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Event-Marketing | Recht: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
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Arbeitszeit
  • Teilzeit 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Event-Marketing
Recht

Praktikant / Werkstudent Personalmarketing und Veranstaltungsmanagement (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte setzen - Du bist Teil der Abteilung Personalmarketing & Recruiting und hast die Wahl, uns in einem der folgenden Bereiche zu unterstützen:Veranstaltungsmanagement - Du unterstützt aktiv bei der Konzeptionierung, Durchführung und Nachbereitung von Personalmarketing-Veranstaltungen.Talent Relationship Management - Im Rahmen unserer Programme zur Talentbindung wirkst du mit bei der Entwicklung und Umsetzung verschiedener Events und Bindungsmaßnahmen. Du übernimmst die Korrespondenz mit unseren Praktikanten, stellst eine zielgruppengerechte Ansprache durch unsere Marketingmaterialien sicher und erstellst Reportings für verschiedene Stakeholder.Employer Branding - Du verantwortest die Erstellung unseres Podcasts "Versprochen.", unterstützt uns aktiv bei der Verantwortung des Redaktionsplans unserer Social Media Kanäle und übernimmst die Ausgestaltung entsprechender Kampagnen (Text, Bild, Video). Dabei bringst du deine Kreativität und optimalerweise erste Erfahrung mit Produkten der Adobe Creative Cloud ein.Hochschulförderung - Du betreust unsere Maßnahmen an den Hochschulen und hilfst mit bei aktuellen Projekten der zentralen Hochschulförderung. Dazu gehört auch die Koordination von Hochschulmessen und Events.Netzwerk aufbauen - Nutze die vielfältigen Seminare und Networking-Events unseres KIT Programms (Keep in Touch) auch über das Praktikum hinaus.Du bist mindestens im dritten Semester deines wirtschafts-, geistes- oder sozialwissenschaftlichen Studiums mit dem Schwerpunkt Personal, Marketing, Kommunikation oder Eventmanagement oder du befindest dich derzeit zwischen deinem Bachelor- und Masterstudium.Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen in den Bereichen (Personal-) Marketing und/ oder Eventmanagement mit.Du bringst Kreativität und ein analytisches Grundverständnis mit. Du zeichnest dich durch dein organisatorisches Talent und deine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise aus. Bitte gib in deiner Bewerbung deine(n) präferierten Einsatzbereich(e) an.Für das Employer Branding suchen wir ab Januar 2021 Praktikanten (w/m/d) am Standort Düsseldorf.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development als Elternzeitvertretung für 1 Jahr

Mo. 12.10.2020
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das HR- und Recruiting-Team kümmert sich um unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete umfassen das Recruiting, die Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter, die Unterstützung bei Trainings und Mobility-Themen sowie das Staffing – dem Einsatz unserer Berater bei unseren Kunden. Die Kollegen aus dem Bereich Human Resources sorgen für die optimale BCG-Personalstrategie, um unsere Mitarbeiter langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater hat bei BCG große Bedeutung. Als dynamischer und organisationsstarker Ver­anstal­tungs­koordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development bildest du mit den weiteren Teammitgliedern eine interne Serviceabteilung, die inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau arbeitet, und begleitest unsere Consultants durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung von deutsch­landweit stattfindenden Trainings­maßnahmen für unsere Berater. Diese begleitest du auch vor Ort (in der Regel in einwöchigen Einsätzen). Dabei stehst du dem internen und externen Trainerteam sowie den Teilnehmern als Ansprech­partner/-in bei allen organi­satorischen Fragen zur Seite. Du organisierst die Trainings­abläufe, stellst eine reibungslose Reiseplanung der Teilnehmer sicher und kümmerst dich um das Zusage- und Absage­management. Zudem führst du den Feedbackprozess durch, erstellst Feedback­analysen, zeigst Handlungs­bedarf auf und machst Optimierungsvorschläge. Auf Grundlage von Hotel­vergleichen und -bewertungen sowie von dir eingeholten Angeboten und Kosten­voranschlägen stellst du eine optimale Auswahl von Trainings­stätten, Hotels und Event-Agenturen sicher. Daneben bist du verantwortlich für die Rechnungsprüfung und führst in Eigenregie das monatliche Budget­controlling durch. Hierzu erstellst du aussage­kräftige Statistiken und Reports. Mit deiner Daten­affinität übernimmst du auch die Eingabe, Aufbereitung und Pflege von Daten in unserer Datenbank, in PowerPoint und in Excel und bietest Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Zu guter Letzt kümmerst du dich um den Ausbau des internen Trainerkaders (Werbe­veranstaltungen, Bonusvergabe) und arbeitest an verschiedenen internen Projekten mit. Du arbeitest in einem hochmotivierten neunköpfigen Team, das aus Veranstaltungs­koordinatoren und an den Trainingsinhalten arbeitenden Kollegen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereit­schaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Austausch mit den europäischen und globalen Learning-&-Development-Teams sowie den lokalen HR-Teams (vor allem Recruiting und Staffing). Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche Learning-&-Development- und HR-Bereiche. Du berichtest an den Head of Learning & Development, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning & Development und reist gern durch Deutschland. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvi­sations­talent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. Durch dein kompetentes und profes­sionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder. Dabei ist eine hohe Serviceorientierung für dich selbstverständlich. Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann oder ein Bachelor­studium erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst du über erste Berufserfahrung im Hotel-, Veranstaltungs- oder Event-Bereich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket – insbesondere mit Excel – sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungs­gerechtes Vergütungs­paket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unter­stützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rücken­training, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausge­wählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperations­partner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Werkstudenten (m/w) in den Bereichen Projektmanagement u. Business Operations & Marketing, Kommunikation u. Events

Do. 08.10.2020
Köln
Wir suchen Unterstützung in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld. Es erwarten dich interessante und tiefe Einblicke in aktuelle Themen und Projekte, sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag. Als Team des InsurLab Germany verfolgen wir gemeinsam das Ziel, nachhaltige Innovationen und Digitalisierung in der Versicherungswirtschaft zu fördern. Das InsurLab Germany ist Teil der vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie aufgebauten Digital Hub Initiative und offizieller Kompetenzstandort für die InsurTech-Szene in Deutschland.   Was genau erwartet dich? Als Teil des InsurLab Germany Teams erhältst du die Chance Deutschlands größte Brancheninitiative zur Vernetzung von Startups, Wissenschaft, Beratungs-, Technologie- und Versicherungsunternehmen mitzugestalten. du wirst unser Team bei der Organisation von Veranstaltungen und Workshops, der Gestaltung eines ansprechendes Co-Working Umfelds sowie bei der Erledigung administrativer Aufgaben unterstützen. Darüber hinaus bekommst du neben deinem Studium die Möglichkeit, an der Quelle der Innovationen der Versicherungsbranche zu sitzen und wertvolle Erfahrungen sowie Kontakte für dein späteres Berufsleben zu sammeln.Welche Aufgaben haben wir für dich? Unterstützung des Teams beim laufenden Co-Working-Betrieb auf dem Campus Unterstützung bei themenbezogener Recherchearbeit Unterstützung bei Marketingaktivitäten Mitorganisation unserer Veranstaltungen (inkl. Ergebnisdokumentation) Betreuung unserer Mitgliedsunternehmen Übernahme weiterer administrativer Aufgaben Was solltest du mitbringen? Du bist fließend in Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du bist erfahren im Umgang mit MS Office Du begeisterst dich für die Themenfelder Digitalisierung, Innovation, Startups und Versicherungswirtschaft Du arbeitest eigeninitiativ, du siehst Arbeiten, welche erledigt werden müssen und erledigst diese selbständig, proaktiv und strukturiert Du hast schon Lebenserfahrung außerhalb von Schule und Hochschule gesammelt und gezeigt, dass du auf Menschen zugehen und diese für dich gewinnen kannst Was wir Dir bieten? Du kannst bei uns zwischen 16h und 20h die Woche arbeiten Einsatzort: Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln (Carlswerk) Faire Bezahlung Arbeitszeiten: zwischen 08:00 und 18:00 Uhr (Mi.-Fr. nach Absprache) Fun Fact: Wir haben eine tolle Dachterrasse mit Domblick   
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