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Pharmaindustrie: 138 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Pharmazie 18
  • Pharmaberater 8
  • Pharmareferent 8
  • Prozessmanagement 7
  • Teamleitung 6
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Controlling 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Business Intelligence 4
  • Data Warehouse 4
  • Datenbankentwicklung 4
  • Fertigung 4
  • Forschung 4
  • Kundenservice 4
  • Labor 4
  • Netzwerkadministration 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Teilzeit 9
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 118
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Manager (w/m/d) Media Strategy

So. 18.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Du bist ein echter Medienprofi, stehst gerne mit Verlags­häusern im Austausch und planst strategisch die Werbe­maßnahmen? Dann werde Teil unseres Media-Planning-Teams als Manager (w/m/d) Media Strategy. Du verantwortest die Konzeption und die operative Planung von Media­kampagnen in den Kanälen Print, TV und Online. Du bist erster Ansprech­partner (w/m/d) für unsere Media­partner und koordinierst mit diesen in enger Zusammen­arbeit unsere Media­kampagnen; zudem verhandelst Du selbst­ständig Top-Konditionen. Du identifizierst neue, inte­ressante Media­partner und führst eigen­ständig die Vertrags­verhandlungen. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Produkt­marketing zur erfolgreichen Implemen­tierung der Kampagnen zusammen. Du analysierst stetig die Werbe­wirksamkeit der laufenden Kampagnen und bringst proaktiv Verbesserungs­vorschläge ein, um die Werbe­wirkung weiter zu optimieren. Du kannst ein erfolgreich abge­schlossenes Studium, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt BWL oder Marketing, vorweisen. Du hast idealerweise bereits erste Berufs­erfahrung in einer Agentur (Media­planung, Media­einkauf) oder im Marketing (Pharma, FMCG) gesammelt und kennst Dich in der Medien­landschaft und der Werbe­wirtschaft aus. Du verfügst über ausge­prägte konzep­tionelle und ausge­zeichnete analytische Fähig­keiten. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch. Bei der Betreuung unserer Auslands­märkte ist eine weitere Fremd­sprache (z.B. Italienisch, Spanisch, Französisch) von Vorteil. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbe­sondere in Excel, runden Dein Profil ab. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein inno­vatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegen­seitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entre­preneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchent­lich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbst­verständlich – ob Sommerfest, der tradi­tionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpen­panorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Außendienstmitarbeiter (w/m/d) Wundpharma

So. 18.04.2021
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, Berlin, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Ulm (Donau)
Unser Kunde setzt sein Wissen für Innovationen und bessere Ergebnisse u.a. in den Bereichen Wundmanagement und Wundheilung ein. Die Wundheilung wird aktiv gefördert. Seit über 20 Jahren ist MARVECS einer der größten und erfahrensten Anbieter von Außendienstlösungen und Vertriebsspezialist für die Healthcare-Industrie. In 400 Projekten mit mehr als 5000 Mitarbeitern haben wir uns ein riesiges Know-how und Netzwerk aufgebaut, von dem unsere Bewerber und Mitarbeiter heute profitieren. Wir setzen auf intensive Zusammenarbeit und betreuen Sie persönlich während Ihres gesamten Bewerbungsprozesses sowie während Ihres Projektes.Wir suchen im Gebiet   Paderborn Biberach an der Riss Gronau Hannover Sie betreuen Ihr Gebiet eigenverantwortlich und übernehmen die volle Umsatzverantwortung für Produkte der modernen Wundversorgung. Dafür besuchen und beraten Sie Ärzte, Dermatologen, Chirurgen, Wundambulanzen und Pflegedienste und setzen eigenverantwortlich die Marketing- und Vertriebsmaßnahmen um. Als Teamplayer arbeiten Sie konstruktiv mit Ihren Kollegen zusammen. Für alle administrativen Aufgaben bringen Sie solide MS Office Kenntnisse mit. Den Status Pharmaberater/-referent nach §75 AMG, sind Wundmanager oder bringen eine Ausbildung als Medizinprodukteberater, Medizinischer Fachangestellter, Krankenpfleger, oder Krankenschwester mit. Alternativ sind Sie bereits als Wundberater/-in tätig oder haben Verkaufserfahrung in der Pharmabranche. Vor allem bringen Sie viel Freude an einer selbstständigen, erfolgsorientierten Tätigkeit im Vertrieb mit. Hervorragendes Gesamtpaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, attraktives Gehalt, Prämiensystem vom Kunden, 30 Tage Urlaub im Jahr, voller Spesensatz, wohnortnaher Einsatz, hochwertige IT-Ausstattung Hochwertiger Firmenwagen: auch zur privaten Nutzung und mit unbegrenzten Freikilometern Umfassende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, komplette private und berufliche Absicherung durch unsere Unfallversicherung Unsere Extrameile:  Unsere Vision ist es, für jeden Bewerber die optimale Stelle zu finden. Deshalb bieten wir intensive persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses, Bewerberwebinare und individuelles Coaching sowie einen persönlichen Ansprechpartner auch während Ihres Projektes.
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Gebietsleiter Kooperation (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3 000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7 500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Gebietsleiter Kooperationsapotheken (m/w/d) in Vollzeit für den Vertriebsaußendienst Planegg. In dieser verantwortungsvollen Position vertreten Sie unser Unternehmen bei den Kunden Ihres Vertriebsgebietes zu allen Fragen der Kooperation. Mit Ihrem umfangreichen Wissen über das Kooperationssortiment und den dazugehörigen Marketing-Services und -Angeboten forcieren Sie den konsequenten Ausbau der Kooperation und überzeugen bereits kaufende Kunden vom Mehrwert der Kooperation. Dabei betrachten Sie die komplette Wertschöpfungskette und sind für die optimale und nachhaltige Umsetzung verantwortlich. Ihre Begeisterung für digitale Themen überzeugt in der Beratung unsere Partnerapotheken von den digitalen Initiativen meadirekt Shop und Chat, die durch die kanalübergreifende Kommunikation zum nachhaltigen Erfolg aller Marketing-Maßnahmen beitragen. Durch Ihre intensive Kundenbetreuung identifizieren Sie Bedarfe und steuern damit das Erreichen der Zielumsätze und Erträge in Ihrem Gebiet. Ihre Aufgabe wird ergänzt durch die Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen. In dieser Position sind Sie direkt dem Vertriebsleiter unterstellt, an den Sie regelmäßig berichten. Nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle mit marken- bzw. handelsorientierter Ausrichtung sammeln können. Sie besitzen Erfahrungen in Verhandlungs- und Beratungssituationen und verstehen es Themen der Digitalisierung sowie verschiedene Marketing-Konzepte überzeugend und praxisorientiert darzustellen. Die Gepflogenheiten des Handels kennen Sie dabei ebenso wie aktuelle Themen der Gesundheitspolitik. Mit Ihrem Gespür für den Kunden, Ihren starken kommunikativen Fähigkeiten und Ihrem diplomatischen Geschick ist es Ihnen auch in der Vergangenheit gelungen, langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen aufzubauen und Win-win-Situationen zu schaffen. Ihre selbständige Arbeitsweise ist verbunden mit einer hohen Eigenmotivation. Für diese anspruchsvolle und vielseitige Aufgabe erwarten Sie eine attraktive Vergütung sowie ein moderner Arbeitsplatz. Darüber hinaus profitieren Sie von den umfangreichen Sozialleistungen unseres Unternehmens.
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Praktikant Marketing OTC / Produkt Management

Sa. 17.04.2021
Holzkirchen
Sandoz ist ein weltweit führender Anbieter von Generika und Biosimilars und ein Geschäftsbereich der Novartis-Gruppe. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern.Nr. 4! Sandoz, mit seinen Marken Hexal und 1 A Pharma ist die Nr. 4 im deutschen OTC-Markt. Egal ob Husten, Allergien oder Kopfschmerzen, mit unserem breiten Produktportfolio sind wir für viele Konsumenten die erste Wahl, wenn es um verschreibungsfreie Arzneimittel geht. Als Praktikant (m/w/d) erhälst du einen umfassenden Einblick in die unterschiedlichen Aufgaben und Fragestellungen des Product Managements in einem international eingebundenen Unternehmen. Dabei bedienst du die gesamte Marketingklaviatur und leitest aus Marktanalysen strategische Empfehlungen ab.Ihre Aufgaben:Zu Ihren Verantwortlichkeiten gehören, unter anderem, die Folgenden:• Du behältst den Überblick: Mit Markt- und Wettbewerbsbeobachtung und –analysen sowie Erstellung von Präsentationen garantierst du einen guten Einblick ins Marktgeschehen• Du bist vielseitig: Bei spannenden Marketingprojekten für das bestehende Hexal-Portfolio, aber auch bei interessanten Neueinführungs-Projekten unterstützt du das Team• Du bist ein Macher: Bei der Entwicklung von Kommunikationsmaßnahmen für Endverbraucher, Apotheker und Ärzte, inkl. Übernahme des internen Freigabe-Prozesses bekommst du Einblicke in das gesamte operative Tagesgeschäft• Du bist deiner Zeit voraus: Digitale Maßnahmen werden auch bei uns groß geschrieben. Du unterstützt bei der Entwicklung und Umsetzung von Online-AktivitätenDas bringen Sie mit:• Du absolvierst ein betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing ab dem 4. Fachsemester • Du hast wünschenswerterweise erste relevante Erfahrungen durch Praktika im Bereich Marketing, z.B in der FMCG Branche• Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten, bist zielorientiert und hast keine Angst mit anzupacken • Du bist Teamplayer, Engagement und Motivation sind für dich keine Fremdwörter• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Warum Sandoz?Unsere oberste Priorität ist es, Patienten Zugang zu einer besseren Gesundheitsversorgung zu verschaffen. Wir sind Pioniere und waren die Ersten...- bei der Entwicklung eines oral verabreichbaren Penicillin Antibiotikums- bei der Entwicklung eines Biosimilars und dessen Einführung auf dem Markt- bei der Einführung einer von der FDA freigegebenen digitalen Therapieform.Außerdem hören wir nie auf uns die Frage zu stellen, wie wir in einer immer stärker globalisierten und digitalisierten Welt weiterhin erfolgreiche Vorreiter bei der Schaffung von Zugangs zu medizinischer Versorgung bleiben können. Antworten darauf erschließen sich, wenn neugierige Leute eng miteinander zusammenarbeiten, Fragen stellen, mutige Entscheidungen treffen und smarte Risiken eingehen.Sandoz ist eine Division von Novartis, welche führend auf dem Gebiet der Generika- und Biosimilarmedizin und Pionier im Bereich der digitalen Therapieformen ist.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Sandoz tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Sandoz setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt und vermarktet mit 15.000 Mitarbeitern in über 20 Ländern innovative Therapien für Patienten. Wir verfügen nicht nur über ein starkes Portfolio von Arzneimitteln gegen kardiovaskuläre Erkrankungen, sondern haben die Vision, bis 2025 als „Global Pharma Innovator“ weltweit führende Innovationen in der Pharmaindustrie zu entwickeln, um Wettbewerbsvorteile in der Onkologie zu erzielen. Daiichi Sankyo konzentriert sich vor allem darauf, Patienten Zugang zu neuen Therapien in der Onkologie zugänglich zu machen. Unsere Europazentrale befindet sich in München und wir haben Tochtergesellschaften in 13 Ländern Europas einschließlich Dänemark, wo Kopenhagen als Zentrale für die nordischen Länder fungiert. Ab sofort suchen wir für unsere Abteilung Supply Chain Operations in unserer Produktionsstätte in Pfaffenhofen/Ilm einen Betriebsingenieur (m/w/d) Technische Betreuung der Prozessanlagen im Bereich der pharmazeutischen Herstellung und Verpackung Initiierung, Projektierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen des Anlagenbestandes aus technischen, wirtschaftlichen, GMP- und EHS-Gesichtspunkten Sicherstellung der GMP- und EHS-Compliance der technischen Ausrüstung und deren Einsatzbereitschaft Mitwirkung bei der Digitalisierung der Prozessanlagen (z.B. Anbindungen von Anlagen an übergeordnete Systeme), Automatisierung von Prozessen und der Etablierung innovativer Technologien und Lösungsansätzen Unterstützung der Produktionsabteilungen beim Trouble-Shooting und Root-Cause Analysen Mitwirkung bei der GMP-gerechten Abarbeitung von Abweichungen und Implementierung von CAPA-Maßnahmen sowie Change-Control-Verfahren Durchführung von FATs, SATs sowie Anlagenqualifizierungen Erstellung von SOPs und Risikoanalysen sowie Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen Verfolgung der technischen Neuerungen und Regeln Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Engineering, EHS, IT sowie Lieferanten Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Audits und Inspektionen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften bevorzugt im Bereich Maschinenbau oder Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 Jahre Erfahrung im Betrieb pharmazeutischer Anlagen bzw. deren Projektierung, möglichst auch im Bereich der Sterilherstellung Gute Kenntnisse der pharmazeutischen Herstellungsprozesse, Anlagenqualifizierung und EHS-Anforderungen Kenntnisse im Bereich Operational Excellence wünschenswert Fundierte Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (national und international) Affinität zu digitalen und innovativen Technologien Gute MS-Office und SAP-Kenntnisse Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten (auch auf internationaler Ebene) sowie exakte Arbeitsweise und Flexibilität Durchsetzungsvermögen, eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Belastbarkeit, Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
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Senior Manager Clinical Safety Scientist (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Senior Manager Clinical Safety Scientist (m/f/x) The Senior Manager, Clinical Safety Scientist, will handle aspects of signal identification, evaluation, and risk mitigation across therapeutic areas, in collaboration with product safety leads. This position proactively creates communication plans for important safety topics and identified risks. This position may serve as primary author for certain safety documents and regulatory submissions (NDA/BLA in US and MAA in EU). Additionally, this position project manages larger Phase 3 Studies, Safety Management Team (SMT) meetings and supervises junior scientist to work together as a team. This position works closely with CSPV staff, SMT members and other functions. Roles and responsibilities: Oncology Product Risk Management support for pivotal clinical studies and BLA/MAA activities A key participant in developing and implementing the risk management strategy for assigned oncology products Works with Product Safety Physician for pivotal clinical study maintenance Works with Product Safety Physician to support regulatory submissions (NDA/BLA in US and MAA in EU) and develops the strategy for risk minimization activities for post- marketing Risk Management (Signal identification, evaluation, mitigation) and Safety Communication Support Product Safety Physician for signal discussion at Safety Management Team (SMT) Independently integrates and analyses safety data from multiple sources to deliver comprehensive conclusions Independently identifies gaps in safety surveillance plans/RMPs and escalates appropriately Develops strategy for communicating safety information internally and externally in collaboration with product safety lead Leads the development of safety communication documents and aggregate safety reports Project Management Serves as Project Management for Signal Management and Safety Management Team devoted to larger Phase 3 products and ensures adherence to project timeline Responsible for Signal Tracking and Deviation Management with safety related activities (e.g. RMP) Bachelor’s degree at minimum required; PharmD or PhD preferred 5 years of experience with an advanced degree; 7 years of experience with a bachelor’s degree Possesses strong medical and drug development knowledge Experience in summarizing and presenting safety data Experience in NDA/BLA and/or MAA submission activity Strong communication skills Experience in project management and working in a matrix environment International, European and PV laws Fluent business English (oral and written) We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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IT Information Architect (m/f/x)

Sa. 17.04.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For Daiichi Sankyo Europe GmbH we are seeking highly qualified candidates to fill the position: IT Information Architect (m/f/x) The job holder will strengthens the impact of, and provides recommendations on, business information that will need to be available and shared consistently across the organization through the identification, definition and analysis of how information assets aid strategies and business outcomes. The IA is responsible for discovering the data and analytics requirements for information for all uses. Roles and responsibilities: Influence information strategy: By partnering with business unit through the rationalization of the information value chain, the information architect will provide strategic recommendations to maximize the value of information assets via their creation, access and use. Plan, implement and maintain analytics platforms and technologies: Keep up-to-date with market trends in Analytics and Data technologies and platforms. Use own experience and organizational know how to build use cases in partnership with business units in order influence adoption of such technologies and platforms. Work with internal IT teams and external partners to implement and maintain these technologies as an IT service. Maximize value derived from data and analytics: Foster value creation using the organization's data assets, as well as the external data ecosystem. This includes aiding value creation through data exploitation, envisioning data-enabled strategies, as well as enabling all forms of business outcomes through analytics, data and analytics governance, and enterprise information policy. Data security and compliance: Ensure data governance and data security requirements while creating, improving and operationalizing these integrated and reusable data pipelines. This would enable faster data access, integrated data reuse and vastly improved time-to-solution for data and analytics initiatives. Enable effective data and analytics governance: Suggest who can take what actions with what information, and under what circumstances. Assist data and analytics leaders, and business and IT leadership in developing information governance processes and structures. Enhance decision making: Use tools such as business information models to provide the organization with a future-state view of the information landscape that is unencumbered by the specific data implementation details imposed by proprietary solutions or technologies. Assist decision design. Conduct business information modeling: Create and manage business information models in all their forms, including conceptual models, relational database designs, message models and others. Manage risk: Aid the definition of data classifications and data zoning to allow information assets to be immediately identified and proactively managed as more information becomes federated in a digital economy. Enable enterprise information management: Ensure that the architecture is used as a lens and a filter to identify, prioritize and execute the data and analytic initiatives with clear line of sight to enterprise strategies and business outcomes. Secure data and analytic assets: Aid in the analysis of data and analytics security requirements and solutions, and work with the chief information security officer (CISO) [and CDO] to ensure that enterprise data and analytics assets are treated as protected assets. Improve EIM performance: Aid efforts to improve business performance through enterprise information solutions and capabilities, such as master data management (MDM), metadata management, analytics, content management, data integration Data Source consolidation: Ensuring data collected in the organization is saved in an easily accessible, secure and cost effective way. This includes development, construction testing and maintenance of data architectures. Drive Automation through effective metadata management: Be responsible for using innovative and modern tools, techniques and architectures to partially or completely automate the most-common, repeatable and tedious data preparation and integration tasks in order to minimize manual and error-prone processes and improve productivity. Also need to assist with renovating the data management infrastructure to drive automation in data integration and management. Master or bachelor's degree in computer science, information systems or a related study (or equivalent project-related experience) A minimum 5 years in IT, with at least two years in information system design In-depth experience of designing and implementing information solutions Hands-on experience with implementing data and analytics management programs is preferred Three to five years' experience as a data analyst is highly desirable Demonstrate the ability to work well with others and exhibit leadership Firm understanding of data itself, data importing, cleaning and manipulation, as well as a business understanding and how data benefits organizational value chains Must have an excellent understanding of data warehouse methods and procedures and data architectures and technologies Have a track record of remaining unbiased toward specific technologies or vendors Be an excellent communicator and collaborator, engaging with multiple technical and business stakeholders and leaders Be able to translate the information architecture contribution to business outcomes into simple briefings for use by various data-and-analytics-related roles Ability to communicate, influence and persuade peers and leadership Ability to understand the long-term ("big picture") and short-term perspectives of situations Ability to quickly comprehend the functions and capabilities of new technologies Display intellectual curiosity and integrity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Mitarbeiter Probenmanagement und Gerätequalifizierung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Martinsried
Die Formycon AG, eines der führenden Unternehmen im Bereich der Entwicklung von biopharmazeutischen Nachfolgeprodukten (Biosimilars), entwickelt mit einem Team von rund 130 erfahrenen Spezialisten komplexe Arzneimittel entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Dabei reicht unser Tätigkeitsspektrum von der technisch-pharmazeutischen Entwicklung über die klinischen Studien bis zur Erstellung und Einreichung der Zulassungsunterlagen. Zur Unterstützung unseres Teams in Martinsried Nähe München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Mitarbeiter Probenmanagement und Gerätequalifizierung (m/w/d) Betreuung des Temperatur-Überwachungssystems für die Probenlagerung Organisation, Erfassung und Verwaltung von Proben unter GMP Standards Qualifizierung, Kalibrierung und Instandhaltung von Laborgeräten Unterstützung bei allgemeinen Labortätigkeiten (z.B. Reinigung von Laborgeräten) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung (gerne auch Quereinsteiger) Idealerweise Erfahrung mit Gerätequalifizierung oder Probenmanagement in einem chemischen oder pharmazeutischen Labor Erste Industrieerfahrung im GMP-regulierten Umfeld wäre von Vorteil Gutes technisches Verständnis, erweiterte EDV-Kenntnisse (v. a. MS-Office) und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Sehr guter Teamplayer, ergebnisorientiert und proaktiv Bringen Sie Ihr Fachwissen ein und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft eigenverantwortlich und interessant. Wir suchen motivierte und engagierte Persönlichkeiten, die mit Begeisterung die Gestaltung des eigenen Aufgabengebiets voranbringen. Bei Formycon sind Sie von Beginn an Teil eines innovativen Teams mit flachen Hierarchien und Spielraum für eigene Ideen.
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Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat

Fr. 16.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeitsalltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammenarbeit mit den Teams Marketing, Mediaplanung und Grafik und bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verantwortung für den Produktionsprozess der Printanzeigen sowie den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen. Du bist für die Schlussredaktion bzw. das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie der Printanzeigen verantwortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medienkaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über mindestens vier Jahre Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat

Fr. 16.04.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Die Koordination von Medien und Anzeigen sind Punkte, die Du in Deinem Arbeits­alltag nicht missen möchtest? Dann werde Teil der FUTRUE GmbH als Junior Manager (w/m/d) Printanzeigen / Lektorat. Du koordinierst die Anzeigenerstellung (Print-Advertorials) in sehr enger Zusammenarbeit mit den Teams Marketing, Mediaplanung und Grafik und bildest eine wichtige Schnittstelle zwischen den Abteilungen. Du trägst die Verantwortung für den Produktionsprozess der Printanzeigen sowie den fristgerechten Versand der finalen Druckunterlagen für das In- und Ausland. Du korrespondierst und verhandelst mit (inter-)nationalen Verlagen und Agenturen bezüglich der Druckunterlagen. Du bist für die Schlussredaktion bzw. das Lektorat von Werbe- und PR-Texten sowie der Printanzeigen verantwortlich und stellst die Qualität der Printanzeigen sicher. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften bzw. eines vergleichbaren Fachbereichs oder eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. Medienkaufmann [w/m/d]) mit. Du verfügst bereits über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Kommunikation in einem Verlag oder in einer Agentur. Du besitzt exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Rechtschreibung, Grammatik, Zitierweise) und hast ein sehr gutes Gespür für Text und Gestaltung. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab – weitere Sprachkenntnisse sind gerne gesehen. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Aufgaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungswegen und dem Freiraum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – nur so kannst Du Dich weiterentwickeln und dazu beitragen, dass unsere Produkte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungsphase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegenheit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneurship in Dir? Dann schaffen wir gemeinsam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obstkorb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommerfest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die alljährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittagspause und tanke Sonnenstrahlen bei gutem Wetter.
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