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Event-Marketing | Recht: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Event-Marketing
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 8
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Event-Marketing
Recht

Akademiker:innen als Projektmanager (m/w/d) für Kongresse / Events

Mi. 27.10.2021
München
Mit gebündelt über einem Jahrzehnt langer Erfahrung in unterschiedlichen Unternehmensbereichen und Managementpositionen, haben wir ein tiefes Verständnis der Branche. Unser Unternehmen expandiert, das Team wächst (derzeit 34 Mitarbeiter/-innen) und unsere Ideen sind grenzenlos. Unser Ziel ist es der "beste Konferenzveranstalter" in Europa zu sein! Wir organisieren jährlich über 120 Top-Level Events in Deutschland. Wir sind ein Growth Unternehmen Wir möchten neue Wege gehen und dennoch erfolgreiches, alt-bewährtes nicht aus den Augen verlieren. Innovation, Organisation, tiefes Prozessverständnis und Automation ist einer unser grundlegenden Herangehensweisen weiter erfolgreich zu wachsen. Revolutionizing F2F Business Communication Unser Ziel war von Anfang an: Es geht besser, noch innovativer, real und dennoch digital und deutlich exklusiver! Wir möchten Events gestalten, die unsere Kunden lieben. Um dies möglich zu machen, zeichnet sich unser Unternehmen durch eine klare prozessorientierte Arbeitsweise und fachliches Know-How unserer Experten aus. Suche nach innovativen und aktuellen Themen der deutschen Wirtschaft bezogen auf bestimmte Schwerpunkte: IT, Finance, Technlogie, etc. Datenbankaufbau und Recherche der richtigen Kontakte für Deine zugeteilten Projekte Ansprache von Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft (ausschließlich Großunternehmen) Einladung von Top Entscheidern zu unseren exklusiven Top Level Events Aufbau und Pflege des Relationship Managements mit unserem Netzwerk aus Top Entscheidern Inhaltliche Gestaltung der Events Präsentation und Moderation der eigenen Events Inhaltliche und Koordinatorische Nachbereitung der Events Wissenschaftliche Bearbeitung der Themen und Erstellung von Analysen basierend aufgrund historischer Daten Strategische Aufarbeitung von sog. Trending Topics für unsere Top Entscheider Abgeschlossenes Studium Tiefgründiges Interesse an aktuellen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Themen Erste Erfahrungen in der analytischen Aufarbeitung von Themen Hohe Organisationsfähigkeit und der Wille sich in Datenbanken, Themen und Analysen einzuarbeiten Hohe Bereitschaft Prozesse und vorgegebene Arbeitsweisen im Unternehmen zu verstehen und umzusetzen Erste Berufserfahrung (nicht zwingend notwendig) Kommunikationsstärke auf allen Hierarchieebenen Positive Ausstrahlung und Kontaktfreude Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und CRM Systemen Eigenverantwortliches Denken sowie eine ausgeprägte „hands on“ und „fighter“ Mentalität Eine erfolgs- und zielorientierte Persönlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Interessante, eigenverantwortliche und vor allem zukunftsträchtige Aufgaben Eine fokussierte Einarbeitung über unser individuelles Onboarding Programm Weiterführende Schulungen über Deine Anfangszeit hinaus High Performance Trainings von unterschiedlichen Experten People & Culture Success Planning Ein dynamisches Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen in unserem Büro im Herzen Münchens Zugang zu Top Entscheidern der deutschen Wirtschaft Attraktive und leistungsgerechte Vergütung mit spannendem Bonussystem Monatliche interne Mitarbeiter Events Incentive Reisen für Top Ergebnisse Eine offene, direkte und von Respekt geprägte Unternehmenskultur Aufstiegschancen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spaß bei der Arbeit
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Event Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Bonn, Köln
ist eine globale Unternehmensberatung mit Fokus auf Strategie, Marketing, Pricing und Vertrieb. Unsere Beratungsarbeit ist ganz auf TopLine Power® ausgerichtet. Wir erzielen für unsere Kunden Wachstums- und Ertragssteigerungen auf der Umsatzseite mithilfe von faktenbasierten, praktischen Strategien. Simon-Kucher & Partners gilt als die weltweit führende Preisberatung.   Event Coordinator (m/w/d) Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Event Coordinator zur Verstärkung unseres lokalen Event-Teams in Bonn. Als Teil dieses Teams haben Sie die Möglichkeit, mit den Kollegen an nationalen und europäischen Veranstaltungen zu arbeiten und das global agierende Corporate Event Team bei internationalen Events zu unterstützen. Sie sind zuständig für die Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und europäischen physischen und virtuellen Events (intern sowie extern). Sie führen Location-Recherchen durch und holen Angebote ein. Sie sind verantwortlich für die Projektsteuerung und Kostenkontrolle. Organisatorische und administrative Tätigkeiten gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit internen und externen Service-Partnern. Sie koordinieren und betreuen die Events vor Ort. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium bevorzugt mit dem Schwerpunkt Eventmanagement. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement in vergleichbarer Position. Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Sie haben gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrung mit Event-Software. Ein hohes Maß an Kreativität und Ihr souveränes Auftreten und serviceorientiertes Denken zeichnen Sie aus. Sie haben ein exzellentes Organisationstalent und Verhandlungsgeschick. Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie eine teamorientierte und selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über Reisebereitschaft im In- und Ausland. Nutzen Sie die spannenden beruflichen Chancen in einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen mit Start-up-Atmosphäre für Ihren nächsten Karriereschritt. Bringen Sie Ihre individuelle Persönlichkeit in eine Unternehmenskultur ein, die durch Unternehmergeist, Offenheit und Integrität geprägt ist. Fühlen Sie sich bei der Arbeit mit unseren hilfsbereiten und teamorientierten Kolleginnen und Kollegen wie zuhause. Erweitern Sie Ihren Horizont durch unsere umfangreichen Trainings und Fortbildungsprogramme (z.B. LinkedIn Learning). Erleben Sie, dass Ihre Meinung zählt, z. B. im Rahmen unserer umfassenden Feedback- und Entwicklungsprozesse inkl. 360-Grad-Feedback. Erleichtern Sie Ihren Alltag durch unsere Mitarbeiter-Benefits, z. B. Hybrid Working, einen Zuschuss zur Kinderbetreuung, Rabatte bei zahlreichen Unternehmen und Angebote zur körperlichen und geistigen Gesundheit. Entspannen Sie sich in unseren Pausenbereichen, wo Sie sich mit gesunden Snacks und Getränken stärken können. Feiern Sie unsere gemeinsamen Erfolge mit Kolleginnen und Kollegen bei regelmäßigen Mitarbeiter-Events und unserem jährlichen Höhepunkt: unser World Meeting inklusive Holiday Party!
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Praktikant (m/w/d) Campaigns & Events

Di. 26.10.2021
München
Roland Berger, 1967 gegründet, ist die einzige weltweit führende Unternehmensberatung mit europäischer Herkunft und deutschen Wurzeln. Wir unterstützen international bedeutende Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie öffentliche Institutionen in allen Fragen der Unternehmensführung – von der strategischen Ausrichtung bis zur Einführung neuer Geschäftsprozesse und Organisationsstrukturen. Von Beginn an haben wir in unterschiedlichen Sprachen und Kulturen gearbeitet. Wir schätzen unterschiedliche Sicht- und Herangehensweisen und setzen auf die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir suchen und fördern authentische Persönlichkeiten mit Unternehmergeist. Wenn Sie gern die Initiative ergreifen und im Team etwas bewegen wollen, sind Sie bei uns richtig.In unserer 360-Grad Newsroom-Umgebung positionieren wir Roland Berger als Marke, bewerben unsere Produkte und Know-how gegenüber Medien, potenziellen Kunden und anderen Stakeholdern, planen Kampagnen, organisieren Veranstaltungen und entwickeln kreative Kommunikationskonzepte. Unterstützen Sie uns ab Januar 2022 für mindestens sechs Monate in unserer Firmenzentrale in München oder aus dem Homeoffice bei den Event-Aktivitäten des Unternehmens. Ihre Aufgaben umfassen: Umsetzung von virtuellen, hybriden und analogen Event-Formaten Aufzeichnung und Nachbearbeitung von Video-/ Audiomaterial virtueller Veranstaltungen (z. B. MS Stream, PowToon, Adobe Rush) Erstellung von Webpages im CMS mit multimedialen Event-Inhalten für die Corporate Website Produktion von digitalen Assets in der Brand Management Software Support des Content Marketing- und Eventteams bei administrativen Tätigkeiten Erfolgreich vorangetriebenes Bachelor- oder Masterstudium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Design oder Kommunikation   Analytische Denkweise, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise  Hohe technische Affinität  Erste praktische Erfahrungen im Bereich Digital Marketing eines internationalen Unternehmens von Vorteil  Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse Dynamisches und professionelles Umfeld sowie die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Internationales Arbeitsumfeld Moderne Büros mit täglich frischem Obst und kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke; Kantine (je nach Standort) Entspannte Teamatmosphäre mit regelmäßigen Festen sowie Sportinitiativen PME Familienservice (u. a. Unterstützung bei der Suche nach Kinder- bzw. Seniorenbetreuung) Bezahlter Urlaub, auch für Werkstudenten
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MARKETING für SPECIAL ONLINE EVENTS m/w/d

Sa. 23.10.2021
München
AXEL SCHRÖDER UNTERNEHMENSBERATUNG (AS&P) ist Marktführer in der F&E-Managementberatung in den Branchen Automotive, Elektronik und Maschinenbau. Unsere Kunden sind Firmen wie Porsche, BMW, Mercedes, Sennheiser, Miele, Gardena, Siemens uvm. - das Who is Who der deutschen Wirtschaft. Unser Firmensitz ist im Highrise One Tower in München. Als Mitarbeiter MARKETING für SPECIAL ONLINE EVENTS sind Sie der erste Ansprechpartner im Bereich Online Marketing. Sie bekommen die Chance uns als Marktführer ganz oben zu halten – und haben die Möglichkeit unsere TRAININGS, ROADSHOWS und Online Events umzusetzen. Planung & Durchführung von wöchentlich stattfindenden digitalen Events Aktualisierung unser Website Textliche Gestaltung von wöchentlichen Mailings Akquisition & Organisation von AGILECOACH Trainings Erstellung von Trainingsexposés in PowerPoint & laufende Optimierung von Modulen Konzeption, Entwicklung und Aussteuerung von hochwertigen und relevanten Content-Formaten gemäß den Bedürfnissen unserer Zielgruppe Marktbeobachtung, Trends verfolgen für unsere Events, Trainings und die Beratungsprojekte und bearbeiten Wettbewerbsanalysen Aufbau und Durchführung von neuen Marketingstrategien Entwickeln neue Marketingstrategien wie z.B. Webinare, Online Interviews Hohe Internet-Affinität und Interesse an Marketing-Maßnahmen Mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Umfeld und Position Überdurchschnittliches Maß an Kreativität sowie die Fähigkeit, sich in Zielgruppen hineinzuversetzen und für sie spannende Themen zu finden und ansprechend darzustellen Selbstständige, kommunikative und teamorientierte Arbeitsweise Sehr sicherer Umgang mit moderner Bürokommunikation sowie den gängigen Office-Anwendungen Erfahrungen mit Content-Management-Systemen Ein moderner Arbeitsplatz im 16. Stock des HighriseOne im Werksviertel – Blick über München und optimale Verkehrsanbindung (Ostbahnhof, Autobahnnähe) inklusive Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Mit- einander in einem engagierten, sympathischen Team von etwa 40 Kolleginnen und Kollegen Ein offener, direkter und respektvoller Kommunikationsstil intern sowie im direkten Kontakt mit unseren Kunden Raum für Eigeninitiative, und individuelles Arbeiten Sportliche Aktivitäten und kultige Feiern wie unser beliebtes AS&P Weihnachtsfest als Ausgleich zum Arbeitsalltag
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) Brand & Event

Fr. 22.10.2021
München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unser Team am Standort München suchen wir engagierte Verstärkung. Support des Brand-Teams : Unterstützung innerhalb von Projekten (Brand-Trainings, Vermarktungen von Kampagnen etc.) Unterstützung bei der Brand-Compliance-Beratung, Brand-Checks, Templates-/Intranet-Pflege Organisation von Mitarbeiter-Fotoshootings Support des Event-Teams: Eventmarketing: Support und Umsetzung des Multi-Channel Maßnahmenmix, darunter Website-Erstellung, E-Mail-Marketing, DSGVO-konformes Einladungs- und Registrierungsmanagement, Social-Media Kommunikation Eventmanagement: Mitwirkung bei der Event-Konzeption (virtuelle Events/Webcasts und Live-Formate), Location-/Termin-Recherche, logistische Koordination, Unterstützung bei der Steuerung von Gewerken und externen Dienstleistern Unterstützung beim Ausbau der digitalen Konferenz-/ und Event-Kompetenz àVirtual Brand Experience Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften bzw. ein vergleichbarer Studiengang Erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder Kommunikation sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen und Photoshop Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent, Teamgeist und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit, konzeptionelles Denken und Kreativität Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior-)Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development

Fr. 22.10.2021
München
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir dir einen Karriereweg nach deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Das Human Resources Team ist Teil des Business Services Teams (BST) und betreut unsere wichtigste Ressource: die BCG-Mitarbeiter:innen in den vielen lokalen und globalen Teams. Die Aufgabengebiete reichen von Recruiting (der Suche nach und der Auswahl von passenden Kandidat:innen) bis zur Karriereentwicklung der BCG-Mitarbeiter:innen, von der Trainings- und Mobility-Unterstützung bis hin zum Staffing – dem Einsatz unserer Berater:innen für die Kund:innen. Die im Bereich Human Resources tätigen Personen sorgen gemeinsam mit ihrem Team für die optimale BCG-Personalstrategie, um Mitarbeiter:innen langfristig zu fördern und weiterzuentwickeln. Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Berater:innen hat bei BCG große Bedeutung. Als dynamischer und organisationsstarker (Senior-)Veranstaltungskoordinator (w/m/d) für den Bereich Learning & Development bildest du mit den weiteren Teammitgliedern eine interne Serviceabteilung, die inhaltlich und organisatorisch auf höchstem Niveau arbeitet, und begleitest unsere Consultants durch Trainings und Coachings auf ihrem Weg bei BCG. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Betreuung von deutschlandweit stattfindenden Trainingsmaßnahmen für unsere Berate­r:innen. Diese begleitest du auch vor Ort (in der Regel in einwöchigen Einsätzen). Dabei stehst du dem internen und externen Trainerteam sowie den Teilnehmer:innen als Ansprechperson bei allen organisa­torischen Fragen zur Seite. Du organisierst die Trainings­abläufe, stellst eine reibungslose Reiseplanung der Teilnehmer:innen sicher und kümmerst dich um das Zusage- und Absage­management in unserem Software­system SABA. Zudem führst du den Feedbackprozess durch, erstellst Feedbackanalysen, zeigst Handlungsbedarf auf und machst Opti­mierungs­vorschläge. Auf Grundlage von Hotelvergleichen und -bewertungen sowie von dir eingeholten Angeboten und Kosten­voranschlägen stellst du eine optimale Auswahl von Trainings­stätten, Hotels und Event-Agenturen sicher. Daneben bist du verantwortlich für die Rechnungs­prüfung und führst in Eigenregie das monatliche Budget­controlling sowie jährliche Rückstellungen durch. Hierzu erstellst du aussagekräftige Statistiken und Reports. Mit deiner Datenaffinität übernimmst du auch die Eingabe, Aufbereitung und Pflege von Daten in unserer Datenbank in PowerPoint und in Excel und bietest Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen. Des Weiteren bildest du die Schnittstelle zu anderen internen Abteilungen (z. B. Recruiting) und arbeitest an verschiedenen internen Projekten mit. Du arbeitest in einem hochmotivierten neunköpfigen Team, das aus Veranstaltungskoordinator:innen und an den Trainingsinhalten arbeitenden Kolleg:innen besteht. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von Hilfsbereitschaft, gegenseitigem Respekt und Vertrauen. Darüber hinaus stehst du in engem Austausch mit den europäischen und globalen Learning & Development Teams sowie den lokalen HR Teams (vor allem dem Recruiting Team und der Talent Management Unit). Über die verschiedenen Schnittstellen erhältst du interessante Einblicke in sämtliche Learning- & Development- und HR-Bereiche. Du berichtest an den Head of Learning & Development, der dir bei der Einarbeitung und Weiterentwicklung im Unternehmen unterstützend zur Seite steht. DEINE EIGENSCHAFTEN Du brennst für das Thema Learning & Development und reist gern durch Deutschland. Du bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und punktest durch deine strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Dank deiner Datenaffinität ist es für dich ein Leichtes, mit Zahlen genau und zuverlässig umzugehen und zu arbeiten. Durch dein kompetentes und professionelles Auftreten gewinnst du interne und externe Stakeholder:innen. Dabei ist eine hohe Serviceorientierung für dich selbstverständlich. Du bist flexibel und belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du übernimmst gern Verantwortung und treibst Themen proaktiv voran. Auf dich kann man sich zu jeder Zeit verlassen. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Veranstaltungskauffrau/-mann oder Hotelfachfrau/-mann, oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium. Darüber hinaus verfügst du über zwei bis vier Jahre Berufserfahrung im Hotel-, Veranstaltungs- oder Event-Bereich. Du beherrschst den Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere mit Excel) sicher. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket mit fixen und variablen Bestandteilen 30 Tage Urlaub sowie ein ansprechendes Flexibilitätsprogramm Attraktive Versicherungs- und Sozialleistungen Umfangreiches Trainingsprogramm Individuelle Unterstützung durch unser Employee Assistant Program Fitnessangebote im Office (z. B. Rückentraining, Yoga, Zumba); Ermäßigung in ausgewählten Fitnessstudios Gratisgetränke und -snacks (z. B. Müsli, Smoothies, Joghurt) sowie Food-Vouchers für Kooperationspartner in Office-Nähe Diverse Office-Events (z. B. Sport-Events, Christmas-Party, Sommer-Events, Social Events) Übernahme der Fahrtkosten bis zu einem Maximalbetrag *Die aufgeführten Leistungen können je nach Standort leicht variieren
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Eventmanager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Eventmanager (m/w/d) Erlebnisse gestalten – mit Liebe zum Detail und Spaß am Ergebnis – ist Ihre Spezialität? Die Schnittmenge aus IT-Branche und Logistik ist für Sie interessant oder Ihnen sogar bereits bekannt? Eine hohe Eigenverantwortlichkeit samt Gestaltungsspielraum klingt gut für Sie? Dann hoffen wir, dass wir als aufgeschlossenes und flexibles Beratungsunternehmen Ihr Interesse mit der folgenden Stellenausschreibung wecken können! Wer wir sind:Wir sind ein etabliertes Beratungsunternehmen, dessen Fachgebiet die Realisierung standardnaher SAP-Systeme für logistische Prozesse ist. Hierfür streben wir seit unserer Ausgründung 1991 aus dem Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik (IML) stets ein möglichst ganzheitliches und nachhaltiges Zusammenspiel von Mensch und System an. Als mittelständisches Unternehmen legen wir großen Wert auf den Zusammenhalt und die gemeinsame Weiterentwicklung. Eine vielfältige Belegschaft, in der sich unterschiedliche Stärken ergänzen, ist unser wichtigster Erfolgsfaktor – ob an unseren Standorten in Bremen, Dortmund, Ratingen, Würzburg, Stuttgart, bei unserer Tochtergesellschaft in Braşov oder im Homeoffice.Sie arbeiten als zentrale:r Ansprechpartner:in für das Thema Veranstaltungen. Entsprechend organisieren Sie den jeweiligen (analogen und/oder digitalen) Unternehmensauftritt bei externen Messen, Kongressen etc. und die damit verbundene Kommunikation mit internen Teams und externen Dienstleistern. Sie übernehmen außerdem die Planung und Organisation unternehmenseigener (Online-)Events für B2B- und Recruiting-Zielgruppen – wie zum Beispiel Netzwerkveranstaltungen oder Symposien – sowie für interne (Online-)Events, bspw. Teamevents, Feiern und Seminarreisen. Für die verschiedenen Events stellen Sie die Vor-Ort- und/oder Remote Betreuung sicher, steuern den Informationsfluss für alle an der Event-Abwicklung Beteiligten und stehen für Anfragen und Rückfragen von Dienstleistern, Kolleg:innen und Firmenkunden zur Verfügung. eine abgeschlossene Ausbildung oder eine anderweitig nachvollziehbare Qualifikation im Bereich Eventmanagement mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Eventmanagement – gerne in Zusammenhang mit unseren Themenwelten (Logistik und IT bzw. SAP) eine sehr eigenständige und -verantwortliche Arbeitsweise mit Liebe zum Detail ausgeprägte Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für Messen, Kongresse und Symposien sowie für soziale Medien und weitere Online- Kanäle sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Entfaltungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Umfeld großer Gestaltungsspielraum aufgrund eigenständiger Arbeitsweise gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben dank flexiblem Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auf Ihre Wünsche angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßige Feedbackgespräche gesundheitsorientierte Angebote wie JobRad, betriebliche Krankenzusatzversicherung und mobile Massage u. v. m.
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Senior Eventmanager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Berlin
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Das Marketing-Team gestaltet die professionelle externe Kommunikation von 4flow. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams am Standort Berlin.In dieser vielseitigen Position unterstützt du als Teil des Marketing-Teams bei der Gestaltung von internen und externen On- und Offline-Events von 4flow. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Tätigkeiten:Mit Leidenschaft und Organisationsgeschick setzt du Veranstaltungen professionell um, begleitest sie und stellst die Nachbereitung sicher.Du bringst dein Know-how ein und entwickelst gemeinsam mit deinem Team bestehende Veranstaltungskonzepte weiter und entwickelst neue Formate.Auch bei der Erstellung von Statistiken und Grafiken sowie bei der Überarbeitung von Präsentationsunterlagen und Marketingmaterialien für Veranstaltungen zählen wir auf dein Engagement.Darüber hinaus nimmst du eine steuernde Funktion ein, wenn es um die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern geht.Dein Studium mit Schwerpunkt Event- / Veranstaltungsmanagement bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens fünf Jahre relevante praktische Erfahrungen im Bereich Eventmanagement mit.Im Umgang mit MS-Office-Anwendungen fühlst du dich sicher und zeichnest dich idealerweise durch deine IT-Affinität aus.Deine ausgeprägte kommunikative Kompetenz setzt du gern auf Deutsch und Englisch ein.Darüber hinaus arbeitest du selbstständig, ergebnisorientiert und hast ein gutes Auge für Details.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget und individuelle Weiterbildungen. Um dir die Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben zu erleichtern, kannst du bei uns nach deinen persönlichen Vorstellungen remote arbeiten. Darüber hinaus bieten wir dir einen modernen Arbeitsplatz unweit der Spree, Mitarbeiterparkplätze, Getränke, Obst sowie Müsli.
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(Junior) Specialist AKademy w/m/d Schwerpunkt: Events + Organisation, Voll- oder Teilzeit (mind. 75%)

Do. 21.10.2021
Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Lernen ist ein lebenslanger Prozess. Unsere AKademy sorgt dafür, dass unseren Mitarbeitenden das erforderte Wissen und notwendige Training zur richtigen Zeit, im richtigen Format und Umfang, in der richtigen Qualität, mit dem gewissen Funken Inspiration und Leidenschaft zur Verfügung stehen. Die AKademy unterstützt bei jedem Schritt entlang der Entwicklung im Rahmen der gemeinsamen Transformation. Dabei wird eine Unternehmenskultur gestärkt, die selbstverantwortliches Lernen sowie das Teilen von Wissen und den Austausch von Erfahrungen unter Einbezug neuster Technologien und Möglichkeiten fördert. Für unseren Standort in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Specialist AKademy w/m/d – Schwerpunkt: Events + Organisation in Voll- oder Teilzeit (mind. 75%). Du bist maßgeblich involviert in die Planung und Durchführung von innovativen Learning-Events für die gesamte Organisation Du betreust vor Ort unsere Consulting Bootcamps, die regelmäßig in einer außergewöhnlichen Location in besonders schöner Umgebung stattfinden Du koordinierst interne und externe Trainings sowie Qualifizierungsmaßnahmen Du bist Teil eines hochmotivierten Teams und hast die Möglichkeit, Einblicke in unterschiedliche Themengebiete der Weiterbildung zu erlangen und Dich nach Deinen Wünschen und den Anforderungen im Team weiterzuentwickeln Du arbeitest in verschiedenen strategischen Projekten des AKademy Teams und hast dadurch die Möglichkeit und Herausforderung, Lernen in den Alltag der Kienbäumer:innen zu integrieren Du bist ein Organisationstalent und liebst es, Veranstaltungen zu planen, durchzuführen und dazu alle Fäden in der Hand zu haben Du bringst erste Berufserfahrungen in der Eventplanung und -organisation mit - vorzugsweise im Beratungsumfeld Hohe Eigeninitiative, Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und an regelmäßigen Dienstreisen (ca. 30 Tage pro Jahr) sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Exzellente PowerPoint- und Projektmanagement-Skills runden Deine Qualifikationen ab Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Eventmanager/in (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, sich weiterzuentwickeln und noch erfolgreicher zu werden. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit Eventmanager/in (m/w/d) Bist du ein vielseitiger Event-Profi und verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Organisation unterschiedlichster Veranstaltungen? Wir suchen einen Teamplayer, der unser Eventteam verstärkt und eine Leidenschaft für Menschen, eine strukturierte Arbeitsweise und einen hohen eigenen Anspruch mitbringt. Wenn du Spaß daran hast, dich in einem tollen Team weiterzuentwickeln und unsere vielseitigen Seminare, Auslandsreisen, Teamevents und Online-Veranstaltungen mitgestalten möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu) Freu dich auf ein super Betriebsklima, wertschätzende Unternehmenskultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Team reise u.v.m. Wir sind Marktführer in unserem Segment, durch unseren Erfolg und unsere Erfahrung einer der wirtschaftlich sichersten Arbeitgeber der Region und bieten dir damit einen zukunftssicheren Arbeitsplatz Auf dich wartet eine sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum Wir suchen und bieten inspirierende Kollegen, die sich eine echte Aufgabe wünschen Wir fördern dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie beflügelt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, mehreren Teamsschulungen pro Jahr und gezielten individuellen Seminaren Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent Entspanntes Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Unser Wachstum ermöglicht dir spannende Entwicklungs- und Karriereperspektiven Nach einer sorgfältigen Einarbeitung verstärkst du unser Eventteam bei der Organisation unserer vielfältigen Veranstaltungen, z.B. in folgenden Bereichen: Planung, Durchführung und Begleitung von Eventformaten wie Seminare, innovative Online-Events, Erfa-Gruppen (Braintrusts), Teamevents und interne Veranstaltungen Teilnehmerbetreuung und -beratung per Telefon, E-Mail und Chat Testen und Optimieren neuer Eventformate und digitaler Features Recherche von Locations und Management unserer Veranstaltungshotels inkl. Vertragsmanagement und Rechnungskontrolle Qualitätsmanagement von Veranstaltungen sowie ständige Verbesserung von Kommunikation und Zusammenarbeit Erstellung von Seminar- und Schulungsunterlagen sowie Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Begleitung und Betreuung ausgewählter Seminare und deren Teilnehmer vor Ort bzw. online Du bist ein Event-Profi mit mehrjähriger Berufserfahrung in Organisation und Leitung von unterschiedlichsten Veranstaltungen Ein Studienabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation ist von Vorteil Du bist eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe Du verstehst dich als Dienstleister, Organisationstalent und Problemlöser Du bist belastbar, behältst stets den Überblick und deine gute Laune Verantwortungsbewusstsein, Leistungsbereitschaft und zeitliche Flexibilität sind für dich selbstverständlich Dein Projektmanagement überzeugt durch Struktur, hohen Qualitätsanspruch und kreative Ideen Du hast gerne mit Menschen zu tun und kannst gut zuhören Du willst zu einem großartigen Team gehören und dafür dein Bestes geben Du arbeitest sicher mit MS Office und verfügst über gute Deutschkenntnisse
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