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Filialleitung | Recht: 7 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Filialleitung
Recht

Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 15.06.2021
Aachen
Sie sind erfolgreicher Finanzberater und Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Als echter Unternehmer möchten Sie Ihre eigene Geschäftsstelle führen und sehen in der Beratung einer gehobenen Klientel Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland und Tochtergesellschaft der AXA. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Sie entscheiden sich für eine Branche mit hervorragender Zukunftsperspektive, denn der Heilberufemarkt ist ein Wachstumsmarkt mit Langzeitwirkung. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger  Service Center Leiter / Geschäftsstellenleiter und Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Aachen Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie dabei. Anhand unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte und von Berufsverbänden empfohlene Produktlösungen.  Sie sind verantwortlich für Absatzziele, Budgets und Leistungsstandards Ihres Profit-Centers und entwickeln Ihren Standort strategisch weiter. Mit Hilfe unserer Recruiting- und Trainingsabteilung entwickeln Sie ein starkes Team von selbstständigen Vermittlern. Mehrjährige Vertriebserfahrung in der Bank oder Finanzdienstleistungsbranche mit nachweisbaren Erfolgen in der Akquise und Beratung von Privatkunden Erfahrung in der Beratung von akademischen Heilberufen Abgeschlossenes Studium (bevorzugt der Wirtschaftswissenschaften) oder kaufmännische Ausbildung mit aussagekräftiger Berufserfahrung Unternehmerpersönlichkeit, Motivationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktstärke, Einfühlungsvermögen sowie Teamfähigkeit Führungs- und Organisationstalent (idealerweise erste Führungserfahrung) Über spezielle Fachseminare und Coachings entwickeln wir Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten sowie Apothekern und fördern Ihre Führungskompetenzen. Der zuständige Regionalbereichsleiter begleitet und unterstützt Sie laufend. Die Büroräume befinden sich in Universitätsnähe – somit besteht ein guter Zugang zu den Studenten der medizinischen Fakultät. Mit Hilfe unseres Berufs- und Lebensphasenkonzepts für Heilberufe bieten Sie Ihren zukünftigen Kunden eine ganzheitliche Beratung und profitieren von einem hohen Beratungsbedarf. Sie erhalten ein garantiertes Starteinkommen. Ob Business-Case, Potential-Analyse, Coaching oder finanzielle Unterstützung (bspw. durch Zuschüsse zur Kostendeckung sowie Einarbeitungszuschüsse) - wir unterstützen und begleiten Sie auf Ihrem Karriereweg. Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Steuerfachleute (Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte) zur selbständigen Leitung einer Beratungsstelle im Haupt- oder Nebenberuf (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg in Oldenburg, Hamburg, Buchholz in der Nordheide, Paderborn, Bielefeld
Steuerfachleute (m/w/d) mit Erfahrung in der Einkommensteuer, die sich mit einer Steuerring Beratungsstelle selbständig machen wollen. Der Steuerring zählt mit 1100 Beratern und 380 000 Mitgliedern zu den führenden deutschen Lohnsteuerhilfevereinen. Seit 1969 sind wir verlässlicher Partner für unsere Beratungsstellenleiter und bieten Ihnen ein bewährtes Konzept der Zusammenarbeit. In unserem Verein arbeiten Sie selbstbestimmt und zugleich als Teil einer starken, einzigartigen Gemeinschaft – unter langfristig sicheren Bedingungen. Ob haupt- oder nebenberuflich: Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg. Wir suchen qualifizierte Steuerprofis, wie Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater und Bilanzbuchhalter. Wir suchen bundesweit, z. B. im Raum Bremen, Bremerhaven, Wilhelmshaven, Oldenburg, Hamburg, Buchholz, Paderborn und Bielefeld. selbständige Leitung Ihrer Beratungsstelle ganzjährige steuerliche Betreuung der Mitglieder Erstellen der Steuererklärung für die Mitglieder Abwicklung und Korrespondenz mit dem Finanzamt Prüfen der Einkommensteuerbescheide und Erheben von Einsprüchen Gewinnung neuer Mitglieder *   Die Mehrzahl unserer Berater startet übrigens nebenberuflich, um die ersten Erfahrungen aus einer gesicherten Anstellung heraus zu sammeln. abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerlicher Ausrichtung bzw. Berufserfahrung im Steuerwesen* fundierte Kenntnisse im Bereich der Einkommensteuer Erfahrung im Erstellen von Steuererklärungen sorgfältige Arbeitsweise bei starker Service- und Kundenorientierung gute EDV-Kenntnisse ständige Bereitschaft zur Weiterbildung * Finanzwirte, Diplom-Finanzwirte, Steuerberater oder Bilanzbuchhalter sind ebenfalls willkommene Experten – bewerben Sie sich gerne. selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten an einem Standort Ihrer Wahl attraktive Leistungsvergütung – ohne Umsatzverpflichtung, ohne finanzielle Vorleistungen flexible Zeit- und Arbeitseinteilung, auch im Homeoffice individuelle Karrierechancen in einer wachsenden, beständigen Branche Einstieg im Haupt- oder Nebenberuf persönliche Betreuung durch Ansprechpartner in Ihrer Nähe vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten der Hauptverwaltung, z. B. bei Steuer-, IT- und Marketing-Fragen sowie bei der Mitgliederverwaltung kostenfreie, regelmäßige und bundesweite Steuerschulungen Versicherung gegen Beratungsschäden Bonuszahlungen und Sonderprämien
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Standortleitung (m/w/d) - Dresden

Fr. 11.06.2021
Dresden
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Dresden Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Dresden. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region  Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams  Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung  Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen  Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung  Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil  Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft  Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung  Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung  Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung  Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits (z.B. JobRad)
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Standortleitung (m/w/d) - Mannheim

Di. 08.06.2021
Mannheim
Standortleitung (m/w/d)ab sofort, unbefristet in Vollzeit, am Standort Mannheim Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen, Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für die ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Leitung für unseren Standort Mannheim. Sicherstellung der unternehmerischen Repräsentanz der ias Aktiengesellschaft im Einzugsgebiet des Standorts im Zusammenwirken mit der Leitung der Region Disziplinarische Personalführung von professionsübergreifenden Teams Ressourcensteuerung der MitarbeiterInnen des Zentrums auf Basis einer bedarfsgerechten Personalplanung Sicherstellung der nachhaltigen Aus- und Weiterbildung der MitarbeiterInnen Mitwirkung bei der Umsetzung der Ziele und der Strategie der Region und der ias-Gruppe Abgeschlossenes gesundheits-, sozial- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung Erfahrung in der disziplinarischen Führung eines Teams/Standorts von Vorteil Einschlägige Erfahrungen im Dienstleistungsbereich und im Speziellen mit dem Dienstleistungsportfolio der ias-Gruppe vorteilhaft Erste Kenntnisse und Erfahrung mit betriebswirtschaftlicher Analyse und Steuerung Führungs- und Beratungskompetenz, Projekterfahrung Ausgeprägte Dienstleistungs- sowie Kundenorientierung Souveränität und Durchsetzungsvermögen Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits Fahrradleasing (JobRad)
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Stellvertretender Standortmanager (w/m/d)

Mo. 07.06.2021
Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Governance – Du übernimmst die Führung des Infrastruktur-Teams und bist hierbei Ansprechpartner bei personalrelevanten Fragestellungen und die Entwicklung der Mitarbeiter. Die Wahrnehmung der Betreiberverantwortung und Sicherstellung der entsprechenden Delegationen ins Team bzw. an den Dienstleister liegen ebenfalls in deinem Aufgabenbereich. Services – Du befasst dich mit der Erfassung und Umsetzung der Standortbedarfe und -anforderungen. Hierbei übernimmst du die Steuerung der externen Dienstleister, veranlasst und verantwortest die Freigabe-, Kontroll-/Stichproben- und Abnahmeverfahren sowie regelmäßige Performancemessungen im Rahmen des Steuerungsmodells. Hierzu nutzt du moderne Tools, KPIs und Benchmarks.Real Estate – Du bist mitverantwortlich für die Steuerung aller externen Dienstleister im Bereich des Corporate Real Estate Management, verbunden mit dem Einsatz von modernen Tools. Du übernimmst die fachliche und kaufmännische Verantwortung für die Niederlassung deines Standortes im Bereich Real Estate. In Zusammenarbeit mit dem internen Projektmanagementteam verantwortest du die Einführung neuer Bürokonzepte.Controlling – Die Verantwortung für das Budget und das Monitoring übernimmst du ebenso, wie monatliche Abweichungs- und Varianzanalysen. Du steuerst und prüfst bestehende Mietverträge und die dazugehörigen Nebenkostenabrechnungen.Empowerment – Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Du hast dein Studium der Architektur, des Facility Managements oder des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine kaufmännische Ausbildung im Bereich der Immobilienbranche und bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit.Die Zusammenarbeit in einem aktiv steuernden Team ist dir durch mehrjährige Berufserfahrung vertraut.Du verfügst über Erfahrungen in der Dienstleistungssteuerung, Budgetkontrolle und Projektsteuerung, einschließlich der Kosten- und Fristenverfolgung.Du hast ein sicheres Auftreten und bist gegenüber internen Kunden ein kompetenter Dienstleister und Ansprechpartner.Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office und Google - Anwendungen, CAD-Kenntnisse, sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Eine erhöhte Reisebereitschaft ist vorhanden.Bei einer Bewerbung für den Standort Frankfurt unterstützt du das interne Accountmanagement der Standorte Frankfurt, Kassel und Mannheim als kompetenter interner Berater zur Übersetzung der Bedarfe in Infrastruktur und Services.Bei einer Bewerbung für den Standort Berlin unterstützt du das interne Accountmanagement der Standorte Berlin, Leipzig und Erfurt als kompetenter interner Berater zur Übersetzung der Bedarfe in Infrastruktur und Services.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Zweigniederlassungsleiter (m/w/d)

Sa. 05.06.2021
Schwerin, Mecklenburg
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Zweigniederlassungsleiter (m/w/d) am Standort Schwerin Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Leitung der Zweigniederlassung Region Nordost mit standortübergreifender Zusammenarbeit und gemeinsamer Führung mit dem Kollegen in Lüneburg Verantwortung für die wirtschaftliche, personelle, fachliche, organisatorische und kulturelle Entwicklung der Zweigniederlassung Personalverantwortung für insgesamt 55 Mitarbeiter (m/w/d) Individuelle Beratung und Verantwortung für die Mandanten am Standort sowie Akquisition von Neumandaten Mitwirkung bei der Entwicklung des Unternehmens als Gesellschafter Förderung der regionalen Zusammenarbeit in der Region Nord Abgeschlossenes Steuerberaterexamen Mehrjährige Erfahrung in gestalterischer Mandantenbetreuung Erfahrung in der zielorientierten Führung und Förderung von qualifizierten Mitarbeitern Überzeugendes fachliches und persönliches Auftreten verbunden mit Standfestigkeit, Fairness und Integrität Regelmäßige Reisebereitschaft innerhalb von Norddeutschland Affinität für Digitalisierung und die Auswirkung auf die Zusammenarbeit im Team Erfahrungsaustausch und Know-how im Unternehmensnetzwerk Weiterentwicklung und Gestaltung der Zweigniederlassung zusammen mit einem erfahrenen und aufgeschlossenen Führungsteam Moderne Räumlichkeiten am Ziegelsee und digitale Infrastruktur Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in der Zentrale Individuelles Gehaltspaket und Firmenwagen Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen
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Steuerberater (w/m/d) als Niederlassungsleiter

Mo. 24.05.2021
Emmerich am Rhein
Wir sind ein überregionaler leistungsstarker Verbund von Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften an 16 Standorten mit über 150 Mitarbeitern, von denen circa 30 Berufsträger sind. Wir betreuen überwiegend mittelständische Mandanten in allen Rechtsformen sowie Privatpersonen. Zur Verstärkung der Niederlassungsleitung in Emmerich am Rhein suchen wir einen Steuerberater (w/m/d) Sie leiten zunächst mit einem erfahrenen Kollegen zusammen unsere Niederlassungen in Emmerich am Rhein. Sobald Sie sich etabliert haben, leiten Sie diese eigenverantwortlich als Geschäftsführer, ggf. auch als Partner. Übernahme von Führungsaufgaben Führung eines engagierten Mitarbeiterteams Umfassende Betreuung und Beratung von Mandanten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Kanzlei Mehrjährige Berufserfahrung als Steuerberater in einer mittelständischen Kanzlei Unternehmerisches Denken und Handeln Selbstständige eigenverantwortliche Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Freude am Umgang mit Menschen und Teamgeist Ein sicherer zukunftsorientierter Arbeitsplatz, der es Ihnen ermöglicht, die Entwicklung der Kanzlei mitzugestalten Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum Eine leistungsorientierte Entlohnung Ein modernes helles Arbeitsumfeld mit Parkplätzen direkt vor der Haustüre und guter Verkehrsanbindung Ein Team, dass sich auf Sie freut
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