähriger Berufserfahrung Black Belt-Abschluss oder vergleichbare Qualifizierungen Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, wie Operational Excellence und/oder BPE, Six Sigma Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit mittelfristiger- bis langfristiger Ausrichtung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Office Head Global CMC RA

Fr. 03.12.2021
Biberach an der Riß, Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.   Lead an Office of CMC RA-Managers responsible for biological & ATMP development projects and approved biological products: In your role as office head, you have global responsibility for CMC regulatory topics pertaining to development and approved products within the office. You supervise, train and guide the CMC RA managers and actively support their functional as well as personal development in accordance to Talent Management principles. Furthermore, you define goals within the office and monitor the implementation of these. You are responsible for capacity steering and product/project assignments. In addition, you conduct the annual performance review with your direct reports. With your expertise, you contribute to development, innovation and continuous improvement of processes and standards within Regulatory Affairs. You represent Global CMC Regulatory Affairs on general, inter-disciplinary strategic projects and represent BI on external industry groups. Moreover, you maintain up-to-date knowledge and expertise within the global CMC regulatory environment (ICH, FDA, EMA, PMDA and Emerging Markets). In addition to your responsibilities as office lead, you also manage global CMC regulatory tasks during development and product life cycle.  Global management of CMC regulatory tasks and responsibilities in development as well as during product life cycle: In this function, you represent the department in international project teams and provide regulatory advice regarding global CMC regulatory requirements, CMC submission strategies and opportunities for seeking scientific advice from health authorities.  It is your responsibility to guide project teams to prepare high quality global registrations documents and responses to health authority requests and ensure that timelines will be met. In addition, you plan, define, review and compile global Module 3 documentation for Clinical Trial Applications, Marketing Authorization Applications as well as for post approval CMC activities (e.g. CMC changes and renewals). Furthermore, you will review CMC documentation for in-licensing products. Master’s degree in Biotechnology, Biochemistry, Pharmacy, Chemistry, or Biology First experience in team management In depth global CMC regulatory experience for biologicals and/or ATMPs as well as for drug-device combination products Experience in CMC development and/ or production/control of biologicals and /or ATMPs with sound scientific understanding of products and processes Ability to lead and motivate people, set directions and manage changes Inter-disciplinary, innovative and strategic thinking Strong communication skills Strong organizational skills, excellent prioritization and time management skills Risk identification and problem-solving skills Fluent in English (written and spoken); German language would be a plus This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Terminplaner (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unseren Standort in Bad Homburg und unsere Büros in München, Ulm und Leverkusen suchen wir einen Terminplaner (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hochqualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit über 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren.Als Teil eines Projekt Management Teams übernehmen Sie die Terminplanung von nationalen und internationalen Projekten von der Konzeptstudie über Basic und Detail Design bis hin zur Realisierung, Inbetriebnahme und Qualifizierung. Ein Projekt umfasst typischerweise den Neubau oder Umbau von komplexen Produktionsbereichen, kompletten Fabriken und Laborgebäuden eines Pharma Unternehmens. Schwerpunkte Ihrer Tätigkeiten Erarbeitung und Abstimmung von Master- bzw. Detail Projektterminplänen von Planungsprojekten und Ausführungsprojekten (Neu- und Umbau) Überwachung der Projektmeilensteine, des Projektfortschritts und der Ressourcen Interdisziplinäre Terminkoordination mit der Projektsteuerung unserer Kunden, unserer Planungspartner und ausführenden Firmen Identifikation von Terminkonflikten/-risiken und Umsetzung von Gegenmaßnahmen Mitarbeit im Construction Management und Expediting Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieur, Verfahrenstechnik, Architektur oder einer ähnlichen Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Projektentwicklung und -planung sowie im Projektmanagement Erfahrung mit Terminplanungstools wie Primavera P6 und MS Project Kommunikations- und Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine proaktive Arbeitsweise mit hoher Dienstbereitschaft Ein hohes Maß an Flexibilität sowie Mobilität und Bereitschaft zu projektbezogenen Einsätzen vor Ort Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Labeling Manager:in (m/w/d) - Zulassung Arzneimittel

Do. 02.12.2021
Senden (Iller)
LIVISTO ist eine international tätige Unternehmensgruppe im Bereich Tiergesundheit. Neben veterinärpharmazeutischen Arzneimitteln umfasst das Produktportfolio Ergänzungsfutter- und Pflegemittel für Nutz-, Heim- und Hobbytiere sowie Pferde. Von der Produktentwicklung bis zur Zulassung, von der eigenen Herstellung und Prüfung der Präparate bis zur Vermarktung decken wir das gesamte unternehmerische Spektrum ab. In Zusammenarbeit mit unseren Gesellschaften in Spanien, Italien, Polen, Mittelamerika, Russland und der Schweiz versorgen wir mit über 500 Mitarbeitern nahezu weltweit unsere Kunden mit unseren Produkten. Für die aniMedica GmbH mit Firmensitz in Senden-Bösensell (NRW) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Labeling Manager:in (m/w/d) Zulassung Arzneimittel Artwork & Artwork-Management in allen regulatorischen Belangen Prüfung und Freigabe von Druckvorlagen für Packungsbeilagen und Packmittel nach internen Richtlinien sowie den gesetzlichen, landesspezifischen Vorgaben Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern GMP-gerechte Dokumentation inkl. Change-Management von textrelevanten Änderungen Labelling Compliance – Sicherstellung der Zulassungskonformität von Produktinformationstexten und Labellingtexten Mitwirkung bei der Einreichung von Zulassungsdokumentationen in enger Zusammenarbeit mit dem Zulassungsmanagement, weiteren internen Fachabteilungen sowie externen Partnern Prüfung und Freigabe von Mock-ups zur Einreichung bei europäischen Zulassungsbehörden im Rahmen nationaler Phasen von Zulassungsverfahren Life-Cycle-Management und Verwaltung elektronischer Produktinformationstexte mithilfe eines Dokumentenmanagement-Systems Abgeschlossenes Studium als Dokumentar (m/w/d), Bibliothekar (m/w/d), Informationswissenschaftler (m/w/d) oder eine vergleichbare, gerne aber auch naturwissenschaftliche Fachrichtung, z.B. Pharmazie oder Biologie Erste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie – idealerweise in den Bereichen Arzneimittelzulassung und/oder Packmittelerstellung sind wünschenswert, aber auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit Potenzial haben eine Chance Sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hoher Akzeptanz für definierte Strukturen und Vorgänge sowie Spaß am Umgang mit Texten Hohes Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte Fähigkeit zum Lerntransfer, Bereitschaft zur Einarbeitung in die für die Stelle relevanten EU-Regularien Sehr gute sprachliche Ausdrucksweise auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Teamorientierte, leistungsbereite und zuverlässige Persönlichkeit Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit als Teil eines sympathischen und kompetenten internationalen Teams Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Unternehmen Fachlicher Austausch mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, die Sie bei der Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet unterstützen Attraktive Arbeitszeitmodelle und die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Ein umfassendes Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice Betriebliches Gesundheitsmanagement JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei LIVISTO bleiben Sie in Bewegung
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Produktspezialist Bioanalytik (m/w/d)

Do. 02.12.2021
München, Ulm (Donau), Nürnberg, Regensburg
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zeitnah einen Produktspezialisten Bioanalytik (m/w/d) Stellen-ID: 54Bio-AD Beschäftigungsart: Vollzeit Standort: München / Ulm / Nürnberg / Regensburg Vertrieb unserer Produkte zur Aufreinigung von DNA / RNA und Proteinen im Verkaufsgebiet Süddeutschland Wissenschaftlich-technische und kaufmännische Beratung im Außendienst sowie die Erweiterung und Pflege des langjährigen Kundenstammes Verantwortung für das Erreichen der Umsatzziele und die Entwicklung des Vertriebsgebietes sowie für die Erschließung neuer Marktsegmente und Umsatzpotenziale Intensive Kommunikation mit den internen Abteilungen F&E, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, z. B. der Biologie, Biochemie oder Biotechnologie, Promotion wünschenswert Eingehende praktische Laborerfahrung im Bereich der DNA- / RNA- / Protein-Präparation und Folgeapplikation Exzellente Kommunikationsstärke und kunden-/vertriebsorientiertes Denken Sicheres Auftreten, selbstständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Reisebereitschaft Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gültiger Führerschein der Klasse B
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Senior Scientist Laboratory Identification - part time 75%

Do. 02.12.2021
Biberach an der Riß
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. As a Scientist Identification you are responsible for the scientific characterization of microorganisms from bioburden and microbial contamination events based on current literature knowledge.  You assess potential patient and product impact of the bioburden or contamination events based on organism characterization and accompanying process parameters.  You design, execute and lead projects and supervise lab technicians, bachelor and master students. You work across departments in interdisciplinary teams within Boehringer Ingelheim, collaborate with academic experts and present your work to project teams and management members. In addition, you represent the Identification lab in audits, inspections and team room meetings. Diploma/Master’s degree with PhD in Biology, Biotechnology, Pharmaceuticals or in a related scientific discipline with multiple years of experience in quality control of the (bio- )pharmaceutical industry Excellent knowledge in microbiology and GMP-requirements (e.g. pharmacopoeias), regulations and industrial guidelines (e.g. ICH). Extended experience in isolation and identification of microorganism both bacteria and fungi using MALDI-TOF and 16S rDNA sequencing within the (bio-) pharmaceutical industry in the GMP area. Strong experience of microorganism isolation procedures as well as method transfer and verification. Solid project management and negotiation skills, preferably with multiple years of experience in leading matrix teams Excellent problem solving and risk assessment skills Fluent in English and German (written and spoken) This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Technischer Senior Assistent QC Raw Materials (m/w/d) - Teilzeit 60%

Do. 02.12.2021
Biberach an der Riß
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien, die das Leben von Mensch und Tier verbessern. Als 1885 gegründetes und seitdem im Familienbesitz befindliches Unternehmen nehmen wir eine langfristige Perspektive ein. Mit 52.000 Mitarbeitenden weltweit setzen wir unsere Ziele um und fördern dabei eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Unternehmenskultur. Wir sind überzeugt: Mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden und ihrer Leidenschaft für Innovationen heben wir die Grenzen des Erreichbaren immer wieder auf.DIE STELLE Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie Ihre Kenntnisse im Bereich der qualitativen und quantitativen organischen Analysemethoden einbringen zu können? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer neuen Rolle übernehmen Sie in der Chromatographie die Aufgabe eines Technischen Assistenten und führen Rohstofftestungen durch. Sie übernehmen die Verantwortung für die selbständige Durchführung der Testung und Dokumentation, wobei Sie noch nicht so erfahrene Kollegen und Kolleginnen unterstützen. Anhand von Vorgaben stellen Sie selbstständig Daten zusammen, werten diese aus und erstellen Berichte, die das eigene Arbeitsgebiet betreffen. Als Subject Matter Expert übernehmen Sie selbständige administrative Pflichten zur Methodenpflege und Gerätebetreuung in zugewiesenen Einzelaufgaben (z.B. Data Integrity). Sie verifizieren und validieren analytische Methoden. Abgeschlossene Ausbildung als PTA, CTA oder Chemielaborant (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Fundierte, ausgewiesene Kenntnisse in qualitativen und quantitativenorganischen Analysemethoden, vorzugsweise in Methoden der Chromatografie cGMP-Kenntnisse im Laborarbeitsumfeld, insbesondere zu analytischen Dokumentationspflichten und analytischem Arbeiten unter cGMP Gute Kommunikationsfähigkeiten und Fähigkeit zur Unterweisung von unerfahreneren Labormitarbeitenden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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