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Pharmaindustrie: 16 Jobs in Wedemark

Berufsfeld
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  • Bereichsleitung 1
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmaindustrie

Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg!

Sa. 27.02.2021
Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Donau, Naumburg (Saale)
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Als Kunde unserer Geschäftseinheit sellxpert stellt Apontis Pharma hochwertige Therapien für Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen und Bluthochdruck zur Verfügung und ist für forschende Unternehmen ein wichtiger Partner. Zusammen wird an dem Ziel gearbeitet, möglichst vielen Menschen mit chronischen Erkrankungen Medikamente mit hoher Wirksamkeit und Qualität in diesen Indikationsbereichen zugänglich zu machen. Für die erfolgreiche API-Facharzt-Linie von Apontis Pharma suchen wir gemeinsam in Arbeitnehmerüberlassung Pharmaberater/Pharmareferenten (m/w/d) in den Indikationen Kardiologie, Pneumologie und Diabetes – auch für den Berufseinstieg! Gebiete:Stendal, Nürnberg, Stuttgart, Dresden, Hannover, Trier, Ingolstadt, Naumburg Information und Beratung der niedergelassenen Allgemeinmediziner, Praktiker, Internisten sowie Kardiologen, Pulmologen und Pneumologen im Gebiet über die innovativen Arzneimittel unseres Kunden und deren Einsatz am Patienten in den Indikationen Hypertonie, COPD und Diabetes Vergleich aktueller Behandlungsstrategien mit anderen therapeutischen Optionen sowie Optimierung des Behandlungsansatzes für die Patienten Sicherung stabiler Kundenkontakte durch nachhaltige Tourenplanung Vermittlung, Leitung und Moderation von Schulungen sowohl für Patienten als auch für Ärzte und die Praxisteams Einhaltung aller gesetzlichen Bestimmungen im Umgang mit Angehörigen der Fachkreise Meldung von arzneimittelsicherheitsrelevanten Ereignissen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. den Status als Pharmareferent nach § 75 Arzneimittelgesetz Erste Erfahrungen im pharmazeutischen Außendienst sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung Die Fähigkeit, komplexe medizinische Sachverhalte präzise und verständlich zu vermitteln um den Ärzten zu helfen, ihren Patienten die bestmögliche Therapie zukommen zu lassen Begeisterungsfähigkeit und kommunikative Kompetenz Teamgeist und Herzblut für den Außendienst gutes organisatorisches Geschick Stresstoleranz sowie ein ausgeglichenes Persönlichkeitsprofil Hartnäckigkeit und Durchsetzungsstärke Hervorragende Konditionen: Unbefristete Anstellung, attraktives Gehalt, zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation, Kunden-Prämien belohnen Ihren Erfolg Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen: 15% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, außerdem Absicherung durch unsere Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche: Wir bereiten Sie intensiv auf Gespräche mit Ihrem zukünftigen Arbeitgeber vor Beratung/Hilfestellung zu Ihren Unterlagen: Profitieren Sie von unserer Kompetenz und Know-How - Wir geben Tipps und Feedback zu Ihren Bewerbungsunterlagen
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Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Pharmakant, Chemikant, PTA als Mitarbeiter Pharmazeutische Produktion (m/w/d) Herstellung von Produkten für die Pharma- und Biotech-Industrie unter GMP-Bedingungen und unter Einhaltung von Hygieneanweisungen und arzneimittelrechtlichen Vorschriften Rüsten, Bedienen und Reinigen von pharmazeutischen Produktionsanlagen Protokollierung von Produktionsdaten Unterstützung bei der Neuetablierung von Projekten im Bereich steriler Lösungen Optimierung von Produktionsabläufen und technischer Ausstattung Abgeschlossene Ausbildung als Pharmakant, Chemikant, Pharmazeutisch-Technischer Assistent oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Herstellung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich sterile Lösungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit Spaß daran, mit anzupacken und mitzugestalten Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 26.02.2021
Hannover
Unser Auftrag – Ihre Gesundheit. Die STADA Arzneimittel AG kümmert sich weltweit als vertrauensvoller Partner um die Gesundheit der Menschen. Ursprünglich von Apothekern gegründet, sind wir einer der führenden Hersteller von hochwertigen Pharmazeutika. Mehr als 11.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit leben unsere Werte Integrität, Unternehmertum, Agilität und One STADA, um unsere ambitionierten Ziele zu erreichen und um erfolgreich die Zukunft von STADA zu gestalten. Die STADAPHARM GmbH, ein 100%iges Tochterunternehmen der STADA Arzneimittel AG, verfügt über 120 Jahre pharmazeutische Erfahrung, sowie eine über 10 Jahre aufgebaute Biosimilar-Expertise. Die aktuelle Ausrichtung umfasst die Bereiche Generika, Diagnostika und Speciality. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir Sie als Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung, befristet für ein JahrHannover | Deutschland (DE) | Vollzeit | Befristet Operative Unterstützung der Qualitätssicherung in allen GMP-Fragestellungen Vorbereitung von Lieferantenqualifizierungen Vorbereitung der Auditplanung in Zusammenarbeit mit dem Auditteam SOP Pflege (Erstellung) Periodische Datenauswertung Unterstützung im Abweichungs- und Änderungsmanagement Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Erstellung von Product Quality Reviews Abgeschlossene Berufsausbildung (bevorzugt aus dem pharmazeutischen Bereich) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie von Vorteil (bevorzugt in der Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle) Gute Kenntnisse der arzneimittelrechtlichen Regularien: GMP, AMG, AMWHV Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Strukturierte, gewissenhafte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Eigeninitiative, Kreativität, Organisationsgeschick Teamplayer Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Systemen
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Mitarbeiter (w/m/d) im wissenschaftlichen Arztaußendienst medizinisches Cannabis – bundesweit

Fr. 26.02.2021
Kiel, Hannover, Goslar, Plauen, Vogtland, Borken, Westfalen, Münster, Westfalen, Hof an der Saale, Homberg (Efze), Erbach (Odenwald), Mettlach, Ulm (Donau), Sinsheim (Elsenz), Selb
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen, u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hoch­innovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studien­team, um zeitnah global seine innovativen Wirk­stoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungsoption eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arztaußen­dienstes für unsere medizi­nischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerz­therapeuten und über­zeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Du verantwortest Dein eigenes wohnort­nahes Gebiet und agierst selbst­ständig im Hinblick auf Deine Ziel­verfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprech­partner (w/m/d) zur Verfügung. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Delmenhorst / Cloppenburg, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Duisburg / Kleve, Saarbrücken / Nonnweiler, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Mannheim / Heilbronn, Tübingen / Reutlingen und Regensburg / Augsburg / Ingolstadt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arzneimittelgesetz. Idealerweise hast Du mehr­jährige Berufs­erfahrung im Arzt­außendienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurückgreifen. Auch das Thema Apothekenbetreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, überzeugenden und sympathischen Auf­treten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikations­talent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer über­durchschnitt­lichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienst­wagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein inno­vatives Umfeld zur beruflichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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Mitarbeiter Impfstoffherstellung Bacto Production / Biologie/Chemielaborant (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Burgwedel
Das erklärte Ziel unseres Unternehmensbereichs Produktion & Lieferung ist es, als weltweit zuverlässigster Hersteller und Lieferant von Biopharmazeutika zu agieren. Unsere Produktionsstätten bilden gemeinsam mit unseren externen Auftragnehmern, Zulieferern und Partnern ein eng verflochtenes globales Produktionsnetzwerk, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Kunden und Patienten in jedem Einzelfall zuverlässig und pünktlich mit qualitativ hochwertigen Produkten zu beliefern. Zur Verstärkung unserer Teams an unserem Standort Burgwedel suchen wir ab sofort in Vollzeit und 2 Jahre befristet  eine/n Mitarbeiter Impfstoffherstellung Bacto Production / Biologie/Chemielaborant (m/w/d). Herstellung von Antigenen zur Impfstoffherstellung im Bereich der Bactoproduktion unter Berücksichtigung von cGMP-Standards, Arbeitsvorschriften, Qualitätsanforderungen sowie EHS-Standards entsprechend dem Produktionsbedarf. Produktion, Monitoring und Reinigung, Wartung und Qualifizierungsarbeiten Selbstständige Durchführung von Produktionsabläufen Probenahmen und In-Prozess-Kontrollen Reinigung u. Sterilisation von Tanks/Transferleitungen sowie von Maschinen, Arbeitsbereichen etc. Durchführung der Hygienekontrollen mittels Monitoring-Artikeln und deren Dokumentation Herstellung und Bestandspflege von Saatmaterialien im Bereich Pflege und Instandhaltung der Stickstoffbehälter Termingerechte Durchführung von Inventurzählungen Mitarbeit bei der Wartung von Tanks, Rohrleitungen und Geräten im Bereich Erhalt und Pflege des für die Produktion notwendigen Lagerbestands an Materialien und Hilfsmitteln, sofern nicht über Produktionsplanungssystem geregelt Durchführung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen Arbeiten im Reinraum der Klasse D, sowie ggf. A/B Dokumentation und Software Dokumentation der Produktionstätigkeit entsprechend den GMP-Regeln Erfassung von Logbuch-Daten und Information des Vorgesetzten bei Abweichungen Arbeiten mit Fertigungsaufträgen und Bestandsführung in SAP Einhaltung der Process Orders, Unterstützung bei der Erstellung/ Prüfung der SAP Stammdaten Erstellen von SOP-Arbeitsanweisungen und Arbeitsblättern Zusammenstellung und Auswertung von Produktionsdaten (Trending) Ausbildung als Biologie-/Chemielaborant/Pharmakant, Bachelor in Naturwissenschaften oder technische Ausbildung bzw. 2+ Jahre Berufserfahrung in entsprechenden Bereichen. Umgang mit: komplexen technischen Anlagen, aseptisches Arbeiten im Reinraum, technisches Verständnis und GMP-gerechte Dokumentation. Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen. Ergebnisorientierung, Organisationstalent, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Lernfähigkeit, Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie Arbeiten unter Zeitdruck Englischkenntnisse in Wort und Schrift (technisch/wissenschaftlich) sind von Vorteil Unsere Produktionsteams setzen sich aus den Menschen zusammen, die unsere Produkte effektiv herstellen. In unseren Produktionsstätten gilt stets die Devise „Safety First, Quality Always“ mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung. Als Teil unseres globalen Produktionsnetzwerks tragen unsere lokalen Produktionsstätten dafür Sorge, dass Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte stets den höchsten Qualitätsstandards entsprechen.Wir sind in den USA und Kanada als Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA und überall sonst als MSD bekannt. Seit mehr als einem Jahrhundert forschen wir zugunsten des Lebens und arbeiten an der Entwicklung von Medikamenten und Impfstoffen für viele der herausforderndsten Krankheiten der Welt. Unser Unternehmen steht nach wie vor an der Spitze der Forschung. Es liefert innovative Gesundheitslösungen und verbessert die Prävention und Behandlung von Krankheiten, die Menschen und Tiere weltweit gefährden.
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Medical Science Liaison Manager Onkologie

Do. 25.02.2021
Wedel, Hainholz, Havighorst bei Hamburg
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 22,5 Milliarden USD (2017) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel zur Behandlung von Krankheiten im Bereich Herz-Kreislauf und Stoffwechsel, Onkologie sowie Atemwegserkrankungen.Neben diesen Kerntherapiegebieten forscht Astrazeneca ebenfalls in den Bereichen Autoimmunerkrankungen, Neurowissenschaften und Infektionen.Ab sofort haben wir eine Position als Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) in der Region Nord als Elternzeitvertretung zu vergeben.Medical Science Liaison Manager Onkologie/GI -Tumore (m/w/d) - Region: Nord als Elternzeitvertretungqualifizierte, kompetente Betreuung und Neugewinnung von externen Experten, Referenten und medizinisch-wissenschaftlichen ZentrenAufbau belastbarer Beziehungen durch persönlichen wissenschaftlichen Informationsaustausch unter Berücksichtigung des jeweiligen medizinischen PlansZusammenarbeit mit wissenschaftlichen FachgesellschaftenErkennen von Netzwerkstrukturen, aktives Gewinnen von Informationen im ArbeitsumfeldTeilnahme an internationalen, nationalen und regionalen Kongressen und SymposienKonzeption, Budgetierung, Initiierung und Betreuung überregionaler und regionaler wissenschaftlicher FortbildungsveranstaltungenPrüfung und Bearbeitung von SponsoringanfragenUnterstützung bei internen und externen StudienprojektenErstellen wissenschaftlicher PräsentationsmaterialienUnterstützung von AstraZeneca internen Weiterbildungsprogrammen, Außendienst- Schulungsmaßnahmen und Referenten-Workshops etc.Unterstützung weiterer interner Key Stakeholder wie Training, Marketing, Market Access und Medical Affairscrossfunktionale Zusammenarbeit, u.a. mit Marketing und Vertriebabgeschlossener naturwissenschaftlicher (bevorzugt medizinischer oder pharmazeutischer) Hochschulabschlusshohe medizinische Kompetenz, idealerweise Erfahrung in der OnkologieFähigkeit zur zügigen und selbstständigen Einarbeitung in neue Indikationen und SachverhalteErfahrungen als MSLM sind von VorteilErfahrung in der aktiven Gestaltung von Projekten sowie in der Arbeit in cross-funktionalen TeamsTeamfähigkeitsehr gute Fähigkeiten in Gesprächs- und PräsentationstechnikenFähigkeit zu strategischem Denken bzw. Umsetzen von medizinischen Strategienhohe intrinsische Motivationsoziale Kompetenz und sehr sicheres AuftretenSelbstständigkeit und hohe persönliche Flexibilität im AufgabenfeldReisebereitschaftsehr gute EDV-Kenntnissefließende EnglischkenntnisseAttraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens
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Pharmareferenten (w/m/d) im Bereich medizinisches Cannabis

Mi. 24.02.2021
Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Essen, Ruhr, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 9.000 Mitarbeiter in 29 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur.Unser Kunde steht für höchste Qualität, welches sich auf den Anbau, die Weiterverarbeitung und den Vertrieb leistungsorientierter Gesundheits- und Kosmetikprodukte spezialisiert hat. Seit über 30 Jahre nutzen sie die faszinierenden Wirkprinzipien der Natur in Kombination mit modernem Know-how, sodass einzigartige Produkte entstehen.Ziel unseres Kunden ist es den Wachstumsmarkt medizinisches Cannabis weiter aktiv zu gestalten. Unser Kunde hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen wesentlichen Beitrag im Gesundheitswesen zu leisten Gemeinsam suchen wir bundesweit zum 01.04.2021 einen Pharmareferenten (w/m/d) für die Einführung eines auf Blüten und Extrakt basierendes Cannabispräparats. Pharmareferenten (w/m/d)im Bereich medizinisches CannabisGebiete: Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Erfurt Betreuung eines eigenen Gebiets Selbstständige Koordination und Planung des Arbeitsalltages Betreuung, Beratung und Aufklärung durch intensive und wissenschaftliche Kommunikation von Allgemeinärzten, Krankenhäuser und Ambulanzen Patientenversorgung durch die Einführung und die Vermarktung eines Naturprodukts im Indikationsbereich Cannabis (Blüten + Extrakt) Koordination und Durchführung von Messen und Kongressen Du verfügst über die Sachkenntnis nach § 75 AMG durch die Weiterbildung zum Pharmareferenten, ein naturwissenschaftliches Studium, wie Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin und Veterinärmedizin oder eine vergleichbare Ausbildung als PTA, CTA, BTA, MTA, MTLA Erfahrung im pharmazeutischen Außendienst sowie Erfahrung im Indikationsgebiet Cannabis oder Schmerz sind von Vorteil Zu Deinen Stärken zählt das Einfühlungsvermögen, die Kommunikationsstärken, die Hartnäckigkeit und die Freude an Herausforderungen Gesundheitspolitisch kontinuierlich auf dem aktuellen Stand zu sein Der Umgang moderner Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen Hervorragende Konditionen:  Unbefristete Anstellung Attraktives Gehalt Zusätzlich honorieren wir Ihre Unternehmenstreue mit einer Jahresgratifikation Repräsentativer Firmenwagen: Privatnutzung mit unbegrenzten Freikilometern – nicht üblich, aber für uns selbstverständlich, denn das bereitet Freude am Fahren Herausragende Sozialleistungen:  VWL in voller Höhe 15 % Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Unfallversicherung mit überdurchschnittlich hohen Deckungssummen - im Job, in der Freizeit, rund um die Uhr Ausgezeichnete Entwicklungschancen: Bei Ashfield, bei UDG Healthcare, bei unseren Kunden, lokal und global, ganz individuell, durch unser Career Development Programm
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Quality Control Compliance Expert (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Neustadt am Rübenberge
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 103.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Die Abbott Established Pharmaceuticals Division am Standort Neustadt a. Rbge. sucht ab sofort einen QUALITY CONTROL COMPLIANCE EXPERT (M/W/D)Kontinuierliche Überprüfung und Entwicklung des GMP-Status der Qualitätskontrolle Unterstützung bei werksweiten GMP-Compliance-Projekten aus der Perspektive der Qualitätskontrolle Vertretung der Abteilung Qualitätskontrolle bei Audits Sicherstellung der Bearbeitung und Genehmigungen von Abweichungen im Laborbereich (z. B. OOS-Verfahren) Genehmigung von Methodentransferplänen und Berichten; Troubleshooting im Rahmen von Methodentransfers Genehmigung von Prüfanweisungen in SAP Bearbeitung von Change-Control-Verfahren, insbesondere bei Arzneibuchänderungen Projekttätigkeiten, insbesondere aus Sicht der Qualitätskontrolle Stellvertretung der Leitung Qualitätskontrolle in allen fachlichen Belangen und insbesondere bei: Billigung, Zurückweisung von Ausgangsstoffen, Wirkstoffen, Verpackungsmaterial und Zwischenprodukten Genehmigung von Spezifikationen, Anweisungen zur Probenahme und von Prüfanweisungen Zustimmung zur Beauftragung sowie Überwachung von Analyselaboren, die im Auftrag tätig werden Sicherstellung, dass die notwendigen Validierungen der Prüfverfahren durchgeführt werden; Genehmigung von Validierungs- und Qualifizierungsplänen und -berichten Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie, Biochemie oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie in vergleichbarer Position Fundierte GMP-Kenntnisse Qualitätsbewusstsein, analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Organisations-, Planungs- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sichere Anwendung von MS Office und SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Key Account Manager (m/f/d) hematology / oncology

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Bremen, Leipzig, Berlin, Dresden, Köln, München, Nürnberg, Augsburg
Ashfield is part of UDG Healthcare plc, a listed international public company focused exclusively on the healthcare sector in all its exciting facets. More than 9,000 employees in 29 countries are united in one mission: to make a lasting difference in patients' lives. We achieve this by developing and implementing healthcare services for our clients. This drives us and unites us - it is at the heart of our values and culture. Our client is one of the world’s leading biopharmaceutical companies, providing innovative therapies for patients with rare diseases. Together with our customer we are looking for: Key Account Manager (m/f/d) hematology / oncologyArea: Hamburg, Hanover, Bremen, Leipzig, Berlin, Dresden, Cologne, Munich, Nuremberg, AugsburgThe successful KAM will be accountable for maximizing sales of the Haematology brand in the defined territory. He/she will develop, implement and adjust required account to reach sales targets. He/she will develop and manage relationships with the defined customers and stakeholders. He/She will also initiate and lead customer activities and defined sales/marketing projects in the territory. Develop and implement required plans to secure sales targets: Acquire the relevant knowledge of the market place in the territory Gather and interpret relevant data and insights, through customer and stakeholder interaction, as well as other available sources Identify and assess market opportunities and decide on tactics in collaboration with the local team in order to maximize on the business opportunity Share and communicate market knowledge and customer insights internally with the haemophilia team members Execute the account plan/brand plan and continuously revise the plan when needed Analyse and follow-up on sales and activities, including spending Customer contact in the territory: Initiate and execute customer activities Identify and interact with customers and other relevant stakeholders in the territory Share best practice initiatives Principal Interfaces / Relationships: A The local Haematology Business Unit team, consisting of Commercial, Medical and Patient Access functionsClinical treaters, nurses, pharmacists Academic medical or paramedical education or experience from similar positions Haemato-oncology experience in a sales role for a minimum of 3-4 years required Very good Customer relationship management skills with outstanding communication skills Self-starter, positive thinker, excellent social and negotiation skills Documented track record in successful selling Profound knowledge of the local market (including health care system and its mechanisms in general) Good Computer skills Recent pre-launch and launch experience an advantage Written and spoken English Demonstrate great skills in building lasting relationships with different types of stakeholders Ability to efficiently communicate orally and in writing Examines and understands issues from multiple perspectives or points of view, readily sees inter-relationships and cause-and effect relationships Deep understanding of the local market and the market dynamics of haemato-oncology or similar products Continuously seeks to increase market knowledge Demonstrates business acumen, i.e. identifies market changes and seizes opportunities Acts decisively Accountable and timely in deliveries Market access knowledge and experience Excellent conditions: permanent employment, attractive salary, additionally we reward your company loyalty with an annual bonus, customer rewards reward your success Representative company car: private use with unlimited free kilometres – not usual, but for us it is a matter of course, because it gives us pleasure to drive Outstanding social benefits: full-fledged management, 15% employer’s subsidy for company pension provision, plus coverage by our accident insurance with above-average coverage – at work, in leisure time, around the clock Excellent development opportunities: At Ashfield, at UDG Healthcare, at our clients, locally and globally, individually, through our Career Development Program Preparation for job interviews: We prepare you intensively for interviews with your future employer Advice/help on your application documents: Benefit from our competence and know-how – We give tips and feedback on your application documents
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Pharmareferent (w/m/d) Arztaußendienst medizinisches Cannabis – bundesweit

Mo. 22.02.2021
Zwickau, Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Fürth, Bayern, Augsburg, Kiel, Celle, Frankfurt am Main, Kleve, Niederrhein, Saarbrücken, Ulm (Donau), Tübingen
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen, u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, innovative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizinisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser hoch­innovatives Biopharma­unternehmen Vertanical fokussiert sich auf die Entwicklung einzig­artiger Cannabis­wirkstoffe zur Behandlung von Patienten mit chronischen Schmerzen. Als einer der wenigen voll­integrierten Anbieter hat Vertanical eine der weltweit modernsten Anbau- und Produktions­anlagen für medizinisches Cannabis und verfügt zudem über ein hoch­spezialisiertes Forschungs- und Studienteam, um zeitnah global seine inno­vativen Wirkstoffe zur Zulassung zu bringen. Den weltweit mehr als 100 Millionen chronischen Schmerz­patienten soll mit den neuen Vertanical-Wirkstoffen eine völlig neue Behandlungs­option eröffnet werden. Zum Ausbau unseres deutschland­weiten Arzt­außendienstes für unsere medizinischen Cannabis-Präparate suchen wir Dich! Du betreust Allgemeinmediziner, Neurologen und Schmerztherapeuten und überzeugst sie von unseren innovativen Cannabis-Präparaten. Mit uns gemeinsam revolutionierst Du so den Bereich der Schmerztherapie. Du verantwortest Dein eigenes wohnortnahes Gebiet und agierst selbstständig im Hinblick auf Deine Zielverfolgung. Du baust langfristig Kontakt zu den Ärzten Deiner Region auf und stehst Deinen Ärzten als erster Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem begeisterst Du Deine Ärzte für die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zum Thema medizinisches Cannabis. Offene Regionen: Flensburg / Kiel, Delmenhorst / Cloppenburg, Hannover / Hameln, Magdeburg / Braunschweig, Chemnitz / Plauen, Lippstadt / Paderborn / Kassel, Würzburg / Bamberg / Hof, Frankfurt a.M. / Aschaffenburg, Duisburg / Kleve, Saarbrücken / Nonnweiler, Münster / Bielefeld / Osnabrück, Memmingen / Ulm / Aalen, Ansbach / Nürnberg / Fürth, Mannheim / Heilbronn, Tübingen / Reutlingen und Regensburg / Augsburg / Ingolstadt. Du verfügst über eine Zulassung gemäß § 75 Arznei­mittelgesetz. Idealerweise hast Du mehrjährige Berufs­erfahrung im Arztaußen­dienst und kannst auf ein bestehendes Netzwerk an (Fach-)Ärzten zurück­greifen. Auch das Thema Apothekenbetreuung ist Dir nicht gänzlich fremd. Neben einem souveränen, über­zeugenden und sympathischen Auftreten bist Du ein echtes Beratungs- und Kommunikationstalent. Neben einem attraktiven Grund­gehalt inklusive einer überdurch­schnittlichen Bonus­vergütung bieten wir Dir einen unbe­fristeten Arbeits­vertrag und 30 Tage Urlaub. Ein hoch­wertiger Dienstwagen (3er BMW) steht Dir außerdem kilometer­frei zur Ver­fügung. Wir bieten Dir einen viel­fältigen, anspruchs­vollen Job mit spannenden Aufgaben! Dazu erwartet Dich ein innovatives Umfeld zur beruflichen Ent­faltung mit kurzen Entscheidungswegen und ein Team, welches sich auf Deinen Start freut.
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