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Firmenkundengeschäft | Recht: 5 Jobs

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Firmenkundengeschäft
Recht

Berater für Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Du berätst als Berater*in Finanzunternehmen im Umfeld von Genossenschafts- und Privatbanken zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent / Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du begleitest unsere Kunden im Bereich der Genossenschafts- und Privatbanken von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme und machst als Berater*in für Genossenschafts- und Privatbanken die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über relevante Berufserfahrung im Bereich der Genossenschafts- bzw. Privatbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebsbank, Produktionsbank oder Steuerungsbank und kennst das Kernbankenverfahren agree21 aus der Praxis Du beherrscht Deutsch auf C1 Niveau und Englisch auf B2 Niveau Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Junior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits

Di. 18.01.2022
München, Reutlingen
Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). Betriebliche Altersversorgung ist langweilig? Kein bisschen. Die betriebliche Altersversorgung ist für den Arbeitgeber ein wichtiges Differenzierungsmerkmal am Arbeitsmarkt – und bietet die Möglichkeit, soziale Verantwortung zu leben. Für Mitarbeitende sind sie ein entscheidender Baustein zur Zukunftssicherung. Und für uns bei Willis Towers Watson steckt hinter der betrieblichen Altersversorgung ein hochinteressantes Beratungsfeld: Denn hier bündeln sich herausfordernde Fragestellungen aus verschiedensten Fachdisziplinen von Betriebswirtschaft, Recht bis Mathematik. Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden attraktive und marktgerechte Versorgungsmodelle - an der Schnittstelle zwischen Unternehmensstrategie und Personalpolitik. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir für die Standorte München, Wiesbaden und Reutlingen eine/n Junior Consultant (m/w/d) betriebliche Altersversorgung und Benefits (Kennziffer 210005C3) Sie entdecken bei uns ein Umfeld, das von hochinteressanten Entwicklungen geprägt ist: Gesetzesänderungen, Digitalisierung und Marktdynamik sorgen für stetige Veränderung Sie sind von Tag eins in verschiedenste Beratungsprojekte eingebunden, wo Sie mit Ihren Projektteams neue Strategien und Prozesse erarbeiten und spezifische Fachfragen beantworten und analysieren Ausführliche Schulungen und Trainings unterstützen das Learning on the job Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung. Wir bieten das, was Sie wahrscheinlich mit Consulting verbinden: ein hochkompententes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen, flexibles und mobiles Arbeiten. Aber wir bieten auch: Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, langfristige Perspektiven, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen. Und das bieten wir nicht: 60-Stunden-Wochen und Montag bis Donnerstag in Hotels beim Kunden verbringen. Ein mit sehr guten Ergebnissen abgeschlossenes Masterstudium. Die Fachrichtung: eher unwichtig. In Ihrem Team treffen Sie auf Kolleg*innen mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, juristischem oder geisteswissenschaftlichem Hintergrund. Wichtig: Sie können sich für komplexe Sachverhalte begeistern und wollen sich immer tiefer in das nötige Fachwissen und methodische Werkzeug einarbeiten Erste praktische Erfahrung durch studienbegleitende Jobs oder Praktika – idealerweise mit Bezug zur Unternehmensberatung, Finanzierung, Altersversorgung oder Bank- und Versicherungswirtschaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Consultants Life/Health (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Köln
Im Bereich Insurance Consulting & Technology (IC&T) beraten wir Unternehmen der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche beim Financial Reporting, Risikomanagement und in Produkt-, Markt- und Vertriebsstrategien. Weitere Eckpfeiler unseres Angebots sind unsere marktführenden Software-Lösungen für Financial Modelling, Pricing und Reserving sowie die Unterstützung bei M&As und Restrukturierungen. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Consultants Life/Health (m/w/d) Bringen Sie Ihre Expertise aus dem Aktuariat oder dem Risikomanagement in spannende Projekte mit unseren Kunden in Deutschland und dem benachbarten europäischen Ausland ein, z.B. bei der  Implementierung von stochastischen Projektionsmodellen, z.B. in unseren unternehmenseigenen Financial Modelling Software-Produkten Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von IFRS17, unter anderem beim Aufsetzen von Berechnungen und der Analyse von Ergebnissen End-to-End Automatisierung von Reportingprozessen im Aktuariat und Risikomanagement Unterstützung von M&A-Transaktionen und Beantwortung von strategischen Fragestellungen (Weiter-) Entwicklung von Internen Modellen nach Solvency II Kalibrierung und Analyse von Advanced Analytics Modellen (z.B. Machine Learning, Artificial Intelligence) Validierung von Technical Provisions und SCR gemäß Solvency II Hochschulabschluss in Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung Idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar DAV und die Bereitschaft zur ständigen Weiterbildung Mindestens vier Jahre relevante Berufserfahrung, beispielsweise in einem Beratungsunternehmen, dem Aktuariat oder Risikomanagement eines Versicherungsunternehmens. Expertise in mindestens einem der vorgenannten Themenbereiche. Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein.  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um mathematische Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil) Bereitschaft zur Reisetätigkeit in Deutschland und dem europäischen Ausland   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung & allgemeine Steuerberatung

Do. 30.12.2021
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bundesweit einen Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) im Bereich Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung. Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung & allgemeine Steuerberatung Sie erstellen selbstständig Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützen bei der Prüfung von Jahresabschlüssen inländischer Kapital- und Personengesellschaften. Neben der Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen wirken Sie an der Lösung komplexer steuerrechtlicher Fragen mit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, an grenzüberschreitenden Fragestellungen mitzuwirken. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Tax, Rechnungswesen / Accounting oder Wirtschaftsprüfung, erfolgreich abgeschlossen. Sie können bereits eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld vorweisen und haben idealerweise das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über solide DATEV-Anwendungskenntnisse und besitzen darüber hinaus fundierte Excel- und Word-Kenntnisse. Sie überzeugen durch selbstständige, eigenverantwortliche und stark mandantenorientierte Arbeitsweise und bringen Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit. Bei der PKF IVT erwartet Sie ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich zusammenarbeitenden Team. Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das Ihnen das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung

Do. 30.12.2021
Wiesbaden
Im Bereich Pension Brokerage beraten unsere Mitarbeiter hinsichtlich der Platzierung, Ausgestaltung und Veränderung von versicherungsbasierten betrieblichen Altersversorgungssystemen (bAV). Darüber hinaus stellen wir für unsere Kunden die professionelle und umfassende Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen sicher. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Wiesbaden eine/n Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) betriebliche Altersversorgung (Kennziffer 210006YX) Als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Innendienst stellen Sie in Abstimmung mit dem Teamleiter und Ihren Kollegen die professionelle Betreuung der Bestände bei den von uns umgesetzten Versicherungslösungen (z. B. in Form von Direkt- oder Rückdeckungsversicherungen) für unsere nationalen und internationalen Kunden sicher. Spannende und eigenverantwortliche Aufgaben – selbständig übernehmen Sie für Ihre Kunden die ganzheitliche Sachbearbeitung und Bestandsverwaltung von Gruppenversicherungen der bAV. Sie überprüfen bestehende Versicherungsverträge unter Berücksichtigung von versicherungstariflichen sowie allgemeinen rechtlichen Aspekten und arbeiten im Rahmen der Anforderung und Auswertung von Versicherungsangeboten mit. Direkter Kundenkontakt – nach Einarbeitung übernehmen Sie Verantwortung im Rahmen Ihrer Kundenbeziehungen. Flexibilität und Teamarbeit – wir legen Wert auf ein kollegiales Klima und ermöglichen flexible Arbeitszeiten. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten – wir bieten Ihnen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen um Ihre Fachexpertise sowie ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln. Umfangreiches Vergütungspaket – Als spezialisierte Fachberatung, die Kunden in den Bereichen Vergütung und Altersversorgung berät, bieten wir unseren Mitarbeitern ein attraktives Gesamtvergütungspaket. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Lebensversicherung/Finanzberatung Sie haben gute Kenntnisse in Excel und sind in der Lage grundlegende Formeln und Funktionen eigenständig anzuwenden Eine analytische und rationelle Arbeitsweise sowie ein gutes Zahlenverständnis gepaart mit der nötigen technischen Affinität zeichnen Sie aus Erste einschlägige praktische Erfahrung in der (bAV)-Bestandsverwaltung bei einem Versicherungsmakler oder Lebensversicherer ist ein zusätzliches Plus Für Sie sind Belastbarkeit, Teamarbeit und Zuverlässigkeit genauso wichtig wie Eigeninitiative und eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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