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Pharmaindustrie: 167 Jobs in Wallerstädten

Berufsfeld
  • Pharmazie 17
  • Pharmaberater 12
  • Pharmareferent 12
  • Chemie 11
  • Teamleitung 11
  • Gruppenleitung 10
  • Forschung 8
  • Labor 8
  • Entwicklung 7
  • Leitung 7
  • Weitere: Naturwissenschaften und Forschung 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Assistenz 5
  • Außendienst 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Fertigung 5
  • Finanzbuchhaltung 5
  • Produktion 5
  • Sekretariat 5
  • Biologie 4
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 163
  • Home Office 10
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Pharmaindustrie

Validierungs-Spezialist CSV (m/w/d)

So. 01.08.2021
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Syntegon Gruppe! Bearbeitung und Leitung von Projekten aus dem Bereich der Qualifizierung und Validierung in der Pharmazeutischen Industrie Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten, einschließlich Protokollen und Abschlussberichten sowie FAT/SAT Erstellung und Durchführung von GMP-Dokumenten und Themen wie Risikoanalysen, Anweisungen (SOPs), etc. Durchführung von Qualifizierung und Validierung, Dokumentation und Aufzeichnung der Ergebnisse Direkte und indirekte Anleitung von zugeordnetem Personal bei Kundenprojekten Schulung des Projektteams sowie Kundenpersonals Management und Koordination von Qualifizierungs- und Validierungsprojekten und Führen des Projektteams Präsentation von eignen Projekten intern und extern Akquisition, Angebotserstellung und Budget Management in Zusammenarbeit mit Projektleiter/Teamleiter Beratung und konzeptionelle Unterstützung unserer Kunden in CSV-themenverwandten Aufgabenstellungen Teamarbeit, Teilprojekte leiten, Großprojekte aktiv und kompetent begleiten (Planen, Analysieren und Bewerten) Anleiten von Kollegen/innen und kleinen Teams in Projekten  Ausbildung: Hochschulstudium in den Bereichen Ingenieurswissenschaften oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang  Persönlichkeit: gute Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten und analytische Herangehensweise an Aufgabenstellungen, hohe Kommunikationsfähigkeit (schriftlich und mündlich) sowie Reisebereitschaft Arbeitsweise: eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Erfahrungen und Know-How: mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Pharmaindustrie im Bereich der Qualifizierung und Validierung von Anlagen und Systemen Qualifikation: profunde Kenntnisse der GMP- und im speziellen der Qualifizierung und Validierung, Umfassende Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket Erfahrung im Bereich Computer System Validierung: Gute Kenntnisse in der Anwendung des EU-GMP-Leitfadens, insbesondere des Annex 11 und der Leitfäden GAMP 4 und 5 Sprachen: fundierte und verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com   Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?                                                                Lars Haigis (Personalabteilung)+49 7951 402 200
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Kaufmännischer Angestellter als Teamassistent [m/w/d]

So. 01.08.2021
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Die Associates of Cape Cod Europe GmbH ist ein mittelständisches, international ausgerichtetes Tochterunternehmen von Associates of Cape Cod, Inc. (USA), einer der weltgrößten Hersteller von Produkten für den Nachweis von Bakterien-Endotoxinen und Glukanen. Unsere Reagenzien werden weltweit in der Qualitätskontrolle führender Pharma-, Biotech-, und Medizinprodukte Unternehmen eingesetzt. Wir sind ein kleines, hoch motiviertes Team, welches mit interessanten und herausfordernden Tätigkeiten auf Sie wartet. Im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeitstellung einen qualifizierten, flexiblen und motivierten Kaufmännischen Angestellten als Teamassistent [m/w/d] Team-Assistenz Eigenständige Übernahme administrativer Aufgaben Unterstützung im Berichtswesen Erstellung von Übersichten und Reports in Excel Erstellung und Auswertung von Verkaufsabfragen Pflege der Kundendatei Organisation von Seminaren, Messen und Dienstreisen Sämtliche sonstige anfallende Büroarbeiten Eigenständige Vertretung der Lager- und Versandtätigkeit Verpackung und Versand der Ware Waren-Eingang Inventur Eigenständige Unterstützung der Auftragsabwicklung Auftragssachbearbeitung Zollabwicklung (ATLAS) sowie Export- und Import- Abwicklung Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Schwerpunkt Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung, inklusive Export / Import und Zollabwicklung Sicherer Umgang mit gängigen MS Office Programmen, im Besonderen mit Excel Sorgfältige, strukturierte, termingerechte und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Selbständigkeit Freude an der Arbeit in einem kleinen kunden- und serviceorientierten Team Bereitschaft, andere Mitarbeiter/-innen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen bzw. zu vertreten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Verlässlichkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und funktionsübergreifende Tätigkeit Ein leistungsgerechtes Einkommen Flache Hierarchien
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SAP Key User (m/w/d) Produktion

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Betreuung der SAP-User im Bereich Produktion Mitarbeit am SAP-Berechtigungskonzept Erarbeitung von Schulungsunterlagen sowie Schulung der SAP-User Erstellung und Review von Standardvorschriften im Umfeld der SAP-Nutzung Abbilden der Produktionsprozesse in SAP und Stammdatenpflege sowie Monitoring der Prozessaufträge Entwicklung und Pflege von Anwendungen zur Auswertung von SAP-Daten sowie Erstellung von Berichten Validierung von SAP-Prozessen der Produktion sowie Mitwirkung bei der Validierung modulübergreifender SAP-Entwicklungen Schnittstellenaufgaben zum Modulbetreuer innerhalb des Bereichs IT, BRR-Gruppe und SCP Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder Meister (m/w/d) mit Schwerpunkt Chemie/Pharma Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion Schwerpunkt in der Erstellung von Validierungsunterlagen von der Benutzeranforderung bis zum Validierungsbericht Sehr gute SAP Kenntnisse der Module PPI, PM und QM Gute Kennnisse der MS-Office Anwendungen Prozessorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Statistik wünschenswert Bereitschaft zu versetzen Arbeitszeiten und zur Rufbereitschaft Gute Englischkenntnisse
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Senior Manager Global RA Biomark (all genders)

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. United As One for Patients, our purpose in Healthcare is to help create, improve and prolong lives. We develop medicines, intelligent devices and innovative technologies in therapeutic areas such as Oncology, Neurology and Fertility. Our teams work together across 6 continents with passion and relentless curiosity in order to help patients at every stage of life. Joining our Healthcare team is becoming part of a diverse, inclusive and flexible working culture, presenting great opportunities for personal development and career advancement across the globe. Your role: An exciting new opportunity to join the global regulatory affairs team for biomarkers and diagnostics as a manager/senior manager. As part of the regulatory team, this role supports the product teams in development of regulatory strategy for companion diagnostics (CDx) and other clinical biomarkers for use in clinical development. You would be engaged in developing regulatory plans for companion diagnostics and their compliance with applicable global legislations and regulations with particular focus on US and EU in collaboration with internal and external stakeholders.   Who you are: Graduate degree in scientific discipline (or equivalent) Required: Several years (min. 2) of experience in CDx regulatory affairs or CDx development Strong background in scientific principles of IVD technology and their development Experience in development of digital technologies would be a plus Experience with creation of CDx regulatory submissions including health authority interactions Ability to interact in matrix organization Strong written and oral communication skills Strong English skills required, German skills preferred What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Senior Manager Public Affairs & Sustainable Development Animal Health

Sa. 31.07.2021
Ingelheim am Rhein
At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture.THE POSITION You are passionate about One Health – the close and fascinating inter-connectedness between human, animal, and environmental health? As you have a track record of successful policy and sustainability work towards specific outcomes, you are eager to put your skills into action at a next level of challenge. With impactful One Health solutions by one of the leading global players in Animal Health you refine and deliver on political and sustainability strategies in a global environment. If you would like to know more about sustainable development at Boehringer Ingelheim we proudly refer to:     In your new role, you strengthen, complement and further professionalize the political and sustainability related work of Boehringer Ingelheim Animal Health (BIAH) with regards to both internal and external stakeholders and in terms of both strategy design and execution. As part of our team BIAH Public Affairs & Sustainable Development you own, support, lead and execute political and sustainability related work for the animal health business and serve as point of contact for critical substantive topics and relationships - both internal and external. You drive and enable a matrixed global team of locally reporting Public Affairs professionals to ensure an aligned, successful, highly professional and locally adapted approach in BIAH´s political work. This includes defining and executing strategies for anticipating and addressing specific political and/or sustainability tasks and opportunities. One of your key tasks is driving alignment on company positions and political action plans for key political and sustainability topics relevant for BIAH. Master’s degree in political sciences, law, sustainability, environmental management or comparable with long-term experience in political and/or sustainability related work in industry, government, association, NGO or comparable entity. Deep and broad understanding of policy and sustainability issues affecting the animal health as well as the life sciences industry in general Expertise and proven track record of successfully navigating within complex multi-stakeholder political and politicized environments towards specific tangible outcomes such as government decisions Strong organizational and project management skills with proven ability to lead others in a matrixed environment without reliance on reporting lines Team player with strong interpersonal skills, creativity and a pragmatic can-do mindset to see and construct viable solutions where others see problems Solid understanding as well as passion for the importance of political and sustainability work as a key success factor for global industry players Resilience and intrinsic motivation with outstanding communication skills in English - written, and oral This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.
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Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Support

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Bedienung einer SPS-gesteuerten Anlage Reinigen, Sanitisieren und zeitgerechtes Bereitstellen des erforderlichen Produktionsequipments unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, Biotest, Gesetze, Unterweisungen usw.) Vorbereitung von Geräten und Geräteteilen, Anlagen und Anlagenteilen Durchführen der erforderlichen GMP Dokumentation zu wiederkehrenden Maßnahmen Unterstützung bei der Durchführung von Reparaturen sowie Wartungs-, Kalibrierungs-, Validierungs- und Qualifizierungsarbeiten Mitwirkung bei Optimierungstätigkeiten Abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt aus Pharma-, Chemie-, oder Lebensmittelindustrie Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion im GMP geregelten Umfeld Erfahrung in der Bedienung von SPS-gesteuerten Maschinen bzw. Prozessleitsystemen Fundierte PC-Kenntnisse Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit bzw. versetzen Arbeitszeiten Englischkenntnisse von Vorteil
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Betriebsassistent (m/w/d) Produktion

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungsperspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen einen Arbeitplatz, bei dem Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Unterstützung der Gruppenleiter und des Abteilungsleiters bei der Sicherstellung der GMP-gerechten Herstellung der Drug Substance Dazu zählen im Rahmen der Routineproduktion sowie im Rahmen der Inbetriebnahme von neuen Produktionsanlagen das Abweichungsprozedere, das Change-Control-Verfahren, Validierungs- und Qualifizierungsverfahren, Erstellung und Kontrolle von Standardvorschriften, Erstellung von Kennzahlen, Erstellen von Inbetriebnahmedokumenten und Risikoanalysen, Implementierung von Prozessverbesserungen; selbstständiges Treffen und Vertreten fachlicher Entscheidungen Mitverantwortlich für die Umsetzung und die Erreichung der Biotest-Ziele Unterstützung bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Koordinationsrolle) Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung von Produktionsabläufen und Qualitätsstandards Optimierung/Effizienzsteigerung von bestehenden Anlagen und Prozessen (z.B. Batch Records, Planung) und Etablierung von Prozessen die dieses sicherstellen (z.B. 5S, Lean, Kaizen, SMED) Unterstützung im Rahmen der jährlichen Budget-/Investitionsplanung Ingenieur (m/w/d) FH, Master of Science, in Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder verwandte Gebiete, oder Industriemeister Chemie (m/w/d) mit umfangreicher Erfahrung Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln/ Arzneistoffen Erfahrung im Reinraum-Bereich und der GMP-gerechten Dokumentation Erfahrung bei der Erstellung von Funktionsbeschreibungen und Standardvorschriften Fundierte Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungssystemen und Optimierungsmethoden sowie im Bereich Qualifizierung/Validierung und Inspection Readiness Erfahrung in der Durchführung von Schulungen Effiziente Kommunikation und schnelle Auffassungsgabe, gepaart mit erster Führungserfahrung Ausgeprägtes Interesse an Produktionsprozessen sowie eine betriebswirtschaftliche und prozessorientierte ganzheitliche Handlungsweise
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Elektriker für den Bereich Haustechnik (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Bensheim
Wir, das Haus Dr. Reckeweg sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich der Herstellung gut wirksamer und gut verträglicher homöopathischer Arzneimittel verpflichtet hat. Unsere Unternehmenskultur basiert auf Wertschätzung, Begeisterung und Glaubwürdigkeit. Gemeinsam mit unseren Partnern in über 40 Ländern begeistern wir Menschen für die Welt der Naturheilkunde. Wir leben Homöopathie und suchen Menschen, die unseren zukünftigen Recke-Weg aktiv mitgestalten möchten. Sie sind hoch motiviert, flexibel und teamorientiert? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen in Bensheim für unser Team Facility Management eine/n: Elektriker für den Bereich Haustechnik (m/w/d) Betreuung der Elektroinstallation sowie der haustechnischen Anlagen Störungssuche und -beseitigung an gebäudetechnischen Anlagen Durchführung von DGUV V3 Prüfungen Montage- und Reparaturarbeiten an technischen Geräten und in Betriebsräumen Wartung und Betrieb von technischen Anlagen (u.a. Lüftungsanlagen, Produktionsanlagen, Reinmedien, etc.) Unterstützung der Betriebstechniker im Bereich Elektrik / Elektronik Unterstützung, Steuerung und Betreuung von Servicedienstleistern Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder eine Ausbildung in einem anerkannten Elektroberuf Handwerkliches Geschick und analytisches Denken Unterstützung der Rufbereitschaft im Falle von Störungen, außerhalb der regulären Arbeitszeit und an Wochenenden im Wechsel mit den anderen Mitarbeitern des Teams Idealerweise Führerscheinklasse B Sie sind teamfähig und kommunikativ Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag und zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem kompetenten und motivierten Team Übergesetzlicher Urlaub sowie Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zur VWL Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Wertschätzender Umgang in einem inhabergeführten Familienunternehmen Regelmäßige Kurse und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements
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Mitarbeiter (m/w/d) Inhouse-Logistik

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Versorgung der Produktion mit Blutplasma, Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen: Beladen, entladen, Eingänge kontrollieren, Bestände führen und Warenbewegungen buchen, kommissionieren, GMP-gerecht dokumentieren, Ladungssicherung etc. Lagerung und Kommissionierung in unterschiedlichen Lagerbereichen und Temperaturklassen: 2 – 8 °C, 18 – 25 °C und –35 °C Kontrolliertes Ein- und Ausschleusen von Materialien und Equipment in den Reinraum sowie entsorgen der anfallenden Abfälle Schnittstelle und Ansprechpartner für Prozess beteiligte Abteilungen Bedienen von Maschinen (Reinigungsmaschinen, Fördertechnik etc.) sowie IT-gestützte Systeme Reinigung von Anlagen und Räumlichkeiten nach Reinigungsplänen Bedienung von verschiedenen Flurförderfahrzeugen (Hochregalstapler, Mitgänger-Flurförderzeuge) Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien (GMP, Standardvorschriften, Gesetze etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder ähnliche gewerbliche Berufsausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Lager/Logistik Kenntnisse im GxP-Umfeld und SAP WM erwünscht Fundierte PC-Kenntnisse Fahrerlaubnis für Flurförderfahrzeug Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
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Chemikant / Pharmakant (m/w/d) Aseptische Abfüllung

Sa. 31.07.2021
Dreieich
So international wie ein Konzern, so persönlich wie ein Mittelständler, das ist die Kultur bei Biotest. Als weltweiter Spezialist für Immunologie und Hämatologie heißt unsere Mission „Leben retten“. Mit innovativen Produkten und richtungsweisender Forschung geben wir chronisch Kranken neue Perspektiven. Motivierte Mitarbeiter sind da ein Muss. Individuelle Förderung und Entwicklungs­perspektiven gehören darum zu unserem Alltag. Werden Sie Teil einer 1.900 Mitarbeiter starken Idee. Sie sind bei Ihrer Arbeit gut strukturiert, eigenständig und verlässlich? Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie nicht bloß verwalten, sondern aktiv mitgestalten können? Dann sollten wir uns kennenlernen. Herstellen von pharmazeutischen Endprodukten unter teils aseptischen Bedingungen und unter Beachtung aller dafür geltenden Bestimmungen (GMP, interne Vorgaben, Gesetze, Unterweisungen) Selbständiges Planen und Koordinieren der täglichen Produktionsabläufe Vorbereiten und Instandhalten von Produktionsgeräten unter teils aseptischen Bedingungen Kontrollieren, Einhalten und Durchführen von Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen (Geräte, Räume, Personal) Detailliertes dokumentieren aller Produktionstätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant (m/w/d), Pharmakant (m/w/d) oder alternativ abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Sehr gute GMP Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung in der pharmazeutischen Herstellung wünschenswert Ausgeprägtes Bewusstsein für Hygienerichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit
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