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Geschäftsführung | Recht: 6 Jobs

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Geschäftsführung
Recht

Consultant Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Erste Erfahrungen im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens wünschenswert Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Technischer Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Kassel, Hessen
Unser Mandant ist ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehreren Tausend Mitarbeitern und Headquarter im benachbarten, deutschsprachigen Ausland. Mit mehreren Standorten in Europa und engagierten sowie hoch qualifizierten Mitarbeitern ist er eines der führenden europäischen Unternehmen in seiner Branche (be- und verarbeitende Industrie, Serienproduktion). Für das moderne und profitable Produktionswerk in Hessen mit mehr als 200 Mitarbeitern sucht er zur weiteren Professionalisierung des Werkes hinsichtlich Prozessen und Strukturen das Gespräch mit einer fachlich, aber auch menschlich überzeugenden, mittelständisch geprägten und umsetzungsstarken Persönlichkeit als „Technischer Geschäftsführer (m/w/d)“.Sie verantworten die Steuerung aller produktionsrelevanten Funktionen am Standort sowie deren kontinuierliche Optimierung bzw. die Professionalisierung der Prozesse im Sinne einer rationellen, termingerechten und qualitativ hochwertigen Serienfertigung. Dabei stimmen Sie sich eng mit den Schnittstellen (Vertrieb, Einkauf und Logistik) in der Konzernzentrale ab und berichten direkt an die Holding Geschäftsführung. Am Standort unterstützt Sie ein qualifiziertes Team von Führungskräften und Mitarbeitern, für das Sie impulsgebender Motivator und Förderer sind, um somit für Entwicklung, Kontinuität und Professionalität zu sorgen. Die Aufgabe verlangt einerseits den Blick für eine permanente Optimierung logistischer Ströme, andererseits erfordert sie optimale Fertigungsprozesse unter Lean Management Gesichtspunkten, um so nachhaltig zum weiteren Erfolg des Standortes beizutragen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung (Maschinenbau, Prozess- und Organisationsmanagement o. ä.) und konnten bereits einschlägige Führungserfahrung in modern geführten, produzierenden Unternehmen mittelständischer Prägung sammeln. Sie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikations- und empathische Fähigkeiten, unternehmerisches Denken, Innovationsgeist sowie Fingerspitzengefühl im Führen und Entwickeln von Teams. Ebenso schätzt man Ihre strategische sowie lösungsorientierte Denkweise, Durchsetzungskraft, Hands-on Mentalität, Begeisterungsfähigkeit sowie hohe Führungs- und Sozialkompetenz.
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Geschäftsführung (m/w/d) Tourismus & Stadtmarketing

Fr. 17.06.2022
Bremerhaven
Unser Klient, die Erlebnis Bremerhaven Gesellschaft für Touristik, Marketing und Veranstaltungen mbH, deckt das komplette Spektrum des Event-, Tourismus- und Stadtmarketings, die Durchführung überregional bekannter Großveranstaltungen, den Vertrieb, sowie die Gästebetreuung und die Produktentwicklung für die Stadt Bremerhaven ab. Zum weiteren Auf- und Ausbau des Tourismusstandorts, suchen wir eine touristisch-versierte, unternehmerisch agierende, engagierte, strategische und innovative Geschäftsführer / Geschäftsführerin (m/w/d) Inhaltliche, disziplinarische und operative Führung der Erlebnis Bremerhaven GmbH Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden des Unternehmens (54 Beschäftigte gesamt) Strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung des Tourismusstandorts Bremerhaven, des Tourismusmarketings, des Stadtmarketings, sowie des Veranstaltungsmanagements mit den Großveranstaltungen (Sail, Maritime Tage etc. ) sowie der Freizeit- und Handelsinfrastruktur Betriebswirtschaftliche Führung des Unternehmens (Planung, Budgetierung, Zuwendungsrecht etc.) Vertretung und Repräsentation in lokalen, politischen und überregionalen touristischen Gremien, sowie die aktive Netzwerk- und Lobbyarbeit zum Wohle des Standortes Bremerhaven Netzwerkarbeit lokal, regional und überregional Entwicklung von zielgerichteten Digitalisierungsstrategien, sowie deren Implementierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, Tourismus oder eines anderen relevanten Studiengangs, alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger unternehmerischer Erfahrung im Bereich Tourismus/Veranstaltungsmanagement Langjährige Erfahrung in entsprechenden Positionen, im Tourismus oder im Veranstaltungs- oder Stadtmarketing, idealerweise im Unternehmensführungsumfeld Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung von größeren vorzugsweise multifunktionalen Gruppen/Teams Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Erfahrungen und Kompetenzen im Bereich Strategie und Konzeption, Motivation und Kommunikationskompetenz, eine Affinität zum Networking, Veranstaltungsmanagement, sowie ein souveränes Auftreten. Sie erwartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen Umfeld mit hoher Verantwortung und Entscheidungsbefugnis, an einem attraktiven und weiter aufstrebenden Tourismusstandort mit einem engagierten und professionellen Team.
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Geschäftsführung (w/m/d)

Fr. 17.06.2022
Schwerin, Mecklenburg
Unter dem Dach des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes Landesverband Mecklenburg-Vorpommern haben sich rund 210 gemeinnützige Organisationen und Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen. Der Paritätische berät und unterstützt seine Mitglieder in allen Bereichen der Sozial-, Jugend- und Gesundheitshilfe und vertritt deren Interessen in Politik und Öffentlichkeit. Der Paritätische Wohlfahrtsverband Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V. sucht möglichst zum 1. April 2023 eine verantwortungsvolle Persönlichkeit als Geschäftsführung (w/m/d) Sie leiten die Geschäftsstelle des Paritätischen MV in Schwerin und führen die laufenden Geschäfte des Verbandes. Dabei sind Sie verantwortlich für ein Team von aktuell 18 Mitarbeitenden. Vor dem Hintergrund eines werteorientierten Menschenbildes sorgen Sie für ein motivierendes und leistungsorientiertes Arbeitsumfeld und stellen die erfolgreiche Arbeit des Verbandes sicher. Sie befassen sich mit aktuellen Fragestellungen aus allen Bereichen der Wohlfahrtspflege und vertreten die Interessen des Paritätischen MV und seiner Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit. Sie unterstützen den ehrenamtlichen Vorstand bei der Durchführung seiner Aufgaben und sind für die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung der Gremiensitzungen des Verbandes verantwortlich. Sie haben einschlägige Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft gesammelt, idealerweise im verbandlichen Kontext. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation bildet die Basis für Ihr professionelles Handeln. Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung und zeichnen sich durch einen kooperativen und wertschätzenden Führungsstil aus. Sie sind es gewohnt, komplexe Sachverhalte schnell zu durchdringen und lösungsorientierte Strategien zu entwickeln. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein sicheres Auftreten das Ihnen hilft, Ideen und Konzepte überzeugend zu vermitteln. Darüber hinaus zeichnen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenverantwortung sowie eine überdurchschnittliche Motivation, Konfliktfähigkeit und Stressresistenz aus. Eine sinnstiftende und vielfältige Aufgabe mit weitreichendem Gestaltungsspielraum. Ein motiviertes Team, das in hoher Eigenständigkeit den jeweiligen Aufgabenbereich gestaltet. Einen modern ausgestatteten und verkehrsgünstig gelegenen Arbeitsplatz. Eine angemessene/zeitgemäße Vergütung   
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Werkleiter / Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Wir übernehmen als Executive Search-Dienstleister, im Auftrag der Boyden International GmbH auf Basis von exklusiven Mandaten, branchenübergreifende Direktansprache-Suchen nach Führungskräften für renommierte Unternehmen aus Wirtschaft, Industrie und Private Equity. In diesem Fall ergänzen wir unsere klassische Direktansprache mit einer zusätzlich platzierten Anzeige, um auch Kandidaten anzusprechen, die über die Direktansprache kaum zu erreichen wären.Für das polnische Werk eines weltweit agierenden deutschen Familien­unter­nehmens, welches mit einigen Tausend Beschäftigten und Umsatz im drei­stelligen Millionen­bereich als Zuliefer­unter­nehmen für die Automobil­industrie tätig ist, suchen wir denWerkleiter / Geschäftsführer (m/w/d)Das genannte Werk hat seinen Sitz in Sanok, Südpolen und beschäftigt dort ca. 2000 Mitar­beitende auf modernsten Anlagen in der Serien­produktion.Operative Planung sowie kosten-, qualitäts- und termin­gerechte Steuerung der Produktion, Logistik und Qualität der kompletten Werksein­heitErgebnis- und Budgetverant­wortung des Werks-Standortes gemeinsam mit der kauf­männischen Co-Geschäfts­führerinÜberwachung der Fertigung der Produkte unter Beachtung höchster „State-of-the-Art“-Qualitäts­standards, Effizienz und Sicherheits­anforderungenSicherstellung eines gelebten KVP und der Umsetzung der Lean-Philosophie zur Mini­mierung von Aus­schussAnsprechpartner für die Key Accounts, den Betriebs­rat sowie alle exter­nen Stellen wie Behörden, Gewerk­schaften etc.Abgeschlossenes technisches Studium (Ingenieur, Verfahrens­technik, Wirtschafts­ingenieur etc.) oder kauf­männisches Studium in Kombi­nation mit ent­sprechender technisch-operativer Berufs­erfahrungErfahrung in der Produktions­leitung, idealer­weise eines Werks der Automobil­zulieferer­industrie; jedoch ist auch vertiefte Erfahrung in der industri­ellen Massen­fertigung außer­halb des Automotive-Sektors vorstell­bar. Auch lediglich in der Bereichs­leitung erfahrene Profile kommen in Betracht.Führungs- und Motivations­erfahrung von mindestens 500 Mitar­beitendenNatürlicher Mitunternehmer-Typus mit einer proaktiven, unter­nehmeri­schen Ein­stellung und starken Führungs- und Management­fähigkeitenSehr gute, idealerweise mutter­sprachliche, Deutsch­kenntnisse für eine reibungs­lose unternehmens­interne Kommunikation. Dazu gute Polnisch- und Englisch-Kenntnisse und Interesse an / Vertrautheit mit örtlicher Kultur / Mentalität.Vorzugsweise wird eine Wohnsitzver­legung nach oder in die Nähe von Sanok erwartet. Pendel­lösungen, die werk­täglich eine komplette Vor-Ort-Präsenz ermög­lichen, sind ebenfalls vor­stellbar. Verantwortliche Leitung eines der größten Automobil­zulieferwerke in Süd­polen mit einer außer­gewöhnlich großen Fertigungs­tiefe und -breite Mittelständisches, trotz der Größe, familiäres Unter­nehmen mit guter Ertragslage, hoher Investitions­freude, kurzen Ent­scheidungs­wegen und einer un­politischen Unter­nehmens­kultur. Möglichkeit, gelebte Erfah­rungen in der Re­organisa­tion von Abläufen eigen­verantwortlich umzusetzen. Berichtslinie direkt an die Geschäfts­leitung der Gruppe in Deutschland
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COO / Kopf- und Herzkönner (m/w/d)

Do. 09.06.2022
München
Wir sind Marktführer und das erste vollintegrierte Change-Unternehmen. Uns motiviert, Menschen in Organisationen in Veränderungsprozessen zu erreichen und dauerhaften Impact zu haben. Neben Beratung machen wir dafür innovative Software und kreative Kommunikations­kampagnen und Weiterbildung für Change Leader. Einer unserer Träume ist es, ein kleines Sozialunternehmen mit globaler Wirkung zu etablieren. Wir unterstützen uns als Lerngemeinschaft gegenseitig in der Entwicklung.Du bist ein*e Strukturierer*in und hast ein Händchen für Menschen? Du lebst Verantwortungsübernahme und willst ein erfolgreiches Unternehmen spürbar voranbringen?Dann werdeCOO / Kopf- und Herzkönner (m/w/d)bei der Timmermann Group!You run the internal show: du managest, steuerst und organisierst die internen Funktionen und deren Projekte (z. B. Marketing, HR) und gestaltest deren strategische Ausrichtung mitDu optimierst kontinuierlich unsere internen Prozesse (die meisten sind schon recht gut) Du begleitest die Weiterentwicklung und Optimierung unserer IT-Landschaft und verhandelst hierfür zum Beispiel mit IT-ProvidernDu bist inhaltlicher Sparringspartner und Führungskraft des internen TeamsAls Teil des Leitungsteams entwickelst du unser Unternehmen weiter und stehst im engen Austausch mit unserem CEO Konkrete und realistische Ideen, um unser Unternehmen zu skalieren und die entsprechende UmsetzungsstärkeDen Hang zum reflexhaften Systematisieren statt „Ach, das passt schon irgendwie“Die Bereitschaft und Fähigkeit Lösungen Argumente-basiert zu diskutieren, statt zu sagen „Lasst mich einfach machen, ich weiß, was ich tue“Erfolgreiches betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation> 5 Jahre Berufserfahrung in einer entscheidenden kaufmännischen Rolle, in einer unternehmerisch-leitenden Funktion oder in der Unternehmensberatung> 5 Jahre disziplinarische und fachliche FührungserfahrungEine gesunde Mischung aus Gewissen­haftigkeit, Strukturiertheit und HerzlichkeitDen Hang zum reflexhaften SystematisierenZupacken und ZuverlässigkeitFreude an ProzessoptimierungenGelebte Verantwortungsübernahme mit Zug zum TorEine vielseitige und sinnstiftende Mischung aus strategischen Projekten und operativen Hands-on-Aufgaben in einem ambitionierten UmfeldDie Möglichkeit und Anforderung, Verantwortung zu leben und positiven Impact zu erzielen. Also „Verantwortung ist ein Anspruch an mich selbst statt ein Privileg“Viele persönliche Weiterentwicklungs­möglichkeiten, z. B. durch Coaching und MentoringAußergewöhnlich inspirierende Arbeits­umgebung in unserem einzigartigen New-Work-Design-BüroHerzlicher Umgang mit wirklich sympathischen Kolleg*innenHybrides Arbeitsmodell, auf Wunsch mit mobilem Anteil
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