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Beratung | Recht: 233 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 211
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 104
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
Beratung
Recht

Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO

Mi. 23.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bremen, Bielefeld, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München, Leipzig, Münster, Westfalen
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du arbeitest mit nationalen und internationalen MandantInnen an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT zusammen. Dazu gehört ebenfalls die Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen. Du übernimmst die Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistungen. Du unterstützt bei der Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP FI/CO. Du hilfst bei der Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch FI/CO - Core Finance - General Ledger, Accounts Payable, Accounts Receivable, Fixed Assets, Controlling, Costing und Treasury. Die selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln zählt ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du unterstützt zusätzlich die Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten sowie bei der Projektplanung und Auftragsbewertung. Senior Consultant (w/m/d) S/4 HANA FI/CO wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen. Deine bereits gesammelte Customizingerfahrung in den SAP FI und CO Modulen sowie Kenntnisse in der SAP-Implementierung, SAP Zertifikat in FI/CO/FICO sind bei dieser Position von Vorteil. Du kannst idealerweise Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse aufweisen. Die Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) ist uns sehr wichtig. Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum in der Personalberatung

Di. 22.06.2021
Bochum
Wir, die contec GmbH, sind die Unternehmens- und Personalberatung der Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Seit über 30 Jahren begleiten wir bundesweit erfolgreich namhafte Wohlfahrtsverbände und ihre Einrichtungen, darunter Diakonie, Caritas, Lebenshilfe, AWO, PARITÄT, DRK sowie kommunale und privatwirtschaftliche Einrichtungen. conQuaesso® JOBS bietet dabei als Marke der contec GmbH Unternehmen umfangreiche Leistungen auf dem Gebiet der Personalarbeit. Schwerpunkte bilden die Personalakquise, die Personalauswahl, z.B. mittels Assessment Center, die Personalentwicklung und das Personalmarketing. Zur Unterstützung unseres engagierten Teams bieten wir fortlaufend und für mindestens drei Monate ein Praktikum bei conQuaesso® JOBS in BochumDu wirst aktiv in Kundenprojekte unserer Personalberatung eingebunden und unterstützt die Personalberater*innen während der gesamten Personalauswahlprozesse. Deine Hauptaufgaben sind insbesondere die vorbereitende Sichtung von Bewerbungsunterlagen und die Kontaktaufnahme mit Bewerbern und Bewerberinnen zur Anforderung fehlender Unterlagen sowie zur Vereinbarung von Telefonterminen und/oder Vorstellungsgesprächen. Du bereitest Bewerberprofile zur Präsentation bei unseren Mandanten vor, auch bei Auswahlgesprächen wirkst Du vorbereitend und begleitend mit. Du hast ein Studium im Bereich Sozial- oder Gesundheitswirtschaft/-management, Pflegemanagement, Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL) mit Bezug zur Sozial- oder Gesundheitswirtschaft, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Fachrichtungen absolviert oder bist aktuell noch dabei Du konntest idealerweise schon erste praktische Erfahrungen im Sozial- oder Gesundheitswesen sammeln Dich zeichnet ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Flexibilität aus Du kommunizierst ausgezeichnet in Wort und Schrift   Praxiseinblick in die moderne Personalarbeit Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben im Rahmen unserer internen Projekte sowie Kundenprojekte in der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Erfahrungen im Bereich Personalakquise, Personalprofiling, Personalauswahl und Personalentwicklung Förderung und Forderung von Eigeninitiative Mitarbeit in einem dynamischen, offenen und interdisziplinären  
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IT-Recruiter (m/w/divers) Active Sourcing, vorerst befristet auf zwei Jahre

Di. 22.06.2021
Norderstedt
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 200 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als IT-Recruiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Active Sourcing vertreten Sie unsere Employer Brand aktiv und authentisch auf Social Media und gewinnen mit Ihrer ausgeprägten Sourcing- und Selling-Kompetenz IT-Talente verschiedener Technologieschwerpunkte und Senioritäten für LHIND.  Erfolgreiche Direktansprache von Kandidat:innen im Rahmen des Active Sourcing, Entwicklung von zielgruppenspezifischen Sourcing-Strategien einschließlich der Identifikation und Bewertung aktueller sowie neuer Tools und Methoden Operative und strategische Mitarbeit im Recruiting sowie Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitenden in unseren Business Units Begleitung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs des gesamten Personalauswahlprozesses inkl. Bewerbermanagement Erstellung von internen und externen Stellenausschreibungen in Zusammenarbeit mit Fachbereichen sowie Auswahl geeigneter Recruiting-Kanäle Vorselektion der Kandidaten sowie Durchführung von Erstgesprächen und persönlichen Interviews Unterstützung im Personalmarketing durch die Teilnahme an Karriereevents   Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft oder Psychologie mit Schwerpunkt Personalmanagement oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Umfangreiche Erfahrung im Recruiting von IT-Fachkräften idealerweise im Beratungsumfeld sowie sicherer Umgang mit verschiedenen Sourcing-Tools wie Xing, LinkedIn, Honeypot, Talentwunder,… Konzeptionelle Fähigkeiten, strategisches Denken und Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität/Reisebereitschaft   Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Mentoring
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SAP HANA Basis Consultant

Di. 22.06.2021
Saarbrücken
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Wir helfen Unternehmen bei Ihrer digitalen Transformation und setzen dabei auf die neuesten IT-Technologien. Du möchtest in der digitalen Championsleague mitspielen? Dann bist Du bei uns richtig! Als führender Cloud Managed Services Provider setzen wir auf die neuesten Technologien der Cloud Anbieter wie zum Beispiel Microsoft Azure und entwickeln darauf innovative Lösungen für unsere Kunden. In Deiner Rolle bist Du Teil eines jungen und agilen Teams. Zusammen mit Deinen Kollegen findest Du die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden; Teamarbeit steht bei Scheer im Vordergrund. - Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden und feiern Erfolge. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken und Freiburg einen SAP HANA Basis Consultant (m/w/d) Deine Mission Verantwortung für SAP Landschaften unserer Kunden inkl. den dazugehörigen Datenbanksystemen SAP HANA & verbundene Datenbanken (SAPDB, Sybase, …) Beratung unsere Kunden zur technischen SAP S/4HANA Strategie und Entwicklung innovativer SAP-Infrastrukturkonzepte & Cloud-Konzepte Greenfield und Brownfield Projekte zu SAP (S/4)HANA, sowie Transitionen bzw. Migration zu SAP Cloud-Lösungen wie (SAP Cloud Platform, Microsoft Azure) unter Einhaltung relevanter Standards und Prozesse Eigenständige Teilprojektleitung und Durchführung von SAP (S/4)HANA Technologie Projekten mit gelegentlicher Reise Unterstützung von Pre-Sales Aktivitäten (Systemanalysen, Deploymentmodelle, Sizing, Kalkulation) sowie Unterstützung bei der Präsentation beim Kunden Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich System-, Datenbank-administration oder Technologieberatung - idealerweise im SAP Systembetrieb oder in der SAP Beratung Sehr gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Server-Betriebssystemen Windows und Linux sowie mit mindestens einer der Datenbanken SAP HANA, Oracle DB, SAP MaxDB, Microsoft SQL-Server oder DB2. Ausgeprägte Lernbereitschaft, aktives Interesse an Innovationsthemen, Kunden-, Dienstleistungs- und Teamorientierung Kommunikative und soziale Kompetenzen sowie gute Präsentationstechniken Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich durch verschiedene Kunden, facettenreiche fachliche Themen, Teilnahme an Fachkonferenzen und vielen Weiterbildungsangeboten Begleitung zukunftsorientierter und innovativer IT-Themen und auch neuer Technologien Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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SAP Consultant IT Strategie (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Mannheim
SI PRO GmbH ist ein Beratungsunternehmen im Bereich Geschäftsprozessgestaltung und Systemintegration mit Hauptsitz in Mannheim und Geschäftsstellen in Berlin und München. Als SAP Servicepartner bieten wir betriebswirtschaftlich orientierte Unternehmensberatung und Softwareentwicklung auf Basis von SAP Software an. Zu unseren Kunden gehören führende multinationale und mittelständische Unternehmen der chemischen, pharmazeutischen und Konsumgüterindustrie. Unsere Berater verfügen über branchenspezifische Erfahrung zur SAP Software und im internationalen Projektumfeld in Europa, Amerika und Asien / Pazifik. Gemeinsam entwickeln wir mit unseren Kunden Strategien und innovative Lösungen, die sich positiv und nachhaltig auf das Ergebnis des Unternehmens auswirken. SAP Consultant IT Strategie (m/w/d) SAP SCM, PLM, EHSM, BW, GTS, S/4HANAWir suchen talentierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausbau unserer Aktivitäten im Bereich IT Strategie SAP. Haben Sie Interesse daran, Ihr Fachwissen zu nutzen, um Brücken zwischen Informationstechnologie, Betriebswirtschaft und Menschen zu schlagen? Wünschen Sie sich ein Umfeld, das Ihnen hilft, Ihr Potential kontinuierlich auszubauen? Als Consultant (w/m/d) im Bereich IT Strategie / SAP unterstützen Sie führende Unternehmen aus der Prozessindustrie im Rahmen von multidisziplinären Beratungsprojekten. Sie analysieren und formulieren auf nationaler und internationaler Ebene anspruchsvolle Strategien und setzen Kundenanforderungen vor Ort mit SAP Software um. Innerhalb der Projekte geht es um die erfolgreiche Integration mehrerer SAP Komponenten (z.B. EH&S, RD, PP-PI, MM, S/4HANA) zu einer umfassenden Lösung. Sie sind verantwortlich für die Planung und Realisierung innovativer Lösungen für unsere Kunden. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Kenntnisse zu Informationstechnologien und idealerweise zur Funktionalität und zum Aufbau der SAP Anwendungen Interesse bzw. Erfahrung in der Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen basierend auf SAP Anwendungen Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika erste Erfahrungen in den o.g. Themen gesammelt und komplexe Aufgabenstellungen in der Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT gelöst Sehr gute analytische Fähigkeiten und stark ausgeprägte Kreativität Hohe persönliche Einsatzbereitschaft, Selbständigkeit und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Gute Methodenkenntnisse: Objektorientierung, Datenmodellierung, Prozessmodellierung Wir bieten Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen mit modernen Strukturen und offener Kommunikation sowie Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben im SAP Umfeld Training und Einarbeitung Angenehmes Arbeitsumfeld Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Hervorragende Entwicklungsperspektiven Betriebswirtschaftliche Konzeption Einführung unternehmensweiter Anwendungen Strategische IT-Beratung Moderne Unternehmensinfrastruktur mit persönlichen Notebook und Mobility Lösungen SAP Zertifizierung Es erwarten Sie innovative Projekte in einem motivierten Team. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, international tätig zu sein, permanente Weiterbildung und attraktive Konditionen.
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Weinheim (Bergstraße)
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements.   Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Bei der Syntax erleben Sie den Puls der Zeit und arbeiten mit den Innovationsprodukten der SAP   Administration und Konfiguration der SAP Produkte sowie Datenbanken (Hana, Oracle, DB2, MySQL)   Teamübergreifende Zusammenarbeit und Unterstützung in der Weiterentwicklung des aktuellen Backupkonzeptes   Übernahme der Projektdurchführung und Mitwirkung von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis hin zu Implementierungen der neuesten SAP Lösungen   Unmittelbarer Kundenansprechpartner und Betreuung der Projekte im Bereich der SAP Landschaften und dazugehörigen Datenbanken   Unterstützung unserer Kunden hauptsächlich remote; der Reiseanteil ist gering   Selbstständiger Wissensausbau Ihrer SAP Basis Kenntnisse, Sie behalten die Trends im Blick und geben Ihr Know-how an Junioren weiter Fundierte Kenntnisse im Themenfeld SAP Basis   SAP Solution Manager Kenntnisse von Vorteil (SolMan-Setup Kenntnisse wünschenswert)   Nachweisbare Projekterfahrung in der Planung und Durchführung von Migrationen   Weitreichende Erfahrungen mit Hana, Oracle, DB2, MS SQL Server und/oder MySQL   Praxiserfahrung im industriellen Produktionsumfeld   Strukturierte Arbeitsweise sowie analytisches Vorgehen   Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse   Ausgeprägte Team-Fähigkeiten Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.  
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Junior Developer ABAP / SAP-Add-on Development*

Di. 22.06.2021
Essen, Ruhr
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolgreiche Technologieberatung und ein Softwarehersteller mit über 200 Mitarbei­terinnen und Mitar­beitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbankensektor, sind Versicherer oder Industrieunternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schrei­tenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen. Wir suchen einenJunior Developer ABAP / SAP-Add-on Development*GesellschaftIKOR AGEinstiegslevelAbsolvierende, BerufserfahreneBerufsbildDeveloper(Projekt-)StandorteEssen* Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Veredelung von SAP-Systemen in Form von Add-ons für die Bereiche Steuer- und Rechnungswesen. Unsere Produkte unterstützen Unternehmen unterschiedlichster Größe und aus verschiedenen Branchen.Technische Unterstützung in der Implementierung, der Projektarbeit und der Wartung von SAP-Add-onsMitarbeit in der Konzipierung, der Neu- und Weiterentwicklung und der Pflege von Softwareprodukten im SAP-UmfeldAnforderungsaufnahme beim Kunden, anschließende Analyse und Entwicklung einer geeigneten Lösung gemeinsam im TeamAussicht auf Teilprojekt- und Projektleitung innerhalb von zwei bis drei Jahren Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (oder vergleichbar)Erfahrung in der objektorientierten ProgrammierungVon Vorteil: erste Erfahrung in der ABAP-Programmierung und in den SAP-Modulen FI/COKenntnisse in der ABAP-Programmierung und den SAP-Modulen sind kein Muss. Die Motivation, diese aufzubauen und zu vertiefen, setzen wir voraus.Kunden- und Lösungsorientierung gepaart mit Selbstständigkeit, Engagement und FlexibilitätSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute EnglischkenntnisseCa. 20% Reisebereitschaft in ganz Deutschland (Post-Corona-Zeit) Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Senior Sales Manager SAP-Lösungen Chemie / Pharma

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Industry Consulting überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Chemicals & Pharma hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und dabei zu unterstützen, für die steigenden Anforderungen, u. a. in Form von gesetzlichen Regulierungen, gewappnet zu sein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Senior Sales Manager SAP-Lösungen Chemie / Pharma (m/w/d) Deine Mission Vertriebsverantwortung für Kunden und Interessenten der Branche Chemical / Pharma Verkauf von Consultingleistungen aus dem Portfolio der Scheer GmbH Erstellung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Gewinnung von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Professionelle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einer vergleichbaren Disziplin Vertriebserfahrung im Consulting-Umfeld, mit Netzwerk in der Branche Chemicals / Pharma Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Public überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Einführung von innovativen SAP-Lösungen z.B. S/4 Hana. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte einen Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d) Deine Mission Optimierung des kaufmännischen Rechnungswesens in der öffentlichen Verwaltung und in Hochschulen insbesondere bei der Einführung und Anpassung von SAP S/4 Hana Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Unterstützung unserer Kunden im öffentlichen Sektor hinsichtlich der digitalen Transformation Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen bei Organisations- und Implementierungsprojekten Darstellung und Analyse von Geschäftsprozessen und Datenstrukturen im Rechnungswesen sowie Offenlegung von Optimierungspotentialen Betreuung unserer Kunden von der strategischen Analyse, Konzeption/Design bis zur Implementierung von IT- Lösungskonzepten Pre-Sales Aktivitäten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder Hochschulen Umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von SAP-Modulen, idealerweise mit Komponenten des kaufmännischen Rechnungswesens (SAP FI, SAP CO, SAP PS oder SAP PSM Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an der Optimierung von Prozessen mithilfe innovativer SAP-Lösungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Lead Consultant SAP Versicherungen

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Financial Services überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Die Business Unit Financial Services hat sich darauf spezialisiert, ihre Kunden aus dem Banken- und Versicherungsumfeld mit SAP- und IT-Know-how branchenspezifisch zu beraten und ihre jeweilige Organisation an die neuen Anforderungen der fortschreitenden Digitalisierung anzupassen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit einen Lead Consultant SAP Versicherungen (m/w/d) Deine Mission Beratung unserer Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Geschäftsprozessdigitalisierung: von der Strategie bis zur Auswahl und Implementierung passender SAP-Lösungen Übernahme der Teil-Projektleitung in SAP S/4HANA-Implementierungs- und Umstellungsprojekten Durchführung von Workshops und Schulungen Ausbau unseres Leistungsportfolios sowie vertriebliche Unterstützung in der Business Unit Financial Services Erfahrung mit SAP-Lösungen mit dem Fokus auf Versicherungen Erste Vertriebserfahrung in der Branche mit Fokus auf Presales wünschenswert Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbedingte Reisebereitschaft Freie Standortwahl und Homeoffice-Lösungen Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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