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Debitorenbuchhaltung | Recht: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Debitorenbuchhaltung
Recht

Mitarbeiter (w/m/d) Billing

So. 25.07.2021
Köln
Wir sind die Kanzlei für die Welt von morgen. Als eine der dynamischsten internationalen Wirtschaftskanzleien in Deutschland leistet Osborne Clarke Mandatsarbeit auf höchstem Niveau. An unseren Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München arbeiten mehr als 400 Mitarbeitende gemeinsam an den wichtigen Themen der Zukunft. Wir sind #teamtomorrow. Du auch? Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt Teil unseres Teams in Köln als Mitarbeiter (w/m/d) Billing die Rechnungen für die erbrachten Leistungen unserer Kanzlei erstellen und erfassen Eingangsrechnungen prüfen und erfassen als Ansprechpartner des Sekretariatspersonal fungieren, um fachliche Unterstützung auf Expertenebene zu bieten Änderungen in Mandantenstammdaten hinterlegen Abweichungen in der Reihenfolge der Rechnungsnummern und Fehlallokationen in Rechnungsbuchungen identifizieren eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrung in der Erfassung, Analyse und Aufbereitung von Daten den Anspruch, sorgfältig, strukturiert sowie eigenständig zu arbeiten und überzeugen durch professionelle Kommunikation nach innen und außen gute Englischkenntnisse gute Kenntnisse in MS Office und erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Elite Enterprise eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Chance, in einer wachsenden Kanzlei Verantwortung zu übernehmen die Förderung und Unterstützung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung attraktive Sonderleistungen (Jobticket, vermögenswirksame Leistungen) die Möglichkeit, zeitlich und örtlich flexibel zu arbeiten eine tolle Arbeitsatmosphäre und einen phantastischen Blick über die Stadt
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Debitorenbuchhalter (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
München, Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als kommunikationsstarker und serviceorientierter Debitorenbuchhalter (w/m/d) bist du verantwortlich für den regelmäßigen und professionellen Informationsfluss zwischen externen Kunden und internen Ansprechpartnern. Du bist eine wichtige Kontaktperson für unsere Geschäftsführung und übernimmst die Planung, Organisation und Durchführung von Abrechnungsprozessen auf nationaler und internationaler Ebene. Zu deinen Aufgaben zählt die Bearbeitung der Abrechnungen von Kundenprojekten. Dazu gehört auch die umfassende Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, einschließlich der Pflege und Verwaltung der Vertragsdatenbank. Des Weiteren wirkst du bei Monats- und Quartalsabschlussarbeiten tatkräftig mit. Zudem bist du in das wöchentliche sowie monatliche Reporting der Abteilung eingebunden. Neben der Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen übernimmst du außerdem eigenverantwortlich Projekte und Sonderaufgaben. Du bist Teil eines siebenköpfigen Teams und arbeitest eng mit deinen Kolleg:innen in Düsseldorf und München zusammen. Ihr sorgt gemeinsam für die Erfassung von Rechnungsdaten und den Versand der Kundenrechnungen sowie für das Vertragsmanagement und das Reporting. Die Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegenseitigem Vertrauen. Dein Manager wird dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite stehen. Ebenso kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du verfügst über ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise. Mit deiner überdurchschnittlichen Serviceorientierung sowie deinem kompetenten und professionellen Auftreten gewinnst du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Das Arbeiten im Team macht dir Spaß. Hierbei zeichnen dich dein überdurchschnittliches Engagement sowie deine Belastbarkeit aus. Du bist aufgeschlossen für Neues und zeigst eine hohe Eigeninitiative. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung oder ein Bachelorstudium mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossen. Es ist von Vorteil, wenn du bereits erste Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen / Controlling) sammeln konntest. Du punktest mit deiner Datenaffinität, deinem sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere MS PowerPoint und Excel, sowie deiner Erfahrung im Umgang mit finanzbasierten Datenbanken (Oracle etc.). Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Mitarbeiter in der Poststelle (m/w/d), Teilzeit

Sa. 17.07.2021
München
Alektum Group ist eines der führenden Inkassounternehmen Europas mit schwedischen Wurzeln. Die Schwerpunkte unseres Unternehmens liegen im Masseninkasso, sowie in der Überwachung und dem Einzug von Titelforderungen. Attraktive Dienstleistungspakete, moderne Technik und professionelle, respektvoll agierende Mitarbeiter ermöglichen es Kundenbeziehungen zu erhalten.   Bearbeitung und Einordnung der eingehenden Post Repräsentation der Firma Einhaltung der vorgegebenen Prozessen Falls erforderlich andere Aufgaben im Rahmen der Plausibilität der Position ausführen Aktive Beitragsleistung zur Erhaltung einer optimalen Arbeitsatmosphäre innerhalb des Customer Supports Mitarbeit an Projekten Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens Hauptschulabschluss Erfahrungen mit Büroarbeit Genaue Arbeitsweise Internationales Arbeitsumfeld Fixanstellung zu flexiblen Arbeitszeiten Kooperative Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien geprägt ist Ausgezeichnete Lage im Zentrum von München mit optimaler Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz Mitarbeiterevents
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Studentische Hilfskraft (w/m/d) Time & Billing

Sa. 17.07.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil unseres Business Services Team (BST). Die Mitarbeiter:innen des Finance Team arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Aus diesem Grund ist ein sehr hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion erforderlich. Die zum Bereich Finance gehörende Abteilung Time & Billing (Debitorenbuchhaltung) mit Sitz in München verwaltet alle Prozesse (Prüfung von Kunden- und Projektverträgen, Pflege des Zeiterfassungssystems sowie der Vertragsdatenbank) für alle unsere Standorte in Deutschland und Österreich. Hierzu zählen das Vertragsmanagement, die Erfassung von Rechnungsdaten und der Versand von Kundenrechnungen. Die Mitarbeiter sind zentrale Ansprechpartner für die Geschäftsführung, externe Kunden und die Kollegen intern. Aus diesem Grund ist ein sehr hohes Maß an Vertraulichkeit und Diskretion erforderlich. Als Mitglied dieses Teams unterstützt du deine Kolleginnen und Kollegen in folgenden Punkten: Elektronische Bearbeitung und Ablage von Verträgen Organisation und Verwaltung unseres abteilungsinternen Archivs Erstellung und Versenden unserer Kundenrechnungen Pflege und Verwaltung unserer Datenbanken Bearbeitung diverser Ad-hoc-Anfragen und Erstellung von Excel-Analysen Unterstützung bei sonstigen administrativen Aufgaben Als Werkstudent/in bist du Teil des G&A-Finance-Teams, das insgesamt mehr als 50 Mitarbeiter hat. Lokal arbeitest du mit 8 erfahrenen Kollegen zusammen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen, Daten und Finanzthemen im Allgemeinen. Zudem verfügst du über eine selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, bist flexibel, zeigst Einsatzbereitschaft und trittst stets freundlich und professionell auf. Deine Aufgaben gehst du mit großer Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit an. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du bist immatrikuliert in einem wirtschafts-, sozial- oder geisteswissenschaftlichen Studium. Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Finance-Bereich sammeln können, dies ist jedoch nicht zwingend Voraussetzung. Das MS-Office-Paket beherrschst du sicher und du kannst gut mit Windows 10 umgehen. Exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finance (Rechnungserstellung Debitoren)

Mi. 14.07.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir zum schnellstmöglichen Einstieg engagierte Verstärkung als Mitarbeiter:in für die Erstellung der Kundenrechnungen (Bereich Debitoren) im Consulting. Du bist Kontaktperson rund um das Thema Rechnungsstellung für die Kundenprojektleitung. Nach standardisierten Verfahren und in enger Absprache mit dem Fachbereich erstellst du alle Ausgangsrechnungen für Beratungsleistungen an unsere Kund:innen Du überwachst die Abrechnungsfristen und gehst termingerecht und proaktiv auf die Projektleitung zu Du analysierst regelmäßig die nicht abgerechneten Auftragsbestände Du bist die Schnittstelle zur Debitorenbuchhaltung bezüglich der allgemeinen Kontenklärung Du nimmst die Datenpflege vor und nutzt unsere Deloitte Standard Tools zur Analyse der Datenqualität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Vorkenntnisse im Bereich Debitorenbuchhaltung sowie Erfahrungen im Dienstleistungssektor sind wünschenswert, jedoch kein Muss Sehr guter Umgang mit MS-Office-Tools (Outlook und Excel) Erste Erfahrung mit Finanzsoftware und/oder der Warenwirtschaft ist von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Regelmäßige Kommunikation mit der Projektleitung und enge Zusammenarbeit mit Kolleg:innen erfordert Teamorientierung und Organisationstalent Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.07.2021
Köln
Sie suchen eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns an Ihrer Seite den nächsten Schritt! Durch unseren persönlichen und langjährigen Kontakt mit namhaften Unternehmen bringen wir Sie an der richtigen Stelle ins Rennen. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Im Auftrag einer Kanzlei mit Sitz im Raum Köln suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Debitorenbuchhalter (m/w/d).Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mahnwesen Bearbeitung von Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Streitwertbeschwerden Telefonische und schriftliche Betreuung von Mandanten Allgemeine VerwaltungstätigkeitenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Rechtsfachwirt Erste Kenntnisse in der Abrechnung nach RVG (Rechtsanwalts Vergütungsgesetz) Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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