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business-development | recht: 187 Jobs

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  • Ohne Berufserfahrung 107
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  • Vollzeit 180
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 151
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
business-development
recht

Junior Datenbankspezialist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Hannover
Wir sind ein expandierendes Beratungs- und Softwarehaus mit derzeit 130 Mitarbeitern/innen und beraten Unternehmen in den Branchen Handel, Banken und Versicherungen. Zusammen mit unseren Kunden arbeiten wir an der Gestaltung der digitalen Zukunft. Unser Fokus liegt auf Software-Engineering und Anwendungsmodernisierung sowie Business Intelligence und Operational Services mit Schwerpunkt Datenbanktechnologie. Wir unterstützen unsere Kunden ganzheitlich von der Konzepterstellung über die Realisierung bis zum Betrieb mit Managed Services. Exzellentes Wissen, best practice-Vorgehen und innovative Ideen sind unsere Stärken - zum Nutzen unserer Kunden.Gestalte jetzt Deine Zukunft! Du brennst für neue Themen und hast Freude an abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Projektarbeit? Du legst Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in motivierten Teams? Dann bist du bei ITGAIN richtig.Für den Bereich Operational Services suchen wir Dich an unserem Standort Hannover in der Rolle alsJunior Datenbankspezialist (m/w/d)Als Mitarbeiter (m/w/d) bei ITGAIN erwartet Dich ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine Fähigkeiten einbringen kannst. Entdecke Deine Interessen, bring Deine Kompetenzen ein und arbeite im Team an herausfordernden Aufgaben Deiner Wahl mit:Individuelle fachliche Beratung und Unterstützung in Kundenprojekten, z.B. Performanceanalysen, SQL- und Datenbank Tuning und MigrationenDesign und Entwurf von DatenbanksystemenUnterstützung bei der BetriebsdurchführungDu hast aktuell oder in naher Zukunft ein Hochschulstudium mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung erfolgreich absolviert und verfügst über:Gute Kenntnisse im Arbeiten mit relationalen Datenbanken und in der Abfragesprache SQLErfahrungen im Umgang mit Unix / Linux BetriebssystemenHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbständigkeitReisebereitschaft (teilweise ist auch Homeoffice möglich)Einstieg in die professionelle Datenbankberatung innerhalb des Managed Services Teams. Danach Durchführung von Consulting Projekten bei unseren Kunden.Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation.Wir pflegen einen intensiven Austausch - regelmäßig im Team, jährlich auf unserer mehrtägigen ITGAIN Akademie und in weiteren Events.Zur Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung nutzen Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen.Individuelle Arbeitszeitmodelle und Arbeitszeitkonten berücksichtigen Ihre persönliche Lebenssituation.Kurz: wir sind ein „Great Place To Work“ - und mehrfach ausgezeichneter Arbeitgeber.
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Consultant Data Warehouse (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse von bestehenden Datenquellen, Ladeprozessen und der Datenqualität Analyse, Design und Implementierung von Datenmodellen sowie ETL-Prozessen Unterstützung bei Fehlertracking und Datenqualitätsreporting Umsetzung von Test- und Releasemanagement Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence sind wünschenswert Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Business Analyst (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Seit über 10 Jahren überzeugt Intero Gruppe (www.intero-consulting.de) namhafte Kunden aus der Finanz-, Industrie- und Dienstleistungsbranche mit seinem Beratungsansatz, der Strategiekompetenz und Umsetzungsstärke kombiniert. Der Beratungsschwerpunkt liegt auf Kosten- und Prozessoptimierung sowie Kostensteuerung in komplexen Projektumfeldern. Unser Kundenspektrum reicht dabei von zahlreichen DAX30 Konzernen bis hin zu erfolgreichen mittelständischen Unternehmen. Wir legen besonderen Wert auf nachhaltige Ergebnisse. Dabei gehört zu unserem eigenen Stil, dass wir pragmatische Lösungen auf Basis eines hohen Kundenverständnisses und unserer eigenen, klaren Werteorientierung finden und gemeinsam mit dem Kunden umsetzen. Unser Erfolg basiert auf dem Vertrauen unserer Kunden in die Integrität, Kompetenz und Einsatzbereitschaft aller unserer Mitarbeiter.  Die Intero Operations & Services (INOS) (www.intero-operations.de) wurde als Tochterfirma der Intero Consulting gegründet um Beratungsprojekte mit engagierten und kundenorientierten Mitarbeitern zu unterstützen. Wir ermöglichen es der Intero Consulting längerfristige Engagements einzugehen und sind hierbei eine tragende Säule der Unternehmensgruppe. Inzwischen hat sich die INOS ein weiteres Geschäftsfeld im Bereich Veranstaltungs-Ticketing erschlossen und unterstützt, zusammen mit internationalen Partnern, Vereine, Ticketportale und Veranstaltungen bei der Umsetzung ihrer Ticketing-Strategie. Zur Erweiterung unseres Geschäftsbereiches Intero Operations & Services suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin (ab März 2020) einen Business Analyst (m/w/d)Ihr Aufgabenbereich Als Business Analyst unterstützen Sie unsere Berater bei Projekten im internationalen Konzernumfeld durch die Analyse projektbezogener Daten, die inhaltliche Aufbereitung neuer Themen und die kreative Erarbeitung von Lösungsansätzen. Zudem unterstützen Sie unsere Kunden bei der Projektorganisation (PMO), entwickeln und etablieren Prozesse und übernehmen selbständig vielfältige Aufgaben im operativen Bereich (z.B. Controlling, Reporting). Damit können Sie bei uns punkten Service-Mentalität und professionelles Auftreten  Sorgfältige und genaue Arbeitsweise  Analytische Zuverlässigkeit  Gute kommunikative Fähigkeiten sowie gute Englischkenntnisse  Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Excel, SharePoint, PowerPoint)  Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Ausbildung im kaufmännischen Bereich wünschenswert  Erste Erfahrung mit Controlling und Verrechnung Das erwartet Sie bei uns Ein engagiertes, interdisziplinäres Team  Spannende Projekte und tiefe Einblicke in das Geschäft unserer Kunden  Eine äußerst offene und familiäre Unternehmenskultur, die Spaß und Einsatzbereitschaft für spannende Projekte und interessante Kunden verbindet
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Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Berlin, Hamburg, München
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen. Viel Raum für Eigeninitiative und ein internationales Umfeld sowie die partnerschaftliche Zusammenarbeit machen Ihren Alltag bei uns einzigartig. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.400 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Prüfungsbranche gehört. Über die Mazars Gruppe sind wir, zusammen mit der North America Alliance, weltweit mit über 40.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen einen Product Designer / Business Analyst im Consulting (m/w/d) für die Standorte Berlin, Hamburg und München. Sie begleiten den Produktentwicklungszyklus von der Idee bis hin zum Markt und erhalten so einen ganzheitlichen Blick auf die Lösung sowie den Beratungsansatz. Sie arbeiten mit agilen Projektmethoden und fühlen sich gerne für die Funktionalität eines Produkts verantwortlich. Dabei sind Sie Teil eines jungen, flexiblen Teams, übernehmen Verantwortung für die Ergebnisse Ihrer Arbeit und leisten einen wichtigen Beitrag für den Projekterfolg und eine nachhaltige Mandantenbeziehung. Sie bearbeiten Projekte zur Optimierung von betrieblichen Strukturen, Prozessen und Systemen an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht und Technologie. Zu Ihren Aufgaben gehören die konzeptionelle Arbeit an neuen innovativen Produkten sowie das Anforderungs- und Projektmanagement. Ihr Verständnis für technische Anforderungen ermöglicht Ihnen die Anreicherung von Konzepten für moderne Lösungen, dafür arbeiten Sie außerdem eng mit einem Product-Owner zusammen. Mit ihrem technischen Hintergrund designen Sie unsere Produkte und übernehmen die kompetente Beratung unserer Mandanten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines thematisch verwandten Studiengangs oder eine anderweitige Qualifikation bringen Sie mit. Sie haben Kenntnisse in agiler Softwareentwicklung und konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Azure DevOps sammeln. Die ganzheitliche Betreuung der Softwareentwicklung macht Ihnen ebenso Spaß wie die dienstleistungsorientierte Projektarbeit. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
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Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Frankfurt (Oder)
Allein die Kompetenz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hätte Pinsent Masons nicht zu einer international renommierten Wirtschaftskanzlei mit 26 Standorten weltweit gemacht. Den wahren Ausschlag geben ihre Loyalität, ihre Eigeninitiative und ihre Kollegialität. All dies braucht ein Klima, in dem sich Menschen wohlfühlen. Für uns heißt das im Klartext: nicht nur faire Entlohnung, sondern beispielsweise auch Zeitausgleich. Wenn sich das für Sie gut anhört und Sie unser Frankfurter oder Münchener Team als Marketing/Business Development Executive Germany (m/w/d) verstärken möchten, freuen wir uns, Sie kennenzulernen. Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Marketing- und Business Development-Projekten; Erstellung von Angeboten; Entwicklung und Pflege von Marketingmaterialien; Externe Kommunikation (z. B. Pressemitteilungen, Social Media); Bereitstellung von Informationen für Rankings und juristische Verzeichnisse; Unterstützung bei der Budgetplanung; Organisation von Mandantenveranstaltungen. Wir suchen ein Organisationstalent mit abgeschlossenem wirtschaftswissenschaftlichem Studium oder vergleichbarer Qualifikation; erster einschlägiger Berufserfahrung (vorzugsweise in einer internationalen Anwaltskanzlei); exzellenten Kommunikationsfähigkeiten und sehr guten Englischkenntnissen; routiniertem Umgang mit MS-Office. Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit die nachhaltige Förderung Ihrer Entwicklung ein freundliches, motivierendes Arbeitsumfeld bestmögliche Flexibilität ein zentral gelegenes Büro und Fahrtkostenerstattung
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(Senior) Consultant (m/w/d) Public Transport

Di. 18.02.2020
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701238-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.de Sie haben eine Passion für strategische Aufgabenstellungen im Transportwesen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Public Transport sucht Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Optimierung von Transportangeboten hinsichtlich der Erfüllung von Kundenerwartungen Prüfung und Ausgestaltung innovativer Mobilitätskonzepte Digitalisierung von kundenorientierten Serviceprozessen End-to-end Optimierung von internen Prozessen Entwicklung innovativer Beratungsprodukte Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Ingenieurwesens idealerweise mit Studienschwerpunkt im Transport- oder Verkehrswesen Mehrjährige Berufserfahrung in einer Strategiefunktion eines Public Transport Unternehmens oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Public Transport Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Digitalisierungsprojekte Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Data Manager/Data Analyst CRM & Marketing (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Freiburg im Breisgau
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmerinnen und Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit Data Manager/Data Analyst CRM & Marketing (m/w/d) Faktencheck: Bist du ein Erfinder, Verwirklicher und schlauer Kopf? Hast du eine Leidenschaft für abstrakte und analytische Aufgaben? Denkst du über den Tellerrand hinaus, findest verschiedene Sichtweisen spannend und möchtest in einem inspirierenden Team arbeiten? Willst du dein Talent weiterentwickeln und damit etwas Sinnvolles machen? Dann bist du bei uns genau richtig! Was wir dir bieten: Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum. Hilf mit, die Welt zu verändern! Arbeite mit inspirierenden Mitarbeitern, Kunden, Coaches und Persönlichkeiten. Unsere Kunden sind die spannendste Zielgruppe überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und mit uns gemeinsam den Tag rocken wollen. Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und individuellen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Verschaff dir den Überblick: Du analysierst die vielfältigen Business Intelligence-Anforderungen im Unternehmen, entwickelst passende Lösungen und koordinierst die erfolgreiche Umsetzung. Mach deine Delle ins Universum: Mit strategischem Denken und Blick für Marktpotenziale trägst du nachhaltig zum Kundenerlebnis bei und steigerst unseren Unternehmenserfolg. Der Moment der Wahrheit: Du strukturierst und qualifizierst bestehende Daten und führst unterschiedliche Datenquellen zusammen. Make it sexy: Du lieferst zielorientierte Datenanalysen und sorgst für ein verständliches Reporting. Change the game: Du entwickelst datengetriebene Prozesse wie z.B. die Optimierung und Anbindung von Datenquellen, Konzeption und Umsetzung analytischer Lösungen, oder den Einsatz künstlicher Intelligenz. Zieh den Joker: Du nutzt dein Talent für Controlling, effiziente Prozesse, die Interpretation von Kennzahlen sowie für anschauliche Visualisierung. Du verfügst über ein Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Statistik, Wirtschaftswissenschaft, eBusiness oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du besitzt +3 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence bzw. Datenanalyse und in der Anwendung von BI-Tools Du überzeugst durch präzise Analysen, Lösungsorientierung, Zahlenverständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Du arbeitest cross-functional, agil und eigenverantwortlich Du bist kommunikativ, überzeugungsstark und kannst komplexe Sachverhalte anschaulich erklären Du bist ein leidenschaftlicher Teamplayer und suchst eine fachliche und persönliche Herausforderung
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Consultant (w/m/d) Big Data and Advanced Analytics - Tax Technology and Transformation

Mo. 17.02.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Tax Services beraten wir als Marktführer in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kunden. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Tax Technology and Transformation-Teams in Düsseldorf, München, Stuttgart, Köln, Berlin, Hamburg oder Frankfurt/Main gestalten Sie maßgeblich die Steuerabteilung der Zukunft mit. In interdisziplinären Teams unterstützen und beraten Sie unsere Mandanten bei der Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse. Dabei übernehmen Sie z.B. die Konzeption von Datenmodellen zur Analyse von Big Data oder die Entwicklung innovativer Technologien. Werden Sie Teil des Teams und übernehmen Sie dabei vielfältige Aufgaben: High End Analytics und digitale Workflows (Analytics & Emerging Tech): Eigenverantwortliche Anwendung von Verfahren aus den Bereichen Data-Mining, Advanced-/ Predictive-Analytics und maschinellem Lernen zur Lösung anspruchsvoller Fragestellungen sowie Bearbeitung von komplexen AI-Aufgaben Programmierung von Unternehmenslösungen und IT-Prüfung (Enterprise Development & General Coding): Entwicklung und Erweiterung von steuerfachlichen Softwarelösungen für große Unternehmen sowie IT-Risikomanagement und IT-Prüfung bei der Einführung von steuerfachlichen IT-Systemen Entwicklung und Einführung von innovativen Steuerlösungen (Tax Engine Development & Advisory): Entwicklung und Implementierung fortschrittlicher Automatisierungs- und Prozessoptimierungslösungen für die Steuerabteilung von morgen sowie Beratung unserer Kunden bei der intelligenten Automatisierung von Steuerprozessen, um die zentrale Rolle des Steuerteams als wichtiger Geschäftspartner zu ermöglichen  Gerne beraten wir Sie im Bewerbungsprozess zu Ihren Karrieremöglichkeiten in der Tax Technology and Transformation von EY. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Kommunikations- / Informationstechnik, Physik, Mathematik oder einer ähnlichen Fachrichtung Idealerweise erste Erfahrungen mit Advanced Analytics Technologien, Algorithmen und maschinellem Lernen sowie der Anwendung von Python Paketen (z.B. Pandas, Numpy, Scikit-learn, Django) Eigenverantwortliche und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Project Manager / Eco-System Builder Scaler8 (m/f/d)

Mo. 17.02.2020
München
German Entrepreneurship GmbH is a Management Consultancy specializing in the development of innovation infrastructure between business, science, and start-ups. In addition to setting up corporate accelerators, such as Allianz Digital Accelerator or VW Data Lab, German Entrepreneurship GmbH acts as a headquarter in establishing an international network for sustainability and innovation. To promote this network, we are assigned and funded to run three accelerator programs: The LMU Entrepreneurship Center, the German Accelerator and our latest program Scaler8. The LMU Entrepreneurship Center inspires students and graduates to start their own business and act like an entrepreneur. On behalf of the German Federal Ministry of Economics and Energy, we launched the German Accelerator to empower German startups to scale globally. The Scaler8 program is a comprehensive market expansion program that empowers Singapore-based startups and small-medium enterprises (SMEs) to successfully expand to Germany. Scaler8 has officially been launched in November 2019 by German Entrepreneurship Asia, a sister company of German Entrepreneurship GmbH. We are looking for a dynamic and highly motivated talent to join our multicultural team starting in February 2020 to be based in Germany. This role is aimed to support our Singapore-based team in implementing the Scaler8 program in Germany. Program management and key point of contact for the Scaler8 program in Germany Initial set up of our program infrastructure (especially in Berlin and Munich) Build and manage a comprehensive and supportive mentor- and partner-network in Germany to provide a safe sounding board for our startups and SMEs Identify, recruit and engage corporates and Mittelstand companies to match with Singapore startups and SMEs across Germany Actively create awareness and reputation of the Scaler8 program across Germany Ensure that event planning and logistics are run smoothly and in a cost-effective way Continuous improvement to the program based on participant surveys and team feedback Relevant academic and practical experience in business Eco-System-Builder-Mentality Excellent communication skills and the ability to excite people for the program. Native-level German and fluent in English Well organised, driven, and able to handle multiple tasks at a time Willingness to travel, also to Singapore and other Asian innovation hubs Able to interact with senior executives from different cultures and industries Existing network, ideally across Germany, in the startup, corporate/Mittelstand and investor scene, especially with insights into Germany’s Mittelstand companies’ innovation needs is a plus.
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