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Firmenkundengeschäft | Recht: 5 Jobs

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Firmenkundengeschäft
Recht

Broker Liability (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück – heute zählt Willis Towers Watson rund 45.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Wir gestalten und implementieren Lösungen, die Risiken steuern, berufliche Vorsorge optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Organisationen und Personen. In der Schweiz ist Willis Towers Watson mit Büros in Zürich, Lausanne und Genf vertreten. In unserem Business Corporate Risk and Broking unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für unser Team in Zürich suchen wir ab sofort zur Verstärkung einen Broker Liability (m/w/d) (Kennziffer 1900077Z) Selbständige Implementierung und Betreuung von nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich Haftpflicht Durchführung von Bedarfsabklärungen und Risikoanalysen im Bereich Haftpflicht Bewerten von Risiken, Zusammenstellen von Ausschreibungsprofilen und Offertvergleiche Gestaltung und Formulierung von Versicherungsverträgen Verhandlungen mit Versicherern betreffend Policen, Prämien und Schäden Pro-aktive Pflege des Ihnen zugeteilten Portfolios Präsentationen von Programmlösungen bei bestehenden und potentiellen Kunden Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich International Liability mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft bei einem Broker oder einem Versicherer Fachhochschulabschluss oder Versicherungsfachausweis von Vorteil Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil Dienstleistungsbereitschaft und ausgesprochene Kundenorientierung Hohe Selbständig- und Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung und auf eine freundliche Person freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Herzen der Stadt Zürich.
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 21.03.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) (Kennziffer 200000QK)In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht - Real Estate

Sa. 21.03.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main ab sofort eine/n Fachbetreuer (m/w/d) Haftpflicht – Real Estate (Kennziffer 190005K8) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen sowie professionelles Großschadenmanagement Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung von Berichten und Präsentationen zu Versicherungslösungen und ausgewählten Themenbereichen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen und Versicherungssynopsen bei Objektankäufen Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson NetzwerkSie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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LRM Support (m/w/d) Sales Operations

Fr. 20.03.2020
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Der Bereich Sales & Client Management verantwortet die lokale Implementierung der globalen WTW-Sales-Strategie durch Planung und Steuerung eines robusten Prozesses für  den Ausweis von Key-Clients und deren segmentübergreifenden Betreuung  die Identifikation von Target-Kunden und die businessübergreifende Priorisierung von Sales-Opportunitäten sowie deren Entwicklung die Führung unserer Client Relationship Directors (CRD) und Lead Relationship Manager (LRM) im Rahmen ihrer Kundenverantwortung das Sales-Controlling den verkaufsspezifischen Wissenstransfer die Vorbereitung, Koordination und Erfolgsmessung segmentübergreifender Verkaufsinitiativen und großer Ausschreibungen die Steuerung von Maßnahmen zur Evaluation und Verbesserung der Kundenzufriedenheit Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort deutschlandweit mehrere Kollegen (m/w/d) als LRM Support (m/w/d) Sales Operations (Kennziffer 190006WB)Sie gehören dem Team Sales Operations an. In Sales Operations sind wesentliche, businessübergreifende Aktivitäten und Prozesse gebündelt, die eine effizientere Neu- und Ausakquisition von Kundenbeziehungen gewährleisten und unseren Kundenbetreuern (CRD, LRM und AD) das ermöglicht, was sie am besten können: Verkauf, Delivery und das Erlebbarmachen einer guten „Client Experience“. Sie sind ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Unterstützer (m/w/d) für unsere Lead Relationship Manager (LRM) bei der Betreuung großer Kunden (Tier 1 und 2). Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vertriebsstrategien ggü. ausgewählten Kunden Unterstützung des LRM bei der Identifikation und Entwicklung von regions- bzw. segmentübergreifenden Gelegenheiten zur Vorstellung innovativer Problemlösungen und deren Vertrieb Koordination der Erstellung und Bearbeitung insbesondere businessübergreifender Vertriebspräsentationen in enger Zusammenarbeit mit den fachlich verantwortlichen Vertretern der Geschäftsbereiche Organisation von Interaktion mit den Betreuern des jeweiligen Kunden im Ausland Vertretung des LRM bei Ansprache des Kunden, kundenspezifischen Aktivitäten und Events Organisation, Begleitung und Dokumentation von Account Planning Sessions des für die Ausakquisition des Kunden verantwortlichen Kundenteams Vorbereitung entsprechender Sitzungen durch Unternehmens- und Branchen-analysen, Koordination von Research-Aufgaben zu Markt- und Kundenthemen Auswertung möglicher Handlungsansätze zur Erweiterung der Kundenbeziehung Übernahme der Verantwortung für individuelle Follow-Ups Nachverfolgung und Controlling der für das jeweilige Geschäftsjahr geplanten Aktivitäten im Zusammenhang mit der jeweiligen Kundenbeziehung Betreuung von kundenspezifischen Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen, Surveys Vertretung des Bereiches Sales – und Client Managements bei kundenspezifischen Aktionen zur Pflege und Aktualisierung von Daten, der Organisation von Evaluationen zur Analyse von Kundenzufriedenheit etc. abgeschlossenes Studium Fachwissen und praktische Erfahrung in mindestens einem der Geschäftsbereiche / Businesses mit denen Willis Towers Watson am Markt vertreten ist und/oder Berufserfahrung im Sales Controlling bzw. Financial Planning & Analysis ausgeprägtes Interesse an Vertrieb und Themenstellungen rund um den Vertrieb die Fähigkeit zum Führen von Gesprächen zur allgemeinen Beratung und Kundenbetreuung Durchsetzungsfähigkeit, die Bereitschaft zur engen, hierarchieübergreifenden Zusammenarbeit mit Fachexperten von Willis Towers Watson aus dem In- und Ausland sowie Interesse an konzeptionellen Tätigkeiten hohe Methodenkompetenz, analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität und kundenorientiertes Handeln ausgeprägte MS Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement und Belastbarkeit Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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International Coordinator (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen International Coordinator (m/w/d) (Kennziffer 200000J3) Korrespondenz in Deutsch und Englisch mit Kunden, Versicherern und den Kolleginnen/Kollegen im weltweiten Willis Towers Watson Netzwerk Prozesssteuerung der Neueinführung oder Verlängerung von internationalen Versicherungsprogrammen im Willis Towers Watson Netzwerk durch Vorbereitung der relevanten Auslandsinformationen, Verteilung, Nachhaltung und abschließende Prüfung Bearbeitung von Anfragen an/vom Ausland zu Sparten, Spezialthemen oder Schäden Erstellung und Aktualisierung von Auslandsreports und Versicherungshandbüchern Pflege, Kontrolle und Auswertung unserer Datenbanken zu internationalen Kundenverbindungen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen im Ausland enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Kundenbetreuern und Fachbetreuern aus den Sparten Direkte Kommunikation mit Kunden über auslandsrelevante Themen und Vorgänge Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen oder eine andere vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder in vergleichbaren Bereichen Teamfähigkeit, zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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