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Finanzdienstleister und Versicherungen | Recht: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Finanzdienstleister und Versicherungen
Recht

Assistant Manager (w/m/d) Real Estate - Performance

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Düsseldorf, Frankfurt am Main oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Bewerte gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Valuation Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teile und einzelne Vermögenswerte. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Deine Aufgaben Beratung unserer Mandanten in Fragestellungen des wertorientierten Real Estate Managements und bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf den Immobilienbestand Optimierung / Reorganisation immobilienwirtschaftlicher Organisationen, z.B. der Auf- und Ablauforganisation Portfolioanalyse und -strategieentwicklung Vornahme von Wirtschaftlichkeits- und Investitionsberechnungen für den Immobilienbestand Analyse und Bewertung von Projektentwicklungen Bewertungen von Immobilien(-portfolios) sowie Erstellung entsprechender Bewertungsdokumentationen Vor- und Nachbereitung von Akquisitionsterminen Unterstützung bei der Projektsteuerung Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschafts- oder Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige (mind. 2-jährige) Berufserfahrung im Bereich Real Estate, z.B. in Corporates, Wohnungswirtschaft oder im Real Estate Consulting Relevante Praktika und / oder eine Ausbildung, Auslandssemester ist wünschenswert Idealerweise bereits erste Erfahrungen in der Leitung von Teilprojekten sowie erste unterstützende Tätigkeiten in der Neukunden-Akquisition Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie ein überdurchschnittliches Engagement Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Erfahrene/r) Berater/in Transaktions- und Finanzierungsberatung / Corporate Finance (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten – Gemeinsam im Team berätst du Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der öffentlichen Hand zu Themen der Projektfinanzierung. Am Hamburger Standort unterstützt du schwerpunktmäßig bei Projekten zu erneuerbaren Energien in M&A Themen. Analysieren & Konzipieren – Du erstellst Unternehmensplanungen, Geschäftspläne, Cashflow- und Finanzierungsmodellrechnungen sowie Gutachten und Analysen zur Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen u. a. im Zusammenhang mit der Vergabe von Landesbürgschaften. Die im Rahmen der Gestaltung von Finanzierungen und der Plausibilisierung von Businessplänen gewonnenen Erfahrungen nutzt du, um Unternehmensfinanzierung zu strukturieren.Markt- und Wettbewerbsanalysen – Es gehören auch die Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produktanalysen der Finanzmärkte, die Vorbereitung und Unterstützung der Analyse von Konzern-/Jahresabschlüssen sowie das Lösen finanzwirtschaftlicher Problemstellungen unserer Mandanten zu deinen Aufgaben.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor und/oder Master) mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Investition, Banken, Rechnungswesen oder Controlling hast du erfolgreich abgeschlossen.Als Consultant in der Finanzierungsberatung bringst du idealerweise erste Praxiserfahrung im Beratungsumfeld mit oder hast eine Bankausbildung absolviert. Außerdem verfügst du über Kenntnisse der Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsprodukte.Als Consultant in der Transaktionsberatung (Standort Hamburg) bringst du erste Erfahrung in M&A Themen oder in einem anderen Transaktionsbereich mit.Deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Affinität zu Zahlen setzt du gerne bei Problemanalyse, Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein.Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Mandanten durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir im Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Advisory (Financial Services)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Strategy - Financial Services

Mo. 18.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Strategie- und Managementberatung Kreditinstitute, Versicherer sowie Asset Manager / Real Estate Unternehmen bei der digitalen Transformation, Bankgründungen, Entwicklung von Geschäftsmodellstrategien und Kosten- und Prozessoptimierung am Standort Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München oder Stuttgart. Deine Aufgaben Beratung von Banken, Versicherungen, Finanzdienstleistern und FinTechs in der Ausgestaltung von innovativen Strategien und deren Umsetzung Erarbeitung von Initiativen zur Neuausrichtung und Digitalisierung von Geschäftsmodellen, zum Aufbau von Instituten sowie zur Steigerung der Ertragskraft mit dem Ziel der Sicherstellung nachhaltigen Wachstums Vor Ort bei unseren Kunden im Einsatz sein und spannenden Herausforderungen gemeinsam mit motivierten Kolleginnen und Kollegen begegnen Ggfs. Teamleitung, Führen von Kundenmeetings und Vertreten der Arbeitsergebnisse gegenüber dem Kunden Unterstützung der Geschäfts- und Themenentwicklung bei KPMG Sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften Mehrjährige relevante Berufserfahrung (mind. 2 Jahre), vorzugsweise in einer Beratungsgesellschaft oder aus einer Tätigkeit im Finanzsektor Erste Projektleitungs- und Führungserfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Professionelles Auftreten, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 17.05.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Sa. 16.05.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Manager Financial Services Deals - Banken, Kapitalmärkte und Versicherungen (w/m/d)

Mi. 13.05.2020
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Aufgaben - Gemeinsam mit deinem Team arbeitest du an herausfordernden Unternehmens- und Portfoliotransaktionen, Kapitalmaßnahmen sowie Restrukturierungsprojekten für Banken und Versicherungsunternehmen im In- und Ausland.Vielseitige Einblicke - Dabei baust du deinen Erfahrungsschatz hinsichtlich aller Facetten und Phasen von Unternehmenstransaktionen sowie Restrukturierungsmaßnahmen weiter aus. Das Aufgabenspektrum reicht von der initialen Strukturierung einer Transaktion und der Beratung im Rahmen von M&A-Prozessen (z.B. Lead Sell Side M&A Advice, Vendor Assistance, Erstellung von Due Diligence Reports, Datenraummanagement, Transaktionspreisermittlung), über die Durchführung von Unternehmensbewertungen aufgrund verschiedenster Anlässe (z.B. Impairment Tests, Purchase Price Allocations, gesellschaftsrechtliche und steuerrechtliche Bewertungen), hin zur generellen Analyse von Geschäftsmodellen, der Klärung rechnungslegungsbezogener Fragestellungen und der Restrukturierung und Abwicklung notleidender Finanzunternehmen.Anspruchsvolle Projektarbeit - Im Rahmen der vielfältigen Projekte schärfst und ergänzt du dein vorhandenes Beratungs-Know-how sowie deine Präsentationsskills und Projektmanagementfähigkeiten.Verantwortungsvoller Kundenkontakt - Du bearbeitest zunehmend anspruchsvollere Aufgaben, hast täglich unmittelbaren Kundenkontakt und übernimmst Verantwortung, bis hin zur Leitung von (Teil-) Projekten.Umfassendes Business Development - Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die (Weiter-) Entwicklung und Konzeption unserer Produkte und Dienstleistungen für die jeweilige Branche.Eigenständige Vertriebstätigkeit - In deinen Verantwortungsbereich fallen eigenständige Akquisitions- und Vertriebsaufgaben sowie die fachliche Betreuung der Projektmitarbeiter.Intensive Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hier steht, neben deiner fachlichen Weiterbildung, die weitere Schärfung deines persönlichen Profils im Vordergrund, z. B. über Soft-Skill-Schulungen.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an planst du gemeinsam mit deinem People Manager deine Karriere bei PwC. Das aktive Coaching deines People Managers ermöglicht es dir, deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und deinen Umgang mit Vertriebsthemen zu vervollständigen sowie nach und nach einen eigenen „Business Case“ aufzubauen.Du hast dein Studium (Bachelor, Master) oder deine Promotion im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder Naturwissenschaften mit wirtschaftlicher Ausrichtung mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.Darüber hinaus verfügst du über 4 bis 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung sowie ein ausgezeichnetes Branchenwissen. Eine kaufmännische Ausbildung im Banken- oder Versicherungsbereich ist zudem von Vorteil.Du hast belegtes Fachwissen in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking, Controlling, M&A- und Restrukturierungsberatung, Unternehmensbewertung, dem Management komplexer Transaktionsprojekte sowie in angrenzenden Gebieten wie Finanzmarkt- und Bankenregulierung oder Accounting.Deine praktischen Erfahrungen hast du idealerweise im Banken-, Versicherungsumfeld oder einem anderen Bereich der Finanzdienstleistungsbranche gesammelt.Du besitzt eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, hervorragende analytische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein.Darüber hinaus zeichnest du dich sich durch Teamfähigkeit, intrinsische Motivation sowie ein sicheres Auftreten aus.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Englisch- und MS Office Kenntnisse runden dein fachliches Profil ab.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Consultant (w/m/d) Banking

So. 10.05.2020
Frankfurt am Main, München, Berlin, Leipzig, Schnaittenbach
Nagler & Company sucht zur Verstärkung für das Team in Deutschland an den Standorten Frankfurt am Main, München und Schnaittenbach unter Beachtung der freien Wohnortwahl: Business Consultants (w/m/d) Banking Nagler & Company ist spezialisiert auf die Finanzindustrie. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. Unser Blick auf die konkreten Projektaufgaben ist umfassend und berücksichtigt stets projektübergreifende Zusammenhänge des Kunden. In interdisziplinär zusammengestellten Teams mit Wirtschaftswissenschaftlern, Mathematikern und Physikern sowie IT-Experten entwickeln unsere Berater umsetzbare Lösungen, die den Erfolg unserer Kunden sichern. Unser Leistungsangebot umspannt den gesamten Projektlebenszyklus – von der Begleitung in strategischen Themenstellungen, der Analyse und Fachkonzeption, deren Transformation in Prozesse und IT-Systeme, die Einbettung in die gesamte Systemlandschaft bis hin zur Implementierung und der Inbetriebnahme von bankfachlichen Anwendungen. Strategische und konzeptionelle Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups vor Ort bei Kunden Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- und Beratungsbranche Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Grundsätzliche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil aber kein Muss Souveräne Kommunikation in Deutsch und Englisch Flexibilität und Reisebereitschaft Hohe Kollegialität Flache Hierarchien Trainings & Coachings Freie Wohnortwahl Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen
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Graduate Program Future Banking Technology

Mi. 29.04.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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