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Firmenkundengeschäft | Recht: 6 Jobs

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Firmenkundengeschäft
Recht

Broker Liability (m/w/d)

So. 17.01.2021
Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück ? heute zählt Willis Towers Watson rund 45.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Wir gestalten und implementieren Lösungen, die Risiken steuern, berufliche Vorsorge optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Organisationen und Personen. In der Schweiz ist Willis Towers Watson mit Büros in Zürich, Lausanne und Genf vertreten. In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir ? unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele ? für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Zürich eine/n Broker Liability (m/w/d) (Kennziffer 200003QP) Selbständige Implementierung und Betreuung von nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich Haftpflicht Durchführung von Bedarfsabklärungen und Risikoanalysen im Bereich Haftpflicht Bewerten von Risiken, Zusammenstellen von Ausschreibungsprofilen und Offertvergleiche Gestaltung und Formulierung von Versicherungsverträgen Verhandlungen mit Versicherern betreffend Policen, Prämien und Schäden Pro-aktive Pflege des Ihnen zugeteilten Portfolios Präsentationen von Programmlösungen bei bestehenden und potentiellen Kunden Was bringen Sie mit? Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich International Liability mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft bei einem Broker oder einem Versicherer Fachhochschulabschluss oder Versicherungsfachausweis von Vorteil Fliessende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil Dienstleistungsbereitschaft und ausgesprochene Kundenorientierung Hohe Selbständig- und Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung und freundliche Person freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Herzen der Stadt Zürich. Sind Sie interessiert?Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns eine E-Mail an recruiting.switzerland@willistowerswatson.com (Jobcode 200003QP). Willis Towers Watson is an equal opportunities employer. To be considered for this role, applicants must be either Swiss citizens, EU or EFTA nationals or have the legal right to live and work in Switzerland.
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Segment Human Capital and Benefits beraten unsere Kolleginnen und Kollegen im Bereich General Consulting unsere Kunden bei der Ausgestaltung und Finanzierung der betrieblichen Altersversorgung und anderer Benefits (Nebenleistungen). An dem Standort Reutlingen sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach Verstärkung durch eine/n Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) (Kennziffer 2000045S) Erstellung von Analysen, Berichten, Präsentationen für unsere Kunden Bearbeitung von Anfragen sowie die Vor- und Nachbereitung von Terminen Strukturierung von komplexen Prozessen, Erstellung von Projektplänen und Kontrolle von Terminen Zusammenarbeit mit Experten aus den Bereichen Investment Consulting, Legal & Tax, General Consulting, Versicherungsmathematik Unterstützung des Vorstands Allgemeine Controlling- und Verwaltungsaufgaben, die beim Betrieb von Versorgungseinrichtungen anfallen Überdurchschnittlich abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise z. B. zur/zum Bankkauffrau/-mann  Gerne höherwertiger Abschluss, z. B. Bankbetriebswirt, Bachelor-Abschluss, Bank-Akademie, Berufsakademie / Duale Hochschule  Erste Berufserfahrung  Hohe Zahlenaffinität  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, kundenorientiertes Handeln, strukturiertes und analytisches Denken, Sorgfalt und hohes Qualitätsbewusstsein, überdurchschnittliches Engagement, organisatorisches Talent  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere auch MS PowerPoint und Excel  Bereitschaft, in einer umfassenden Einarbeitungsphase das erforderliche Fachwissen zu erlernen   Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Bankkaufmann / Firmenkundenberater / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Betriebswirtschaftliche Beratung

Di. 12.01.2021
Stuttgart
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Bankkaufmann / Firmenkundenberater / Betriebswirtschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) für unsere Betriebswirtschaftliche Beratung am Standort Stuttgart Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. Unterstützung der Mandanten in betriebswirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten durch individuelle und unabhängige Beratung Einsatz unserer betriebswirtschaftlichen Beratungsprodukte Erstellung betriebswirtschaftlicher Planungen Analyse der laufenden Monatsauswertungen Zusammenstellung von Bonitätsunterlagen für Banken Selbstständige Kommunikation mit Geschäftspartnern, Banken und Mandanten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann (m/w/d) oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank wäre von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gutes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Souveräner Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag  Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Fachbetreuer/in (m/w/d) Haftpflicht

Sa. 09.01.2021
Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main eine/n Fachbetreuer/in (w/m/d) Haftpflicht(Kennziffer 200003QB) Fachliche Betreuung sowie Verhandlung und Platzierung auch von komplexen internationalen Versicherungsprogrammen sowie Sicherstellung der fachlichen Qualität Beurteilung und Analyse von Risiken, Bedarf und Verträgen Erstellung von Deckungsmodellen und Angebotsanalysen Beratung bei komplexen fachlichen Fragen bzgl. Vertragsangelegenheiten Durchführung von Kundenterminen in Fachangelegenheiten und Schadenterminen Verhandlung und Platzierung eines optimalen und spezifischen Versicherungsschutzes für den Kunden Erstellung und Prüfung komplexer Policen Führung komplexer Vertragsverhandlungen mit Versicherern Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft Unterstützung und selbstständiges Vorantreiben von Projekten und abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, ein juristisches Studium oder einen Abschluss zum/zur Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Hervorragendes Spartenwissen und Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes Langjährige Berufserfahrung Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen - auch internationalen - Kunden Ausgeprägte Teamfähigkeit und zwischenmenschliche Kompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragendes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Sehr gutes Prozessverständnis Sehr gute Kenntnisse der lokalen Märkte bezogen auf kulturelle, traditionelle, rechtliche und sprachliche Aspekte Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung sind selbstverständlich
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Senior Broker (m/w/d) Motor - Large

Fr. 08.01.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Köln, Frankfurt, Bremen oder Hamburg eine/n Senior Broker (m/w/d) Motor - Large(Kennziffer 200003QK) Beurteilung von Risiken, Bedarf und Verträgen Beratung bei fachlichen Fragen Teilnahme an fachbezogenen Kundengesprächen Vertragsverhandlungen mit Versicherern Erstellung und Prüfung von Rahmenverträgen Unterstützung der internationalen Netzwerkanforderungen für den Kunden Compliancegerechte Behandlung von Vertragsdokumenten Fachliche Unterstützung bei Schadensfällen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in oder Fachwirt/in für Finanzberatung Mehrjährige Berufserfahrung in der Fachbetreuung der Versicherungssparte Motor/KFZ (Flottengeschäft) Gerne generelle Kenntnisse in anderen Versicherungssparten Praxisgerechte Umsetzung von Fachwissen Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gute Organisationsfähigkeit sowie ausgeprägte Verhandlungssicherheit Sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Senior Broker Property (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück - heute zählt Willis Towers Watson rund 45.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Wir gestalten und implementieren Lösungen, die Risiken steuern, berufliche Vorsorge optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Organisationen und Personen. In der Schweiz ist Willis Towers Watson mit Büros in Zürich, Lausanne und Genf vertreten.In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir ab sofort eine/n Senior Broker Property (m/w/d)(Kennziffer 200002RC) Selbständige Implementierung und Betreuung von nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich Sach-/Betriebsunterbrechungsprogramme mit oder ohne Captive ggf. auch Bauversicherung Durchführung von Bedarfsabklärungen und Risikoanalysen im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechung Bewertung von Risiken, Zusammenstellen von Ausschreibungsprofilen und Offertenvergleiche Gestaltung und Formulierung von Versicherungsverträgen Verhandlungen mit Versicherern betreffend Wordings, Prämien und Schäden Proaktive Pflege des Ihnen zugeteilten Portfolios Präsentation von Programmlösungen bei bestehenden und potentiellen Kunden Was bringen Sie mit? Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich International Property mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft bei einem Broker oder einem Versicherer Fachhochschulabschluss oder Versicherungsfachausweis von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil Dienstleistungsbereitschaft und ausgesprochene Kundenorientierung Hohe Selbständig- und Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung und auf eine freundliche Person freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Herzen der Stadt Zürich. Sind Sie interessiert?Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an recruiting.switzerland@willistowerswatson.com (Jobcode 200002RC). Ihre Ansprechpartnerin ist Veronika Goll, Tel.: +49 (0)69 84 84 551 359. Willis Towers Watson is an equal opportunities employer. To be considered for this role, applicants must be either Swiss citizens, EU or EFTA nationals or have the legal right to live and work in Switzerland.
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