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Administration | Recht: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 33
  • Mit Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 18
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Administration
Recht

(Associate) Consultant (m/w/d) Digital HR Transformation

Mi. 21.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die welt­weite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation und Trans­formation. Sie hilft CxOs dabei, die Zukunft ihrer Unter­nehmen zu planen und zu gestalten. Das Team vereint Strategie, Techno­logie, Data Science und kreatives Design mit fundierter Branchen­expertise, um neue digitale Lösungen und die Geschäfts­modelle der Zukunft zu entwickeln. Capgemini Invent beschäftigt über 7.000 Mitarbei­terinnen und Mitarbeiter an mehr als 30 Standorten sowie in 25 Kreativ­studios weltweit.Umsetzungsbegleitung und -steuerung von Business und IT-Projekten im Bereich HR, mit Schwerpunkt auf Transformationen im Bereich Digital HRKonzeption von HR- und HR-IT-Strategien und HR Target Operating Models im Rahmen von HR Cloud EinführungenBegleitung und Umsetzung organisatorischer, prozessualer, IT-bezogener und personeller Veränderungen in der HR OrganisationPlanung und Steuerung von Trainingsmaßnahmen sowie innovatives VeränderungsmanagementEffiziente Verknüpfung der Prozesse zwischen Business, Strategie und ITErste praktische Projekt- oder Beratungserfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungErfahrung mit Personalthemen sowie erste Kenntnisse in HR-Strategie, -Organisation, -Prozessen oder HR-IT-SystemenHohe Affinität zu digitalen Technologien an der Schnittstelle zwischen HR und IT (Artificial Intelligence, HR Cloud)Spaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Werkstudent Personalverwaltung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Hamburg
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich für unseren Standort Hamburg als: Werkstudent Personalverwaltung (m/w/d) Du unterstützt beim Vertragsmanagement sowie beim Erstellen von Bescheinigungen etc. Du bearbeitest administrative Aufgaben im HR Bereich Du wirkst aktiv bei der Organisation des Bewerbermanagements mit Du hast die Möglichkeit, bei diversen HR-Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen dein Wissen mit einzubringen Immatrikulation in einem Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Personal Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Personalbereich Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit mit 10-20 Std/Woche idealerweise verteilt auf drei Tage Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit, Selbständigkeit sowie Freude am Umgang mit Menschen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Praktikant Learning & Development (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.PwC Academy - Die PwC Academy ist der Anbieter für interne Lern- und Weiterbildungsangebote und verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Durchführung aller Trainings. Du unterstützt uns dabei, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter_innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Trainings & Workshops - Du arbeitest mit bei der Konzeption und Durchführung von fachlichen Trainings & Workshops sowie im Bereich der Führungskräfteentwicklung und hast die Möglichkeit, Trainings live mitzuerleben.Digitale Lernmedien - Ebenso unterstützt du bei der Entwicklung, dem Testen und der Projektkoordination von Blended Learning-Szenarien, Web Based Trainings sowie Lern-Apps und anderen digitalen Lernformaten. Auch das Durchführen von Virtual Classrooms zählt zu deinen Aufgaben.Breites Aufgabenspektrum - Du wirst teamübergreifend in der gesamten Academy eingesetzt. Deine Arbeit findet in abwechslungsreichen Projekten statt mit einem hohen Grad an Selbstverantwortung.Digital Upskilling - Im Rahmen der digitalen Transformation von PwC kannst du uns dabei unterstützen, bedarfsgerechte Qualifizierungen für unsere Mitarbeiter/innen anzubieten und weiterzuentwickeln.Netzwerk - Du profitierst von der Aufnahme in das Praktikanten- und Werkstudentenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder Instructional Design und interessierst dich für die Themen Personalentwicklung, Trainingsentwicklung, Erwachsenenbildung, Mediendidaktik und Lerntechnologie.Du hast gute MS Office-Kenntnisse sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise.Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Erste Erfahrungen im Bereich Erwachsenenbildung, Mediendidaktik oder Kursentwicklung sind von Vorteil.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Die Fiduciare Mosellan S.à.r.l. ist eine Steuerberatungskanzlei mit Sitz in Ahn, die sich auf Kunden spezialisiert hat, die in der Binnenschiffahrtsbranche tätig sind. Fiduciaire Mosellan Sarl hat seinen Firmensitz in Ahn. Wir beraten hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n ausgebildete/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) Sachbearbeitung von Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses Zuverlässige Erfassung und Pflege der personalrelevanten Daten Krankenverwaltung Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung im Spezialgebiet der Binnenschifffahrt Selbständiges Erstellen von Schriftverkehr und Bescheinigungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer abgeschlossenen Weiterbildung zum Personalfachwirt (m/w/d) Erfahrung im Bereich der Personalverwaltung und Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englisch oder Niederländisch-Kenntnisse in Schrift und Wort eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und absolute Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit Personaldaten Teamfähigkeit sowie hohe Lösungs- und Serviceorientierung Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Eine zielgerichtete und passgenaue Einarbeitung und Unterstützung in Abhängigkeit Ihrer vorhandenen Berufs- und Facherfahrung ist gewährleistet Unterstützung bei ergänzenden Fortbildungen
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Werkstudent Executive Search (w/m/d)

Di. 20.04.2021
Düsseldorf, Hamburg
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Im Geschäftsfeld Executive Search gehört Kienbaum weltweit zu den Top 10 der führenden Beratungsgesellschaften. Ob Berlin oder Beijing, ob Mittelstand oder Konzern: Wir steigern die Wertschöpfung bei unseren Kunden, weil wir die jeweils passenden Kandidat:innen von hoher Güte finden und für neue Herausforderungen begeistern. Unterstützung der international ausgerichteten Practice Group in organisatorischen und planerischen Tätigkeiten Erstellung von Reports und Unterlagen für die Practice Group in englischer Sprache Ermittlung von Branchen-, Unternehmens- und Personendaten unter Anwendung des Internets, Datenbanken und durch telefonische Recherchen Pflege der unternehmensinternen Datenbank durch die Eingabe und Codierung von Bewerberprofilen Du befindest Dich aktuell im Bachelorstudium Du zeichnest Dich durch gute kommunikative und rhetorische Fähigkeiten aus Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, insbesondere an den beiden Bereichen Retail & Consumer Du zählst Beharrlichkeit ebenso zu Deinen Stärken wie Verlässlichkeit und Beharrlichkeit Du kannst Dich selbstständig organisieren und strukturieren Du arbeitest gerne im Team und ergänzt dieses mit Deiner freundlichen und höflichen Art Du bist sehr vertraut mit den MS-Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und zeigst Interesse, Dich in weiteren Tools und Systemen einzuarbeiten Du bringst sehr gute Englischkenntnisse mit, obwohl unsere Unternehmenssprache Deutsch ist Du suchst einen Studentenjob, der über das übliche Kellnern, Nachhilfe erteilen oder Klamottenverkauf hinaus geht? Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches Dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden Deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen Dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns Dein Wohlbefinden am Herzen liegt, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

Mo. 19.04.2021
Wolfsburg
Wir beraten und unterstützen namenhafte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Norddeutschen Raum bei der Optimierung der Projekte und Prozesse durch Informationstechnologien. Wir bieten eine nutzungsorientierte, praktikable und flexible und selbstständige Arbeitsweise. Dabei bauen wir auf ein hohes Ausbildungsniveau und ausgeprägte soziale Kompetenzen. Die flachen Hierarchien ermöglichen uns eine ausgeprägte Teamkultur. Wir pflegen einen wertschätzenden kollegialen Umgang miteinander und fördern eine stabile Bindung der einzelnen Mitarbeiter und einzelner Mitarbeiterinnen. Beris consulting GmbH mit Sitz in Wolfsburg sucht ab sofort für die Verwaltung eine/n Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit mit 20 Wochenstunden. Eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit dem Abrechnungsprogramm Sage Erfassung und Pflege der Personalstammdaten AnsprechpartnerIn für Mitarbeiter zu Fragen der Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung, Arbeitszeiten, Mutterschutz, Elternzeit etc. Klärung von arbeits- lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen Selbstständige Erledigung der Jahreswechselarbeiten Bearbeitung des Melde- und Bescheinigungswesens Briefe und Schriftsätze nach generellen Anweisungen und Vorgaben selbstständig formulieren, Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Krankenkassen, betrieb. Altersvorsorge etc. abwickeln Begrüßung neuer Mitarbeiter inkl. Einführung in die Unternehmensabläufe Arbeitszeugnisse schreiben Bewerberverwaltung Organisation der internen Schulungen Empfang von Kunden inkl. Bewirtung Allgemeine Sekretariatsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Steuerfachangestellte/r) mit erster Berufserfahrung im Personalwesen Sichere Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Hohes Maß an Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Diskretion sowie Teamfähigkeit Familienfreundliches Unternehmen Starkes Miteinander Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeitmodelle Fahrrad- und Dienstwagenleasing Mitarbeiterevents u.v.m.
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Junior Immigration Consultant (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Frankfurt am Main
Das Fragomen-Büro in Frankfurt ist gerade auf der Suche nach motivierten und dynamischen Mitarbeitern, die sich im Bereich Immigration weiterentwickeln möchten. Dies ist eine hervorragende Möglichkeit Ihre Karriere bei Fragomen als Junior Immigration Consultant zu starten. Fragomen Global LLP ist die weltweit führende Kanzlei im Bereich der Arbeitsmigration. Seit über 60 Jahren betreut Fragomen zahlreiche Kunden, darunter sowohl multinationale Unternehmen als auch Privatmandanten. Mit mehr als 50 Büros und 4.000 Mitarbeitern, davon über 500 Rechtsanwälte, stellt Fragomen strategische Migrationslösungen in über 170 Ländern bereit.  Die Beschäftigung bei Fragomen Global LLP in Frankfurt gibt Ihnen die Möglichkeit, sich in einem internationalen Team mit dem Thema Migration zu befassen. Unser Fokus liegt auf Beratung von Unternehmen und deren Mitarbeitern in Fragen der Arbeitsmigration nach Deutschland. Dabei bildet unsere Kanzlei die Schnittstelle zwischen den Mandanten, Auslandsvertretungen, Ausländerbehörden sowie der Bundesagentur für Arbeit. In unserem kollegialen und teamorientierten Umfeld werden Sie von Experten (Juristen, Immigration Consultants, Client Services Teams) der Branche lernen und bekommen gleichzeitig Einblicke in die Struktur und Arbeitsweise einer internationalen Kanzlei. Im Zuge der weiteren Expansion unserer Kanzlei sowie zur administrativen Unterstützung und Mitarbeit an unseren Migrationsfällen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Immigration Consultant (m/w/d) Erstellung von Antragsunterlagen für Behörden und Auslandsvertretungen  Verwaltung von Dokumenten und (Online-)Anmeldeformularen  Unterstützung der (Senior) Consultants bei Kundenanfragen und im Reporting  Aktualisierung interner Systeme und Datenpflege  Überwachung interner Systeme zur Sicherstellung sofortiger Bearbeitung und der Einhaltung von Servicestandards  Recherchearbeiten, sofern erforderlich Sie bringen einen Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit. Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung oder Erfahrungen durch Praktika in einer Position mit administrativen Aufgaben gesammelt, idealerweise in einem internationalen und dienstleistungsorientierten Umfeld. Darüber hinaus: Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrungen im Bereich Immigration.  Sie verfügen über fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse. Sie verfügen über ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, um die hohen Mandantenerwartungen und vereinbarten Servicestandards zu erfüllen.  Sie haben eine exakte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise, auch unter Termindruck. Sie verfügen über eine sichere und angemessene Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung.                                                                                    Fragomen in Frankfurt: Unser Frankfurter Büro liegt in bester Innenstadtlage. Bei uns sind Sie Teil eines engagierten und interdisziplinären Teams von über 80 Kolleginnen und Kollegen aus über 30 Ländern. Zudem profitieren Sie von unseren vielseitigen Benefits wie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder Gesundheitsangeboten.
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Mo. 19.04.2021
München
Berylls Group – ist eine auf die Automobilitätsindustrie spezialisierte Unternehmensgruppe. Mit Experten in Deutschland, China, Großbritannien, Südkorea, Nordamerika und in der Schweiz deckt Berylls alle Zukunftsthemen ab, um im Ökosystem der Automobilität erfolgreich, zukunftsfähig und digital zu sein. Unsere Experten vernetzen sich dabei über vier spezialisierte Einheiten, um unseren Kunden End-to-End-Unterstützung von der Strategie bis zur finalen Umsetzung anzubieten. Wir nennen das unser Berylls Quartett.  Berylls Strategy Advisors – Die Expertise unserer Top-Management-Berater erstreckt sich über die gesamte Wertschöpfungskette der Automobilität - von der strategischen Konzeption bis hin zur Verbesserung der operativen Performance. Basierend auf der Vordenkerrolle im Bereich der Automobilität zeichnen sich Berylls‘ Beratungsteams durch langjährige Erfahrung, fundiertes Wissen sowie innovative Lösungskompetenz und unternehmerisches Denken aus. Berylls Digital Ventures – Strategische Konzepte unserer Kunden sehen immer häufiger die Entwicklung und den Betrieb digitaler Produkte oder den Aufbau neuer Geschäftsmodelle vor. Die Mannschaft von Digital Ventures nimmt sich dieser Herausforderung gemeinsam mit unseren Kunden an - End-to-End. Darüber hinaus beteiligen wir uns an vielversprechenden StartUps und bauen in eigenem Auftrag digitale Lösungen, die wir unseren Kunden marktreif zur Verfügung stellen. Alles mit dem Fokus auf Automobilität. Berylls Mad Media – Die radikale Digitalisierung der Kundenschnittstelle lässt Grenzen im automobilen Vertriebsmodell verschwimmen. Die Experten von Mad Media entwickeln und implementieren Lösungen von daten-getriebenem Marketing über integriertem Portfolio- und Service-Design bis hin zu agilen Umsetzung ganzheitlicher Prozess- und IT-Architektur. Alles zur Steigerung der Kundenloyalisierung, Marktausschöpfung sowie Profitabilitätssteigerung unserer Kunden - für den digitalen Vertrieb von Fahrzeugen und Services von morgen. Berylls Equity Partners – ist eine durch starke Ankerinvestoren unterstützte, unternehmerisch agierende Beteiligungsgesellschaft, die Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit Perspektive in Sondersituationen erwirbt, operativ verbessert und strategisch langfristig ausrichtet. Gemeinsam mit seinen spezialisierten Kooperationspartnern verfügt Berylls über tiefes technologisches Know-how, breites Marktverständnis und leistungsfähige Netzwerke zur Entwicklung von umsetzungsstarken Lösungen.Wir suchen ab sofort für mindestens 3-4 Monate, gerne länger, einen Werkstudenten (m/w/d) für 20 Stunden/Woche, der in die Welt einer Personalabteilung eintauchen möchte. Du lernst zahlreiche Facetten der Personalarbeit einer Beratung kennen und unterstützt uns vor allem in den Bereichen Recruiting, Personalentwicklung und Personalbetreuung - speziell bei den nachfolgenden Aufgaben: •            Bewerbermanagement inkl. Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen •            Vorbereitung des Onboardings neuer Mitarbeiter •            Vorbereitung des Offboardings und Unterstützung bei der Zeugniserstellung •            Unterstützung bei der Organisation der Trainingsangebote für alle Mitarbeitergruppen •            Mitarbeit und Unterstützung bei den unterschiedlichsten HR-Projekten •            Ansprechpartner für unsere Auszubildende•            Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Psychologie oder ein vergleichbares Studium •            Sehr strukturierte, präzise, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise •            Höchste Vertraulichkeit und Diskretion •            Motivation, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft •            Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie gute MS Office Kenntnisse•            Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens •            Flexible Arbeitstage und eine faire Vergütung •            Einbindung in ein junges, dynamisches Team  •            Die Möglichkeit viel mitzuwirken und die unterschiedlichsten Themen kennenzulernen
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Werkstudent (m/w/d) Mitarbeiterbetreuung

Mo. 19.04.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Personalabteilung bei allgemeinen administrativen Personaltätigkeiten (beispielsweise Erstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungen und Glückwunschschreiben sowie Vorbereitung von Arbeitsverträgen und allgemeine Büroorganisation) Bearbeitung von Mitarbeiterstammdaten in SAP Pflege von Datenbanken Anlage und Verwaltung von Personalakten Studium der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Erste Praxiserfahrung wünschenswert (z.B. durch ein Praktikum oder eine Ausbildung), jedoch nicht vorausgesetzt Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Fremdsprachenkorrespondent (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Berlin
GvW Graf von Westphalen ist eine Partnerschaft von Rechtsanwälten und Steuerberatern mit ca. 150 Berufsträgern. Mit unseren Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg und München zählen wir zu den größten unabhängigen Sozietäten in Deutschland. Wir begleiten unsere Mandanten darüber hinaus weltweit - mit unseren Büros in Istanbul, Shanghai und Brüssel sowie als führendes Mitglied in mehreren anerkannten weltumspannenden Netzwerken. Insgesamt zählt die Kanzlei rund 300 Mitarbeiter. Für unseren Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Fremdsprachenkorrespondenten (w/m/d)Zu Ihren Aufgaben gehört die aktive Unterstützung eines Berliner Partners in den Bereichen IT und Datenschutz sowie Gesellschaftsrecht. Sie übernehmen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben einschließlich Korrespondenz, Telefonservice und Mandantenbetreuung sowie Abrechnung erbrachter Leistungen und die Organisation von Reisen. Die Tätigkeit erfordert ein hohes Maß an strukturiertem und zuverlässigem Arbeiten. Gefragt sind Organisationsvermögen und eine gute Auffassungsgabe für eine weitestgehend selbständige Erledigung der anfallenden Arbeiten.Sie sollten über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fremdsprachensekretär (m/w/d), Fremdsprachenkorrespondent (m/w/d), Europasekretär (m/w/d) oder in vergleichbarer Position verfügen. Sie sollten den Herausforderungen eines anspruchsvollen Partnersekretariats gewachsen sein – bereits gesammelte Berufserfahrung, z. B. in einer international tätigen Kanzlei oder in einem international agierenden Unternehmen wäre von Vorteil. Darüber hinaus sind sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Word, Excel und Outlook, sehr gute, in der Praxis erprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die perfekte Beherrschung der deutschen Sprache und Rechtschreibung unerlässlich. Teamfähigkeit, eine selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Flexibilität setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen u. a. eine anspruchsvolle Vollzeittätigkeit, eine leistungsorientierte Bezahlung, die Übernahme der Fahrtkosten, einen Zuschuss zum Mittagessen und nicht zuletzt ein teamorientiertes Umfeld sowie einen modernen Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Arbeitsatmosphäre im Zentrum Berlin.
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