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Pharmaindustrie: 4 Jobs in Vienenburg

Berufsfeld
  • Mechatronik 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Pharmazie 1
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 1
Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Pharmaindustrie

Techniker Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Vienenburg
Die Thymoorgan Pharmazie GmbH besteht seit 1981 und gehört zum internationalen Hikma. Konzern, der hauptsächlich Generika-Arzneien produziert und vermarktet. Im Werk in Goslar, Ortsteil Vienenburg, produziert Thymoorgan mit derzeit etwa 115 Mitarbeitern zytotoxische Injektionslösungen für die Krebsbehandlung. Hikma. beschäftigt weltweit ca. 8.500 Mitarbeiter an 108 Standorten und befindet sich im stetigen Wachstum, gerade im europäischen Markt.   Für unseren Standort Goslar suchen wir ab sofort einen Techniker Instandhaltung (m/w/d). vorbeugende Wartung und Instandhaltung der Gebäudetechnik und Infrastruktur vorbeugende Wartung und Instandhaltung der Fertigungsanlagen und Verpackungsmaschinen Unterstützung der Produktion beim Einrichten der Maschinen Fehlerbeseitigung an sämtlichen Anlagen Betreuung externer Firmen bei Wartungen und Reparaturen Installation neuer Maschinen, Anlagen und Anlagenteile Ersatzteilbeschaffung Montieren, Verdrahten und Installieren von Anlagen der  Energietechnik Montieren, Verdrahten von Baugruppen der Steuerungstechnik Verlegen und Anschließen von Leitungen und Kabeln Filterkontrolle bzw. Filtertausch an den HVAC – Anlagen Tägliche Besprechung der Abläufe mit dem Vorgesetzten Technische Unterstützung der Validierungsabteilung Abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Mechatroniker oder vergleichbar wünschenswert: Weiterbildung und Erfahrung im Bereich Gefriertrocknungsanlagen (Lyophilisation) sehr gutes Verständnis für technische Mechanik Erfahrungen mit SPS und elektrischen Antrieben sicherer Umgang mit pneumatischen, hydraulischen und mechanischen Systemen Kenntnisse bei Inbetriebnahme/Reparaturen/Wartungsarbeiten (im pharmazeutischen Bereich von Vorteil) Kenntnisse im Umgang mit Anlagen und Systemen der Infrastruktur (Klimaanlagen, Dampferzeugung, Drucklufterzeugung, Wasseraufbereitung von Vorteil) spannende Tätigkeit in einem schnell wachsenden und stabilen Pharmaunternehmen Mitwirkung an der Herstellung lebensrettender Arzneimittel leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Krankenversicherung (umfassendes Vorsorgepaket, 90% Zahnzusatzversicherung, Auslandsreise und Krankenhaus bei Unfall) umfassende betriebsmedizinische Versorgung Mitarbeiterrabatte (corporate benefits) bei diversen Anbietern kostenloses Obst und Getränke Firmenevents gute Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 20.09.2020
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Um den sehr hohen Qualitätsstandard unserer Produkte sicherzustellen suchen wir Sie zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Umsetzung von Gesetzen, Vorschriften und Leitlinien in das Qualitätssicherungs­system (AMG, AMWHV, EU-GMP-Leitfaden, ISO-Richtlinien, FSSC22000-Richtlinie) Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Rahmen der Lieferantenfreigabe und Produktqualifizierung Bearbeitung des Abweichungs-, CAPA- und Änderungsmanagement Weiterentwicklung und Bearbeitung von Qualitätssicherungsaktivitäten: Erstellung qualitätsrelevanter Dokumente Schulungen Trendanalysen erstellen, z.B. Hygienemonitoring, APR, KPIs Unterstützung bei der Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen in den Abteilungen Herstellung und Qualitätskontrolle Auditmanagement: Vor- und Nachbearbeitung von Lieferanten- und Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von Lieferantenaudits Abgeschlossenes Hochschulstudium der Pharmazie, Chemie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Qualifikation Solide Erfahrungen im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung relevanter Branchen Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System ist von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B.: Lieferantenaudits) Strukturierte, analytische Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Pharmaberater / Pharmareferent / Fachreferent (w/m) im niedergelassenen API- und Facharztbereich im Aussendienst - Goßlar, Magdeburg, Eisleben

So. 20.09.2020
Goslar, Magdeburg, Lutherstadt Eisleben
Die Vifor Pharma Gruppe ist ein globales Spezialitäten-Pharmaunternehmen. Sie hat sich zum Ziel gesetzt, globale Marktführerin in den Bereichen Eisenmangel, Nephrologie und kardiorenale Therapien zu werden. Das Unternehmen ist der bevorzugte Partner für Pharmaprodukte und innovative, patientenorientierte Lösungen. Die Vifor Pharma Gruppe will Patienten mit schweren und chronischen Krankheiten auf der ganzen Welt dabei helfen, ein Leben in besserer Gesundheit zu führen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet pharmazeutische Produkte für eine optimale Patientenversorgung. Die Vifor Pharma Gruppe nimmt in allen ihren Kerngeschäften eine führende Position ein und besteht aus folgenden Unternehmen: Vifor Pharma, Vifor Fresenius Medical Care Renal Pharma (ein gemeinsam mit Fresenius Medical Care geführtes Unternehmen); und OM Pharma. Die Vifor Pharma Gruppe hat ihren Hauptsitz in der Schweiz und ist an der Schweizer Börse (SIX Swiss Exchange, VIFN, ISIN: CH0364749348) kotiert. Zur Verstärkung unserer Vertriebsorganisation suchen wir mit Eintritt zum Januar 2021 einen Pharmareferenten (w/m) für unsere Produkte in der Business Unit Retail für den API und Facharztaussendienst in dem Gebiet Goßlar, Magdeburg, Eisleben im Aussendienst als Customer Manager Retail. Regelmässige Besuche und Beratung von niedergelassenen Allgemeinärzten sowie Onkologen, Gastroenterologen und Kardiologen  Planung und Anpassung der Selektion in der von Ihnen verantworteten Region Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Organisation und Durchführung von Veranstaltungen sowie Fortbildungen für Ärzte und deren Teams  Organisation sowie Durchführung von Produktpräsentationen und –vorträgen Teilnahme an Aussendiensttagungen und Aussendiensttrainings Sie sind Teil eines zehnköpfigen Teams und arbeiten eng mit Kollegen aus anderen Bereichen zusammen Für diese Position suchen wir eine zielorientierte und strukturierte Persönlichkeit mit folgendem Profil: Qualifikation nach §75 AMG (z.B. geprüfte/r Pharmareferent/in) Erfahrung in der Betreuung von niedergelassenen Allgemein- und Fachärzten im medizinischen Aussendienst Indikationswissen im Bereich Kardiologie von Vorteil Erfahrung im Account Management sowie der Betreuung von Netzwerken Professioneller Umgang mit CRM-Systemen und MS-Office Gute Englischkenntnisse Idealerweise wohnen Sie in diesem Gebiet Bereitschaft für Reisetätigkeiten im Gebiet mit Übernachtungen Darüber hinaus verfügen Sie über ein hohes Mass an Flexibilität und Selbstmotivation. In Ihrer Persönlichkeit überzeugen Sie durch einen strukturierten, eigenverantwortlichen und zielorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen ein analytisches und strategisches Denkvermögen und sind dabei kommunikativ, zuverlässig, kontaktfreudig, team- und ergebnisorientiert und handeln stets nach unseren ethischen Grundsätzen.
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Medical Scientific Liaison (m/w/d) Multiple Sklerose

Do. 17.09.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein Team. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir Sie in unserem Team als   (Senior) Medical Scientific Liaison (m/w/d) Multiple Sklerose Region: Nord-Deutschland (Schleswig-Holstein, Niedersachen, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern) Als (Senior) Medical Scientific Liaison Manager agieren Sie als medizinischer Experte und sind für die Implementierung der Medical Affairs Produkt Pläne in dem Ihnen zugewiesenem medizinisch wissenschaftlichen Bereich verantwortlich Sie pflegen einen proaktiven und reaktiven wissenschaftlichen Austausch zu medizinisch wissenschaftlichen Informationen mit externen Experten aus Medizin und Forschung. Insbesondere der Auf- und Ausbau, sowie die Pflege des Key Opinion Leader Netzwerks, der Austausch mit Fachgesellschaften sowie gesundheitspolitischer Organisationen zum Aufbau und Erhalt einer medizinisch wissenschaftlichen Partnerschaft auf Augenhöhe Sie erlangen wertvolle strategische Kenntnisse über die Therapiepfade, wissenschaftliche und klinische Aktivitäten und Entwicklungen in den Kernindikationen und liefern einen Beitrag zur Identifikation der Data Gaps und Medical Needs als Basis der Entwicklung von Patient Outcome Lösungen. Weitere Aufgaben: Sie bewerten und bereiten aktuelle medizinisch-wissenschaftliche Informationen aus der Fachliteratur unter Berücksichtigung regionaler und externer Bedarfe und der medizinischen Strategie auf und erstellen medizinisches Informationsmaterial In Kooperation mit den internen MAF-Kollegen identifizieren Sie den Bedarf für überregionale und regionale medizinische Fortbildungsveranstaltungen, sowie deren Planung, Durchführung, Umsetzung und auch Evaluierung Sie sind verantwortlich für die wissenschaftlich exzellente Repräsentanz von Janssen bei nationalen und internationalen Kongressen, medizinischen Fortbildungsveranstaltungen und Advisory Board Meetings Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bevorzugt mit Promotion. Ausreichende wissenschaftliche Erfahrung, Verständnis für das wissenschaftliche Umfeld gekoppelt mit starken Kommunikationsfähigkeiten, um im Austausch mit führenden Wissenschaftlern als ebenbürtig akzeptiert zu werden Fähigkeit zur Darstellung wissenschaftlicher Daten im Gespräch und als Präsentation Erfahrung im Umgang mit und Interpretation von Daten aus klinischen Studien (Phase I-IV), tiefgreifendes Verständnis für die Entwicklung, Wirkungsweise und Anwendungen von Arzneimitteln in den betreuten Indikationsbereichen bevorzugt Englisch fließend zwingend erforderlich Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit inhaltlicher und organisatorischer Komplexität Starke Team- und Kundenorientierung Wenn Sie bei Janssen arbeiten, haben Sie jede Menge Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Sie gründlich ein und investieren nachhaltig in Ihre Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Ihrem Leben an.
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