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Pharmaindustrie: 58 Jobs in Urbach

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

PostDoc - Monitoring Expert Environmental Exposure (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Monheim am Rhein
Bei Bayer sind wir Visionäre und entschlossen, die größten Herausforderungen unseres Planeten zu überwinden und zu einer Welt beizutragen, in der genug Nahrung und ausreichende medizinische Versorgung für alle Menschen keine unerreichbaren Ziele mehr darstellen. Wir tun dies mit Energie, Neugier und purer Hingabe, lernen stets von den Menschen um uns herum, erweitern unsere Denkweise, verbessern unsere Fähigkeiten und definieren das „Unmögliche“ neu. Es gibt viele Gründe, sich uns anzuschließen: Wenn Sie nach einer abwechslungsreichen und bedeutungsvollen beruflichen Zukunft streben, in der Sie gemeinsam mit anderen brillanten Köpfen wirklich etwas bewegen können, möchten wir Sie in unserem Team haben. PostDoc - Monitoring Expert Environmental Exposure (m/f/d) Manage and monitor environmental monitoring studies according to international guidelines and in compliance with all relevant regulations Coordinate the internal preparation of these studies, the interpretation of their results and their use for regulatory purposes in close cooperation with internal stakeholders like experts from Environmental Exposure, Environmental Effects, Residue Analysis, Environmental Safety Assessment & Strategy, Stewardship Drive the use of data bases and digital workflows to collect, process and assess public monitoring data at global level, in close cooperation with internal stakeholders Develop and implement improvements in study protocols and workflows to support regulatory and business success Accurately assess and forecast the time and resources needed to complete the assigned studies and projects Develop monitoring-based experimental and regulatory strategies to establish the scientific and regulatory profiles of active ingredients and their metabolites in the area of Environmental Exposure and other areas in cross-functional and international teams Represent the company in meetings with authorities and in the scientific community Communicate and cooperate with internal stakeholders like experts from Environmental Exposure, Environmental Effects, Residue Analysis, Environmental Safety Assessment & Strategy, Stewardship as well as with external stakeholders and panels (e.g. industry associations, water companies, environmental authorities, NGOs) PhD in in the field of geohydrology, chemistry, physics, biochemistry, biology, environmental science, agricultural science, computational science or related Experience in a regulatory environment, ideally in the agrochemical industry, research institutes or academic environment as well as good understanding of environmental fate, analytical chemistry and environmental modelling Experience with water monitoring studies (including knowledge in subsurface hydrogeology and other issues such as site selection, context setting, connectivity, vulnerability analysis, well installation, water sampling according to GLP), additional experience with other types of monitoring programs is an advantage Experience with statistical data evaluation and processing of large data sets as well as open-minded to work in a modern e-data based environment, ideally experienced with establishing data bases Interested in and able to solve technical and scientific topics and to simplify complex tasks, competence to present and explain complex data and conclusions Excellent communication skills as well as interest and ability to work in international and interdisciplinary teams Drive for constant improvement and innovation and ability to inspire, to motivate and to support change in complex organizations Fluent in English, both written and spoken, German of advantage This is a fixed-term contract for 24 months.
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Experte IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Unter dieser Verpflichtung setzen wir als wachsendes, international tätiges Unternehmen und Branchenpionier seit über 40 Jahren Maßstäbe im Bereich der Herstellung von Lecithinen und Phospholipiden. Natürliche Rohstoffe bilden die Basis unserer breiten Produktpalette. Phospholipide sind amphiphile Moleküle und treten als Bestandteil der Membran jeder lebenden Zelle auf. Ihr natürliches Vorkommen und ihre funktionellen Eigenschaften machen sie zu idealen Hilfs- und Aktivstoffen. Der Nachhaltigkeitsgedanke prägt seit jeher unser Denken und Handeln und steht im Mittelpunkt unserer Philosophie. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen nicht nur aus dem pharmazeutischen Bereich, sondern auch aus den Bereichen Nahrungsergänzungsmittel und Kosmetik. Unsere Produkte erfüllen die strengsten Standards der pharmazeutischen Industrie und werden unter GMP-Bedingungen im industriellen Maßstab hergestellt. Heute gehören über 500 Mitarbeiter und Vertriebsstandorte in acht Ländern zur weltweit tätigen Lipoid- Gruppe. Werden Sie Teil unseres innovativen, leistungsstarken Teams. Herausfordernde Aufgaben und spannende Themen warten auf Sie. Zur Erweiterung unserer Teams in Köln und Ludwigshafen suchen wir in Vollzeit einen Experten IT Validierung im Pharma-Umfeld (m/w/d) Sicherstellung der regulatorischen Konformität im Bereich IT und Computervalidierung Sicherstellung der Datenintegrität / Datenqualität Validierung von Computersystemen Erstellung und Pflege von Risikoanalysen, Arbeitsanweisungen und Validierungsdokumenten Weiterentwicklung des QM-Systems und Durchführung von Schulungen Sie halten sich bezüglich regulatorischer Anforderungen auf dem Laufenden und stehen dem Unternehmen beratend zur Seite Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnik oder Ingenieurwissenschaften mit Affinität zur IT Berufserfahrung in der Durchführung von Validierungsprojekten nach pharmazeutischen GMP- Regularien oder in vergleichbar regulierten Bereichen von Vorteil Strukturierte, eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise mit lösungs- und zielorientiertem Handeln Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Umgangsformen, analytisches Denkvermögen und interdisziplinäre Kommunikationskompetenz Überdurchschnittliche Leistungsfähigkeit und ausgeprägter Teamgeist gepaart mit Durchsetzungs­vermögen sowie hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie auf allen Hierarchiestufen Ihnen eine umfassende Einarbeitung und eine kollegiale Zusammenarbeit mit Perspektive in einer Arbeitsumgebung, bei der der Mensch im Vordergrund steht. Respekt und Entgegenkommen im Umgang mit Mitarbeitern und Kunden sind seit Firmengründung Voraussetzung für ein wertschätzendes Miteinander und ausgezeichnete Ergebnisse. Profitieren auch Sie von attraktiven wirtschaftlichen Bedingungen und werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.
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Customer Service Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Monheim am Rhein
APONTIS PHARMA – unser Name ist bewusst gewählt. Wir sehen uns als Brückenbauer, vernetzen Ärzte und Patienten, Partner und gesundheitspolitische Institutionen. Wir streben nach ganzheitlichen Lösungen zum Wohl des Patienten – das zeichnet uns aus. Als pharmazeutisches Unternehmen stehen wir für die erfolgreiche Markteinführung neuer Therapieprinzipien in unterschiedlichsten Indikationen. Unser Kapital sind insbesondere unsere kompetenten Mitarbeiter*innen, die uns zum etablierten Partner der Ärzte machen. Der kürzlich erfolgte Börsengang wird uns dabei unterstützen, die weitere Wachstumsstrategie zu finanzieren und somit unsere Single Pill Company voranzutreiben. Werden Sie ein Teil des Teams, bringen Sie Ihre Stärken ein. Wir werden Sie dabei unterstützen, Ihre Talente zur Entfaltung zu bringen. Für unsere Abteilung Supply Chain in Monheim am Rhein suchen wir Sie in Vollzeit ab sofort als Customer Service Specialist (m/w/d) Ansprechpartner für unsere Kunden Auftragsverarbeitung Bearbeitung von Retouren und Erstellung von Gutschriften Rechnungserstellung Stammdaten- und Preislistenpflege in unserem ERP System Selbständige Verwaltung der Prozesse im externen Customer Service und dessen Ansprechpartner Auswertung der KPI Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bspw. Industriekaufmann/-frau Mind. drei Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Service idealerweise Pharma, Food oder Kosmetik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte sowie akribische Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation Professioneller Umgang mit MS Office Anwendungen insbesondere MS Excel und PowerPoint Eine hohe IT Affinität sowie Grundkenntnisse in SAP und Salesforce (CRM) wäre vorteilhaft Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Lieferanten und Dienstleistern Durchsetzungsstark, Kommunikationsstark und Teamplayer Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Eine produktive Arbeitsatmosphäre, die von Teamgeist geprägt ist Eine intensive fachliche Einarbeitung Kostenlose Parkplätze auf dem gesamten Campus-Gelände Sehr gute Verkehrsanbindungen an den ÖPNV Flexible Arbeitszeitmodelle Betriebsrestaurant und Café-Bar Tariflichen Urlaub in Höhe von 30 Tagen
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EU Supplier Qualification Specialist (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Leverkusen, Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal oder Leverkusen suchen wir quali­fizierte und motivierte Mitar­beiter (m/w/d) verschie­dener Fach­richtungen für den Auf­bau und Betrieb des Stand­ortes. EU Supplier Qualification Specialist (m/w/d)Standort: Leverkusen, LeverkusenAbteilung: Quality EUBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in VollzeitVerantwortlich für das Lieferanten­management und die Führung der Liste zuge­lassener Lieferanten in EuropaVerantwortlich für die Pflege der Daten­bank für Lieferanten­quali­fizierung und Audits für euro­päische StandorteVerantwortlich für das Manage­ment von Lieferanten­beschwerden Verantwortlich für die Leitung eines funktions­über­greifenden Teams, um eine effektive Kommuni­kation zwischen den euro­päischen Stand­orten sicher­zustellenTeilnahme am Lieferanten­audits vor OrtVerantwortlich für die Erstellung und Durch­führung von Schulungen nach BedarfEin Bachelor- oder Master­abschluss in einem technischen / naturwissen­schaftlichen Fachgebiet (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieur­wesen)Langjährige Berufser­fahrung in der pharma­zeutischen IndustrieGrundlegende Kenntnisse der GMP und der europäischen und amerika­nischen Vorschriften (EMA & FDA regu­lations; ICH and WHO)Fließende Englisch- und gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus:Technisches Verständnis von Biologika, Impfstoffen und anderen bio­techno­logischen Herstellungs- / Testver­fahren wünschenswertErfahrung mit IT-Qualitäts­systemen wie Trackwise, Master Control, wünschens­wertReisebereitschaft von bis zu 20 %Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Facharbeiter für unsere Produktionsanlagen (m/w/d) – befristet für 12 Monate

Mi. 15.09.2021
Köln
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Facharbeiter für unsere Produktionsanlagen (m/w/d) – befristet für 12 MonateKölnHerstellung im Trocken-Bereich (Tabletten, Sachets, und Kapseln)Durchführung IPC im Auftrag der Leitung der Qualitäts­kontrolleHerbeiholen, Übernahme und Kontrolle von Zwischen­produkten und Rohstoffen in die Produktion nach StücklistenManuelle und digitale Bedienung aller Maschinen und Anlagen im eigenen BereichRegelmäßige Kontrolle gemäß vorgegebenen Maßen, Gewichten und sonstigen ParameternAbrufen, Quittieren und Buchen von Material in unserem Materialwirtschaftssystem abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Chemiefacharbeiter oder Pharmakant mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des produzierenden Gewerbes, gerne in der Pharmazeutischen- oder Lebensmittelindustrie Kenntnisse an Abfüll- und Verpackungsanlagen von flüssigen und festen Produkten Kenntnisse in Tablettierung, Verkapselung sowie Herstellung im Trockenbereich PC-Kenntnisse erwünscht Analytisches Denken Eigeninitiative Teamfähigkeit Bereitschaft zur Schichtarbeit Ein internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausge­richtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Technischer Assistent – BTA/MTA/CTA (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob groß oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir Teil haben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Verstärken Sie unseren Bereich MSAT (Manufacturing Science And Technology) als engagierte/r Mitarbeiter/in mit Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Labortätigkeit in einem biologisch-gentechnischen Labor und GMPUmgebung Kultivierung und Analyse eukaryontischer Zelltypen Zellmodifikation durch Nucleofection Durchführung von Analysemethoden wie Durchflusszytometrie, PCR, Mikroskopie, biochemische Assays Etablierung und Optimierung von Testabläufen zur Beurteilung der Nucleofection Performance Selbstständige Planung und Durchführung von Experimenten und Testläufen Arbeiten nach Arbeitsanweisungen (SOP) Interaktion mit anderen Abteilungen (u.a. F&E, QC, Produktion) und im Bedarfsfall gegenseitige Unterstützung Labororganisatorische und allgemeine Aufgaben im Laborbereich Abgeschlossene fachspezifische Ausbildung, z.B. BTA/MTA/CTA oder Bachelorabschluss in Biologie und verwandten Studiengängen Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich MSAT und dem Arbeiten in einem regulierten Umfeld (ISO/GMP/GLP) gesammelt Sie verfügen über ein sehr gutes Qualitätsverständnis, arbeiten lösungsorientiert, strukturiert und eigenverantwortlich, sind belastbar und behalten auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf Sie sprechen fließend Deutsch und können sich auf Englisch gut verständigen Sie sind fit im Umgang mit MS Office Teamgeist, interkulturelle Offenheit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung, dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg für uns bedeutet moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungs-möglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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Performance Marketing Manager (Senior) (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln, Hennef (Sieg)
Nur jetzt! Gratis Kugelschreiber bei Einstellung! Wir sind die Gepepharm GmbH, ein mittelständiges Pharma Unternehmen in Hennef bei Köln. Das sagt dir wahrscheinlich nichts, ist aber auch OK, denn viel bedeutender sind unsere Marken - allen voran Aknederm! Sei es bei TikTok oder Instagram, bei Amazon, in der Apotheke oder im Badezimmer deines besten Freundes: Aknederm ist überall und das schon seit 1929. Damit dies so bleibt und wir sogar noch den ein oder anderen Kunden mehr finden, brauchen wir genau dich! Als Teil eines crossfunktionalen Teams zwischen verschiedenen Marken entwickelst du neue kunden- sowie produktzentrierte Vermarktungs-Journeys für unsere Kunden und Vertriebspartner Dabei nimmst du eine zentrale Rolle in der Skalierung unseres Marketings und Vertriebs ein Gekonnt optimierst du das KPI Tracking über all unsere Marketing- und Vertriebskanäle hinweg und analysierst täglich die Performance – mit deinen Empfehlungen optimierst du proaktiv unser Marketing und gibst Impulse zur Optimierung an unser Content Management und Vertriebsteam Zusammen mit deinen Kollegen konzeptionierst und erstellst du automatisierte Workflows und Kampagnen, Landingpages, Produktdetailseiten und Shopdeko bei Amazon & Co. Du stellst sicher, dass die Bedürfnisse des Kunden entlang der kompletten Customer Journey im Mittelpunkt stehen, indem du Methoden der kundenzentrierten Angebotsentwicklung anwendest (u.a. Durchführung Kundentests, Identifikation Pain Points, Validierung Problem-Solution Fit, etc) Abgeschlossenes Marketing Studium oder der Wirtschaftswissenschaften und/ oder 3- 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der kundenzentrierten Produkt-/ Angebotsvermarktung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, „there-is-no-box“-Denken, souveränes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Erfahrung in der Skalierung von digitalem Marketing & Vertrieb Ausgeprägtes analytisches Denken sowie Erfahrung mit Google Tag Manager, Google Ads, Google Analytics, Google Data Studio, Facebook Ads, TikTok Ads, Amazon Vendor, Amazon Ads, etc Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Mo. 13.09.2021
Köln, Bonn, Düren, Rheinland, Wiesbaden, Mainz, Worms, Oberursel (Taunus), Darmstadt
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres  Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Köln, Bonn Aachen, Düren, Eifel Wiesbaden, Mainz, Worms Frankfurt, Taunus, Darmstadt  engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst. Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Pharmaberater / Naturwissenschaftler (m/w/d) für den Praxisaußendienst Cardiovascular

Mo. 13.09.2021
Köln, Berlin, Cottbus, Schwerin, Mecklenburg, Gießen, Lahn, Friedberg, Bayern, Saarbrücken, Pforzheim, Schweinfurt, Norderstedt
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde, Bristol-Myers Squibb, hat sich zum Ziel gesetzt, innovative Medikamente zu erforschen, zu entwickeln und auf den Markt zu bringen, um Patienten dabei zu helfen, schwere Erkrankungen zu überwinden. Als BioPharma-Unternehmen setzt Bristol-Myers Squibb auf eine zukunftsorientierte Innovationsstrategie. Die leistungsfähige Produktentwicklung wird im Unternehmen ergänzt durch strategische Allianzen, Partnerschaften und ausgewählte Akquisitionen. Die Forschungspipeline ist bestens gefüllt. Bristol-Myers Squibb gehört zu den größten Pharmakonzernen weltweit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Pharmaberater/Naturwissenschaftler (m/w/d) für den Praxisaußendienst Cardiovascular GEBIETE: Köln, Berlin, Cottbus, Schwerin, Gießen, Friedberg, Saarbrücken, Pforzheim, Schweinfurt, NorderstedtAls Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d) mit Schwerpunkt im Gebiet CV sind Sie verantwortlich für den Verkauf unserer innovativen kardiologischen Produkte. Sie beherrschen moderne Verkaufstechniken und betreuen und beraten Hausärzte und niedergelassene Fachärzten. Sie konzipieren selbstständig Vertriebspläne und innovative Veranstaltungskonzepte für Ihr Gebiet und setzen diese zuverlässig um. Sie beobachten und analysieren den Markt und reagieren umgehend durch die Anpassung Ihres Gebietsvertriebsplanes. Sie sind geübt im Umgang mit modernen Analysemethoden des Außendienstes und entwickeln sich gerne weiter. Zudem sind Sie für die Organisation, Einladung und Durchführung von regionalen Fortbildungsveranstaltungen in Ihrem Gebiet verantwortlich. Auch übernehmen Sie gegebenenfalls Standdienst und Kundenbetreuungen auf nationalen Fortbildungsveranstaltungen und Kongressen.Sie sind Pharmaberater/in gemäß § 75 AMG und haben idealerweise ein naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen oder Sie sind Geprüfte/r Pharmareferent/in; ein betriebswirtschaftliches Studium ist von Vorteil. Zudem verfügen Sie idealerweise über gute Englischkenntnisse, sehr gute PC-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Sie nutzen Ihr kommunikatives Talent, denken konstruktiv und strategisch, um neue Kundenkontakte aufzubauen und bestehende Geschäftsbeziehungen zu vertiefen. Mit Ihrer gut organisierten, eigenverantwortlichen und teamorientierten Arbeitsweise überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner und tragen damit zur Erreichung der gemeinsamen Ziele innerhalb der Region bei. Der Umgang mit modernen Kommunikationstechnologien ist für Sie selbstverständlich. Räumliche Mobilität und Flexibilität sowie das Potenzial und die Bereitschaft zur Übernahme zukünftiger Führungsaufgaben im Marketing und/oder Vertrieb komplettieren idealerweise Ihr Profil. Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahres­gratifi­ka­tion, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeit­geberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Production Manager GMP (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Köln
Lonza ist heute ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Life Sciences, welches auf drei Kontinenten tätig ist. Wir sind in der Wissenschaft tätig, jedoch gibt es keine Zauberformel dafür, wie wir die Arbeit angehen. Unsere wichtigste wissenschaftliche Lösung sind talentierte Mitarbeitende, die zusammenarbeiten und Ideen entwickeln, die anderen Unternehmen helfen, Menschen zu helfen. Im Gegenzug steuern unsere Mitarbeitenden ihre Karriere selbstständig. Denn ihre Ideen, ob groß oder klein, verbessern die Welt. Und das ist die Art von Arbeit, an der wir teilhaben möchten. Am Kölner Standort entwickeln und vermarkten Lonza Bioscience Solutions Mitarbeiter nicht-virale Gentransferprodukte für Primärzellen und schwer transfizierbare Zelllinien. Unsere Nucleofector® Technologie spielt eine wichtige Rolle für künftige Therapien schwer zu heilender Krankheiten. Verstärken Sie unseren Bereich Produktion GMP als engagierte/r Mitarbeiter/in mit Ambitionen für mehr und entwickeln Sie sich mit uns beruflich weiter. Die Stelle wird in Vollzeit und unbefristet besetzt.Aufbau der GMP-Kit-Produktion für Solutions, Abfüllung und Etikettierung Aufbau einer GMP-Produktion von Verbrauchsmaterialien (überwiegend Kunststoffteile) für die klinische Transfektion, die Teil der Lonza Technologie sind Überwachung aller Lieferanten innerhalb der Lieferkette Unabhängige produktionsbezogene Entscheidungsprozesse auf Grundlage von Kenntnissen über Rechtsvorschriften und deren Einhaltung Zusammenarbeit mit dem internen QA-Management und dessen Teams, um die Übereinstimmung mit den aktuellen Standortrichtlinien, Verfahren und SOPs sicherzustellen Fokussierung auf alle Produktionsaspekte und deren Dringlichkeit, um die Einhaltung von Fristen zu gewährleisten Masterabschluss (oder gleichwertig) in einem biowissenschaftlichen Fachgebiet (z.B. Pharmazie, Biologie) Fundierte Kenntnisse in GMP-Verfahren/Systemen Umfassende Erfahrung in der Biologie- oder pharmazeutischen Industrie PMP Projekt Management und Operational Excellence (Green Belt Zertifikat) sind ein Plus Kreativität, Hands-on-Mentalität und analytische Denkweise beim Lösen von Problemstellungen Sie nutzen MS Office zur Dokumentation Ihrer Arbeit Sie sprechen sehr gut Deutsch und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Sie sind eine lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Hohe Eigenverantwortung, Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten sowie Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Lonza Produkte und Services wirken sich täglich positiv auf Millionen von Menschen aus. Für uns stellt dies nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine große Verantwortung dar. Wie wir unsere Geschäftsergebnisse erreichen, ist für uns genauso wichtig wie unsere Erfolge selbst. Bei Lonza wird Respekt großgeschrieben und wir schützen sowohl unsere Mitarbeitenden als auch unsere Umwelt. Erfolg bedeutet für uns moralisch vertretbarer Fortschritt. Zu Lonza kommen Menschen, die Herausforderungen annehmen und mit ihrer Kreativität im Bereich Life Science neue Ideen für komplexe Problemstellungen entwickeln. Zusammen leisten wir einen Beitrag, der das Leben vieler Menschen auf der ganzen Welt verbessern kann. Dies bietet Ihnen die Gewissheit und die Zufriedenheit, mit der eigenen Arbeit wirklich einen Unterschied zu machen. Als deutscher Standort der Schweizer Lonza Gruppe bietet Ihnen Lonza Cologne GmbH einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem wissenschaftlichen Umfeld, eine zielgerichtete Einarbeitung, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, offene und unkomplizierte Kommunikation, flache Hierarchien sowie flexible Arbeitszeiten. Wir beteiligen unsere Mitarbeiter mit Bonusprogrammen am Erfolg unseres Unternehmens und bieten beste Konditionen.
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