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Pharmaindustrie: 23 Jobs in Wichlinghofen

Berufsfeld
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Branche
  • Pharmaindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Pharmaindustrie

Elektroniker (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung oder Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Verantwortung für einen störungsfreien Ablauf und die vorbeugende Instandhaltung im Bereich der Paletten- und Behälterfördertechnik Fehleranalyse und Störungsbeseitigung im laufenden Betrieb Verwaltung von Ersatzteilen und Verbrauchsstoffen Betreuung von Fremdfirmen und Überprüfung der ordnungsgemäßen Aufgabenerfüllung Durchführung der Haustechnik Durchführung betriebssicherheitsrelevanter Wartungen und Kontrollen (Sprinkleranlage, Notstrom, Sicherheitsbeleuchtung) Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Energieanlagenelektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung von Fördertechnikanlagen wünschenswert Kenntnisse in der SPS-Technik speziell Siemens S7 Kenntnisse im Bereich Gebäudetechnik Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zur Wechselschicht (Montag – Freitag von 6:00 Uhr bis 20:00 Uhr) Kenntnisse im Bereich MS-Office Führerschein Klasse B Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit ca. 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Eine umfassende Einarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Technical Project Manager (m/f/d) pharmaceutical products

Mo. 29.11.2021
Berlin, Bielefeld, Waltrop, Göttingen, Düsseldorf
Are you looking for... an exciting professional challenge? We are one of the leading European contract manufacturers in the pharmaceutical, biotech and healthcare sectors, with some 2,000 employees in Germany, France, Scotland and Finland. For us, the next step is always the one that matters most. Our fast pace drives us forward, fills our working environment with life and spurs our growth. Our winning formula for shared success: room for passion. Because we know that passion is the best medicine when it comes to excellent service around the world. Welcome to NextPharma. We are now looking for a: Technical Project Manager (m/f/d) at one of our sites with the possibility of mobile working.The development group at NextPharma is organized in an across-site organisation. The role of Technical Project Manager is dealing with projects in the development of pharmaceutical products at different NextPharma sites. Leading of across-site project teams in the area of liquid, semi-solid and solid drug product development Elaboration of concepts and strategies for formulation and process development under consideration of state-of-the-art requirements and quality by design aspects Project management of development projects including coordination of customer communication as well as interaction with departments such as quality assurance, technical department Support with document elaboration such as QTTP, risk assessments, development reports Technical support of business development in the context of new customer acquisition Evaluation and feasibility assessment of project inquiries Elaboration of development offers University degree in Pharmaceutical Sciences or equivalent, if possible, with Ph.D. Several years of work experience in pharmaceutical development  Profound experience in formulation development, scale up and process development of liquids, semi-solids and solids First experiences in project management  Experience in early phase development desirable  Strong communication skills, hands-on mentality with a high level of self-motivation, capable to work under minimal supervision Fluent in English Willingness to travel (>30%)
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Sales Representative / Außendienst OTC/X (m/w/d) Gebiet: Bremen, Dortmund, Essen, Marburg

Fr. 26.11.2021
Bremen, Dortmund, Essen, Ruhr, Marburg / Lahn
Merz Therapeutics, Teil der Merz Pharmaceuticals GmbH, hat seinen Hauptsitz in Frankfurt am Main, Deutschland und ist mit seinem Produktportfolio weltweit in über 90 Ländern vertreten. Als Teil der Merz-Gruppe, einem privat geführten Familienunternehmen, widmet sich die Merz Pharmaceuticals GmbH seit mehr als 110 Jahren der Entwicklung von Innovationen. Merz Therapeutics hat es sich zum Ziel gesetzt, Behandlungsergebnisse von Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Mit unserer unermüdlichen Forschungs- und Entwicklungsarbeit und unserer Innovationskultur sind wir bestrebt, unerfüllte Patientenbedürfnisse zu erkennen und entsprechende Behandlungsmethoden anzubieten. Hierbei stehen insbesondere Patienten im Fokus, die an Bewegungsstörungen, neurologischen Erkrankungen, Lebererkrankungen und anderen, die Lebensqualität stark beeinträchtigenden Gesundheitsproblemen, leiden.Sales Representative / Vertrieb Außendienst OTC/X (m/w/d) – Gebiet: Bremen, Dortmund, Essen, Marburg Verantwortung für die und Betreuung der Ärzte (u. a. Allgemeinmediziner/Internisten und Fachärzte für Gastroenterologie) und Kliniken im Gebiet: Vorstellung der Präparate sowie fachwissenschaftliche Beratung im Bereich Innere Medizin / Lebertherapie und Anwendungsgebiete unseres Präparats Umsetzung der zentralen Marketing- und Key-Account-StrategieRegelmäßiger Besuch mit dem Ziel, die relevanten Entscheidungsträger auf fachlich hohem Niveau zu erreichen und anzusprechenPermanente Potential- und ErgebnisanalyseEigenverantwortliche effektive Besuchs- und TourenplanungDurchführung von ärztlichen Fortbildungsveranstaltungen sowie Standdiensten bei KongressenTeilnahme an Vertriebs- und MarketingtagungenSie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium im Sinne des § 75 AMGEine für die Position angemessene Berufserfahrung in vergleichbarer Position im Außendienst in der Pharmabranche Grundlegendes Produkt-, Markt- und Wettbewerbsfachwissen sowie nachgewiesene Erfolge in diesem TätigkeitsbereichVersierter Umgang mit MS Office Profunde verkäuferische Fähigkeiten, ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit Kommunikations-, Kontakt- und Abschlussstärke charakterisieren SieHohes Maß an Begeisterung, Beharrlichkeit, Fleiß, Ehrgeiz und Erfolgswille sind selbstverständlich für SieEigenverantwortung, Selbstvertrauen, Zuversicht und Affinität für analytisches Denken runden Ihr Profil abTalent und Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Sachverhalte überzeugend darzustellenReisebereitschaft mit ÜbernachtungenUnbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger KarriereperspektiveFlexibles Arbeitszeitmodell, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichtAttraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung und modern ausgestatteten ArbeitsplätzenGlobales Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungsprozessenZusammenarbeit in multifunktionalen, internationalen TeamsAttraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen
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Projektmanager (m/w/d) in der Pharmaindustrie

Fr. 26.11.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr, im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine/n: Projektmanager (m/w/d) in der PharmaindustrieIn dieser verantwortungsvollen und dynamischen Position sind Sie der zentrale Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und maßgeblich beteiligt an der erfolgreichen Umsetzung von Standortprojekten: Unterstützung bei der Steuerung von wichtigen Standortprojekten Anfragenbearbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung für Produkttransfers (B2B) Projektunterstützung bei der Steuerung von neueinzuführenden Produkten im Rahmen von Produkttransfers (B2B) Bearbeitung von Vorschlägen aus dem betrieblichen Vorschlagswesen Koordination der Zusammenarbeit intern wie auch zusammen mit unseren Kunden Unternehmenspräsentation Abgeschlossene kaufmännische oder kaufmännischtechnische Ausbildung Sie besitzen eine hohe Dienstleistungsmentalität Ihr Kommunikationstalent und Ihre sehr guten Englischkenntnisse zeichnen Sie aus Man schätzt an Ihnen Ihre selbstständige und systematische Arbeitsweise sowie Ihr hohes Maß an Eigeninitiative und Organisationsvermögen Idealerweise bringen Sie schon eine Zwei- bis Dreijährige vergleichbare Berufserfahrung mit SAP ERP Kenntnisse sind von Vorteil aber nicht zwingend notwendig ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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Chemikant (m/w/d) Bergkamen

Do. 25.11.2021
Bergkamen
Das breite Produktportfolio unseres Kunden umfasst die Entwicklung und Herstellung von Medikamenten, hochwertige Lebensmittel und spezielle Produkte für die Kardiologie, Onkologie, Radiologie und noch vielen weiteren Bereichen rund um unsere Gesundheit. Sie wollen Teil dieses Erfolges werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Chemikant (m/w/d) für den Standort Bergkamen. Arbeitnehmerüberlassung ist nicht nur das Arbeiten auf Zeit - es kann ein / der Schritt in Ihre Zukunft sein. Gehen Sie diesen Weg mit uns!Kontrollieren und dokumentieren der Arbeitsschritte zur Reinigung der Anlagen Überwachen, steuern und dokumentieren der Reinigungsabläufe Arbeiten nach geltenden GMP-Regeln Einen störungsfreien Prozessablauf gewährleisten Umgang mit Gefahrenstoffen Zusammenarbeiten mit weiterem Fachpersonal zur Wartung, Störungsbeseitigung und Instandhaltung Arbeiten unter der Berücksichtigung von Gesundheits-, und Umweltschutzes, des Arbeitsschutzes, der Anlagen Sicherheit sowie der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Chemikanten, Pharmakanten oder vergleichbar - Erste Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Maskentauglichkeit Bereitschaft zum Arbeiten im Schichtmodell (2 Schicht (6 – 14 und 11 - 20)) faire Vergütung gem. Tarifvertrag BAP/DGB zzgl. Branchenzuschlägen, bis zu 3000,- Euro Brutto/Monat + Schichtzulagen Bei uns erhalten Sie Sozialleistungen, wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zugang zu renommierten Unternehmen Chance nutzen und dadurch Erfolg auf Übernahme erhöhen WAZ auch für privat / Vorsorgeuntersuchungen PSA wird gestellt und gereinigt? Ihre persönliche Schutzausrüstung wird Ihnen durch uns und durch unseren Kunden zur Verfügung gestellt. persönliche Betreuung durch Ihren Adecco-Ansprechpartner
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bönen
PharmLog ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Unternehmensgruppen Bayer, Boehringer Ingelheim, GlaxoSmithKline, Meda, Merck und Novartis. Wir bieten qualitativ hochwertige, flexible und kundenorientierte Lösungen in der Distribution von Arzneimitteln und Medizinprodukten an. Unsere Dienstleistungen umfassen u. a. die Lagerhaltung, Kommissionierung und den Versand sowie verschiedene Value Added Services wie Herstellung und Retourenmanagement. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Beratung und Betreuung von ca. 370 Mitarbeitern und Führungskräften zu allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen (Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht) Personalbeschaffung und –administration Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen Dokumenten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Führen von Mitarbeitergesprächen gemeinsam mit den Vorgesetzten (z. B. BEM-Gespräche) Mitwirkung bei der Gehaltsabrechnung in SAP-HR Melde- und Bescheinigungswesen an die externen Stellen Datenpflege in der Zeitwirtschaft Anlage und Verwaltung der Personalstammdaten und –akten Schulungsverwaltung- und management in SAP Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder ein Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalwesen, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Anwenderkenntnisse in SAP-HR Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Diskretion Hohes Maß an Sozialkompetenz Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke Ein gesundes und wachstumsorientiertes Unternehmen mit derzeit 370 Mitarbeitern Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Eine flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit) Eine angemessene Vergütung (13 Gehälter) Eine interessante, abwechslungsreiche Aufgabe mit Freiraum für Innovationen und Impulse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team mit moderner Infrastruktur am Arbeitsplatz Schulungen und Möglichkeiten zur Weiterbildung Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Eine arbeitgeberfinanzierte Gruppenunfallversicherung Ein betriebsinternes Bistro (Kantine)
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Project- und Processmanager SAP (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Als Project- und Processmanager tragen Sie wesentlich zur Digitalisierungsstrategie von Boehringer Ingelheim am Standort Dortmund bei. Mit Ihrer IT und SAP Erfahrung optimieren Sie unsere Geschäftsprozesse und sorgen für einen reibungslosen Anwendersupport. Sie sind Sparrings Partner für die lokalen und die konzerninternen Business Partner mit Schwerpunkt SAP.  Als Project- and Processmanager SAP leiten Sie IT Projekte und unterstützen uns bei der Migration unseres SAP Systems auf S/4 HANA. Sie erstellen Konzepte zur Optimierung systemgestützter Prozesse und digitaler Lösungen, setzen diese in Form von IT Demands um und sorgen für die Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Kompetent planen und implementieren Sie erforderliche Release Upgrades und Support Packages. Sie sorgen für eine reibungslose Administration unserer IT Systeme und Prozesse und verantworten die Aufrechterhaltung des validierten Zustandes sowie die Integrität und Sicherheit der IT Systeme. Zudem überwachen Sie die Verfügbarkeit unserer IT Systeme und analysieren und lösen aufwendige Systemstörungen. Studium in Informatik oder alternativ eine Ausbildung zum Fachinformatiker mit entsprechend einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung in SAP, mindestens in einem der Module MM, PP, WM Erfahrung im Bereich der Computer Software Validierung (CSV) von Vorteil Gute Kenntnisse im GxP Umfeld (Abläufe + Regelwerke) Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit komplexe Abläufe zu strukturieren Projektmanagementerfahrung und Moderationsfähigkeit im IT Umfeld Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Lösungsorientierung sowie ein hoher eigenverantwortlicher Arbeitsstil This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Key Account Manager (m/w/d) Onkologie

Mi. 24.11.2021
Bochum, Wuppertal, Siegen, Gießen, Lahn
Eisai zählt weltweit zu den führenden forschungsorientierten Pharmaunternehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Unser Mutterkonzern hat seinen Sitz in Tokyo, Japan. Ziel von Eisai Deutschland ist es, insbesondere in den Indikationsfeldern Neurologie und Onkologie erstklassige Portfolios aufzubauen und weiterzuentwickeln.Für unsere Geschäftseinheit Onkologie setzen wir auf Sie – einen klugen Kopf, der uns in diversen Vertriebsgebieten bundesweit voranbringt alsKey Account Manager (m/w/d) OnkologieIhr Vertriebsgebiet: Bochum, Wuppertal, Siegen, GießenFachlich kompetent und persönlich überzeugend treten Sie bei den für unsere Präparate relevanten Ärzten und Meinungsbildnern auf, besprechen unsere Produkte und erreichen damit Ihre Umsatz- und Marktanteilsziele.Es gelingt Ihnen, potenzielle Neukunden zu identifizieren und letztlich zu gewinnen.Eigenständig initiieren Sie anspruchsvolle Fortbildungsveranstaltungen, können sie erfolgreich realisieren und sind zudem in der Lage, selbst Referententätigkeiten zu übernehmen.Nicht zuletzt wissen Sie, dass die Bildung und Pflege von Netzwerken zwischen Meinungsbildnern, Klinikärzten, niedergelassenen Fachärzten und Patientenorganisationen entscheidende Erfolgsfaktoren sind.Abgeschlossenes fachrelevantes Studium im Bereich Naturwissenschaften und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Pharmareferent mit nachweislich erfolgreicher Karriere im Pharma-AußendienstVerkäuferische Fähigkeiten gepaart mit fachlicher Beratungskompetenz und ArgumentationsstärkeErfahrungen im Klinik- und/oder Facharzt-Außendienst sowie im Indikationsbereich Onkologie, bestehende Kundenkontakte im Onkologie-Umfeld wünschenswertAußerordentliches Engagement, Erfolgswille und eine hohe KundenorientierungGutes Englisch in Wort und SchriftReise- sowie ÜbernachtungsbereitschaftEine sehr gute Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzender UmgangGezielte & individuelle WeiterentwicklungEin attraktives VergütungspaketFlexible Arbeitszeiten bei 40 Std./WocheGesundheitsprogramme (z. B. JobRad) im Rahmen des Personal Care-PaketsUmfassende betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Autoregelung – wir fördern nachhaltige Elektromobilität
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Medical Science Liaison Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Bochum, Dortmund
Die Laboratoires Pierre Fabre beschäftigen weltweit mehr als 11.500 Mitarbeiter. Die Produkte des Unternehmens sind in allen Bereichen des Gesundheitssektors zu finden, von verschreibungspflichtigen Medikamenten und frei verkäuflichen Arzneimitteln bis hin zur Dermo-Kosmetik.  Uns liegt das Wohlergehen des Menschen als Ganzes am Herzen. Deshalb entwerfen und entwickeln wir innovative Lösungen, die – von der Gesundheit bis zur Schönheit – zum Wohlergehen der Menschen beitragen Zur Unterstützung unseres Bereichs Onkologie suchen wir ab sofort eine/-n Medical Science Liaison Manager (m/w/d) Intensive Betreuung ausgesuchter wissenschaftlicher und/ oder therapeutischer Schlüsselzentren Intensive Pflege der Kontakte im onkologischen Markt und deren Einbindung in die maßgeblichen Bereiche des Unternehmens (Marketing, Med. Wiss., Market Access) Ausbau und Pflege der Netzwerke mit den Meinungsbildnern Planung und Organisation der regionalen wissenschaftlichen Symposien Präsentation wissenschaftlicher Inhalte vor Fachpublikum und bei Außendienstveranstaltungen Aktive und passive Teilnahme an den wesentlichen nationalen und internationalen Kongressen Aufarbeitung politischer und administrativer Strukturen, die für die Vermarktung unserer Produkte von Belangen sind (z.B. KVen, Krankenkassen, Einkaufsringe, Klinikkonzerne, Fachgesellschaften) Naturwissenschaftliche Grundqualifikation (abgeschlossenes Hochschulstudium, Zulassung als Pharmareferent) Langjährige Erfahrungen im Pharma-Außendienst, idealerweise mit Führungs- und/ oder Trainingserfahrung Sehr gute Kenntnisse über den wissenschaftlichen Hintergrund und die Datenlage der onkologischen Produkte von Pierre Fabre Gutes, medizinisches Fachwissen in den onkologischen Entitäten malignes Melanom und Kolorektalkarzinom Sehr gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Ein attraktives Angebot an Zusatzleistungen Hochwertige Arbeitsausstattung Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten
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Laboratory Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Waltrop
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung? Wir sind einer der führenden, europäischen Auftragshersteller im Bereich der Pharmazeutischen, Biotech- und Health Care-Industrie mit rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen in Deutschland, Frankreich, Finnland und Großbritannien. Für uns ist der wichtigste Schritt immer der Nächste. Denn Schnelligkeit treibt uns an, erfüllt unsere Arbeitswelt mit Dynamik und lässt uns wachsen. Unser bestes Rezept für gemeinsamen Erfolg: Raum für Passion. Denn wir sind uns sicher: Wo exzellenter Service weltweit begeistert, ist Leidenschaft die beste Medizin. Willkommen in der Arbeitswelt von NextPharma. Der Standort Waltrop mit rund 240 Mitarbeitern stellt im Firmenverbund des NextPharma-Konzerns hochwertige Arzneimittel in Lohnherstellung für internationale Pharmafirmen her. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in der Herstellung und Verpackung konventioneller Darreichungsformen (Liquida sowie feste und halbfeste Formen). Spezielles Know-how besitzt der Standort darüber hinaus in der Herstellung und Verpackung von oralen Kontrazeptiva. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 01.02.2022 eine/n: Laboratory Manager (m/w/d)Als Laborleiter Qualitätskontrolle (m/w/d) sind Sie für die Prüfung und Freigabe der hergestellten Produkte, der einzusetzenden Rohstoffe, von Zwischenprodukten und Stabilitätsprüfungen gemäß den Qualitäts- und Prüfvorschriften verantwortlich. Sie berichten in direkter Linie an den Leiter der Qualitätskontrolle und verantworten insbesondere folgende Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung eines Laborteams Organisation der Laborabläufe zur termingerechten Abgabe valider Prüfergebnisse Bewertung der Prüfergebnisse einschließlich OOS, Abweichungen, Änderungsprozesse (Change Control) Erstellung von Prüfvorschriften, Berichten und SOPs Validierung von Analysenmethoden im Bereich Rohstoffanalytik Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Audits Vertretung des Leiters der Qualitätskontrolle gemäß §12 der AMWHV Qualifikation als Sachkundige Person und Übernahme der Funktion gemäß §15 AMG Mehrjährige Berufserfahrung in der Position Gute Kenntnisse der nationalen, europäischen und internationalen Regularien für Arzneimittel Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten zur Bewertung komplexer Sachverhalte Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein nettes Team, flache Hierarchien, professionelle Einarbeitung, eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Industriezweig.
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