Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

compensation-und-benefits | recht: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Compensation und Benefits
Branche
  • Recht
Städte
  • Düsseldorf 6
  • Frankfurt am Main 4
  • Köln 3
  • Frankfurt (Oder) 2
  • Hamburg 2
  • München 2
  • Nürnberg 2
  • Stuttgart 2
  • Berlin 1
  • Heidelberg 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 2
Compensation und Benefits
Recht

Compensation & Benefits Expert (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Heidelberg
Seit 25 Jahren steht SNP für innovative Software und erstklassige Beratung im SAP-Umfeld. Unsere Expertenteams führen an Standorten weltweit selbst komplexeste Veränderungen in SAP-Landschaften schnell und effizient durch, um Agilität und Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden in globalen Märkten zu sichern. Know-how aus über 10.000 Transformationsprojekten, hochautomatisierte Softwarelösungen und das unschlagbare SNP-Team sind unsere Stärke. Eine enge, bereichs- und standortübergreifende Zusammenarbeit macht SNP zu einem besonderen Arbeitsplatz, der viel Abwechslung und ausgezeichnete Karrierechancen bietet. Wir suchen für unseren Standort in Heidelberg eine/n Compensation & Benefits Expert (m/w/d) Entwicklung, Bewertung, Prüfung und Anpassung von Vergütungs- & Bonusmodellen in allen Landesgesellschaften Beratung und Umsetzungsbegleitung durch eine enge Zusammenarbeit mit den Leitern der internationalen HR Management Bereiche Weiterentwicklung und Pflege des Stellenbewertungssystems sowie anderer Prozesse und Tools Steuerung und Umsetzung der jährlichen Entgeltanpassungen gruppenweit Monitoring der Entgeltentwicklungen und Definition von Vorgaben für Budget und Forecastprozesse Aufbereitung von Informationen, Analysen und Präsentationen für Geschäftsführung und Management Entwicklung und Durchführung eines monatlichen Standard Reportings über alle Tochtergesellschaften hinweg Monitoring und Steuerung der relevanten Personalkennzahlen Weiterentwicklung der bestehenden Systeme und Abläufe zu einem "State-of-the Art"-Personalcontrolling Budgeterstellung und Kostenkontrolle der Abteilung Enge Zusammenarbeit mit Finance & Controlling  Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten, Controlling und Personalmanagement o.ä.. Mehrjährige Berufserfahrung im HR Controlling Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung und Pflege von Vergütungssystemen Kenntnisse im Customizing / Implementierung eines IT Systems zur Steuerung der Workflows im Bereich Comp. & Ben. wünschenswert Kenntnisse der Marktgegebenheiten und rechtlichen Rahmenbedingungen in den Regionen Ausgezeichnete Anwenderkenntnisse in SAP und Excel Erfahrung in internationalen Organisationen wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang auf allen Ebenen der Unternehmenshierarchie Zuverlässigkeit, hohe Umsetzungsorientierung, Durchsetzungsstärke mit einem ausgeprägten Blick für das Machbare Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Leistungsorientierte Vergütung bei flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Standortbezogenes Sportangebot Smartphone und Notebook Individuelles Weiterbildungsangebot Kostenfreie Getränke und Obst 1x pro Woche ein gesponsertes Mittagessen von SNP Betreuungszuschuss für nichtschulpflichtige Kinder Selbst hergestelltes Eis Firmen- und Teamevents Corporate Benefit Programm  
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Talent Management (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Führungskräfte entwickeln - Du berätst und coachst unsere Führungs-Talente auf ihrem persönlichen Karriereweg bei PwC. Dabei lernst Du die unterschiedlichen PwC Geschäftsbereiche kennen.Geschäftsführung beraten - Du erhältst Einblick in die strategische Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und agierst in Talent-Fragen als interner Berater auf Augenhöhe mit der Geschäftsführung. Dabei bringst du deine Kenntnisse und Erfahrungen im Sinne eines strategischen Talent Managements ein. Führungspositionen besetzen -Du managst die Nachfolgeplanung unserer Geschäftsbereiche und bist an der Besetzung von Führungspositionen maßgeblich beteiligt.Portfolio ausbauen - Du konzipierst und implementierst eigenverantwortlichKey Talent Veranstaltungen zu Entwicklungs- und Vernetzungszwecken.Strategische Weiterentwicklung - Du bist Teil eines hochqualifizierten Teams im Center of Expertise ‘Talent & Impact’ und wirkst aktiv an der strategischen und übergreifenden Weiterentwicklung unserer Talent Management-Landschaft mit.Du hast dein Studium mit Schwerpunkt (Master oder Diplom) erfolgreich abgeschlossen und besitzt Berufserfahrung im Talent Management oder in der Führungskräfte-Entwicklung.Idealerweise kannst du durch mehrjährige Erfahrung im Consulting oder Business Development überzeugen und verfügst über eine Coachingausbildung. Bestenfalls verfügst Du über Erfahrung in der Management Diagnostik.Du lebst eine starke Service-Mentalität, trittst sicher und professionell auf und kommunizierst erfolgreich auf Geschäftsführungsebene.Zudem verfügst du über die im Beratungsumfeld erforderliche Flexibilität und Teamfähigkeit. Dein Organisationstalent ermöglicht dir eine selbständige und autonome Arbeitsweise. Sichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die Position erfordert eine regelmäßige Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands (ca. 30%).Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Reward Strategy Consultant (w/m/d) - People Advisory Services - Reward

Do. 13.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Unser People Advisory Services - Reward Team berät nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Benefits- und HR Transaktionsthemen. Als Senior Reward Strategy Consultant übernehmen Sie an unseren Standorten Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart oder München interessante, vielfältige Aufgaben und Projekte: Sie untersuchen Implikationen von Vergütungssystemen und HR Strategien, z.B. durch Analyse von Anreizstrukturen oder die Bewertung von aktienbasierten Vergütungsinstrumenten Sie erarbeiten für unsere Mandanten Anreiz- und Vergütungsstrategien für Vorstand, Aufsichtsrat, Führungskräfte und Mitarbeiter - die Berücksichtigung von Unternehmensstrategie und regulatorischen Rahmenbedingungen ist dabei selbstverständlich Sie unterstützen bei der Kommunikation und Implementierung neuer Vergütungssysteme für Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiter Bei der Entwicklung von Gesamtvergütungssystemen analysieren Sie auch die Ausgestaltung der betrieblichen Altersversorgung und Nebenleistungslandschaft Sie beraten Unternehmen im Rahmen von Transaktionen und IPOs, z. B. zur Einführung von neuen Vergütungssystemen, der Harmonisierung bestehender Vergütungssysteme oder der Entwicklung von Performance-Management-Systemen   Erhalten Sie spannende Einblicke in weitere Themen wie Mergers & Acquisitions, HR-Strategie, Steuern, Bilanzierung sowie Arbeits- und Gesellschaftsrecht, insbesondere im internationalen Kontext. Unterstützen Sie uns in globalen Projekten und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem globalen EY-Netzwerk! Sie haben ein Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkten Strategie bzw. Finanzierung) oder der Mathematik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie haben erste Berufserfahrung bei einem führenden Beratungsunternehmen oder in der Compensation & Benefits Funktion eines internationalen Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens gesammelt Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) - Betriebliche Altersvorsorge

Mi. 12.02.2020
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Mercer bietet Unternehmen eine Vision. Dazu unterstützen 21.000 Kollegen an 42 Standorten weltweit unsere Kunden täglich dabei, die Gesundheit, den Wohlstand und die Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter zu verbessern. Als global führendes Beratungsunternehmen gestalten wir die Zukunft schon heute – Make Tomorrow, Today. In Wealth sind unsere Kompetenzen aus den Bereichen Betriebliche Altersversorgung, Health- und Investments-Consulting in einer großen schlagkräftigen Einheit gebündelt. Wir unterstützen große multinationale Konzerne ebenso wie kleinere mittelständische Unternehmen mit kompetenter Beratung und erabeiten mit ihnen innovative Lösungen. Werden Sie Teil dieser Erfolgsstory in unseren Niederlassungen in Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart als KAUFMÄNNISCHER MITARBEITER (M/W/D) Mitarbeit im Bereich der Administration und Abrechnung von Betriebsrentnern sowie im Bereich versicherungsgestützter Lösungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge für unsere Kundenunternehmen Ansprechpartner (m/w/d) für die Sachbearbeiter unserer Kunden und anderer externer Partner (Versicherungsunternehmen, Finanzamt, Krankenkassen etc.) Mitarbeit in (Kunden-) Projekten und bei der Kundenberatung Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich (Erste) Kenntnisse im Bereich Gehaltsabrechnung oder Kenntnisse im Bereich von Personenversicherungen von Vorteil Neugierig, keine Angst vor Zahlen und die aufrichtige Bereitschaft, sich mit Elan unter Anleitung tiefer in neue Themen einzuarbeiten Hohe Zahlen- und IT-Affinität Team- und kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine herausfordernde Arbeit mit Kollegen und Kunden aus aller Welt ‒ in einer leistungs­orientierten und dynamischen Kultur. Individualität und Teamgeist, Professionalität und Spontaneität, Eigeninitiative und Unterstützung durch einen Mentor – all das sind Aspekte, die sich bei Mercer nicht ausschließen, sondern ergänzen. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle sowie mobile Arbeitsweisen bieten Ihnen die Möglichkeit, eine gute Balance zwischen Beruf und Freizeit zu schaffen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Human Resources Compensation (w/m/d)

Sa. 08.02.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Herausforderungen - Als Mitglied des HC Compensation Teams bei PwC erwartet dich ein spannendes Arbeitsumfeld, tolle Kolleginnen und Kollegen und viele neue Herausforderungen. Du wirst zusammen mit dem Team die jährliche Vergütungsrunde betreuen und alle damit im Zusammenhang stehenden Aufgaben durchführen.Abwechslungsreiche Aufgaben - Deine tägliche Arbeit wird vom Umgang mit großen Datenmengen und der Betreuung und Pflege unserer Personalsysteme SAP und Workday bestimmt. Projektarbeit - Darüber hinaus hast du die Möglichkeit in Projekten mitzuwirken und dich tatkräftig mit deinen Ideen einzubringen. Aktive Zusammenarbeit - Wir suchen einen echten Teamplayer, der Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit hat und neuen Herausforderungen positiv gegenübersteht. Du stehst bei deiner Arbeit im Kontakt mit Kollegen aus HC, dem Business und der IT sowie unserem Top Management.Deine Ausbildung oder dein Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund hast du erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Personal; idealerweise bringst du Erfahrungen im Bereich Compensation mit.Fortgeschrittene Anwenderkenntnisse in Microsoft Excel sowie den übrigen MS-Office-Produkten und Spaß an der Arbeit mit diesen sind für dich selbstverständlich. Im besten Fall kennst du dich außerdem mit Visualisierungstools wie Power BI und/oder Tableau aus und verfügst idealerweise über Erfahrungen und vertiefte Kenntnisse im Bereich SAP HCM und/oder Workday.Ein souveräner Umgang mit ständig wechselnden Rahmenbedingungen und Anforderungen zeichnet dich aus.Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung ist für dich selbstverständlich.Du besitzt ein sicheres Auftreten und kannst deine Lösungen auf Management Niveau aufbereiten und vorstellen.Als echter Praktiker mit starker Affinität zu Zahlen verfügst du über eine eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und einem hohen Qualitätsbewusstsein.Du bist ein Teamplayer und denkst über deine Aufgabenbereiche hinaus.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Aktuar / Berater (w/m/d) Betriebliche Altersversorgung

Fr. 07.02.2020
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Im Bereich Pensions liegt Dein Augenmerk dabei auf den Verpflichtungen aus der betrieblichen Altersversorgung. Du findest Lösungen für deren Beurteilung und Behandlung in der Unternehmenstransaktion. Weiterhin unterstützt Du unsere Mandanten bei der Ausgestaltung, Finanzierung und Bilanzierung ihrer betrieblichen Altersversorgung mit dem Ziel, die hiermit verbundenen Risiken und Prozesse zu optimieren. Deine Aufgaben Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Mandanten zur Gestaltung und Strukturierung von Pensions- und Versorgungssystemen. Du analysierst und evaluaierst betriebliche Versorgungsverpflichtungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Du berätst zur betrieblichen Altersversorgung in den Bereichen Bilanz, Steuer- und Arbeitsrecht. Die aktuarielle Bewertung von Versorgungsverpflichtungen fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du erstellst versicherungsmathematische Gutachten und Projektionsberechnungen sowie Studien und Benchmarkanalysen. Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über relevante Berufserfahrung im Themenbereich betriebliche Altersversorgung bei einem Unternehmen, einer Unternehmensberatung oder einer Versicherung. Kenntnisse in Finanz- bzw. Versicherungsmathematik runden ab. Du hast Interesse an der Weiterbildung zum Aktuar (DAV) und zum Versicherungsmathematischen Sachverständigen für Altersversorgung (IVS). Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Reward Strategy Consultant (w/m/d) - People Advisory Services - Reward

Fr. 07.02.2020
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, München, Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln, das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Unser People Advisory Services - Reward Team berät nationale und internationale Unternehmen zu Vergütungs-, Benefits- und HR Transaktionsthemen. Als Reward Strategy Consultant übernehmen Sie an unseren Standorten Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart oder München interessante, vielfältige Aufgaben und Projekte: Sie untersuchen Implikationen von Vergütungssystemen und HR Strategien, z.B. durch Analyse von Anreizstrukturen oder die Bewertung von aktienbasierten Vergütungsinstrumenten Sie erarbeiten für unsere Mandanten Anreiz- und Vergütungsstrategien für Vorstand, Aufsichtsrat, Führungskräfte und Mitarbeiter - die Berücksichtigung von Unternehmensstrategie und regulatorischen Rahmenbedingungen ist dabei selbstverständlich Sie unterstützen bei der Kommunikation und Implementierung neuer Vergütungssysteme für Vorstand, Führungskräfte und Mitarbeiter Bei der Entwicklung von Gesamtvergütungssystemen analysieren Sie auch die Ausgestaltung der betrieblichen Altersversorgung und der Nebenleistungslandschaft Sie beraten Unternehmen im Rahmen von Transaktionen und IPOs, z. B. zur Einführung von neuen Vergütungssystemen, der Harmonisierung bestehender Vergütungssysteme oder der Entwicklung von Performance-Management-Systemen   Erhalten Sie spannende Einblicke in weitere Themen wie Mergers&Acquisitions, HR-Strategie, Steuern, Bilanzierung sowie Arbeits- und Gesellschaftsrecht, insbesondere im internationalen Kontext. Unterstützen Sie uns in globalen Projekten und profitieren Sie von der Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus dem globalen EY-Netzwerk! Sie haben ein Studium der Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre (gerne mit Schwerpunkten Strategie bzw. Finanzierung) oder der Mathematik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sie arbeiten selbstständig, analytisch und strukturiert und haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Data & Analytics mit Fokus Vergütungsdaten im HR Management Consulting

Do. 06.02.2020
Frankfurt am Main
Die hkp/// group ist eine partnergeführte, internationale Unternehmensberatung. Als transformationserfahrene Berater sind wir anerkannter Innovationsführer in HR und beraten große und mittlere international tätige Unternehmen bis hin zu Start-ups, mit denen wir passgenaue und praxistaugliche Lösungen in den Themenfeldern Vergütung, Performance & Talent Management sowie HR-Strategie & Organisation erarbeiten. Wir suchen zahlenaffine Studierende für unser Team in Frankfurt am Main: Praktikant (m/w/d) im HR Management Consulting: Data & Analytics mit Fokus Vergütungsdaten Unsere fundierten Vergütungsdaten aus Unternehmen in ganz Europa bilden eine wichtige Grundlage für unsere Beratungsprojekte. Du unterstützt bei der Erhebung neuer Vergütungsdaten. Dazu wertest Du z. B. Geschäfts- und Vergütungsberichte aus und integrierst die Daten konsistent in unsere Datenbanken. Du vertiefst Deine methodischen Grundlagen bei der Aufbereitung und Auswertung von Daten und führst eigenständig Analysen mit Vergütungsdaten durch. Zusätzlich recherchierst Du weitere Informationen zu den von uns erfassten Unternehmen und Vergütungsthemen. Mit PowerPoint-Präsentationen unterstützt Du in der Kundenkommunikation oder bei Pressegesprächen. Du stehst kurz vor Abschluss deines Bachelor-Studiums oder befindest Dich bereits in einem Masterstudiengang (bspw. BWL, Psychologie, Sozialwissenschaften, Mathematik o.Ä.) Du interessierst Dich für Themen rund um die Vergütung von Führungskräften. Vor allem analytisches Denken, eine Affinität zu Zahlen, grundlegende Statistikkenntnisse oder erste Erfahrung in der Arbeit mit Daten werden Dir den Einstieg erleichtern. Du verfügst über Kenntnisse in relevanten Office-Anwendungen (v. a. Word, Excel, Power Point). In Deutsch und Englisch kommunizierst Du mühelos. Bei der Eingabe und Analyse von Daten ist große Sorgfalt gefragt. Gleichzeitig hast Du immer ein Auge auf Deadlines und schaffst den Spagat zwischen hohem Qualitätsanspruch und zügigem Arbeiten. Deine Praktikumsdauer sollte mindestens drei Monate betragen. Eine Werkstudententätigkeit ist im Anschluss an ein zweimonatiges Praktikum möglich. Unterstützung können wir vor allem zwischen Februar und Juni gebrauchen. Eine Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien, direkte Kommunikation per „Du“ vom Praktikanten bis hin zum Managing Partner. Eine Premium-Marke in HR, die Qualität und Leidenschaft immer obenan stellt. Eine dynamische Organisation mit „Start-up Spirit“ und Raum für Eigeninitiative. Ein Buddy-Programm und regelmäßige Lunch & Learn-Termine mit anderen Praktikanten, Werkstudenten, Analysten und Consultants. Einen attraktiven Standort im Tower 185 mit modernen Büros und sehr guter Verkehrsanbindung durch Bahnhofsnähe. Kostenlose Getränke, Obst und Snacks. Eindrucksvolle Feste: Egal ob Summerevent, Weihnachtsfeier oder Kunden-Event – wir feiern Erfolge zusammen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Compensation & Performance Management (m/w/d)

Di. 04.02.2020
Düsseldorf, Köln, Frankfurt (Oder)
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 70 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist als Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung seit vielen Jahren etabliert. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme - von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie.   » Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung von Mess-, Steuerungs- und Anreizsystemen im Rahmen von nationalen und internationalen Projekten » Mitarbeit bei der Analyse von Vergütungsstudien sowie bei der Durchführung nationaler und internationaler Vergütungsbenchmarks und Standortanalysen » Durchführen von Recherchen und Aufbereitung von arbeitsmarktrelevanten Trends und Prognosen » Projektorientierte Administration  » Du verfügst über ein abgeschlossenes Grundstudium oder befindest dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt in den Richtungen Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs » Du hast bereits erste Erfahrungen im Dienstleistungsumfeld gesammelt » Neben ausgeprägtem Organisationsgeschick und Zielstrebigkeit besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz » Zudem überzeugst Du durch Deine Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative und zeichnest dich darüber hinaus durch Deine Belastbarkeit aus » Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und beherrschst sicher die Anwendungen gängiger Softwarepakete (v.a. Microsoft-Office)  » Wir bieten Dir die Chance, Dich aktiv als Teil eines unserer Projektteams in einem spannenden, dynamischen und internationalen Projektumfeld zu verwirklichen » Du wirst entweder in einem unserer Büros oder direkt vor Ort beim Kunden eingesetzt Benefits Hohe Kollegialität Branchen­experten Flache Hierarchien Moderne techn. Ausstattung Sport­veran­stal­tungen    
Zum Stellenangebot


shopping-portal