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Administration | Recht: 76 Jobs

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Administration
Recht

Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zum 01.09.2022

Mi. 25.05.2022
Deggendorf
Die Alexia Huber & Partner Steuerberatungsgesellschaft in Deggendorf und Hauptsitz in München betreut und berät Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Rechtsformen sowie Privatpersonen mit ihren in- und ausländischen Einkünften. Neben der Erstellung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüssen und Steuererklärungen liegt unser Kanzleischwerpunkt auf dem Gebiet des internationalen Steuerrechts sowie dem Erbschaftsteuer- und Schenkungsteuerrecht. Wir sind eine moderne inhabergeführte Steuerkanzlei mit ca. 30 Mitarbeitern und bieten Ihnen in unserer Niederlassung in Deggendorf ein interessantes abwechslungsreiches Aufgabengebiet als Auszubildender zum Steuerfachangestellten m/w/d an. Bei entsprechendem Engagement und Lernbereitschaft garantieren wir eine bestmögliche Ausbildung mit der Perspektive auf eine Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung an. Es erwartet Sie ein freundliches, lustiges motiviertes Team in einem urigen Bürohaus mit Sonnengarten und schöner Aussicht in 94469 Deggendorf, Adalbert-Stifter-Str. 49. Verbuchung von Geschäftsvorfällen Finanz- und Lohnbuchhaltung mit der DATEV-Software Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen nach § 4 Abs. 3 EStG Erstellung von privaten und betrieblichen Steuererklärungen Erstellung von Jahresabschlüssen für Einzelunternehmen, Personengesellschaften und Kleinstkapitalgesellschaften Führen und Verwalten eines Kassenbuchs Erstellung von Honorarrechnungen mit DATEV Eigenorganisation Übermittlung von Steuererklärungen und Abruf vorerfasster Steuererklärungen Prüfung und Weiterleitung von Steuerbescheiden Einlegung von Einsprüchen und Stellen von Anträgen beim Finanzamt Anwendung der DATEV-Software und MS Office Erfassen des Postein- und ausgangs in DATEV-DMS, Verteilung und Aufgabe der Post guter mittlerer Schulabschluss, Abitur oder Fachabitur Freundliches und mandantenorientiertes Auftreten Zuverlässigkeit, schnelle Auffassungsgabe gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Affinität gewünscht aussagefähige vollständige Bewerbung, Lebenslauf und Schulzeugnisse Wir bieten Ihnen Ihnen die bestmögliche Ausbildung und ein sehr interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet. Langeweile hat hier keine Chance!  Ein junges sehr kompetentes Kollegenteam unterstützt und bildet Sie neben den Chefs optimal aus. Unsere Auszubildenden schätzen, dass sie Steuerfälle nicht nur üben, sondern gleich praktisch umsetzen dürfen. Betriebsausflüge finden 1 - 2 Mal pro Jahr statt. Das Ausbildungsgehalt beträgt im Erstjahr 1.000 EUR pro Monat. Gleitzeit mit Kernanwesenheitsarbeitszeiten Mo - Do 9 - 16 Uhr, Fr 9 - 14 Uhr  
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung

Mi. 25.05.2022
Berlin, Hannover, Oldenburg in Oldenburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Personalsachbearbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Lohnabrechnung am Standort Berlin, Hannover oder Oldenburg in Voll- oder Teilzeit Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Abrechnung der Entgelte für einen definierten Mandantenstamm in DATEV Mandantenbetreuung in lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Erstellung von Statistiken und Personalauswertungen für den Mandanten Übernahme des Melde- und Bescheinigungswesens inkl. erforderlicher Korrespondenz mit Versicherungen, Ämtern und Behörden Eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Mandantenbetreuung Zielorientiertes Arbeiten im Team Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), sowie Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter oder zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Steuerkanzlei Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Sehr gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Kommunikations- und Teamfähigkeit Freundliches und sicheres Auftreten Hohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Ausgeprägte Eigeninitiative Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Praktikum (w/m/d) Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing

Di. 24.05.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, München
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze aktiv das Wachstum von KPMG und werde Teil eines ambitionierten Recruiting-Teams mit Schwerpunkt Professionals. Ergreife die Gelegenheit und steige bei einer der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen ein. Mit Deinen Qualifikationen im Bereich Recruiting möchtest Du zahlreiche neue Talente überzeugen, Teil von KPMG zu werden? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du gestaltest gemeinsam mit uns unsere Direktansprache-Aktivitäten und bist dabei nah am Fachbereich und dem Kandidat:innen-Markt dran. Dabei recherchierst und identifizierst Du geeignete Kandidat:innen in Online-Netzwerken wie z.B. Xing oder LinkedIn. Du erarbeitest innovative Wege für den Erstkontakt und sprichst die Kandidat:innen wertschätzend und gewinnend an. Für den von Dir aufgebauten Talent-Pool bist Du die erste Ansprechperson. Dein Praktikum im Bereich Recruiting - Schwerpunkt Active Sourcing kannst Du bei uns mit mindestens drei erfolgreich abgeschlossenen Fachsemestern eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiums absolvieren. Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Active Sourcing / Talent Acquistion über verschiedene Social Media-Kanäle und Tools sammeln. Du bist sehr kontaktfreudig, fragst gerne nach und hörst sehr gut zu. Du baust durch Deine Fähigkeit zur Empathie, Deine sympathische Ausstrahlung, Kompetenz und Souveränität ganz natürlich ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kandidat:innen auf. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung Kauffrau / -mann für Büromanagement (m/w/d) inkl. Expertin/e in der betrieblichen Altersversorgung

Di. 24.05.2022
Köln
Die HEUBECK pen@min GmbH ist eine 100% Tochter der HEUBECK AG. Wir kümmern uns um alle Belange der Verwaltung von betrieblichen Altersversorgungslösungen. Seit mehr als 40 Jahren gestalten wir die Zukunft. Wir kommen aus der Verwaltung von Betriebsrenten für namhafte Unternehmen und sind dabei, uns neue Geschäftsfelder rund um Pensionsfonds und Unterstützungskassen zu erschließen. Unsere Einladung an Dich Lass uns gemeinsam Deine Ausbildungszeit gestalten und Dich dem Ziel der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung näher bringen. Bei Heubeck besteht bei erfolgreicher Ausbildung auch immer die Möglichkeit, einer anschließenden Übernahme. Wir geben Dir die Chance!Wir bieten Dir eine detaillierte fachbezogene Ausbildung innerhalb eines professionellen, kompetenten Teams. Die Berufsschule befindet sich auf der Deutzer Freiheit und wird von Dir zweimal die Woche besucht. Bereits während Deiner Ausbildung, wirst Du zusammen mit Deiner Ausbilderin einen festen Kundenstamm betreuen. Außerdem wirst Du bei uns verschiedene Abteilungen durchlaufen, wie z.B. Buchhaltung, Controlling und Marketing.Du hast Interesse, Dich in einem zukunftsträchtigen Berufsfeld zu spezialisieren! Deine Mittlere Reife (Fachoberschulreife) oder einen vergleichbaren oder höheren Abschluss hast Du / wirst Du in Kürze erlangen. Dein Notendurchschnitt in den Hauptfächern Mathematik, Deutsch und Englisch sollte nicht schlechter als 2,7 liegen. Eventuell bringst Du bereits Grundkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Word und Excel mit. Du bist aufgeschlossen, verfügst über eine sorgfältige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen und Zahlen.Es erwartet Dich ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden Unternehmen. Du gewinnst einen sehr guten Einblick in den Markt der betrieblichen Altersvorsorge. Wir unterstützen deine Entwicklung durch eine zielgerichtete Ausbildung. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung kannst Du bei uns den Fachberater für betriebliche Altersversorgung (HEUBECK) erlangen.
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Duales Studium zum Bachelor of Science Studienrichtung Business Administration - Start Oktober 2022 (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.900 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 790 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! An unserem Standort Hamburg suchen wir Sie! Beginnen Sie Ihre berufliche Zukunft jetzt mit einem dualen Studium bei Ebner Stolz. Als dualer Student (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Business Administration bauen Sie Ihr theoretisches Knowhow während der Vorlesungsphasen an der HSBA Hamburg aus. Wir trauen Ihnen ab Tag 1 etwas zu! Während der Praxisphasen tragen Sie bereits Verantwortung und dürfen Ihr Team bei der Erstellung und Prüfung von Einzel- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS für unsere namhaften börsennotierten Unternehmen unterstützen. Bei verschiedenen Projekten wie zum Beispiel Financial Due Diligence-Untersuchungen oder Unternehmensbewertungen dürfen Sie sich ebenfalls einbringen. So leisten Sie schon von Beginn an einen Mehrwert für unsere Mandanten und dürfen Ihr Team vor Ort und im Office am Standort Hamburg unterstützen.Sie streben die (Fach-) Hochschulreife an oder haben Ihren Abschluss mit starken Leistungen in den Hauptfächern bereits in der Tasche? Sie bringen bereits eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder steuerlichen Bereich mit - perfekt! Nun möch­ten Sie The­o­rie und Pra­xis mit­ein­an­der ver­bin­den, auf eige­nen Füßen ste­hen und den­noch eine aka­de­mi­sche Aus­bil­dung genie­ßen.Finanzielle Unabhängigkeit: Wir betei­li­gen uns an Ihren Kos­ten und machen Sie mit einer attrak­ti­ven Aus­bil­dungs­ver­gü­tung finan­zi­ell unab­hän­gig. At­trak­ti­ver Ar­beits­platz: Es er­war­tet Sie ein mo­der­nes Büro in di­rek­ter Nähe zur Ha­fen­City, In­nen­stadt und an­spre­chen­den Re­stau­rants für ent­spannte Mit­tags­pau­sen und Af­ter Work Events. Fir­men­ti­cket: Eb­ner Stolz be­zu­schusst Ihr HVV-Pro­fi­Ti­cket. Be­ruf­li­che Wei­ter­ent­wick­lung: Wir fördern Ihr be­ruf­li­ches Wei­ter­kom­men, in­dem wir Ih­nen eine an­spruchs­volle und ei­gen­ver­ant­wort­li­che Tätig­keit in einem dy­na­mi­schen Team bie­ten. Si­che­rer Ar­beits­platz: Wir sind auch in her­aus­for­dern­den Zei­ten ein ver­läss­li­cher Ar­beit­ge­ber und bie­ten durch un­ser Wachs­tum Si­cher­heit und Per­spek­ti­ven.
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Praktikant Projekt Management Office Sustainability - Strategy and Transaction (w/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Stuttgart, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Sustainability -Teams in Stuttgart, München oder Hamburg begleitest du unsere Strategy & Transactions Organisation in ihrem Aufbau des Wachstums für unsere Services zum Thema Nachhaltigkeit für unsere Kund:innen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem dynamischen Team: Tägliche Unterstützung des Collaboration und Operations Offices Vorbereitung von Meetings, Workshops zu den Nachhaltigkeitsthemen unserer Service Line Mitarbeit an Angebotserstellungen für unsere Kund:innen, Arbeit an Go to Market Materialien Enge Zusammenarbeit mit all unseren Spezialisten der Nachhaltigkeit in EY in der Region Europe West und weltweit Bereits im Master oder in den letzten beiden Semestern eines Bachelorstudiengangs Interesse an den Nachhaltigkeitsthemen als auch an der Beratung Organisationstalente, Kommunikationsstark und Spaß mit vielen verschiedenen Kolleg:innen zu arbeiten Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben hinsichtlich der Projektsteuerung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und in Englisch sind ein Must Have Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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HR-Spezialist im Anzeigenmanagement - HR Services (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Berlin
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Talent Teams in Frankfurt/Main, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Düsseldorf oder München gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Administration des Anzeigenmanagements im 2nd Level Support des Fachbereichs HR Services Beratung des Recruitings und der Fachbereiche zu einer effizienten Schaltung der Stellenanzeigen Durchführung des Sonderpostings auf diversen externen Jobbörsen Mitwirkung bei der Stellenanzeigenoptimierung und Durchführung der Qualitätskontrolle der EY Stellenanzeigen Ansprechperson für unsere externen Jobbörsen inkl. monatlichem Reporting der Anzeigen Begleitung von Veränderungsprozessen sowie Mitwirkung an Prozessoptimierungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Umfeld Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Studentischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources (General HR)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 900 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser Human Resources Team tatkräftig zu unterstützen?  Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir einen Studentischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Human Resources (General HR) Wir bieten Ihnen eine facettenreiche Tätigkeit und geben Ihnen einen Einblick in die vielschichtigen Aufgaben moderner Personalarbeit: Personalbetreuung: Sie unterstützen in allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts, u.a. beim Onboarding, bei der Vorbereitung von Arbeitsverträgen sowie im Rahmen des Leaver-Prozesses durch Feedbackabfragen und Verfassen von Arbeitszeugnissen, Recruitment: Sie übernehmen die erste Sichtung von Bewerbungsunterlagen, die Korrespondenz mit Bewerber/innen und bereiten Vorstellungsgespräche vor, Moderne HR Systeme: Sie lernen den Umgang mit Workday kennen und übernehmen die Datenerfassung, -verwaltung und -pflege der Stammdaten, HR Projekte: Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung der internen Health & Wellbeing Maßnahmen sowie bei der Organisation unseres Praktikantenprogramms. Wirtschafts-, Geistes- oder Sozialwissenschaften studieren und über erste praktische Erfahrungen in einem Unternehmen verfügen, praktische Erfahrungen sammeln möchten, über sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten verfügen, Freude an der Arbeit in einem dynamischen, motivierten Team haben, Eigeninitiative, Genauigkeit und Zuverlässigkeit mitbringen sowie  über gute MS Office- und Englischkenntnisse verfügen. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten, bezahlten Urlaub sowie eine zeitlich flexible Tätigkeit, die sich gut mit Ihrem Studium vereinbaren lässt.
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Associate, Recruiting (m/w/d) in München

Di. 24.05.2022
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Suchst du das Außergewöhnliche? Dann bewirb dich jetzt als Associate, Recruiting (m/w/d) in unserer Recruiting-Abteilung für den Standort München. Die Zusammenarbeit in unserem interdisziplinären Recruiting Team basiert auf Leidenschaft, Engagement, Ehrlichkeit, Offenheit und natürlich: Teamwork. Unser Ziel ist es, außergewöhnliche Talente für Bain zu identifizieren und zu begeistern. Dabei berichtest du an den verantwortlichen Recruiting Manager unseres Fulltime Hire Teams und wirst von ihm gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen bei Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützt. Als Associate, Recruiting (m/w/d) unterstützt du unser Fulltime Hire Team dabei, außergewöhnliche Talente für einen Festeinstieg in unseren deutschen Büros zu gewinnen. In diesem Setup fungierst du als zentrale:r Ansprechpartner:in für alle Bewerber:innen entlang der Talent Journey – vom ersten Kontakt bei einer Hochschulveranstaltung bis zur Betreuung an unseren Auswahltagen. Zudem bist du verantwortlich für die Vorselektion der vielversprechendsten Kandidat:innen für unseren Auswahlprozess und kümmerst dich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Auswahltage. Deiner Kreativität lässt du freien Lauf im Rahmen der Konzeptionierung, Planung und Durchführung unserer Hochschulaktivitäten sowie Recruiting Events und entwickelst mit deinen Teamkolleg:innen Strategien und Konzepte zur Weiterentwicklung unseres Fulltime Hirings. Mit deiner kommunikativen und aufgeschlossenen Art stehst du auch unseren internen Berater:innen bei allen Recruiting-relevanten Fragen zur Seite. Um unseren Recruitingerfolg messbar zu machen, erstellst du regelmäßig Analysen entlang der Talent Journey und präsentierst diese vor deinen Ansprechpartner:innen. Dein Herz schlägt für Talente und Recruiting. Deine kommunikativen Stärken setzt du gekonnt ein, um Talente für Bain zu gewinnen. Du besitzt ein ausgeprägtes Serviceverständnis und hegst echte Leidenschaft für die tägliche Interaktion mit Menschen. Du freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und Themen eigenständig voranzutreiben. Du bist ein durchsetzungsstarkes und belastbares Organisationstalent, das nicht vor Herausforderungen scheut und dabei einen kühlen Kopf behält. Vor allem im Teamwork blühst du auf und baust dabei auf Loyalität und Verlässlichkeit. Du bist kreativ, hast den richtigen Sinn für Humor und bestichst durch eine sympathische, positive Ausstrahlung. Du hast dein betriebswirtschaftliches oder sozialwissenschaftliches Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise sogar mit Schwerpunkt in Personalmanagement. Du bringst erste Erfahrungen im Recruiting und/oder Hochschulmarketing mit, auch initiale Kenntnisse im Active Sourcing sind von Vorteil. Du beherrschst den Umgang mit MS-Office, auch erste Kenntnisse in Data Analytics sind von Vorteil. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift
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Coordinator, Human Resources (m/w/d) in München

Di. 24.05.2022
München
Bain & Company ist eine international führende Unternehmensberatung, die Führungskräfte in Entscheidungspositionen weltweit bei der Zukunftsgestaltung unterstützt. Bei uns findest du beste Bedingungen für eine besondere Karriere: Herausfordernde Aufgaben, frühzeitige Verantwortung, ein internationales Umfeld und eine einzigartige Unternehmenskultur. Bei Bain & Company erwarten dich beste Entwicklungschancen sowie eine Menge Spaß. Bist du dabei? Dann bewirb dich jetzt als Coordinator, Human Resources (m/w/d) in unserer Human Resources Abteilung für den Standort München. Verantwortung des gesamten Recruitingprozesses für eine bestimmte Gruppe von Mitarbeiter:innen der Business Functions in Deutschland: Veröffentlichung von Stellenanzeigen, Screening und Weiterleitung von Bewerbungen an die Fachabteilungen, Interviewkoordination mit externen Kandidat:innen, Versenden von Absagen Eigenständige Durchführung des kompletten Onboarding- und Exit-Prozesses für diese Mitarbeiter:innengruppe Koordination mit anderen Abteilungen wie Payroll, IT und Office Services für einen reibungslosen Ablauf bei New Startern und Exits Unterstützung bei der Administration im jährlich stattfindenden Performance Review Quartalsweise Durchführung, Auswertung und Aufbereitung der Ergebnisse einer Zufriedenheitsumfrage aller Business Functions Unterstützung bei der Organisation und Vorbereitung von Business Functions Veranstaltungen Bearbeitung aller administrativen Vorgänge einer modernen Personalverwaltung (u.a. Anlegen und Pflege der Personalakten, Erstellung von Vertragsdokumenten und Bescheinigungen jeglicher Art sowie Versand und Tracking, Ablage) Erstellung von Zwischen- und Abschlusszeugnissen Erfassen und Pflegen von HR-Daten im Personalsystem Workday   Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie o.ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt, idealerweise im Personalbereich Du zeichnest dich durch Einsatzbereitschaft, Initiative und Qualitätsbewusstsein aus Du verfügst über exzellente kommunikative und analytische Fähigkeiten, arbeitest sorgfältig und akkurat Du bist eine serviceorientierte Persönlichkeit, die sich nicht aus der Ruhe bringen lässt Du bist kreativ, hast Humor und eine positive Ausstrahlung Du bist sicher im Umgang mit MS-Office-Applikationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und Spaß an Teamarbeit setzen wir voraus Neben einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung mit fixen und variablen Gehaltsbestandteilen profitierst du von zahlreichen weiteren Benefits: Flexible Arbeitsmodelle (Home Office) Umfangreiche Trainingsprogramme und persönliche Unterstützung durch Mentor:innen Fitnessangebote im Office (z.B. HIT, Yoga), diverse Sportgruppen (z.B. Volleyball, Fußball) und vergünstigte Mitgliedschaften bei unterschiedlichen Fitnessstudios Employee Assistance Program mit umfangreichem Angebot zum Thema Gesundheit, Work-Life-Balance, Familie & Privates Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach bestandener Probezeit Gratis Snacks & Getränke in unserem Office sowie ermäßigte Verpflegung in der hauseigenen Cafeteria Vielfältige Office- und Bain Events (u.a. Sommerparties, Team Retreats, Social Events, Weihnachtsfeiern, Sport Challenges) Benefits im Bereich Mobilität: Übernahme der Fahrtkosten des Öffentlichen Nahverkehrs, Bain Bike Program Company Mobile Phone Englischkurse im Office  
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