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analyst | recht: 58 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Analyst
Recht

Business Analyst/ Consultant (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Köln
Sollers Consulting ist ein internationaler Spezialist für Unternehmensberatung und Software-Implementierung, der die Finanzbranche bei der Unternehmenstransformation unterstützt. Die Teams von Sollers Consulting haben mehr als 70 Finanzgruppen bei der Erweiterung ihrer digitalen Kompetenzen begleitet. Zu den Unternehmen, die mit Sollers Consulting zusammenarbeiten, gehören Allianz, Axa, LV=, BNP Paribas Cardif, Basler, Generali, Zurich, Santander Consumer Bank, ING und viele andere.  Sollers Consulting ist auf IT-Systeme spezialisiert und unterstützt Versicherer, Banken und Leasinggesellschaften bei der Transformation und Anpassung neuer Technologien. Mit RIFE bietet das Unternehmen eine digitale Plattform, die speziell auf die Bedürfnisse der Versicherungswirtschaft zugeschnitten ist. Sollers Consulting arbeitet mit mehr als 15 Technologieanbietern wie Guidewire Software, Tia Technology, Fadata, Oracle, AWS, Microsoft und vielen anderen zusammen.  Rund 600 Business- und IT-Spezialisten aus Warschau, Lublin, Poznan, Köln, Tokio und Kopenhagen helfen Finanzinstituten in Deutschland, Großbritannien, Polen, Skandinavien und vielen anderen Ländern, die Vorteile der Digitalisierung zu nutzen.  Derzeit sind wir auf der Suche nach Kandidaten für die folgende Position: Business Analyst/Consultant (m/w/d) Standort: Köln betriebswirtschaftliche Analysen zu erstellen und Unterstützung bei Beratungs- und Implementierungsprojekten in der Finanzbranche zu leisten Projektmanagement mit Agile- und Scrum-Methode durchzuführen Ansprechpartner für unsere Kunden zu sein die Gestaltung von Angeboten für die größten Banken, Versicherer und Leasingunternehmen zu unterstützen verschiedene Rollen und Aufgaben kennenzulernen, z.B. in Implementierungs- oder Beratungsprojekten Ausgezeichnetes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Interesse am Erwerb businessrelevanten Wissens erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich BWL/VWL oder (Wirtschafts-) Informatik fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Geschäftskunden wünschenswert einen unbefristeten Arbeitsvertrag im Herzen von Köln eine ausgewogene Work-Life Balance mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Tagen nach Absprache und 30 Urlaubstagen im Jahr halbjährliche Evaluationsgespräche, einen klar definierten Karrierepfad und ein eigenes Trainingsbudget zur persönlichen Weiterbildung regelmäßige Mitarbeiter-Events und zusätzliche Benefits wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein Jobticket frische Snacks und Getränke für einen guten Start in den Tag einen eigenen Coach, der bei Fragen zu Karrieremöglichkeiten, Weiterbildungen oder generellen Abläufen gern weiterhilft flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre abwechslungsreiche Projekte und Herausforderungen
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Praktikant (w/m/d) Restructuring und Turnaround Management

Fr. 21.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main oder München .Als Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management stellst Du Dein Theoriewissen praktisch auf die Probe und wirst bereits im Studium Teil unseres Teams. Hier sammelst Du wertvolle praktische Erfahrungen und lernst die komplexen Abläufe von der Ermittlung ungenutzter Potenziale bis hin zur Identifizierung und Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen kennen. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier mind. 3 - 6 Monate einbringen: Du unterstützt das Projektteam bei der Durchführung von Turnaround- und Restrukturierungsprojekten sowie Insolvenzverfahren. Du wirkst an umfassenden Unternehmensanalysen für Sanierungskonzepte sowie Liquiditätsplanungen und Fortbestehungsprognosen mit. Bei der Aufbereitung von finanz- und leistungswirtschaftlichen Zahlen wirkst du tatkräftig mit und unterstützt sowohl bei der Beurteilung der wirtschaftlichen Situation als auch der Identifizierung von Kostenpotenzialen und Effizienzsteigerungsmaßnahmen. Des Weiteren arbeitest du an der Plausibilisierung von bestehenden Unternehmensplanungen sowie an der Entwicklung integrierter Planungsmodelle (Financial Modelling) mit und führst eigenständig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch. Du beteiligst Dich an der Bewertung von Geschäftsmodellen und der Erstellung von Präsentationen. Praktikant (w/m/d) im Bereich Restructuring und Turnaround Management wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Volkswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften. Idealerweise hast Du Deinen Studienschwerpunkt in Corporate Finance, Accounting & Controlling, Management & Organisation oder Insolvenzrecht gelegt und bringst erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. In den gängigen MS-Office-Anwendungen hast Du Dir bereits einen soliden Kenntnisstand angeeignet und bringst insbesondere fortgeschrittene Fähigkeiten in MS Excel mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Mit Deinem analytischen Denkvermögen, Deiner hohen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation bereicherst Du jedes Team und setzt als Teamplayer Deine Kommunikationsqualitäten gezielt ein. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten und Werkstudenten im Fokus. Als Praktikant (m/w/d) profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analyst (m/w/d) Digital Finance

Fr. 21.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Umwelt und Geschäftsmodelle von Unternehmen signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Bereichs des Finanzvorstandes (CFO) ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie als Analyst zur Verstärkung unserer Berater-Teams! Perspektiven für den CFO - und CIO-Bereich: Wettbewerb, technologische Innovationen und Kostendruck – Sie untersützen unsere Industriekunden und Berater bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps für den CFO-Bereich Transformationsbegleitung: Bei unseren Kunden werden Sie bei Finanztransformationsprojekten als Berater des CFO/CIO-Bereichs agieren Prozess-Optimierung: Die Potentiale der Digitalisierung nutzend unterstützen Sie die Erarbeitung effizienter, agiler Lösungen für das Rechnungswesen und Controlling Gestaltung der Digitalen Transformation: Mit innovativen Tools managen Sie Big Data und optimieren Management und Transaktionale Finance Prozesse von Unternehmen Technologisch in der ersten Reihe: Cloud Solutions, Data Lakes, Mobil Solutions, Apps, virtual reporting, in memory data bases, SAP HANA Sehr guter Abschluss eines Hochschulstudiums in Wirtschafts-, Natur-, Ingenieurwissenschaften, Mathematik oder Informatik / Wirtschaftsinformatik Erste Berufserfahrung durch Praktika in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Unternehmens Grundlegendes Verständnis der Auswirkungen des digitalen Wandels Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams sowie unternehmerisches Denken Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Flexibiliät sowie Leidenschaft und Engagement Fließende Sprachkenntisse in Deutsch und Englisch Ein spannendes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu selbständiger Entwicklung und frühzeitiger Verantwortung Unterstützung durch motivierende Teams und einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen und die Karriere selbst zu gestalten  Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings  Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten und Entwicklung von Innovationen Attraktive Arbeitszeit- und Gehaltsmodelle Diversivität, Flexibilität und internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Senior Consultant (m/w/d) Identity & Access Management

Do. 20.02.2020
Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt am Main, München, Berlin
Senior Consultant (m/w/d) Identity & Access Management Job Nummer: 3701 Standort: Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt (Main), München, Berlin Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserem global vernetzen Geschäftsumfeld steigt das Risiko von Cyber-Angriffen. Sie unterstützen im Team Cyber Risk unsere Kunden in der strategischen Weiterentwicklung sowie der Optimierung und Umsetzung zu Fragen der Informationssicherheit und Security-Technologien. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München suchen wir engagierte Verstärkung.  Spannende Aufgaben erwarten Sie Analyse der Business-, IT- und Compliance-Anforderungen im Bereich Identity & Access Management (IAM) und Ableitung der globalen IAM-Strategie Aufnahme und Evaluierung der implementierten technischen und prozessualen IAM-Architektur Lösungskonzeption verschiedener Problemstellungen im IAM-Umfeld, z. B. IAM-Governance, Cloud Identity Management, IAM und Internet of Things, Auswahl und Implementierung von IAM-Lösungen u. a. PKI, Identity & Access Governance Tools Weiterentwicklung unserer marktorientierten Produkt- und Servicepalette Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Relevante Berufserfahrung in der IT-Branche oder einem Prüfungs-/Beratungsunternehmen Fundierte IT-Kenntnisse bzw. starkes Interesse am IT-Umfeld, insbesondere Identity & Access Management Verständnis gängiger Cyber-Security-Technologien, bestenfalls Kenntnisse in IAM-Technologien oder IAM-Produkten Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Eigeninitiative und Mobilität sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Junior Consultant (m/w/d) Capital Markets Central Team

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Cushman & Wakefield (NYSE: CWK) ist ein führendes globales Immobiliendienstleistungsunternehmen, dessen Service-Angebot die Interessen von Immobiliennutzern und -eigentümern gleichermaßen abdeckt. Zu den Kerndienstleistungen gehören Property, Facility und Projektmanagement, Office Agency, Capital Markets, Global Occupier Services, Project & Development Services, Tenant Representation, Valuation & Advisory, Asset Services sowie weitere Dienstleistungen. Mit über 51.000 Mitarbeitern, die in rund 400 Niederlassungen und 70 Ländern tätig sind, ist Cushman & Wakefield eines der größten Immobilienberatungsunternehmen. 2018 hat das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 8,2 Milliarden US-Dollar erzielt. Junior Consultant (m/w/d) Capital Markets Central Team Standort: Frankfurt am Main | Einstieg: ab sofort Als Teil des Capital Market Central Teams sind Sie im Transaktions- und Investmentgeschäft eines der führenden  internationalen Beratungsunternehmen im Bereich Real Estate tätig. Sie werden einen persönlichen Track Record  mit Immobilientransaktionen in ganz Deutschland und in allen Asset Klassen aufbauen. Die frühe Übernahme von  Verantwortung und ein hohes Maß an Eigeninitiative sind hierbei besonders wichtig. Unser junges Team steht für aktive Zusammenarbeit, Enthusiasmus und Leistungsbereitschaft. Sell Side Beratung in Form von strukturierten  Transaktionsprozessen Buy Side Beratung inkl. Optimierung von  Businessplänen Cash Flow Modelling und Underwriting Erstellung von Portfolio- /Szenario- und  Sensitivitätsanalysen Organisation und Erstellung von Pitches mit In-House  Design Agentur Ausarbeitung und Entwicklung von Off Market Ansätzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der  Immobilienwirtschaft oder  Wirtschaftswissenschaften Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere  Excel und Power Point Ausgezeichnete deutsche und englische  Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, analytisches  Denkvermögen und Leistungsbereitschaft Zielorientiertes, eigenverantwortliches Arbeiten  sowie Teamfähigkeit Erste praktische Erfahrung wünschenswert Frühzeitige Übernahme von Verantwortung, spannende Aufgaben, flache Hierarchien und ein internationales und modernes Arbeitsumfeld, attraktive und leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage zzgl. Sonderurlaubstage, Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, betriebliche Altersvorsorge, Leistungen zu Gesundheit und Fitness: Gesundheitstage, vergünstigte Fitnessstudiomitgliedschaften, Firmenläufe, kostenfreie Getränke und Obst. Und das Wichtigste: Wir feiern unsere Erfolge gemeinsam!
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Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business „Health & Benefits“ unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Analyst (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 190006V7)In der Funktion als Analyst (m/w/d) - Health & Benefits unterstützen Sie unsere Consultants in der Tätigkeit der Beratung. Zu ihrem Aufgabengebiet zählt darüber hinaus die Erstellung von Versicherungskonzepten im Business H&B, die Kommunikation mit WTW involvierten Abteilungen (national und international) und die entsprechende Information des Kunden. Ihre Aufgaben umfassen: Laufende Betreuung der Kunden in allen fach- und vertragsspezifischen Themen im Bereich Health & Benefits sowie die Pflege der dazugehörigen Systeme Vermittlung des Versicherungsschutzes für den Kunden Überprüfung und Ausschreibung des Versicherungsschutzes Bearbeitung der Vorgänge nach internationalen Willis Towers Watson Standards und Vorlagen in englischer und deutscher Sprache Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Erstellung von Präsentationen Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Verwaltung eingehender Mandate inklusive Pflege der dazugehörigen Systeme Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt/in für Finanzberatung Idealerweise Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Unfall-, Kranken- oder Risikoversorgung Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Manager (w/m/d) Deal Advisory M&A

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen am Standort München, Frankfurt am Main und Berlin. Deine Aufgaben Transaktionsberatung von Käufern und Verkäufern innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte Mandanten Management von Transaktionsprozessen und direkter Ansprechpartner für Mandanten, Investoren und andere Projektbeteiligte Erarbeitung der optimalen strategischen Positionierung von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses Erstellung und Verantwortung der relevanten Prozessdokumente Eigenverantwortliche Erstellung von Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung Verantwortung und Koordination von Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen Führung von Projektteams und fachliche Entwicklung von Mitarbeitern (Associate bis Assistant Manager) Betreuung, Entwicklung und Akquisition von Mandaten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder anderer Fachrichtungen mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 4-5 Jahre in der Transaktionsberatung Starke analytische Kompetenz und sehr gute Finanzkenntnisse Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein souveränes Auftreten Reisebereitschaft Auslandserfahrung von Vorteil Optionale Examina: CFA oder Promotion Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Consultant (m/w/d) für die Bereiche Customer Centricity, Loyaltymanagement, Marketing & Sales

Do. 20.02.2020
München
Code: 20/005 Standort: München Envolved – Pioniere in Customer Centricity. Das Beratungsunternehmen Envolved zählt zu den Top-Playern für kundenzentrierte Unternehmensführung. Unsere 35 Customer Centricity Experten unterstützen sowohl internationale Konzerne, als auch führende Mittelständler bei der konsequenten Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Kunden. Dies umfasst die Vernetzung von Prozessen, Daten und Geschäftsbereichen wie Vertrieb, Marketing, Produkt, Service und IT. Unser in der Branche einmaliger integrierter Beratungsansatz hat unseren Firmennamen Envolved geprägt. Er setzt sich zusammen aus den englischen Worten „enable“ und „involvement“. Wir setzen auf herausragende Mitarbeiter, die selbstständig Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben und Herausforderungen finden, und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Junior Consultants (m/w/d).Als Junior Consultant sind Sie für die Recherche von Informationen und die Analyse von Daten und Prozessen verantwortlich. unterstützen bei der Ausarbeitung von fachspezifischen Lösungskonzepten und Konzeptpapieren. sind Sie für die Vorbereitung und Dokumentation von Workshops verantwortlich. unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei der Akquise neuer Projekte durch die Ausarbeitung entsprechender Angebotsdokumente und Präsentationen. Gemeinsam mit dem gesamten Envolved Team prägen Sie den Wandel im Markt hin zu einer kundenzentrierten Unternehmensführung. Als idealer Kandidat verfügen Sie über ein ausgezeichnet abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Ingenieurswissenschaft oder Wirtschaftsinformatik. bringen Sie erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Customer Centricity, Loyaltymanagement, Marketing & Sales mit. überzeugen Sie durch sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch & Englisch). verfügen Sie über ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und verstehen Sie es, aus fachlichen Anforderungen die für den Kunden passende Lösungen zu finden. zeichnet Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Reisebereitschaft aus. sind soziale Kompetenz sowie ein sympathisches und professionelles Auftreten für Sie eine Selbstverständlichkeit. Als (Junior) Consultant sind Sie ein wichtiger Bestandteil unseres dynamischen Beraterteams, in dem Sie schnell und eigenständig anspruchsvolle Teilprojekte für Top-Unternehmen unterschiedlicher Branchen übernehmen. Sie arbeiten aktiv an nationalen wie internationalen Projekten mit, sodass Sie sich schnell weiterentwickeln und relevante Erfahrung sammeln. Bei Bedarf bieten wir zudem eine möblierte Mitarbeiterwohnung mitten im Herzen von München an. Envolved steht als Beratungsunternehmen für eine team- und werteorientierte Arbeitsweise (involve) und fördert Sie in Ihrer stetigen Weiterentwicklung (enable). Setzen Sie Ihre Karriere in einem inspirierenden Umfeld bei Envolved fort: Get envolved.
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Analyst/Associate Financial Consulting (m/w/d) - M&A/Investment Banking

Do. 20.02.2020
Leipzig
Quarton, a Cowen Company ("Quarton"), ist der europäische Teil des Beratungsgeschäftes von Cowen Inc. ("Cowen"). Cowen, ansässig in New York, bietet als globales Finanzdienstleistungsunternehmen Lösungen in den Bereichen Investment Banking, Markets, Research und Investment Management. Cowen beschäftigt weltweit fast 1.200 Mitarbeiter in 22 Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Quarton konzentriert sich auf mittelständische Unternehmen in der gesamten EU und berät bei Fusionen und Übernahmen (M&A) und der Aufnahme von Fremd- und Eigenkapital. Für unser engagiertes Team in Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Analyst/Associate Financial Consulting (m/w/d) - M&A/Investment Banking(Jobcode FC01ST) Anspruchsvolle Aufgaben im internationalen M&A-GeschäftAls Analyst/Associate im Bereich Financial Consulting sind Sie im Team mitverantwortlich für die Erstellung/Plausibilisierung von Finanzplanungen bei M&A-Prozessen, Unternehmensbewertungen anhand unterschiedlicher Verfahren, Durchführung von vielfältigen Analysen im Rahmen der Transaktionen, Analyse und Aufbereitung von Finanzinformationen während einer Due Diligence sowie Beratung und Begleitung der Klienten und Investoren in diesen Spezialbereichen. Eine berufliche Laufbahn, die Leistung und Erfolge widerspiegelt und dabei dauerhaft abwechslungsreich, anspruchsvoll und spannend bleibt Unternehmerisches, agiles Arbeitsumfeld in kleinen Teams, flachen Hierarchien mit einem starken internationalen Netzwerk in der Wirtschaft sowie im Private-Equity Frühzeitiger direkter Mandantenkontakt Individuelles Mentoring für Berufseinsteiger und Young Professionals – mit dem Ziel einer schnellen eigenverantwortlichen Übernahme von anspruchsvollen Aufgaben im M&A-Consulting Aktive Personalentwicklung mit internen und externen Weiterbildungsprogrammen auf MBA-Niveau, gerne auch Unterstützung eines Master-Abschlusses Interessante Verdienstmöglichkeiten mit fixer und variabler Komponente Standort Leipzig als Arbeitsmittelpunkt - eine der derzeit aufregendsten Metropolregionen in Deutschland Sie haben Spaß an Zahlen, das analytische Denken fällt Ihnen leicht Sie verfügen über einen guten oder sehr guten Studienabschluss (Bachelor oder Master) im Bereich Wirtschafts- bzw. Finanzwissenschaft oder stehen kurz davor Sie haben erste Berufserfahrungen oder relevante Praktika im Bereich Finance (gern auch spezialisiert auf M&A/Investment Banking/Private Equity) Als unternehmerisch denkende Persönlichkeit können Sie sich zügig in neue Aufgaben einarbeiten und verfolgen ein hohes Maß an Qualitäts- und Erfolgsorientierung Sie verstehen das Zahlenwerk eines Unternehmens sowie Wettbewerbsumfelder unterschiedlichster Branchen und können die dahinterliegenden Geschäftsmodelle erfassen und Zahlenmodelle ableiten Die Grundvoraussetzungen: Gründliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft, Flexibilität, Loyalität Ausgezeichnetes Deutsch, sehr gutes Englisch (schriftlich /mündlich) Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS Professioneller Umgang mit MS Office (Word, Excel und PowerPoint)
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(Junior) Analyst (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 20.02.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr im Bereich Pension Administration zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen(Junior) Analyst (m/w/d) betriebliche Altersversorgung Selbstständige administrative Bearbeitung und Verwaltung von bestehenden Versorgungswerken unter Beachtung arbeits- und steuerrechtlicher Vorschriften, u.a. Datentechnische Bestandsführung und -betreuung von  Ein- und Austritten sowie Sterbefällen Ermittlung der Versorgungsanwartschaften und -ansprüche wie Renten- und Unverfallbarkeits-Berechnungen Erstellung von Berichten und Nachweisen wie Kontoauszügen, Versorgungsausgleichen und PSV-Testaten Hauptansprechpartner für die Entscheidungsträger und die HR-Abteilung auf Kundenseite sowie für Kundenmitarbeiter Kommunikation mit externen und internen Ansprechpartnern im Rahmen der Aufgabenstellung (z.B. Versicherungsgesellschaften und Gutachter) Mitarbeit in Projekten z.B. Begleitung und Durchführung von Datenmigrationen und Prozessanpassungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder Studium mit erster einschlägiger Berufserfahrung erste Kenntnisse der betrieblichen Altersversorgung, idealerweise erworben im Bereich der Anwärterverwaltung Kenntnisse des Arbeits- und Steuerrechts der betrieblichen Altersversorgung wünschenswert Hohe Kunden- und Serviceorientierung Gutes analytisches Verständnis im Umgang mit großen Datenmengen und gute mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Teamgeist Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil Sichere Anwendung der einschlägigen MS-Office Anwendungen, insbesondere fundierte Excel-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Erste Projektmanagementerfahrung wünschenswert Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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