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Business Development | Recht: 39 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Business Development
Recht

Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Developer für Behörden / Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (m/w/d) Ausbau sowohl des Bestandsgeschäfts als auch des Neugeschäfts unserer Kunden mit Einsatz-Leitstellen-Systemen im BOS Umfeld Ganzheitliche Erfassung technischer, betrieblicher und wirtschaftlicher Anforderungen an Software-Anwendungen in diesen Kundengruppen Design und Planung von Redundanz- und Vernetzungskonzepten für Leitstellensysteme Architektur, Design und Planung von kundenspezifischen IT-Infrastrukturen Unterstützung bei der Projektakquisition sowie selektive Kundenbetreuung Teilnahme an und Gestaltung von Fachkonferenzen sowie Präsentation unseres Produktportfolios auf Events & Kongressen Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung sowie unseren Account Managern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Management komplexer Individual-Software wie IT Projekte Kenntnisse in der Beratung und Planung kundenspezifischer Kommunikationsinfrastrukturen Idealerweise Key-User im Bereich Einsatzleitsysteme sowie ein ausgeprägtes Netzwerk bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (Blaulichtorganisationen) Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten und Microsoft Projects Souveränes Auftreten und Zielstrebigkeit, starke analytische Fähigkeiten und Lösungsorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Unsere Mandantin ist eine führende internationale Anwaltskanzlei und mit mehreren Standorten in Deutschland vertreten. Ihre Anwälte beraten in Deutschland nationale und internationale Unternehmen, Banken und Finanzinvestoren. Zur Unterstützung des BD-Teams sucht die Kanzlei eine Senior Business Development Mitarbeiter (w/m/d) in Frankfurt.Als Senior Business Development Mitarbeiter leiten Sie das deutsche BD Team und unterstützen die Partner praxisgruppenübergreifend bei folgenden Tätigkeiten: Recherchen und aktives Verfolgen von Marktentwicklungen und aussagekräftige Analyse von Wirtschafts- und Unternehmensinformationen Unterstützung bei Projekten im Bereich Client Relationship Management (CRM) Erstellen von Angebots- und Akquisitionsunterlagen sowie Präsentationen Betreuung und Umsetzung von diversen Business Development Projekten Erfassen, Zusammenstellen und Auswerten von Informationen und Daten für Rankings und juristische Handbücher Planerische und organisatorische Unterstützung bei der Durchführung von Mandantenveranstaltungen Sie haben eine überzeugende Persönlichkeit, sind flexibel und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Sie sind kommunikativ, zuverlässig, sorgfältig und ein echter Teamplayer. Sie haben Freude daran, Projekte voranzubringen und bringen einen hohen Qualitätsanspruch und eine nachhaltige Dienstleistungsorientierung mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: ein abgeschlossenes Studium (z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanzen oder Marketing oder Rechtswissenschaften) 5-8 Jahre Praxiserfahrungen im Bereich Marketing/Business Development in einer Wirtschaftskanzlei, Wirtschaftsprüfung, Bank oder Unternehmensberatung eine generelle Affinität zu wirtschaftlichen Themen sehr gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse (Wort und Schrift) sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word, PowerPoint und Excel) Bei unserer Mandantin erwartet sie ein spannendes und internationales Arbeitsumfeld mit direktem Mandantenkontakt. Ein aufgeschlossenes, kollegiales und motiviertes Team. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Ein marktübliches Gehalt, Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Mobiltelefon und Laptop.
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Assistant Business Development (w/m/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
Taylor Wessing ist eine führende Wirtschaftskanzlei, die weltweit nationale und multinationale Unternehmen in allen Rechtsfragen berät. Wir stehen für exzellente Rechtsberatung, tiefgründig, in aller Breite und dennoch auf den Punkt. Mit unserem Leitgedanken „Challenge expectation, together“ verpflichten wir uns, das Erwartbare zu hinterfragen und über das Naheliegende hinaus zu denken. So finden wir die besten Lösungen: gemeinsam mit unseren Mandantinnen und Mandanten. Dieser Anspruch macht uns besonders in Bereichen stark, in denen die Meilensteine der Digitalisierung gesetzt werden: Technology, Life Sciences & Healthcare und Energy & Infrastructure. So gestalten wir heute die Geschäftsentwicklung unserer Mandanten mit den Potenzialen der Technologien von morgen. Sie sind engagiert, einfallsreich und haben Freude an Projektarbeit? Sie interessieren sich brennend für aktuelle Marktentwicklungen und Industrietrends in verschiedenen Branchen? Sie sind ein Organisationstalent und möchten verschiedene nationale und internationale Geschäftsentwicklungsprojekte unserer Sozietät gemeinsam mit einem starken Team voranbringen? Dann sprechen Sie uns an. Erstellung von Analysen und Researches zu Märkten, Unternehmen, Industrien und Trendthemen für unsere Geschäftsbereiche Projects, (International) Energy & Infrastructure, Competition, EU & Trade, Commercial Real Estate, Environmental Planning & Regulatory sowie Aerospace & Defence Unterstützung bei der inhaltlichen Konzipierung und Steuerung von Produkt- und Marketingkampagnen sowie bei der inhaltlichen Erstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) Unterstützung bei der Erstellung der Business- und Budget-Planung sowie Handbook Submissions für die betreuten Rechtsbereiche Erstellung regelmäßiger interner Reportings (national und international) zu verschiedenen Themen Erstellung hochwertiger Angebotsunterlagen und Präsentationen (Pitches) Pflege und Aktualisierung sämtlicher für das Business Development relevanter Datenbanken und Basismaterialien (Track Records, CVs, Textbausteine, etc.) sowie der Inhalte von Website und Intranet für die betreuten Rechtsbereichen Erfolgreicher Studienabschluss (idealerweise M.Sc., betriebswirtschaftlicher Hintergrund) sowie relevante Praktika bzw. Praxiserfahrung Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und ein gutes Verständnis für Geschäftsmodelle und wirtschaftliche Zusammenhänge Konzeptionelles, analytisches und selbständiges Arbeiten mit Konzentration auf das Detail Projektbezogene Reisebereitschaft (<10%) Computerkenntnisse: Exzellente Nutzung von PowerPoint, ausgereifte Kenntnisse von Word und Excel sowie gewohnter Umgang mit externen und internen Datenbanken und Research-Plattformen Hohe Lern- und Weiterentwicklungsbereitschaft zum Junior Manager Business Development (w/m/d) Wir bieten Ihnen als Assistant Business Development (w/m/d) eine abwechslungsreiche Aufgabenstellung in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine leistungsgerechte Vergütung Ihre fachliche und persönliche Kompetenz fördern wir durch interne sowie externe Fortbildungsveranstaltungen Zu unseren Benefits zählen: Jobticket, Menüschecks, Obst und Getränke, Fitnessstudio-Zuschuss, Yoga- und Spinning-Kurse und Gesundheitsmanagement (Sehtest, Ergonomie-Beratung am Arbeitsplatz etc.) Sie arbeiten in einem modernen Büro am Potsdamer Platz Wir freuen uns über Ihre Teilnahme an unseren internationalen Sportevents wie dem Vienna City Marathon oder dem International Football Cup Sie sind herzlich eingeladen zu unseren Social Events wie dem Sommerfest oder der Weihnachtsfeier zusammen mit Ihren Kollegen
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Praktikant (w/m/d) Business Development - (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Im Fachbereich Accounts & Business Development unserer Financial Services Organisation in Frankfurt/Main treiben Sie unsere Unternehmensreputation durch Sales, Kommunikations- und Marketingmaßnahmen voran. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Marktbearbeitung und der Weiterentwicklung strategischer Accounts Ausarbeitung von und Mithilfe bei Präsentationen und Angeboten Weiterentwicklung innovativer Kundenservices wie EY CFO Space  Durchführung von Recherchen und Dokumentationen zu Markt-, Medien- und Unternehmensinformationen Koordination und Organisation von Vertriebs- und Marketinginitiativen Festigung und Ausbau von Kundenbeziehungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mindestens im dritten Semester Starkes Interesse für Marketing- und Sales-Themen Sicherer Umgang mit MS Office, wünschenswert ist Interesse und Geschick für innovative Designs und Gestaltung von Kundenunterlagen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum oder Ihre Werkstudententätigkeit durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Praktikantenförderprogramm Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Key Account Manager (m/w/d) – Life Science / Healthcare

Mi. 21.10.2020
Frankfurt am Main
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 61,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Key Account Manager (m/w/d)Life Sciences & Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftsweisender Technologie und moderner Analytik. Wenn es um Marktinformationen und Business Intelligence geht, ist IQVIA die erste Adresse für die internationale Pharmaindustrie. Denn wir verfügen über den größten Pool an anonymisierten Patienten-, Gesundheits- und Marktdaten weltweit. Als Partner unserer Kunden geben wir Einblicke und Orientierung. „From molecule to market“, d. h. in allen Phasen des Produktlebenszyklus tragen wir mit innovativen, kundenindividuellen Lösungen maßgeblich zum Erfolg und Business Development unserer Kunden bei – künftig mit Ihnen? Als Mitglied unseres Teams arbeiten Sie am Puls des Geschehens, pflegen Kontakte zu zentralen Stakeholdern der Gesundheitsbranche und gestalten den Gesundheitsmarkt aktiv mit. Eine intensive Einarbeitung in unser Produkt- und Service-Portfolio gepaart mit der ganzheitlichen IQVIA-Verantwortungsübernahme für zugeordnete Pharma-Kunden kennzeichnen von Beginn an Ihren Arbeitsalltag. Mitarbeit beim Ausbau unseres Geschäftsfeldes im Bereich Life Science & Healthcare. Hohe Beratungskompetenz und ein tiefes Verständnis für die Herausforderungen Ihrer Kunden. Sie pflegen enge Kontakte zu den relevanten Entscheidern Ihrer Kunden, in die unterschiedlichen Unternehmensbereiche und entlang des vollständigen Produktlebenszyklus. So sind Sie stets darüber informiert, welche Fragen Ihre Kunden „treiben“, und erkennen frühzeitig, wo neue Bedarfe und Herausforderungen liegen, und zeigen Wege auf, wie diese mit Hilfe unseres Produktportfolios kunden-individuell bewältigt werden können. Akquisition von Projekten zu aktuellen Themenschwerpunkten, Steuerung des gesamten Sales-Prozesses. Zur Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen ziehen Sie Kollegen/-innen aus den unterschiedlichsten IQVIA-Bereichen hinzu und koordinieren gemeinschaftliche Aktivitäten. Daher spielt neben den Kundenterminen vor Ort auch die interne bereichsübergreifende Zusammenarbeit eine zentrale Rolle bei Ihrer Tätigkeit. Account Planning sowie das Erarbeiten und Umsetzen von Actionplänen sowie Angebotserstellung und Verhandlungen gehören zu Ihren Aufgaben. Die Präsenz bei Konferenzen und IQVIA-Veranstaltungen runden Ihren Alltag auf. Nach Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie mehrjährige Erfahrung im Business Development oder Key Account Management im Bereich Pharma / Healthcare, gerne auch in Consulting oder Marktforschung gesammelt. Insiderkenntnisse des deutschen Gesundheitswesens und des deutschen Gesundheitsmarktes gepaart mit einem exzellenten Businessverständnis. Gewohnt, ein hohes Maß an Kundenorientierung und hervorragende Beratung in Vertriebserfolge und langfristige Kundenbeziehungen umzusetzen. Klar und überzeugend in der Kommunikation – präsentations- und verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch.
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(Junior) Business Development Manager (w/m/d) im Consulting Bereich Digitales und Transformation

Di. 20.10.2020
München
Die actori GmbH ist im deutschsprachigen Raum das führende Unternehmen in der Beratung und Vermarktung von Institutionen in den Branchen Kultur, Bildung und Entertainment. Zu unseren Klienten zählen unter anderem renommierte Opernhäuser, Museen und Universitäten, deren Träger sowie zahlreiche namhafte Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Beratungsteams am Standort München suchen wir ab sofort einen kompetenten und engagierten (Junior) Business Development Manager (w/m/d) im Consulting Bereich Digitales und Transformation Sie erkennen, entwickeln und begleiten Beratungsansätze mit Schwerpunkt Digitalisierung in den Bereichen Kultur, Bildung und Entertainment. Sie entwickeln selbständig Strategien zur Kundengewinnung und setzten diese verbunden mit regelmäßiger Markt – und Wettbewerbsbeobachtung erfolgreich um. Sie entwickeln kreative Lösungen für die digitale Transformation unserer Kunden. Sie sind Experte und Sparringspartner hinsichtlich der digitalen Transformation in Kultur und Bildungsunternehmen. Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Business Development mit Fokus auf Umsetzungsprojekte. Umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Kultur und Digitalisierung Praxiserfahrungen in der agilen Projektarbeit Leidenschaft und ein tiefes Verständnis für Innovationen, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft, sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit sehr gutem Verhandlungsgeschick Sie sind fasziniert davon, Ihr Wissen in einen Bereich zu tragen, der nicht primär profitorientiert arbeitet. Ihr Herz schlägt für die Kultur- und Kreativwirtschaft. Sie möchten Teil eines engagierten Teams werden, das Spaß an der Projektarbeit und bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens hat. Einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Regelmäßige individuelle Fort- und Weiterbildungen Ein leistungsorientiertes Einkommen inkl. Prämienzahlung
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Account Executive - Manufacturing and Logistics (d/f/m)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main, München
Cognizant (Nasdaq-100:CTSH) is one of the world's leading professional services companies, transforming clients' business, operating, and technology models for the digital era. Our unique industry-based, consultative approach helps clients envision, build, and run more innovative and efficient businesses. Cognizant is ranked 194 on the Fortune 500 and is consistently listed among the most admired companies in the world and a Top Employer in Germany. Account Executive – Manufacturing and Logistics (d/f/m) Permanent Employment – Frankfurt, Munich or other German locationsAs an Account Executive at Cognizant, it will be your responsibility to work on both new and existing customers to drive Cognizant´s success in Germany. You will be targeting prospects in manufacturing and logistics, leveraging your past experience and network as well as Cognizant’s Marketing and Service Lines support to develop a pursuit plan, set-up executive meetings, position Cognizant favorably to be invited in opportunities for relevant services. About yourself and your role: If you are motivated by crafting a network and building links then this is the right position! Based on the technical and domain know-how the position also offers opportunities to represent Cognizant in various leading industry and technology forums. It also gives a chance to define a link in established Chambers of trade or equivalent organizations that can help to build the network and win new business for Cognizant. You will: Develop insights into prospective client’s organization structure, business, and IT strategy Work closely with different teams in Cognizant to build a winnable value proposition in order to bring new business in Lead and / or be part of the end-to-end in the tender process including negotiations and closure. Need to understand the customer’s specific business needs and applying service/ process knowledge to meet those needs, additionally, to identify critical initiatives that help the client’s business to achieve their goals Be actively involved in deal reviews, developing solution, proposal responses, creating an executive summary for the proposal, and ensure timely submission with appropriate internal approvals Build and maintain relationships across various levels in the client organization, particularly in the C- Level/ Executive Management Level, and build a partner map to position the team and management Since the focus of this role is on hunting and farming business, your personality is the most important asset to us. In addition, you should bring the following: Good understanding of the business and technology trends in the Manufacturing and Logistics industry including Industry 4.0 Consistent record in closing business, building, scaling, and handling a large account(s) in the manufacturing and logistics industry Experience of leading and closing large deals in managed services (multi-million € and multi-year contracts) Network with third party influencers like Third Party Advisors like ISG, Deloitte, PwC, KPMG German (native speaker level) and proficient English language Good communication, interpersonal, and leadership skills
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(Assistant) Manager (m/w/d) Technology Advisory

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an elf bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in rund 140 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Für den weiteren Aufbau unseres Digital Advisory Teams suchen wir in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Assistant Manager (m/w/d) oder Manager (m/w/d) im Bereich Technology Advisory. Sie haben eine Mission: Namhafte Unternehmen und Organisationen Deutschlands quer durch alle Branchen zu digitalisieren  Gemeinsam mit einem hochmotivierten Team bauen Sie die Digitalisierungsberatung bei uns im Hause weiter aus  Als technisch versierter Berater, Lösungsarchitekt und erster Ansprechpartner für neue Kunden vertreiben Sie innovative und wegweisende Technologie- und Transformationsprojekte  Sie arbeiten in Umsatzverantwortung kontinuierlich daran, unser Kundenportfolio weiter auszubauen  Sie übernehmen das Projektmanagement von der Konzeption, Technologieauswahl bis hin zur Umsetzung  Aufbau von Kooperationen mit namhaften Software- und Technologieanbietern Ihr Hochschulstudium gut abgeschlossen haben und bereits über eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in relevanten Bereichen verfügen  eine hohe Affinität zu Technologie und IT besitzen  fundierte und nachweisbare Erfahrung im Vertrieb von digitalen Produkten und/oder Beratungsleistungen haben  fundierte Kenntnisse über aktuell verfügbare und nachgefragte Technologien sowie über deren Anbieter haben  bereits einschlägige Projektmanagementerfahrungen sammeln konnten  die Fähigkeit besitzen, sicher auf allen Hierarchieebenen zu kommunizieren  verantwortungsbewusstes Handeln, einen ausgeprägten Teamgeist und proaktives Engagement sowie Selbständigkeit zu Ihren persönlichen Stärken zählen  eine regelmäßige Reisetätigkeit im Berufsalltag nicht abhält  verhandlungssicher Deutsch und fließend Englisch sprechen eine angenehme, kollegiale Atmosphäre mit vielfältigen Projekten bei Kunden unterschiedlicher Branchen. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie gezielte Fortbildungsmaßnahmen unterstützen Sie bei Ihrer Qualifizierung und persönlichen Entwicklung. Bei uns finden Sie ein offenes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem auch Ihre Work-Life-Balance stimmt.
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Consultant (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Mannheim, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung eines Verständnisses für Wertschöpfungsketten und Geschäftsmodelle, um daraus Verrechnungspreisimplikationen ableiten zu können Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen bzw. zum internationalen Steuerrecht Identifizierung von Optimierungspotentialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für Teilprojekte, wobei Ihnen von Beginn an ein erfahrener Mentor zur Seite steht Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit überdurchschnittlichen Erfolg oder Sie sind Diplom-Finanzwirt/in (FH) Bereits erste Berufserfahrungen in der Verrechnungspreisberatung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS Office Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung zunehmend Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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(Senior) Manager (m/w/d) Steuerberatung - Transfer Pricing

Mo. 19.10.2020
Düsseldorf, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Mannheim, Berlin, Nürnberg, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Hier konzentrieren wir unsere ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Das Leistungsspektrum umfasst Aspekte der Strategie-, Prozess- und Steuerberatung. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Diese Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Betreuung internationaler Mandanten auf dem Gebiet der Verrechnungspreise in strategischer, prozessorientierter, steuerlicher und ökonomischer Hinsicht Planung, Implementierung, Dokumentation und Verteidigung von Verrechnungspreissystemen sowie die Erstellung von steuerlichen Gutachten zu Verrechnungspreisen Durchführung von betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und ökonomischen Analysen für grenzüberschreitende Sachverhalte, wie z.B. Marktanalysen oder Bewertungen Identifizierung von Optimierungspotenzialen und Beratung multinationaler Unternehmen bei der Neugestaltung ihrer Wertschöpfungskette und anderen Umstrukturierungen Unterstützung bei der Verteidigung von Verrechnungspreisen in steuerlichen Außenprüfungen und Begleiten von internationalen Schieds- und Verständigungsverfahren Übernahme von Verantwortung für (Teil-)Projekte und Ausbau Ihrer Expertise in industrie- oder servicebezogenen Kompetenzfeldern Besondere Herausforderung in Stuttgart: Durch einen Teamaufbau haben Sie die Möglichkeit, von Anfang an dabei zu sein und eigene Ideen umzusetzen. Ihrem unternehmerischen Talent sind keine Schranken gesetzt Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder zum/zur Diplom-Finanzwirt/in (FH) Entsprechende Berufserfahrung in der Verrechnungspreisberatung und bereits Übernahme von eigener Projektverantwortung Sehr gute Englischkenntnisse, die Sie ggfs. im Ausland vertieft haben oder Interesse, Ihre guten Englischkenntnisse auszubauen - gerne auch weitere Sprachkenntnisse Beherrschung der gängigen MS-Office-Programme Wunsch nach einer Position, die Ihnen die Möglichkeit gibt, im Rahmen Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung vermehrt Eigenverantwortung zu übernehmen Mandantenorientiertes Denken und Handeln, gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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