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Entwicklung | Recht: 204 Jobs

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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 1
Entwicklung
Recht

Senior Consultant (w/m/d) SAP Produktionsplanung & Projektsystem

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du begleitest unsere KundInnen bei der Einführung von SAP als zentrale Ansprechperson im Bereich Supply Chain- sowie Logistik-Konzepte und -lösungen für KundInnen unterschiedlichster Branchen in S/4HANA. Dabei berätst Du unsere KundInnen entlang des gesamten Projektlebenszyklus in allen Fragestellungen rund um das Thema Produktionsplanung (SAP PP) und Projektsystem (PS) in S/4HANA, angefangen mit der Analyse der Prozess- und Systemlandschaft bis zur Implementierung und Hypercare. Du nimmst die Ist-Prozesse auf und definierst mit Deinem Team die Soll-Prozesse. Du identifizierst Verbesserungsmaßnahmen und definierst Lösungen in PP und PS in S/4HANA unter Berücksichtigung der relevanten Schnittstellen (Bsp. MES, PCO etc.). Du konfigurierst SAP PP und PS (Stammdaten, wie Materialstamm, Stücklisten und Arbeitspläne aber auch deren Prozesse) überwachst die Implementierung, führst Softwaretests durch und begleitest den Cutover und die Rollouts. Du hast Spaß an teamübergreifenden, innovativen, nationalen und internationalen Projekten, die Dich fachlich und technisch fordern, und bei denen Du Dich weiterentwickeln kannst. Du setzt Deine Expertise zur Ausgestaltung unseres Lösungsportfolios ein. Neue Trends greifst Du eigenständig auf und entwickelst unsere Dienstleistungsangebote im Bereich SAP Supply Chain PP und PS weiter. Du wirkst mit Deiner Erfahrung bei der Angebotserstellung und bei Vertragsverhandlungen mit. Senior Consultant (w/m/d) SAP Supply Chain Produktion/ Produktionsplanung wirst Du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den Themenfeldern Produktion, Produktionsplanung, Materialbedarfsplanung. Du hast ein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du überzeugst mit fundierter Erfahrung im Projektmanagement sowie in der KundInnenberatung und -akquise. Ein sehr gutes Prozessverständnis und Analysefähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Du hast SAP Projekterfahrung in verschiedenen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout, etc.) hinweg sowie Erfahrung mit Agilen Methoden wie Scrum. Unsere KundenInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Um unsere KundInnen vor Ort optimal beraten zu können, bringst Du eine hohe Reisebereitschaft mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager SAP Support (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Dortmund, Hamburg, Nürnberg, Berlin
MANAGER SAP SUPPORT (M/W/D) Du betreust unsere Bestandskunden als zentraler Ansprechpartner rund um das Thema SAP-Support. Du arbeitest aktiv in Transition-Phasen bei der Etablierung des Supports bei Neukunden mit. Du analysierst Schwachpunkte und berätst den Kunden hinsichtlich weiterer Optimierungspotentiale. Du unterstützt unsere Kunden bei der Lösungsfindung und stellst durch eine enge Kommunikation eine stetig wachsende Qualität bei der Anwendung der kundenseitigen Prozesse sicher. Du entwickelst unsere Support-Prozesse weiter und hältst die Fäden innerhalb des Support Teams zusammen. Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung als SAP Consultant im Support, idealerweise mit Expertise in einem der gängigen logistischen SAP Module Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Erarbeitung sowie Implementierung von Support-Prozessen (ITIL) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Incident- und Problem-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung, die sich auf die digitale Transformation spezialisiert hat. Wir begleiten IT- und SAP-Projekte in unseren Fokusbranchen Industrie und Versicherungswirtschaft. Unsere Kunden stammen aus dem Mittelstand oder sind international agierende Konzerne. Wir sehen den einzelnen Menschen – und das sowohl bei unseren Kundenprojekten als auch innerhalb unseres Teams. Wertschätzung, Förderung und ansprechende Benefits werden bei uns großgeschrieben
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FI/CO & S/4 HANA Consultant (all genders)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Dir gefällt es, unsere (inter-)nationalen Kunden zum optimalen Einsatz von SAP FI/CO zu beraten und so die Basis für leistungsfähige Finance- und Controlling-Prozesse in ihren Unternehmen zu schaffen? Du möchtest frische Impulse mit Technologien wie S4/HANA Finance, Central Finance, Cloud, Fiori oder Leonardo setzen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du in spannenden Projekten arbeitest: in einem branchenführenden Team mit über 50.000 SAP-Expert:innen, das Top-Unternehmen weltweit in die Zukunft führt. In der Beratung zeigst du SAP- und Prozesswissen rund um den optimalen Einsatz von SAP-Modulen in Finance und Controlling Du entwickelst die neuen Technologien S4/HANA Finance, Central Finance, Cloud, Fiori und Leonardo weiter und damit die Zukunft unserer Kunden In der IT-Architektur erarbeitest du kreative Lösungen, die für leistungsfähige Prozesse sorgen Dabei leitest du den kompletten Zyklus: Von der Entwicklung von S4/HANA-Roadmaps bis hin zu Implementierungsprojekten Du übernimmst gerne auch die (Teil-)Projekt-oder Teamleitung Dabei leitest du den kompletten Zyklus: Von der Entwicklung von S4/HANA-Roadmaps bis hin zu Implementierungsprojekten Praxis in SAP, insbesondere in der Konfiguration und dem Customizing der Module FI (GL, AA, AP, AR) und/oder CO (OM, PC, PA, CS, PCA) Erste Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB und IFRS bzw. US-GAAP sowie Prozesskenntnisse rund um Liquiditätssteuerung, Risikomanagement und Rechnungswesen Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch sowie hohe Problemlösekompetenz und Kundenorientierung Reisebereitschaft um beim Kunden vor Ort zu arbeiten Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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(Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting

Fr. 16.04.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Düsseldorf, Mannheim, Leipzig, Bielefeld, Freiburg im Breisgau, Berlin, Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Mannheim, Nürnberg, Leipzig, Essen, Bielefeld, Bremen, Dresden, Freiburg, Mainz, Karlsruhe, Regensburg, Dortmund, Ulm, Berlin, Augsburg, Jena, Kiel, Saarbrücken oder Frankfurt.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise unseren Bereich ERP Consulting strategisch weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist für die Unterstützung bei der Analyse von komplexen IT-Systemlandschaften und der Definition neuer Lösungsarchitekturen zur Integration von System-Entitäten im Zuge von Transformationsprojekten verantwortlich. Dabei übernimmst Du die Beratung unserer KundInnen bei der Auswahl von Transformationspfaden im Vorfeld der Einführung neuer Systeme (insb. SAP S/4HANA), Erarbeitung von Konzepten zur Übernahme von Stamm- und Bewegungsdaten. Du fungierst als Ansprechperson für Cloud- oder hybride Architekturen und begleitest unsere KundInnen auf dem Weg zu einer flexiblen IT-Landschaft. Die Gestaltung unserer eigenen Best Practices, Aufgreifen neuer Trends und Erweiterung unseres Portfolios im Bereich SAP Transformation Services gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Darüber hinaus übernimmst Du die Verantwortung in der Angebotserstellung und von Vertragsgesprächen bei unseren KundInnen. (Senior) Manager (w/m/d) SAP Architektur für ERP Consulting wirst du bei uns mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in der Industrie und/oder Beratung in den folgenden Themenfeldern: Einführung S/4HANA (Greenfield, Brownfield, Bluefield) System-Integration (SOA, Middleware, Schnittstellen, SideCar, SDI) S/4HANA Roadmap Cloudbasierte Architekturen und hybride Systemlandschaften Du bringst ausreichende Erfahrungen als Teil- oder ProjektleiterIn in allen Projektphasen (Fit/Gap, Design, Implementierung, Test, Rollout), Erfahrung mit Agilen Methoden (z. B. Scrum) mit. Du verfügst über tiefe Fachkenntnisse, ein professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. Idealerweise konntest Du bereits Führungserfahrung im Projekt oder in der Linie sammeln und hast Freude an der Weiterentwicklung von MitarbeiterInnen. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und eine hohe Reisebereitschaft runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Cloud Integration (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
SYNTAX ist ein internationaler IT-Dienstleister und führender Managed Cloud Provider für den Bereich Enterprise Critical Applications. SYNTAX berät den Mittelstand zu Themen von Hosting bis hybriden Cloud Szenarien, von AWS über Microsoft bis SAP HANA, von IoT und Analytics bis zur Übernahme des Application Managements. Hauptsitz des 1972 gegründeten Unternehmens ist Montreal, Kanada. Im März 2019 wurden mit der ehemaligen Freudenberg IT (FIT) sowie dem amerikanischen AWS Spezialisten EMERALDCUBE zwei etablierte IT Unternehmen in die SYNTAX Organisation integriert. Als ehemalige Freudenberg IT pflegt SYNTAX eine langjährige Partnerschaft zu den Gründervätern von SAP. Erstellen von Integrationsszenarien auf verschiedenen Integrationsplattformen gemäß den technischen Spezifikationen und den jeweiligen Entwicklungs- und Architekturrichtlinien Beraten und Entwickeln von hybriden Cloud-Integrationslösungen, die auf Best Practices und Kundenanforderungen basieren Qualitätssicherung eigener Entwicklungen vor der Übergabe an den Antragsteller Dokumentation von Entwicklungen gemäß den Entwicklungsrichtlinien Monitoring und Incidentmanagement Direkter Ansprechpartner für unsere mittelständischen Unternehmen aus verschiedenen Branchen im nationalen und internationalen Kontext    Konzeption und Implementierung von Integrationslösungen mit SAP PI / PO sowie CPI- und API-Management Entwerfen von Schnittstellen auf Cloud-Plattformen 2dn und 3rd Level Support mit der Unterstützung eines professionelles HelpDesk Systems Arbeiten in einem flexiblen mindestens 3 - 5 Jahre fundierte Erfahrung in wenigstens zwei folgender Bereiche: -SAP Process Orchestration, API-Management, Java-Entwicklung, CPI, SAP Cloud Platform, WebServices und Technologien wie SOAP, JASON, Geschäftsprozesse und SAP ERP, Seeburger BIS Erfahrung in der Arbeit mit IT-Service-Management-Prozessen (vorzugsweise basierend auf dem ITIL-Framework) Kenntnisse in mindestens einem ERP-Modul Erfahrung in der Cloud-Architektur in einer Cloud-Umgebung (SAP Cloud, AWS oder AZURE ist wünschenswert) Ausgeprägte Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erleben Sie bei der SYNTAX den Charme des Mittelstands, Internationalität und höchste Professionalität. Sie erwarten erfahrene Kollegen, eine moderne technische Ausstattung und attraktive Vergütung sowie eine Vielzahl an Karrieremöglichkeiten. Die enge Zusammenarbeit mit unseren internationalen Standorten ermöglicht den Blick über den Tellerrand. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und des angestrebten Zielgehalts. Für Fragen steht Ihnen Herr Disam gerne zur Verfügung.
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Referent (m/w/d) People - Learning Services

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Learning Services im Bereich People erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Sie die vielfältigen Facetten der operativen Arbeit im Bereich Learning kennenlernen. Sie agieren in einem Team von Kolleginnen und Kollegen und verantworten gemeinsam die effiziente Vorbereitung, Begleitung der Durchführung und Nachbereitung nationaler und internationaler Trainingsmaßnahmen.   Für unser Team am Standort Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Eigenständige Koordination und Organisation der Einführungsveranstaltungen für unsere neuen MitarbeiterInnen Eigenständige Betreuung und Organisation von Trainingsveranstaltungen für unsere Unternehmensbereiche Eigenständige Beratung und Betreuung der MitarbeiterInnen und Führungskräfte bei allen Themen zur Trainingsorganisation, -durchführung und -teilnahme Betreuung und Pflege der Trainingsinhalte im Learning Management System/Deloitte Learning Portal Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess innerhalb von Learning Services Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Pädagogik, Psychologie mit geeigneten Vertiefungsfächern oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Sie besitzen bereits 1-3 Jahre Berufserfahrung im Trainingsmanagement und/oder in der Personaladministration, idealerweise in einem internationalen Konzern- oder Beratungsumfeld Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Sie beherrschen den Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen und können sich schnell in neue IT-Systeme einarbeiten Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Kreativität aus Sie haben die Fähigkeit auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel reagieren zu können Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Referent Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d)

Do. 15.04.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Team (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen vom Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kunden. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Als kreativer und kommunikationsstarker Referent Personalentwicklung und Recruiting (w/m/d) bist du Teil der HR-Abteilung, die unsere Non-Consulting-Mitarbeiter:innen (Business Services Team – „BST“) betreut. Hierbei bist du für die Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen der Mitarbeiter:innen in Deutschland und Österreich zuständig und unterstützt zusätzlich das Recruiting dieses Mitarbeiterbereichs. Du übernimmst die Verantwortung für die organisatorische Planung und Betreuung aller Trainingsaktivitäten für das BST. Außerdem gehört zu deinen Aufgaben die inhaltliche Weiterentwicklung des Trainingsprogramms sowie die Anpassung des Angebots an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen. Hierfür stehst du in engem Kontakt mit den Führungskräften, Mitarbeiter:innen sowie internen und externen Trainer:innen. Zudem berätst du als kompetente Ansprechperson die Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei jeglichen Fragen zum Weiterbildungsangebot. Nicht zuletzt baust du das Angebot mit deinen kreativen Ideen weiter aus. Im Recruiting bist du verantwortlich für die Rekrutierung eines bestimmten Mitarbeiterkreises und stehst dem Hiring Manager als Sparringspartner im gesamten Prozess zur Seite. Du erstellst die Stellenausschreibung, berätst bei der Ausschreibungsstrategie und bist in den Auswahlprozess durch Prüfung der Bewerbungsunterlagen und Führung von Einstellungsgesprächen aktiv involviert. Des Weiteren steuerst du die Personaldienstleister und leistest Unterstützung bei der Verhandlung von Rahmenverträgen. Du bist Teil eines vierköpfigen Teams. Die Zusammenarbeit in diesem Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche HR-Bereiche (Career Development, Legal etc.). Du berichtest an die verantwortliche HR-Managerin, die dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. Außerdem kannst du jederzeit auf die Erfahrung deiner Kolleg:innen zurückgreifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Du bringst große Leidenschaft für HR-Themen und im Speziellen für Personalentwicklung und Recruiting mit. Du arbeitest selbständig und strukturiert und weißt, wie du deine Aufgaben am besten priorisierst. Dabei überzeugst du stets mit einem hohen Qualitätsniveau. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. Durch deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliche Serviceorientierung stehst du internen und externen Stakeholdern stets kompetent zur Seite. Absolute Integrität und Verschwiegenheit sind für dich selbstverständlich. Daneben besitzt du auch ein Gespür für Zwischentöne. Durch deine Offenheit und Neugier arbeitest du dich schnell in neue Themen ein und löst auch schwierige Konstellationen pragmatisch und wirtschaftlich. Du hast Freude an innovativen und kreativen Projekten. Dabei ist es dir wichtig, im Team gemeinsam Grenzen zu überwinden und über den Tellerrand zu schauen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Wirtschaftspsychologie. Darüber hinaus konntest du bereits einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung in einem dienstleistungsorientierten, international tätigen Unternehmen sammeln. Erfahrung im Recruiting von Fach- und Führungskräften ist ein Plus. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen, bist daten- und prozessaffin und gehst Dingen gern auf den Grund. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint) sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag * Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren.
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - IT & Specialized Assurance (Industry) - Prozessoptimierung und IT

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich IT & Specialized Assurance erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Überwachung und Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen, digitaler Transformation sowie weiterer Themen der prüfungsnahen Beratung.    Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung von (internationalen) SAP-Systemprüfungen sowie prüfungsnahen IT-Beratungsprojekten Analyse und Beurteilung IT-gestützter Geschäftsprozesse hinsichtlich Effektivität, Effizienz, Qualität, möglicher Risiken sowie der Einhaltung von (regulatorischen) Anforderungen Unterstützung bei der Bewertung von Prozesskontrollen (SAP Application Controls und IT General Controls) Konzeption und ggf. Anpassung von SAP-Berechtigungskonzepten Begleitung der Einführung spezifischer Lösungen zu Themen wie Blockchain, Künstliche Intelligenz, Big Data oder Digitalisierung Analyse von ERP-Daten im Hinblick auf Prozessoptimierungen und Fraud-Indikatoren mittels Datenanalysetools Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse des Rechnungswesens und betriebswirtschaftlicher Prozesse sowie von IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) SAP FS-ICM Consultant*

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr, Hamburg, Köln
IKOR? Steht für Ideen, Konzepte und Reali­sierungen. Vor mehr als 20 Jahren von vier SAP-Experten gegründet, heute eine erfolg­reiche Technologieberatung und ein Software­hersteller mit über 200 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeitern. Für wen wir arbeiten: Unsere Kunden kommen vor allem aus dem Förder- und Geschäftsbanken­sektor, sind Versicherer oder Industrie­unternehmen. Wir begleiten sie im Rahmen der fort­schreitenden Automation und Digitalisierung – mit anspruchsvollen IT-Lösungen und Beratungen.Wir suchen einen(Senior) SAP FS-ICM Consultant* Gesellschaft IKOR AG Einstiegslevel Berufserfahren Berufsbild Consultant (Projekt-)Standorte Essen, Hamburg, Köln, Österreich: Wien * Bei IKOR kannst du sein, wer du bist. Niemand muss sich verstellen. Wir leben und fördern Vielfalt und Chancengleichheit, lehnen Diskriminierung ab und denken unabhängig von Kategorien wie Geschlecht, Alter, ethnischer Herkunft, Behinderung, sexueller Identität, Religion oder Weltanschauung.Unterstützung des Expertenteams SAP Incentives & Commission Management bei internen und externen ProjektaufgabenBeratung unserer Kunden rund um das Thema VergütungsmanagementAnforderungsanalyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Bereich vermittlerbezogener VergütungenErstellung von Fach- und IT-Konzepten sowie Umsetzung in SAP FS-ICMUnterstützung der Projektleitung bei der Planung, Durchführung und Koordination durch eigenverantwortliche Umsetzung definierter ThemengebieteZusammenarbeit mit dem Vertriebsteam beim Akquirieren neuer Kunden und ProjekteSie arbeiten je nach Projekt vor Ort beim Kunden oder remoteabgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschaftswissenschaften und/oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildungrelevante Erfahrung in einer beratenden Tätigkeit; idealerweise im Bereich der Versicherungs- und Finanzwirtschaftgute fachliche / technische Kenntnisse und Erfahrungen im Provisionsmodul SAP FS-ICMsehr gute konzeptionelle, methodische und analytische Fähigkeiten gepaart mit einem professionellen Auftreten und Präsentationsfähigkeitensehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisseregelmäßige Reisebereitschaft in Deutschland und Österreich an mindestens vier Tagen / Woche (Montag bis Donnerstag)Kreatives Umfeld Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeitern anspruchs­volle Entwicklungs­möglich­keiten aufzeigen zu können, anderer­seits noch klein genug, um individu­elle Absprachen zu treffen. Gute Chancen Ihnen steht der Weg für eine Fach- oder Führungs­karriere offen; mit bewährten Ent­wicklungs­metho­den begleiten wir Ihren Weg. Besondere Teamkultur Wir sind ein un­kompli­ziertes Unter­nehmen. Neu- und Alt-IKORianer arbeiten kooperativ zusam­men, wir feiern (Team-)Events und mögen Tisch­kicker. Dreimal jährlich treffen wir uns zu Mitar­beiter-Meetings. Viele Benefits Ausgewogene Work-Life-Balance und umfangreiche Sozialleistungen unterstreichen die Wertschätzung unserer Mitarbeiter. Wir bieten passende Arbeitszeitmodelle für Ihre individuelle Lebenslage.Individuelle ArbeitszeitenHome-Office-Möglichkeiten*UmsatzbeteiligungBetriebliche AltersvorsorgeVermögens­wirksame LeistungenEquipmentFirmenwagen*Mitarbeiter-EventsSonderurlaubIFIT Gesund­heits­managementZuschuss zur Kinder­betreuungZuschuss Sprachkurse/-reisen* Je nach Aufgabe und Absprache
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Senior Consultant (w/m/d) ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich ERP Consulting arbeitest Du eng mit unseren KundInnen zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren KundInnen die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Du willst mit Deiner Expertise in der Beratung unseren Bereich ERP Consulting nachhaltig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die verantwortliche Beratung führender Corporate Unternehmen bei der Umsetzung fachlicher Anforderungen und deren Implementierung in IT-Systemen. Dabei führst Du herausfordernde Finanz-Transformationsprojekte zur Bilanzierung nach HGB und IFRS durch bzw. passt die interne Steuerung auch im Bereich Materialwirtschaft und Logistik an, und Du übernimmst die technische Umsetzung in SAP FI/CO/MM/SD mit Übernahme der Modul- und/oder Projektverantwortung. Die fachliche und prozessuale Beratung bei der Abbildung vorhandener und neuer Anforderungen nach IFRS und HGB in einer komplexen Systemlandschaft liegt ebenfalls in deinem Aufgabengebiet. Du verantwortest die Gestaltung von Veränderungen der Rechnungslegung sowie der internen Steuerung in der IT bei Corporate Unternehmen, und Du übernimmst zusätzlich die Verantwortung bei der Gestaltung und Erweiterung des Themas SAP ERP FI/CO/MM/SD sowie S/4HANA. Deine Arbeitsergebnisse präsentierst Du gegenüber dem Projektauftraggeber/der Projektauftraggeberin. Senior Consultant (w/m/d) für den Bereich ERP Consulting / IT-Implementierung - SAP wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Du bringst mindestens zwei Jahre SAP FI (idealerweise auch SAP FI NewGL bzw. S/4HANA), SAP CO, SAP MM bzw. SAP SD Erfahrung als BeraterIn oder Inhouse Consultant mit, oder Du hast relevante erworbene Kenntnisse als MitarbeiterIn im Rechnungswesen bzw. Controlling. Darüber hinaus bringst Du fundierte Kenntnisse im Bereich Bilanzierung (HGB und IFRS) und/oder Controlling mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten. Du bringst nachweisbare Kenntnisse in der IT-Konzeption sowie deren technischer Umsetzung mittels Customizing in dem SAP Modul Financials und Controlling (FI/CO) sowie evtl. auch Materialwirtschaft und Logistik (MM) bzw. Vertrieb (SD) mit. Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Corporates sowie in dessen Produkten, Prozessen, zugehörigen IT-Systemen und Architekturen. Unsere KundInnen überzeugst Du durch Deine tiefe Fachkenntnis, Dein professionelles Auftreten und Deine sehr guten Kommunikationsskills. Deine Englischkenntnisse sind fließend. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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