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gebaeude | recht: 13 Jobs

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Gebäude-
Recht

Sicherheitsingenieur/-Fachkraft (m/w/d) - Berlin und Umgebung

Mi. 26.02.2020
Berlin
SICHERHEITSINGENIEUR/-FACHKRAFT (M/W/D)  ab sofort, unbefristet in Vollzeit in Berlin und Umgebung Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).Ihr Aufgabengebiet bei der ias Aktiengesellschaft umfasst alle Facetten der sicherheitstechnischen Betreuung gemäß Arbeitssicherheitsgesetz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit beurteilen Sie die Arbeitsschutzmaßnahmen in unseren Kundenunternehmen und unterstützen die Verantwortlichen bei der Erstellung von Arbeitsplatz- und Gefährdungsanalysen. Ferner arbeiten Sie an Projekten rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz mit. Sicherheitsingenieur (Diplom, Master, Bachelor) oder Fachkraft für Arbeitssicherheit, Zusatzqualifikationen erwünscht (Brandschutzbeauftragter, etc.) Teamplayer mit starker Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Sozialkompetenz Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit Mobilität und PKW-Führerschein Klasse B Gründliche Einarbeitung in Prozesse und Abläufe der ias-Gruppe, Überblick zu den Strukturen, Kompetenzen und Leistungen Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodelle Abwechslungsreiche Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag unserer Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen Vielfältige Aufgaben und Zusammenarbeit im interdisziplinären Team mit Betriebsärzten, Psychologen und Sozialberatern
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Praktikanten (m/w/d) Versorgungstechnik

Mi. 26.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“.Haben Sie Lust ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anzuwenden, bei spannenden Projekten zu unterstützen und dabei wertvolle Erfahrungen in einem mittelständischen Beratungsunternehmen zu sammeln? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen diese Aufgaben: Bei der Planung der Technischen Gebäudeausrüstung in komplexen und innovativen Projekten unterstützen Berechnungen und Konstruktionstätigkeiten in den unterschiedlichen Fachbereichen der Technischen Gebäudeausrüstungen durchführen Bei Energiekonzepten mitarbeiten Studium der Versorgungstechnik, Umwelttechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten im Team Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Praktikant (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung und Planung

Mi. 26.02.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Bei der fachlichen Beratung gebäudetechnischer Anlagenplanung unterstützen An der Berechnung und Konstruktion in unterschiedlichen technischen Gebäudeausrüstungen und Anlagengruppen mitarbeiten Bei Energiekonzepten mitwirken Studium im Bereich Versorgungs- und Umwelttechnik, Elektrotechnik (Starkstromtechnik), Gebäudetechnik/-klimatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse, idealerweise auch in CAD-Anwendungen Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Fachingenieur (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Di. 25.02.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 17 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachingenieur (m/w/d). Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Gestalterische Fähigkeiten und Verständnis für technische Zusammenhänge Strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Zeit- und Selbstmanagement Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit für technische Lösungen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Facility Management

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Clifford Chance ist eine internationale Anwaltskanzlei mit weltweit rund 6.000 Mitarbeitern in 23 Ländern auf fünf Kontinenten. Als eine vollständig integrierte, globale Partnerschaft sind wir stolz auf unsere pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise. Wir sind stets bestrebt, die Erwartungen unserer Mandanten zu übertreffen, zu denen Unternehmen aus allen kommerziellen und industriellen Sektoren, Regierungen, Aufsichtsbehörden, Handelsorganisationen und gemeinnützige Organisationen gehören. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir ab 1. Mai 2020 befristet auf 1 Jahr einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Facility Management. Sie kümmern sich um interne Umzüge in Zusammenarbeit mit der IT Sie sind verantwortlich für Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten in unserer Kanzlei ebenso wie in unseren Firmenwohnungen Sie überwachen größere Renovierungs- und Umbauarbeiten Sie kümmern sich um Umbauten in den Konferenzräumen Die Bestellung und Bereitstellung/Einbau von Verbrauchsmaterialien (Leuchtmittel etc.) fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie führen kleinere Reparaturen durch und sind Ansprechpartner für externe Handwerker und die Hausverwaltung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische oder handwerkliche Berufsausbildung und bringen bereits Erfahrung aus einer vergleichbaren Tätigkeit mit. Sie pflegen eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise mit einer hohen Eigeninitiative. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B, arbeiten gern im Team und sind sicher im Umgang mit der deutschen und englischen Sprache. Exzellente Umgangsformen und ein gepflegtes Äußeres runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einer angemessenen Vergütung. Sie finden bei uns eine offene, teamorientierte und international geprägte Arbeitsatmosphäre und sind vom ersten Tag an Teil des Clifford Chance-Teams. Sprechen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!
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Praktikanten / Werkstudenten (m/w/d) in der TGA für die Bauberatung

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Sie arbeiten bei technischen Machbarkeitsstudien, Konzepten und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit Sie unterstützen beim Erstellen von Bedarfsplanungen, Lastenheften und funktionalen Leistungsbeschreibungen bzw. wirtschaftlichen Planungsvorgaben Sie prüfen und bewerten abgeschlossene Planungsschritten aller HOAI-Phasen Sie arbeiten aktiv bei Planungsoptimierungen mit Sie unterstützen bei der technischen Bewertung von Gebäuden (Technical Due Diligence) Bei Baustellenbegehungen und Bauabnahmen sind Sie mit dabei Bei allen Aufgaben werden Sie von erfahrenen Projektleiter(-innen) unterstützt, welche Ihnen auch als Paten/Mentoren zur Seite stehen Studium im Bereich HLSK, ELT, Versorgungstechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, MSR-Technik oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise auch in CAD-Anwendungen Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen Spannende Immobilien- und Bauprojekte Die Chance die Gebäude der Zukunft mitzugestalten Vielseitige Erfahrungen und Lernmöglichkeiten Mentoring durch unsere erfahrenen Projektleiter(-innen) Verantwortung und Spaß bei der Arbeit Eine attraktive Vergütung
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Berater Facility Management (m/w/d)

Di. 18.02.2020
München
Die bluemove consulting GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft im Bereich Energieberatung, Forschung & Entwicklung, Facilitymanagement und in der Projektentwicklung mit dem Schwerpunkt Energieeffizienz & Elektromobilität (Sektorkopplung) sowie Facility Management. Wir erarbeiten und realisieren zukunftsorientierte Energieeffizienz- & Betreiber-Modelle für unsere Kunden, von der Bewertung der Ist-Situation bis zum umfassenden, maßgeschneiderten Energie- bzw. Betreiberkonzept. Zu unseren Kunden gehören die Immobilienwirtschaft, Industrie & Gewerbe, Abwasserbehandlungsanlagen, Energie-Dienstleister und Quartiere. „Ideen werden Wirklichkeit“ – in diesem Leitmotiv steckt unsere ganze praxisgerechte Innovationskraft und unser starkes Durchhaltevermögen, auch bei widrigen Umständen die angestrebten Ziele zu erreichen. Facility Management (Betreiberkonzepte, etc.) FM-gerechte Neubauplanung Erstellung von FM-Ausschreibungen und Begleitung der Vergabe Grundlagenermittlung (Raumbücher, Massenerfassung, Servicelevels, etc.) Verfolgung und Dokumentation von Bau- und Gewährleistungsmängeln Energetische Bestands-Analysen (Verbräuche, Verträge, Lastprofile, Energieflussdiagramme, etc.) Erstellung praxisgerechter Energiekonzepte incl. Dezentraler Eigenerzeugung (PV, BHKW´s, etc.) Entwicklung und Planung von Ladeinfrastruktur (Quartiere & Immobilienwirtschaft) Betriebs- & Nebenkostenabrechnungen Begleitung der Umsetzung (Fachbauleitung) Abgeschlossen Studium Facility Management, Architektur, Bauingenieur, Elektrotechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbar. 1- 3 Jahre Berufserfahrung Wünschenswert sind Kenntnisse der GEFMA-Richtlinien usw. Fachkenntnisse u.a. aus den Bereichen Technischem-, Infrastrukturellem (vorwiegend Reinigung und Sicherheit und Kaufmännischem Gebäudemanagement, der Gebäudetechnik und der Immobilienwirtschaft, etc. gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office Spaß an spannenden Themen in verschiedenen Projekten  Interessante Projekte & Kunden Praxisnahe Projektentwicklung Breite Anwendungsgebiete Innovatives Umfeld Leistungsgerechte Vergütung Aufstiegsmöglichkeiten
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Projektingenieur (m/w/d) TGA

Mo. 17.02.2020
Aachen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Projektingenieur (m/w/d) TGA sind Sie für Projekte und Aufträge von der Ausführungsplanung bis zur Montagebegleitung zuständig. Sie delegieren Aufgaben an sämtliche Projektbeteiligte und verfolgen die Projektkosten und Termine. Entwicklung von kundenspezifischen Lösungen im Bereich Lüftungstechnik/ TGAErstellung von Kalkulationen für Angebote von projektspezifischen Luftdurchlässen und Gesamtsystemen der LuftführungstechnikAbwicklung von Aufträgen und technische Abstimmung mit Kunden, internen Projektteams sowie Herstellern/ Lieferanten Fachübergreifende Ansprechperson für alle ProjektbeteiligtenAbgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Maschinenbau bzw. Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik/ Lüftungstechnik/ VersorgungstechnikBerufserfahrung in der Abwicklung von Projekten der Technischen GebäudeausrüstungFundierte Kenntnisse in den relevanten Normen und Standards innerhalb der Gewerke HKLS bzw. ElektroSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Sa. 15.02.2020
Stuttgart
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub
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Technischer Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung

Fr. 14.02.2020
Dresden
Die M&P Gruppe hat sich seit ihrer Gründung 1989 vom regionalen Ingenieurbüro zu einem europaweit operierenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen entwickelt. Heute sind wir eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. Unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Die Unternehmen der M&P Gruppe unterstützen seit vielen Jahren erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien im gesamten Lebenszyklus und bedienen mit über 350 Mitarbeitern aus 18 Standorten heraus namhafte, internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Braunschweig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Systemplaner (m/w/d) für die Technische Gebäudeausrüstung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in den Fachgebieten Heizungs-, Raumluft-, Sanitär- sowie Elektrotechnik termingerechte Auftragsbearbeitung, in Absprache mit unseren Ingenieuren, vom Kompetenzentwurf bis zur Detailvisualisierung Planung von anspruchsvollen Projekten der TGA sowie die entsprechende zeichnerische Umsetzung Durchführung von Berechnungen sowie Erstellung von Dokumentationen und Bestandsaufnahmen Sie haben Ihre Ausbildung zum Technischen Zeichner / Systemplaner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Heizungs-, Lüftungs-, Klima-, Sanitär- oder Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen und verfügen über ein sehr gutes technisches Verständnis ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen sowie eine sehr selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus idealerweise können Sie gute Kenntnisse mit den gängigen CAD-Programmen (AutoCAD, REVIT MEP) vorweisen ein sicherer Umgang mit Microsoft Office kann vorausgesetzt werden eine leistungsgerechte Vergütung anspruchsvolle und innovative Projekte bei namenhaften Kunden verantwortungsvolle und innovative Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien eine intensive Einarbeitung in die Anwendung, die Projektmethodik und die Prozesse ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy jährliche Mitarbeitergespräche ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell eine exzellente IT-Infrastruktur und der Einsatz neuester Technologien abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten individuelle Entgeltoptimierungssysteme Vertrauensarbeitszeitmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sechs Wochen Erholungsurlaub  
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