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Pharmaindustrie: 31 Jobs in Vaihingen an der Enz

Berufsfeld
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  • Pharmareferent 16
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  • Sanitär 1
  • Servicetechniker 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Medizinprodukteberater Diabetes Devices (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Nord, Nürnberg, Ansbach, Mittelfranken, Ingolstadt, Donau
AMS Advanced Medical Services GmbH ist langjähriger Partner der Pharma- und HealthCare-Industrie. Unser Leistungsspektrum reicht von der Klinischen Arzneimittelforschung über Medical Science und Pharmacovigilance / Clinical Safety bis hin zur Bewerbung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten im Gesundheitsmarkt. Unser fachübergreifendes Know How verbunden mit dem Plus an beruflichen Perspektiven, die wir Bewerbern dadurch bieten können, zeichnen uns aus. In unserem Bereich Marketing & Sales dreht sich alles um die Vermarktung von Arzneimitteln und anderen HealthCare-Produkten. Als Bewerber finden Sie bei uns unter anderem spezialisierte, hochkarätige Stellen für erfahrene Profis, die auf der Karriereleiter schon ein gutes Stück vorangekommen sind. AMS unterstützt Sie, Ihren "Wunschpartner" - das Unternehmen, für welches Sie auf Dauer arbeiten möchten, zu finden. AMS bietet Ihnen ein überzeugendes Mehr an Chancen! Die freien Einsatzgebiete: Berlin-Nord / -Ost Nürnberg, Ansbach, Ingolstadt (Elternzeitvertretung: 18 Monate ab 01.06.2021) Ihre Aufgabe ist die Beratung von Angehörigen medizinischer Heilberufe, insbesondere von Ärzten, Praxispersonal, und Apotheken über die Diabetes Devices unseres Kunden. Dabei erfüllen Sie die gesetzlich definierten Informations- und Dokumentationspflichten ebenso, wie die Beratung unter gesundheitspolitischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Als „Manager“ Ihres Gebietes planen und organisieren Sie Ihre Besuchsstätigkeit und entwickeln den wirtschaftlichen Erfolg der Ihnen anvertrauten Produkte.Sie haben einen beruflichen Hintergrund als DiabetesberaterIn, DiabetesassistentIn, oder verfügen als MedizinprodukteberaterIn / PharmaberaterIn oder PharmareferentIn über einschlägige Erfahrungen im Indikationsbereich Diabetes. Sie sind kommunikativ und gehen gerne auf Menschen zu. Sie haben Freude daran, etwas zu bewirken, erfolgreich zu sein und sich eigenverantwortlich zu organisieren. Sie überlassen Ihren Erfolg nicht dem Zufall, sondern erreichen Ihre Ziele mit überlegtem, systematischem Vorgehen. Sicherheit im Auftritt und Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen eine attraktive, unbefristete Festanstellung. Wir vergüten marktgerechte Gehälter, die durch erfolgsabhängige Prämiensysteme unseres Auftraggebers ergänzt werden können. Sie erhalten zudem Spesen sowie einen großzügigen Dienstwagen der Mittelklasse, den Sie auch privat nutzen dürfen
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Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene Indikationen

Di. 20.04.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unsere Kunde Colgate Palmolive, ein europäischer Markenartikler für innovative und hochwertige Produkte, sowie weitere Kunden mit großen Apothekenaußendienstlinien, suchen Sie als Apothekenreferenten. Einzigartige Wirkstoffe, deren Effektivität durch wissenschaftliche Studien belegt ist, und Produkte, die von der Profession anerkannt und akzeptiert werden, sind das Resultat unserer Kunde. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Apothekenaußendienst-Mitarbeiter (m/w/d) für verschiedene IndikationenGebiet: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Empfehlungsrate bei Ärzte steigern, Bedarf schaffen durch gezielte Produktvorstellungen, Verordnungen steigern, um  die vorgegebenen Umsatz- und Marktanteil-Ziele zu erreichen Verantwortlich für die Identifizierung und Implementierung von lokalen Kooperationen Stärken der bestehende Apotheken Kooperationen, mit dem Ziel, dass die Produkte als Standard in den Apotheken vorrätig sind Wachstumsmöglichkeiten in solchen Kooperationen erkennen und nutzen Erzielen einer definierten Anzahl von Jahresverträgen in Apotheken (z.B. Abverkaufsmengen, Jahresvereinbarungen für Patienten-Muster/Aktionen, Abnahmemengen für Produkte) Abdeckung einer vorgegebenen Zielgruppe durch Besuche und Remote-Aktivitäten Sie verfügen über ein naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium oder über eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG (PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA etc.) Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Außendienst, aber es besteht auch die Chance für talentierte Berufseinsteiger Sie bringen eine hohe Eigenmotivation mit, sind erfolgsorientiert, engagiert, kommunikationsstark und kundenorientiert Sie analysieren und planen strategisch geschickt und denken und handeln unternehmerisch Mit den gängigen IT-Systemen sind Sie vertraut (Office, Skype, etc.)
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Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit)

Di. 20.04.2021
Bonn, Berlin, Frankfurt (Oder), Frankfurt am Main, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Würzburg, Koblenz am Rhein, Aachen, Ulm (Donau)
Die YaCare GmbH ist ein aufstrebendes, inhabergeführtes Unternehmen in Süddeutschland, das naturheilkundliche Präparate entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist auf die onkologische Komplementärmedizin spezialisiert. Derzeit besuchen ca. 40 Kollegen Fachärzte (Gynäkologen und Urologen) in ausgewählten Regionen Deutschlands. Wir wollen weiter wachsen. Wir suchen zum Mai 2021  Aachen – Bonn – Wegberg Stuttgart – Ulm Lörrach – Freiburg – Baden-Baden Lüdenscheid – Bad Nauheim – Koblenz Frankfurt – Mainz – Gelnhausen Berlin – Potsdam – Frankfurt/O. Würzburg – Nürnberg Pharmareferenten / Pharmaberater (m/w/d) (Naturwissenschaftler, PTA oder MTA o. ä.) für die Besprechung unserer Produkte im Außendienst (Teilzeit oder Vollzeit) Ob Sie den Wiedereinstieg suchen, in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten möchten, vielleicht schon älter sind, wir freuen uns auf kompetente Verstärkung unseres Teams.Regelmäßige Besuche bei Gynäkologen in Ihrem Gebiet sowie nach erfolgreicher Einarbeitung auch Urologen sowie Brustkrebszentren und Kliniken. Erfolgsorientierte Selektion und erfolgsorientierte Gebietsbearbeitung.Sie haben bereits Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst. Sie verfügen über Sachkenntnis zur Berufsausübung als Pharmaberater nach §75 AMG, sind Naturwissenschaftler (m/w/d), PTA (m/w/d) oder MTA (m/w/d), haben eine Ausbildung zum geprüften Pharmareferenten (m/w/d). Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitmodelle Faire, leistungsorientierte Vergütung (Fixgehalt + Prämie) Firmenfahrzeug (auch zur privaten Nutzung) Die Möglichkeit in hohem Maß eigenverantwortlich zu arbeiten Flache Hierarchie, schnelle Entscheidungswege
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(Junior) Field Service Engineer / Servicetechniker Medizintechnik im Außendienst (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leverkusen, Heilbronn (Neckar), Mainz
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Abbott Diagnostics Division (ADD) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (JUNIOR) FIELD SERVICE ENGINEER / SERVICETECHNIKER MEDIZINTECHNIK IM AUSSENDIENST (W/M/D) Wir haben 4 Regionen zu besetzen:    Großraum Leverkusen    Großraum Heilbronn    Großraum Bremen    Großraum Mainz Die Positionen sind zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. In der Rolle des Field Service Engineers / Servicetechnikers (w/m/d) übernehmen Sie als technischer Experte oder Expertin Verantwortung für unsere Produktfamilien der Diagnostik-Division in der Laborgeräteautomation und unterstützen unsere Kunden als Ansprechpartner*in vor Ort. Durchführung von Installationen, Geräteschulungen, Kundenunterweisungen, Hard- und Softwaremodifikationen und sicherheitstechnische Überprüfungen Geräte- und Reagenzien-Troubleshooting Terminierung und Umsetzung planmäßiger Wartungsarbeiten Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch gemeinsame Kundenbesuche Kontrolle und selbständige Verwaltung der Ersatzteile Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik (oder eine abgeschlossene Fachausbildung im medizintechnischen oder elektromechanischen Bereich) Sichere Anwendung aktueller Computertechnik, Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik erwünscht Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Fähigkeit zur Identifizierung und zum Vorantreiben von Lösungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Wundpharma

So. 18.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde setzt sein Wissen für Innovationen und bessere Ergebnisse u.a. in den Bereichen Wundmanagement und Wundheilung ein. Die Wundheilung wird aktiv gefördert. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Gebiet   Paderborn Biberach an der Riss Gronau Hannover Sie betreuen Ihr Gebiet eigenverantwortlich und übernehmen die volle Umsatzverantwortung für Produkte der modernen Wundversorgung. Dafür besuchen und beraten Sie Ärzte, Dermatologen, Chirurgen, Wundambulanzen und Pflegedienste und setzen eigenverantwortlich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen um. Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv mit Ihren Kollegen zusammen. Für alle administrativen Aufgaben bringen Sie solide MS Office Kenntnisse mit. Den Status Pharmaberater/-referent nach §75 AMG, sind Wundmanager oder bringen eine Ausbildung als Medizinprodukteberater, Medizinischer Fachangestellter, Krankenpfleger, oder Krankenschwester mit. Alternativ sind Sie bereits als Wundberater/-in tätig oder haben Verkaufserfahrung in der Pharmabranche. Vor allem bringen Sie viel Freude an einer selbstständigen, erfolgsorientierten Tätigkeit im Vertrieb mit. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Produktionstechniker / -ingenieur / -meister (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Pforzheim
Inhabergeführt und leiden­schaftlich engagiert sind wir in Deutschland einer der innovativsten Hersteller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizin­technik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team alsProduktionstechniker / -ingenieur / -meister (m/w/d)im medizintechnischen Umfeld (Bereich Lasertechnologie) Sie sind verantwortlich für die Serien­produktion unserer laser­geschnittenen Komponenten und erster Ansprech­partner für die Herstellung von Proto­typen und Neuentwick­lungen bei laser­gefertigten Mikro­implantaten  Sie richten unsere Maschinen ein, optimieren die Produktions­abläufe in der Laser­fertigung und streben danach, die Qualität der Prozesse weiter zu verbessern Sie geben Ihr Wissen an unsere Produktions­mitarbeiter weiter und stellen durch regel­mäßige Schulungen eine ständige Weiter­entwicklung der Mitarbeiter sicher In dieser spannenden und sehr abwechslungs­reichen Position sind Sie neben den oben genannten Tätig­keiten auch für die Wartung und Instand­haltung unserer topmodernen Maschinen zuständig Abgeschlossene Ausbildung mit Weiter­bildung zum Techniker oder Meister im Bereich Laser­technik, Feinwerk­technik, Konstruk­tion oder in einer vergleich­baren Fachrichtung. Alternativ haben Sie ein Studium z. B. im Bereich Fertigungs­technik oder Maschinenbau Berufserfahrung in den Fertigungs­prozessen, idealer­weise in der Medizin­technik Gute Englischkenntnisse sind wün­schenswert Hohe Motivation, umfassende Eigen­initiative und gute Organisations­fähigkeit Sehr gute Kommunikations­fähigkeit und Konflikt­fähigkeit, Führungs­erfahrung ist von Vorteil Bei Acandis gestalten Sie unter Anwendung von modernen Schlüssel­technologien die Medizin­technik von morgen und tragen mit Ihrem Einsatz dazu bei, die Lebens­qualität der Patienten nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeits­umfeld in einem stetig wachsenden Unter­nehmen mit individuellen Entwicklungs­möglich­keiten. Sie finden Wachstum und neue Techno­logien „Made in Germany“ spannend? Dann kommen Sie zu uns. Hier dürfen Sie gestalten. Es erwarten Sie flache Hierarchien und die Möglich­keit, Ihrer Kreativi­tät freien Lauf zu lassen. Neben sportlichen Aktivi­täten, einer direkten Anbindung an den Busverkehr, denkt Acandis heute schon an morgen und beteiligt sich an Ihrer betrieb­lichen Alters­vorsorge.
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Außendienstmitarbeiter (all genders) Neurologie (Botox) im Gebiet Darmstadt, Heilbronn, Saarbrücken, Trier, Bad Kreuznach

Sa. 17.04.2021
Darmstadt, Heilbronn (Neckar), Saarbrücken, Trier, Bad Kreuznach
AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Wofür stehst Du morgens auf?Wir haben die Antwort, denn wir suchenAußendienstmitarbeiter (all genders) Neurologie (Botox) im Gebiet Darmstadt, Heilbronn, Saarbrücken, Trier, Bad KreuznachREF: 2101639Präsentation und Vermarktung unserer Produkte bei niedergelassenen Fachärzten – innovative Wege, Aufbau starker Kundenbeziehungen und die Leiden­schaft für unser Produkt sind ein Motivator für Deinen VertriebserfolgDas Ziel ist klar, um dieses zu erreichen, findest Du innovative Wege, um die Leidenschaft für unser Produkt in Vertriebserfolge umzuwandeln und gute Kundenbeziehungen aufzubauenMit Hirn Sinn und Leidenschaft findest Du Wege unsere Mission umzusetzenDabei setzt Du Deine analytische Handlungsweise ein, um die optimalen Kanäle für die Vermarktung zu gewährleistenWir wissen, wofür wir jeden Morgen aufstehen – für die zahlreichen Erfolgsgeschichten unserer Patienten. Bring auch Du Dich jeden Tag ein, um diese Leiden­schaft mit uns zu teilenJob beschreibungDu denkst gerne auch einmal quer und schaust über den Tellerrand hinaus? Dann lerne uns kennen und werde Teil eines Teams, das einen echten Unterschied macht.Wir suchen talentierte Außendienstmitarbeiter, die Spaß an crossfunktionaler Zusammenarbeit haben.Wir freuen uns auf Dich, wenn Du folgendes mitbringst:Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Hochschulstudium, Pharmareferentenausbildung bzw. erforderliche Sachkenntnis gemäß § 75 ArzneimittelgesetzAußendiensttätigkeit mit nachweisbar überdurchschnittlichen VerkaufserfolgenSichere Kenntnisse im Therapiegebiet sowie ein verlässliches regionales Netzwerk an Key Stakeholdern sind von Vorteil…und noch mehr, wenn Du über diese Softskills verfügst:Hohe Überzeugungskraft sowie eine abschlussstarke Persönlichkeit mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und nicht zu vernachlässigender Team­fähigkeitEin hohes Maß an Agilität sowie dem Willen, sich kontinuierlich auf die sich verändernden Markt­bedingungen einzustellen und die eigene Arbeits­methodik innovativ und eigeninitiativ daran auszurichtenAusgeprägte digitale Kompetenz und versierter Umgang mit Außendienstprogrammen (Veeva CRM und CLM, XPM, WebEx etc.) sowie MS OfficeBereitschaft zur kontinuierlichen WeiterentwicklungWir bieten Dir eine anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten und kompetenten Team. Deine Einarbeitung begleitet ein Mentor, der Dir als Coach und Ansprechpartner zur Seite steht.Für fokussiertes und leidenschaftliches Arbeiten braucht es die richtigen Rahmenbedingungen. Wir schaffen unseren Mitarbeitern deshalb die größtmögliche Flexibilität, um ihren Arbeitsalltag nach ihren individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Flexible Arbeitsmodelle, vielfältige Leistungen und umfassende Gesundheits- und Sportprogramme unterstützen dabei. Unser ausgezeichnetes betriebliches Gesundheitsmanagement gehört zu den besten bundesweit.Als „Great Place to Work“ bieten wir Dir außerdem eine attraktive Vergütung und betriebliche Sozialleistungen. Als international aufgestelltes Unternehmen stehen Dir vielfältige Karrierewege und Weiterentwicklungsmöglichkeiten offen.
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Therapy Specialists (w/m/d) - bundesweit

Fr. 16.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, das innovative Therapeutika in Bereichen erforscht, entwickelt und vermarktet, deren medizinischer Bedarf noch nicht gedeckt wurde. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, weltweit die Versorgung von Patienten zu verbessern, die an lebensbedrohlichen Krankheiten leiden. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.   Wir suchen in den Gebieten   bundesweit Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der onkologischen Fachärzte in Kliniken  Aufbau und Pflege von Netzwerken auf Basis des Austauschs von wissenschaftlichen Informationen Entwicklung und Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Beobachtung der Markt- und Wettbewerbsentwicklung Organisation und Durchführung von Kunden- und Fortbildungsveranstaltungen und das Halten von Fachvorträgen  ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium bzw. Anerkennung nach AMG § 75 (geprüfter Pharmareferent/in) Erfahrung im medizinisch-wissenschaftlichen Klinikaußendienst im Bereich der Onkologie Überzeugendes Auftreten und die Fähigkeit Netzwerke nachhaltig aufzubauen und zu pflegen Analytisches Denken, Konzeptions- und Organisationsstärke fließende Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Reisebereitschaft Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung auch zur privaten Nutzung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Böblingen
Wörwag Pharma, mit Hauptsitz in Böblingen bei Stuttgart, ist ein mittelständisches und international tätiges Pharmaunternehmen. Vollständig in Familienbesitz entwickeln und vertreiben wir Biofaktoren- und Generika Präparate. Mit rund 1000 Mitarbeitern sind wir in über 35 Länderbüros vertreten. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem Headquarter in Böblingen (bei Stuttgart), denn wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Beteiligungscontroller / Regional Controller (m/w/d) Als Mitglied des Group Controllings sind Sie verantwortlich für das vollumfängliche Beteiligungscontrolling der zu betreuenden Auslandsgesellschaften und sind Schnittstelle zu allen relevanten Konzernbereichen (u. a. Corporate Controlling, Accounting, Tax und Treasury) Sie agieren als verlässlicher Business Partner hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Fragestellungen, Projekte und Geschäftsprozesse des regionalen Vertriebsdirektors Sie identifizieren Potentiale zur Ergebnisverbesserung durch die Analyse von Kosten- und Leistungsstrukturen, Geschäftsprozessen sowie Markt- und Umsatzdaten Sie erstellen Maßnahmenpläne in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem regionalen Vertriebsdirektor und stellen die Umsetzung in den Gesellschaften sicher Sie entwickeln kontinuierlich die KPI-basierten Reportings sowie die vorhandenen Steuerungsinstrumente weiter Sie sind verantwortlich für die Koordination und Analyse der operativen und der strategischen Planung sowie dem monatlichen Reporting Sie leiten funktionsübergreifende Projektteams und Arbeitsgruppen im Rahmen der Gründung von Auslandsgesellschaften oder neuer Markteintritte Wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling Einschlägige Berufserfahrung im Controlling (mindestens 5 Jahre) - bevorzugt im Beteiligungscontrolling - in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im ERP Umfeld (SAP von Vorteil) sowie Kenntnisse im Bereich Business Intelligence Software Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS Excel Profunde Kenntnisse in den Bereichen Planung und Reporting, Bilanzierung, Beurteilung von Business Cases und/oder Transfer-Pricing Analytische, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise gepaart mit ausgeprägter Teamfähigkeit, Selbstständigkeit sowie hoher Problemlösungskompetenz Kommunikationsstärke und Teamorientierung und sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team innerhalb eines erfolgreichen, mittelständischen Pharmaunternehmens Auf Sie warten spannende Projekte, sowie ein internationales Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit gibt schnell und umfangreich Verantwortung zu übernehmen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse einzubringen Neben einer leistungsgerechten Vergütung erhalten Sie ein Angebot an Zusatzleistungen, das bspw. eine betriebliche Altersvorsorge, gesundheitsfördernde Maßnahmen, ein Job Ticket sowie vielfältige Weiterbildungsangebote beinhaltet
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Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment)

Fr. 16.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Bei Roche leisten rund 10.000 Menschen in mehr als 100 Ländern Pionierarbeit im Gesundheitswesen. Gemeinsam haben wir uns zu einem weltweit führenden, forschungsorientierten Healthcare-Konzern entwickelt. Unser Erfolg baut auf Innovation, Neugier und Vielfalt. Die Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (ehemals Roche PVT GmbH), gehört zu den Kompetenzzentren von Roche für die Entwicklung und Produktion von Systemen zur Laborautomatisierung. Als Marktführer auf dem Gebiet der In-vitro-Diagnostik vertrauen unsere Kunden weltweit auf Lösungen von Roche. Ab Mitte 2020 werden wir unsere derzeit drei Standorte (Waiblingen, Remseck-Aldingen und Kornwestheim) in der Metropolregion Stuttgart in Ludwigsburg konsolidieren. Vom ersten Tag an werden Sie bei Roche von einem kollegialen Team aufgenommen und unterstützt. Neben zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeitmodellen und einer attraktiven Vergütung erwarten Sie Angebote zum Thema Familie Beruf. Job-Fakten Job ID: 202104-109784 Standort: Ludwigsburg Firma/ Division: Diagnostics Praktikum im Bereich SHE (Safety, Health & Environment) Als Praktikant (m/w/d) im Bereich SHE erhältst Du die Möglichkeit, Deine Ideen in einem spannenden und vielseitigen Aufgabengebiet einzubringen und die Umsetzung aktiv mitzugestalten. So kannst Du deine im Studium erlernten Fähigkeiten in der Praxis anwenden und wertvolle Berufserfahrung sammeln. Also nutze Deine Chance und werde Teil unseres Teams! Der Bereich SHE (Safety, Health & Environment) ist verlässlicher Ansprechpartner für die Standortleitung, Vorgesetzten und alle Mitarbeitenden am Standort und berät und unterstützt sie sowohl bei der Planung als auch bei der Umsetzung sämtlicher Aufgaben im Rahmen von Arbeitssicherheit, Gesundheitsmanagement und Umweltschutz. Neben der Bewertung von SHE-Risiken liegt die Verantwortung in der Sicherstellung der Einhaltung von Gesetzen und darüberhinausgehenden internen Richtlinien und Standards. Neben den spannenden fachlichen Aufgaben hast Du die Möglichkeit, die lokale SHE-Strategie des Standorts aktiv weiterzuentwickeln und die Mitarbeitenden für das Thema zu sensibilisieren und zu begeistern. Im Einzelnen erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitwirkung an Gefährdungsbeurteilungen und Sicherheitsbegehungen Durchführung von Unfallanalysen und Ableiten/Umsetzen von Maßnahmen Unterstützung bei Projekten zum Umweltschutz Organisation von Schulungen Gestaltung des Intranet-Auftritts von SHE Folgende Voraussetzung solltest Du mitbringen: Du bist aktuell immatrikuliert in einem technischen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik, Sicherheitsingenieurwesen, Umweltingenieurwesen oder vergleichbar Selbständige und methodisch strukturierte Arbeitsweise Proaktivität, Eigeninitiative, und Wille zur Gestaltung Innovatives Denken und die Fähigkeit, Bestehendes zu hinterfragen Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen mit Empathie, Service- und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (auf Niveau C1) Start: ab September für die Dauer von sechs Monaten Bitte denke daran, dass sich dieses Praktikum an Studierende bei laufender Immatrikulation richtet oder alternativ an Personen im Gap-Year zwischen Bachelor- und Master-Studium. Deine Bewerbung Ganz pragmatisch: Bitte lade Deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben online hoch. Bitte lege einen aktuellen Notenspiegel sowie eine Immatrikulationsbescheinigung bei. Kontaktiere uns bei Fragen! Es freut uns, dass Du Roche als potentiellen Arbeitgeber in Betracht ziehst! Unsere FAQ helfen Dir bei unterschiedlichen Fragen rund um den Bewerbungsprozess weiter.  With people. For people. Du benötigst weitere Unterstützung? Du erreichst uns von Mo-Fr zwischen 9-12 und 13-16 Uhr unter 0621-759 1616. Gerne helfen wir Dir weiter! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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