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Anlageberatung | Recht: 4 Jobs

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Anlageberatung
Recht

Consultant / Relationship Manager (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling

Fr. 30.10.2020
Köln
Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Consultant / Relationship Manager (w/m/d) für den Bereich Wealth, Reporting & Controlling Im Geschäftsbereich Wealth, Reporting & Controlling betreuen wir vermögende Familien, Erben, Unternehmer, Family Offices und semiprofessionelle Anleger, wie Kommunen, Stiftungen, Kirchen, Verbände, Universitäten etc., in allen Fragen rund um die Kapitalanlage unter Beachtung unserer strengen Berufsgrundsätze. Zu den Beratungsschwerpunkten gehören Vermögensausschreibungen, Anlagerichtlinien, Vermögensstrukturierung, Spezialfonds, Vermögensreporting und Vermögenscontrolling sowie die Erstellung von Sonderberichten für Publikums- und Spezialfonds zur Unterstützung semiprofessioneller Anleger bei der Durchführung einer sachgerechten Kontrolle und Überwachung ihrer Kapitalanlage. Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Fachliche Betreuung von UHNWIs, Single- und Multi-­Family-­Offices und semi­pro­fessio­nellen An­le­gern in Deutsch­land Analyse und Bewertung von Assets ver­schie­dener An­lage­klassen Begleitung der Umsetzung von An­lage­kon­zep­ten bzw. Spe­zial­fonds­lösungen in eng­er Ab­stimmung mit den Man­danten Erstellung von Rendite- und Risiko­be­rich­ten von Spe­zial­fonds­an­lagen und Er­stellung von Son­der­be­rich­ten über die Tätig­keit des Ver­mögens­ver­wal­ters bzw. Asset Managers Bearbeitung von Aus­schrei­bungen, An­gebo­ten etc. Vorbereitung und Durch­führung von An­la­ge­aus­schuss­sit­zungen, auch in Ab­stimmung mit der Kapi­tal­ver­wal­tungs­ge­sell­schaft, Ver­wahr­stelle und dem Asset Manager bzw. Ver­mögens­verwalter Eigenverantwortliche und aktive Pflege und Aus­bau be­stehen­der Man­danten­verbin­dungen so­wie Ak­qui­si­tionen neuer Mandanten Sonderthemen abseits des Tages­ge­schäfts Abgeschlossene Bankausbildung oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­ka­tion Umfassende Kenntnisse über den Markt der Ver­mögens­ver­wal­tung Umfassende Kenntnisse über die An­for­de­rungen zur Geld­an­lage von semi­pro­fessio­nellen An­legern Langjährige Erfahrung in der Be­ra­tung und Be­treu­ung ver­mögen­der Privat­per­sonen, Family Offices und (semi-)institu­tionellen An­legern Breites und tiefes Wissen unterschied­lichster Finanz- und Kapital­markt­pro­dukte über alle An­lage­klassen hin­weg sowie Er­fahrung in der Ent­wicklung von an­lage­klassen­über­greifen­den Anlage­stra­tegien Sie sind sehr gut vernetzt und kennen die Be­son­der­heiten des Marktes Sie haben Freude und Erfahrung an der ak­ti­ven Neu­kun­den­ak­qui­si­tion Eigenverantwortliches Arbeiten mit sehr ho­hem Qua­li­täts­an­spruch ist für Sie selbst­ver­ständ­lich Sicheres und persönliches Auf­tre­ten sowie rhe­torische Fähig­keiten auf höchstem Niveau Ausgeprägte Team- und Kooperations­fähig­keit sowie ein Höchstmaß an Eigen­ini­tiative, En­gage­ment, Flexi­bili­tät, Inte­grität, Ver­läss­lich­keit Hervorragende Deutschkenntnisse Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, die Raum für eigene Ideen lässt Flache Hierarchien Einen modernen Arbeitsplatz in einem innovativen, zukunftsorientieren Umfeld im Rheinauhafen in Köln Spannende Themen und ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ständige fachliche und persönliche Weiterentwicklung im Rahmen des Rödl Campus Bike-Leasing
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Analyst im Investment Consulting (Schwerpunkt Immobilien) m/w/d

Mi. 21.10.2020
Köln
Wir sind ein innovatives, unabhängiges Beratungsunternehmen für institutionelle Anleger. Im Fokus unserer Beratung stehen der gesamte Kapitalanlageprozess und die Risikosteuerung, insbesondere auch für Alternative Investments. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen und Einrichtungen aus den Bereichen Altersvorsorge, Banken, Versicherungen und Kirchen sowie aus weiteren institutionellen Anlegersegmenten. Auf der Anbieterseite sind wir über alle liquiden und illiquiden Assetklassen mit den relevanten Adressen der Asset-Management-Branche im Kontakt. Prüfung und Plausibilisierung von Fondsdaten Laufende Pflege der internen Manager- und Fondsdatenbank Analyse und Bewertung von liquiden und illiquiden Immobilieninvestments (Objekt-, Portfolio- oder Fondsebene) Erstellung unseres kundenbezogenen Berichtswesens Vorstellung von Analyseergebnissen und Reportings beim Kunden Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Analyse- und Reportingstandards sowie des dazugehörigen Datenmanagements Übernahme von Sonderprojekten, bspw. in den Bereichen Infrastruktur, REITS oder ESG Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mit finanzwirtschaftlicher/-mathematischer Ausrichtung, eine immobilienwirtschaftliche Zusatzqualifikation wäre wünschenswert Bereits erste praktische Erfahrungen in Aufgabenbereichen mit Kapitalmarktbezug Strukturierte und analytische Arbeitsweise mit Fokus auf Qualität der Arbeitsergebnisse Überdurchschnittliche Kommunikations- und Präsentationsstärke Sehr gute Fähigkeiten in Excel und PowerPoint, IT-Affinität Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Bei uns finden Sie ein dynamisches und teamorientiertes Umfeld mit viel Raum für Ihre Ideen sowie vielschichtige, abwechslungsreiche Aufgaben. Wir arbeiten erfolgreich in flachen Hierarchien. Ihr Einstieg erfolgt „on the job“. Im Team erhalten Sie das notwendige Rüstzeug für die Aufgaben.
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(Senior) Consultant Strategy & Commercial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Transaktionsberatung durchführen - Gemeinsam mit deinem Team übernimmst du die strategische Beratung von Käufern und Verkäufern im Kontext nationaler und internationaler M&A Transaktionen. Zu unseren Kunden gehören sowohl Private Equity-Investoren und deren deutsche Portfoliounternehmen als auch große Kapitalgesellschaften.Projekte managen - Der Schwerpunkt deiner Beratungsleistung liegt auf Commercial Due Diligence (CDD) Projekten, bei denen du das Geschäftsmodell, die strategische Positionierung und die Wachstumspotenziale von Zielunternehmen für unsere Kunden analysierst und bewertest.Mandanten betreuen - Die Erstellung von kundenspezifischen Marktstudien, Business Plan Reviews sowie Projekte im Bereich der klassischen Strategieberatung runden dein Dienstleistungsangebot ab.Expertise einbringen - Du bringst dich in den Bereichen Financial Due Diligence und Business Recovery Services (Restrukturierungsberatung) bei Strategie-, Markt- und Wettbewerbsthemen ein.Netzwerk ausbauen - Des Weiteren unterstützt du das globale PwC Netzwerk, insbesondere andere europäische Strategy Teams bei internationalen Projekteinsätzen.Du besitzt einen sehr guten Hochschulabschluss (Bachelor/Diplom/Master) der BWL, VWL oder des Wirtschaftsingenieurwesens.Daneben verfügst du idealerweise über Praktika oder bis zu 4 Jahre Berufserfahrung in der klassischen Strategieberatung, in der Strategieabteilung eines renommierten Unternehmens, im Bereich M&A oder Vergleichbares.Idealerweise hast du industriespezifische Erfahrung (z.B. Automobil, Maschinenbau, Technologie, Telekommunikation, Medien, Gesundheitswesen, Tourismus, Bauwirtschaft, Retail & Consumer). Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Eigeninitiative zählen ebenso zu deinen Stärken wie Zuverlässigkeit und Motivation und hervorragendes analytisches Denkvermögen.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift zeichnen dich aus.Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Risk & Regulation Insurance - Beratung (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Kompetente Beratung - Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Branchenstandards in den Bereichen Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen ( z.B. Sustainable Finance, ESG, ComFrame ) , bei der Einrichtung eines integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse, oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines größeren Transformationsprojektes. Internationales Umfeld - Du unterstützt unsere Mandanten in nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest auf den Projekten zusammen mit PwC Kolleginnen und Kollegen aus dem europäischen Umfeld. Innovation und Gestaltung - Du entwickelst gemeinsam im Team Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen, wie z.B. Regulierung von Nachhaltigkeitsaspekten oder Ausgestaltung einer Finanzfunktion der Zukunft. Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und Publikationen mit ein.Wachsende Verantwortung - Im Team übernimmst du frühzeitig Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem Mandanten und entwickelst dich zum etablierten Ansprechpartner. Fachliches Know-How - Du knüpfst Kontakte zu anderen Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting mit Fokus auf die Versicherungsbranche, kontinuierlich aus. Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln.Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch Praktika oder eine Berufsausbildung.Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich Governance, Risikomanagement, Compliance, Sustainable Finance, ESG und regulatorische Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends.Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich einzusetzen.Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen Themen mitzugestalten.Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten Leitung eines Projektteams.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität ist für dich selbstverständlich.Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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