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Pharmaindustrie: 42 Jobs in Wattenscheid

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Pharmaindustrie

Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet eine/n: Mitarbeiter in der Produktion (m/w/d) Mitarbeit bei der Herstellung von flüssigen, halbfesten und festen Arzneimitteln sowie von Placebos nach vorgegebener Herstellungsanweisung Verwiegung von Ausgangsstoffen Unterstützung des Bereichs Development bei Bedarf Reinigung der dazugehörigen Gerätschaften und Räume Mitarbeit bei Validierungsprojekten und der Kalibrierung von Geräten Materialtransport Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise in der Pharma- oder Lebensmittelindustrie Bereitschaft zur Schichtarbeit Belastbarkeit, Teamgeist Selbstständiges Arbeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich Pädiatrie

Di. 27.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich aus­schließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist ein weltweit agierendes Pharmaunternehmen in den Bereichen Onkologie, Atemwegserkrankungen, Herz-Kreislauf, Stoffwechselerkrankungen und Nephrologie. Das Unternehmen ist einer der führenden Forschungsunternehmen und entwickelt, produziert und vertreibt innovative Medikamente, die vielen Menschen helfen. Mit über 70.000 Mitarbeiter weltweit in 100 Ländern bietet das Unternehmen klare Entwicklungschancen, identifikationsstiftende Werte und einen innovativen Vorreiterstatus. Wir suchen zum Aufbau eines neuen bundesweiten Teams: Fachreferenten (m/w/d) für den Bereich PädiatrieFür die Regionen: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Übermittlung der Produktinformationen in Beratungs- und Verkaufsgespräche bei Pädiatern Sie führen effektive Gespräche mit der Zielgruppe und generieren ereignisorientiert Abschlüsse Ihr Tagesgeschäft ist geprägt durch eine qualifizierte und intensive Kommunikation über medizinische Sachverhalte Sie bauen vertrauensvolle Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Teams auf, um die Ziele zu erreichen und zum Erfolg beizutragen Sie übernehmen Verantwortung für sich, das Team und andere, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen Naturwissenschaftliches, medizinisches oder pharmazeutisches Studium, PTA, MTA, CTA, BTA oder eine vergleichbare Ausbildung nach § 75 AMG Berufserfahrung im Facharzt Außendienst sind erforderlich, idealerweise im Bereich Pädiatrie und/ oder Immunologie IT-Affinität bringen Sie mit und kennen sich bestens in der digitalen Welt aus um auf verschiedenen Plattformen mit den Ärzten und / oder intern zu kommunizieren Ausgeprägter Erfolgswille und Überzeugungskraft, sowie Talent andere begeistern zu können Kunden gewinnen Sie durch überzeugende Argumentation, Serviceleistung und durch Ihre Leidenschaft für den Verkauf Ein eloquenter und seriöser Auftritt sowie hohe Empathie und soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: VWL in voller Höhe, 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 26.07.2021
Wuppertal
AiCuris ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das sich auf die Entdeckung, Erforschung und Entwicklung neuartiger, resistenzbrechender antiviraler und antibakterieller Wirkstoffe für die Behandlung von schweren und potenziell lebensbedrohlichen Infektionskrankheiten spezialisiert hat. AiCuris wurde 2006 als Spin-Out aus der Bayer Infektionsforschung gegründet und verfügt heute über eine innovative Pipeline von Antiinfektiva mit einem Team von international anerkannten Wissenschaftlern in Forschung und Entwicklung. Wir sind eines der wenigen europäischen Biotech-Unternehmen, das ein Medikament mit "Blockbuster"-Potenzial auf den Markt gebracht hat (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Werkstudent (m/w/d) Human Resources 12 Stunden/Woche, befristet für 6–8 Monate, Beginn: schnellstmöglich Mitwirkung beim internationalen Bewerbermanagement (wie Erstellung von Stellenbeschreibungen, Vorselektion, Kommunikation mit Bewerbern, Organisation von Terminen etc.) Unterstützung bei allgemeinen personaladministrativen Aufgaben (wie Erstellung von Bescheinigungen oder Arbeitszeugnissen) Erfassung und Pflege von Daten(-banken) sowie Ablage von Dokumenten Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache Unterstützung bei Sonderprojekten Sie sind eingeschriebene/r Student/in in einem beliebigen Studiengang, idealerweise mit betriebswirtschaftlichen Hintergrund (mind. 3 Fachsemester). Sie haben bereits erste Erfahrung in Büroabläufen in einem Unternehmen sammeln können. Sie überzeugen durch eine schnelle Auffassungsgabe, sind ein Organisationstalent und haben Freude daran, im Team zu arbeiten. Ihr Profil wird durch eine flexible, sorgfältige und verlässliche Arbeitsweise abgerundet. Zusätzlich bringen sie gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir bieten Ihnen: Die Mitarbeit in multinationalen und interdisziplinären Teams Ein spannendes Aufgabengebiet in einem aussichtsreichen Forschungs- und Entwicklungsunternehmen Kombination von Vor-Ort-Arbeit und mobilem Arbeiten
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Pharmareferent Diabetologists Münster Osnabrück Gelsenkirchen

So. 25.07.2021
Gelsenkirchen
Bei AstraZeneca punkten wir mithilfe der Wissenschaft. Sie ist der Ursprung all unserer Erfolge und nur dann umzusetzen, wenn wir alle zusammenarbeiten. Als Ihr Arbeitgeber werden wir immer sicherstellen, dass Sie wissen, warum Ihre Rolle zu unserer umfassenden Mission zählt, wirklich das zu erreichen, was die Wissenschaft leisten kann. Jede unserer Entscheidungen entspringt den zahlreichen Gelegenheiten, die die Wissenschaft uns bietet. Dabei steht der Patient immer an erster Stelle, nur so können wir sicherstellen, dass wir Leben nachhaltig lebenswerter machen.Um mit unserer Mission weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben, ergänzen wir unser Team in unserer Business Unit CVRM (Herz-Kreislauf, Stoffwechsel und chronische Nierenerkrankungen). Denn wir streben danach, nicht nur heute sondern auch zukünftig den Behandlungsstandard in unseren Therapiegebieten zu setzen. Seit über 100 Jahren schaffen wir Innovationen in unseren Therapiegebieten und unser Ziel ist es, konventionelle Denkweisen zu durchbrechen und dem zu folgen, was die Wissenschaft uns vermittelt.Wollen Sie Ihren Beitrag zu unserem Teamerfolg leisten und Teil eines Unternehmens sein, dass sich um die Entwicklung ihrer Mitarbeiter genauso bemüht wie um die kontinuierliche Weiterentwicklung ihrer Produkte? Dann bewerben Sie sich noch heute - aktuell suchen wir:Therapy Area Specialist Diabetologists (m/w/d) / Region: Münster-Osnabrück - Gelsenkirchen Betreuung und fachlich therapeutische Beratung der kardiologischen Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen BereichKundenprofiling (Analysieren und Auswerten von zur Verfügung stehenden Marktdaten, z.B. Durchführen von Markt- und Potentialanalysen und Identifikation von Opportunitäten im Markt)Konsequente Umsetzung der Firmenstrategie und Maßnahmen (Fortbildungskonzepte, Schulungskonzepte) zur Sicherstellung der Zielerreichung unter Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse der jeweiligen Zielgruppe/KundenErstellung von Accountplänen (Potentialanalyse des zu verantwortenden Bereichs in Zusammenarbeit mit KAM und FLSM) und verantwortungsvoller Einsatz des zur Verfügung stehenden Budgets zur KundenentwicklungErarbeitung von innovativen Fortbildungskonzepten unter Berücksichtigung der aktuellen KundenbedürfnisseUmsetzung von Accountstrategien und -plänen unter strikter Einhaltung aller in- und externen Vorschriften und KodizesEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den FLSMs, MSLMs, KAMs, TAS Diabetes und Marketing, in Bezug auf Stakeholder Insights und Informationen innerhalb von AZ zur Optimierung von Marketing-, Sales - und Medizin-AktivitätenTeilnahme an Kongressen, Sponsorings und Veranstaltungen, auch als Plattform für Kundenpflege und zur eigenen Fortbildung Betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare AusbildungGeprüfte/r Pharmareferent/inAußendiensterfahrung in der Betreuung von FachärztenErfahrung in der Indikation Diabetes oder in anderen Specialty Care Bereichen bzw. in der spezialärztlichen VersorgungFundierte Produkt-/Markt- und KundenkenntnisseKenntnis gesundheitspolitischer ZusammenhängeErfahrung in Account ManagementSicherer Umgang mit MS Office, gängigen Projektmanagement-Tools und Kenntnisse von CRM-SystemenEigeninitiative und FlexibilitätAusgeprägtes analytisches und strategisches DenkvermögenKooperations- und TeamfähigkeitStarke Kundenorientierung und vertriebsorientierte DenkweiseKreativität und InnovationskraftErgebnisorientierung und VerhandlungsgeschickSicheres Auftreten, Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit auch in schwierigen SituationenBereitschaft zur ReisetätigkeitAttraktive Pipeline und innovative ProdukteVielfältige Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungEine offene UnternehmenskommunikationFlexible Arbeitszeitmodelle und ein attraktives Benefit-PaketUmweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit im Fokus
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Werkstudent/in Human Resources (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres globalen HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine/n: Werkstudent/in Human Resources (m/w/d) Unterstützung des HR-Teams in allen Bereichen des operativen Tagesgeschäfts vom Recruiting bis zum Offboarding Ansprechpartner rund um das Thema Zeitwirtschaft Erstellen und Pflegen von Reports zu verschiedenen HR-Themen Unterstützung bei globalen, standortübergreifenden Projekten Fortgeschrittenes Studium BWL, Wirtschaftsrecht oder ein vergleichbarer Studiengang Erste Erfahrungen im Personalmanagement von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Zuverlässige, selbstständige, organisierte und strukturierte Arbeitsweise Eine verlässliche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Vorkenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie

Fr. 23.07.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Unser Kunde ist seit über 20 Jahren als kompetenter und zuverlässiger Partner in der Behandlung von Atemwegserkrankungen bekannt. Bei der Firma finden Sie flache Hierarchien und übersichtliche Strukturen. Darüber hinaus sind Sie hier in ein wirtschaftlich stabiles Umfeld eingebettet. Mit viel Energie und dem nötigen Maß an Flexibilität kann sich unser Kunde als mittelständiges Unternehmen schnell und zielgerichtet auf den Kunden einstellen. Hierfür suchen wir Erfahrene Pharmaberater (m/w/d) Pneumologie/Pulmologie Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Im Zuge Ihrer Außendiensttätigkeit besuchen Sie Fachärzte und Allgemeinmediziner und übermitteln Produktinformationen bei Beratungsgesprächen in der Arztpraxis. Mit Aufmerksamkeit und der gebotenen Sorgfalt melden Sie Ihre Erkenntnisse aus der Praxis an unseren Kunden zurück. Die Initiierung, Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen, wie zum Beispiel Fortbildungsveranstaltungen, Produktschulungen etc., gehört ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Ihre Arbeit organisieren Sie selbstständig unter Berücksichtigung kurz- und langfristiger Zielsetzungen. Ihre Lern- und Entwicklungsbereitschaft ist ausgeprägt. Neues zu erfahren und zu lernen gehört für Sie genauso dazu, wie Neues auszuprobieren, um erfolgreich zu sein. Sie integrieren sich in das Team, kommunizieren offen, um Kontakte zu pflegen. PTA, MTA, BTA, CTA, ein abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Gerne mehrjährige Berufserfahrung als Pharmaberater, sowie mindestens 2 Jahre Erfahrungen im Bereich Pneumologie bzw. Atemwege Unternehmerisch zu denken und zu handeln Kunden durch eine überzeugende Argumentation und Serviceleistungen gewinnen wollen Kundenbegeisterung nicht als Schlagwort, sondern als Schlüssel Ihres persönlichen Erfolges verstehen Fähigkeit zur Zusammenarbeit in crossfunktionalen Teams Englischkenntnisse, Grundkenntnisse EDV, gültige Fahrerlaubnis Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Ingenieur Elektro-/Automatisierungstechnik als Systemfachmann für PLS (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Ingenieur Elektro-/Automatisierungstechnik als Systemfachmann für PLS (m/w/d)  Abwicklung von Projekten gemeinsam mit internen und externen Partnern (m/w/d) Konzeptionierung, Programmierung und Konfiguration von Prozessleitsystemen (PLS) sowie Durchführung von Programmierarbeiten in speicherprogrammierbaren und Sicherheitssteuerungen Konzeptionierung und Realisierung von Feldbuslösungen Betreuung von SPS- und PLS-Systemen bzgl. ihres Lifecycles (z. B. Planung und Umsetzung von Upgrades und Migrationen sowie Unterstützung der Inventarisierung und des Ersatzteilmanagements) Fehlersuche und -behebung an SPS und PLS inkl. der zugehörigen Feldbussystemen Unterstützung der PLT-Betriebsingenieure bei der Betreuung der Prozessleitsysteme und Steuerungen sowie Aufbau und Pflege von PLS-Testsystemen Erarbeitung und Pflege von Standards und Best Practice-Dokumenten im Bereich PLS/(S)SPS sowie Mitarbeit an der Spezifikation und Realisierung von Lösungen zur Cyber Security für PLS/(S)SPS Mitarbeit an der Spezifikation und Realisierung von Schnittstellen und Lösungen im Bereich Manufacturing IT Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in Planung, Projektabwicklung und Instandhaltung sowie gute GMP-Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse über das Prozessleitsystem PCS7. Kenntnisse über ABB oder ProLeiT sind von Vorteil Einschlägige Kenntnisse im Bereich der speicherprogrammierbaren und Sicherheitssteuerungen von Siemens. Pilz oder HIMA sind von Vorteil Gute Kenntnisse der aktuellen Feldbustechnik (z. B. Profibus-DP und -PA, Profinet, AS-Interface) Profunde Kenntnis der Methoden für die strukturierte Softwareentwicklung in der Automatisierungstechnik Praktische Erfahrungen im Bereich aktueller IT-Technologien (z. B. Windows Server, Netzwerktechnik, Virtualisierung) sowie Verständnis für die Anforderungen und Prinzipien der Funktionale Sicherheit und Cyber Security Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie suchen eine Herausforderung, in der Sie Ihre Leidenschaft für Innovationen einbringen können? Sie möchten Teil eines globalen Teams werden und gemeinsam mit uns das Leben auf der Welt verbessern? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse).
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Accounting Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Leverkusen, Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“ Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Accounting Manager / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Standort: Leverkusen und Wuppertal, Chempark Leverkusen und WuppertalAbteilung: EngineeringBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie übernehmen die Haupt­verant­wortung der Buchhaltungs­aktivi­täten für beide Stand­orte und leiten ein ent­sprechendes Buch­haltungs­team Sie steuern Aktivitäten zu Monats- und Jahresab­schlüssen nach HGB und IFRS und er­stellen die ent­sprechenden Berichte Sie sind Ansprech­partner für lokale Steuer­behörden und Wirtschafts­prüfer und führen zuge­hörige Akti­vitäten aus Einrichtung und Opti­mierung des Produktions­kosten­modells und Durch­führung von Kosten­rechnungs­aktivi­täten gehören zu Ihren Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung mit Fort­bildung zum Bilanz­buchhalter oder ein abge­schlossenes Finanz­studiumMehr als 10 Jahre Erfahrung in der Finanz­buchhaltung, idealer­weise erworben in mittel­ständischen Industrie­unter­nehmenVertiefte Kenntnisse der Rechnungs­legungs­vorschriften in HGB und IFRS sowie Experten­wissen über gesetzliche und steuer­liche Compliance-Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SAP FI/COGute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftGute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen, mit Schwer­punkt auf ExcelDas zeichnet Sie aus:Ausgezeichnetes Zahlen­verständnis und analy­tisches DenkenSelbstständige, präzise und ziel­orien­tierte ArbeitsweiseOffen für ein inter­nationales Arbeits­umfeldDie Position ist standortübergreifend (Wuppertal und Leverkusen) zu besetzen und fungiert als zentrale Rolle innerhalb unseres Finanzteams in Deutschland.Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Inte­gration, Flexi­bilität, Ehrlich­keit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet, unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attrak­tives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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IT Business Partner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen. Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben. Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Wuppertal suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Wuppertal.IT Business Partner (m/w/d)Standort: Wuppertal, Chempark WuppertalAbteilung: ITBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie leisten vor Ort IT-Betriebs­support für unseren Stand­ort Wuppertal Sie liefern Input für die Ent­wicklung der regionalen oder globalen IT-Strategie Sie sind lokaler Partner und unter­stützen die Ent­wicklung von unter­nehmens­weiten Standards für die Infra­struktur, ein­schließlich der gesamten Sammlung von Hardware, Software und Netzwerken Mitwirkung an der Ent­wicklung des Budgets der IT-Abteilung und Verwaltung des Betriebs­budgets Sie stellen KRI-, KPI- und SLA-Berichte auf Management- und Führungs­ebene in Bezug auf die Sicherheit bereit Ein Hochschulab­schluss oder eine vergleich­bare Aus­bildung im IT-Bereich Mindestens 6 Jahre Erfahrung in der IT-Branche, ein­schlägige Industrie­erfahrung ist von großem Vorteil Erfahrung mit dem Design von GxP-IT-Lösungen Sehr gute Deutsch- sowie Englisch­kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Beziehungsmanagement und die Fähigkeit, Einfluss zu nehmen und Kollegen mit unter­schied­lichen Hinter­gründen und Fach­gebieten einzubinden Fähigkeit, komplexe und abstrakte IT- und Geschäfts­ziele zu verstehen, um effektive IT-Lösungen zu entwickeln Offenheit für ein dynamisches und inter­natio­nales Arbeitsumfeld Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlichkeit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu verpflichtet, unserer Gemeinschaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbstverständlich.
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Senior Clinical Trial Manager - m/f/d

Do. 22.07.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies which has brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Senior Clinical Trial Manager – m/f/d in full time The focus of this role is to manage, coordinate and supervise all processes regarding clinical trials (phase 1–3) in collaboration with the AiCuris project team, medical experts, service providers (CROs/CMOs), and ethical/regulatory bodies. As an experienced Clinical Trial Manager (m/f/d), you will take over the responsibility for the proper and high-quality execution of our clinical trial management from planning to execution and the monitoring of all processes related to the trial. Manage, implement, coordinate and supervise all processes needed for clinical trial site selection, start-up, trial conduct and trial close from sponsor’s perspective Support trial center and patient recruitment, take care of the cooperation with the trial centers, being their central point of contact throughout the entire project Contract management with trial centers and CROs as well as with other external service providers Ensure adherence to study protocol, SOPs, ICH-GCP, regulatory and legal requirements Supervise CROs’ and other external service providers’ performance with respect to implemented processes, quality, timelines, milestones and costs Track and supervise trial budget and data quality Prepare data, be responsible for the trial documentation and support the creation of presentations, trial documents and publications Organize, support and accompany audits at trial centers and external service providers Work closely with internal functions such as medical affairs, regulatory affairs, pharmacovigilance, pharmacokinetics and external service providers (e.g., data management, statistics, monitoring, central laboratories) Identification and optimization of processes to increase quality and effectiveness; work on the further development of the departmental internal SOP system by writing and reviewing SOPs Scientific or medical background (university degree or experience in a medical profession, e.g., as a nurse) 5+ years of experience in planning and conducting international clinical trials as Clinical Trial Manager (m/f/d) or in a comparable position either for a pharmaceutical company or an international CRO Familiar with applicable local and international laws and guidelines (e.g., ICH-GCP) Familiar with EDC systems Good organizational and communication skills, team player, capable of setting priorities and managing a high workload, used to working in a proactive manner Positive and constructive attitude, people management competencies and trustworthiness Business-fluent English skills; German language skills would be an advantage Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health and reconciling work and family life
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