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Pharmaindustrie: 72 Jobs in Wesseling

Berufsfeld
  • Projektmanagement 10
  • Gruppenleitung 7
  • Teamleitung 7
  • Leitung 6
  • Pharmazie 5
  • Pharmareferent 5
  • Pharmaberater 5
  • Softwareentwicklung 3
  • Fertigung 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Produktion 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Chemie 2
  • Controlling 2
  • Entwicklung 2
  • Helpdesk 2
  • Innendienst 2
  • Referent 2
  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Pharmaindustrie

Head of Business Development (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Die Cannamedical Pharma GmbH importiert als pharmazeutischer Großhändler qualitativ hochwertigste Cannabisprodukte und vertreibt diese an Apotheken und klinische Einrichtungen. Im Fokus steht neben der Sicherstellung der medizinischen Versorgung von PatientInnen auch die Aufklärung im fachlichen Rahmen und die Zufriedenstellung unserer KundInnen. Die Cannamedical Pharma GmbH hat ihren Sitz in Köln und ist seit 2021 Tochterfirma der Semdor Pharma Group GmbH, einem der führenden Schmerzspezialisten in Europa. Bewertung von Trends, Märkten, Produkten und Absatzkanälen Erstellung und Bewertung von Wachstums-Strategien und Aufbau strategischer Allianzen Vorauswahl, Verhandlung, Zertifizierung (mit QA) und weitere Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern (Zulieferer, Lohnhersteller, B2B Geschäfte) Entwicklung und Umsetzung von internen Projekten Überwachung der Marktentwicklung in der Industrie Identifizierung von globalen (potentialen) Zulieferern und Verhandlung und Überprüfung von Verträgen sowie Kaufmännische Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit QA Lieferantenqualifizierung Erstellung und Optimierung interner Prozesse und Profitabilität gemeinsam mit dem Controlling Entwicklung von Produktideen und Konzepten zur Markteintrittsstrategie (mit QA und Marketing) Mitarbeiterführung und -entwicklung, Auswahl und Einstellung von Mitarbeitern Erstellen, bewerten und identifizieren von Partnerschafts- und Akquisitionsmöglichkeiten Vorbereitung von Statusberichten zu Geschäftsentwicklungsaktivitäten für interne Stakeholder Reporting an die Geschäftsführung und dem Controlling KPI Überwachung 5 Jahre Berufserfahrung als Head of Business Development Manager oder vergleichbare Position MBA oder vergleichbarer Abschluss in Internationalem Wirtschaftsrecht mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Business Development in einem internationalen Umfeld mit Bezug zur Biotech- oder Pharmaindustrie Umfangreiche Erfahrung mit rechtlichen Verträgen, regulatorischen Anforderungen und Geschäftsentwicklungsaktivitäten im Gesundheits- und Life-Science-Sektor Erfahrung im Aufbau von Allianzen mit globalen Pharmapartnern, einschließlich der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen Sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) Sehr gute Kenntnisse der MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Kenntnisse Die Cannamedical Pharma GmbH sucht nach Mitarbeitenden mit Persönlichkeit für eine langjährige Zusammenarbeit und bietet Dir daher Folgendes: Wir sind ein vielfältiges Team engagierter, qualifizierter und kreativer Menschen, die gemeinsam an nachhaltigem Wachstum arbeiten. Alles, was Cannamedical seit 2016 erreicht hat folgt der Philosophie und der Energie, die unsere Mitarbeitenden jeden Tag in die Arbeit einbringen Finanzielle Sicherheit und Beständigkeit durch einen unbefristeten Vertrag in einer krisensicheren Branche Wir übertragen Dir die Verantwortung und den Handlungsspielraum und ein hohes Maß an Selbstverantwortung einen Teil der Cannamedical-Geschichte mitzugestalten und aufzubauen Cannamedical Pharma ist mit durchschnittlich 100% Year-over-Year Wachstum in einer schnellen und dynamischen Phase, die regelmäßig neue Karrieremöglichkeiten und Aufstiegschancen entstehen lässt Schnelle und transparente Entscheidungsprozesse Vielversprechende Aufgaben in einem internationalen Umfeld Geförderte Weiterbildungsmaßnahmen und regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsumfeld mit unglaublich hilfsbereiten Kollegen*innen in einem hochambitionierten Team und gelebter Wertschätzung Firmenvergünstigung
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Technischer Disponent m/w/x Pharma

Do. 27.01.2022
Leverkusen
ist ein international agierender Pharma- und Chemiekonzern mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Auf Basis jahrzehntelanger Forschungsaktivitäten entwickelt unser Mandant führende pharmazeutische und chemische Produkte, die auf globaler Ebene produziert und vertrieben werden. Für den Standort Leverkusen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Disponent m/w/x Pharma. In Ihrer Funktion unterstützen Sie den Ersatzteilkoordinator im operativen Tagesgeschäft Dabei sind Sie für die Sicherstellung der Beschaffungsvorgänge aller bestandsgeführten Artikel sowie für Individualbestellungen zuständig Die Bestandspflege sowie Buchung im Wareneingangssystem gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Abschließend bearbeiten Sie Warenumbuchungen und Reklamationen und führen entsprechende Bestandsanpassungen von Artikeln anderer Lagerorte durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Kaufmann/-frau für Spedition & Logistikdienstleistung m/w/x Sie bringen Berufserfahrung in der Logistik und/oder Warenwirtschaft mit, vorzugsweise im pharmazeutischen Umfeld Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse im Umgang mit SAP sowie in den Bereichen GMP und Arbeitssicherheit Sehr gute Deutschkenntnisse, eine gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeit zeichnen Sie aus
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Systemadministrator i.R. Microsoft Cloud Consulting (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einenSystemadministrator i.R. Microsoft Cloud Consulting (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. Erlebe unseren #shareourTeamSpirit Verantwortung für MS Office 365 und Exchange Online sowie die Sicherstellung des reibungslosen Betriebs im Rahmen des 3rd Level Supports. Betreuung und Weiterentwicklung der Applikations- und Systemlandschaft im Bereich MS Collaboration (Exchange Online, SharePoint, MS Teams, Azure Cloud, Intune-MDM). Betreuung sowie die Weiterentwicklung der internen Active-Directory-Systeme und der Windows-Server Systeme. Planung der MS Collaboration Projekte wie beispielsweise die Planung und Migration in die Azure Cloud. Du bist für die Dokumentationen der Prozesse zuständig. Du verfügst über eine Mehrjährige Erfahrungen mit MS Office 365 und Exchange. Sehr gute Kenntnisse mit Windows-Serversystemen und Active-Direcory. Fundierte Erfahrungen mit Client-Systemen auf Basis von Windows, MacOS und IOS. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive tollen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und Module und kannst Dich durch flache Hierarchien schnell und wirksam einbringen. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. Flexible Arbeitszeiten: Schlaf aus, mach den Early Bird oder bring Dein Kind in die Kita. Du kannst zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr ins Büro kommen und so Deinen Arbeitstag nach Deinen persönlichen Vorlieben gestalten. Möchtest Du an einigen Tagen Remote Arbeiten? Dann ist dies bei uns möglich. 30 Tage Jahresurlaub. Unsere Benefits: On top bieten wir ein tolles Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und und und …
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Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Sankt Augustin
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einenNetzwerkadministrator (m/w/d) Du möchtest gerne etwas bewegen und Ideen einbringen? Wir bei pharma mall sind ein eingespieltes Team aus IT- und Pharmaprofis mit einer gemeinsamen Mission: Wir vernetzen Apotheken, Kliniken und Praxen mit Pharmaunternehmen und bieten allen Beteiligten einen erstklassigen First Level Support in pharmazeutischen und technischen Fragestellungen. Erlebe unseren #shareourTeamSpirit Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Administration der hauseigenen IT-Infrastruktur inklusive der Firewallsystemen (L2/L3/L7) sowie die Administration Netzwerkkomponenten von Extreme Networks. Du bist für die Erstellung von Konfigurationsvorlagen und Netzwerkdokumentationen zuständig. Darüber hinaus bist Du für das Änderungsmanagement für Netzkonfigurationen und das IP-Adressmanagement zuständig In Zusammenarbeit mit Deinen Abteilungsteam planst-, koordinierst und führst Du IT-Projekte durch. Du verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Neben Deiner Dienstleistungsorientierung und ausgeprägten Kommunikations- und Teamfähigkeit begeisterst Du uns mit Deiner hohen Eigenmotivation Du verfügst über ein fundiertes Wissen im Bereich Netzwerkprotokolle und Routing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei uns erwartet Dich ein multikulturelles Team mit motivierten und dynamischen Kollegen inklusive tollen Teamevents wie z.B. gemeinsam Essen gehen, Sommergrillen und Weihnachtsparty. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Freiraum zur fachlichen und persönlichen Entwicklung. Bei uns übernimmst Du Verantwortung für Produkte und Module und kannst Dich durch flache Hierarchien schnell und wirksam einbringen. Ein offenes Betriebsklima, wir kommunizieren auf allen Ebenen auf Augenhöhe und per „DU“. Flexible Arbeitszeiten: Schlaf aus, mach den Early Bird oder bring Dein Kind in die Kita. Du kannst zwischen 7:30 Uhr und 10:00 Uhr ins Büro kommen und so Deinen Arbeitstag nach Deinen persönlichen Vorlieben gestalten. Möchtest Du an einigen Tagen Remote Arbeiten? Dann ist dies bei uns möglich. 30 Tage Jahresurlaub. Unsere Benefits: On top bieten wir ein vielseitiges Mobilitätskonzept, vielfältige Firmenfitness-Angebote und und und …
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(Junior-) Analyst SAP Business Services mit Fokus MM,SD (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Göttingen, Bielefeld, Waltrop, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leverkusen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir im Rahmen von Remote / mobile Arbeit im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen oder angrenzendes Ruhrgebiet oder an einem unserer NextPharma-Standorte zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior-) Analyst SAP Business Services mit Fokus MM,SD (m/w/d)Mitverantwortlich für den Roll-out unseres globalen SAP-Systems an alle NextPharma-Standorte und dem operativen Betrieb von SAP in einem validierten Umfeld. Mit dem SAP Team verantwortlich für den Rollout und Support unseres SAP ERP Systems and den bereits produktiven Standorten Erfahrungen in den SAP Modulen MM,SD ergänzt um Kenntnisse in weiteren Modulen (LE,PP,QM,FI..) Bereitschaft sich in andere Module weiterzuentwickeln Koordination unseres externen SAP Dienstleisters für Rollouts und den 2nd Level Support Ansprechpartner für alle Fachabteilungen und verantwortlich für das Demand- und Change Request Management für SAP in den Modulen Als SAP System Owner verantwortliche für die Einhaltung der GxP Anforderungen an das System Managen der externen Serviceprovider / Dienstleister und Projektimplementierer Aufnahme und Analyse von Prozessanforderungen Gemeinsam mit dem Team setzen Sie abwechslungsreiche Projekte um Erstellung von Prozessdokumentationen und Schulungsunterlagen, sowie Planung und Durchführung von Schulungen für SAP Key- und End-User Ausgeprägte Hands-on Mentalität Die Stelle erfordert eine Reisebereitschaft innerhalb der Gruppe (ca. 25%) Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Einführung von SAP-Systemen Erfahrung im validierten Umfeld von Vorteil Ausgeprägte Fähigkeit zu analytischem Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ihre eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Ergebnisorientierung aus
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Team Lead IT Site Support (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln, Leverkusen
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health CareIndustrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Schottland. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Zur Unterstützung unseres globalen IT-Teams der NextPharma Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen von Remote / mobile Arbeit im Großraum Köln, Düsseldorf, Leverkusen oder angrenzendes Ruhrgebiet oder mit Dienstsitz in Göttingen eine/n: Team Lead IT Site Support (m/w/d)Der Team Lead IT-Site Support berichtet an den globalen Manager IT-Support und ist verantwortlich für die Entwicklung und Führung der IT-Administratoren in unseren Auslandsgesellschaften, sowie für die Abstimmung zwischen den einzelnen Standorten und den zentralen Funktionen in der IT. Er steigert durch weitere Digitalisierung der IT-Support-Prozesse die Qualität und Geschwindigkeit der IT-Service-Management-Prozesse im Rahmen der kontinuierlichen Verbesserung. Verantwortlich für die Entwicklung und Führung unserer lokalen ITAdministratoren im 1st und 2nd Level Support in unseren Auslandsgesellschaften Aktive Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support primär im Office 365, SharePoint / Teams und Azure Betreuung und Weitertentwicklung unserer globalen IT-ServiceManagement-Lösung (Jira) und den zugehörigen Prozessen Verantwortlich für die Verwaltung der globalen End User Lizenzen (Microsoft O365, etc.) Betreuung und Weiterentwicklung unserer globalen Softwareverteilung Entwicklung und Umsetzung weiterer Automatisierungen im Bereich Client Management (PC´s, mobile devices, etc.) Erstellen von Arbeitsanweisungen und Schulungsmaterial sowie Schulen von Mitarbeitern Managen IT interner Projekte (Agile Methoden) Abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT-Ausbildungsberuf oder IT-Studium Mind. 5 Jahre Berufserfahrung um Bereich 1st und 2nd Level Support Erste Erfahrung in der Führung eines kleinen Teams von Vorteil ITIL Zertifizierung von Vorteil Selbständige Arbeitsweise und Hands-on-Mentalität Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gelegentliche Reisen zu den Standorten der NextPharma notwendig
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BIM Koordinator - TGA (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Homburg am Main, Leverkusen, Ulm
Für unseren Standort in Bad Homburg (Frankfurt am Main) und unsere Büros in Leverkusen, München und Ulm suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt BIM Koordinator - TGA (m/w/d) PASSION FOR PHARMA ENGINEERING: Dafür steht PHARMAPLAN. Als eines der führenden Pharma-Consulting und –Engineering Unternehmen in Europa sind wir auf integrierte und ganzheitliche Planung und Realisierung von Produktionsstätten und Laboren für Pharma und Biotech spezialisiert und gestalten so die Zukunft unserer Branche. Mit unseren hoch qualifizierten Mitarbeitenden aus den Bereichen Project Management, Process Engineering, GMP Consulting, Laboratory Design, Architecture, Technical Services und Digital Factory stellen wir die Weichen für die weltweite Medikamentenversorgung von morgen. Unter der Dachorganisation der TTP Gruppe mit rund 1.000 Mitarbeitenden an über 26 internationalen Standorten unterstützen wir die pharmazeutische und biotechnologische Industrie mit flexiblen, GMP-konformen und zukunftssicheren Lösungen. Von der Initiierung über den Bau bis zur Übergabe wickeln wir für unsere Kunden Projekte aller Größen ab. Die Sicherstellung der Pharmaproduktion in Europa ist bedeutender denn je: Werden auch Sie Teil unserer Pharmaplan Mission. PHARMAPLAN ist vertreten in Deutschland, Belgien, Frankreich und der Schweiz. PHARMAPLAN Deutschland mit rund 200 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Bad Homburg (Frankfurt) und weiteren Standorten in Deutschland verzeichnet ein starkes Wachstum und ist geprägt von einer dynamischen und teamorientierten Unternehmenskultur. Unsere begeisterten und in jeder Hinsicht vielseitigen Mitarbeitenden sind unser Kapital. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass gutes Teamwork, persönliche Weiterentwicklung und nachhaltiger Unternehmenserfolg dann gelingen, wenn wir in unsere Mitarbeitenden investieren. Koordination der Revit-Modelle aller Fachbereiche in verschiedenen Projekten und Leistungsphasen Einrichten der Revit-Modelle unter Berücksichtigung der projektbezogenen BIM-Workflows Kontinuierliche Sicherstellung der Qualitätsstandards über die gesamte Projektlaufzeit Mitarbeit an der Entwicklung neuer BIM-Verfahren, enge Zusammenarbeit mit den BIM Managern Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Revit-Familien First-Level-Support der Mitarbeiter im Projekt Projektbezogene Weiterentwicklung der Prüfprozesse Ansprechpartner für die Kunden mit lösungsorientiertem Ansatz Unterstützung und Optimierung des Datenaustauschs Abgeschlossenes Studium der Architektur oder einer vergleichbaren Ingenieurswissenschaft Erfahrung in modellbasierter Projektabwicklung (open & closed BIM) Sehr gute Kenntnisse in Revit Kenntnisse in der Qualitätsprüfung und Berichtserstellung Gutes Verständnis für interdisziplinäre Planungsabläufe Kenntnisse in der Entwicklung von Standards und Prozessen Gute Kenntnisse in Solibri oder Navisworks Erfahrung im Einsatz modellbasierter AVA von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eigenständige Arbeitsweise Softwareaffinität und Interesse an neuen Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Sie sollten Spaß daran haben, im Team mit Kollegen aller Fachrichtungen zu arbeiten, sich innerhalb der Organisation zu vernetzen und nach intensiver Einarbeitung abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten. Spannende und abwechslungsreiche Projekte für führende Kunden der Pharmabranche Die Möglichkeit, neben Best Practice, innovative Lösungen und Lösungswege umzusetzen und dabei stets neueste Technologien der Pharmawelt zu erleben Hohes Maß an Eigenverantwortung Moderne Büros mit ergonomischen Arbeitsplätzen und multifunktionalen Räumen Karriereplanung im Dialog Work-Life-Balance & Benefits (Flexible Arbeitszeitgestaltung, mobiles Arbeiten, Zuschuss zur Kinderbetreuung, Betriebsarzt, Jobfahrrad, gute Verkehrsanbindung, eigene Parkplätze, Kantine, Lunch-Kühlschrank u.v.m.)
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Regional HCP Manager Medical Cannabis / Pharmareferent (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Bonn, Dortmund, Dresden, Hannover, Berlin
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Ihre Kunden drücken nicht auf „Ablehnen“, wenn sie Ihre Telefonnummer sehen, sondern erfreuen sich an Ihrem regelmäßigen Besuch? Sie rennen Türen ein, um neue Kunden zu begeistern? Sie beobachten das Marktgeschehen und freuen sich darauf ein neues Aufgabenfeld zu entdecken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für den Aufbau eines neuen Geschäftsbereiches suchen wir zum schnellstmöglichen Eintrittfür die Regionen Stuttgart, Mannheim, München, Frankfurt, Nürnberg, Bonn, Dortmund,Dresden, Hannover, Berlin SIE als: REGIONAL HCP MANAGERMEDICAL CANNABIS (M/W/D) Pharmareferent/in mit schwarzem GürtelVertrieb des bestehenden Produktportfolios in Kliniken und bei Fachärzten Vollverantwortliches Gebiets- und Zentrumsmanagement zur Optimierung der Patientenversorgung Umsetzung von zielorientierten Marketing- und Verkaufsstrategien Account-Planung für eine wachstumsorientierte Umsatz- und AbsatzentwicklungStatus als Pharmaberater/ Pharmareferent (m/w/d) nach §75 AMG (Approbation als Apotheker, naturwissenschaftliches Studium / PTA, MTA, CTA, BTA etc.) Mehrjährige Berufserfahrung im Arzt-Außendienst, idealerweise im Bereich Schmerz und/oder medizinisches Cannabis Ein bestehendes Netzwerk an (Fach-) Ärzten im Bereich medizinisches Cannabis ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Hohe koordinative Fähigkeiten Verbindliches Auftreten, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und hohes Engagement Neben Ihrem sympathischen Auftreten überzeugen Sie mit Ihrer Beratungs- und Kommunikationsstärke Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Siegenauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit. In erster Linie aber sind Sie NETT und beherrschen vorzugsweise einen asiatischenKampfsport, denn bei uns geht es schon mal rund. Sie verfügen über ein offenes sowiebegeisterungsfähiges Wesen.einen langfristig sicheren, ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem motivierten, dynamischen Team und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum, eine flache Hierarchiestruktur und ein Umfeld für selbstständiges Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Chemielaborant (m/w/d) für die Analysenauswertung

Mi. 26.01.2022
Wesseling
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 55.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 1000 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 900 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Für die Eurofins Umwelt West GmbH am Standort Wesseling bei Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Chemielaborant (m/w/d) für die Analysenauswertung Durchführung und Auswertung der abteilungsspezifischen Analytik (GC-MS, GC-FID) Plausibilitätsprüfung der Analyseergebnisse Dokumentation der Ergebnisse im LIMS (Labor-Informations-Management-System) Kontrolle und Wartung der analytischen Systeme Einhalten der Maßnahmen zur Qualitätssicherung Mitarbeit am kontinuierlichen Verbesserungsprozess Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant/CTA (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Kenntnisse auf dem Gebiet der Messtechnik (GC-MS, GC-FID) sowie Umgang mit Messgeräten und der zugehörigen Software von Vorteil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und sorgfältige Arbeitsweise auch bei hohem Arbeitsaufkommen Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Engagement und Teamfähigkeit Flache Hierarchien und angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Team mit netten Kollegen Unbefristeter Arbeitsvertrag im Großraum Köln Langfristige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem globalen Unternehmen Individuelle fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits für Eurofins-Mitarbeiter, Jobrad Zuschuss zum ÖPNV-Ticket, Mahlzeitenzuschuss, Gratisgetränke, Obstkorb Regelmäßige Mitarbeiterevents Sehr gute Verkehrsanbindung einschließlich Firmenparkplatz
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf, Köln
Bei unserem Kunden handelt es sich um einen sehr erfolgreichen, großen und international aufgestellten Vertragshersteller der Pharma-Branche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort zwischen Düsseldorf und Köln in Festanstellung und Vollzeit einen Leiter Buchhaltung (m/w/d) Sie verantworten die Buchhaltung und arbeiten operativ mit Sie erstellen die monatlichen Abschlüsse sowie den Jahresabschluss Sie berichten an den Finance Director Germany und führen ein Team von 2 Kollegen (m/w/d) Sie unterstützen das Controlling mit Daten zum monatlichen Reporting und der Budgetplanung Sie stellen die Funktion interner Kontrollen und Prozesse mit den Fachabteilungen sicher und identifizieren Optimierungsbedarfe Sie betreuen steuerliche Themen in Zusammenarbeit mit Steuerberatern Sie erstellen Cash-Flow-Auswertungen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Führungserfahrung ist kein Muss - Sie können in dieser Position auch gerne den nächsten Karriereschritt machen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen (bzw. vergleichbare Qualifikation) oder haben eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter erfolgreich absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung in den oben genannten Tätigkeitsfeldern Sie sind abschlusssicher nach HGB und bringen gute IFRS-Kenntnisse mit Sie arbeiten hands-on Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und MS Office (insbesondere Excel) mit Sie fühlen Sie sich in einem teamorientierten sowie internationalen Umfeld wohl Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem erfolgreichen und expandierenden Konzern Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein wertschätzendes, kollegiales Umfeld Attraktive Vergütung Betriebskantine Weitere Leistungen wie z. B. arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
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