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Anwendungsadministration | Recht: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Anwendungsadministration
Recht

Administrator (m/w/d) Identity and Access Management

Do. 29.10.2020
Neu-Ulm
Für unseren Verwaltungssitz in Neu-Isenburg suchen wir ab sofort Sie als  Administrator (m/w/d) für Identity and Access Management  in unserem Bereich Organisation/Informationstechnologie. Sie verstärken dabei konkret das Team Rechenzentrum / Infrastruktur und unterstützen bei der Administration des Windows Active Directorys (AD) und der internen Windows Certification Authority (CA).  Sie sind motiviert und dazu bereit im Team Vollgas zu geben? Dann suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Administration des Windows Active Directorys (AD) und der internen Windows Certification Authority (CA) Erstellen und Fortführen eines Verzeichnisses von Anmeldediensten Aufbau eines verbandsweiten Single-Sign-On-Verfahrens Anbindung von Anwendungen an ein zentrales Berechtigungsmanagementsystem Integration von Anwendungen in ein zentrales SSO Aufbau und Gestaltung eines neuen Rollen- und Rechtekonzepts sowie Unterstützung des dauerhaften Linienbetriebs   Ausbau der Zwei-Faktor-Authentifizierung Beratung der Fachbereiche bei deren fachlicher Rollendefinition für das Berechtigungsmanagement (technisch und prozessual) Mitarbeit an der Anpassung von Richtlinien und Vorgaben zu Identity & Access Mitarbeit in zentralen Projekten des Hauses Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium in einem vergleichbaren Studiengang Erfahrung: Berufserfahrung in der Administration und Betreuung von Microsoft Windows AD / ADFS und Windows CA. Zudem haben Sie bereits Erfahrung in einer beratenden oder umsetzenden Funktion gesammelt. IT-Kenntnisse: Kenntnisse in Informationssicherheit und Datenschutz im Kontext Identity & Access inkl. Zwei-Faktor-Authentifizierungen Persönlichkeit: Sie sind ein echter Teamplayer, kommunikationsstark und ständig auf der Suche nach neuen Technologien und Vorgehensweisen, die Sie und Ihr Team weiterbringen.  Vielseitige Tätigkeit: Sie erwartet ein abwechslungsreicher und anspruchsvoller Tätigkeitsbereich, den wir als Wachstumstreiber unseres Unternehmens verstehen. Sie haben die Möglichkeit unser Unternehmen aktiv mitzugestalten. Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.  
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Mitarbeiter (m/w/d) DATEV Desk

Di. 27.10.2020
Düsseldorf, Koblenz am Rhein
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Düsseldorf oder Koblenz freuen sich auf Ihre Unterstützung. Unterstützung des bundesweiten Service Desk-Teams DATEV beim Support von DATEV-Software, telefonisch sowie durch Remote-Zugriff Erfassung, Dokumentation und Klassifizierung der Meldungen und bei Bedarf Klärung mit dem DATEV-Teamservice Betreuung und Beratung der Anwender Administration und Pflege der Rechteverwaltung (On premis und Online) Schulungen von Anwender und Mandanten vor Ort sowie durch Remote-Zugriff Unterstützung bei Migrationsprojekten Erfolgreich absolvierte Berufsausbildung im steuerlichen Bereich sowie Erfahrungen als Kanzlei-Organisationsbeauftragte/r Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen im Ablauf von Kanzleiprozessen Sehr gute DATEV Kenntnisse und Wissen im Bereich Digitalisierung Kenntnisse der organisatorischen Abläufe (Incident-, Problemmanagement und Request Fulfillment) im Service Desk (ITIL) wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Stark ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Modernes Arbeitsumfeld Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 600 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 43.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Application Service Manager (w/m/d) IT zur Einführung, Betreuung und weiteren Entwicklung unserer Geschäftsanwendungen

Mo. 26.10.2020
Nürnberg
Zur Verstärkung unseres Teams in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Application Service Manager (w/m/d) IT  zur Einführung, Betreuung und weiteren Entwicklung unserer Geschäftsanwendungen Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 109 eigenen Stand­orten in 49 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.100 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Sicherstellung des Betriebs der Applikation in unserer Applikationslandschaft, u. a. als Application Owner (w/m/d) Zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für die Anwender in allen Fragen rund um die Anwendung (User Helpdesk, Training u. Support), Durchführung von IT-Einführungs- und Anpassungsprojekten, Problem­manage­ment im laufenden Betrieb der Applikation  Monitoring der KPIs – regelmäßiges Messen und Reporting der wichtigsten Betriebskennzahlen an den Business Owner und das Management  Change Request Management: Aufnahme und Unterstützung bei der Definition von Anforde­rungen der Anwender aus den Fachbereichen Versions- / Releaseplanung zusammen mit dem Lieferanten / Hersteller der Software zur Umsetzung der Change Requests Abgeschlossene Berufsausbildung bzw. Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Gute Kenntnisse im Applikationsmanagement (Application LifeCycle, laufender Betrieb, Ticketmanagement) Wünschenswerterweise Helpdesk-Erfahrung und Erfahrung im Umgang mit IT-Ticketsystemen Erste Erfahrungen im Projektmanagement Hohes Maß an Eigenorganisation und -verantwortung, Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Vielfältige Aus- und Weiterbildungsprogramme für alle Berufsgruppen Attraktive Benefits (z. B. Zuzahlung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln des VGN, Bikeleasing, Gesundheits- und Sportangebote, sportliche Firmenveranstaltungen)
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

So. 25.10.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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.NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Köln
ft consult steht seit 1994 für erfolgreiche Beratung und zuverlässige Projektrealisierung im Bereich Financial Markets. Unsere Auftraggeber setzen auf die erstklassige Fach- und IT-Expertise unserer hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Durch strategisch fundierte und pragmatisch umgesetzte Lösungen sichern wir nachhaltig den Erfolg unserer Kunden – honoriert durch langjährige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Banken, Versicherungen und Corporates. Wir möchten weiter wachsen und suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Zeitpunkt .NET / Sharepoint-Entwickler (m/w/d) Büro-Standorte: Berlin, München, Frankfurt, Köln (andere Wohnorte jedoch grundsätzlich möglich)Projekt-Standort: überwiegend BerlinAnalyse und Strukturierung fachlicher Anforderungen gemeinsam mit unseren Kunden Konzeption von Lösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der IT Teamorientierte Umsetzung von Aufgaben im Rahmen der Softwareentwicklung Steuerung von (Teil-)Projekten Gute Kenntnisse in .NET (VB.NET, C#) bzw. Sharepoint Erfahrung im objektorientierten Software-Design Keine Scheu vor agilen Entwicklungsmethoden Freude an gut dokumentierter SW-Entwicklung Flexibilität, Engagement sowie Teamfähigkeit und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch Nutzung der Vorteile eines Partners namhafter Unternehmen wie z.B. Microsoft (Zugang zu Schulungen, Zertifizierungen, Experten, Produktinformationen etc.) Ein von Teamgeist, Professionalität und Wachstum geprägtes Beratungsumfeld Spannende Aufgabenstellungen bei renommierten Kunden und gestaltbare Tätigkeitsschwerpunkte Kontinuierliche Weiterentwicklung Ihrer Fach-, IT- und Beratungsqualifikationen Attraktive leistungsorientierte Anreizsysteme Hohe Eigenverantwortung in einer flachen Hierarchie Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Support-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetreuung

Di. 20.10.2020
Hannover
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit über 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Sie brennen für Ihr Thema und haben Freude an innovativer und anspruchsvoller Projektarbeit? Sie legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann sind Sie bei ITGAIN richtig.Wir suchen neue Kollegen (m/w/d) für Tätigkeiten in unserem Managed Application Service, die Sie sowohl in der Unternehmenszentrale in Hannover als auch im Home-Office realisieren können. Dafür suchen wir Sie deutschlandweit in der Rolle alsSupport-Spezialist (m/w/d) Anwendungsbetreuung.Sie unterstützen den Anwendungssupport bei unserem Kunden und kommunizieren direkt mit anderen Abteilungen zur Analyse und Umsetzung.Sie erarbeiten eigenverantwortlich Lösungen bzw. koordinieren und arbeiten aktiv an der Lösung.Sie klassifizieren und analysieren anwendungsbezogene Kundenanfragen.Sie unterstützen weitere Kundenprojekte im Anwendungsumfeld, bspw. Migrationsprojekte.Sie dokumentieren Ihre Vorgänge.Sie haben mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten gesammelt und verfügen über…Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung, sowie eine hohe IT-/Technikaffinität.Gute Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung, idealerweise im z/OS-Umfeld.Erfahrungen in der Anwendungsbetreuung und im Second-Level-Support.Grundkenntnisse in relationalen Datenbanken, vorzugsweise DB2 und ORACLE sowie grundlegende Scripting-Kenntnisse.Eine rasche Auffassungsgabe, Flexibilität, ausgesprochen hohe Teamfähigkeit und die Fähigkeit, sich selbstständig in neue Themen einzuarbeiten.Idealerweise fachliche Grundkenntnisse in den Bereichen Banken und/oder Versicherungen.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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System Operator - AWS Cloud (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Köln
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich in Köln unbefristet als: System Operator - AWS Cloud (m/w/d) Verantwortung für den SLA-basierten Betrieb (Operation) der Kundenanwendungen in der AWS Cloud Sicherstellung der Serviceerbringung bei definierten AWS-Cloud-Kunden während des gesamten Lebenszyklus des Betriebsvertrags Entwicklung unsere AWS Umgebung in Richtung effizienter Betrieb sowie die Übernahme klassischer Betriebsaufgaben Implementierung vorhandener oder neu entwickleter Unternehmensarchitekturen auf Basis von AWS während der Transition- / Einführungsphase Anwendung oder Entwicklung und Dokumentation von AWS-Best Practices Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) Erfahrung in der Operation von IT-Betriebsserviceverträgen auf Basis von ITIL Prozessen und Methoden sowie einschlägigen Zertifizierungen (z.B. : ISO27001) Gute Kenntnisse der AWS Services und Technologien Technische Zertifizierungen wünschenswert (z.B. AWS Certified System Operator) Erfahrung mit betriebsunterstützenden Tools für Bereiche wie, Monitoring, Patch Management, Virenscanner, Service Management etc. Erfahrung in der Erstellung von Betriebsdokumentation und -handbüchern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilität soweit für die Erbringung der Serviceverträge erforderlich Hauptstandort ist die GS Rheinland in Köln Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Duales Studium - B.Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Tax & Legal 2021

Fr. 09.10.2020
Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - einem der weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2021 am Standort Berlin in Kooperation mit der Hochschule HWR Berlin . In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Tax & Legal . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Dein Schwerpunkt liegt in der Unterstützung unseres nationalen Teams auf technischer Ebene im Rahmen von elektronischen Betriebsprüfungen Du betreust und entwickelst operative IT-Systeme, IT-Anwendungen sowie IT-gestützte Geschäftsprozesse Du kontrollierst rechnungslegungsrelevante IT-Dienste im Hinblick auf Ordnungsmäßigkeit und Verlässlichkeit Die Durchführung von computerseitige Prozesskontrollen und Datenanalysen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-)Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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HR Specialist (m/w/d) – Workday HCM

Do. 01.10.2020
Berlin
4flow – das sind über 600 Teammitglieder an 16 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil des HR Quality Management & Projects Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position bist du für die stetige Weiterentwicklung aller bestehenden sowie für die Implementierung neuer Prozesse in unserem HCM System Workday zuständig. Zu deinen Aufgaben zählen dabei insbesondere:Du übernimmst die System-Release-Planung inkl. Konfiguration, Testen und Roll-out neuer Funktionalitäten.Durch die Erstellung von Reports und Charts stellst du internen Stakeholdern, wie z. B. dem Vorstand, Abteilungsleitern oder HR-Kollegen, Informationen zur Verfügung.Dank der von dir entwickelten und durchgeführten User Trainings befähigst du alle 4flower, Workday HCM entsprechend ihrer Bedürfnisse optimal zu nutzen.Für unsere Workday Key User innerhalb des HR-Teams bist du der erste Ansprechpartner in allen System-bezogenen Fragen.Du unterstützt die 4flow-Mitarbeiter und Führungskräfte bei individuellen und kniffligen Fragestellungen und findest immer die passende Lösung.Deine Ausbildung oder dein Studium hast du erfolgreich abgeschlossen – idealerweise in Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung.Du konntest bereits erste Berufserfahrung in der Weiterentwicklung von (HR-)Systemen und der Implementierung von neuen Geschäftsprozessen sammeln.Für die Bereiche Softwaresysteme, Businessprozesse und Datenarbeit begeistert du dich sehr.Du hast Lust und Interesse, an spannenden Themen im HR-Bereich mitzuarbeiten.Deine kommunikativen Fähigkeiten setzt du gerne auf Deutsch und Englisch ein.Deine selbständige und analytische  Arbeitsweise runden dein Profil ab.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie jeden Freitag ein gemeinsames Frühstück.
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