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Finanzdienstleister und Versicherungen | Recht: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzdienstleister und Versicherungen
Branche
  • Recht
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Finanzdienstleister und Versicherungen
Recht

Duales Studium - (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Münster, Westfalen
zeb ist als eine der führenden Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt bekannt. Darüber hinaus entwickeln wir an unserem Hauptsitz in Münster seit vielen Jahren erfolgreich Standardsoftware in unserem Unternehmensbereich Software Development. Wir arbeiten auf Basis der Grundprinzipien agiler Softwareentwicklung und erstellen mit Leidenschaft anspruchsvolle Fachapplikationen für Finanzdienstleister. Dazu nutzen wir moderne Technologien, Frameworks oder Tools aus dem Data-Science-/Big-Data-Umfeld in Kombination mit unserem cloudbasierten Dev-Ops-Ansatz. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Wir suchen dich für unser Duales Studium in der Wirtschaftsinformatik! Im dualen Studium tauchst du im ersten Jahr thematisch in die „zeb-Grundausbildung" mit deinem „Feature"-Team ein und machst dich mit unserer Software zeb.control, der IT-Beratung und dem Bankwesen vertraut. Im zweiten Jahr lernst du IT-Projekte von der ersten strategischen Idee über die Konzeption bis zum Test und der Umsetzung beim Kunden (IT- Beratung) kennen. Im dritten Jahr widmest du dich deinem gewählten Schwerpunkt (Softwareentwicklung* oder IT- Beratung mit dem Schwerpunkt Softwareeinführung**) und schließt dein Studium mit deiner Bachelorarbeit im 7. Semester ab. Berufsbegleitend studierst du im dualen System an zwei festen Tagen an der FOM in Münster - im zweiten Jahr ist auch ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule möglich. Dein Wissen und Können bringst du vom ersten Tag an ein. Unterstützung bekommst du sowohl von deinem Mentor (erfahrener Duali) als auch von deinem Karrierecoach (erfahrene Entwicklerin/ IT Consultant). (Fach-)Abitur und Spaß an Mathematik, Informatik, Physik oder ähnlichen Fächern. Erste Programmiererfahrungen aus dem schulischen oder privaten Umfeld - kein Muss, aber ein Plus. Du findest Anwendungsentwicklung spannend und möchtest hier deine Fähigkeiten entfalten bzw. weiter ausbauen. Du siehst den Zusammenhang von BWL, Software und IT in Bezug auf das Bankwesen. Du hast Lust auf eigene spannende Aufgaben, Verantwortung und eine akademische Perspektive. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Consultant Financial Services (w|m|d)

Mo. 17.01.2022
München, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Berlin, Hamburg
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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Praktikum im Consulting für Banken & Versicherungen

Mo. 17.01.2022
Berlin, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung in Europa. Wir helfen unseren Kunden dabei, Herausforderungen zu meistern, Chancen zu identifizieren und zu nutzen. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Werde ein Teil von zeb und hilf uns dabei! Wir suchen dich für ein Praktikum im Consulting für Banken und Versicherungen! In deinem Praktikum ergründest du als „Consultant auf Zeit" (w/m/d) die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und lernst die Projektarbeit im Bereich Financial Services hautnah kennen. Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Digitalisierung, agile Work, Artificial Intelligence, vielfältige Steuerungsthemen, friktionsfreie Customer Journey und moderne IT-Architekturen sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du übernimmst eigene Aufgaben, modellierst gemeinsam neue Lösungswege und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Du stellst Gewohntes infrage und unterstützt dein Team bei der Entwicklung neuer Ideen. Du hast die Möglichkeit, dein Wissen aus dem Studium bei uns in die Praxis umzusetzen und dich durch konstruktives Feedback stetig weiterzuentwickeln. In einem motivierten und kollegialen Team treibst du Veränderung voran! Erfolgreiches Studium ab dem 3. Bachelorsemester oder bereits im Master. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Consulting oder in der Finanzbranche. Du hast noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Financial Services und deiner Neugier aktuelle Herausforderungen von Banken und Versicherungen zu ergründen. Du bist verantwortungsvoll, engagiert und teamorientiert. Du arbeitest zuverlässig, begreifst schnell und hast Spaß daran, in komplexe Problemstellungen einzutauchen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Web Academy Online werden Informationen und Unterlagen bereitgestellt, um einen umfangreichen und Team-übergreifenden Wissensaustausch zu fördern. zeb.talents Aus den Augen aus dem Sinn? Nicht bei uns! Über unser Talents-Programm bleiben wir mit besonders engagierten Praktikantinnen und Praktikanten weiterhin in engem Kontakt. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Obst & Getränke Fülle deinen Vitamin, Koffein- oder Wasserspeicher auf mit unserem Angebot an Obst, Kaffee, Tee und vielen weiteren Getränken.
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Senior Finance Consultant NetSuite Cloud ERP (m/f/d)

So. 16.01.2022
Our Technology & Management Consulting team in Germany is expanding rapidly and we are looking for talented and motivated individuals to join our award-winning NetSuite practice. As a Senior Finance Consultant, you will work alongside project lead/managers to deliver high quality NetSuite implementation and optimization services to a variety of clients, from local businesses to multinational corporations. Through your finance and NetSuite expertise you will provide clients with guidance on business process design and NetSuite configuration to ensure solutions maximize the benefits NetSuite can bring. Lead finance workstream on local and international projects Use knowledge of finance and NetSuite to work with client finance leaders to design future finance processes; able to challenge current thinking to maximize NetSuite benefits Recognize opportunities for clients to improve business processes, automate activities, and improve business controls Provide input into the finance cutover strategy and support migration of finance data to NetSuite Complete deliverables to a high standard, including Business Requirements Specification, Functional Specification and Use Cases Support development of junior team members, coaching on all aspects of business process design, NetSuite functionality and general consulting skills Coordinate test activities with client to minimize risk and manage deployment to production environments Implement process improvements with systematic solutions and train end users on how to effectively use financial systems features and applications Be actively engaged in shaping and growing the RSM NetSuite team BS/BA in Accounting, Finance or Qualified Accountant or substantial experience in finance business processes and operations 3+ years of experience in financial applications/services as a NetSuite user or consultant NetSuite Operational experience of accounting and experience in international accounting standards, consolidation, and revenue management is beneficial Strong conceptual, analytic and problem-solving skills Strong project and time management skills Ability to work under pressure, meet deadlines, and work on multiple projects simultaneously Must be a team player and be able to effectively interact with staff at all levels of the firm Excellent written and verbal communication skills Strong computer skills, including MS-Office Willingness to travel (after covid-19) You want your next step to be the right one. You've worked hard to get where you are today. And now you're ready to use your unique skills, talents and personality to achieve great things RSM is a place where you are valued as an individual, mentored as a future leader, and recognized for your accomplishments and potential Working with clients, key decision makers, and business owners across various industries and geographies the opportunities to develop and grow within RSM are significant About RSM: RSM is a world leader in the provision of audit, tax and consulting services to entrepreneurial, growth-focused organizations globally. Through collaboration, deep understanding of what matters most to clients, and insight sharing by senior partners, we empower clients to move forward with confidence and realize their full potential. In Germany more than 700 employees, in multiple locations, primarily serve medium-sized companies in all aspects of audit, tax, and management consulting. As part of the global network of RSM International, we are the world's leading partner for medium-sized companies with more than 48.000 employees in around 120 countries.
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Senior Finance Consultant Oracle NetSuite Planning and Budgeting / Oracle PBCS (m/f/d)

So. 16.01.2022
Bamberg
As a Financial Planning & Analysis (FP&A) Solution Architect, you will work with clients and our project managers to deliver high quality NetSuite Planning & Budgeting (NSPB) implementations. Providing FP&A expertise to develop client requirements, advise and document solution design, complete NSPB configuration, and deliver testing and support services.  With NSPB being a high growth service line within RSM Germany you will also play a pivotal role in creating and growing our NSPB consulting capability. Work with RSM leadership to grow the NSPB service line in Germany Provide FP&A process expertise to advise clients on best practice Lead NSPB implementations Take ownership for all aspects of project delivery Analyze business requirements to deliver high quality solution design that enables clients to improve and automate their business processes Prepare and deliver client workshops, training, and webinars Provide support across all aspects of business development and marketing Build strong relationships with Alliance Partners and wider RSM firms BS/BA in Accounting, Finance or Business Management or substantial experience in finance leadership roles or finance consulting 5+ years of experience in financial applications/services or consulting with NetSuite PB, Oracle EPM/PBCS, Hyperion/Essbase Proven experience in the design and implementation of multidimensional data model for budgeting, forecasting and reporting Strong capabilities in business process analysis related to finance/accounting & controlling Strong conceptual, analytic and problem-solving skills Strong project and time management skills Must be a team player and be able to effectively interact with staff at all levels of the firm Excellent written and verbal communication skills Strong computer skills, including MS-Office Willingness to travel (after covid-19) Prior work experience in the accounting field and knowledge of GAAP is preferred You want your next step to be the right one. You've worked hard to get where you are today. And now you're ready to use your unique skills, talents and personality to achieve great things RSM is a place where you are valued as an individual, mentored as a future leader, and recognized for your accomplishments and potential Working directly with clients, key decision makers and business owners across various industries and geographies, you'll move quickly along the learning curve and our clients will benefit from your fresh perspective About RSM: RSM is a world leader in the provision of audit, tax and consulting services to entrepreneurial, growth-focused organizations globally. Through collaboration, deep understanding of what matters most to clients, and insight sharing by senior partners, we empower clients to move forward with confidence and realize their full potential. In Germany more than 700 employees, in multiple locations, primarily serve medium-sized companies in all aspects of audit, tax, and management consulting. As part of the global network of RSM International, we are the world's leading partner for medium-sized companies with more than 48.000 employees in around 120 countries.
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 16.01.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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Senior Consultant (m/w/d) IPO & Capital Market Services - Financial Advisory

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das IPO Service Team von Deloitte unterstützt Kunden bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen, wie z. B. Börsengängen (IPO), Direct Listings, SPAC Transaktionen, Anleiheemissionen (IBO, Green Bonds). Hierbei begleiten wir unsere Mandanten von der Evaluierung der Kapitalmarktoptionen, über die Erfüllung der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen bis zur Umsetzung des Target Operating Models für börsennotierte Unternehmen. Unser Fokus liegt auf der Beratung von nationalen und internationalen Industriekonzernen, mittelständischen Unternehmen, Portfolio-Gesellschaften von Private Equity sowie Start-ups.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung.   Analyse der Börsenreife von Kapitalmarkt-/IPO-Kandidaten anhand des Deloitte Capital Market Framework, mit Fokus auf Kapitalmarktstrategie, Verfügbarkeit der notwendigen Finanzdaten und organisatorische Reife („Target Operating Model“) Aufzeigen der rechtlichen, regulatorischen und börsenplatzspezifischen Kapitalmarktanforderungen sowie der investorenseitigen Erwartungshaltung Ableitung eines IPO/Kapitalmarkt-Konzepts für Umwandlung von einem privat geführten Unternehmen/integrierten Unternehmensteil hin zu einem öffentlich gelisteten (unabhängigen) Unternehmen Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung des definierten Kapitalmarkt-Konzepts Unterstützung bei der Erstellung der notwendigen Finanzdaten für den Prospekt (z. B. Carve-out Financials) und die weitere Kapitalmarktkommunikation Unterstützung des Mandanten bei der Ausgliederung von Unternehmensteilen und deren anschließendem Listing Entwicklung von Carve-out Konzepten, unter Berücksichtigung der Equity Story und der Kapitalmarktanforderungen, und Unterstützung bei der operativen Umsetzung über alle betrieblichen Funktionen hinweg Alle Themenfelder beinhalten folgende Tätigkeiten: Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines Vorbereitung und Durchführung von Workshops und Terminen beim Klienten vor Ort oder virtuell Erstellung von und Teilnahme an Präsentationen für das (Top-)Management Übernahme von Teilprojektverantwortung und Anleitung jüngerer Kolleg:innen Du hast ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, oder einem vergleichbaren Studiengang, mit einem Fokus auf Investment Banking, Kapitalmarkt, Finanzen/Rechnungslegung, strategisches Management u. ä.; gerne ergänzt durch Promotion oder MBA Du besitzt bereits fünfjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsgebiet Du zeichnest dich durch ein strukturiertes, zielgerichtetes und analytisches Denkvermögen aus und hast Spaß am Lösen komplexer Aufgaben Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische, operative und finanzwirtschaftliche Fragestellungen Du bist ein Teamplayer mit einem hohen Maß an Engagement und Selbstständigkeit Du reist gerne für Tätigkeiten beim Kunden vor Ort, auch international Du besitzt sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Kenntnisse in Business Intelligence Anwendungen wie Qlik, Tableau oder PowerBI wünschenswert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Versicherungskaufmann (m/w/d) Technology Center

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchtest du lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen?  Ja? Dann gestalte einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung.   Anspruchsvolle Tätigkeit in der IT-Prüfung und Beratung im Spannungsfeld zwischen Technologie, Risikomanagement, Governance, Compliance, IKS und Prozessmanagement IT Audit: Du unterstützt die Abschlussprüfung bei Versicherern durch Prüfung der durchgängigen Funktion von allgemeinen IT-Kontrollen (GITC), automatisierten Applikationskontrollen und Prozesskontrollen IT-Assurance: Du unterstützt Versicherer bei der Durchführung von Sonderprüfung im Kontext regulatorischer Anforderungen oder internationaler Prüfungsstandards (ISAE3402, KritisV, VAIT, EIOPA, ISO 2700x,...) Internal Audit Support: Du übernimmst Teile der Internen Revision von Versicherern Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst erste relevante Berufserfahrung aus dem Banken- oder Versicherungsumfeld mit Du zeigst starkes Interesse an den Themenfeldern einer internationalen Beratungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Du verfügst über sehr gute Kenntnisse aller gängigen Microsoft Office Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) Du bist begeisterungsfähig für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen Du verfügst über eine ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit zur Selbstorganisation Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Project Manager in Banking Consulting

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “ One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig istWe are in an exciting phase of growth, and it's a great time to join us and take advantage of the opportunities that lie ahead. You will be working alongside a team of talented colleagues from around the world, businesses and functions to provide you with the opportunity to take your career to the next level. Be part of our success story! Your target is the control as well as the budget and on-time execution of the assigned projects in the area of Banking regulation and consulting. You have the defined and standardized project management procedures and methods in mind and realize the project goal in terms of increasing customer satisfaction. You monitor the project plan and other project coordination documents. You build strong partnerships with teammates, key stakeholders, and business and functional experts to influence decision outcomes. Create status reports, key figure analyses, presentations, evaluations and statistics in Project Management Completed studies in economics, (business) informatics or a comparable qualification or a degree in economics / finance/ business/ banking regulation. Very good MS Office skills, especially MS Excel, PowerPoint and Word. Ideally, you already have a basic certification of a recognized management method (PRINCE 2/PMA or similar), but this is not a must. Fluent English / Business English. German is an advantage Your strengths include a confident manner, organizational skills, communication and teamwork skills, as well as a structured and independent way of working. Previous experience in Finance/ Banking risk and regulation would be a plus. A high level of service and customer-oriented thinking, fun to work in a team and your communication skills characterize you . You are client oriented and have positive attitudes and behaviors, with focus on customers’ needs and expectations Varied activities in a strongly growing, globally operating consulting company A broad professional orientation and active support of personal strengths An attractive and sustainable company pension plan at Mazars for more lifetime retirement income Flexible and mobile working "Mindfulness is an integral part of our company identity - caring has always been at the heart of who we are!" A company-wide mindfulness program with coaching An individual Mazars value account for flexible working life arrangements with full salary: sabbatical, continuing education, family, part-time, early retirement Various networking formats and employee events, e.g: Christmas parties, summer parties, after-work and sports events Over 30 vacation days - Christmas Eve and New Year's Eve off
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Do. 13.01.2022
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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