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Anwendungsadministration | Recht: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Anwendungsadministration
Recht

Salesforce-Administrator:in (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Köln, Berlin
Die halloAnwalt GmbH & Co. KG ist ein Legal-Commerce-Startup mit Sitz im rheinischen Startup-Hotspot Köln. Wir agieren verteilt über mehrere Marken und Plattformen als digitale Schnittstelle zwischen potentiellen Mandant:innen und Rechtsdienstleister:innn wie z.B. mittelständischen Anwaltskanzleien. Durch performanceorientierte B2C Online-Marketing-Aktivitäten in den Bereichen SEO, Content, Social Media und Paid Advertising ermöglichen wir unseren Kund:innen eine kosteneffiziente und zuverlässige Mandant:innengewinnung. Neben der fokussierten Leadgenerierung im deutschen Rechtsmarkt bieten wir mittleren und großen Anwaltskanzleien Hilfestellungen bei der Planung und Umsetzung ihrer Digital-Business-Strategie und implementieren ganzheitliche Legal-Tech-Lösungen. Unser stark wachsendes Team besteht aus spezialisierten Abteilungen, welche gemeinsam das rasante Wachstum unserer marktführenden Kund:innen vorantreiben und somit die digitale Transformation des deutschen Rechtsmarkts maßgeblich mitgestalten. Du begeisterst dich für E-Commerce und digitales Marketing? Du möchtest in spannende Projekte eintauchen und selbst Verantwortung übernehmen? Dann suchen wir dich als Salesforce-Administrator:in (m/w/d)! (Vollzeit in Berlin oder Köln) Administration und Unterstützung unserer Salesforce-Benutzer:innen Konzeption, Konfiguration und Optimierung von individuellen Salesforce-Prozessen Betreuung und Weiterentwicklung von verschiedenen Salesforce-Projekten Konzeption und Umsetzung von benutzerdefinierten Objekten Erstellen von Berichten und Dashboards Konzeptionierung und Durchführung von Schulungen Begeisterung für Salesforce-Produkte und digitale Entwicklungen und Prozesse Berufserfahrung im Bereich Salesforce-Administration Hands-On-Mentalität Fließende Deutschkenntnisse Sinn für Humor darfst du auch gerne haben Spannende und abwechslungsreiche Projekte Attraktive Bezahlung Unbefristete Anstellung Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket für das gesamte VRS/BVG-Gebiet und ein Job-Bike Ein lockeres, ungezwungenes Betriebsklima Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Förderung deiner Ideen und Impulse Weiterbildungen – passend zu deinen Wünschen und Interessen Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Berlin oder Köln
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Application Manager (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Projekten zur Implementierung und Weiterentwicklung von Tax Applikationen Etablierung eines Support- und Weiterentwicklungskonzepts zum GoLive der Projekte Technische Umsetzung der Anforderungen für unsere internen Kunden Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit Anwendern aus dem Geschäftsbereich Tax & Legal Administration, Test neuer Releases und Weiterentwicklung der Applikationen inkl. Pflege der Dokumentationen Arbeit in einem interdisziplinären und internationalen Team aus IT und Fachbereichen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Applikationsbetrieb und Anwendersupport Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS SQL-Server, Webservertechnologien und Webservices Sichere Anwendung von Skriptsprachen wie Powershell oder SQLCMD Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Selbständiges und serviceorientiertes Arbeiten Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Nürnberg
Wir gehören mit derzeit 38 Rechtsanwälten und acht Standorten in Bayern zu den führenden Insolvenzverwalterkanz­leien in Deutschland. Grundlage unseres Erfolgs ist unsere interdisziplinäre Ausrichtung, mit der wir juristische Kompe­tenz und betriebswirtschaftliches Know-how vereinen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir einen IT-Administrator (m/w/d) in Vollzeit.In dieser Position sind Sie zuständig für die Sicherstellung der Einsatzfähigkeit und Weiterentwicklung der IT-Systeme, Hard- und Software, Netzwerke sowie kanzleispezifischer Software. Konfiguration, Betrieb, Überwachung, Pflege und Weiterentwicklung der komplexen, überregional vernetzten IT-Systeme. Installation und Administration der Windows-, Exchange- und SQL-Server Überwachung der Netzwerkinfrastruktur (8 Standorte) Administration der VMWare Farm inklusive Veeam Backup Administration von VMware Horizon 2nd-Level-Support und fachliche Unterstützung des 1st-Level-Supports Überwachung der Checkpoint Firewall Projektbezogene Koordination der Dienstleister Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleich­bare Qualifizierung, Erfahrung mit Microsoft Windows und Exchange-Server Kenntnisse in VWWare sind wünschenswert Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Sie sind aufgeschlossen und kommunikationsfähig Sie arbeiten gerne im Team und übernehmen eigenverantwortlich einzelne Projekte einen vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenbereich in einer renommierten Kanzlei. eine umfassende Einarbeitung und laufende Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen. eine den Aufgaben angemessene und leistungsbezogene Vergütung. eine kollegiale Atmosphäre in einem motivierten Team.
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Senior Anwendungsbetreuer / Service Owner (m/w/d) - bundesweit

Do. 21.10.2021
SENIOR ANWENDUNGSBETREUER / SERVICE OWNER (M/W/D)ab sofort, unbefristet in Vollzeit an einem unserer Standorte Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Zu Ihren Aufgaben in der ias Aktiengesellschaft gehört die eigenverantwortliche und wirtschaftliche Unterstützung der Geschäftsprozesse mit den von Ihnen betreuten Anwendungen. Im Zuge dessen nehmen Sie die Anforderungen der Fachabteilungen auf, übernehmen deren Umsetzung und dokumentieren Ihr Vorgehen. Sie übernehmen die IT-seitige Koordination von der Spezifizierung der Anforderungen bis zur Steuerung der Systemimplementierung. Hochschulabschluss oder Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie oder entsprechende Erfahrung Kenntnisse im Umgang mit SAmAs von Vorteil Kenntnisse in Betrieb und Wartung von SQL-Servern unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung in der Software- und Hardware-Installation auf Clients unter Windows-Betriebssystemen Erfahrung im Projektmanagement Konzeptionelle Kompetenz, Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Gründliche Einarbeitung und Überblick über die Strukturen, Kompetenzen und Leistungen der ias-Gruppe Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle
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IT Anwendungsadministrator im Personalwesen (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Talent-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart gestaltest und begleitest du den Wandel der Arbeitswelt bei EY durch innovative Ideen, serviceorientierte Beratung und exzellente Prozesse. Deine Aufgaben Technische Pflege und Wartung des EY Entgeltabrechnungssystems PAISY C/S und damit verbundener Systeme. Überwachung der Systemstabilität und Einleitung korrigierender Maßnahmen (z.B. Kontrolle der täglichen Jobs) sowie Administration der IT-Infrastruktur- und Anwendungsebene Erstellung & Test von Scripten und Anwendungsanpassungen. Fortlaufende Systempflege (z.B.: Installation von Updates und Patches, Austausch von Zertifikaten und Accounts, Schnittstellenpflege) und technische Administration der verbundenen Systeme (z.B.: des ADP Archivsystems) Technische Betreuung von SQL-Datenbanken sowie Unterstützung von globalen und lokalen Projekten im Talentbereich 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Anwendungsbetrieb Fundierte Kenntnisse im Bereich von Datenbanken bzgl. Datenzugriff und -manipulation Gute Kenntnisse über Incident- und Problemmanagement-Prozesse sowie Change und Configuration Management sind vorhanden (ITIL ideal) Kenntnisse in MS Windows Server & MS SQL und Linux Server & Linux Scripting Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben und Projekte innerhalb unseres EY Talent Bereiches, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen, um unsere internen Prozesse noch effizienter zu gestalten. Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Cloud – Infrastructure Administrator

Sa. 16.10.2021
Aachen, Hamburg, Stuttgart
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4167 | Location: Aachen, Hamburg, Stuttgart You are responsible for the operation and further development of our existing infrastructure services, primarily in Azure, as well as onPremise You are the contact person for the Azure topics and implement new services within projects You drive standardization and are in charge of the global Windows Server management You are a member of the global enterprise architecture team, act as 2nd level support and support the local IT teams at the umlaut locations Have successfully completed your degree or comparable training in IT You have several years of professional experience in the position as a Cloud - Infrastructure Administrator or in a similar position You possess good knowledge in the following topics: Microsoft Azure, from IaaS to PaaS services Server infrastructure services (Windows Server, Hyper-V, Clustering, Storage) as well as the interaction with network topologies (Firewalling, Routing, Vlan's) Backup (Azure Backup, DPM) Automation supports you in solving routine tasks as well as more complex scenarios efficiently Security & ITIL processes are part of your DNA Fluency in business English completes your profile An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Werkstudent (w/m/d) Process Automation

Do. 14.10.2021
Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Prozessautomatisierung kannst Du sowohl Deine technische Kompetenz als auch Dein betriebswirtschaftliches Know-how einfließen lassen und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe schon während Deines Studiums beitragen. In herausfordernden Aufgabenstellungen festigst und vertiefst Du Dein Theoriewissen und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst bei der Automatisierung von Prozessen und der damit verbundenen technischen Umsetzung mitwirken? Dann kannst Du Dich als Werkstudent (w/m/d) für 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche hier einbringen: Du nimmst Anforderungen für die Automatisierung von Prozessen auf. Du erstellst Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen. Die selbstständige Übernahme und Bearbeitung von Teilprojekten fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du unterstützt uns bei der technischen Umsetzung von Automatisierungsvorhaben mit Blue Prism oder Visual Basic for Applications (VBA). Wir zählen auf Deine Unterstützung in der Entwicklung von Teilprozessen der Prozessautomatisierung (z.B. Testing und Dokumentation). Zudem unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft. Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Process Automation wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie WinAutomation, UIPath oder Blue Prism mit. Programmierkenntnisse in Visial Basisc (VB) oder Visual Basic for Applications (VBA) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Dein analytisches Denkvermögen und Deine methodische Vorgehensweise runden Deine Qualifikationen ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application Manager (m/w/d) HR Applications (Inhouse)

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung mit Schwerpunkt auf HR und People Applications. Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten und Projektteams zur Implementierung und Weiterentwicklung von Software Applikationen mit HR Fokus Aufnahme, Dokumentation und Behebung von Störungen, sowie die 2nd und 3rd Level Kommunikation mit unseren internen Anwendern Verantwortung für einzelne Applikationen als Service Owner innerhalb der internen IT Funktion als erster Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Geschäftsbereichen und der IT Administration und Weiterentwicklung der Applikation inkl. der Dokumentation in den Betriebshandbüchern Steuerung von Dienstleistern und Softwareherstellern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrung im Anwendersupport sowie Kenntnisse im Umgang und der Administration unterschiedlicher Geschäftsapplikationen Idealerweise Erfahrungen im Bereich SAP SuccessFactors, ServiceNow oder weiteren gängigen HR Anwendungen Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT-Administrator / Anwendungsbetreuer DATEV (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work.Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie alsIT-Administrator / Anwendungsbetreuer DATEV (m/w/d). Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Einsatz von DATEV-ASP und anderer Softwarelösungen sowie für sämtliche Fragestellungen rund um unseren IT-Bereich.Als DATEV-Experte beraten Sie unsere Partner und Mitarbeiter an allen Standorten sowie unsere Mandanten. Durch Sie wird ein reibungsloser Ablauf der Kanzleiprozesse durch bestmögliche Nutzung und Einrichtung der EDV sichergestellt.Intern oder beim Mandanten richten Sie DATEV-Anwendungen sowie Schnittstellen ein und sind für deren Pflege verantwortlich.Sie unterstützen bei der Umsetzung von technischen Maßnahmen und Prozessen wie z.B. den Einsatz und die Weiterentwicklung von Unternehmen Online. Daneben informieren Sie über DATEV-Neuerungen und prüfen den Nutzen für unsere Kanzlei.Sie entwickeln aktiv die Digitalisierung der Buchführung & organisatorischer Abläufe weiter.Die Durchführung von Schulungen zur DATEV-Software sowie anderer Softwarelösungen wird idealerweise ebenfalls einen Teil Ihrer Aufgabe darstellen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Fokus auf IT/EDV mit anschließender Berufserfahrung in einer Kanzlei.Ihre fundierten Erfahrungen & Kenntnisse machen Sie zum kompetenten Ansprechpartner in der Anwendung von DATEV-Programmen.Eine hohe IT-Affinität in Kombination mit guten EDV Kenntnissen zeichnet Sie aus.Gerne bringen Sie Ihre Expertise in der Arbeit mit gängigen MS Office-Programmen sowie Ihr Knowhow im Bereich Digitalisierung ein.Sie überzeugen durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit einer selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise.Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im regionalen Raum rundet Ihr Profil ab.Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Einmal jährlich sprechen wir zudem über Ihre Gehaltsentwicklung.Ihr Arbeitsumfeld: Wir arbeiten in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung und IT auf neuestem Stand.Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich.Flexibilität: Nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung.Ausgezeichnete Karrierechancen: Vom Fachangestellten bis zum Partner – bei uns sind alle Karrierewege möglich. Wir eröffnen Ihnen langfristige, individuelle Perspektiven.Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) 2022

Mi. 13.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einer Ausbildung bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen.   Deine Ausbildung beginnt am 01.08.2022 am Standort Berlin, Düsseldorf oder Leipzig.   In den nächsten 2,5 bis 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal, Information Technology Services oder Risk Advisory. Dich erwartet ein offenes und dynamisches Arbeitsumfeld, bei dem du ab Tag 1 Mitverantwortung in spannenden Projekten trägst. Dein Berufsschulunterricht in Blockform unterstützt dich dabei, dein Wissen in der Praxis umzusetzen.   Du unterstützt unsere multidisziplinären Teams bei der Konzeption, Entwicklung und dem Testen von modernen digitalen Lösungen für unsere internen und externen Kunden Zu deinen Hauptaufgaben zählen unter anderem die Analyse und Planung von IT-Systemen, die Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie die Betreuung und deren Umsetzung Du arbeitest dich in abwechslungsreiche Themen ein, bei denen du die neuesten Software-Technologien kennenlernst sowie Software-Werkzeuge konzipierst und weiterentwickelst Die Schulung von Anwender:innen gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich, gleichzeitig fungierst du als kompetente Kontaktperson Du interessierst dich für moderne Hardware und Software und bringst idealerweise bereits Vorkenntnisse aus dem Bereich der Informatik mit Das Lösen von Rätseln und komplexen Aufgaben begeistert dich Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Ausbildungsbeginn verfügst du mindestens über den mittleren Bildungsabschluss (Fachoberschulreife) und kannst gute Noten in den Hauptfächern vorweisen Du kennst dich bestens mit den gängigen MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmedien aus Übernahme nach der Ausbildung in ein festes Arbeitsverhältnis bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines berufsbegleitenden Bachelorstudiums nach der Ausbildung Intensive und kontinuierliche Betreuung von Ausbildungsbeginn an Begleitung durch eine:n Pat:in während der gesamten Ausbildung Vielfältige Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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