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controlling | recht: 71 Jobs

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Controlling
Recht

Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Controller (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Dortmund
Die GfTD mbH ist ein etabliertes, wachsendes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen in der Telekommunikationsbranche sowie im Bereich eMobility. Zu unseren Kunden zählen Mobilfunk- und Festnetzbetreiber, Energieunternehmen,  sowie deren Systemtechnik-Lieferanten und Generalunternehmen. Die hohe Dynamik auf dem Telekommunikationsmarkt und im Bereich eMobility mit ihren schnellen Produktänderungen erfordert von uns als Beratungs- und Dienstleister eine sehr hohe Flexibilität. Mit unserem sehr engagierten Controllingteam tragen wir maßgeblich zum Unternehmenserfolg bei. Von uns bekommt der interne Kunde keine „Lösung von der Stange“, sondern individuell auf die jeweilige Situation zugeschnittene Problemlösungen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Dortmund: Controller (m/w/d) Als Controller sind Sie proaktiver Ansprechpartner des Managements bei Fragen zu betriebswirtschaftlichen Themen und Kennzahlen. Sie wirken bei der Geschäftsjahresplanung, den rollierenden Forecasts und dem Monitoring der Kostenentwicklungen für alle Gesellschaften der Gruppe mit (GuV, Bilanz, Cash Flow). Sie erstellen eigenverantwortlich Berichte inklusive Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen für verschiedene interne und externe Berichtsempfänger. Sie erstellen bzw. unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Schwerpunkt: HGB) Sie analysieren und kommentieren die Monatsabschlüsse. Sie sind mitverantwortlich für die Einführung, Pflege und Weiterentwicklung des internen Berichtswesens (Balanced Scorecard, Deckungsbeitragsrechnung). Sie unterstützen bei der kommerziellen Projektabwicklung (Angebotsphase, Businesscases, Mit- und Nachkalkulation). Sie erstellen Reports, Analysen und Handlungsempfehlungen im Sachkostenbereich. Sie arbeiten im Team an Business-Plänen für Kundenprojekte und/oder Investitionsentscheidungen. Sie steuern proaktiv die Erarbeitung von Forecasts aus Projekt- und Unternehmenssicht im Gesamtkontext mit den Unternehmenszielen. Sie sind kommerzieller Unterstützer und Ansprechpartner in betrieblichen Sonderprojekten. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/ Controlling Erfahrung in den Bereichen Projektcontrolling (bevorzugt Infrastrukturprojekte im Bereich Telekommunikation/ Energie) und im Umgang mit Projektcontrolling-Instrumenten Umfangreiche Kenntnisse über das Controlling und Rechnungswesen ERP-Kenntnisse von Vorteil (Integris, SAP, eGecko) Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Controlling Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Eigenständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Sehr gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Makro/VBA-Kenntnisse Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Powerpoint, Access, …) Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Fähigkeiten Teamplayer mit selbständiger Arbeitsweise, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz am Standort Dortmund und/oder Bochum spannende Projekte mit großem Gestaltungsspielraum in einem anspruchsvollen, dynamischen Umfeld große Flexibiltät in der individuellen Arbeitsorganisation unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung inkl. attraktiver Nebenleistungen
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Projektcontroller (m/w/d) Instandhaltungsmanagement

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als kaufmännischer Ansprechpartner (m/w/d) für die Instandhaltung an Höchstspannungsnetzen, koordinieren Sie die Planung und Optimierung einzelner Instandhaltungsmaßnahmen und stehen dabei im engen Austausch mit den technischen Bereichen. Dabei steuern Sie die erforderlichen Maßnahmen gemäß entsprechender Richtlinien und behalten die wirtschaftlichen Aspekte stets im Auge. Ein routinierter Umgang mit den gängigen Controlling-Instrumenten im SAP rundet Ihr Profil ab.Erstellung von Abweichungsanalysen zwischen geplanten und tatsächlich umgesetzten Maßnahmen sowie entsprechender UrsachenanalyseAufbereitung der Zahlen in einem Monitoring-Tool und Vorstellung dieser vor den EntscheidungsträgernKoordinierung und Steuerung der Ressourcenplanung der Regionalzentren im Hinblick auf Instandhaltungs- und Investitionsprojekte Schnittstellenmanagement zwischen den Bereichen Regulierung, Einkauf und Portfolio-ManagementErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Projektcontrolling Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP PM/ MM/ SRM/ FI/CO /PS sowie dem gängigen Office-PaketBelastbarkeit, genaues und präzises ArbeitenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Corporate Controller – Corporate Finance (m/f/d)

Mi. 19.02.2020
Mainz
Corporate Controller – Corporate Finance (m/f/d) Mainz Reference code: DE-17/2020 As the leading consultancy and systems house in the European real estate industry, Aareon sets the standard for managing complex business processes. With everything we do, we want to create value for our clients, shareholders, and employees and improve the living and working experience for millions in Europe and beyond. We strive to significantly shape the digitalization of our industry. Aareon Group is seeking to complement its Mainz-based corporate finance team of professionals with a Corporate Controller (m/f/d). A successful candidate (m/f/d) will have a high degree of initiative and enjoy collaborating with our European organizational units. The Corporate Controller (m/f/d) will take on the role as finance business partner of subsidiaries / entities finance team group wide as well as for financial participation. Preparing entities / subsidiaries reporting Being headquarters finance business partner for entities / subsidiaries from headquarter or on site through regular visits for all finance topics as business case creation Analyzing entities / subsidiaries business development though ROI tracking Analyses of the 3 years budget / current forecasts and quarterly estimation created by the entities finance team Participating in the consolidation of the group planning Managing and clearing group intercompany relations / bookings Developing a business partner relation with local finance entities Taking part in controlling of group wide investments projects Participating in dedicated projects like defining a standard minimum KPI set to steer entities / subsidiaries or the enhancement of our business ware house as examples Degree in a business or economic related discipline with a focus on finance (accounting, taxation, international finance, auditing) or similar qualifications First experience in software business and transnational projects Knowledge of relevant SAP® modules as well as advanced user knowledge with MS Office Ability to summarize, prepare and present complex topics in a brief and understandable way Proficiency in International Finance Reporting Standards (IFRS) and experience in working with international group entities Fluent in German and English Very good analytical skills and an entrepreneurial mindset A successful candidate will also have a strategic and conceptual way of thinking as well as a high level of communication skills and a confident appearance Being an active member of a motivated and committed team, you will have the opportunity to further develop competences as well as to seek new horizons. For this position, you will be a key player in strategic group projects. We also offer: A position in a digital company where innovation is part of our DNA Flexible working hours, an outdoor office, good connections by public transport and free employee parking. Our employees are also offered a bicycle leasing service Attractive compensation and various additional benefits, such as: company health management or our company's cafeteria Flexible solutions for work-life-balance as well as comprehensive individual training opportunities 30 days off and off duty on Christmas Eve, New Year's Eve and Carnival
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Business Controller (m/w/d) - Corporate

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Business Controller (m/w/d) - Corporate Verantwortung für die interne Steuerung sowie operative Umsetzung der Controlling-Prozesse eines definierten Businessbereichs (Governance, Abschluss, Forecasts, Business Cases, Budget und Analysen) Sparringspartner*in des Businessbereichs hinsichtlich Fragestellungen und Maßnahmen zur Zielerreichung Erstellung aussagekräftiger Analysen, Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen für das Management Inhaltliche Weiterentwicklung des BU-Controllings sowie Prozessoptimierung Eigenverantwortliche Planung, Initiierung, Steuerung und Abwicklung von Projekten im Controlling Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, bevorzugt im internationalen Umfeld Einschlägige Erfahrung in der Projektarbeit Gute Erfahrung in der Aufbereitung von Standard- und ad-hoc-Analysen in Excel und PowerPoint Sicherheit im Umgang mit den gängigen Controlling-Tools sowie IT-Affinität Exzellente Kenntnisse in den MS-Office-Produkten, mit Schwerpunkt Excel und PowerPoint Sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten sowie strategisch-konzeptionelle Stärke Hohes Maß an Teamfähigkeit, Dienstleistungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft (max. 2-3 mal im Monat) Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Controller / SAP FI CO Berater / SAP-Modulberater FI/CO (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Mannheim
Die PTA GmbH Unternehmensberatung betreut seit 1969 Kunden in Organisations- und Informationstechnologie-Projekten. Von der Projektidee über die Konzeption und Entwicklung bis zur Einführung und Betreuung stehen wir unseren Kunden als kompetente Berater, Entwickler und Tester zur Seite. Wir sind ein kapitalmarkt- und herstellerunabhängiges Familienunternehmen und unterstützen unsere Kunden aus verschiedenen Branchen an 11 Standorten in Deutschland und einem Standort in der Schweiz. Zu unseren langjährigen Kunden zählen große Unternehmen und internationale Konzerne, wobei wir auch Roll-out-Projekte in die Landesgesellschaften unserer Kunden begleiten. Was uns auszeichnet: Erfahrung in IT-Projekten seit 1969, familiengeführt, Regionalität, Partnerschaftlichkeit, Langfristigkeit, Individualität, Life-Cycle Management, Technologische Vielfalt, Branchenunabhängigkeit und Expertise. Was verstehen wir darunter? Kontaktieren Sie uns! Als Controller mit Fokus SAP FI/CO werden Sie: Unsere Kunden fachlich, betriebswirtschaftlich und technisch beraten sowie Prozessanalysen durchführen und Entscheidungsvorlagen erstellen Bei der Konzeption, Implementierung, Optimierung sowie Durchführung kundenspezifischer Anpassungen der SAP-Prozesslandschaft im Bereich Finanzen und Controlling unterstützen Bei der Planung, Unterstützung und Durchführung von System-Upgrades und -Migrationen beteiligt Verschiedene Aufgaben im Support und Qualitätssicherung übernehmen Als Controller mit Fokus SAP FI/CO sollten Sie mitbringen: Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen / Controlling Gerne auch eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich Controlling Gute Kenntnisse in Umgang mit den Modulen FI und CO inkl. praktischer Erfahrung im Customizing Fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen durch Berufserfahrung für das Verständnis der Geschäftsprozesse aus den Bereichen Finanzen und Controlling Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Deutschlandweite Reisebereitschaft (im Schnitt 3 Tage / Woche) … weil Sie von 50 Jahren Projekterfahrung profitieren können und immer einen kompetenten Mentor an Ihrer Seite haben … weil wir gemeinsam mit Ihnen den roten Faden in Ihrer IT-Beraterkarriere finden … weil Sie sich individuell, Ihren Stärken entsprechend, weiterentwickeln können … weil Sie bei uns in Festanstellung die Vielfältigkeit von IT-Projekten kennenlernen werden
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Consultant Controlling m/w/d

Di. 18.02.2020
Nürnberg
Consultant Controller m/w/d    „…ausgezeichnet beraten“! Dieses Markenversprechen setzten die Berater unseres Mandanten erfolgreich um. Sie verhelfen Klienten – von mittelständischen Unternehmen bis zu internationalen Konzernen – zu einem Wettbewerbsvorsprung durch operative/strategische Exzellenz und begeistern ihre Mandanten für Veränderungsprozesse.   Werden Sie am Standort in Nürnberg Teil der Erfolgsgeschichte. Fachliche Kompetenz, Qualitätsbewusstsein, Spaß an Ihrer Arbeit und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden sind Faktoren, die Sie bei Ihrer Arbeit auszeichnen. Eine offene und konstruktive Kommunikation ist Ihnen wichtig. In Kundenprojekten übernehmen Sie eigenverantwortlich Arbeitsbereiche in bestehenden Teams und unterstützen bei strategischen und operativen Tätigkeiten.  Aufgaben Erfolgreiche Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Controlling Projektleitung anspruchsvoller Beratungsprojekte Eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen Konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte Unterstützung bei Budgetierung, Forecasts, Ad-hoc-Analysen, Ergebnisberichten und KPIs Aufbereitung und Auswertung relevanter betrieblicher Kennzahlen Erstellung von Berichten und Präsentationen für das Management  Ihr Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master) mit dem Schwerpunkt Controlling mit 1–3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Controlling Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln Hands-on-Mentalität, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenz Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bundesweite Reisebereitschaft (2–3 Tage/Woche) aufgrund der Kundeneinsätze Wir bieten Abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgabe mit viel Gestaltungsfreiraum Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem interessanten Arbeitsumfeld Zusatzleistungen wie: betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Schulungen, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Getränke
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Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling

Di. 18.02.2020
Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 36.000 Mitarbeitern in 146 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.115 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Senior (m/w/d) Restrukturierungsberatung / Financial Modelling // Frankfurt.Financial Modelling: Erstellung und Auditierung von Finanzmodellen für Projektfinanzierungen in den Bereichen Infrastruktur und Energie Restrukturierungsberatung: Finanzwirtschaftliche und leistungswirtschaftliche Sanierungskonzepte Verkaufstransaktionen aus der Krise Unternehmensfortführung auch in der Insolvenz Erstellung von Insolvenzplänen Prüfung von Insolvenzgründen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit idealerweise einem der folgenden Schwerpunkte: Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Restrukturierung, Controlling oder Finanzierung Erste relevante Berufserfahrung als Restrukturierungsberater (m/w/d) oder im Financial Modelling Interesse an anspruchsvollen Aufgabenstellungen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Teamgeist, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Analytische Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie arbeiten in unserem interdisziplinär aufgestellten Competence Center Restructuring zusammen mit Juristen und Ingenieuren in der insolvenznahen Sanierungsberatung und im Financial Modelling. Wir fördern und unterstützen Sie in der Ablegung des Wirtschaftsprüfungsexamens und gleichzeitig erwerben Sie das besondere Sanierungs-Know-how. Weiterhin profitieren Sie von attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten unserer Baker Tilly Academy.
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Projektcontrolling (m/w/d), auch in Teilzeit

Di. 18.02.2020
Berlin
adelphi ist eine unabhängige Denkfabrik und weltweit führende Politikberatung für Klima, Umwelt und Entwicklung. Unsere 200 klugen Köpfe sind Neudenker, Gestalter, Strategen und Agenda-Setter. Durch wissenschaftlich fundierte Politikanalyse und im Dialog mit politischen und gesellschaftlichen Akteuren und Entscheidungsträgern gestalten wir Handlungsoptionen für eine nachhaltige Zukunft. Bei uns erwarten Sie spannende Themen an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Politik sowie praxisnahe Politikgestaltung rund um den Globus. Bringen Sie Ihre Ideen und Kompetenz in unsere interdisziplinären, internationalen Projektteams ein und profitieren Sie von vernetztem Arbeiten und Lernen sowie flachen Hierarchien. Kaufmännischer Mitarbeiter im Projektcontrolling (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit) - BerlinSie betreuen im Team die kaufmännische Abwicklung unserer vielfältigen Projekte und sind die Schnittstelle zwischen unseren Projektteams und unseren nationalen wie internationalen Auftrag- und Zuwendungsgebern. Mit Freude am Umgang mit Zahlen und einem besonderen Blick für rechtliche und abrechnungstechnische Sachverhalte unterstützen Sie unsere ProjektmanagerInnen über den gesamten Projektzyklus hinweg und übernehmen dabei schwerpunktmäßig die Abrechnung von Service- und Marktpreisverträgen. Ihre AufgabenErstellung von Projektabrechnungen und RechnungslegungErstellung von Ausgangsrechnungen, Mittelabrufen und VerwendungsnachweisenErarbeitung von monatlichen Monitorings in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement (Budgetauswertung, Ressourcenplanung)Kaufmännische Unterstützung der Projektmanager während der ProjektzyklenMitwirkung im Personalcontrolling im Rahmen der Projektabrechnung (Zeitnachweisplanung und Abrechnung)Vorbereitung von Projektaudits (Organisation und Aufbereitung der Finanzberichte inkl. Nachweisberichterstattung)Kaufmännische Prüfung von Verträgen und ZuwendungsbescheidenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches StudiumMindestens 2-jährige Berufserfahrung in den oben genannten ThemenfeldernGute bis sehr gute Excel Kenntnisse sowie Anwendungskenntnisse in einer Buchhaltungssoftware, idealerweise in DATEVAusgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches DenkvermögenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMotivierte Persönlichkeit mit strukturierter, lösungsorientierter und selbstständiger ArbeitsweiseEine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit und die Übernahme von verantwortungsvollen, vielseitigen Aufgaben in einem nachhaltigen UnternehmenEin spannendes, flexibles und multikulturelles Arbeitsumfeld und eine wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen HierarchienKontinuierliche, individuelle Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen sowie gezielte Förderung Ihres Karrierewegs bei adelphiEin attraktives und zentral gelegenes Office an der Spree als ideales Umfeld für kreatives ArbeitenAktive Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, diverse Arbeitszeitmodelle, mobiles ArbeitenKostenloses gesundheitsförderndes Sportangebot sowie eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club zu attraktiven, vergünstigten TarifenEine vom Arbeitgeber bezuschusste betriebliche Altersvorsorge sowie attraktive Benefits durch ein Entgeltumwandlungsprogramm
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Referent Controlling (m/w/div) am Standort Köln

Di. 18.02.2020
Köln
Die BwConsulting ist das Beratungsunternehmen der Bundeswehr. Aufgrund des weiteren Ausbaus unserer Gesellschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln für unser Controllingteam eine engagierte Unterstützung mit unternehmerischer Denkweise zur Weiterentwicklung unseres Reportings und unserer Steuerungssysteme. Erstellung von Forecasts und Budgets Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresberichten sowie deren Weiterentwicklung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Weiterentwicklung von qualitativen und quantitativen Kennzahlen Mitwirkung beim Aufbau eines prozessorientierten Steuerungssystems für die Geschäftsprozesse sowie dem dazugehörigen Berichtswesen (Dashboard) Analyse von Fragestellungen und sichere Präsentation der Ergebnisse Erkennen von Handlungsfeldern und Einbringen erster Umsetzungsideen Einbringung eigener Ideen zur Weiterentwicklung ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise exzellente Kenntnisse in Excel sowie wünschenswerterweise in Power Point und Access sehr gute Deutschkenntnisse Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten die Chance zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Aufgabenspektrum Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf u.a. durch eine Sonderurlaubsregelung, einen Zuschuss zu den Kinderbetreuungskosten sowie einen Beratungs– und Vermittlungsservice ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie 30 Tage Urlaub eine angemessene und attraktive Vergütung die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten
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