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Einkauf | Recht: 17 Jobs

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Einkauf
Recht

Praktikant (w/m/d) im Bereich Fabrikplanung / Lean Production

Mo. 27.06.2022
Heidelberg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte Studierende (w/m/d), die praktische Erfahrungen in der Planung, Gestaltung und Realisierung von Projekten im Bereich Produktion und Fabrikplanung sammeln möchten. Bei uns können Sie Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium in weltweite Kundenprojekte einbringen und den Arbeitsalltag als Planer und Berater in der Praxis kennenlernen   Begleitung und Unterstützung von Kundenterminen sowie Erarbeitung von innovativen Konzepten und Methoden für die Projektarbeit Unterstützung bei Wertstromanalysen und -design sowie Planung von Layout, Material- und Personalfluss Weiterentwicklung und Programmierung von Tools und Plugins Dokumentation des Planungsprozesses und der Ergebnisse Eigenverantwortliches Betreuen von Arbeitspaketen und Durchführung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen  Studium im Bereich Ingenieurwesen, der Informatik oder eines verwandten Fachgebietes Interesse und Kenntnisse in den Bereichen Lean Production, Fabrikplanung und Logistik Gutes technisches Verständnis, sowie ein sicherer Umgang in MS-Office, VBA-Kenntnisse von Vorteil Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten auf Deutsch und Englisch Durch den ständigen Austausch mit Kollegen erweitern Sie Ihr Wissen und profitieren von einem Arbeitsumfeld, das Ihnen umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten und anspruchsvolle Herausforderungen bietet. Darüber hinaus finden Sie bei uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Bürogebäude.  
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Global Commodity Manager (m/w/d) Strategischer Einkäufer Bau, Facility, CAPEX, MRO

Do. 23.06.2022
Böblingen, Freudenstadt, Herrenberg (im Gäu), Pforzheim, Rottweil, Stuttgart, Tübingen
Seit 30 Jahren besetzen wir erfolgreich Fach- und Führungspositionen in D/A/CH. Neben der internationalen Konzentration auf Einkaufs- und Vertriebspositionen, sehen wir uns auch als ganzheitliche Personal- und Karriereberatung. Unser Klient, ein weltweit führendes M-Dax Unternehmen im Bereich Anlagen, Maschinen und Service ermöglicht maximale Produktionseffizienz in den Branchen wie Holzbearbeitung, Maschinenbau, Chemie, Pharma und Medizintechnik. Die Firma operiert mit einem Umsatz von > 4 Mrd. € Umsatz weltweit an 120 Standorten in 33 Ländern mit der Kernkompetenz in der Automatisierung und Digitalisierung / Industrie 4.0. Global Commodity Manager (m/w/d) Strategischer Einkauf Bau, Facility, CAPEX, MRO Standort: Süd – Baden-Württemberg Einkaufsseitige Warengruppenverantwortung für die konzernweiten Projekte innerhalb der Gebäudeneubauten, Capex-Projekte, MRO Konzernweite Verantwortung, Schaffung von bereichsübergreifenden Synergien Eigenständige Planung und Durchführung von konzernweiten, nationalen Einsparungsprojekten Angebotsanfrage und –bewertung, sowie Führen von Verhandlungen über Preise, Mengen, Liefer- und Zahlungskonditionen inkl. Vertragsgestaltung Bereitstellen von transparenten warengruppenspezifischen Anfragetemplates und Kalkulationsmodellen Verantwortlich für das Anfrage- und Vergabemanagement Verantwortlich für die frühzeitige Einbindung von Lieferanten und die Revisionssicherheit im Vergabeprozess Abgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium bzw. vergleichbarer Abschluss mit mehrjähriger Praxiserfahrung Verhandlungsexpertise, Moderations-, Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit Stark ausgeprägtes Verständnis zum Thema Digitalisierung und digitaler Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, SAP-Kenntnisse von Vorteil Interkulturelle, soziale Kompetenz und Flexibilität, auch bei internationalen Dienstreisen
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(Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility (m/w/d)

Do. 23.06.2022
München
Lust auf den perfekten Karrierestart in der Beratung? Q_PERIOR ist eine der führenden Managementberatungen. Wir beraten Kunden lösungsorientiert mit branchenspezifischer und -übergreifender Themenkompetenz sowie einem tiefgreifenden Verständnis für die Anforderungen an Business und IT. Wir vereinen dabei das Beste aus kleinem Beratungshaus und großem Konzern: Flexibilität, persönliche Nähe und gleichzeitig innovative Projekte bei internationalen Kunden. Entsprechend unserer Unternehmenswerte PERSÖNLICH - ENERGIEGELADEN - VORAUSSCHAUEND ist uns Deine Perspektive wichtig. Daher Karriere bei uns heißt: Du bist uns wichtig, mit dem was Du vorhast und wie Du bist. Deshalb gibt es bei uns Karriere nicht nach Schema F, sondern passend zu Deiner Vision. Wir bauen unser Team weiter aus und suchen dafür Dich als (Junior) Consultant Transportation, Logistics & Mobility in den Bereichen Mobilität, Transport und Logistik am Standort Deiner Wahl. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics gestalten wir die Zukunft von Mobilität und Logistik nachhaltig und smart. Wir unterstützen unsere namhaften Kunden mit professionellen Lösungen bei ihrer digitalen Transformation. Du begleitest unsere namhaften Kunden aus dem Bereich Mobilität, Transport- und Logistik bei ihrer digitalen Transformation und gestaltest strategische Zukunftsthemen mit Dabei führst Du Daten- und Prozessanalysen durch, erfasst fachliche und technische Anforderungen, modellierst neue Geschäftsprozesse, unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kundenworkshops und hilfst tatkräftig mit, die Lösungen bei unseren Kunden umzusetzen Du unterstützt auch bei IT-Projekten, in denen es um die Auswahl, die Entwicklung oder Einführung neuer Softwarelösungen geht Du bringst Dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Beratungsportfolios ein Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrung in den Bereichen Mobilität, Transport oder Logistik, gerne auch aus dem Bahnumfeld Idealerweise hast Du bereits Erfahrung im Projektumfeld oder vielleicht als Unternehmensberater:in gesammelt Begeisterung für innovative und digitale Lösungen, Branchentrends sowie Mut und Motivation, Neues zu entwickeln Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Reisebereitschaft innerhalb der DACH Region Kleine, aber feine Benefits: Wir bieten Dir Mitarbeiterrabatte, Sonderkonditionen und attraktive Versicherungspakete Work-Life-Fun: Zahlreiche Events zum Netzwerken und Feiern gehören bei uns einfach dazu Respekt, Wertschätzung und höchste Professionalität sind die Grundpfeiler unseres „Coaching & Leading“ Führungsmodells. Es stellt sicher, dass Deine individuellen Ziele und die Q_PERIOR Unternehmensziele aufeinander abgestimmt sind Karriere nach Maß, das heißt für uns: Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bei denen Du sowohl die Richtig als auch die Geschwindigkeit bestimmst. Als Experte oder Unternehmer. Dabei unterstützt Dich unser Q_Personal Growth Model Dein Wohlbefinden und Deine Gesundheit liegen uns am Herzen. Die Q_PERIOR Mindfulness Community bietet Achtsamkeitstrainings und regelmäßigen Austausch. Und wer`s sportlich mag, auf den warten FitnessFirst Kooperationen und firmeninterne Gruppen – das Angebot ist vielfältig Mobilität nach Maß und ökologisch dazu: Mit einem fixen monatlichen Budget (be)fördern wir Dich auf egal welchem fahrbaren Untersatz: ÖPNV, Fernbus, Bahn, Scooter- & Carsharing. Attraktive Modelle für Firmenwagen ergänzen unser Angebot. Egal, ob privat oder beruflich genutzt Flexibler, mobiler Arbeiten ist Teil unserer DNA. Mit unserer Mobile Work Policy bieten wir Dir den passenden Rahmen. Und mit unseren Offices attraktive Anlaufstellen für den persönlichen Austausch. Zeit für Dich: Wir bieten Dir 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Möglichkeiten und flexible Arbeitszeiten. Denn für uns zählt auch ein Leben neben Q_PERIOR In unserer Q_Academy schulen wir an über 200 Trainingstagen pro Jahr Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Fach- und Beratungs Know-how sowie Führungs- und Vertriebskompetenz. Zudem unterstützen wir Zertifizierungskurse zum Beispiel PMP, SCRUM oder ITIL oder auch berufsbegleitende Master oder MBA
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Accountant (w|m|d) Einkauf und Rechnungswesen für Microsoft Dynamics inkl. ergänzende Produkte

Mi. 22.06.2022
Berlin
Entdecke unser Universum und lasse Dich von der positiven Energie der COSMOnaut*innen anstecken. Gestalte die Zukunft von und mit Menschen und wachse mit uns gemeinsam. Erlebe echte Wertschätzung in einem sicheren Umfeld voll Leidenschaft und Innovation – ganz unabhängig davon, wann und von wo aus Du arbeiten möchtest. Werde Teil des Teams und gehöre zu einem der weltweit führenden Microsoft-Partnern für Unternehmenstransformation und Digitalisierung. Lebe Deinen Job anders – bewirb Dich für den Standort Berlin bei uns als Accountant (w|m|d) Einkauf und Rechnungswesen für Microsoft Dynamics inkl. ergänzende Produkte Befristet bis 31.05.2024 mit Option der Übernahme smarte Entscheidungen triffst. Du musst nicht immer die richtigen Entscheidungen treffen, aber immer mit bestem Gewissen gegenüber unseren Kunden, Kolleg*innen und COSMO entscheiden. den Menschen bei all Deinen Überlegungen in den Mittelpunkt stellst. Du achtest auf die Bedürfnisse aller Menschen und agierst mit Empathie und Mitgefühl. Verantwortung übernimmst. Du bist achtsam gegenüber Dir und Deinen Mitmenschen. Auf Dich kann man sich auch über Deinen Aufgabenbereich hinaus verlassen. uns dabei unterstützt, großartige Teams zu bilden. Alle für Dich und Du für alle - gemeinsam stärker sein. Du machst den Unterschied in Deinem Team. immer Dein Bestes gibst. Du musst nicht der oder die Beste sein, aber aus tiefstem Respekt gegenüber Dir und Deinem Umfeld immer das Bestmögliche geben. den Mut hast zu wachsen. Du denkst nicht in Herausforderungen, sondern in Möglichkeiten. Du liebst es, Dich weiter zu entwickeln, suchst nach neuen Ideen und bringst diese aktiv ein. Dinge mit Leidenschaft tust. Du weißt, was Dich antreibt und begeistert, lebst Deine Leidenschaft, inspirierst dadurch Dein Umfeld, hast mehr Spaß an Deiner Arbeit und bist erfolgreicher. Deine Persönlichkeit und Motivation ist das, was Dich ausmacht. Daher nehmen wir uns die Zeit und schauen alle Bewerbungen individuell durch. *spannend. Du unterstützt den zentralen Einkaufsprozess von Softwareprodukten bei unseren Lieferanten. Hierbei pflegst Du Bestellvorgänge in moderne Tools und überwachst die korrekte Abwicklung. *engagiert. Du beherrschst das Verbuchen von klar abgegrenzten Eingangsrechnungen (deine kaufmännische Ausbildung kommt hier ins Spiel), welche in engem Zusammenhang zu den Einkaufsprozessen stehen. *transparent. Du verantwortest auch die Pflege und Aktualisierung der Produkt-Stammdaten. *gemeinsam. Du arbeitest eng mit den erfahrenen Kollegen aus verschiedenen themenübergreifenden Abteilungen zusammen. *international. Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und Spaß daran, dich in englischer Sprache mit internationalen Kollegen auszutauschen. Bei uns sind alle Teil des Teams – Deine Stimme ist gefragt, selbst wenn es um unsere eigene Unternehmensentwicklung geht. Uns ist wichtig, dass Du Dich wertgeschätzt und unterstützt fühlst. Ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Internationale Zusammenarbeit ist bei uns daily business – entdecke andere Kulturen und neue Welten. Ein sicheres und positives Arbeitsumfeld hat für uns oberste Priorität. Wir haben Transformation im Blut – wir bleiben nicht stehen. Deine Weiterentwicklung gemeinsam mit Dir zu gestalten liegt uns am Herzen. Bei uns sind vielfältige und ungewöhnliche Karrieren möglich. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt ernst. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! PS: Benefits wie Gesundheitsmanagement, Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad und COSMO Events sind nur einige Beispiele aus unserem Mitarbeiter*innenangebot.
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Operator Service Logistics (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Heusenstamm
*Deine Freunde beschreiben dich als eine Person mit Hands-On-Qualität. Du hast den Blick für das Ganze. Mit deiner Erfahrung hältst du mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft. Und deine Ruhe lässt das noch einfach aussehen, wenn es manchmal schon „brennt“.  Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 9.000 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Wir sind eine starke Marke: Mit 2.000 motivierten Mitarbeiter*innen in Deutschland unterstützen wir unsere Kund*innen auf dem Weg der Digitalisierung. Du bist für die Überwachung und Steuerung der Belieferungen des Service & Support Mitarbeiter zuständig. Weiterhin kümmerst du dich um das Reklamationsmanagement rund um die Belieferung der Service & Support Mitarbeiter. Auch beim Thema Wagenbestandsmanagement arbeitest du aktiv mit. Du verantwortest die wirtschaftliche und kostenorientierte Lagerbestandsführung und stellst die wirtschaftliche Inventurergebnisse sicher. Die allgemeine Lagerordnung der Technikerfahrzeuge und deren Verwaltung in der Niederlassung Frankfurt/Heusenstamm wird von dir umgesetzt. Gemäß den für uns geltenden Vorgaben führst du Kontrollen durch und betreust das Berichtswesen, d.h. du berichtest regelmäßig an die Teams sowie an die Führungskräfte im Service und Support. Du sorgst für eine fachgerechte Entsorgung und arbeitest eng mit den Entsorgungsfirmen und Dienstleistern zusammen. Natürlich lernst du zunächst unsere Produkte und internen Abläufe kennen. Ein starkes Team weißt du immer um dich, Schulungen machen dich einsatzfit. Ein Mentor ist für dich da. Bei all dem genießt du auch Flexibilität von Ort und Zeit. Mobile Working ist bei uns Teil der Kultur. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und verfügst über Berufserfahrung in der Logistik. Ideal wäre es, wenn Du bereits über Kenntnisse der Konica Minolta Produkte und unserer Qualitätsgrundsätze verfügst – falls nicht, ist das auch kein Problem, da wir Dich im Rahmen der Einarbeitung fit machen. Du überzeugst uns mit deinem technischen Verständnis und der Umgang mit gängigen Programmen wie MS Office und SAP gehört zu deinem Alltag. Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zeichnen dich aus. Auch in stressigen Situationen behältst du einen kühlen Kopf und beweist dabei ebenso deine Teamfähigkeit wie deine Konfliktfähigkeit. Du bezeichnest dich selbst als ein belastbares Organisationstalent, dessen Arbeitsweise von einem kunden- und dienstleistungsorientierten Verhalten geprägt ist. Dabei hast du aber auch immer die Kosten im Blick. ab. Deinen großen Gestaltungsspielraum füllst du kreativ aus – in den abwechslungsreichen Aufgaben deiner Position wechselst du spielerisch zwischen selbstverantwortlicher Konzentration und der verbindlichen Qualität eines Teamplayers. Mit unterschiedlichen Charakteren kommst du gut zurecht. Augenhöhe ist dabei deine Lieblingssprache. Du sprichst verhandlungssicher Deutsch und beherrschst Englisch so gut, dass du die wichtigsten Begriffe jederzeit aneignen kannst. Arbeiten wo und wie du willst: Flexible Arbeitszeiten und ein modernes Mobile Working Konzept ermöglichen dir, deinen Arbeitstag so zu gestalten, wie er am besten zu dir passt. Zeit für Erholung: Bei einem Vollzeitvertrag mit einer 38,5 Stunden Woche bekommst du bei uns 30 Tage Jahresurlaub. Fallen der 24.12. und 31.12. auf einen Wochentag, schenken wir dir diese als zusätzliche Urlaubstage. Arbeitszeiterfassung nach Wahl: Spielraum für deine Entscheidung: Bei uns kannst du dich entweder für Vertrauensarbeitszeit oder für Zeiterfassung entscheiden. Gut vorgesorgt: Wir unterstützen dich mit vermögenswirksamen Leistungen. Attraktiver Standort: Wir bieten kostenlose Parkplätze und idealen Anschluss an die öffentliche Infrastruktur. Ein Rad, viele Vorteile: Ob für den Weg zur Arbeit oder für private Touren: Durch unser Dienstradleasingangebot kannst du dir dein Traumrad sichern und profitierst durch die direkte Entgeltumwandlung von attraktiven Steuervorteilen. Fit und gesund im Arbeitsleben: Dich erwarten ergonomische Arbeitsplätze, ein Gesundheitsportal und von Kolleg*innen organisierte sportliche Aktivitäten. Exklusive Vorteile sichern: Mit unseren Partner*innen erhältst du tolle Sonderkonditionen bei namhaften Herstellern und Marken sowie für Fitnessstudios, Versicherungen, Events und vieles mehr. Du möchtest noch mehr über uns und unsere Benefits erfahren? Dann schau auf unserer Karriereseite vorbei. Bei Fragen stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte schreibe uns unter Angabe der Job-ID 2435 an jobs@jobs.konicaminolta.eu (ausschließlich für Rückfragen, Bewerbungen werden nur online über das Bewerberportal angenommen). Wir werden uns schnellstmöglich mit dir in Verbindung setzen. Job ID: 2435
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Sachbearbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf / Disposition

Mi. 22.06.2022
Leipzig
Bei Keller & Kalmbach trifft Tradition auf Innovation. Wir sind der Experte für Verbindungs- und Befestigungs­technik – und das seit 1878. Mit weltweit 900 Mit­arbeitern sind wir für die automatisierte Versorgung und Optimierung von Material­fluss und Supply Chain unserer Kunden aus der Automobil- und Nutzfahrzeug­industrie, dem Maschinen- und Anlagen­bau, der Bahnindustrie und der Land- und Baumaschinen­industrie verantwortlich. Wir sind konsequent auf Innovation aus­gerichtet und stolz darauf, zu den innova­tivsten und bestgeführten mittel­ständischen Familien­unternehmen Deutschlands zu zählen. Zur Unterstützung des Einkaufs an unserem Standort in Leipzig suchen wir einen motivierten und engagierten Sachbearbeiter (w/m/d) Operativer Einkauf / Disposition Referenz: 05/530/22/26 Hauptaufgabe ist die selbst­ständige Dispo­sition der zugewiesenen Produktgruppen. Disposition der Ihnen zugewiesenen Teile­gruppe und Überwachung der Liefertermine / Auftrags­bestätigungen Bestandsoptimierung bei gleichzeitiger Sicher­stellung der Teileverfügbarkeit Bestandsverantwortung für Ihre Produkt­gruppen Engpassmanagement und -steuerung bei Liefer­problemen Festlegen der Dispositionsparameter und Stammdaten­management Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ver­gleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Operativer Einkauf / Disposition Hohe Eigenmotivation mit hohem Verantwortungs­bewusstsein Fähigkeit zu systematischem und strukturiertem, selbst­ständigem Arbeiten Fingerspitzengefühl im Umgang mit Lieferanten, Spediteuren und internen Schnitt­stellen  Fließende Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift  Gute Englischkenntnisse Gute Microsoft-365-Kenntnisse Eine interessante und herausfordernde Tätig­keit in einem erfolgreichen, international agierenden Familien­unternehmen  Eine gute Einarbeitung und permanente Weiter­bildung Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Benefits, wie z.B. Jobrad, Kindergarten­zuschuss, Feste und Feiern …
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Mitarbeiter Strategic Procurement (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.IT Software - Du bist verantwortlich für die Beschaffung von IT-Leistungen insbesondere Software, SaaS, PaaS, IaaS, IT-Dienstleistungen, Hard- und Softwarebedarfe.Vertragserstellung - Du unterstützt bei der Vorbereitung von Verträgen im Hinblick auf die spezifische Dienstleistung.Verhandlungen führen - Du führst Verhandlungen mit externen Leistungsträgern anhand der PwC-Vertragsvorlagen (in deutscher und englischer Sprache) und unter Beachtung der juristischen Aspekte.Compliance - Umfangreiche Compliance Prüfungen und Dokumentationen der Beschaffungsvorgänge (Datenschutz, IT-Security, Vertragsrecht, Independence, Berufsrecht, etc.) gehören zu deinen täglichen Aufgaben.IKS Maßnahmen - Du führst regelmäßige IKS Maßnahmen durch und bist verantwortlich für die Vertragsanpassung und -pflege bei geänderten PwC Anforderungen.Lieferantenmanagement Das Lieferantenmanagement zur Performance-Bewertung sowie die Bewertung der IT-Security- und Datenschutzkritikalität wird von dir betreut.Projektunterstützung Du wirkst aktiv bei der kaufmännischen Begleitung von Projekten und Initiativen mit.Du besitzt mehrjährige Erfahrung im IT-Einkauf und Compliance Management.Sehr gute Kenntnisse im Vertragsrecht und der Vertragsgestaltung, insbesondere DSGVO, Berufs- und Arbeitsrecht runden dein Profil ab.Profunde Erfahrungen in Kostenanalysen und Verhandlungstechniken bringst du mit.Du besitzt langjährige Erfahrungen im Bereich Lieferantenmanagement und Supply Chain.Fundierte Kenntnisse bei der Beschaffung von SaaS-Lösungen und der damit zu berücksichtigenden Risiken (Open Source, etc.) sind von Vorteil.Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Du besitzt Kenntnisse der komplexen rechtlichen Rahmenbedingungen auf internationalen Märkten.Präsentations-/Moderationskompetenz sowie exzellente Kommunikationsfähigkeiten bringst du mit.Kenntnisse in COUPA und SAP SRM sind wünschenswert.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Senior Consultant (w/m/d) Einkauf - Public Sector

Mo. 20.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Nürnberg, Mannheim, Essen, Ruhr
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Value Chain Transformation unsere Mandanten und Mandantinnen bei sämtlichen Fragestellungen rund um die Digitalisierung und Automatisierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette mit Fokus auf den Schwerpunktbereichen Einkauf, Produktion, Logistik und Vertrieb. Du möchtest mit Deiner Expertise im Einkauf den Bereich Public Sector strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Teilprojektsteuerung und unterstützt bei der Durchführung von Projekten rund um das Thema Optimierung des Einkaufs bzw. der Beschaffungsfunktion bei unseren Kund:innen im Public Sector. Darüber hinaus analysierst Du Prozesse und Abläufe, implementierst Einkaufssysteme, optimierst Organisationsstrukturen, erarbeitest Warengruppenstrategien oder unterstützt bei der Ausarbeitung und Durchführung von öffentlichen Vergaben. Du unterstützt Dein Team bei der Erstellung von Angeboten und bei der Aufbereitung und Präsentation von Projektergebnissen und gestaltest Marketing- und Salesinitiativen mit. Du arbeitest an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios in Zusammenarbeit mit internen Experten und Expertinnen mit. Senior Consultant (w/m/d) im Einkauf für den Bereich Public Sector wird Du bei uns idealerweise mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Studienrichtung, gerne mit Schwerpunkt Public Management oder öffentliche Verwaltung. Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Einkaufstransformation, Einkaufsprozessoptimierung oder Einkaufssystemimplementierung mit und hast idealerweise Erfahrungen und eine Projekthistorie im Public Sector. Du hast erste Erfahrungen in der Leitung von kleineren Teams und Teilprojekten, z.B. durch Deine Tätigkeit in der Unternehmensberatung oder durch Deine Tätigkeit bei Public Sektor Organisationen oder öffentlichen Unternehmen. Du interessierst Dich für Digitalisierungsthemen, verfügst über analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Überzeugungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und sehr guten Englischkenntnisse sowie Deine exzellenten Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter - Einkauf mit Schwerpunkt IT (m/w/d) - befristet

Fr. 17.06.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0008V694 Einkauf von Hardware, Software und IT-Dienstleistungen Beratung der Kollegen/innen Vorbereiten und Führen von Vertragsverhandlungen Umsetzung sämtlicher Vorgaben und Prozessschritte im Zuge des Vertragsmanagements inkl. Dokumentation Verwaltung und Steuerung der Hardwarebeschaffung, -ausgabe, -rücknahme Lizenzmanagement Kontrolle von Auftragsbestätigungen und Leistungsnachweisen sowie Überwachung von Lieferterminen Rechnungsprüfung Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Einkaufsprozesse Umsetzung und Einhaltung von Richtlinien (bspw. Compliance) und Vorgaben im Verantwortungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als IT-System-Kaufmann/-frau, Industrie- Kaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung im Einkauf mit Fokus IT, Dienstleistungen und Nicht-Produktionsmaterial Erfahrung im Bereich Lieferantenmanagement sowie Analyse des Beschaffungsmarktes Erfahrung in der Definition und Optimierung von Einkaufsprozessen Praktische Erfahrung im Führen von Verhandlungen sowie im schriftlichen und persönlichen Kundenkontakt Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Hohe Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit Stellenbezogene Systemkenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Mercedes-Benz Consulting GmbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG mit Sitz in Leinfelden-Echterdingen. Als Experten für die Digitalisierung von Vertriebsprozessen unterstützen wir die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation maßgeblich bei der Professionalisierung und Transformation. Wir bieten: Eine interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Altersvorsorge Unterschiedliche Firmenveranstaltungen Umfangreiche, mitarbeiterbezogene Leistungen innerhalb der Mercedes-Benz Group, wie z.B. Firmenangehörigengeschäft, Krankenversicherung und Belegschaftsaktienprogramm können wahrgenommen werden Die Tätigkeit ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit am Standort Leinfelden-Echterdingen zu besetzen und ist befristet. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen Schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir bei der MC leben eine „Du-Kultur“, daher nicht wundern, wenn Du während des Bewerbungsprozesses bereits geduzt wirst. Solltest Du ein „Sie“ bevorzugen, genügt ein kleiner Hinweis.   Bitte bewerbe Dich direkt über unsere Karriereseite der Mercedes-Benz Consulting GmbH.
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Consultant (m/w/d) High Performance Lieferantenmanagement Fokus: Kollaboration Deutschland/China

Fr. 17.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1634889260-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Beratung ist Ihre Leidenschaft? Einkauf ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten mit fundierten Analysen, innovativen Konzepten und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen: Zusammenarbeit in interkulturellen Beraterteams zur optimalen Unterstützung unserer internationalen Kunden Erarbeitung von Kurz- und Mittelfristmaßnahmen zur Absicherung und Stabilisierung kritischer Lieferketten insbesondere mit asiatischen Lieferanten Implementierung und Steuerung eines Projektmanagementoffice zur Synchronisierung interdisziplinärer Kunden- und Beraterteams Durchführung von Task Forces und Verlagerungsprojekten Moderation von Fehleranalyseworkshops Visualisierung von Wirkketten und Abhängigkeiten vernetzter Steuergeräte Unterstützung „Onboardingprozess“ und Coaching neuer, innovativer Non-Automotive- Lieferanten Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Methoden im Lieferantenmanagement Überdurchschnittlich erfolgreicher Studienabschluss Mehr als 2 Jahre Berufspraxis im Einkauf mit Schwerpunkt Lieferantenmanagement, Software, IT oder in einer Managementberatung mit Fokus auf Digitalisierung und Prozessoptimierung im Einkauf/Supply Chain Optimalerweise Basiskenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen im Automobilsektor Hohes Interesse an beruflichen Aktivitäten zwischen Deutschland und China Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland), sehr gute Englischkenntnisse, sehr gute Grundkenntnisse Mandarin; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Umsetzungskraft ist Ihre Stärke? Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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